Die Sims 3 Plauderecke

@Tattninchen: Bleib tapfer und hoffe das Beste! :) Ich mit meiner Neigung zur Klaustrophobie brauchte für die Röhre auf jeden Fall ein Beruhigungsmittle. ;)

@Susa: Unsere Pflanzen stehen teils wirklich hell, aber kalt, teils im Keller, aber auch da gibt es eine Glastür, die allerdings im Winter nicht allzu viel Licht durchlässt. Ich gieße normalerweise einmal in der Woche, aber nicht durchdringend, sondern eher so einen kräftigen Schuss. Das ist mehr so Gefühlssache, hat aber immer geklappt. Die Pflanzen sollten halt nie nass stehen, aber auch nicht vollkommen austrocknen.

Unser Ausflug war schön, aber nun bin ich ganz kaputt. Werde nachher ein heißes Bad nehmen. Wir sind einige hundert Meter bergab gelaufen und es war ziemlich steil, also nicht gut für meine Knie. Öfter könnte ich das nicht machen. Aufwärts hätte ich aber Probleme mit dem Luft kriegen, das ist dann noch unangenehmer. Wir wohnen halt in einer hügeligen Gegend. :lol: Danach waren wir noch in einem kleinen Eiscafé.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Kinofilm war toll. Wer das Genre mag, Fantasy und etwas gruselig, dem kann ich Die Insel der besonderen Kinder nur empfehlen.
Vorschau von Inferno hat uns nicht so angesprochen, das lassen wir sein.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, da sind wir noch unschlüssig.

ingerigar da wärst du von Passau auch nicht begeistert, man geht von einem Hügel/Berg runter und steht vorm nächsten Anstieg. Dabei meinen alle Touristen immer, Passau liegt schön flach zwischen Donau und Inn, also die Altstadt, aber selbst da gehts mal mehr mal weniger rauf und runter.

Tattninchen, Kopf hoch, vielleicht ist ja auch alles gutartig, nur nicht vom Schlechtesten ausgehen.
 
Ja Susa - ich kenne Passau. Wir sind vom Schullandheim im Bayrischen Wald immer für einen Tag dorthin gefahren: Orgelkonzert, Schiffrundfahrt etc. Mit meinem Mann war ich auch schon dort. :)
 
Mein Vater hatte ja ziemliches Asthma und der fand Passau zeit seines Lebens nicht so berauschend, vorallem auch der viele Nebel, der im Herbst/Winter teils bis Mittag nicht weggeht.
Im Sommerurlaub am Meer hat er sich wesentlich wohler gefühlt und viel besser durchatmen können. Ich glaub, wenn er keine Familie gehabt hätte, wäre er wohl im Alter nach Opatja/Kroatien gezogen, da war er immer so gern und fühlte sich absolut gut.
 
Das kann ich gut verstehen!

Kannst du etwas mit meinen Gießhinweisen anfangen? Die Regel lautet: je heller und wärmer desto mehr Wasser wird gebraucht. Am besten fühlt man mit den Fingern.
 
Ja vielen Dank für deine Hinweise. Hell ist es, da wo sie stehen und eher recht kühl. Mit den Fingern fühl ich beim Giessen auch immer.
 
Tattninchen versuch positiv zu denken. :) Würde aber darauf beharren dass da schnell gehandelt wird, erstens wegen der Schmerzen und auch wegen deiner Psyche. Denke das Warten tut nicht wirklich gut, vorallem weil du nicht mal weisst was es überhaupt ist.

Jedenfalls lass dich nicht unterkriegen und bleib tapfer. Denke positiv, Gedankenkraft kann eine enorme Wirkung haben.
 
Guten Morgen :hallo:

Nachdem das Fieber heute Nacht noch mal richtig geklettert ist, bin ich heute Morgen fieberfrei. Mal sehen, ob das anhält :)

@ingerigar: Ich hatte auch lange Zeit Knieprobleme und ich empfand es auch immer als deutlich schlimmer, einen steilen Berg hinunterzugehen als hinauf. :argh: Aber schön, dass der Ausflug sonst gut war :)

@Susa: In "Die Insel der besonderen Kinder" wollten wir eigentlich dieses Wochenende gehen, haben es dann aber verschoben. Ich hab vor ein paar Jahren das Buch gelesen und war wirklich total hin und weg :love:

Phantastische Tierwesen ist vorgemerkt, seitdem klar ist, dass der Film überhaupt gedreht wird :lol: Vany kommt extra in der Premierenwoche her und wir hoffen, wir kriegen noch Karten :love: Die kann man bei uns immer erst ein paar Tage vorher bestellen.
 
Hallo, guten Morgen allerseits!

Bloody - schön, dass es dir besser geht!

Normalerweise machen wir solche Eskapaden auch nicht mehr, aber wir hatten so Lust auf diesen Weg. Knieschmerzen habe ich sowieso fast immer und bei uns zu Hause muss ich auch ständig Treppen laufen. ;)
 
Bloody, die gute Besserung und
Rubi hoffentlich legen sich deine Halsschmerzen wieder und
simsi, dass deine Nase sich wieder beruhigt.
Danke, ist wieder gut! :)

Wahrscheinlich muss ich ganz alleine operiert werden. :naja: Mein Vater hat so wichtige Termine die kann er unmöglich absagen. Ob ich die Untersuchung und die OP nicht verschieben kann. Wird schon nichts schlimmes sein. :rolleyes:

Frage ich halt jemand anderen... Er ist jetzt bei mir unten durch.
.
Ach das ist ja mega ärgerlich. Ich wäre auch sehr enttäuscht. Da fällt mir gerade ein, dass sich mein Vater seit Ende Juli nicht mehr gemeldet hat. Bin da auch sehr enttäuscht und kann das etwas nachvollziehen. Und gerade bei so einer Sache, brauchen die meisten Menschen Unterstützung. Ich hoffe, dass du jemanden findest, der dir durch diese Zeit hilft!

Eventuell nehme ich auch jemanden zum MRT mit. Kann natürlich sein das es kein Problem für mich ist. Aber eng und laut und das 20min lang... Ich weiß bei der Untersuchung bin ich auch alleine. Es geht allerdings ehr darum das wenn ich doch irgendwas zur Beruhigung nehme jemanden brauche der auf mich aufpasst.
Ich hatte schon mehr als ein MRT, aber zum Glück nur in der Beingegend und demnach musste ich nicht mit dem Kopf rein. Es ist auch schon ein Weilchen her, aber ich empfand es als nicht schlimm. Klar ist es laut (das war aber sicher kein neues Gerät und in den letzten 10 Jahren gab es da sicherlich Fortschritte), aber ich bekam Kopfhörer und damit war es durchaus ok.
 
Mensch Leute - es ist Oktober: Wir haben 1° und dicke Nebelsuppe! Ich komm mir vor wie im übelsten November. Gut, dass wir das Wetter gestern ausgenutzt haben. :)
Wir waren heute schon beim Hausarzt zur jährlichen Routineuntersuchung, aber nun kriegt mich kein Mensch mehr nach draußen. Unser Kater kam nach genau 5 Minuten vom Gartenspaziergang zurück und meinte: "Das ist ja nicht auszuhalten!" Jetzt schnurchelt er im warmen Wohnzimmer auf dem Sofa.
 
Ich bin von meinen Eltern auch sehr enttäuscht. Von meiner Mutter sowieso, wobei sie ist ja psychisch krank, da sollte ich vielleicht Nachsicht haben, aber es ist halt zuviel passiert und ich finde alles entschuldigt halt auch die Krankheit nicht.
Und was meinen Vater betrifft, der wäre kerngesund, meldet sich aber trotzdem so gut wie nie. Finde ich auch sehr schade, dabei hatten wir nichtmal Streit oder sowas, wir sind wie auseinander gelebt. Habe früher öfters mal versucht Kontakt herzustellen, was dann vielleicht während 3 oder 4 SMSen gelang und dann war wieder Funkstille, und ich mag halt auch nicht jedesmal ihm nachlaufen... Denke frühstens höre ich wieder zu Weihnachten was, dann wird wohl wieder ein SMS kommen, aber mehr auch nicht. :rolleyes:
Habe mich aber mittlerweile damit abgefunden. Man kann eh nicht mehr tun als es einfach hinnehmen.

Hier ist es auch kalt, knapp 8 Grad und Nebel. Dabei sollte heute die Sonne zum Vorschein kommen. :) Ich muss heute Nacht arbeiten. Hätte mir gewünscht heute länger zu schlafen, ging gestern extra sehr spät ins Bett, aber hat irgendwie nicht geklappt. Um 12 Uhr war ich wach und auch schon früher mal um 8 Uhr wurde ich von einem Bohrer geweckt... :polter: Ging aber nicht lang zum Glück, habe aber danach trotzdem nicht mehr den selben Schlaf erreicht wie vor dem aufwachen.

Heute werde ich noch einige Telefonate führen und ein paar Emails schreiben um die neue Adresse zu melden. Dann koche ich noch Pilzrisotto und mache eine Portion parat für die Nachtschicht.

@Bloody
Gute Besserung weiterhin. :)
 
Da habe ich wirklich Glück gehabt, ich hatte ein sehr liebevolles Elternhaus und auch eine Oma und 2 Opas , die ganz wunderbar waren. Natürlich gabs ab und an Dispute in der Teenagerzeit, aber zurückblickend muss ich sagen, das waren Lappalien. Ich hatte immer ein tolles Verhältnis zu meinen Eltern, die auch beide immer für mich da waren, selbst als ich längst erwachsen war, dafür bin ich auch unendlich dankbar. Ich hoffe, ich konnte zumindest meinem Vater im Alter von seiner Fürsorge auch einiges zurückgeben, meine Mutter starb leider zu jung und zu plötzlich, als dass ich mich noch um sie kümmern hätte können, sprich sie war bis zum Schluss sehr rüstig und stand voll im Leben, trotz ihrer Krankheit. Ich hatte auch Glück mit meiner Schwiegermutter, eine ausgesprochen warmherzige Frau, die mir eine im wahrsten Sinn des Wortes beste Freundin war.
Dafür lief beruflich viel daneben und mit den Söhnen haben wir manchmal auch ein ganz schönes Päckchen zu tragen, man kann halt nicht alles haben.
 
Guten Morgen ihr Lieben! Heute bin ich endlich mal wieder ausgeschlafen. Bin einfach gestern mal früh ins Bett, weil mir dauernd die Augen zugefallen sind. :lol: Und dann hab ich bis 8 Uhr durchgeschlafen. Jetzt trinke ich gerade noch einen Pott Milchkaffe, ehe ich zum Frisör gehe.
Am Nachmittag werden wir wohl noch Blumenzwiebeln setzen und die restlichen Kübelpflanzen hereinholen. Mal sehen!

@Tattninchen: Nach dem, was du gestern Abend geschrieben hast, kann ich Dark Lady nur Recht geben. :) Ich habe da selber vor Jahren gute Erfahrungen gemacht.
 
Guten Morgen!

ich habe heute Nacht auch besser geschlafen, immerhin rund 5 Stunden. :)

Gestern nach der Arbeit hatte ich noch einen Arzttermin und es war spitze. Ich hatte meiner Ärztin eine Karte mitgebracht auf der (grob übersetzt, die Karte ich auf Englisch) drauf stand "Viel Glück bei der Prüfung. Du wirst das toll machen." Sie hatte mir nämlich letztes Mal erzählt, dass sie am 21.10. die letzte Prüfung ihrer Weiterbildung hat. Ich dachte, dass wäre einfach eine nette Geste und sie hat sich darüber außerordentlich gefreut! Sie hatte ein richtiges Strahlen in den Augen und sie hat sie gleich allen Assistentinnen gezeigt. :) Mich macht es auch immer glücklich, wenn sich andere Menschen freuen.
 
Schönen Dienstag wünsch ich euch!

Das ist eine nette Geste simsi! Mich erfreut es auch fast immer mehr andere zu beschenken, als selbst was zu bekommen.

So das Grab am Friedhof ist schön hergerichtet, gerade rechtzeitig vorm Regen, anschliessend waren wir noch beim Essen (Leber und Bratkartoffeln) und jetzt wird ausgeruht. Für das Setzen der Blumenzwiebeln im Beet vorm Haus ist das Wetter jetzt zu ungemütlich.
Ich hätte so gern Weihnachtsdeko aus dem Hornbach mitgenommen, gab da so schöne , aber wir haben echt genug. Nur an einer Figur für den Garten überlegen wir noch, das war so ein süsses Mädchen in Wintergewand mit Pudelmütze, die eine Laterne trägt. Irgendwie hat uns die total gefallen.
Adventskalender hab ich bestellt, die Söhne bekommen diesmal jeder einen mit so salzigen Sachen befüllt, also Salzbrezeln, Erdnüsse, Chips etc. vorn drauf ist der Schweinsteiger, mal was anderes als Süssigkeiten, gefällt ihnen sicher.
Mein Mann bekommt wieder einen nostalgischen, in Form einer Eisenbahn mit Türchen zum Öffnen, wo nur Bilder dahinter sind, ich hab mir auch so einen genommen, nur als Haus, wo man Fenster und Türen öffenn kann, auch nur mit Bilder dahinter. Wir mögen die am liebsten, erinnern uns an unsere Kindheit, da gabs nur solche. Nostalgie pur halt:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Mogen Ihr Lieben :D
Für mich ist morgen, bin erst aufgestanden. Fühl mich wie gerädert und hab auch Kopfschmerzen. Hoffe die gehen wieder weg.
Koche jetzt dann gleich, gibt nur was das schnell geht da ich zu faul bin. Gibt Penne mit leichter Sahne-Käsesauce und Wienerwürstchen.

@Ingerigar
Ausgeschlafen zu sein ist ein tolles Gefühl, bin grad neidisch.

@Simsi
Och das ist ein schönes Erlebnis. :)

@Tattninchen
Ich bin auch der Meinung das du dir psychologische Hilfe holen sollst. Dafür musst du dich auch nicht schämen oder denken du brauchst das nicht. Es geht vorallem darum das du Unterstützung hast in dieser schwierigen Situation.
Es ist absolut menschlich das so eine Situation einem überfordern kann und das es dir schlecht geht.
Eine Unterstützung kann daher sehr hilfreich sein.
 
Hallo zusammen :hallo:

Die Uni war gestern wirklich sehr, sehr anstrengend - gesundheitlich, fachlich und aus persönlichen Gründen. Und wie schon die letzten Nächte habe ich auch heute wieder nicht richtig geschlafen :rolleyes: Das Fieber ist zwar nicht mehr zurückgekommen, aber ich fühle mich trotzdem krank, kaputt und gerädert. Ich hoffe, das pendelt sich schnell wieder ein.

Heute werde ich weiter für die MA-Arbeit ranklotzen, aber etwas früher Schluss machen als sonst.

Und was habt ihr heute geplant?
 
Du solltest dich wirklich schonen und auskurieren! :)

Ich bin um 5 Uhr aufgestanden, weil ich nicht mehr schlafen konnte. Habe die Zeit genutzt, um meinen PC ein bisschen aufzuräumen. Jetzt mag ich nicht mehr. Aber ein schönes Frühstück - das wär's. Nachher muss ich in der Stadt Verschiedenes erledigen.
 
Das ist eine nette Geste simsi! Mich erfreut es auch fast immer mehr andere zu beschenken, als selbst was zu bekommen.
Ja, so ist das bei mir auch.


Ich hätte so gern Weihnachtsdeko aus dem Hornbach mitgenommen, gab da so schöne , aber wir haben echt genug. Nur an einer Figur für den Garten überlegen wir noch, das war so ein süsses Mädchen in Wintergewand mit Pudelmütze, die eine Laterne trägt. Irgendwie hat uns die total gefallen.
Adventskalender hab ich bestellt, die Söhne bekommen diesmal jeder einen mit so salzigen Sachen befüllt, also Salzbrezeln, Erdnüsse, Chips etc. vorn drauf ist der Schweinsteiger, mal was anderes als Süssigkeiten, gefällt ihnen sicher.
Mein Mann bekommt wieder einen nostalgischen, in Form einer Eisenbahn mit Türchen zum Öffnen, wo nur Bilder dahinter sind, ich hab mir auch so einen genommen, nur als Haus, wo man Fenster und Türen öffenn kann, auch nur mit Bilder dahinter. Wir mögen die am liebsten, erinnern uns an unsere Kindheit, da gabs nur solche. Nostalgie pur halt:).
Ich hab noch die Herbstdeko, mache mir aber langsam über die Winterdeko Gedanken. Ich habe eh auch einiges, also vielleicht besorge ich gar nichts neues. Ich brauche auch nicht so viele Sachen. Weniger ist mehr, finde ich.
Adventkalender habe ich eigentlich immer mehrere. :D Einmal meinen Musik-Adventkalender, der jedes Jahr wiederverwendet wird. (Mein Lieblingstag ist der 3. Dezember :D)
In den letzten Jahren war dann noch der Haribo-Adventkalender ein ständiger Begleiter. Oft gab es dann noch irgendeinen anderen zusätzlich, aber das wechselt. Da war aber selten etwas für mich dabei und wir haben den Inhalt meistens verschenkt. :)

Und was habt ihr heute geplant?
Der aufregendste Teil des Tages ist schon vorbei. Konnte aber nicht mehr als "Guten Morgen" auf Dänisch sagen.
Daher normal arbeiten und nach der Arbeit relaxen. (Theoretisch sollte ich für die Uni lernen, aber das ist heute unrealistisch.) Gekocht wird heute auch.

Du solltest dich wirklich schonen und auskurieren! :)
Dem stimme ich zu!
 
Einen guten Appetit wünsch ich euch fürs Mittagessen, Rubi, dass du gut schlafen kannst und Bloody, dass du dich bald wieder besser fühlst!

Ich hab heute bei Schmuddelwetter die restlichen Blumenzwiebeln im Beet vorm Haus eingegraben, nochmal Unkraut entfernt, auch in den Rillen zwischen den Pflastersteinen am Weg zum Haus und jetzt werde ich dann gleich kochen, Reisfleisch.
Muss heut noch kurz zum Zeitschriftenladen hoch und möchte meinen Kleiderschrank umräumen, die Herbst-und Winterkleidung nach vorn und die Sommerkleidung nach hinten räumen.

Was ich auch noch gern mag ist ein Adventaskalender mit Teebeuteln befüllt und es gibt auch einen mit Kafffeespezialitäten. Haribokalender hört sich auch toll an.
Ich möchte diese Woche noch etwas Halloweendeko im Wohnzimmer verteilen.
 
Bei uns gab's gerade Wirsingwok (Rinderhack, Wirsing, Champignons asiatisch gewürzt mit Reis dazu), war lecker. :) Aber da können wir morgen noch einmal essen, so viel war das. Ich hab heute auf dem Markt einen halben kleinen Muskatkürbis gekauft (etwa 2 kg), davon machen wir Kürbissuppe und Kürbisgulasch (Kürbis mit Tomate, Schweinefleisch, Zwiebeln und Basilikum).

Nachher gehen wir noch in den Garten. Bei uns hat sich gerade die Sonne durch den Nebel gekämpft!
 
Womit macht ihr den? Mit Tomate oder Sahne oder ...?

Bin ganz geschafft vom Bücken im Garten. Jetzt gab es erst einmal einen Kaffee. Nachher muss ich die neu gepflanzten Büsche und Stauden noch wässern. Aber zuerst muss ich sitzen. :lol:
 
Hej hej :hallo:

Du solltest dich wirklich schonen und auskurieren! :)

Ich weiß :( Aber gestern lag's echt nicht drin. Aber wenigstens für's Schlafen ist jetzt wahrscheinlich Abhilfe geschafft: Goonie geht nach der Arbeit in die Apotheke und holt etwas gegen meinen Husten. Und ich hab auch erst nächste Woche Dienstag wieder einen Termin (=> Uni), d.h. die nächsten Tage kann ich mich zumindest körperlich ausruhen. Kino am Wochende lassen wir wahrscheinlich bleiben. Nächstes dann vielleicht.


Ich hab noch die Herbstdeko, mache mir aber langsam über die Winterdeko Gedanken. Ich habe eh auch einiges, also vielleicht besorge ich gar nichts neues. Ich brauche auch nicht so viele Sachen. Weniger ist mehr, finde ich.

Früher hatte ich immer relativ viel Deko und jetzt haben wir kürzlich den Keller ausgemistet (bzw. damit angefangen) und ich hab 'ne ganze Kiste voll mit dem Plunder aussortiert. :D

Aber bei Herbstdeko _könnte_ ich immer wieder schwach werden. Ich liebe einfach die Farben und die "Themen"; Blätter, Kürbisse, Igel... Hach. Ich mag einfach den Herbst :love:

Adventkalender habe ich eigentlich immer mehrere. :D Einmal meinen Musik-Adventkalender, der jedes Jahr wiederverwendet wird. (Mein Lieblingstag ist der 3. Dezember :D)

Wir haben einen, den man selbst befüllen kann, und da wechseln wir uns dann ab (alle ungeraden Tage der eine, alle geraden Tage der andere). Haben wir jetzt aber schon länger nicht mehr gemacht, irgendwie.

Einen guten Appetit wünsch ich euch fürs Mittagessen, Rubi, dass du gut schlafen kannst und Bloody, dass du dich bald wieder besser fühlst!

Danke <3 Heute geht's mir zumindest mental schon wieder besser. Gestern war echt nicht mein Tag.

Was ich auch noch gern mag ist ein Adventaskalender mit Teebeuteln befüllt und es gibt auch einen mit Kafffeespezialitäten. Haribokalender hört sich auch toll an.

Hm, Teebeutel, das klingt ziemlich cool :love:

Ich möchte diese Woche noch etwas Halloweendeko im Wohnzimmer verteilen.

Hab ich schon gesagt, dass ich den Herbst liebe? :love: Und das tue ich nicht zuletzt auch wegen Halloween. Es ist wirklich krass, was da gerade in den USA zum Teil an Kostümen gemacht wird oder an Deko für die Häuser (oder an Events). Und ich liebe ja die ganzen Rezepte, die es drum herum immer gibt mit Kürbis usw. Und so schöne Ideen, z.B. Cupcakes, die aussehen wie kleine Hexenkessel.

Ich habe gerade ein richtig leckeres Surschnitzel gegessen. Das war auch noch ganz frisch, da hatten wir Glück.

Surschnitzel musste ich jetzt erst mal googeln :schäm:

Bei uns gab's gerade Wirsingwok (Rinderhack, Wirsing, Champignons asiatisch gewürzt mit Reis dazu), war lecker. :) Aber da können wir morgen noch einmal essen, so viel war das. Ich hab heute auf dem Markt einen halben kleinen Muskatkürbis gekauft (etwa 2 kg), davon machen wir Kürbissuppe und Kürbisgulasch (Kürbis mit Tomate, Schweinefleisch, Zwiebeln und Basilikum).

Ich will demnächst auch unbedingt was mit Kürbis machen, evtl. einen Auflauf. Goonie mag Kürbis ja eigentlich so gar nicht, aber letztes Jahr habe ich eine Lasagne gemacht und in die Soße anstelle von Fleisch Kürbis, Karotten und Dingens getan... *Hirn* Kohlrabi, genau. Und das fand er super :3

Ich freue mich schon auf den Spaghettiauflauf heute abend. Werde auch etwas für morgen Mittag mitnehmen.

Da schließ ich mich ingerigars Frage an :D

Ich hab fertig gearbeitet, die Küche geputzt und jetzt steht grad mein Essen auf dem Herd (Bolognese - die geht halt immer).
 
Ich hab so dolle Kopfschmerzen... :argh: Total mühsam. Hoffe die gehen weg, sonst wird arbeiten heute zur Qual. :(

Bloody kurier dich besser aus. :)

Ich hab so Lust auf Kürbissuppe, hab aber grad keinen da, war gestern einkaufen und hab vergessen einen zu kaufen. Tja, ist halt Pech.
 
Rubi, hoffentlich gingen deine Kopfschmerzen noch rechtzeitig vor der Arbeit weg.

Bloody und so schonst du dich, indem du die Küche putzt:nonono:. Das ist doch wieder ziemlich anstrengend. Pack dich lieber mit Tee und einem guten Buch auf die Couch, warm eingewickelt in eine Decke, vermutlich schläfstst du dann nach einiger Zeit ein, was dir bestimmt gut tut.

Kürbis mag ich auch sehr gern, aber er macht immer ganz schön Arbeit.

ingerigar, ihr pflanzt jetzt Büsche und Sträucher? Ich dachte bisher immer, dass man sowas im Frühjahr macht.

Das Kleiderschrankumräumen war doch unerwartet viel Arbeit und irgendwie anstrengend, das Rumturnen auf der Leiter für die obersten Fächer.

Die Adventskalenderauswahl ist jetzt fix, der M&M Kalender für den jüngeren Sohn, 2x Haribokalender(danke simsi für die Idee) für mich und den älteren Sohn und den After Eight Big Ben für meinen Mann, alles andere hab ich jetzt fallen lassen, mein Mann meinte, dass die salzigen zu teuersind, da zahlt man ja doch wieder für die Werbung mit Schweinsteiger und der Inhalt ist den Preis nicht wert, womit er eigentlich recht hat. Evtl. hole ich noch einen Teekalender in der Stadt und mal schauen was mir bis 1. Dezember noch unterkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Ziersträucher kann man gut im Herbst pflanzen - genau wie Rosen. Der Vorteil ist, dass sie dann im Frühjahr besser starten.
Kleiderschrank - habe ich mir auch vorgenommen, aber erst wenn wir im November von meiner Mutter zurück sind. Mir graust davor! Den Vorratskeller sollten wir auch aufräumen, aber im Sommer haben wir keine Lust und im Winter ist es zu kalt ... ;)

Morgen haben wir einen Arzttermin bei unserem neuen Hausarzt. Den kennen wir noch nicht so richtig. Unser alter war plötzlich verschwunden und wir wissen gar nicht, ob er überhaupt noch lebt. Er war allerdings schon ziemlich alt und wir hatten eh schon damit gerechnet, bald einen neuen suchen zu müssen. Der neue hat seine Praxis hier direkt bei uns, was natürlich praktisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Vorratskeller hat bei uns scheints im Speicher sein Pendant, den wollen wir im Sommer nicht aufräumen wegen Hitze, im Winter wegen Kälte, im Frühjahr hat der Garten Vorrang und im Herbst haben wir keine Lust:lol:.
Das hört sich ja mysteriös an mit eurem Hausarzt, eine Todesanzeige wäre doch sicher in der Zeitung gestanden und eine Praxisaufgabe aus Altersgründen doch auch. Neuerr Arzt ist immer etwas doof, man muss so viel erklären, was der alte wusste. Aber praktisch, dass der neue gleich in der Nachbarschaft ist, hoffentlich ist er auch menschlich sympathisch und natürlich kompetent.
 
Genau so ist es!!!

Hausarzt: Kompetent und gründlich scheint er mir nach dem ersten Gespräch, weil er gleich wusste, was mit meiner linken Hand ist (und das ist eine eher seltene Geschichte), nett auch, alles Weitere wird sich weisen. Morgen wissen wir noch mehr.
Todesanzeige weiß ich nicht, wir hatten fast das ganze Jahr keine hiesige Tageszeitung. Irgendetwas wusste unser Arzt, wollte sich aber nicht äußern. Es bleibt also mysteriös.
 
Herrje war das eine anstrengende Nacht... :rolleyes:
Erstens meine Kopfschmerzen, die leider nicht verschwunden sind. Musste auf der Arbeit dann nochmal ne Tablette einnehmen, die hat ein wenig geholfen, aber auch nicht wirklich.
Dann waren die Patienten auch noch etwas anstrengend, wobei die einte nun wirklich nichts dafür kann, die arme tat mir so leid. Sie hatte furchtbare Schmerzen und die Medis haben nicht geholfen. Wenigstens hatte ich bis ca. 3 Uhr Ruhe, aber dann kamen dafür gefühlt alle gleichzeitig. :argh:

Und nun sollte ich schlafen gehen, bin aber hellwach. :D Versuche mich aber totzdem hinzulegen.

Heute gegen Abend gehts noch in den IKEA und in ein Dekoshop, muss ein paar Kleinigkeiten für die Wohnung besorgen.
Und dann essen wir gleich im IKEA. Mir schmeckt das Essen im IKEA Restaurant ganz gut. Mögt ihr das auch? :)

Bin froh, nun hab ich ein paar Tage frei und muss erst Montag für 2 Nächte arbeiten und dann hab ich wieder frei. :D

Wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag. :)
 
Einen schönen guten Morgen!
Gut, dass du es überstanden hast und dich nun erholen kannst. :)

Wir gehen nachher zum Arzt, aber rein routinemäßig. Danach geht's in den Garten. (Geranien raus, Stiefmütterchen rein ...) Für die nächsten Tage ist sonniges Herbstwetter bis 20° angesagt! Vielleicht machen wir am Sonntag wieder einen Ausflug in die Umgebung. Vom letzten habe ich mich inzwischen erholt. ;)
Und heute kochen wir Kürbissuppe!
 
Womit macht ihr den? Mit Tomate oder Sahne oder ...?
Tomatensoße. Mit Crème fraîche verfeinert und leicht gewürzt. Maggys Rezept. :D (Ok eigentlich eine Gefühlssache. Man muss halt auch abschmecken, ob es passt. :D)
Wenn ein genaues Rezept vom ganzen gewünscht wird, liefere ich das sehr gerne. :) Wir haben den Auflauf jetzt zum 4. Mal gemacht. Das tolle ist, dass man ihn auch nach belieben noch anpassen kann.

Surschnitzel musste ich jetzt erst mal googeln
Ich kannte es auch nicht, bevor ich hier zu arbeiten begonnen habe. Das Gericht gab es an meinem ersten Arbeitstag in der Kantine. :D Seitdem liebe ich es! (Und es ist in den Top3 meiner Lieblingskantinengerichte.)


Da schließ ich mich ingerigars Frage an :D

Ich hab fertig gearbeitet, die Küche geputzt und jetzt steht grad mein Essen auf dem Herd (Bolognese - die geht halt immer).
Wie oben geschrieben. Eigentlich wäre eine Bolognesesoße im Rezept vorgesehen, aber ich mag Bolognese nicht.

Die Adventskalenderauswahl ist jetzt fix, der M&M Kalender für den jüngeren Sohn, 2x Haribokalender(danke simsi für die Idee) für mich und den älteren Sohn und den After Eight Big Ben für meinen Mann, alles andere hab ich jetzt fallen lassen, mein Mann meinte, dass die salzigen zu teuersind, da zahlt man ja doch wieder für die Werbung mit Schweinsteiger und der Inhalt ist den Preis nicht wert, womit er eigentlich recht hat. Evtl. hole ich noch einen Teekalender in der Stadt und mal schauen was mir bis 1. Dezember noch unterkommt.
Das freut mich aber! :) Wobei man beim Adventkalender für den enthaltenen Inhalt mMn immer zu viel bezahlt. Da geht es mehr um die Überraschung und die Freude jeden Tag. :D

Morgen haben wir einen Arzttermin bei unserem neuen Hausarzt. Den kennen wir noch nicht so richtig. Unser alter war plötzlich verschwunden und wir wissen gar nicht, ob er überhaupt noch lebt. Er war allerdings schon ziemlich alt und wir hatten eh schon damit gerechnet, bald einen neuen suchen zu müssen. Der neue hat seine Praxis hier direkt bei uns, was natürlich praktisch ist.
Ich hoffe, dass ihr mit ihm langfristig zufrieden seid. Das ist mMn sehr wichtig.
 
Wir sind gerade zurück. Unser Eindruck ist gut: freundlich, gründlich, kompetent! Als nächstes gehe ich bei ihm zur Akupunktur. Die kriege ich alle zwei Jahre für meine kaputten Knie. Und da er ganz bei uns in der Nähe ist, ist das für mich viel bequemer als beim Orthopäden in der Stadt. Außerdem geht mir die Frau dort auf die Nerven. Es ist eine Gemeinschaftspraxis und die für die Behandlung zuständige Arzthelferin ist die Frau des anderen Arztes. Sie ist unfähig und unfreundlich. Wenn sie mal nicht da ist, läuft alles besser. :lol: So bin ich nun echt froh für die Alternative. :)

Danke für die Angaben zum Auflauf. Kann ich mir gut vorstellen, dass das schmeckt!
 
Hallo, an alle die sich hier so Wacker in der Sims 3 ecke halten.
Darf man hier Videos posten? wenn nicht einfach sagen oder halt gleich löschen,
Hab das Video heute durch eine fb Erinnerung wieder endeckt, und finde es immernoch wunderschön.
Das müsst Ihr Euch unbedingt ansehn. da es schon älter is werden es die meisten schon kennen, aber ich Poste trotzdem, weil einem die Tränen kommen bei dem Video.:zitter:
https://www.youtube.com/watch?v=iF-FktMVTxQ&list=FLIZmti4ySO7qJjGFGyO8raw&index=1
 
Wir sind gerade zurück. Unser Eindruck ist gut: freundlich, gründlich, kompetent! Als nächstes gehe ich bei ihm zur Akupunktur. Die kriege ich alle zwei Jahre für meine kaputten Knie. Und da er ganz bei uns in der Nähe ist, ist das für mich viel bequemer als beim Orthopäden in der Stadt. Außerdem geht mir die Frau dort auf die Nerven. Es ist eine Gemeinschaftspraxis und die für die Behandlung zuständige Arzthelferin ist die Frau des anderen Arztes. Sie ist unfähig und unfreundlich. Wenn sie mal nicht da ist, läuft alles besser. :lol: So bin ich nun echt froh für die Alternative. :)

Danke für die Angaben zum Auflauf. Kann ich mir gut vorstellen, dass das schmeckt!
Das klingt gut! Ich finde auch, dass Arzthelferinnen (oder wie auch immer die genaue Funktionsbezeichnung der jeweiligen Person ist) viel zum Wohlfühlen oder das fehlende positive Gefühl beitragen. Das ist für mich bei der Arztwahl durchaus ein Kriterium. Der Arzt oder die Ärztin kann noch so nett sein, man hat ja auch mit den anderen zu tun. Ich habe nur einen Arzt wo ich mit dem Assistenzteam nicht wirklich klar komme. (wobei da auch nur zum Teil. Die eine ist sehr nett und ok, eine weitere so lala, und bei der anderen muss ich aufpassen, dass ich ihr nicht an die Gurgel gehe...) Allerdings ist das beim Augenarzt und für das eine Mal im Jahr ist das ok. Denn der Arzt ist wirklich super!!


Magst du das genaue Rezept zum Auflauf haben?
 
Gerne, hab ja gerade Zeit. Ich warte darauf, dass ein Dokument ankommt. Aber es kommt nicht. Und ich frage mich langsam, ob meine Chefin was anderes gemeint hat. Aber sonst wäre sie schon gekommen und hätte mich gefragt, warum ich noch da bin. Also warte ich mal bis 5 und dann frage ich nach.

Also das Rezept:
  • Ofen auf 170°C Ober- und Unterhitze vorheizen
  • Wasser für Spaghetti aufstellen
  • Wasser für Frankfurter/Wiener Würstchen aufstellen.
  • Spaghetti wie gewohnt kochen. (bei mir sind das 10 Minuten)
  • Würstchen kochen
  • Mozzarella in dünne Scheiben schneiden, wo nicht mehr möglich in kleine Würfelchen. (geht auch nur Würfelchen)
  • Wenn die Würstchen fertig gekocht sind, in kleine Stücke schneiden.
  • Wenn die Spaghetti im Wasser sind, beginne ich mit der Soße. Dazu passierte Tomaten langsam erhitzen. Creme Fraiche dazu nach Geschmack. (bei mir +/- zwei Teelöffel) Eine kleine Prise Zucker dazu. Alles gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer je nach Geschmack würzen. Wer mag, kann auch noch Kräuter oder so reinmachen.
  • Zur Sauce nun die kleingeschnittenen Würstchen und Speckwürfel hinzugeben. noch ca. 2 Minuten leicht köcheln lassen.
  • Die fertigen Spaghetti in ein Sieb geben und nun in einer Auflauf abwechselnd mit Soße und Mozzarella schichten. Mit etwas Mozzarella und Soße beginnen.
  • Zum Schluss kommt oben drauf noch geriebener Käse nach Wahl. (Hab schon geriebenen Mozzarella und normalen Pizzakäse genutzt. Beides funktioniert.)
  • Für 20 Minuten in den Ofen schieben!
Zutaten:

  • Spaghetti (Menge hängt von der Auflaufform etc. ab)
  • passierte Tomaten (für uns reich eine kleine Packung mit 200ml oder so)
  • Creme Fraiche
  • 2-3 Würstchen
  • ca. 100g Speckwürfel (wir nutzen hier die leichte Variante ohne Fett, weil sowieso schon würzig)
  • 1 Pkg. Mozzarella
  • Käse zum Drüberstreuen
  • Zucker, Salz, Pfeffer, weitere Gewürze nach Bedarf
Man kann da sicher auch gut noch etwas Gemüse reinmachen. :)
Die angegebenen Mengen reichen bei uns für 4 Portionen. Der Auflauf lässt sich auch gut erwärmen.
 
Würstchen mag ich nicht so gerne, aber ich könnte mir kleine Würfel Speck und Möhren oder Staudensellerie sehr gut vorstellen.

Am Wochenende wollen wir Kürbisgulasch machen - für mich das beste Kürbisrezept überhaupt! Da freu ich mich heute schon drauf. :) Wir hatten ja mal einen 6 kg Kürbis im Garten. Damals haben wir alle erreichbaren Kürbisrezepte ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Wiener Würstchen.

ingerigar, Stiefmütterchen sind für mich auch Frühlingsblumen, kann man die auch im Herbst pflanzen? In Salzburg im Mirabellgarten hab ich das auch schon gesehen, dass die im Herbst in die Beete dort kommen.

Arzthelferinnen sind schon so ein Kapitel für sich, meine Hausärztin hat eine, die ist mir so unsympathisch, glücklicherweise gibts auch noch 2 nette. Und mein Zahnarzt hat auch eine ganz unmögliche, die ist extrem neugierig und fragt immer über die Familie aus, ich hasse das und weiß nie wie ich reagieren soll, ich kann ja nicht einfach sagen, Sie sind mir zu neugierig ich möchte über Privates nicht reden. Die andere ist sehr nett, ich geh meistens vormittags falls möglich, da ist die neugierige nicht da.

Heute war ich chinesisch Essen mit meinem Sohn und dann haben wir noch einen Film zusammen angeschaut, das Gesprächsthema beim Essen war leider schon unerfreulich und der Film "Noah" hat mir auch überhaupt nicht gefallen.
Wenigstens hab ich mir zuvor schöne warme Haussocken zum Drüberziehen gefunden, wenn ich abends auf der Couch liege, und zwei tolle Bücher über das alte Passau.
 
Das ist halt die billigste Methode! :lol: Früher hab ich mich immer über die Sommerheide geärgert, die schon nach ein paar Wochen braun wurde. Jetzt pflanze ich Stiefmütterchen. Ich liebe ja, die kleinblütigen, aber die Sorte spielt keine Rolle. Wenn der Winter normal ist, blühen die gleich wieder, sobald Frost und Schnee weg sind. Wiir haben vor der Garage, die wir ja - da ohne Auto - als Geräteschuppen nutzen, drei große Blumenkübel. Da pflanze ich eben die Stiefmütterchen und auch Silberblatt 8das hält sogar 2 - 3 Jahre. ;)

Wollsocken gegen unerfreuliche Gesprächsthemen ... :D

Bei Wiener Würstchen hab ich eine kleine Meise. Ich ess die schon - aber nur kalt! :lalala: Warm sind mir Würstchen zu salzig, wobei die Wiener weniger salzig sind als die Frankfurter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Wiener auch kalt und warm. Ich dachte immer, das ist dasselbe, wir nennen sie Wiener, in Österreich heissen sie Frankfurter. Ab r ich glaub die Frankfurter in Österreich sind etwas größer und dicker.

Unsere Garage wird auch als Geräteschuppen mißbraucht, das Auto steht ganzjährig davor. Allerdings könnte ich keine Pflanzen drin unterbringen, es ist dunkel und gibt kein Fenster. Ein Silberblatt hatte ich mal 2 Jahre , dann wurde es mir einfach zu groß und ist von unten auch nicht mehr so schön nachgewachsen, im Sommer hatte es kleine gelbe Blüten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten