Ideen, Vorschläge & Leitersuche - Wettbewerbe & Projekte

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
37
Geschlecht
w

Ideen, Vorschläge & Leitersuche

Wenn ihr eine tolle Idee für einen neuen Wettbewerb oder ein Projekt habt und ihr gerne vorab schauen möchtet ob Interesse vorhanden ist, dann seit ihr hier genau richtig.

In diesen Thead könnt ihr auch Leiter suchen oder eine helfende Hand die euch unterstützt.

Bevor ihr euren Vorschlag postet, schaut euch bitte zuerst das FAQ an und macht euch ein paar grundlegende Gedanken.
Euer Vorschlag muss noch nicht komplett durchdacht & ausformuliert sein, dieser Thread ist auch dazu da, Ideen & Vorschläge ggf. miteinander weiterzuentwickeln. :)

Allerdings ein wenig mehr als "Was haltet ihr davon wenn wir alle einen Sim basteln" sollte es schon sein. ;)

Schreibt bitte aber auf jeden Fall dazu, ob ihr Teilnehmer sucht, einen Leiter/helfende Hand - oder beides.

Folgende User könnt ihr bei der Suche nach einem Leiter/einer helfenden Hand auch direkt anschreiben:

- DarkMim
- Dekowolke


Euer Vorschlag wird dann von mir in die nachfolgenden Sammelpostings aufgenommen, damit wir eine Übersicht aller Vorschläge haben.
Wenn ein Wettbewerb/Projekt startet, wird der Eintrag in der Übersicht gelöscht.
Falls ihr es euch anders überlegt und den Vorschlag zurückzieht, gebt mir zwecks Löschung aus der Übersicht kurz Bescheid.
 
Hallo

Ich freu mich sehr, dass WB wieder möglich sind. Ich hätte eine WB Idee und wollte euch fragen, ob daran Interesse besteht

Ich wollte einen kurzen Text (wie eine Geschichte ) schreiben und darin ein Haus beschreiben. Die Aufgabe würde es seien dieses Haus nachzubauen. Ich finde es interessant, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass derselbe Text von unterschiedlichen Leuten anders aufgefasst wird.

Ich würde es gerne für Sims 2 und 3 Spieler machen. Was meint ihr, besteht darin Interesse? Falls jemand einen Text hat, den er dafür verwenden will, wäre das auch toll.
 
Also du meinst quasi jeder soll dann das Haus bauen wie er es sich gemäss deinem Text vorstellt?

Ich finde die Idee interessant und bin da auf Ergebnisse gespannt. :) Ist bestimmt interessant, wie Dinge evtl. unterschiedlich intepretiert werden und so verschiedene Häuser rauskommen.
 
Hallo

Ich freu mich sehr, dass WB wieder möglich sind. Ich hätte eine WB Idee und wollte euch fragen, ob daran Interesse besteht

Ich wollte einen kurzen Text (wie eine Geschichte ) schreiben und darin ein Haus beschreiben. Die Aufgabe würde es seien dieses Haus nachzubauen. Ich finde es interessant, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass derselbe Text von unterschiedlichen Leuten anders aufgefasst wird.

Ich würde es gerne für Sims 2 und 3 Spieler machen. Was meint ihr, besteht darin Interesse? Falls jemand einen Text hat, den er dafür verwenden will, wäre das auch toll.

Uuuuh... hört sich super interessant an. :)


@Rubi: Du kannst mich als helfende Hand eintragen. Vom Leiten hab ich jetzt noch nicht soo die Ahnung, aber Blogs erstellen und Bilder hochladen ist kein Problem. :)
 
Uuuuh... hört sich super interessant an. :)

Freut mich, dass es dir gefällt. Wie in meinen früheren Post geschrieben, könnten auch andere einen Text schreiben (muss nicht unbedingt meiner sein).

Sehr viel Interesse besteht bis jetzt noch nicht. Vielleicht ist das auch wegen dem Wetter.

Wäre schön, wenn sich der eine oder andere noch melden würde.
 
Hast du denn die Zeit und Lust diesen Wettbewerb zu leiten?
Du könntest auch einfach starten. :)
Und dann machen die mit die wollen.

PS: Ich würde es besser finden wenn du einen Text vorgibst, das finde ich interessanter mit den Endergebnissen. :)
 
Hast du denn die Zeit und Lust diesen Wettbewerb zu leiten?
Du könntest auch einfach starten. :)
Und dann machen die mit die wollen.

PS: Ich würde es besser finden wenn du einen Text vorgibst, das finde ich interessanter mit den Endergebnissen. :)

Ja, ich könnte ihn leiten. Dann mach ich den Thread auf, wenn ich den Text fertig habe. Ideen habe ich schon.

Der Text wäre immer für alle gleich, ich habe mir nur gedacht, falls jemand einen Text hat, dass man den verwenden kann.


Ich würd da gerne mitmachen :)

Freut mich.

Klingt interessant! Wie "kryptisch" wäre den dieser Text? Also, wie viel Interpretations-Spielraum würde er hergeben?

Der Text ist noch nicht fertig. Ich hatte mir gedacht, dass eine Person ihr Heim beschreibt. Könntest du ein Bsp für einen eher kryptischen Text (z.B einen Satz) geben.
 
hmm ein beispiel fällt mir auch nicht ein.... ich hab mich gefragt, ob du konkrete hinweise gibst, wie z.B. in dem hellen Wohnbereich sah man ganz deutlich ihre persönliche Note, welche sich durch zahlreiche verspielte Dekoelemete wie Blumen und etc.....Die antiqen Möbel.....


oder: allles in diesem Raum erinnerte an sie und ihre freundliches sonniges Gemüt

Was besseres fällt mir grad einfach nicht ein, aber evtl kann man verstehen was ich meine
 
Danke Rubi, ich schicke dir dann eine pm, hätte nämlich eine Frage.

@calypsosim: ich hab den Text schon weiter geschrieben, ich denke eher dass manche Sachen konkreter sind, aber Fantasie muss man auch haben, da ich nicht jedes Detail beschreiben werde. Ich werde den Text heute noch veröffentlichen, da kannst du dann entscheiden wie er dir gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Hab auch mal ne Frage in die Runde. :) Besteht auch wieder mal Interesse an einem Sim WB?

Da ich jedoch selbst gern mitmachen würde, bräuchte ich einen Leiter.

Ich hab so gedacht mal wieder ein typischer einfacher Sim WB. Z.b. "Bauernmädchen", "Strassenmädchen", "Big is Beautiful" etc. sowas in der Art. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hab auch mal ne Frage in die Runde. :) Besteht auch wieder mal Interesse an einem Sim WB?

Da ich jedoch selbst gern mitmachen würde, bräuchte ich einen Leiter.

Ich hab so gedacht mal wieder ein typischer einfacher Sim WB. Z.b. "Bauernmädchen", "Strassenmädchen", "Big is Beautiful" etc. sowas in der Art. :)

Könnte ich leiten... Sim-WBs sind nicht sooo mein Fall, da fällt mir immer nichts gescheites ein. :lol:
 
Darf man jetzt wieder Vorschläge machen? Also ich weiß ja nicht, ob ihr mit eurem "Umbau" jetzt fertig seid!? Egal, ich mach mal einfach! :)

Name des Wettbewerbs: Zurück in die Zukunft
Kategorie: hauptsächlich EinrichtungsWB
Vorschlag von: Ninjo
Leiter: würde ich ja wohl selber übernehmen, aber ich habe (noch) keine Website für die Fotos...
Beschreibung des Wettbewerbes: Erstelle ein und dasselbe Haus in drei verschiedenen Zeiten: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft! Wie könnte dein aktuelles Sims-Wohnhaus 1920 vor der großen Restaurierung im Jahre 2000 ausgesehen haben? Und wie werden es deine Ur-Ur-Ur-Enkel im Jahre 2200 gestalten? Du darfst entscheiden, ob Vergangenheit für dich 1980, 1000 oder gar 500 v.Chr. bedeutet - egal also ob Flower-Power-Zeit, Mittelalter oder Antike! Wird die Zukunft so sein, wie man sie sich typischerweise vorstellt oder wird sie kaum anders sein als heute? Vielleicht entwickelt man sich ja auch zurück und die Zukunft wird quasi eine neue Vergangenheit? Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Bilderanzahl: pro "Zeit" mind. 2-3 + eine Collage
Bildergröße: maximal 800x600 Pixel bzw. 600x800 Pixel, kleiner ist auch erlaubt
Downloads: ja, nur keine kompletten Häuser
Bildbearbeitung: zuschneiden, Größe verändern
Teilnehmerzahl: egal
Abstimmungssystem: 10er-System
geeignet für: Sims 3 (vor allem wegen ITF und ET, weil da ja futuristische und "altmodische" Möbel bei sind)


So, das war's auch glaube ich schon an Angaben... Ich hoffe, dass euch mein Vorschlag gefällt (und dass es ihn vorher noch nicht gab) und er umgesetzt werden kann!


MfG,
Ninjo

P.S.: Ich hatte diesen Vorschlag vor kurzer Zeit schon mal Rubi-Angel geschickt, die meinte, ich solle noch bis Pfingsten glaube ich warten...

P.P.: ICH SUCHE LEITER UND/ODER HELFENDE HAND!
 
Dekowolke vielen Dank. :)
Ich werde mir im Verlauf der Woche den WB überlegen und dann mit dir absprechen wann und ob du Zeit hast den zu leiten. :)

@Ninjo
Danke für deinen Vorschlag. :)
Du kannst sogar, wenn du willst, den Wettbewerb direkt starten (sofern du ihn leitest), oder wenn sich jemand meldet der leiten möchte.
Oder wenn du willst kannst du hier erstmal das "Interesse abklopfen". :)

Da ich halt weniger der Häuslebauer bin, spricht es mich persönlich weniger an. Aber ich denke da könnte sich bestimmt der ein oder andere Teilnehmer finden lassen. :)

Wegen der Bilderanzahl: + eine Collage - was heisst das genau? Ein Bild mit allen gezeigten Bilder?
 
Bitte, gern geschehen! :D

Ähm, also die Sache ist die: Das wäre jetzt mein allererster Wettbewerb und ehrlich gesagt wäre ich mind. über eine helfende Hand (oder sogar einen Co-Leiter oder wie das gleich noch hieß!^^) sehr erfreut (zumal ich auch keine Website bzw. keine Blog zum Bildupload besitze)!

Also einen Leiter, der den WB komplett übernimmt, möchte ich nicht unbedingt, da ich schon ein bisschen was zu sagen haben möchte...

Mit Collage meine ich z.B. die drei bis sechs schönsten Bilder zusammengeschnitten und schön in Szene gesetzt... Damit man halt einmal einen Gesamtüberblick über alles hat, z.B. die Außenansicht und den Grundriss des Hauses in jeder Zeit oder so...

Und was das Interesse angeht: Ich denke, IRGENDJEMAND findet sich wohl!^^ (Hoffentlich!)

Ansonsten kann ich gern auch noch 1-2 Tage abwarten... (wobei ich den WB ja am liebsten wirklich jetzt schon starten würde!^^)
 
Ah okay, danke für die Erklärung. :) Das mit der Collage dann bitte noch im definitiven WB-Text reinschreiben. :)

Du könntest mal DarkMim fragen ob sie helfende Hand sein möchte. :)
 
Bitte!^^ Ich hatte den Begriff jetzt nur mal einfach so übernommen, weil ich das in dieser Art und Weise schon des Öfteren bei WB's gesehen habe... Werde ich aber dann noch näher erläutern! :)

Und danke für den Tipp, werde ich gleich machen!
 
Hm mal so als Idee für ein Projekt.
Hätte wieder jemand Lust auf einen Top Model Wettbewerb für Sims 3?

Da ich selbst mitmachen möchte, komme ich als Leitung nicht in Frage. :D Aber vielleicht findet meine Idee ja Anklang und es finden sich genug Leute.
 
@ Rubi:
Willst du a) einen reinen WB, oder b) ein Projekt in mehreren Phasen und Wettbewerbsanteil?
An b) hatte ich vor einiger Zeit gedacht und mal mit jemand anderem darüber gesponnen.


Darf ich eine Projektidee in den Raum werfen ohne ausgelacht zu werden? Sie ist schon ein 3/4 Jahr alt, aber ich habe mich nie getraut sie vorzuschlagen...es sind 2,5 Seiten Beschreibung in Word geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mal so als Idee für ein Projekt.
Hätte wieder jemand Lust auf einen Top Model Wettbewerb für Sims 3?

Da ich selbst mitmachen möchte, komme ich als Leitung nicht in Frage. :D Aber vielleicht findet meine Idee ja Anklang und es finden sich genug Leute.

Wenn das zeitlich nach dem Pin Up-WB ist, dann würde ich den WB oder das Projekt leiten. :)

@ Ruby:
Willst du a) einen reinen WB, oder b) ein Projekt in mehreren Phasen und Wettbewerbsanteil?
An b) hatte ich vor einiger Zeit gedacht und mal mit jemand anderem darüber gesponnen.


Darf ich eine Projektidee in den Raum werfen ohne ausgelacht zu werden? Sie ist schon ein 3/4 Jahr alt, aber ich habe mich nie getraut sie vorzuschlagen...es sind 2,5 Seiten Beschreibung in Word geworden.

Warum sollten wir dich auslachen? Immer her mit den Ideen! :) Nur vielleicht ein bissel kompakter zusammenfassen. 2,5 Seiten in Word sind seeeeehr lang. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixtraene
Okidoki.
Dann poste ich mal die stichwortartige Kurzbeschreibung für das Projekt, an das ich gedacht habe (und natürlich bekomme ich das mit der Formatierung nicht hin):

Name: Der Alleskönner
Beschreibung:
Kim Simmi (Rasse Mensch) ist in eine neue Stadt gezogen und möchte sich dort als erfolgreiche/r Innen-Architekt/in etablieren. Um sich einen guten Ruf zu machen stellt sich Kim in 5 Aufgaben zur Probe.
Diese Aufgaben stammen jeweils aus den folgenden Kategorien:
1. Sims-Aufgabe
2. Bau- und Häuser-Aufgabe
3. Einrichtungsaufgabe
4. Kreativaufgabe
5. Fotostory-Aufgabe (nein, es wird nichts Unmögliches erwartet)

Kurze Liste:
1. Sim ((Innen-)Architekt, verschiedene Eigenschaften)
2. Haus -> Wohn-/Arbeitskomplex mit mindestens folgenden Räumen
Gemeinsame/n/s Empfangshalle/Flur/Entree
a. Wohngebäude
i. Schlafzimmer
ii. Badezimmer
iii. Küche
iv. Wohnzimmer (oder Wohnküche)
v. Gästezimmer
vi. Pool

b. Arbeitsgebäude
i. Büro
ii. Gästetoilette
iii. Pantryküche/ Teeküche

3. Einrichtung -> Flur/Entree/Empfangshalle + Büro + Gästetoilette
4. Kreativ -> 3-4-Seitiges Portfolio mit Sim + Teile der Hauses + Teile der Einrichtung
5. Fotostory, u.a. wie neuer Job ergattert wird
 
@Phoenix
Ich habe beim Top Model an ein Projekt gedacht. So ähnlich wie es früher mal gemacht wurde. Siehe z.b. hier. :)
Deine Projektidee finde ich übrigens auch interessant. Mal was anderes. Finde es gut wenns was "Gemischtes" ist. :)

@Deko
Finde ich total lieb von dir das du dich zur Verfügung stellst. :) Bitte gucke dir aber mein verlinkter Thread mal an, bei so einem Projekt ist es die Aufgabe des Leiters "Aufgaben" zu erfinden, ich weiss nicht ob du die Zeit und Lust dafür hast. :D
Es ist sozusagen ein Projekt wie sie früher abliefen, wobei ich und wohl auch andere, offen sind für Änderungen. :)
 
@Phoenix
Ich habe beim Top Model an ein Projekt gedacht. So ähnlich wie es früher mal gemacht wurde. Siehe z.b. hier. :)
Deine Projektidee finde ich übrigens auch interessant. Mal was anderes. Finde es gut wenns was "Gemischtes" ist. :)

@Deko
Finde ich total lieb von dir das du dich zur Verfügung stellst. :) Bitte gucke dir aber mein verlinkter Thread mal an, bei so einem Projekt ist es die Aufgabe des Leiters "Aufgaben" zu erfinden, ich weiss nicht ob du die Zeit und Lust dafür hast. :D
Es ist sozusagen ein Projekt wie sie früher abliefen, wobei ich und wohl auch andere, offen sind für Änderungen. :)

Ich hab letztes Jahr beim IA mitgemacht, was bei so einem Projekt alles getan werden muss, weiß ich. :D

Außerdem hab ich mir letzte Nacht bzw. vor einer ganzen Weile schon was interessantes ausgedacht. Werd ich nachher noch posten, muss das nur ausformulieren.
 
@Dekowolke: Ich könnte mir vorstellen dir unter die Arme zu greifen. Vor Jahren habe ich selber im Sims 2 Bereich an einem ähnlichen Projekt teilgenommen (und ausgeholfen). Außerdem habe ich mir zu einem solchen Projekt vor einigen Monaten (mit einer anderen Userin zusammen) auch schon Gedanken gemacht. Es kommt nur darauf an, wann du selber beginnen wollen würdest. Die nächsten 4 Wochen habe ich nicht sooo viel Zeit.
 
@Dekowolke: Ich könnte mir vorstellen dir unter die Arme zu greifen. Vor Jahren habe ich selber im Sims 2 Bereich an einem ähnlichen Projekt teilgenommen (und ausgeholfen). Außerdem habe ich mir zu einem solchen Projekt vor einigen Monaten (mit einer anderen Userin zusammen) auch schon Gedanken gemacht. Es kommt nur darauf an, wann du selber beginnen wollen würdest. Die nächsten 4 Wochen habe ich nicht sooo viel Zeit.

Das wäre cool. :) Bei Projekten würde ich gerne zum Monatsanfang starten. WBs gingen rein theoretisch auch mittendrin. Würde aber gerne erst den Pin Up Girl zu Ende bekommen.


Hier mal meine Projektidee: Achtung Wall-of-Text incoming!

Projekt: Bridgeport Fashionweek – Thema: Vom Laufsteg auf die Straße


Beschreibung:


Ihr seid ein kleiner Nachwuchsdesigner und arbeitet bei einem großen Modelabel in Bridgeport. Leider nur als Trainee und damit als Mädchen/Junge für alles. Ein ziemlich undankbarer Job, aber jeder hat mal klein angefangen. ;)


Wie jedes Jahr steht auch dieses Mal die weltberühmte Bridgeport Fashionweek vor der Tür. Und um genau zu sein sogar schon nächste Woche. Alle sind im Stress. Die Designer sind noch launischer als ohnehin schon und die Chefin des Labels hat an allem und jedem etwas auszusetzen.


Glücklicher Weise hat der Stardesigner schon alle Kleidungsstücke fertig. Auch die Models stehen schon bereit. Die unweigerliche Katastrophe, die immer bei solchen Großveranstaltungen passiert, lässt jedoch nicht lange auf sich warten: Der Stardesigner erleidet einen mittelschweren Verkehrsunfall und landet im Krankenhaus. Mit dem Unfall geht auch der Zettel verloren auf dem steht, welches Kleidungsstück zu welchem Outfit gehört und in welcher Reihenfolge diese präsentiert werden sollen.
Eine Sicherheitskopie in digitalisierter Form gibt es allerdings nicht, weil der Designer technophob ist und nichts mit EDV in irgendeiner Art und Weise zu tun haben will.


Die Chefin steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Alle anderen Designer sind ausgebucht bis nächstes Jahr und stehen daher nicht zur Verfügung. Du im Gegensatz schon. Voller Verzweiflung wendet sich die Chefin an dich und beauftragt dich alle Kleidungsstücke den jeweiligen Outfits zuzuordnen und auf dem Laufsteg präsentieren zu lassen.


Das ist die Chance deines Lebens! Wenn du deine Sache gut machst, dann stehen dir in der Modewelt mehr Türen offen, als du es dir je erträumt hast. Wenn nicht, dann solltest du dir einen anderen Job suchen.


Aufgaben:


Wie bereits geschrieben, stehen sowohl die Kleidungsstücke als auch die Models zur Verfügung. Du hättest eh nicht mehr genug Zeit eine eigene Kollektion auf den Weg zu bringen, die den Ansprüchen der Chefin genügt.


Ihr müsst nur noch die Outfits zusammenstellen. Diese stehen immer unter einem bestimmten Thema.


Da es sich um eine Fashionweek handelt und eine Woche sieben Tage hat, geht das Projekt auch über sieben Runden. Die Reihenfolge ist: Alltag, Abendgardarobe, Unterwäsche, Schlafzeug, Sport, Bademode und Outdoorbekleidung. Unterwäsche und Schlafzeug sind hier zwei verschiedene Dinge, denn in einem Korsett oder BH schläft es sich einfach nicht sehr bequem. ;)


Und um das Ganze noch etwas "aufzupeppen" muss das jeweilige Outfit einem Model (superdünn), einer normalgewichtigen und einer molligeren Frau stehen. Also pro Runde ein Outfit für drei Körpertypen. Denn was einem schlanken Wesen steht, steht nicht automatisch einer etwas fülligeren Dame.




In den Kategorien Kleidung, Schuhe, Accessoirs dürfen keine Downloads verwendet werden auch keine aus dem Store! Ihr dürft euch aber bei den Mustern und Farben austoben.
Bei den (von mir gestellten) Models (diese bitte nicht bei den Slidern nachbearbeiten) hingegen schon, also Haare, Make-Up und Hauttyp (nicht die Hautfarbe).


Bei dem Laufsteg-Model ist die Haarfarbe ebenfalls egal, bei den anderen beiden muss sie so bleiben, wie ihr sie am Anfang gewählt habt! Die Haarlänge ist bei allen egal.


Das Make-Up sollte beim Laufsteg-Modell eher exzentrisch sein, bei den anderen dem Anlass entsprechend.




Und nun das Wichtigste: Die Bilder! Ihr müsst zuerst einen Laufsteg bauen. Also ein Podest, sollte halt als einer erkannt werden. Die passende Location drum herum ist ganz nett aber kein Muss.


Pro Runde müsst ihr jeweils ein Portraitbild und ein Laufstegbild machen. Bei dem Model ein zweites Laufstegbild mit einer anderen Pose oder aus einem anderen Winkel. Die anderen beiden sollen in einer passenden Location fotografiert werden (Bademode z.b. am Strand). Zum Schluss noch eine Gegenüberstellung aller drei Typen, damit man das Outfit besser vergleichen kann. Das Outfit muss im Übrigen nicht zwangsweise bei jedem Typ die gleiche Farbe oder das gleiche Muster/Material haben.


Wer am Ende die meisten Punkte hat, bekommt den Vertrag und darf demnächst seine eigene Kollektion machen.




Zusammenfassung:


Es gibt sieben Runden (über jeweils einen Monat) mit sieben Outfits. Alle Outfits müssen alltagstauglich sein. Also nichts, was zu abgehoben ist.
Diese müssen drei verschiedenen Körpertypen passen und stehen.


Keine Downloads (auch kein Store) bei den Kategorien Kleidung, Schuhe und Accessoirs.
Downloads verwenden dürft ihr bei den Mustern und den Models.


Die Models werden gestellt. Diese dürfen nicht mit Slidern nachbearbeitet werden! Die Haut- und Augenfarbe darf nicht verändert werden! Die Haarfarbe darf nur bei dem Laufsteg-Model in jeder Runde verändert werden, bei den anderen beiden legt ihr euch am Anfang fest!


Pro Runde müsst ihr zehn Bilder machen. Jeweils 1 Portrait, Gegenüberstellung aller drei Typen, 2 Laufstegbilder beim Model, 1 Laufstegbild bei den anderen beiden Typen und jeweils 1 Locationtypisches Bild (z.B. Bademode=>Strand). Keine CAS-Bilder.


Wenn ihr möchtet, könnt ihr zu jeder Runde dazu schreiben, warum ihr genau dieses Outfit gewählt habt und was euch so sicher macht, dass es jeder Frau stehen würde.


Hoffe, es gefällt euch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Deko dein Projekt klingt auch toll. :) Was mir jedoch nicht sooo zusagt dass das Model gestellt wird. :D Ich würds lieber selbst erstellen, aber ansonsten klingt dein Projekt interessant. :)

Bin froh das du weisst was beim Top Model auf dich zukommt. :) Und wenn phoenyxträne dich unterstützt, wäre die Arbeit ja geteilt. :)

Das mit dem Projetkstart am Monatsanfang ist natürlich okay, mach es so wie es dir am besten geht. :)
 
Deko dein Projekt klingt auch toll. :) Was mir jedoch nicht sooo zusagt dass das Model gestellt wird. :D Ich würds lieber selbst erstellen, aber ansonsten klingt dein Projekt interessant. :)

Bin froh das du weisst was beim Top Model auf dich zukommt. :) Und wenn phoenyxträne dich unterstützt, wäre die Arbeit ja geteilt. :)

Das mit dem Projetkstart am Monatsanfang ist natürlich okay, mach es so wie es dir am besten geht. :)

Ich möchte damit eine Chancengleichheit schaffen. Ist ja nicht jeder so begabt im Simserstellen wie du. ;) Zumal die Sims ja ohne zusätzliche Slider erstellt werden.
Gibt trotz Vorgabe ja noch genug Möglichkeiten zur Individualisierung. :D
 
Ich wäre ja dafür, dass man eine der Siminen selber erstellen muss. Und die anderen beiden sind schon da.

"Leider wollte das x/y/z Model nicht mit dir arbeiten. Aus diesem Grund musst du selber auf die Suche nach einer geeigneten Dame gehen."
 
Ich wäre ja dafür, dass man eine der Siminen selber erstellen muss. Und die anderen beiden sind schon da.

"Leider wollte das x/y/z Model nicht mit dir arbeiten. Aus diesem Grund musst du selber auf die Suche nach einer geeigneten Dame gehen."

Das könnte man natürlich auch machen. :) Erhöht den Stressfaktor des Nachwuchsdesigners auch noch mal um ein nicht unerhebliches Maß. :lol:


Vorschlag: Ich bastel alle drei Typen und jeder TN sucht sich zwei der drei Typen aus und der fehlende Typ wird selbst erstellt. Man kann aber auch alle drei Vorlagen nehmen, wenn man selbst keinen Sim basteln mag. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
1#Ich hätte total Lust auf einen Ultimate-Wedding-Planner Wettbewerb. Habe noch kein genaues Muster aber ich glaube man weiß schon was verlangt wird. Allerdings möchte ich das ein bisschen anders machen, nämlich das es 3 Hochzeiten gibt die jeder erstellen muss nach 3 verschiedene Themen. Beispielsweise eine Übernatürliche Hochzeit, wo alle Gäste irgendwelche Übernatürliche Wesen sind, es eine Vampirhochzeit und die Braut ein blutbeflecktes Kleid trägt oder so. Dann vielleicht noch eine Traumhochzeit in Weiß, wo eine Kirche zu gebaut werden muss oder eine Strandhochzeit oder so. Dann vielleicht noch eine Obdachlosenhochzeit wo alles ganz ramponiert ist oder eine Punkhochzeit wo alle Iros tragen und grelle Farben und so oder sowas ;) Gibt ja ganz viele Themen, würde ich dann auch erst entscheiden welche 3 Hochzeitsthemen es geben soll. Müsste halt nur wissen wer intresse hätte.

2#Und dann hätte ich noch eine Idee, so eine Gegensätze ziehen sich an Challenge. Da geht es dann darum das ein weiblicher und männlicher Sim erstellt werden die sich sehr doll voneinander unterscheiden, aber die sich trotzdem lieben. Sozusagen Liebe wider willen ;)

3#Oder auch ne ganz einfache Challengeidee: Es werden 5 Sims erstellt, vorzusweise Teenager, die alle Schwestern sind und auch ganz unterschiedlich von einander sind. Die eine ist zum Beispiel blond, aufgetakelt, mit lagen Fingernägeln, pinkem Lippenstift, die andere ist total Brav, die ander eist ein nerd, mit Brille und so, die andere ist total Romantisch, liebt Blümchenmuster, und die andere ist ein Punk mit schrillen Klamotten. Dazu wird ein einziges großes Zimmer erstellt in denen die 5 Mädchen wohnen, und jedes hat sein eigenen kleinen Abschnitt der passend zu ihr erstellt wird :)
 
Also ich fände es sehr schön wenn ein Haus vorgegeben ist (also der Grundriss) und man müsste es komplett innen einrichten, halt alle Räume die vorgegeben sind. Wenn du weißt was ich meine :D
 
Das ist ja nur ein Raum und noch 4 Tage Zeit, also theoretisch noch gut schaffbar :)

Du nimmst einfach einen handelsüblichen Würfel und Würfelst 3x - einmal für jede Gruppe - und die Zahl, die du gewürfelt hast, entspricht dann einem Raum, einer Farbe und einem Stil - und das versuchst du dann einfach nur umzusetzen.

z.B. du würfelst 1 - 3 - 2 - dann hättest du Wohnzimmer, blau und minimalistisch - heißt also, du versuchst ein Wohnzimmer mit blauen Farbakzenten im minimalistischen Einrichtungsstil umzusetzen
 
Ah okay alles klar. Dann denke ich mach ich mal mit. Eine andere Frage hab ich noch unter dem betreffenden Thema hinterlassen, wäre nett wenn du mir die auch noch beantworten könntest :)
 
Ich habe eine Idee für einen Wettbewerb, es gibt noch ein paar ungelöste Probleme, aber ich wollte euch erst einmal fragen ob meine Idee überhaupt interessant ist.
Idee: Ich dachte mir dass jeder vielleicht sein Zimmer in Sims nachbaut. Dabei würde es nicht darauf ankommen, wer das schönste Zimmer hat, sondern wie es auf den Beschreibungstext passt, den er vorher geschrieben hat.
Also:
1. Beschreibungstext zu eurem Zimmer schreiben
2. Zimmer nachbauen

Ich würde dann einfach darauf hoffen dass alle ehrlich sind und einen wirklich einen Beschreibungstext zu IHREM Zimmer schreiben.
Ich hoffe euch gefällt meine Idee
Mia
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten