"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

@jo!!!

Hast du schon eine Art "Muster" erkennen können, was das Auftreten dieser Krämpfe angeht? Kleine Muskelkrämpfe können oft "psychischer" Natur sein, das heißt, dass du vielleicht angespannt oder nervös bist.
 
jo!!! schrieb:
hej i wollt mal fragen was ich hab, i hab scho imma tolle gespräche mit na freundin. Ich hab ab und zu leichte muskelkrämpfe, die muskeln fangen an zu "vibirieren" und i kann se kaum bewegen, Sie meint des kommt davon dass ich zu wenig ess aba i find dass i gnug ess

Vielleicht bekommst du mehr Antworten, wenn du so schreibst dass man es lesen kann? :confused:
 
Hallo jo!!,

genau das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich meine Muskeln sehr angestrengt habe und danach extrem dehne oder nochmal stark belaste, dann kommt diese "Vibration".
Als ich den Arzt mal danach gefragt habe, meinte er, es könne von Magnesiummangel kommen, dem kannst du z.B mit einem Magnesiumpräperat aus der Apotheke Abhilfe schaffen. Lasse aber am besten erstmal ein Blutbild machen.

Ich mag das Vibrieren der Muskeln aber sehr gerne, ist fast immer wie eine Massage, weiß allerdings gerade nicht, ob es schädlich ist...
 
hi! wollte nur mal fragen: angenommen ich habe eine wunde von irgendwas, diese verkrustet und ich kratze sie immer wieder auf. bildet sich dann eine narbe??????
 
Cyber schrieb:
hi! wollte nur mal fragen: angenommen ich habe eine wunde von irgendwas, diese verkrustet und ich kratze sie immer wieder auf. bildet sich dann eine narbe??????
Dafür müsste die Stelle entweder recht groß oder ziemlich tief sein oder du musst sie mehrmals aufkratzen. Siehe meine Beine: Die ganzen Mückenstiche von früher haben Narben hinterlassen.
 
also, ich hab auch was (ausser meine katze auf dem arm, die mich beimj schreiben hinder...):

seit einigen tagen hatte ich schmerzen beim schlucken, meist aber nur morgens und dann wars weg ^^. seit gestern morgen ist es nur noch SCHLIMMER geworden, und jetzt tuts echt weh vom hals unten bis in die nasenhöhle, kopf- und "augen"schmerzen hab ich auch und die zunge ist ganz geschwollen :( ausserdem hatte ich nen seltsamen traum, dass ich im zug kotzen musste. seither hab ich angst, dass ich kotzen muss (bin nicht zur arbeit gegangen). wenn ich aufstehe wird mir tatsächlich schlecht, deswegen lieg ich immernoch im bett. ausser, dass ich "krank" bin, weiss ich nicht viel mehr. sollte ich vielleicht zum doktor? was könnte es sein,woher kann es kommen? :(
 
So ist es mir bei meinem letzten Rausch gegangen:) ne scherz beiseite

Ich würd an deiner Stelle schon nen Arzt anrufen und bitten vielleicht vorbei zu kommen. Vielleicht ist es eh was harmloses aber besser du lässt dich untersuchen. Nicht das es dann irgendwann kronisch wird.

Ich hatte immer nur Angina gepaart mit dem einen oder andere Kreislaufkolla aber da hatte ich die ganze Zeit Halsschmerzen. Migrene und dadurch auch der Druck auf die Augen ist bei mir zu der Jahreszeit normal.

Ich hoffe du wartest nicht zu lange ich würd spätestens morgen einen Arzt aufsuchen, und im schlimmsten Fall wenn du es nicht mehr aushältst vielleicht im Krankenhaus vorbei schaun. Das mach ich immer dann wenn mein Hausarzt nicht da ist bzw. keinen Dienst mehr hat dann dem Tag.
 
das könnte auch eine allergie sein, zumindest sind das die symptome die ich hatte bis auf das schlecht sein.

@edolen: thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu meinem Problem, welches mir ein wenig Sorgen bereitet.
Ich war letztens schwimmen, im Bikini. Bin immer auf dem Bauch geruscht
und mit dem Bauch am Beckenrand vorbei geschrabbt. Da ich ein Muttermal am Bauch habe, habe ich mir das natürlich aufgekratzt.
Es war gerötet hat gebrannt und eine Kruste hatte sich gebildet (es war auch geschwollen).
5 Tage später hat sich die Kruste gelöst und nun ist da ein leicht bräunlicher Fleck. Ist das was schlimmes?!
 
Scarlet schrieb:
das könnte auch eine allergie sein, zumindest sind das die syndrome die ich hatte bis auf das schlecht sein.

Was du meinst sind Symptome.
Syndrome
sind genetisch bedingte Krankheiten wie z. B. das Down-Syndrom.


@PhoebePiper:

Ich würde ja sagen, dass der bräunliche Fleck der Überrest des Muttermals ist.
Wenn du aber wirklich verunsichert bist, dann solltest du wohl zum Hautarzt...
 
Ich habe schon den ganzen verdammten Tag nen verdammten Krampf im linken Fuß! :heul:

Ich bekomm den einfach nicht weg. Gibts da was von ratiopharm?
 
JeWnS schrieb:
Ich habe schon den ganzen verdammten Tag nen verdammten Krampf im linken Fuß! :heul:

Ich bekomm den einfach nicht weg. Gibts da was von ratiopharm?

Bestimmt: Magnesiumtabletten... Solltest du vielleicht öfter mal einwerfen :)
 
JeWnS schrieb:
Ich bekomm den einfach nicht weg.
Den Fuß oder den Krampf? :D Für ersteres gibt's sogar was von Black & Decker... =)
 
Wieso...

Hallöle ihrs!
Also so wirklich passt mien prop hier jetzt vllt nich rein aber deswegen nen neuen theard aufmachen fände ich lächerlich ;)
also:
da ich wenige esse im sinne von wenig mögen soll ich udn wurde mir geraten vitamin tabletten zu nehmen (da drin is vitamin c+e)
so gestern hab ichs ausprobiert da die doch etwas größer sind und ich sonst keine anderen pillen schlucke...so gestern gings und heute nich!wieso nich!die plöde tablette wollte einfach nich runter!:argh:
ich hatte das selbe auch schonmal da musste ich ne weile tabletten nehemen war das ersetmal für mich und auch so riesen teile!und da gings auch nur einmal die anderen male mussten wir die tablette auflösen und das schmeckte sehr ekelig:argh:
weiß einer woran das liegt das ich keine tabletten schlucken kann?
ich mein was mach ich denn dann wenn ich später die Anti-Baby-Pille nehme?!

lg:hallo::ciao:Michelle
 
acivasha schrieb:
Bestimmt: Magnesiumtabletten... Solltest du vielleicht öfter mal einwerfen :)

Danke. :) Ich frag morgen mal in der Apotheke. Oder vielleicht gibts die ja auch im Supermarkt.

Rexi schrieb:
Den Fuß oder den Krampf? :D Für ersteres gibt's sogar was von Black & Decker... =)

=) Genau. Blackanddeckerblackanddeckerblackanddecker....

Zebbele schrieb:
ja,Zwilllinge,die massieren dir den Krampf eventuell weg,wenn Du ihnen erzählst, du seist Matt Damon

:lol: Du bist so lieb zu mir. :) Da fällt mir ein, ich hab vielleicht noch mehr Krämpfe. :ohoh:
 
JeWnS schrieb:
Ich habe schon den ganzen verdammten Tag nen verdammten Krampf im linken Fuß! :heul:

Ich bekomm den einfach nicht weg. Gibts da was von ratiopharm?
Es gibt rezeptfreie Medis für Krämpfe, sollten aber nur dann genommen werden, wenn sie so wie bei Dir, den ganzen Tag anhalten.

Sehr schmerzhaft, ich weiß wie das ist krampfe seit 1 Jahr, alles was man sich so vorstellen kann, Füße, Waden, Schienbeine, Oberschenkel, Schulterblatt ganz üble Geschichte.

Gute Besserung! :hallo:


@Michelle

Probier es doch mal mit einem Stück Banane, Tablette reindrücken und schon müßte es von selber rutschen. ;)
 
DanielaH schrieb:
@Michelle

Probier es doch mal mit einem Stück Banane, Tablette reindrücken und schon müßte es von selber rutschen. ;)

;) probier ich mal aus!danke für den tipp ;)

113.gif


 
und wenn du sie einfach mit wasser wegspülst? zwischen die zähne klemmenflasche ansetzten, tablette in den mund fallen lassen, trinken und weg is sie ^^
allerdings ist mir dabei einmal ne dolormin in die flasche gefallen, das war wirklich eklig
 
Lya schrieb:
und wenn du sie einfach mit wasser wegspülst? zwischen die zähne klemmenflasche ansetzten, tablette in den mund fallen lassen, trinken und weg is sie ^^
allerdings ist mir dabei einmal ne dolormin in die flasche gefallen, das war wirklich eklig

das mach ich ja aber es geht ja so nich...leider...probier halt mal nachher den banananen-trick von DanielaH
 
ich hatte gestern ganz doll kopfschmerzen und mir war abwechseln heiß und eiskalt... heute gehts mir besser, aber was war das und werd ich nochmal krank? Oder wars des gestern? =P
 
Könnte stressbedingt sein. Kommt das öfter vor? :)

@Jens
Hast Du schon einmal gegen den Fuß gedrückt? Vorne am Fußballen? Da sollten sich die Krämpfe im Normalfall lösen. Sonst könnte auch Franzbranntwein etc. helfen, zumindest, bis Du die Tabletten hast, könnte es eine Linderung darstellen.
 
hm, vielleicht ist der ganz doll einegschlafen, also ich hatte dasauch mal, da konnt ich meine rechte Hand gar nicht bewegen und musste die mit der linken Hand hochheben... dann "fiel" sie wieder runter. Des war aber höchstens zwei Minuten... und tat schon weh, irgendwie...
Hm, was macht man da? Kühlen, denk ich..... *überleg*
Sonst geh wirklich zum Arzt!

^^@Kasumi, hey danke, ne aber das war das erste Mal! Sonst werd ich eigentlich ganz selten krank oder hab Kopfschmerzen oder sowas... So gestresst bin ich momentan nicht... eher gar nicht! *letzte Woche alle Lasten und jeden Kummer geklärt und beseitigt hab*
 
hm... ich frag mal meine Mutter, die arbeitet in einem Sanitätshaus... *renn und frag*

Also, womöglich hast du ein bisschen mit dem Nacken geknickt geschlafen und da laufen ja viele Nerven vprbei, unter anderem die für die Hand. Die könnten etwas geklemmt sien... vielleicht einfach da oben warm halten und voooooorsichtig ein bisschen massieren... aber fürs warmhalten und masieren nimmt meine Mum keine Haftung (sie ist sich nicht so sicher und ja auch keine Expertin... aber das hört sich schon logisch an x))
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Vielleicht hast Du Dir einen Nerv eingeklemmt, eventuell durch eine ungeschickte Bewegung im Schlaf?
Ist es schon besser?

@Aripoo
Ich denke, wenn das das erste und einzige Mal war, ist das nicht weiter tragisch. :)
 
^^das hab ich schon eben getipt mit dem Nerv!^^^=) HA! Du bist zu spät! x)

Ja, okay, ich fühl ich auch wieder fit, denk ich... danke Kasumi! =)
 
Elenaor schrieb:
kann das auch von falscher bewegung kommen? auf der arbeit mach ich teilweise immer wieder die selben standartbewegungen ne stunde lang ca gelegentlich.
Wäre möglich, es gibt ja auch sowas wie eine Mouse-Hand, dass man Probleme mit der Hand bekommt, mit der man zu lange eine Mouse bedient.
 
@Elenaor: Hast du eventuell auch Verspannungen? Dann könnte es nämlich auch daran liegen. Bei Rückenverspannungen tritt diese Problematik manchmal bei mir auch an den Finger auf. Es geht aber nichts über den eingeschlafenen Arm den ich mal hatte. Morgens im Halbschlaf wollte ich den Arm nach vorne nehmen und nichts rührte sich. Da hing so ein schlaffes etwas an meiner Schulter, was keinerlei Bewegungen durchführen wollte. Das hat eine geschlagene Stunde gedauert mit heftigsten Kribbeln und Schmerzen, bis ich den Arm wieder einigermassen bewegen konnte. Die Nachwirkungen hatte ich den ganzen Tag spüren können. Irgendwie hatte ich da eine ganz schöne Panik bekommen in meinen Halbschlaf. :rolleyes:
 
Aua! Von was denn das??
 
hallo leute

ich hab da irgendwie so'n problemchen:
seit einigen tagen (seit dem wochenende?) ist mir irgendwie nach dem Essen ganz komisch. In der Magengegend macht sich ein eigenartiges Gefühl breit, im Kopf Art Schwindelgefühle, ich sehe aber nichts verschwommen. Mein Hals tut auch leicht weh... und schlapp fühl ich mich besonders. Gestern abend als ich ins Bett wollte war mir voll schlecht oÔ Ich musste nicht kotzen oder sowas. Es ist irgendwie komisch, immer wenn ich etwas gegessen habe, besonders Süßes. Das esse ich jetzt erstmal gar nicht mehr.
Heute war mir sogar beim Fahrrad fahren komisch. Was issn mit mir los? Sind das Vorzeichen der Regel, die ich eigentlich mal bald bekommen sollte?

Nikita.chan
 
So ähnlich ist das bei mir auch oft wenn irgendwas durcheinander gekommen ist. Würde an deiner Stelle erst mal abwarten und möglichst normal und gesund essen.
Und ruh dich einfach ein bisschen aus wenns dir schlecht geht und erzwing nichts, so im Sinne von "eigentlich kann ich mich gar nicht schlecht fühlen, bin ja gesund"..


Eine Frage: In letzter Zeit höre ich meinen Wecker nicht mehr bzw bin so fest am schlafen dass ich zum Ausschalten nicht mal richtig aufwache. Das ist ziemlich unpraktisch.
Kann man den Schlaf, den man hat, irgendwie "intensiver" machen, also dass er mehr bringt? Ich mein, ich wüsste jetzt nicht wie, aber es ist mir grad mal eingefallen.
Schlafe z.Z. so 5 oder 5 1/2 Stunden in der Nacht, was vielen Leuten ja eigentlich reicht, mir aber offenbar nicht. Die Zeit, viel länger zu schlafen, hab ich halt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gänseblümchen: Wann gehst du denn schlafen? Geh doch früher schlafen.

Ausruhen und gesund essen werd' ich aufjedenfall machen.

@go-finke-go: Schwanger? o_O Ne, bloß nicht. Außerdem hatte ich in den letzten Monat keinen Sex. oÔ Wäre also irgendwie unlogisch.. aber wenn meine Regel nicht bald mal kommt, sollte ich mir schon mal irgendwie Gedanken machen o.o...
 
@ gänseblümchen: Das Problem hab ich auch. Ich schlaf aber abends auch sehr schlecht ein, selten vor Mitternacht, was natürlich für mich zumindest nich toll is wenn Schule is. Ob ich dann um 22 Uhr schon oder eben erst um 12 ins Bett geh macht keinen Unterschied, ich dreh mich nur im Bett rum... Hat irgendjemand Tipps zum besser-einschlafen? xD
Und so tolle Sachen wie Heiße Milch mit Honig oder was man sonst so liest, ich vertrag keine Milch^^
 
Sind das Vorzeichen der Regel, die ich eigentlich mal bald bekommen sollte?
Wie meinst Du das? Das Du generell mal deine Regel bekommen solltest,sprich ,Du hattest sie noch nie? Oder das es mal wieder an der Zeit wäre? In beiden Fällen rate ich Dir dringend mal einen Frauenarzt aufzusuchen,denn wenn sie noch nie da war und du bereits 15 bist und Sex hattest, würde ich mir schon Sorgen machen, im anderen Fall bei längerfristigem Ausbleiben sowieso und das sich dein Freund mit seinen 22 Jahren strafbar gemacht hat,weil Du noch keine 16 bist,wenn ihr beide Sex hattet, ist dir auch klar?
 
@Zebulon: Das tut hier jetzt nix zur Sache. ;) Bitte nicht sowas wieder.
Meine Regel hatte ich schon. Nur letzten Monat ist die 5 Tage verspätet gekommen. Sonst kam sie immer zwischen den 10.-15. und jetzt kommt sie erst ab dem 20. Ist das normal? Vorzeichen sind bei mir eigentlich nur das mir die Brust weh tut, mehr nicht.
 
Die Regel kann sich durchaus mal verschieben z.b. durch Stress oder ne Grippe.Aber warum gehst Du nicht zum Frauenarzt? Die Brustschmerzen könne auch bei ner Schwangerschaft vorhanden sein.
 
Weil meine Brust vor jeder Regel weh tut. ;) Also da mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Stress hab ich schon, weil ich die 10. Klasse schaffen muss, aber naja.
Ich will ja zum Frauenarzt... nur irgendwie hab ich nicht den Mut dazu. Meine Ma würd ja mit kommen, aber irgendwie >.< Ich will ja! Aber irgendwo auch wieder nich...
 
Nikita-chan schrieb:
@gänseblümchen: Wann gehst du denn schlafen? Geh doch früher schlafen.
Ich komm abend meist erst frühestens gegen 22 Uhr heim und muss danach meist noch was für die Schule usw. tun.
Außerdem nehm ich mir das früher schlafen gehen immer vor, klappt allerdings nie.

Dafür habe ich mit dem Einschlafen im Normalfall absolut kein Problem. Ich kann, wenn ich mir denke "jetzt würd ich gern schlafen", innerhalb von höchstens 5 min einschlafen. Ist ganz praktisch.

Jetzt geh ich schlafen, bzw für die Schule lernen im Bett...
 
Hallo :)
Heute ist mein Ellbogen den halben Tag an dem Teil gelegen, wo man die Tastatur rausziehen kann.Und jetzt tut er ziemlich weh, wenn ich ihn hinlege, und ich wüsste gerne ob das einfach nur daran liegt dass er den halben Tag da rumgelegen ist, oder obs nen andren Grund hat.Ich muss das wissen, weil wir morgen Turnen haben und Volleyball spielen und nicht dass ich mir dann die Hand verstauche oder so XD
 
das kommt vom lehnen, ellbögen sind sehr empflindlich, sieht man auch an der haut die da ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten