Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

Derzeit spiele ich Cities Skylines und eigentlich auch Stonehearth (das crasht nur leider immer nach paar Minuten und ich hoffe das der Bug bald behoben wird, weil es schon eine tolle Spielidee ist:/)
 
Derzeit weiter auf der PS 4 The Last of us, Final Fantasy 10 und Episode 4 von Life is Strange, mit einem ende, dass einfach nur WTF ist und ich nicht erwartet hab :ohoh:
 
und Episode 4 von Life is Strange, mit einem ende, dass einfach nur WTF ist und ich nicht erwartet hab :ohoh:
Mich hat das Ende nur dahingehend überrascht, dass ich tatsächlich von Anfang an Recht hatte und misstrauisch gegenüber Mr Jefferson war. Emotional richtig hart fand ich persönlich auch den Anfang der Episode, hallelujah.

Ich hab in den letzten Tagen ebenfalls Life is Strange gespielt und mache mir gerade meine Gedanken über eine Gesamttheorie, wie es jetzt weitergeht. Bei einigen Dingen bin ich mir schon relativ sicher, allerdings bin ich, was einige Ereignisse und Personen angeht, ziemlich ratlos. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie die Entwickler das alles in einer Episode auflösen wollen.
 
Aber ich finde nach wie vor, dass Life is Strange eines der besten Episodenspiele ist, was ich jemals gespielt hab. Könnte gut mit den beiden Staffeln von The Walking Dead mithalten ^^
Dann warten wir bis September/Oktober, wenn die letzte Episode raus kommt ^^

Mit Mr. Jefferson hätte ich am wenigsten gerechnet, dass der sowas machen würde. Ich hätte weiterhin Nathan vermutet, aber wahrscheinlich stecken beide unter einer Decke.
Und das Chloe nun tot ist, tut mir sehr leid. Das mit Rachel war doch irgendwie klar, dass fand ich nicht so schockierend, aber da gabs Theorien, dass sie auch Zeitreisen konnte, warum auch immer xD

Aber ich denke, dass sich Max in der 5. Episode nun irgendwie befreien muss, damit sie nicht in einem der Ordner endet, aber der Tornado wird ihm, hoffentlich, einen Strich durch die Rechnung machen. Und ich hab das Gefühl, dass Mr. Jefferson von ihrer Fähigkeit bescheid weiß.

Und nach dem Anfang der Episode musste ich erstmal eine Pause vom Schock einlegen, obwohl mir die Entscheidung leicht gefallen ist, ihr keine Überdosis zu geben.
 
Ich habe bisher nur ein Let's Play von Life is Strange geguckt, aber jetzt hat es mich so gepackt, dass ich es doch noch kaufen will. Sehe ich es richtig, dass das für den PC nur über Steam geht? Ich habe bisher keinen Account da und würde das gerne vermeiden, wenn man es beispielsweise auch direkt von den Entwicklern downloaden könnte. Geht das nicht oder bin ich nur blind?

Ansonsten spiele ich gelegentlich mal an Assassin's Creed Unity weiter.
 
Mit Mr. Jefferson hätte ich am wenigsten gerechnet, dass der sowas machen würde. Ich hätte weiterhin Nathan vermutet, aber wahrscheinlich stecken beide unter einer Decke.
Und das Chloe nun tot ist, tut mir sehr leid. Das mit Rachel war doch irgendwie klar, dass fand ich nicht so schockierend, aber da gabs Theorien, dass sie auch Zeitreisen konnte, warum auch immer xD

Aber ich denke, dass sich Max in der 5. Episode nun irgendwie befreien muss, damit sie nicht in einem der Ordner endet, aber der Tornado wird ihm, hoffentlich, einen Strich durch die Rechnung machen. Und ich hab das Gefühl, dass Mr. Jefferson von ihrer Fähigkeit bescheid weiß.

Und nach dem Anfang der Episode musste ich erstmal eine Pause vom Schock einlegen, obwohl mir die Entscheidung leicht gefallen ist, ihr keine Überdosis zu geben.
Ich fand Mr. Jefferson von Anfang an verdächtig. Vermutlich auch, weil die Rolle des netten und verständnisvollen Lehrers schon an Ms. Grant vergeben ist.
Mir tut es auch Leid, dass Chloe tot ist, allerdings ist eine meiner Theorien, dass Chloe sterben MUSS (dafür spricht, dass alle übernatürlichen Phänomene immer kurz nachdem Max sie rettet auftauchen - oder auch die beiden Monde, von denen der eine verschwindet, kurz bevor Chloe erschossen wird, ohne dass Max es verhindern oder rückgängig machen kann).
Ich denke, Max wird versuchen, sich über die Fotos zu befreien bzw. die Vergangenheit so zu verändern, dass es gar nicht erst zu den Ereignissen dieses Abends kommt. Allerdings frage ich mich noch, welche Rolle einige Charaktere noch spielen werden, z.B. Samuel oder Alyssa (so oft, wie man der schon helfen konnte bzw. sollte, muss da noch was kommen).

Ich habe bisher nur ein Let's Play von Life is Strange geguckt, aber jetzt hat es mich so gepackt, dass ich es doch noch kaufen will. Sehe ich es richtig, dass das für den PC nur über Steam geht? Ich habe bisher keinen Account da und würde das gerne vermeiden, wenn man es beispielsweise auch direkt von den Entwicklern downloaden könnte. Geht das nicht oder bin ich nur blind?
Wenn ich das richtig auf dem Schirm hab, ist Life is Strange tatsächlich nur über Steam aktivierbar, allerdings kannst du es wohl auch über den Square Enix Store kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Für die Casual Pause: Delicious - Emily's Home Sweet Home
In Steam Season of Mystery.

Ansonsten viel immer nur kurz.

Life is Strange war toll, werde ich mir auch holen wenns fertig ist, war auf der Gamescom voll gefesselt
 
Ich denke, Max wird versuchen, sich über die Fotos zu befreien bzw. die Vergangenheit so zu verändern, dass es gar nicht erst zu den Ereignissen dieses Abends kommt. Allerdings frage ich mich noch, welche Rolle einige Charaktere noch spielen werden, z.B. Samuel oder Alyssa (so oft, wie man der schon helfen konnte bzw. sollte, muss da noch was kommen).


Ich denke auch, dass sie sich irgendwie befreit. Manche meinen ja, sie hätte noch das Foto mit Warren von vor der Party dabei, aber wie soll sie da ran kommen, wenn sie -vermutlich- gefesselt ist.
Bei Samuel und der Obdachlosen Frau bin ich mir ziemlich sicher, dass beide irgendwas wissen, da er sehr viele Anspielungen sagte und sie sehr geheimnissvoll war. Und bei Alyssa war es einfach auf nettigkeit, dass man ihr helfen sollte.
Ich bin schon seit der Badezimmerszene der Meinung, dass Chloe sterben muss(te), damit es nicht wie in Final Destination endet xD Sie entkam ja auch knapp dem Zug und wurde auf dem Schrottplatz auch selber angeschossen, wenn man diese Trickschüsse macht.

Ich weiß nur, dass man es über Steam kaufen muss, oder in den beiden Stores der Konsolen. Bei Square Enix hab ich noch nicht nach gesehen. Aber das Spiel ist wirklich empfehlenswert ^^
Vom Spiel selber hab ich erst im Mai was erfahren, als ich zufällig bei Youtube auf ein Lets Play davon gestoßen bin und war davon sofort angetan.
 
Danke euch, ich habe es jetzt im Square Enix Shop gekauft und via Steam aktiviert. Jetzt lädt es herunter, was vermutlich den Rest des Abends dauern wird :D Aber ich freue mich schon sehr, alles selbst zu erforschen, auch wenn ich manches jetzt schon weiß. Und ich hatte das Gefühl, wenn ich schon beim Zugucken total viel Spaß damit habe, muss ich die Entwickler mit dem Kauf belohnen :)
 
Ich denke auch, dass sie sich irgendwie befreit. Manche meinen ja, sie hätte noch das Foto mit Warren von vor der Party dabei, aber wie soll sie da ran kommen, wenn sie -vermutlich- gefesselt ist.
Ich vermute, dass sie sich irgendwie - keine Ahnung wie - entfesseln wird und dann zunächst mithilfe des Selfies mit Warren zu dem Abend zurückzureisen wird, dort aber feststellen wird, dass sie nichts retten kann (oder alles noch schlimmer macht, who knows) und deshalb dann ganz an den Anfang zurückreist und Chloes Tod einfach zulassen muss.
Und dazwischen kommt noch ganz viel wichtiger Kram, der nicht in meiner Theorie mit drinnen ist, weil ich keine Ideen dazu habe. xD
 
Ich spiele zwar momentan nichts zur Zeit, aber zu meinen Lieblingsspielen gehören, neben Sims 3:

- Mass Effect-Reihe (love it love it love it)
- Skyrim
- Fallout 3

Sind hier noch andere Mass Effects Fans im Forum unterwegs?
 
Seit gestern bin ich im "Don't starve together"-Fieber. Der Einzelspielermodus war zwar nett, aber irgendwie wurde ich nur langsam warm mit dem Spiel. Fand zudem die PS4-Steuerung etwas schwer. In Panik hab ich oft das falsche gedrückt. Naja, der Klassiker halt. Hab eigentlich nur nach dem ersten vergeblichen Versuch weiter gemacht, weil Corvus und Zora auf dem Forentreffen so davon geschwärmt haben :D

Seit gestern hab ich nun die PC-Version im Multiplayer und es hat mich so unheimlich gefesselt. Wahnsinn! Leider hab ich es noch nicht länger als Tag 8 geschafft, aber das wird noch bestimmt.

Wer Lust hat, in Steam bin ich unter der ID LeilaRicki zu finden :)
 
Hey Ricki,

ich habe dir über Steam eine Freundschaftanfrage geschickt.

Vielleicht können wir ja mal zusammen DST spielen. Momentan spiele ich meist alleine, da die Truppe mit der ich sonst spiele, alle sehr im RL eingespannt sind.


Wollte dir eigentlich meine Daten per PN schicken, aber dein Postfach ist voll.

Um noch was zum Thread beizutragen:
Momentan spiele ich querbeet.

- Vor ein paar Tagen habe ich "The Wolf among us" beendet.
- Gestern habe ich mir bei Steam "Grim Fandango Remastered" gekauft und bereits 45 Minuten gespielt. Ist momentan für 5,09 Euro im Angebot.
- Bei "Fran Bow" warte ich momentan sehnsüchtig auf einen Patch, der den White Screen Bug behebt.
- Bei "Life is Strange" hänge ich immer noch gegen Ende des ersten Kapitels fest. Ärgerlich, da man mittlerweile sehr Gefahr läuft gespoilert zu werden.
- Außerdem spiele ich hin und wieder gerne "The Long Dark" und freu mich bereits auf das kommende Update.
- "Skyrim" steht auch auf dem Plan, aber bisher konnte ich mich dazu aufraffen weiterzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Scarlet: Inzwischen bin ich bis Tag 16 gekommen alleine und bis Tag 19 im Team. Yeah :)

Dystopia: Ja irgendwie kamen grad Macht-PN von der Meuterei und alles zusammen. Da wars etwas eng im Postfach :D Heute wird's auf jeden Fall nix werden, da ich durch die Meuterei eingespannt bin. Vermute ich jedenfalls. Aber ansonsten am Wochenende gerne. Aktuell sind wir zu zweit im Team (noch Federfechter aus dem Forum) und ggf. ab dem Wochenende noch eine blutige Anfängerin, meine Kollegin. Ich freu mich schon :)
 
Wo hängst du denn bei Life is strange fest, Dystopia? Kann ich helfen? Oder kamst du nur einfach nicht zum Weiterspielen?

Nein, festhängen tue ich nicht. Kann mich nur nicht überwinden weiterzuspielen. Die Story reizt mich ungemein, aber irgendwie ist die Steuerung nicht so meins. Nach kurzem spielen muss ich immer Pause machen. Wahrscheinlich irritiert mich das ziehen auf die Auswahloptionen

Bin gerade mit Chloe aus ihrem Zimmer geflohen, nachdem ihr Stiefvater ihr eine Szene gemacht hat.

Scarlet: Inzwischen bin ich bis Tag 16 gekommen alleine und bis Tag 19 im Team. Yeah :)

Dystopia: Ja irgendwie kamen grad Macht-PN von der Meuterei und alles zusammen. Da wars etwas eng im Postfach :D Heute wird's auf jeden Fall nix werden, da ich durch die Meuterei eingespannt bin. Vermute ich jedenfalls. Aber ansonsten am Wochenende gerne. Aktuell sind wir zu zweit im Team (noch Federfechter aus dem Forum) und ggf. ab dem Wochenende noch eine blutige Anfängerin, meine Kollegin. Ich freu mich schon :)

Nicht schlimm, wollte dich nur vorwarnen. Per Steam kann ich ja keine Nachricht schicken, bevor wir nicht befreundet sind. Und man weiss ja nicht, ob man nur von jemanden angefragt wird, der Freunde sammelt.
Klingt doch gut, dass mit Tag 16. Ich habe mich bei Don't Starve (nicht Together) auch von Tag zu Tag gehangelt um alle Charaktere (außer die im Adventure Mode) freizuschalten. Mit Wigrid hat dann auch mit dem Addon ROG geklappt. Ich bin mit ihr dann weit über Tag 200 gekommen. Jetzt liegt sie auf Eis, da ich selbst Einzelspiele nur noch mit Together beginne.

Mein Lager an Tag 211

dontstarve_steam2015-vdyt7.jpg
http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
Die Ginants stehen bei mir meist auf "Wenige", weil ich null Bock habe jede Jahreszeit einen im Lager rumtoben zu haben. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine Goose (zum Glück ohne Moose) und zwei Bearger hinter mir ...
Ohne Hilfe der Büffel und deren Opfer (ein einzelnes Baby hat überlebt) hätte ich den Bearger kaum überstanden.

Die Gruppe der ich mich angeschlossen habe, sind da etwas krasser. Die experimentieren mit extremen Einstellungen. Momentan stehen die Giants auf Lots. Das heisst: Alle paar Tage im Winter stattet der Deerclops uns einen Besuch ab. Zusätzlich kann er auch in den drei restlichen Jahreszeiten auftauchen. In einer Herbstsession hatten wir den Rekord von vier mal Bearger und zwei mal Deeclops. Einer von Letzteren hat einem unserer Bearger erledigt. Ja, die waren zeitgleich da und ein brennender DC hat zusätzlich unser Lager abgefackelt. Wir dachten echt: Das war es jetzt. Kaum Ressourcen, fast Winter und nichts zu essen. Aber wir haben uns wieder gefangen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mich auf eine Runde mit dir, Federfechter und deiner Kollegin riesig freuen. Frage ist dann: Ist auf eurem jetzigen Server genug Platz und wenn nicht: Wer nimmt wen bei einem Neustart. Ich wäre dann stark dafür, dass man sich abspricht um alles aus dem Spiel herauszuholen, was möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Sooo... dann mal ein Update machen xD
Diese folgenden Spiele spiele ich auf der PS 4 und dem PC:

- Life is Strange
- The Last of Us
- Diablo 3: Ultimate Evil Edition
- Vampires Dawn II: Ancient Blood (Ich find das einfach so schön gemacht ^^ und habs lange nicht mehr gespielt :D)
- Minecraft
- TWD Season 1&2
 
PC:
-Sims 3
-Civilization V & Beyond Earth
-Black & White 2 und Empire Earth 1-3 sobald ich etwas habe, worauf ich es spielen kann

PS3:
-Battlefield Bad Company
-Mittelerde: Mordors Schatten

PS4:
-Goat Simulator (mit meiner Frau)
-Borderlands 2
-Tales from the Borderlands
-Payday 2
-Rocket League
 
Aktuell Sleeping Dogs und nebenbei GTA 5 und Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain (Hammer diese Grafik)
 
derzeit spiele ich noch am PC
.) Heroes of Migth and Magic 5 - hab gerade angefangen und komm kaum zu einem anderen Spiel - grad mal Sims 4 schafft es dazwischen mal :schäm::glory:

.) Cities Skyline - allerdings nur ab und zu - das Add On hab ich noch nicht

.) und bald wieder - Star Craft 2 - da kommt dann ja heuer noch das nächstes Add On :D

derzeit überlege ich auch wegen Anno 2205...2070 habe ich ja ausgelassen...mal schauen ob mich der Teil dann wieder überzeugt
 
Ich frage mich immer, wieso manche entwickler ihre spiele früher rausbringen, als normal. Fallout 4 soll ja eigentlich erst nächste woche raus kommen, oder? ^^
Ich sah es jetzt schon im laden und hab es mir natürlich gekauft xD

Aber das war damals bei GTA V auch schon so, nur wieso? ^^"
 
indem fall sind das nicht die entwickler sondern läden die sie früher ins regal stellen, glaub des kann arg teuer für die werden, vorallem wenns ne woche früher ist
 
Shops, die Software zu deutlich vor dem offiziellen Datum rausgeben, riskieren eine Vertragsstrafe wegen Wettbewerbsverzerrung. Bei Top-Titeln besteht allerdings oft Grund zur Annahme, dass die Mehreinnahmen höher sind als die mögliche Vertragsstrafe...
 
Ich spiele gerade mehrmals in der Woche Battlefield 4 im Multiplayer =) Und heute hab ich mich aufgerafft, mich endlich mal durch Assassins Creed zu kämpfen. :lol: Die Steuerung ist ja fürchterlich :Oo: Kein Wunder, dass es schon seit Jahren hier verstaubt...wie noch ein paar andere Spiele :rolleyes:
 
Mal wieder Rollercoaster Tycoon 2, die Deluxe Edition, macht immer noch Spass, mit dem Nachfolger konnte ich mich nie so recht anfreunden.
 
Hab mich mal an

Theme Park

gewagt. Das hab ich damals noch am Amiga gespielt. Bis ich mich erst mal da reingefummelt habe, das hat gedauert.
Die Grafik ist ja nun gruselig und lange kann ich das nicht spielen, sonst seh ich Klötzchen.
Aber für einen Nostalgie-Trip ist es ganz niedlich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec
*kicher* ich hab das mal für meine Mutter gekauft, damals hatte ich nen SNES. War ganz begeistert davon. :)

EDIT:
Schöne Mieze in deinem Profilbild. :)
 
Sacred II ist cool. Vor allem die Kobolde und Skelette! :D
 
Hallo

Ich spiele muß es zugeben im Wechsel zu Sims 4 auch die Sims 2. Aber ich spiele auch noch Rollercoaster Tycoon 2 und 3 (RCT 3 ist mein Favorit), Zoo Tycoon 1 und 2 (da gefällt mir ZT1 besser als 2), Wildlifepark 2 und 3 (WLP 3 gefällt mir nicht so) leider gibt es ja in letzter Zeit keine neuen Zoospiele mehr. Da gibt es zwar ein neues, Zoo Park, aber als ich die schlechten Rezessionen bei Amazon gelesen habe, habe ich es mir nicht gekauft, was ich beinahe getan hätte, weil es nun mal nach langer Zeit wieder ein neues Zoospiel ist.
SimsCity 4, Cities Skylines (habe ich noch nicht lange), Die Siedler - Reich des Ostens, Spore (schon lange nicht mehr gespielt)
Dann spiele ich noch so Spiele für zwischendurch, Bejeweled 3, Jewels Master, Jewels of Atlantis, Diamantris, Secrets of Olympus, Expedition Eldorado.
 
Hallo
Aber ich spiele auch noch Rollercoaster Tycoon 2 , Zoo Tycoon 1 und 2 (da gefällt mir ZT1 besser als 2), Wildlifepark 2, leider gibt es ja in letzter Zeit keine neuen Zoospiele mehr.
Genau meine Spiele, ZooTycoon 1 gefällt mir auch besser und Industriegigant II; alles mit sämtlichen Erweiterungen. RCT 3 hat mir nicht so gut gefallen, habe ich verkauft.
Früher habe ich auch noch gern so ein Restaurantspiel gespielt, allerdings weiß ich da den Namen nicht mehr.
 
Auf dem PC ausschließlich Sims4... sonst nix. :cool: Wenn ich Zeit genug habe den hochzufahren und ein Spiel zu starten, sind es immer meine Sims, denen ich meine knappe Freizeit widme.

Dafür aber bei kurzen "Auszeiten" auf dem Tablet zwischendurch Casual Games: Alles steht Kopf, Miracle Match 3, Indy Cat, Monster Busters Hexablast, Reversi, Best Fiends, Mahjong.... je nach Laune halt. %) Die lohnen sich für mich eher, wenn ich dann mal lediglich ein paar Minuten zum spielen Zeit finde.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten