Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Wenn du was gegen die Datensammelei von google hast, es gibt genug alternativen, auch welche bei denen man nicht auf die Erweiterungen verzichten muss.
Ich nutze Android somit ist es mir schnuppe das Google auch die Daten an meinem Rechner sammelt. Was ich am Rechner in I-Net mache, mache ich auch am Tablet.
Nur habe ich kein Interesse das noch ein anderes Unternehmen meine Daten sammelt. ;)

In seltenen fällen kann ein Win Update auch schuld sein, weshalb ich die meinem Windows 10 sowieso verbiete.
Win 10 Updates machen ja oftmals auch probleme.
Ohne Updates ist mir zu riskant. Die werden ja nicht ohne Grund gemacht. Bis jetzt hatte ich auch noch nie ein Problem damit, es ist nur eines der Sachen die ich in letzter Zeit am Rechner geändert habe.

Mein haupt PC hat windows 7 und da läuft Sims 4 auch ohne probleme.
Zum testen hatte ich da mal fast 100 Sims gleichzeitig in einer Zone und es ging dennoch sehr gut.
Windows 7 Updates hatte ich auch auch da deaktiviert, weshalb mir das Supportende sonstwo vorbei geht.
Für mich keine Option, da ich nur diesen einen PC habe und da ich mit dem ins I-Net gehe wäre mir das viel zu riskant.

Avira nutze ich auch nicht, da es mir manchmal auch schon zu viel leistung weggefressen hat. Dadurch haben manche Spiele auch probleme gehabt.
Hmm, vielleicht sollte ich es mal mit einem anderen Viren Programm ausprobieren. Nur da zwei recht gute wegen dem Verkauf von Daten aus dem Rennen sind muss man erst mal was finden ^^
 
@Steifenkarl @ Birksche, danke erstmal. Die Townies einfach so machen lassen, dass ist mir zu gruselig, weil ich ganz oft schon bestimmte in meinem Kopf "Reserviert habe", die ich evtl in meine gespielten Familien mit einbauen will.
Vielleicht wirklich mal eine Zeit lang den Pregnancy Mod raus, aber dann habe ich ja immer noch das Problem, dass beständig neue Sims generiert werden, die nicht für wichtige Rollen benötigt werden. Da ich die Rollentownies aber nicht einfach abmurksen will, lösche ich momentan halt per hand...:ohoh:

@Stubi, ich würde mal nachschauen, ob der Feiertag wirklich allen Sims als "Frei" für die Arbeit und die Schule deklariert wurde. Ist mir auch schon passiert, dass das doch nicht eingestellt war. Ansonsten würde ich vielleicht tatsächlich auf einen kleinen Bug tippen. Teste es doch einfach mit einem neuen Feiertag aus? Ich hatte ansonsten noch nie Probleme mit freien Tagen


Dann noch eine Frage, hier kam eben das löschen des Tray Ordners in Sems Frage mit auf. Kann ich den gefahrlos einfach leeren? der ist bei mir ziemlich voll, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich keinen Plan, was da gespeichter wird. Alles Dateien, mit denen ich nichts anfangen kann:glory::glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Dann noch eine Frage, hier kam eben das löschen des Tray Ordners in Sems Frage mit auf. Kann ich den gefahrlos einfach leeren? der ist bei mir ziemlich voll, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich keinen Plan, was da gespeichter wird. Alles Dateien, mit denen ich nichts anfangen kann:glory::glory:
Enthält der Tray-Ordner nicht deine Speicherdaten? Ich würde den nicht löschen. Was du löschen kannst, sind deine Screenshots und alles, was als "Cache" bezeichnet ist.


EDIT:
Zu langsam. :D
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Sind OverwriteMods zum Beispiel für Hauttexturen nicht eigentlich unerheblich, da diese Information immer dem installierten Spiel überlassen werden?
Aus irgendeinem Grund sagen mir Spiel und TrayImporter, dass mein Haushalt mit CC erstellt wurde der TrayImporter zeigt mir aber eben nur den Overwrite an keine Kleidung, die explizit einen Download erfordert.
 
Overwrite = CC = entsprechende Markierung.
Gleiches gilt bei Grundstücken für Defaults/Overwrites für Gelände oder Pflanzen, auch die lösen die Markierung aus, auch wenn das haus selber CC-frei ist.

Das ist aber im Grunde das erste Mal. Ich habe einige Sims hochgeladen und die Mod war drin, diese Sims sind aber nicht markiert. (ich nutze Luumina Body Texturen)
 
Hmm, vielleicht sollte ich es mal mit einem anderen Viren Programm ausprobieren. Nur da zwei recht gute wegen dem Verkauf von Daten aus dem Rennen sind muss man erst mal was finden ^^


Avira würde ich sofort runterschmeissen, ich habe Panda als virenfänger, ist auch umsonst und stört überhaupt nicht beim spielen:)


@Steifenkarl @ Birksche, danke erstmal. Die Townies einfach so machen lassen, dass ist mir zu gruselig, weil ich ganz oft schon bestimmte in meinem Kopf "Reserviert habe", die ich evtl in meine gespielten Familien mit einbauen will.
Vielleicht wirklich mal eine Zeit lang den Pregnancy Mod raus, aber dann habe ich ja immer noch das Problem, dass beständig neue Sims generiert werden, die nicht für wichtige Rollen benötigt werden. Da ich die Rollentownies aber nicht einfach abmurksen will, lösche ich momentan halt per hand...:ohoh:


ich lasse überhaupt niemanden machen was er will, ich kenne alle in meinem spiel, townies und die community...ich unterscheide townies= nichtsesshafte mit rolle oder ohne, altern nicht und community= sesshafte, die ich alle im CAS weiterentwickle, sprich sie verheirate, kinder machen, umziehen oder zusammenziehen lassen, alterung ist an...so hab ich immer genug, kks, kinder, teens, JE usw.usw. im spiel, die als freunde mögliche ehepartner für meine eigenen sims da sind...mit der möglichkeit die zu favorisieren, die nicht gelöscht werden sollen, kann man also dafür sorgen, dass die wichtigen immer dableiben, falls du nicht mit mods spielst...mit mods ist es natürlich noch einfacher...und - aber das muss ja nicht sein - es gibt keinen sims im spiel, den ich nicht entweder selbstgemacht habe oder, der nachfahre von denen oder überarbeitet von mir ist...so jetzt hab ich doch fast wieder alles erklärt...beim spielen mit meiner familie kenne ich keine regeln aber was das umfeld angeht brauche ich gutaussehende, nicht rumschlurfende sims für mein wohlbefinden:D





Dann noch eine Frage, hier kam eben das löschen des Tray Ordners in Sems Frage mit auf. Kann ich den gefahrlos einfach leeren? der ist bei mir ziemlich voll, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich keinen Plan, was da gespeichter wird. Alles Dateien, mit denen ich nichts anfangen kann:glory::glory:


du kannst dir mittels tray-importer alles anschauen was da im tray ist und auch gleich löschen oder einfach raustun und woanders speichern :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Loch im Fußboden der 1. Etage

Ich habe beim Umbauen von vorhandenen Häusern oft das Problem, dassich im ersten Stock gewissermaßen ein Loch im Fußboden habe, dassich nicht schließen kann, weil z.B. kein Gitternetz vorhanden ist,das ich mit ‚G‘ auch nicht einblenden kann. Aber auch dort, woein Gitternetz vorhanden ist, kann ich keine Bodenplatten legen. Ichhabe z.B. einen Anbau vergrößert, und ich kann auf der Vergrößerungkeine Platten legen. - Das alles war bei den Sims 2 und 3 keinProblem, aber bei den Sims 4 müsste sich automatisch eine Decke bzw.Fußboden im ersten Stock bilden.
Bei Maxis‘ Häuserschaut man oft von der 1. Etage ins Parterre; um die Öffnung ist einZaun gezogen. Wenn ich diesen Zaun beseitige, kann ich ebenfallskeinen Fußboden legen. Warum nicht? Kann mir jemand dieses Rätselbeantworten?


P.S.: Ich habe inzwischen selbst herausgefunden, wie man Lücken in der Decke bzw. im Fußboden schließen kann: mit dem Baugerüst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute ich bins wieder mal :)
Frage: Ich habe mir gerade erst Sims 4 Jahreszeiten gekauft. Im Kalender steht es gibt eine Lotterie und ich solle mir ein Lotterielos kaufen. Es steht man soll das übers Handy machen aber bei mir kommt diese Interaktion auf dem Handy nicht. Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal für die Hilfe :)
 
Hi Leute die Frage mit dem Lotterielos hat sich beantwortet. :)
Stattdessen habe ich jetzt eine andere Frage. Seid ich drei neue Packs gekauft und installiert habe (Jahreszeiten, werde berühmt, an die Arbeit) sind im Baumodus die Sachen vom Basegame nicht mehr!? Wie kann das sein? Z.B. habe ich Tapeten nur noch solche von Packs und die vom Basegame sind alle weg! Oder wenn ich eine ganz normale Bodenplatte mache dann kommt anstelle von dem normalen grauen Betonboden so ein Fragezeichenboden! Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!
 
Hast du Mods im Spiel? Falls ja: Funktioniert es ohne (Cache-Datei löschen)?

Falls du keine Mods im Spiel hast: Hast du das Spiel schon über Origin reparieren lassen?
 
nach neuen updates oder auch patches sollte man immer die localthumbcache löschen aber ist schon komisch, normalerweise kommen solche fragezeichen nur wenn der mesh fehlt, das kann aber eigentlich nicht sein wenn du nur EA-sachen im spiel hast..ich würde auch sagen so wie cig: nach dem löschen der caches auch das spiel reparieren:hallo:


PS: so jetzt hast dus dreimal, muss ja dann stimmen...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hey Leute :)
Wisst ihr wie man das Startbudget (oder generell das Budget) ändern kann? Ich habe in der Lotterie gewonnen und würde gerne etwas Simoleons loswerden :D
 
ich lasse überhaupt niemanden machen was er will, ich kenne alle in meinem spiel, townies und die community...ich unterscheide townies= nichtsesshafte mit rolle oder ohne, altern nicht und community= sesshafte, die ich alle im CAS weiterentwickle, sprich sie verheirate, kinder machen, umziehen oder zusammenziehen lassen, alterung ist an...

Birksche, wie machst du das denn, man kann ja das Alter nur separat einstellen für ungespielt und gespielt, nicht für sesshaft oder obdachlos? Theoretisch müssten dann ja alle sesshaften Sims bei dir gespielt und favorisiert sein, oder habe ich da einen Gedankenfehler?
 
Hey Leute :)
Der testingcheat true Cheat funktioniert bei mir nicht. Also ich gebe testingcheat true ein aber es passiert nichts und das mit dem money cheat funktioniert auch nicht.Kann mir jemand helfen?
 
Hast du den Cheat eingegeben, während du eine Familie geladen hast? Bei mir funktioniert der testingcheats nicht, wenn ich mich in einer Nachbarschaft befinde, sondern nur, wenn ich mich auf einem Grundstück befinde :)
Und der money Cheat funktioniert, soweit ich weiß, nur mit aktiviertem testingcheat.
 
@Stubi, ich würde mal nachschauen, ob der Feiertag wirklich allen Sims als "Frei" für die Arbeit und die Schule deklariert wurde. Ist mir auch schon passiert, dass das doch nicht eingestellt war. Ansonsten würde ich vielleicht tatsächlich auf einen kleinen Bug tippen. Teste es doch einfach mit einem neuen Feiertag aus? Ich hatte ansonsten noch nie Probleme mit freien Tagen


Hallo


Sonst hatte ich auch noch nie Probleme mit den freien Tagen und ja der Feiertag ist im Kalender als Urlaub mit freien Tag eingetragen und das gilt für den gesamten Haushalt. Hatte da extra nochmals nachgeschaut ob ich da wirklich auch als freien Tag markiert habe.
Ist ja auch nur passiert, als ich mit dem einen Sim auf ein anderes Grundstück verreist bin und für die zurückgebliebenen Sims gerade zeit war, zur Schule/Arbeit zu gehen, als wenn kein Urlaub gewesen wäre.
Ich tippe da auch eher auf einen bug. Denn ich hatte das sofort abgebrochen, also mit diesem Menü was man hat, wo man die anderen Sims (die gerade nicht dabei sind) kontrollieren kann. Da wurde das plötzlich geändert (mit Meldung), das meine Teenagerin zur Schule und mein Sim zur Arbeit sind. Ich habe das dann eben wieder geändert auf Schule/Arbeit vorzeitig beenden. Gab da auch keine Konsequenzen oder eine dementsprechende Nachricht, das die Schule geschwänzt und mein Sim nicht bei der Arbeit war. Hatten ja offiziell Urlaub.

Von daher vermute ich schon stark, daß das ein bug war.
 
testingcheats true eingeben und dann ENTER Taste drücken
money 150000 eingeben (Zahl als Beispiel) ENTER Taste drücken
fügt deinem Haushalt 150 000 Simoleons als Summe zu
 
Hallo allerseits. Es gibt ja diese Animation, wenn z.B. ein Sim einen anderen nackt sieht, dass dieser Sim sich dann erschreckt.

Gibt es einen Cheat, mit der man genau diese Schreck-Animation manuell hervorrufen kann? Ich bin irgendwie nicht fündig geworden, allerdings weis ich, dass es so eine Cheatliste in Sims 2 gab, wo man alle möglichen Gefühlsregungen mit Cheat herbeiholen konnte. Sowas gibt es doch sicher in Sims 4 auch, oder?
 
wo/wann gibst du den Testing- Cheat ein, wie genau schreibst du den?
Wo gibst du dann den money-Cheat ein und wie schreibst du den?
Ich drücke ctrl + shift + c und dann gebe ich ein testingcheat true und das mit dem money habe ich noch gar nicht ausprobiert. aber der testingcheat true funktioniert nicht :/
 
testingcheats true - das s nicht vergessen.
Danach dann Enter, dann sollte in der Cheatkonsole "Cheats are enabled" stehen

JtcOWMY.png
 
Mir ist neulich etwas unerfreulichen passiert: Ich habe in einem Apartment in San Myshuno (heißt das so? ... Egal) gespielt und irgendwie ist draußen scheinbar ein ungespielter Sim vor meinem Grundstück gestorben (es war Nancy Landgraab und sie war nicht alt). Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist und habe es nur dadurch bemerkt, dass ich plötzlich nicht mehr in den Bau Modus konnte, mit dem Hinweis, dass das nicht geht, wenn gerade ein Sim den Löffel abgibt.
Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte? Es war Frühling und z.T. war den Sims draußen mal etwas kühl, aber sind die so dumm, dass sie sich dann nicht wärmer anziehen oder was war da los? An von mit platzieren Objekten, Pools oder ähnlichem kann es nicht gelegen haben, da das geladene Grundstücke ja das Apartment war und der Sim draußen gestorben sein muss. Jedenfalls gefällt mir das absolut nicht! Ich will nicht, dass irgendwelche Sims unkontrolliert sterben wenn die Alterung aus ist! Erst recht nicht, wenn ich es vielleicht nicht Mal mitbekomme und dann ausversehen speichere.
Ist euch sowas schon Mal passiert und kann man etwas dagegen tun?
 
Mir ist neulich etwas unerfreulichen passiert: Ich habe in einem Apartment in San Myshuno (heißt das so? ... Egal) gespielt und irgendwie ist draußen scheinbar ein ungespielter Sim vor meinem Grundstück gestorben (es war Nancy Landgraab und sie war nicht alt). Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist und habe es nur dadurch bemerkt, dass ich plötzlich nicht mehr in den Bau Modus konnte, mit dem Hinweis, dass das nicht geht, wenn gerade ein Sim den Löffel abgibt.
Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte? Es war Frühling und z.T. war den Sims draußen mal etwas kühl, aber sind die so dumm, dass sie sich dann nicht wärmer anziehen oder was war da los? An von mit platzieren Objekten, Pools oder ähnlichem kann es nicht gelegen haben, da das geladene Grundstücke ja das Apartment war und der Sim draußen gestorben sein muss. Jedenfalls gefällt mir das absolut nicht! Ich will nicht, dass irgendwelche Sims unkontrolliert sterben wenn die Alterung aus ist! Erst recht nicht, wenn ich es vielleicht nicht Mal mitbekomme und dann ausversehen speichere.
Ist euch sowas schon Mal passiert und kann man etwas dagegen tun?

Kann viele ursachen haben.
Zum beispiel Ableben durch erfrieren.
Ableben durch fataler Lachanfall.
Ableben durch Blamage
Ableben durch Hitzeschlag
Ableben durch Sonnenlicht (falls Vampiir)
Ableben durch Wut
Ableben durch Überansrengung
usw.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten