Die Sims 3 Plauderecke

Ich habe in meiner Studentenwohnung auch vorrangig Ikea-Möbel und bin recht zufrieden damit. Sie sind sicherlich weniger hochwertig als die hochpreisigen Teile des Sortiments, kriegen also leichter mal Macken und lassen sich sicherlich nicht so oft neu zusammenbauen (mehrere Umzüge überstehen sie wahrscheinlich nicht), aber man bekommt eben für akzeptables Geld eine stimmige und optisch ansprechende Einrichtung. Wenn ich jetzt auf Dauer in eine größere Wohnung ziehen würde, würde ich mir vermutlich ein teureres Bett oder einen massiveren Tisch oder so kaufen, aber gerade für Regale und Kleinkram wäre Ikea auch weiterhin eine Option.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Nutzt hier wer IKEA Möbel? Seit ihr zufrieden damit?
Ist auch das wirklich günstige im IKEA was wert?

Couch, Couchtische, Bücherregale und andere Regale, TV-Bank, Relaxsessel... alles von IKEA und zufrieden damit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Hallo ihr Lieben!
Nachdem mein Mann gestern bei der medizineingabe böse verkratzt worden ist, haben wir zu einer anderen Strategie gegriffen. Und siehe da: Die Katze hat ihre medizin zusammen mit dem Futter gefressen. Wir waren so froh! Und wir schöpfen Hoffnung!
Ansonsten hat mich die Sommererkältung nun auch erwischt. Ich hasse das!
 
Ich hab Ikea total gerne und alle meine dort gekauften Möbel sind noch in einem guten Zustand, obwohl mittlerweile auch schon so um die 5 Jahre alt. (ist ja eigentlich sowieso kein Alter für Möbel)
Ich habe mehrere Schränke und Regale (wobei eher schon als Schrank zu klassifizieren) und auch mein Schreibtisch ist von Ikea. Dazu natürlich noch jede Menge Kleinkram. Meine Sachen waren nie die günstigsten, aber aus Erfahrung bei Freunden etc. halten auch die Lacktische etc. ordentlich was aus.

Ich denke Ikea ist eine gute Alternative und mir gefällt vor allem der Stil meistens sehr gut! In klassischen Möbelhäusern werde ich nicht wirklich fündig. Diese Buche überall und so auf jung gemachte Schnitte sind nicht meins.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Ich hatte heute mal wieder eine seltsame Begegnung mit der Hofkatze, die in der Stallgemeinschaft des Pferdes einer Freundin wohnt.
Eigentlich bin ich nicht so der Typ, der auf Katzen steht. Und meistens ignoriere ich sie auch, wenn sie in meiner Nähe sind. Die Hofkatze wanderte heute mal wieder über den Hof. Es sind immer ein paar Menschen dort. Sie sieht mich, fängt laut an zu miauen, rennt auf mich zu, kuschelt sich neben mich (ich saß auf einem Stamm) und schnurrt, während sie ihren Kopf gegen meine Hand reibt.
Die kommt sehr häufig zu mir, wenn sie mich sieht. Andere Leute lässt sie unbeachtet.
Was habe ich denn bitte an mir, das diese Katze so anzieht?
Ähnliche Begegnungen hatte ich schon häufig auch mit anderen Katzen, die mich 1-2 Mal vorher gesehen haben.
 
Das geht mir auch manchmal so mit Katzen. Ich meide sie, erstens weil ich mit Katzen nichts anfangen kann, bin eher der Hundefreund und zweitens bin ich allergisch auf Katzenhaare. Aber die Katzen der Nachbarn kommen auch immer auf mich zu und reiben ihren Kopf an meinem Bein. Für mich problematisch, muss mich dann bei nackten Beinen, wenn ich einen Rock anhabe oder ein Kleid sofort waschen.Hab früher schon zweimal schlimmsten Hautausschlag an so einer Stelle bekommen.
 
Ich mag Katzen und Hunde - eigentlich alle Viecher! Aber für uns sind Katzen als Haustiere einfacher zu handhaben. Man kann sie ruhig mal 2 Wochen alleine lassen, wenn die Nachbarin sie füttert. Als wir berufstätig waren, wäre es gar nicht anders gegangen. Und nun sind wir halt auch viel unterwegs. Die Katzen führen eben ein sehr selbständiges Leben. ;) Wenigstens bin ich gegen Tierhaare nicht allergisch, hab mich aber extra vor der Anschaffung testen lassen, weil ich ja alle möglichen Allergien habe.
 
Ich finde Katzen (aber auch manche Hunde) sehr süß, aber dauerhaft möchte ich nicht mit einem Haustier leben. Das schränkt zu sehr ein. Ich möchte mich auch nicht um so ein Tier kümmern müssen, daher schaffe ich mir keines an. Sie sind nett anzusehen und vielleicht mal zu knuddeln (sofern keine Kratzgefahr besteht), aber ansonsten muss das nicht sein.
 
Wir hatten ja deshalb auch lange keine Katzen. Vor allem hatte ich Angst davor, dass sie überfahren werden könnten. Aber dann hat sich das mit unserem Haus so ergeben, dass wir am Ende einer Sackgasse direkt neben einer Mäusewiese wohnen. Und wir haben eine Nachbarin, die immer, wenn wir wegfahren, die Katzen füttert und unsere Blumen gießt - auch den Garten und die zahlreichen Kübelpflanzen. :lol:
 
Dann musst du wohl zu Hause bleiben und arbeiten! ;) Ich bin böse, nicht wahr?

Wir lieben unsere Kätzchen sehr, aber derzeit stecken wir immer noch in der "Durchfallkrise", obwohl Besserung in Sicht ist. Jetzt will ich erst einmal den Keller gründlich schrubben, sonst kriegt unsere Putzfrau auch noch eine Krise, wenn sie morgen kommt. =)
 
Ist die Putzfrau nicht dafür da zu putzen? Die Angewohnheit von manchen vor Eintreffen der Putzfrau zu putzen, weil die soll ja nicht glauben, dass es bei einem dreckig ist, verstehe ich nicht. Dann kann man es doch gleich wirklich selbst machen.
 
Ich möchte die Frau ja bloß nicht die vom Katzendurchfall verursachten Schäden beseitigen lassen - wenn du verstehst, was ich meine. Ansonsten sind wir da ganz locker und putzen nicht, bevor die Putzfrau kommt! :lol:
 
Ich wäre auch lieber zu Hause geblieben, aber ich hatte kein Frühstück und Goonie muss morgen eine Geschäftsreise machen und hat noch Zeug gebraucht. Ging schon, ich bin aber froh, dass ich jetzt erst mal keine Schuhe anziehen muss.

So :D Der Schreibtischaufsatz steht - jetzt muss er noch am Tisch angeschraubt werden. Das kann ich schon noch machen... Allerdings muss er dann auch noch in die Wand gedübelt werden, das überlasse ich dann lieber Goonie :x
 
Nicht, dass du dir auch noch die Finger ruinierst! Lass mal Goonie machen. Ist doch aber schön, dass du dann einen neuen Schreibtisch zum Arbeiten hast. :) So etwas finde ich sehr motivierend!
 
Ja, ich freu mich auch total, dass ich jetzt so einen schönen Schreibtisch hab *_* Ich hasse es, wenn mein Arbeitsplatz chaotisch aussieht - ich brauch zum Arbeiten Ordnung und meine Utensilien um mich herum.

Mittlerweile glaube ich, der Aufsatz muss gar nicht mehr in die Wand gedübelt werden. Der steht eigentlich bombenfest o_o ... aber jetzt einzuräumen und Goonie sagt später "waaah, das hätten wir aber dübeln müssen"... wäre auch blöd xD hmpf xD
 
Na - vielleicht klärt sich das ja heute Abend!
Ich muss auch immer alles griffbereit um mich herum haben! Ordnung ist dabei relativ. Ich hatte immer Probleme mit meinen Eltern, die eine ganz andere Vorstellung von Ordnung hatten. Wichtig ist mir, dass ich weiß, wo ich was finde. Wie das aussieht, ist meiner Meinung nach sekundär.
 
Freut mich, dass dein neuer Schreibtisch da ist, BloodOmen. An die Wand dübeln, würde ich mir nicht zutrauen, sowas lass ich auch immer meinen Mann machen.

So heut war mal wieder Ärger mit Hermes angesagt. Ich hasse diesen Zustelldienst. Hab ich doch vor ein paar Tagen eine Sendung von Amazon zurückgehen lassen, also Annahme verweigert. Bekam auch schon die Gutschriftsbestätigung von Amazon. Jetzt bringt mir der blöde Hermeskerl das Päckchen heut wieder, haben sie es einfach nicht an Amazon zurückgeleitet. Aber kein Wunder, der Typ versteht kein Wort Deutsch, wirft die verweigerten Annahmen in seinen Wagen und stellt sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu, er wollte es heute auch gar nicht mehr mitnehmen, ist ja nicht das erstemal, dass er Mist baut. Ich schicks jetzt morgen mit der Post zurück auf meine Kosten. Und Amazon hab ich mitgeteilt, dass ich in Zukunft keine Zustellung mehr durch Hermes wünsche nur noch DPD oder DHL.
Das habe ich auch schon anderen Versandunternehmen so mitgeteilt. Was wir mit Hermes schon alles erlebt haben, da kann ich bald ein Büchlein drüber schreiben.

Gestern abend bekam ich einen komischen Anruf von einem Mann, der mich irgendwie über meine Familie ausfragen wollte, sich als Verwandter meines Mannes ausgab. Wollte aber meinen Mann gar nicht sprechen, und es ist so, mein Mann hat gar keine Verwandten mehr. Mir wurde ganz komisch zumute, hab das Gespräch dann abrupt beendet und nach einer halben Stunde Grübeln und zugegebenermaßen etwas Panik, bin ja grad allein im Haus, meinen älteren Sohn angerufen und ihm das Ganze erzählt. Der kam dann gleich nach der Arbeit und hat im Gästezimmer geschlafen, ihm kam das auch sehr suspekt vor. Ich hatte irgendwie Angst, dass da jemand was ausforschen will und evtl. einbrechen. Was war ich froh, dass mein Sohn hier genächtigt hat, ich fühlte mich gleich viel sicherer, wenn er mit seinen 1.93m und als ausgebildeter Securitymann über Nacht da bleibt:).
Heut abend kommt ja mein Mann wieder, da bin ich ehrlich auch froh, bin gespannt, was er zu diesem seltsamen Anruf meint.
Jetzt bei Tageslicht erscheint mir meine Angst fast schon wieder etwas lächerlich, aber in der Nacht kommt einem sowas halt irgendwie bedrohlich vor, also mir zumindest.
 
@Susa: Danke! Wow, das klingt super, super gruselig :eek: Das wäre mir auch mulmig zumute gewesen!

@ingerigar: Ich bin ein unglaublich chaotischer Mensch (ehrlich! :D )... Aber an meinem Arbeitsplatz brauch ich einfach Ordnung (oder zumindest ein geordnetes Chaos), sonst krieg ich 'ne Krise :D

Goonie meinte übrigens, dass das Teil sicher nicht nach vorne überkippt, zumal es schon am Tisch verschraubt ist und dass Dübeln wohl nicht nötig ist. Also beginnt jetzt das Um-/Einräumen =)
 
@Susa: Manchmal ist man halt doch froh für einen starken Mann im Haus. Das Dübeln würde ich aber auch alleine schaffen. (Ich habe als Kind von meinem Vater eine solide Handwerkerausbildung bekommen. Meine Mutter hatte da öfter mal Zustände - vor allem, wenn er mich mit aufs Dach genommen hat.)
@Bloody: Dann viel Spaß beim Einräumen!
 
Wir hatten auch mal so eine Schreibtisch mit Aufsatz , allerdings einen eher niedrigen, der war auch nur mit dem Schreibtisch selbst verschraubt und hat immer super gehalten. Ordnung am Schreibtisch brauch ich auch unbedingt, mein Mann ist so einer der jeden möglichen Krimskrams da stehen hat, er kann schon kaum mehr vernünftig arbeiten an dem Teil. Also mich würd das wahnsinnig machen, ich hab nur wenig rumstehen, brauche viel freie Fläche.

Viel Freude beim Einräumen, Bloody, sowas macht ja an sich Spass, wenn man wieder alles an seinen Platz bringen kann.
 
Das ist auch schlau.
Mein Vater und ich haben sowas Ähnliches für mich selber gebaut...ist natürlich nicht so schön wie deines. Und schon voller Gerümpel. Dabei sollten da Bücher und Ordner rein.
 
@Phoenix: Hm, ausmisten und dann Bücher und Ordner reinstellen? Ich hab mit meinem Papa mal ein DVD-/Bücherregal gebaut. Das hat wirklich Spaß gemacht, ist aber schon wirklich lange her.

@Ingerigar: Danke! Ich bin richtig froh, dass es jetzt steht und das Wohnzimmer so umzugestalten war wohl auch die richtige Entscheidung. Irgendwann nächstes Jahr werden wir auch noch streichen (vllt. in einem Grauton) und unsere Bilder müssen wir noch umhängen usw. ... Dann war's das :)

Wheeee, meine Lichtleiste ist jetzt auch dran. Die hab ich letztes Jahr bei IKEA mitgenommen. Man kann entweder eine Farbe einstellen oder die Farben wechseln lassen. :) Damit habe ich jetzt noch ein schönes indirektes Licht :)
 
Mein Vater und ich bauen regelmäßig Sachen selber.
Der Wohnzimmertisch in meiner Wohnung ist selbstgebaut. Er war früher, in meiner alten Wohnung, eine ablage für Pfannen und Töpfe. Die neue Wohnung ist nicht einmal mehr halb so groß, deshalb hat er als solche Ablage keinen Platz gefunden. Also Beine gekürzt, Ecken abgerundet (ich glaube, wir haben das mit einem Kuchenteller angezeichnet) usw.
Meine Fliegentürvorrichtung ist auch selber gebaut. Die Fliegentür ist schmaler als meine Gartentür, also mussten wir uns was ausdenken. Joa...so sammeln sich dann die Sachen, die wir selber bauen.
 
Na ihr wie gehts euch? :)
Ich bin etwas k.o. Noch morgen arbeiten und dann erstmal frei.

Danke für eure Meinungen über IKEA. Habe dort ein paar Möbelstücke gesehen, die ich wohl kaufen werde. Mir gefällt das Ektorb Sofa so gut oder wie auch immer das heisst, also das Ecksofa, in der Farbe rot oder beige, kann mich nicht entscheiden. :D
Ein Esstisch inkl. Stühle hab ich auch schon gesehen, das gefällt mir auch, werde das wohl auch gleich kaufen, ist günstig im Set.
Dann brauche ich auch noch einen Schreibtisch, da nehme ich vielleicht Brusali oder Micke oder wie das Zeugs da heisst. :D
 
Mein älterer Sohn ist momentan auch am Möbel kaufen, er will endlich seine Wohnung fertig möbliert haben, es fehlen ihm vorallem noch ein Esstisch und Stühle.
Rubi, ich würde mich für ein rotes Ecksofa entscheiden, Farbe ist doch immer schön, vorallem , wenn die etwas dunklere Jahreszeit wieder kommt.
 
Stimmt Susa, bin aber eben am überlegen ob ich dann das beige Sofa nicht besser nutzen könnte, da ich die Wohnung so farblich leichter abwechselnd gestalten kann. Indem ich z.b. mal rote Kissen verwende, mal violette, etc. Würde zu beige besser passen als zu rot. :)
 
Stimmt auch wieder, bei einem roten Sofa bist du farblich etwas gebunden mit dazu passenden Kissen.
 
Ich würde auch zu beige tendieren, wegen den größeren Dekomöglichkeiten, gerade wenn du das auch selbst ansprichst. :)

Ich habe heute wieder nicht wirklich mehr geschlafen, aber gestern einen ersten Blick in einen Film geworfen, wo ich nach einem der Hauptcharaktere benannt wurde. (wenn auch eine andere Schreibweise) Meinen Namen finde ich gar nicht mehr so schlimm. Jetzt muss ich mir möglichst bald den ganzen Film ansehen. Auf Youtube habe ich gestern nur kurze Ausschnitte gefunden.
 
Du hast deinen Vornamen nach einem der Hauptcharaktere in einem Film erhalten von deinen Eltern? Das finde ich immer wieder interessant, wie oft dies geschieht. Wir haben die Vornamen unserer beiden Söhne nach Buchcharakteren ausgesucht. Mein 2. Vorname bezieht sich ebenfalls auf einen Buchcharakter, das Buch hat meine Mutter während der Schwangerschaft gelesen, ich hab dann das Buch später als Teenager auch mal gelesen und empfand es als sehr traurig. Definitiv würde ich es kein 2. Mal lesen. Ich erinnere mich, dass ich es als Teenager als belastend empfand und sogar geweint habe. Ich weiss aber auch, dass meine Mutter zu anfangs über die Schwangerschaft mit mir nicht glücklich war und eigentlich keinen Kinderwunsch hatte. Später war sie aber eine wirklich tolle und liebe Mama, sie war halt nur sehr glücklich in ihrem Beruf und damals galt noch die Regel in ihrem Betrieb, dass man mit der Geburt eines Kindes ausscheiden muss. Sie durfte dann aber zumindest danach noch Urlaubsvertretungen machen.
 
Ja meine Mama hat den Film Dornenvögel wirklich geliebt und mich daher entsprechend genannt. Mein Vater hatte damit nichts zu tun. Sie haben vereinbart, dass meine Mama den Namen wählen darf, wenn es ein Mädchen ist und mein Vater, wenn es ein Junge wird. Dann wäre ich ein Max geworden (schrecklich!). Wobei ich nicht glaube, dass sich meine Mama dann daran gehalten hätte.
Erstmalige Namensvergabe darf sogar ein Elternteil auch bei gemeinsamer Obsorge alleine entscheiden. (finde ich sehr interessant)
 
Da fällt mir ein, wie die Schwester meines Mannes zu ihrem Namen kam. Die guten Eltern hatten sich wohl nichts zu einem Mädchen überlegt, und als mein Schwiegervater den Namen nennen sollte, fiel ihm nur Ilse ein und sonst gar nichts. :ohoh: Ich finde es gut, wenn man Kindern wenigstens 2 Vornamen gibt - meinetwegen auch mehr. Dann können sie sich etwas aussuchen.
 
Zu der Namensgebung (allgemein) kann ich auch noch einen zum besten geben: :lol:

Meine Mutter wurde im August 1947 in einem kleinen Örtchen namens Tangsehl geboren (Hausgeburt).
Als Namen hatte meine Großmutter "Ursula" vorbestimmt.
Mein Großvater ist dann am nächsten Tag mit dem Fahrrad auf das nächstgelegene Standesamt in Dahlenburg gefahren (ungefähr 12 Kilometer entfernt), um das Kind anzumelden.

Als er endlich da war und endlich dran kam, hatte er den Namen vergessen, er wusste nur noch, dass er auf "A" endete.
So kam meine Mutter zu dem Namen Gisela :lol::lol::lol: .

Mein Opa fand den dann auch zeitlebens viel schöner.

Wie oft er unterwegs einkehrte, um seinen Durst zu löschen, ist nicht überliefert =) .
(Eine Story aus den Zeiten ohne Festnetzanschluss im Haus, Handy oder WhatsApp, kaum noch zu glauben!!!)

Bei mir haben meine Eltern Gott sei Dank die traditionelle Namensgebung durchbrochen: Alle meine männlichen Vorfahren, (Vater, Großvater, Urgroßvater & Ururgroßvater) waren jeweils die männlichen Erstgeborenen und hießen nach ihren Vätern (vom Ururgroßvater weiß ich es aber nicht genau) und hießen August-Wilhelm.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht so der Fan von Zweitnamen - also ich habe nichts dagegen, aber meistens wird sowieso nur der erste gebraucht und dann finde ich es eigentlich unnötig. In meinem Fall bin ich schon mit einem ellenlangen Nachnamen gesegnet, und deshalb froh, dass wenigstens der Vorname kurz ist :D
 
Ich bin nicht so der Fan von Zweitnamen - also ich habe nichts dagegen, aber meistens wird sowieso nur der erste gebraucht und dann finde ich es eigentlich unnötig. In meinem Fall bin ich schon mit einem ellenlangen Nachnamen gesegnet, und deshalb froh, dass wenigstens der Vorname kurz ist :D

Ich selber bin totaler Fan von "echten" Doppelnamen (also die mit Bindestrich, die man so schön im Briefkopf oder auf Visitenkarten oder in E-Mail Signaturen darstellen kann).

Ich habe selber einen Doppelnamen, genau wie mein Bruder und meine drei Kinder haben selbstverständlich :-)lol:) auch welche.
Ich gebe Dir insoweit recht, im wirklichen Leben findet i. d. R. nur ein Name (oder Namensbestandteil) Anwendung.

Trotzdem ganz schön.

VG :hallo:
 
Erstmalige Namensvergabe darf sogar ein Elternteil auch bei gemeinsamer Obsorge alleine entscheiden. (finde ich sehr interessant)
Max finde ich auch gar nicht schlimm, bei uns in Bayern sehr gebräuchlich, in den letzten Jahren sind früher übliche Vornamen wieder sehr in Mode gekommen.
Das hab ich aber noch nie gehört, dass ein Elternteil den Vornamen des Kindes allein aussucht, ausser natürlich bei alleinerziehenden Müttern, wenn der Vater des Kindes bei der Geburt schon gar nicht mehr mit der Mutter zusammen ist. Ist dies eine spezielle Regelung in Österreich? Normalerweise suchen doch die Eltern gemeinsam einen Namen aus, der auch beiden gut gefällt. Unseren älteren Sohn hätten wir, falls er ein Mädchen geworden wäre, Anja genannt eine modernere Version des Namens meiner Schwiegermutter, die Annelore hieß. Beim jüngeren Sohn wussten wir schon in der Schwangerschaft, dass ein Junge unterwegs war, deshalb natürlich gar keine Suche nach einem Mädchennamen.
Ich finde es gut, wenn man Kindern wenigstens 2 Vornamen gibt - meinetwegen auch mehr. Dann können sie sich etwas aussuchen.
Unsere Söhne haben jeder 3 Vornamen, mein Mann und ich jeweils 2, aber es ist dennoch bei der Geburt doch so, dass man einen der Namen als Rufnamen angeben muss, ob dies allerdings immer noch so ist, weiß ich nicht. Der dritte Vorname bei unseren Söhnen ist jeweils einer der beiden Vornamen meines Mannes.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten