Die Sims Mittelalter Erweiterungspack Nr. 1 - "Piraten & Edelleute"

Klicke doch einfach auf die Figur zentrieren Taste über dem Auge. So finde ich meine immer wieder, wenn sich sich selbstständig machen oder ich mich verklicke.

Das ist es ja, der Sim IST zentriert, die Kamera folgt ihm auch brav. Allerdings ist er komischerweise im unteren Viertel des Bildschirms "zentriert", statt in der Mitte.
Allerdings auch nur am Strand..:confused:
 
Grafikkartentreiber habe ich erst vor 2 Wochen aktuallisiert, DirectX ist auch aktuell.
Naja, solange es nur am Strand ist kann ich damit leben. Seltsam ist es schon..
 
Hab jetzt auch nachgegeben und verdaddel die Zeit zu Pets wieder mit Medieval. Die Schatzsuchen finde ich ganz süß, aber dazu hätte ich gleich mal eine Frage:

Wo finde ich den mysteriösen Mörtel, um alte karten und Objekte zusammen zu kleben?:confused:
Folgendes habe ich schon erfolglos ausprobiert:
Mit altem Pulver, Brunnenwasser, den beiden geweihten Wassern und Wächterwasser im Inventar die Kochstellen, die Schmiede, die Werkbänke ausprobiert, aber nirgendwo taucht Rezept oder so auf.

Händlerin losgeschickt....
Papageien und Falken losgeschickt...
Versucht es beim Zauberer zu kaufen...
Aber ich finde das Zeugs nirgendwo. Hab schon über 50 Löcher gebuddelt (sagen meine Errungenschaften), aber es da auch nicht gefunden.
 
Hihihi, ich hab das auch verzweifelt schon gesucht gehabt und durch einen Zufall dann doch selber heraus gefunden.

Also du brauchst "uraltes Pulver" (weiß die genaue Bezeichnung in Moment nicht), welches man durch den Papagei oder durch Schatzsuche bekommen kann und dann gehst du zum Brunnen und holst dort Wasser. Dann klickst du (Ich glaube mit Rechtsklick in deinem Inventar) das Uralte Pulver an und dann müsste die Option sein "Mysteriösen Mörtel" und dann hast du den. ;)

*Edit*
Ich bin zu langsam :(
 
@Hiddenmoon & Skjaldi:

:idee: Ahh, tausend lieben Dank :D, hatte schon angefangen, einen Bug zu verdächtigen und zu verzweifeln. Dann mal flugs ins Mittelalter und gucken, was es da zu Entdecken gibt.:hallo:
 
Hat schon wer das neue addon? Irgendwie klang das addon für mich nicht sehr vielversprechend geschweige denn umfangreich, würd gern wissen welche neuen features es genau gibt :)
 
Ist Edelleute ein Extra Spiel oder braucht man das Sims Mittelalter "Hauptspiel" dazu um es spielen zu können??
so wie bei zum beispiel sims 3

danke für dsie antwort
 
@hotoki: Es macht schon Spass die neuen Quests zu spielen, nachdem man alle aus dem Hauptspiel durch hat. Die Schatzsuche ist toll und ich schicke in den KR mit allen beendeten Quests gerne die Sims los. Es gibt aber kein neues Köpnigreich oder so, in dem einen hocken halt jetzt auf dem Marktplatz Gildenleute und Piraten.
ABER ich habe schon zwei Bugs, die mich echt nerven: Die Wegfindung zum Schloss ist bei den Piratenquests ziemlich kaputt, wenn ich "Zum Schauplatz gehen" befehle und die Sims müssen den steilen Berg zum Schloss hoch, stehen sie bloss da und motzen, dass ihnen etwas im Weg steht. Zuerst habe ich (weil ich nicht so gerne cheate) ihnen den Weg gewiesen, indem ich sie mit "Hierhin gehen" schrittweise gelotst habe. Das nervt aber, also habe ich testingCheats aktiviert und transportiere sie nun immer an die Stelle.
Der andere Bug ist, dass NPC-Zielpersonen nicht verfügbar sind, um das Quest abzuschließen. Ich weiß, dass es manchmal etwas länger dauert, bis eine Figur wieder auftaucht, aber mittlerweile sinkt die Questleistung und der Gildenboss steht immer noch im Wald herum und ist nicht anwählbar. Resetten hat nix genützt, hab auch in Walkthrouhs nachgeguckt, ob ich vergessen hatte, was zu machen, aber eigentlich müßte ich nur noch mit dem Typen reden um das Quest abzuschließen.:argh: Resetten hat nix genützt.

Mein Rat: Wer nicht so ein Sims-Süchti und Sammler ist, wie ich und etwas warten kann, sollte auf Angebote um die Weihnachtszeit warten. Bin mir ziemlich sicher, dass es bald günstiger wird.
 
Irgendwie habe ich bei den Piraten und Edelleuten zwei kleine Bugs entdeckt:


  1. ich kann meine Kinder nicht mehr umgestalten bzw. umfrisieren. Das Feature war in einem der letzten Updates hinzugekommen. Wenn ich das jetzt auswähle, geht das Kind seiner Wege, kommt nicht zur Truhe/Schrank und der Auftrag meines Sims verschwindet einfach wieder. Ich muss per Cheat das Kind wieder aktivieren und sich selbt umkleiden lassen. Allerdings verliert mein Hauptsim dann immer einen Freund (seinen Ehepartner!)...
  2. Hochzeit... hier funktioniert nicht mehr. Man kann nur noch im Tempel heiraten. Wenn ich 'hier' heiraten will, benehmen sich die Sims, als ob etwas im Weg stünde; die Braut oder der Bräutigam gehen nach dem Fehlversuch weg und ich kann mühsam versuchen, ihn oder sie wieder einzufangen....
Das ist nicht spielverhindert, aber doch zumindest unschön. Habt Ihr das auch schon erlebt?
 
Irgendwie habe ich bei den Piraten und Edelleuten zwei kleine Bugs entdeckt (...)
Das ist nicht spielverhindert, aber doch zumindest unschön. Habt Ihr das auch schon erlebt?

Das mit dem Umkleiden habe ich noch nicht ausprobiert, aber das mit der Hochzeit hatte ich auch schon ein paar Mal, meist brauchte ich zwei ANläufe, dann hat es mit dem Heiraten doch geklappt. Die zwei anderen Bugs habe ich oben geschildert.

Und dazu kommt eine Häufung der Fehlermeldung Speicherfehler 13 :confused: Was ist denn das? So wie bei Sims 3? Dafür sollten die Dateien doch kleiner sein?
 
Bei meiner Frau ist beim Waffengang der Agnostiker-Sim fort gewesen und konnte nicht mehr geohrfeigt werden. Er tauchte auch einfach nicht wieder auf. Die Queste konnte nur mittels Test-Cheats beendet werden.

Ich bin gespannt, ob an diesen Stellen noch nachgebessert wird. Vielleicht sollte man das mal an EA melden...
 
Ok, es ist furchtbare Angeberei =), aber ich bin soooo stolz auf die beiden :cool:. Voilá, einmal ein Skelett-Papagei und dann noch ein mechanischer Falke (die Rüstung heißt Dämonenschleier, sie hat ihn in einem Schatz gefunden, weiß nicht, ob die Rüstung exklusiv aus P&N ist oder zum Grundspiel gehört).

So, wie kommt man an die beiden Hübschen:

1 Mechanischer Falke benötigt (insgesamt):
3 x Kristallisierte Falkenseele (kann Zauberer an der Werkbank erstellen) : pro kristallisierte Falkenseele 1 x Düstergras, 1 x Manastein, 1 x lebloser Falke (erhält man, wenn man normale Falken auf die Jagd schickt, dauert aber sehr lange)

Mit den 3 kristallisierten Falkenseelen + 1 Raptonium (bringen alle Papageien manchmal als Geschenk mit, wenn man sie auf Schatzsuche schickt), baut der Schmied ein "Mechanisches Vogelhirn". Dann baut er aus 5 weiteren Raptonium einen mechanischen Falken. Wenn sich beides im Inventar befindet, auf "Zusammenfügen" klicken.

1 Skelett-Papagei benötigt:
Verwitterte Steintafel (findet man bei einem Schatzkarten-Schatz (glaube Silberauge, bin aber nicht sicher) mit "Rezept".
Mehrere winzige Knochen (gräbt man manchmal bei Schätzen aus), mehrere Tonscherben, 1 mystisches Metallteil, 2 Manasteine, Mysteriöser Mörtel (entsteht, wenn man Brunnenwasser mit uraltem Pulver mischt), 1 Drachenzahn.
Man klicke auf die Tonscherben und füge "NEcrovium"-Gefäß zusammen, dann fügt man winzige Knochen zum Papageien-Skelett zusammen. Sobald sich beides im Inventar befindet, auf "Zusammenfügen" klicken.

Viel Spass mit den beiden, ich finde sie echt cool:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch nachgegeben und verdaddel die Zeit zu Pets wieder mit Medieval. Die Schatzsuchen finde ich ganz süß, aber dazu hätte ich gleich mal eine Frage:

Wo finde ich den mysteriösen Mörtel, um alte karten und Objekte zusammen zu kleben?:confused:
Folgendes habe ich schon erfolglos ausprobiert:
Mit altem Pulver, Brunnenwasser, den beiden geweihten Wassern und Wächterwasser im Inventar die Kochstellen, die Schmiede, die Werkbänke ausprobiert, aber nirgendwo taucht Rezept oder so auf.

Händlerin losgeschickt....
Papageien und Falken losgeschickt...
Versucht es beim Zauberer zu kaufen...
Aber ich finde das Zeugs nirgendwo. Hab schon über 50 Löcher gebuddelt (sagen meine Errungenschaften), aber es da auch nicht gefunden.

und wie und wo buddelst Du? Ich hab meine Bardin gerade in den Dorfladen geschickt, die hatten auch eine Schaufel und eine Schatzkarte. Beides gekauft - keines davon erscheint in meinem Inventar. ich krieg auch sonst keine Interaktion zum buddeln - weder wenn ich den Sim noch wenn ich den Boden anklicke. Bin auch schon mal auf gut Glück zum Strand runter, aber da kann ich auch nur Inspiration sammeln und fischen.
 
Nevermind. Offensichtlich ist meine Bardin verbuggt. Mit dem Arzt klappt es jetzt. Wenn er sich die Karte und die Schaufel kauft, sind die hinterher auch in seinem Inventar.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten