Die Sims 4 Inselleben: Das siebte Add-on

In dem du auf eine der Bojen klickst.




Hab das Problem erkannt. Meerjungfrauen bzw. Meermänner können nicht schnorcheln. Da steht dann irgendwas in der Richtung dass das für die ein großes no-no ist. %)
 
Nee, die haben Lieferschwierigkeiten - die Lieferung wurde bei einigen verschoben.

Ah, danke für die Info. Dann hab ich ja alles richtig gemacht. Mir tat es zwar um den Affilate von Daniel (simfans.de) leid, aber ich hatte echt Sorge, daß ich heute ohne Spiel da steh und ich hab noch bei keinem Erweiterungspack so die Stunden gezählt. %)

Schade, daß Amazon das nicht gestern mal kommuniziert hat.
 
Huhu, viele haben ja geschrieben, dass sie lieber richtigen Urlaub mit ihren Sims in der neuen Welt Sulani machen möchten, als dort hinzuziehen und dann überlegt, wie man das am besten anstellt.


Ich habe gerade im Baumodus entdeckt, dass man in Sulani die Grundstücksart auch zu "Mietobjekt" ändern kann!!! :eek:


Ich war echt überrascht und hab das Spiel nochmal ohne Mods gestartet, weil ich es nicht glauben konnte und dachte, vielleicht hätte schon eine Mod das implentiert. Aber nein, es geht tatsächlich "von Haus aus". :love: :up:



Weiß nicht, ob das inzwischen schon bekannt war, ich habe jedenfalls noch nichts darüber gelesen oder gehört.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    27,1 KB · Hits: 70
Aber Lynn, man kann nicht in Urlaub fahren dorthin, das hab ich gerade ausprobiert - das Grundstück ist dann einfach gar nicht verfügbar.
Schade, hab mich schon gefreut, weil bei Allgemein die ganze Zeit irgendwelche Fremden im Haus abhängen. :lol:
 
Huhu, viele haben ja geschrieben, dass sie lieber richtigen Urlaub mit ihren Sims in der neuen Welt Sulani machen möchten, als dort hinzuziehen und dann überlegt, wie man das am besten anstellt.


Ich habe gerade im Baumodus entdeckt, dass man in Sulani die Grundstücksart auch zu "Mietobjekt" ändern kann!!! :eek:


Ich war echt überrascht und hab das Spiel nochmal ohne Mods gestartet, weil ich es nicht glauben konnte und dachte, vielleicht hätte schon eine Mod das implentiert. Aber nein, es geht tatsächlich "von Haus aus". :love: :up:



Weiß nicht, ob das inzwischen schon bekannt war, ich habe jedenfalls noch nichts darüber gelesen oder gehört.

Und kann man das Grundstück dann mieten wie bei einer Urlaubsreise? Das wäre ja klasse.
EDIT: Offensichtlich nicht, was macht das dann für einen Sinn?
 
Ja, ist wohl versehentlich verfügbar, hatten wir heute nacht schon ausptobiert.

Und wenn man es als Ferienhaus nutzen möchte (also nicht mieten, was eh nicht geht, sondern besuchen wie ein Communitylot), wird man ausgeperrt. Man selbst kann nicht rein, nur der Sim.

Aber vielleicht kann ein Modder darauf aufbauen.
 
aber das ärgert michs chon das man da kein Haus als Mietobjetkt mieten kann das man Haus kaufen muss. Ich ahbe versucht grade ein grundstück asl ein Mietobjekt einzustufen aber leider bringt dad icht und ins Urlaub fahren option kann man nach den Island leider nicht reißen :(
 
Oh nein, das ist ja blöd, dass das gar nicht funktioniert. :( :schnief:



Dann kann man wirklich nur hoffen, dass ein findiger Modder das möglich macht oder EA sich erbarmt... :zitter:
 
ja sonst muss man das als einzelhandel deklarieren und kaufen. weil mein altes haus will ich nicht verkaufen bzw, ich will nciht umziehen müssen um dort "urlaub" zu machen
 
ich lade es mir gerade runter.:love: dazu starte ich eine neue familie mit einer meerjungfrau. damals mochte ich sie schon, weil sie wie feen sehr verspielt sind. die karte sieht aber auch leer aus. ein restaurant und eine bar baue ich sicher hinzu. aber passend zum thema südsee. und meine sim braucht auch ein haus am wasser.
 
Hallo


Das ist schon doof, wenn man ein Grundstück als Mitobjekt nicht Mieten kann. Habe mich auch gerade gefreut, bis ich hier weitergelesen habe.
ugh.gif
heul.gif

Wozu ist das dann gut ein Grundstück als Mirobjekt einzustellen, wenn man da gar nicht mieten kann?
Da hoffe ich auch, das vielleicht EA in einem der nächsten Patches da was macht, oder es einen findigen Modder gibt.
 
Ja, ist wohl versehentlich verfügbar, hatten wir heute nacht schon ausptobiert.

Und wenn man es als Ferienhaus nutzen möchte (also nicht mieten, was eh nicht geht, sondern besuchen wie ein Communitylot), wird man ausgeperrt. Man selbst kann nicht rein, nur der Sim.

Aber vielleicht kann ein Modder darauf aufbauen.


Hätte ich das mal vorher gelesen, dann hätte ich es mir tatsächlich nichts gekauft.
Dann mache ich dort direkt die Familie, spiele ein Mal die Karriere durch und verliere dann vermutlich wieder die Lust ^^
 
Hallo


Das ist schon doof, wenn man ein Grundstück als Mitobjekt nicht Mieten kann. Habe mich auch gerade gefreut, bis ich hier weitergelesen habe.
ugh.gif
heul.gif

Wozu ist das dann gut ein Grundstück als Mirobjekt einzustellen, wenn man da gar nicht mieten kann?
Da hoffe ich auch, das vielleicht EA in einem der nächsten Patches da was macht, oder es einen findigen Modder gibt.


jep und eigentlich ist das jetzt auch nicht so umständlich zu programierend s man auch grundstücke mieten kann oder das die insel wenigstens bei den "urlaubsinseln" auftaucht. verste ich auch nicht ganz
 
Naja, Granit Falls ist aber wieder NUR Urlaub.

Das will ich auch nicht, dann lieber nur Wohnwelt.

Und eine Mischung haben wir eben tatsächlich noch nicht.
Ich denke, das mit dem Mietobjekt ist auch nicht "haben sie nicht fertig gemacht". Ich denke, es wird schlichtweg ein Bug sein, dass das in der Liste auftaucht.
Warum sie nicht auch mietbare Grundstücke für Wohnwelten implementiert haben? Aus dem gleichen Grund, warum Tauchen nur ein Rabbitloch ist oder wir generell keine Hotels gekriegt haben: Zeit und Geld.
Das ist aber EA und nicht die Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai
Hallo


So, nun bräuchte ich mal eure Hilfe. Mein Teen Jasper Neulani ist nun schon 1 Tag auf der Insel aber ich finde den Wasserfall nicht (mehr). An ersten Tag, bei seiner Ankunft habe ich den Wasserfall gesehen, nun suche ich wie blöd und finde den nicht mehr.
uhoh.gif

Könntet ihr mir bitte sagen wo der Wasserfall ist? Mein Jasper wohnt auf diesem leeren Grundstück, in der Nähe vom Vulkan.
 
poh, bin gestern ins spiel, es war nacht, da musste ich glatt mit meiner familie warten bis es hell wurde, um 5 sind wir dann - mit zelt im gepäck - los, gezeltet haben wir neben der bar, ich hab bis 4 gespielt, hab aber bisher nur den einen teil mit dem grossen platz gesehen...ich werde jetzt doch hinziehen, es gibt fantastische grundstücke zum wohnen dort...
alle die damit hadern, dass man keinen urlaub machen kann: zieht doch einfach auf ein grundstück eurer wahl, sagt im alten haus :möbel verkaufen, wohnt auf der insel solange ihr urlaub machen wollt ( jeden tag von neuem einen urlaubstag nehmen, oder wie Lost schon schrieb, deklariert euren urlaub gleich als feiertage ohne schule und arbeit im kalender) und zieht in eurer haus zurück wann ihr wollt, es steht da und wartet auf euch, wie ihrs verlassen habt...ihr müsst nur das häkchen bei den optionen rausnehmen, dass leere häuser aufgefüllt werden...:D
timida...ich hatte das gefühl, dass laden und speichern bei mir langsamer geht als vorher, komisch...ich hab doch viel weniger CCs als du...:)
zu den gespawnten sims, bei mir waren es viel weniger als z.b. in stranger ville, mag aber auch am npc-mod liegen, den hatte ich damals noch nicht, trotzdem hab ich ne std. dazu verdaddelt, die neuen sims ( auch die einwohner) aufzuhübschen, die EA sims sehen alle gleich aus, alle diese riesen köppe mit den groben gesichtern, die könnte man austauschen und würde es nicht merken...
aber sonst alles supppi:up:


36063743em.png


36063745jt.png


36063748oo.png


36063750yr.png


36063752qm.png


36063754kw.png


36063756zk.png


36063758jr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die das jetzt spielen... Fragenkatalog
(Weil ich abwarte und keine Videos anschauen will)

Gibt es ein neues Partyevent?

Können die Kinder auch auf dem Kanu sitzen?

Können die Kinder auch mit den Delphinen spielen?


Also können die Sims zsm auf dem Kanu sitzen und davon segeln?


Können Meerjungfrauen/Männer auch zusammen in die Grotte gehen?
Also ist es so ähnlich wie bei Elternfreuden gelöst? (freiwilligen Arbeit, wandern etc)

Können die Sims auch zusammen tauchen gehen? auch wieder ähnlich wie bei Elternfreuden?

Kann man sich diese BBQ Feste wie bei den Festivals aus Grossstadtleben vorstellen?


Was hat es mit der Folklore auf sich, wenn man von den Geistern absieht? Kann man da einfach andere Sims befragen oder Geschichten am Lagerfeuer erzählen wie beim Outdoor leben?
Oder gibt es da ein Museum oder solche Tafeln ähnlich wie bei Grosstadtleben?


Hoffe jemand kann's beantworten und Happy simming!
 
alle die damit hadern, dass man keinen urlaub machen kann: zieht doch einfach auf ein grundstück eurer wahl, sagt im alten haus :möbel verkaufen, wohnt auf der insel solange ihr urlaub machen wollt ( jeden tag von neuem einen urlaubstag nehmen, oder wie Lost schon schrieb, deklariert euren urlaub gleich als feiertage ohne schule und arbeit im kalender) und zieht in eurer haus zurück wann ihr wollt, es steht da und wartet auf euch, wie ihrs verlassen habt...ihr müsst nur das häkchen bei den optionen rausnehmen, dass leere häuser aufgefüllt werden...:D


Aber muss ich dann nicht alles neu einrichten wenn ich die Möbel in meinem Wohnhaus verkaufe? :confused:
 
alle die damit hadern, dass man keinen urlaub machen kann: zieht doch einfach auf ein grundstück eurer wahl, sagt im alten haus :möbel verkaufen, wohnt auf der insel solange ihr urlaub machen wollt ( jeden tag von neuem einen urlaubstag nehmen, oder wie Lost schon schrieb, deklariert euren urlaub gleich als feiertage ohne schule und arbeit im kalender) und zieht in eurer haus zurück wann ihr wollt, es steht da und wartet auf euch, wie ihrs verlassen habt...ihr müsst nur das häkchen bei den optionen rausnehmen, dass leere häuser aufgefüllt werden...:D


Aber muss ich dann nicht alles neu einrichten wenn ich die Möbel in meinem Wohnhaus verkaufe? :confused:
du meinst, wenn du wieder zurückziehtst? nein, eben nicht, wenn du die möbel beim auszug verkaufst bleiben sie im haus, nimmst du sie mit, sind sie in deinem haushaltsinventar aber dein altes haus ist leer:)
 
Siehst Birksche, gut dass du das erklärt hast. Ich hätte es genau andersrum gedacht! :ohoh:
Da bei mir die Katzen und das Meerschwein daheim bleiben, werden die Großeltern in die Häuser für die Zeit einziehen und sich um Haus und Hof kümmern. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Wie funktioniert denn das vom Steg ins wasser Springen?
Am steg gibts keine Option, und wenn ich im wasser ne Option anklicke, gehn sie zum Strand
um ins wasser zu gehn.


@Bloodomen, Gibst mir deine Gallerie ID?:hallo:
 
Ist es nur bei mir so das die Sims oftmals wie Jesus über's Wasser laufen? :ohoh: Ansonsten ist es bestimmt ein Mod der Ärger macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich Mal eine Frage bzgl. des neuen Addon. Können Hunde nicht im Meer schwimmen oder zickt meiner nur rum =) Jedesmal wenn meine Simfrau im Meer schwimmt und ihren Hund ruft oder mit ihm zusammen schwimmen will, zeigt der Hund an dass er da nicht hinkommt.
 
Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich Mal eine Frage bzgl. des neuen Addon. Können Hunde nicht im Meer schwimmen oder zickt meiner nur rum =) Jedesmal wenn meine Simfrau im Meer schwimmt und ihren Hund ruft oder mit ihm zusammen schwimmen will, zeigt der Hund an dass er da nicht hinkommt.

Also bei mir konnte der Hund im Meer schwimmen :)
 
Wie funktioniert denn das vom Steg ins wasser Springen?
Am steg gibts keine Option, und wenn ich im wasser ne Option anklicke, gehn sie zum Strand
um ins wasser zu gehn.
meinst du am eigenen haus? da gibts bei den pool-sachen diese leiter, ich glaub die braucht man, wenn man ins wasser springen will...


Bloodomen, das haus sieht super haus, ich hab auch grad gebaut, meins ist mal wieder quadratisch-gut/schlecht geworden..egal, jetzt wird umgezogen;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich pack das mal hier rein, statt in dem Modsthread, weil es doch Sulani-spezifisch ist.


Wer dort ein Resort in der Form nachstellen mag, dass durchaus andere Sims auf dem Grundstück mit rumlaufen, aber ein abgetrennter Bereich nur für die eigenen Sims zur Verfügung steht:


Mit der Unlock/Lock Doors for choosen Sims von LittleMsSams ist das auch auf Gemeinschaftsgrundstücken möglich.
Übrigens auch für Kleinkinder, ohne dass man da auf Katzentüren zurück greifen muss. :D

Erstellt euch 'nen passenden Park/Nationalpark/Allgemeingrundstück (ich hab jetzt nicht angetestet, was am besten passt) und besucht den mit euren Sims.

Dann auf die Tür zu dem Bereich, der nur für euch sein soll klicken und "Tür abschließen für..." > "Jeden".



36065323ya.jpg





Und dann nochmal drauf klicken und unter "Zutritt gestatten für" einfach die eigenen Sims, die dort Urlaub machen sollen, auswählen.




36065322nq.jpg





Am Ende der Urlaubszeit oder täglich eine erdachte Summe per Cheat abziehen, wir müssen ja schließlich Miete zahlen. :p
Das sollte sogar per Grundstücksmerkmal möglich umzusetzen sein - LMS hat auch 'ne Mod, wo man Eintritt per Grundstücksmerkmal auf Communitylots zahlen muss. Na mal schauen, ob da noch was kommt. :)


Aber wer nicht ganz einsam in einem Ferienhaus hocken will, sondern das gesellige Hotel/Resort bevorzugt, findet so vielleicht eine Übergangslösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
so cool der addon die ganze zeit gerade gezockt :cool: =)
bräuchte nur nochjetzt viele neue coole grundstücke wie bars, discos und karaoke für die welt


 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze einfach die Mod wo die Welt als Urlaubswelt bezeichnet wird. Sie ist auch dann nur in der Urlaubsweltübersicht zu finden.

Grade bin ich dort hin gereist und es funzt alles prima mit Unterkunft usw.
Lediglich ob da auch diese Festivals stattfinden weiss ich noch nicht.Und wie es mit den Jobs funzt muss ich auch probiern

aber ansonsten SUPER :up:
 
Aber Sulani als Urlaubswelt ist halt auch nicht für jeden eine Option.

Ich möchte da sowohl als auch - ein Haushalt wird angesiedelt, andere machen hin und wieder Urlaub dort.

Daraus einfach eine Urlaubswelt zu machen, wurd hier ja schon genannt - das soll 'ne Alternative sein für die, die auch beides dort wollen.
 
so cool der addon die ganze zeit gerade gezockt :cool: =)
bräuchte nur nochjetzt viele neue coole grundstücke wie bars, discos und karaoke für die welt
ja da steht noch einiges ins haus, aber sonst ist es super dort zu wohnen, ich wohn jetzt auf der grösseren insel, hab scobn delfine getroffen und getaucht usw. man kann da wirklich weit, weit rausfahren mit dem boot...ich kriegte grad zum 2.mal besuch von den nachbarn.."verpflegungsbesuch" wusste erst gar nicht was das heisst, bis ich sah dass die nachbarn wieder vor der tür standen: wir hatten das gefühl du hast nicht genug zu essen da und wir haben soviel übrig...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lis2005
Kannst du ja so machen wie du willst...ich hab ja nicht gesagt das du es so machen musst oder irgend jemand anders . ICH machs halt so und bin zufrieden...
Kann man aber auch die Mod von littlemsam dann noch zusätzlich einfügen ? Und für andere Welten nutzen? Wahrscheinlich schon oder ?
Weil meine simse machen auch in anderen welten mal urlaub und das wäre dann ideal
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten