Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

Ich bin neu hier im Forum und es ist das erste Mal für mich überhaupt im Forum zu schreiben. Nach viel Leserei dachte ich melde mich mal an.
 
Ach gugg. :)

Das ware dann tatsächlich was offizielleres.

Wobei ich mich frage, ob Campus automatisch gleich die Welt bedeutet.
Nicht, dass damit nur der Rest der Uni Welt gemeint ist, die ja nicht nur aus Campus besteht (also mehr sowas wie: ja ihr könnt nicht nur auf dem Campus fahren, sondern überall in der Uni Welt. ^^)



Ich wieder. :lol:


Aber ich versteh halt nicht, warum man nicht einfach klipp und klar sagen kann: ihr könnt auch in anderen Welten fahren. O.O
 
Aber ich versteh halt nicht, warum man nicht einfach klipp und klar sagen kann: ihr könnt auch in anderen Welten fahren. O.O

Das Frage ich mich allerdings auch! Und komme durch solche Aussagen auf ähnliche Gedanken %)

Irgendwie finde ich diese ganze Informationsrausgabe auch seltsam: Dass Packs nicht mehr zuerst von EA angekündigt werden sondern von Keysellern geleaked werden, dass dann erstmal kaum Informationen kommen und erst kurz vor Verkaufsstart wirklich preisgegeben wird, was kommen wird.
Das war doch früher nicht so oder? Ich hatte da zumindest den Eindruck, dass viel mehr Zeit zwischen Bekanntgabe und Verkauf lag... Oder ist das nur meine schwammige Erinnerung?
 
ich erinner mich verschwommen, dass beim 3er - wo ja sowieso regelmässig jedes halbe jahr was neues kam - die ankündigung kam, dann ein trailer und danach eine frage- und antwort-std. folgte, ich glaube über youtube...wieviel zeit aber zwischen allem verging weiss ich auch nicht mehr:) es war damals ja sowieso noch nicht usus, dass man die gurus jederzeit fragen konnte, wer war schon auf twitter? wahrscheinlich selbst EA noch nicht?!
 
Also wenn meine Variante stimmt, fang ich langsam an mich zu fragen, ob die nicht nachdenken, bevor die so eine Info raushauen.
Daraus macht ja jetzt jeder: es geht auch in allen Welten.

Was dann los ist, wenn doch nicht, kann man sich ja denken.

Schlau ware so eine Aussage dann echt nicht. Da ware weiter schweigen schlauer gewesen. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
naja aber wenn sie doch bombardiert wurden mit der fahrradfrage hat sie viell. gedacht, ich antworte salomonisch und niemand kann später sagen, ich hätte gelogen...wie ich oben schon schrieb, so viele fragen und antwort-möglichkeiten gabs ja früher gar nicht...könnte auch ein grund sein warum die zeiten zw. ankündigung und release immer kürzer werden...:)
 
Sie hat sich zumindest auch ein zweites mal so ausgedrückt: https://twitter.com/SimGuruPopcorn/status/1187907787088515072


Letztendlich wird egal sein, dass sie nicht "direkt gelogen" hat. Ihr wird aber bewusst sein, wie diese Info aufgefasst wird. Sieht man ja auch an den Reaktionen.


Aber eh ... vielleicht hab ich da auch einfach zu weit gedacht. Hoffen wir's. :)


ja sicher die reaktionen werden auf jeden fall äh nicht sehr freundlich sein...hoffen wir das beste;)


Ich hab jetzt mal gefragt ob Fahrräder nur in der Uni-Welt oder in allen Welten nutzbar sind. Mal schauen, ob da überhaupt ne Antwort kommt.
super, hab deinen tweed geherzt...viell, nützt es ja was...:up:


ich hatte ja ein paarmal graham getwittert und immer eine antwort gekriegt...naja, irgendwie kenn ich mich auf twitter nicht mehr richtig aus, ich hatte früher eine liste mit allen gurus, die ist aber auf einmal nicht mehr aufrufbar und "wem folge ich", finde ich auch nicht mehr...:ohoh:
 
Hui, das klingt ja alles spannend!
Ich freue mich mega über die Piercings, ich hoffe, dass die besser umgesetzt werden, als damals mit S2, da waren die teilweise sehr gruselig.

Ich freue mich schon auf alle Infos, die noch kommen, aber werde wohl erstmal warten, wie viel es mit sich bringt in puncto Grafik. Habe doch irgendwie bammel, dass der Laptop mit allen Erweiterungen mal schlapp macht....

Dass Fahrräder kommen, finde ich cool und überraschend zugleich. Irgendwie hatte ich weder mit Autos noch mit Rädern gerechnet bei S4.

Meint ihr die Überschneidungen zu den vorherigen Teilen werden größer als bei Jahreszeiten und Haustiere? Da war es teilweise ja doch eher recht unterschiedlich, nur bei Uni kann ich mir nicht ganz vorstellen, wie man das Gameplay revoluntionieren bzw erweitern will...
Wobei ganz viele bestimmt auch auf eine "überarbeitete" variante der bisherigen Teile hoffen, wenn ich das richtig verstanden habe?
(Und nein, ich will die überflogene Diskussion nicht neu entfachen, das sind tatsächlich einfach fragen, die aufkamen)
 
Geilo, Fahrräder in jeder Nachbarschaft :) Meine Hoffnung auf Autos wächst.

Hab hier was gelesen wegen Pferde und so und dass der Sprung nun nicht mehr weit wäre, zwecks Aufsteiganimation usw.... Mir stellt sich die Frage, ob die aber so aufsteigen wie auf die Luftmatratzen zb....also einfach Beamen. Das wäre so grausam. Oder wenn Autos kämen, wie in Sims 3 rein beamen.....Warum machen die das nid wie in Sims 2?

Aber beim 3er gabs zumindest aufs Pferd ne Aufsteiganimation, oder? Auf die Räder beamten die dann wieder....

Bin gespannt wie und was da nock kommt und wie die´s umsetzen.
 
Meint ihr die Überschneidungen zu den vorherigen Teilen werden größer als bei Jahreszeiten und Haustiere? Da war es teilweise ja doch eher recht unterschiedlich, nur bei Uni kann ich mir nicht ganz vorstellen, wie man das Gameplay revoluntionieren bzw erweitern will...

was genau meinst du mit überschneidungen?:)

Geilo, Fahrräder in jeder Nachbarschaft :) Meine Hoffnung auf Autos wächst.

Hab hier was gelesen wegen Pferde und so und dass der Sprung nun nicht mehr weit wäre, zwecks Aufsteiganimation usw.... Mir stellt sich die Frage, ob die aber so aufsteigen wie auf die Luftmatratzen zb....also einfach Beamen. Das wäre so grausam. Oder wenn Autos kämen, wie in Sims 3 rein beamen.....Warum machen die das nid wie in Sims 2?

Aber beim 3er gabs zumindest aufs Pferd ne Aufsteiganimation, oder? Auf die Räder beamten die dann wieder....

Bin gespannt wie und was da nock kommt und wie die´s umsetzen.


in sims 3 mussten sie die sims in auto reinbeamen und im rucksack platzieren, sonst hätten sie für jedes auto parkplätze gebraucht und zwar überall da wo die sims aussteigen wollten, um die häuser rum dann 10? oder so, denn besuch gabs ja auch und damit wäre die welt dann auch schon besetztgewesen, kein platz mehr für häuser usw...:)
 
WIe war es denn in Sims 3 mit der Alterung gelöst? Ist da die Alterung ganz normal weitergelaufen bei den Studenten oder war es eher wie in Sims 2 mit "zusätzlicher" Lebenszeit?

Und konnten da ab junge Erwachsene (die gab es im 3. Teil doch schon?) alle zur Uni oder wie in Sims 2 als Teenies?

Was denkt ihr wie es hier gelöst sein wird? Ich hoffe, dass die Alterung nicht normal weiterläuft, sonst wird das mit der Familienplanung so eng...
 
in sims 3 gingen junge erw. zur uni und ich weiss nicht mehr genau ob die alterung weiterlief oder nicht...darüber hatten wir ja hier schon gerätselt...nächsten freitag wissen wir spätestens mehr wie das nun sein wird:) ( oder hatte jemand der noch sims 3 spielt schon gesagt wie das mit der alterung in sims 3 ist? )
 
  • Danke
Reaktionen: Milla
Ich hoffe, die Alterung läuft normal weiter.
Ist ja auch im wahren Leben so, dass wenn man studiert, dann weniger Zeit für die Familienplanung bleibt (oder sie läuft nebenher ... vielleicht geht ja auch das :D)

Und es passt auch irgendwie nicht zu Sims 4, wenn nur dafür die Alterung stoppt, wo ja die Zeit an sich sonst auch immer weiter läuft.

Und du hast doch die Moglichkeit, jederzeit die Alterung selbst zu deakivieren. Dann stellst sie einfach aus, während du einen Uni Haushalt spielst.

Irgendwie wäre es merkwürdig, wenn sie allen eine stoppende Alterung aufzwingen, wenn man die Alterung auch einfach selbstbestimmt deaktivieren kann.

So lässt man den Leuten wenigstens die Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt timida, das wäre eine gute Möglichkeit, falls die Alterung normal weiterläuft. Da habe ich gar nicht dran gedacht :)
 
Was ich mir gerade bei dem Aufbau von Sims 4 auch vorstellen könnte:

Wir stellen uns das irgendwie immer wie so ein Extralebensabschnitt vor (was es in Sims 2 ja zB auch war, wo man so ein bissl wie abgeschottet war). Also zumindest ich denke das zB irgendwie ständig - geprägt von dem Thema durch Sims 2.

Vielleicht ist das ganze Uniding in Sims 4 einfach nur wie die Berufe/Schule.
Der Sim müsste nicht mal extra in der Uniwelt leben.
Könnte nachwievor bei seiner Familie in Willow Creek leben und verschwindet nur hin und wieder oder wird begleitet zu den Vorlesungen. Wie ein Job oder eben die Schule.

Er kann natürlich auch als eigenständiger Haushalt dann auf'm Campus gespielt werden.

Aber es ist halt kein grundlegend eigenständiger Lebensabschnitt (wie ein Spiel im Spiel - so fühlt sich das bei Sims 2 an), sondern mehr wie ein Beruf, den der Sim annimmt.

Aber so würde Alterung normal laufen (oder eben nicht, wenn man sie deaktiviert), bzw wäre so der Elternhaushalt noch mit integrierbar, wenn man das möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
meine vorstellung von der uni ist geprägt von sims 3, da hätte man theoretisch auch zum zuhause gelassenen rest der familie wechseln können, hat man ( ich) aber nicht...ich denke es wird so ein mittelding geben, dass man sich aussuchen kann wo man wohnt: zu hause oder in der unistadt...wenn das so wäre, wäre ja auch die frage mit den fahrrädern gelöst, übrigens...dann würde die aussage: "fährrader nicht nur auf dem campus" bedeuten, dass sie überall zu nutzen sind;)
 
meine vorstellung von der uni ist geprägt von sims 3, da hätte man theoretisch auch zum zuhause gelassenen rest der familie wechseln können, hat man ( ich) aber nicht...
Entweder ich verstehe etwas falsch oder du hast ein anderes Sims 3-Spiel gespielt als ich hier auf dem Rechner habe.

In Sims 3 können sich einer oder mehrere Sims des aktiven Haushalts an der Uni einschreiben lassen. Die reisen dann zum Campus. Dort können sie entweder ein Häuschen mieten oder ins Wohnheim ziehen. In den Wohnheimen werden die freien Slots mit NPC-Mitbewohnern aufgefüllt, sodass es insgesamt (aktive Sims + Mitbewohner) acht Sims sind.

Man kann das Studium abbrechen (= zurück reisen) und ggf. geht's auch zwischen den Semestern nach Hause gehen und sich erneut einschreiben, um das Studium fortzusetzen. Man kann aber nicht einfach zwischen den Studenten und dem zurückgebliebenen Haushalt wechseln, während der Student/die Studenten an der Uni verbleiben.

Um noch die Frage zur Alterung in Sims 3 (erneut :P) zu klären: Wie auch beim Reisen mit Reiseabenteur altern weder die aktiv mitgenommenen noch die zurückgebliebenen Sims.

Zu Sims 4: Hoffentlich veröffentlicht EA bald Infos zur Alterung. Es ist ja auch gar nicht mehr so lange hin, bis das AddOn erworben werden kann...Bzw. allgemein mehr zur Studieren-Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte aber theoretisch auch, obwohl ein sim im urlaub oder an der uni ist, mit dem rest der familie weiter spielen und dann beim nächsten mal wieder mit den "ausserhäusigen" weitermachen..ich weiss wie das in sims 3 war ( bis auf die alterung, spiele schliesslich seit zig jahren nicht mehr damit) meines wissens gibts nur ein sims 3, also lass das mit diesen abgedroschenen sprüchen;)
 
also lass das mit diesen abgedroschenen sprüchen;)
Nichts davon war böse gemeint. Mit einem lachenden Smiley wäre das möglicherweise eher rüber gekommen. Bei der Kommunikation nur durch die schriftliche Sprache fehlt halt doch die Mimik und der Ton, was die Interpretation der Worte erschwert.

man könnte aber theoretisch auch, obwohl ein sim im urlaub oder an der uni ist, mit dem rest der familie weiter spielen und dann beim nächsten mal wieder mit den "ausserhäusigen" weitermachen..
Was meinst du mit "beim nächsten Mal"? :)

Vereist man mit einem Sim oder geht zum Studieren an die Uni, lädt das Spiel beim nächsten Neustart automatisch den reisenden/studierenden Haushaltsteil. Auch, wenn man einen von z.B. zwei Reisenden nach Hause schickt, verschwindet dieser einfach und man spielt mit dem Sim weiter, der noch im Urlaub ist. Aber man kann nicht den zurückgebliebenen Haushalt laden und gleichzeitig einen oder mehrere Sims im Ausland/an der Uni belassen.

Das geht (zumindest beim Reisen) allerdings mithilfe des Mods Traveler von NRaas. Wobei man da einen Sim benötigt, der den einen Haushaltsteil in den Urlaub begleitet und dann ggf. wieder ohne diesen zurück zum Rest reist, wenn ich mich richtig erinnere. Hab das schon lange nicht mehr gemacht.
Im Falle der Uni habe ich es noch nie getestet.


Zu Sims 4: Ist eigentlich bekannt, ob es wieder diese herunterklappbaren Betten geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Sims 4: Ist eigentlich bekannt, ob es wieder diese herunterklappbaren Betten geben wird?

In einem der letzten Videos von Iron Seagull (und zwar diesem hier)hat er einen Tweet gezeigt, wo das offiziell verneint wurde. Also kommen die nicht mit dem Pack. Hoffentlich kommen wenigstens Etagenbetten!! :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Die Etagenbetten wären doch aber schon im Trailer zu sehen gewesen so beliebt/gewünscht wie die sind, oder zumindest in der Beschreibung. Immerhin hat es sogar der Minikühlschrank dort reingeschafft. :D
 
Nichts davon war böse gemeint. Mit einem lachenden Smiley wäre das möglicherweise eher rüber gekommen. Bei der Kommunikation nur durch die schriftliche Sprache fehlt halt doch die Mimik und der Ton, was die Interpretation der Worte erschwert.


ja manchmal bin ich zu empfindlich, alles klar...:D


[/QUOTE]Was meinst du mit "beim nächsten Mal"? :)

Vereist man mit einem Sim oder geht zum Studieren an die Uni, lädt das Spiel beim nächsten Neustart automatisch den reisenden/studierenden Haushaltsteil. Auch, wenn man einen von z.B. zwei Reisenden nach Hause schickt, verschwindet dieser einfach und man spielt mit dem Sim weiter, der noch im Urlaub ist. Aber man kann nicht den zurückgebliebenen Haushalt laden und gleichzeitig einen oder mehrere Sims im Ausland/an der Uni belassen.
[/QUOTE]


ah okay, dann hab ich das irwie mit sims 4 vermischt, ich hatte echt gedacht man hatte die wahl, wenn man das spiel das nächste mal anmacht, auch mit den daheimgebliebenen zu spielen



[/QUOTE]

Zu Sims 4: Ist eigentlich bekannt, ob es wieder diese herunterklappbaren Betten geben wird?[/QUOTE]


nicht dass ich wüsste, glaub ich aber nicht, dass das kommt:)
 
Ich hoffe, die Alterung läuft normal weiter.
Ist ja auch im wahren Leben so, dass wenn man studiert, dann weniger Zeit für die Familienplanung bleibt (oder sie läuft nebenher ... vielleicht geht ja auch das :D)

Und es passt auch irgendwie nicht zu Sims 4, wenn nur dafür die Alterung stoppt, wo ja die Zeit an sich sonst auch immer weiter läuft.

Und du hast doch die Moglichkeit, jederzeit die Alterung selbst zu deakivieren. Dann stellst sie einfach aus, während du einen Uni Haushalt spielst.

Irgendwie wäre es merkwürdig, wenn sie allen eine stoppende Alterung aufzwingen, wenn man die Alterung auch einfach selbstbestimmt deaktivieren kann.

So lässt man den Leuten wenigstens die Wahl.

Mit Alterung finde im Moment besser. Sonst gibt es bestimmt Verwirrungen, wenn man mit Rotation spielt. Spielt man sonst die anderen Haushalte auch, gibt es wahrscheinlich Altersabweichungen. Spielt man sonst die Collegehaushalte extra, treffen sich Sims im College nicht, weil Haushalt 2 erst kurz danach hingeschickt wird und Haushalt 1 dann schon weg ist. In Sims 2 hatte ich nicht oder bestimmt zumindest ohne dass es bemerkt habe rotierend gespielt. Deswegen musste ich da erst jetzt überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 'nen neuen Blogeintrag:


https://www.ea.com/de-de/games/the-...&utm_medium=social&cid=61172&ts=1572627581159




Weil hier ja immer wieder die Fächer Thema waren:

Britechester:

Fachgebiete: Biologie, Computerwissenschaften, Wirtschaft, Physik, Psychologie und Gaunerei.
Spezialabschlüsse: Kunstgeschichte, Kochkunst, Theaterwissenschaften, Bildende Künste, Geschichte, Sprache und Literatur und Kommunikation.

Foxbury:

Fachgebiete: Kunstgeschichte, Kochkunst, Theaterwissenschaften, Bildende Künste, Geschichte, Sprache und Literatur und Kommunikation.
Spezialabschlüsse: Biologie, Computerwissenschaften, Wirtschaft, Physik, Psychologie und Gaunerei.






Edit: Äh irgendwas ist da schief gelaufen bei dem Blogeintrag - die haben Fachgebiete und Spezialabschlüsse jeweils nur vertauscht bei den Unis?
Wird jetzt bei beiden das gleiche angeboten und es wurde bei Foxbury nur vertauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Da ich nie studiert habe, mal eine dumme Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen Fachgebiete und Spezialabschlüsse?:confused::what::schäm:
 
Ich vermute Mal, man kann an beiden Unis alle Fächer studieren aber jede Uni hat einen Schwerpunkt (Spezialabschlüsse).
Ich bin ganz zufrieden mit der Fächerauswahl :)
Und es wird wohl Fussball geben, wenn ich das richtig gesehen habe? Das finde ich auf jeden Fall super!
 
Bildende Künste :love: LIVE DRAWING :love: Wenn ich das schon nicht studiere, dann wenigstens meine Sims :love: Und wer weiß, vielleicht inspirieren meine Sims mich und ich folge ihnen eines Tages und mache noch ein zweites Studium nur so zum Spaß neben dem Job :love:
Hach, das ist das tollste Fach an der Sims Uni XDDDD Wobei Computerwissenschaften und Psychologie auch mega nice sind :love:
Wobei Illustration natürlich noch viel cooler wäre als Bildende Künste..... u.u Aber man will ja nicht wählerisch sein, ist schließlich Sims :lol:
Aber warum gibt es dann Psychologe nicht als Beruf u.u Muss man als Lehrer auch Psychologie studieren? Studiert man da nicht eher Pädagogik? Kenn mich da nicht so aus :X
 
Ohhhhh voll cool OOOO:
Das lässt Lehrer ja direkt in einem ganz neuen ausgesprochen attraktiven Licht erstrahlen =)
 
Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus! :love:
"Sie studiert und hat ein Kind." Yes!

Ich freu mich auch schon sehr auf die neuen Karrieren. Und wie es aussieht gibt es viele neue Aktivitäten. Kann es kaum abwarten, das Pack zu spielen.
 
Habt ihr im Blogpost schon gelesen, dass man sich weiterbilden kann? Total cool, dass das Studium nicht nur auf JE oder Teens beschränkt ist!

"Wenn euer Sim bereits in eine Karriere gestartet ist und sich weiterbilden möchte, kann er möglicherweise ein Karriere-Stipendium in Betracht ziehen"

Und ich glaube, dass sie letztlich an beiden Unis alle Studiengänge anbieten wollen, aber die eine mit "Spezialbschlüssen" eben eher auf Wissenschaft und Technik und die andere auf Kunst und so spezialisiert sind. Fachgebiete sind dann wahrscheinlich alle anderen Fächer, die fairerweise aber an beiden unis angeboten werden
 
Hallo


Da ich nie studiert habe, mal eine dumme Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen Fachgebiete und Spezialabschlüsse?:confused::what::schäm:
Das scheint mir mehr so ein Ami-Ding zu sein, im englischen Blog werden die etwas anders bezeichnet. Egal an welche Uni man geht, man kann jeden der möglichen Abschlüsse machen. Das was bei Timida Fachgebiet heißt, ist im Englischen ein "distinguished degree", ein besonders toller und anerkannter Abschluss in dem n ticken mehr Arbeit steckt. Hat vermutlich einen kleinen Bonus, allerdings steht es einem trotzdem frei da drauf zu pfeifen und die Uni zu wählen die einem mehr Spaß macht (oder sogar unterwegs zu wechseln).
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Naja wir haben in Europa / Deutschland ja auch "distinguished degrees" in dem Sinne, als dass besonders gute Punktzahlen mit den lateinischen Begriffen "cum laude / magna cum laude / summa cum laude" belohnt werden.
Vielleicht ist das einfach damit gemeint? Keine Spezialisierung sondern einfach ein Sternchen für die besonders Fleißigen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten