Inselgeschichten Die Sims Inselgeschichten

Sitze auf dem Markt fest

:confused:

Hallo, bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. ich habe die Frage zwar schon ein paar Mal gelesen, aber nachdem ich vier Tage (Menschentage, nicht Simstage ;)) In kapitel 11, also auf dem Markt festsitze und nicht voran komme, wollte ich nocheinmal um hilfe bitten, bevor ich evtl alles deinstalliere.

Also, ich habe mit den Dorfbewohnern geredet, dann sind die Ausgangs-Pfeile alle rot geworden und ich kann die Karte nicht mehr anklicken. Ich stecke sozusagen fest. Die Beziehungsanzeigen steigen auch nicht höher als 59/29 und das Mädchen, das angeblich allem ein Ende bereiten soll, kommt und kommt nicht.

Also: Hab ich irgendwas falsch gemacht? Musste ich schon vorher den singenden Stein holen? Muss ich irgendwem was geben? Wie lange dauert es bis das Mädchen kommt? Muss ich alles deinstallieren und von vorne anfangen?

Bitte helft mir! Mir wird schon vom andauernden Kaffeebohnenfressen kotzübel :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Hallo, bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. ich habe die Frage zwar schon ein paar Mal gelesen, aber nachdem ich vier Tage (Menschentage, nicht Simstage ;)) In kapitel 11, also auf dem Markt festsitze und nicht voran komme, wollte ich nocheinmal um hilfe bitten, bevor ich evtl alles deinstalliere.

Also, ich habe mit den Dorfbewohnern geredet, dann sind die Ausgangs-Pfeile alle rot geworden und ich kann die Karte nicht mehr anklicken. Ich stecke sozusagen fest. Die Beziehungsanzeigen steigen auch nicht höher als 59/29 und das Mädchen, das angeblich allem ein Ende bereiten soll, kommt und kommt nicht.

Also: Hab ich irgendwas falsch gemacht? Musste ich schon vorher den singenden Stein holen? Muss ich irgendwem was geben? Wie lange dauert es bis das Mädchen kommt? Muss ich alles deinstallieren und von vorne anfangen?

Bitte helft mir! Mir wird schon vom andauernden Kaffeebohnenfressen kotzübel :heul:

Die Beziehungswerte steigen zu diesem Zeitpunkt nicht höher, das liegt daran, dass man mit den Sims noch nicht alles machen darf, weil es noch nicht zur Story passt. Das ist also kein Fehler, sondern völlig normal. Die Aufgaben, die die Dorfbewohner geben, müssen nicht erfüllt werden, es reicht, wenn man mit ihnen interagiert und sich so mit ihnen befreundet, bis das Häkchen erscheint. Wenn du dich mit den 4 Bewohnern befreundet hast, müsste nicht nur das Mädchen, sondern auch der Häuptling kommen. War die Tochter von ihm schon da? Dann solltest du den Häuptling suchen, der ist irgendwo in der Nähe seines Thrones oder sitzt sogar darauf. Mit ihm muss man dann reden. Versuch es mal bitte damit.

Lady in Red
 
hallo ich habe mal zwei fragen:
1. Ich habe das Ziel überleben sichern im storymode aber weiß net wie es gehen soll und habe schon lange resourcen und nahrung gesammelt und es immer noch nicht geschafft.
2. Weiß leider nicht wie ich mir eine karriere aussuchen kann

Bitte um schnelle Hilfen danke schon mal!!!
 
Hallo Keni,

du musst nur auf deinen Sim klicken, dann kommt da "Karriere", da drauf klicken und dann kannst du dir aus 3 Karrieren eine aussuchen. Das Ziel "Überleben sichern" wird so erreicht.

Wenn du mal sonst Probleme hast, hilft es oft, die Zielbeschreibung durchzulesen, oder auch in dieses Tagebuch (ich weiß gerade nicht, wie es wirklich heißt). Daraus bekommt man auch immer wieder Tipps. Ansonsten einfach wieder hier melden.

Lady in Red

EDIT: Willkommen im Forum!
 
Also ich sitze jezz schon einige zeit an kapitel 12 und finde einfach das gefäß mit licht nich was da gebraucht wird und hab auch keine ahnung wo ich noch suche soll bitte helft mir
 
Das Gefäß mit Licht ist einfach ein Glas, in dem man Glühwürmchen gefangen hat. Die Glühwürmchen kommen nachts, das kann auf jedem Grundstück passieren, ich habe meine z. B. auch mal auf dem Grundstück gefangen, wo die Simin gewohnt hat (diese Bucht). Zum Fangen auf den Boden klicken, da erscheint dann die Aktion "Glühwürmchen fangen". Das kann aber auch einige Zeit dauern, also nicht aufgeben.

Solltest du es nicht schaffen, macht das auch nichts, denn man kann sich mit den Bewohnern auch anfreunden wenn man mit ihnen interagiert (also reden, kitzeln, bewundern usw.). Damit bekommt man das Häkchen auch.

Lady in Red

Schön, dass du weitergekommen bist!
 
verstehe es i.wie niich

hallo!
ich verstehe die sims Inselgeschichten nicht so ganz.. in der nachbarschaft schiffbrüchigund single, was muss man da machen?
ich öffne die nachbarschaft, wähle zwischen Mann und Frau und dann ist da das wohngrundstück... wo ist die frau... ich kann NUR den tasuch-modus verwenden... was soll ich denn damit machen.. ich kann ja keine wände ziehen oder so, geschweigedennn ich habe einen sim

...
 
nun du bist im Storymodus und da kann man nicht bauen nur kaufen.Du bekommst verschiedene Aufträge wie zum Beispiel am Strand graben und Sachen suchen.Als erstes müsstest du glaube ich die Axt und den Koffer finden müssen.Die Aufträge werden immer komplexer (Freundschaften schliessen, Rätsel lösen...).Also sieh mal nach welche Aufgabe du gerade hast und erfüll sie, dann geht nach und nach immer mehr.
Bin mir nicht sicher ob das richtig verstanden hab:Du hast keinen Sim?
Dann erstell dir nen neuen,denn ohne Sim geht gar nichts das muss ein Bug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun du bist im Storymodus und da kann man nicht bauen nur kaufen.Du bekommst verschiedene Aufträge wie zum Beispiel am Strand graben und Sachen suchen.Als erstes müsstest du glaube ich die Axt und den Koffer finden müssen.Die Aufträge werden immer komplexer (Freundschaften schliessen, Rätsel lösen...).Also sieh mal nach welche Aufgabe du gerade hast und erfüll sie, dann geht nach und nach immer mehr.
Bin mir nicht sicher ob das richtig verstanden hab:Du hast keinen Sim?
Dann erstell dir nen neuen,denn ohne Sim geht gar nichts das muss ein Bug sein.


ich konnte mir ja keinen neuen sim erstellen... da war dann einfach der Strand der Gestrandeten, aber ohne sim... naja, habe das spiel erneut inst.... funz jetzt....
 
Wenn du dich mit den 4 Bewohnern befreundet hast, müsste nicht nur das Mädchen, sondern auch der Häuptling kommen. War die Tochter von ihm schon da? Dann solltest du den Häuptling suchen, der ist irgendwo in der Nähe seines Thrones oder sitzt sogar darauf. Mit ihm muss man dann reden. Versuch es mal bitte damit.

Lady in Red

Habe das spiel noch mal neu gestartet. Diesmal bin ich zumindest bis dahin gekommen, wo ich den häuptling treffen soll. ich finde ihn aber nicht. bin schon fünfmal vom markt in den hafen und wieder zurück, aber kein häuptling. weder vor noch hinter, auf oder unter seinem thron. :(
 
Kann mir irgendwer helfen? Ich kann Inselgeschichten einfach nicht installieren. Habe Probleme mit DirectX.
Wer weiß da was?

Habe das gleiche Problem. Habe das Spiel aus dem EA-Store und auch Diractx nun schon in allen Varianten heruntergeladen. Aber bei der Installation kommt weiterhin, das ich nicht die richtige DirectX-Version habe. Kann mir da jemand helfen?
 
Hi Leute,
hab auch was zu sims inselgeschichten. Und zwar hab ich grad eben den Storymodus zu Ende gespielt udn wollte dann mit den Figuren aus dem Storymodus eben weiter spielen und so. Plötzlich hauts mein pc aus wegen dem gewitter. nachdem ich den wieder angemacht hab und auch das spiel habe ich bemerkt das weder der zuletzt gespeicherte spielstand noch irgendetwas von meinem gespielten storymodus da ist? wie kann das passiern? ich dachte man kann wenn man mit dem storymodus fertig ist dort weiterspielen? wenn ich in der nachbarschaft auf schiffbrüchig und single klicke kommt irgend ne nachbarschaft mit der ich nix anfangen kann,hää??hellp *schrei*
 
g0t neuinstallation? is mir auch irgendwann mal mit nem anderen spiel passiert. Schön isses nich, aber machen kann man dagegen auch nix. Sowas kommt schonmal vor, bei nem gewitter... Einer der Gründe, warum man bei Gewitter PC und Fernseher auslassen sollte. Der andere ist, dass man den PC extra versichern muss, für den Fall, dass ein Blitz dort einschlägt und der an war.

achja, help schreibt man mit einem L.
 
Hey ihr,
ja das Problem mit dem gespeicherten Spiel hab ich schon gelöst. Sorry war nur ein kleiner "logik"fehler von mir xD
aber ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie man Zwillinge, Drillinge usw. bekommen kann. Bei meinen normalen Sims 2 habe ich dafür von Gamestar einen Hack oder was das ist. Ist mir schon klar das es das für Inselgeschichten nicht gibt, aber gibts vll was zum runterladen oder einen cheat der 1000000% funktioniert? Wär cool wenn ihr was wisst!

Liebe Grüße XSweetMausiX
 
Hallo zusammen,

ihr habt bestimmt diese frage schon sehr oft hier gelsen. abe ich habe es hier nicht gefunden. habe nun edlich die story von jessica zu ende gespielt. würde aber nun gern die story von david oder jessia's noch einmal spielen. aber irgendwie bekomme ich das nicht hin das ich die story noch einmal spielen kann.
ist es überhaupt möglich das man die story wegseln oder neu spielen kann? oder ist es wen man eine durch hat nicht mehr möglich. ich hoffe einer kann mir helfen. wäre echt super.

danke schon mal in vorraus.
 
Hallo zusammen
Ich war schon Fallschirm holen, hab ihn auch schon angebracht.
Jetzt kann ich aber nichts mehr machen alle Pfeile sind rot ich kann nicht von der Insel!!!
Was soll ich denn da machen????
 
Da sind nur zwei ausgänge. einmal raus aufs meer und einmal zum dorfhafen.
ich komm auch nirgendwo mehr hin. KAnn die karte auch nicht benutzen
 
Gruselhöhle

Wie komme ich bei Sims Inselgeschichten in die ´Gruselhöhle um die Statue zu holen???
Habe schon alles versucht! Komme seit nem Monat nicht mehr weiter! Verzweifle bald!!!
Hilfe!!!!!
 
Hallo Butterflyy,

ich weiß gerade leider nicht genau, an welcher Stelle du bist. Ist es die, bei der du die Statue ein 2. mal suchen musst? Dann musst du wieder zu den Affen, wo die Statue auch das 1. mal war. Dort ist sie wieder. Die Statue hat es wohl den Affen angetan :D.

Wenn du an einer anderen Stelle bist, einfach wieder hier melden!

Lady in Red
 
Vielen vielen dank!!!!! genau die stelle meine ich!!! endlich komm ich weiter!!!! danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D
 
verbotene Dorf

Hi!

Ich bin im verbotenen Dorf hab alle truhen geöffnet, geist sagt du musst die Urne holen! Ich komm aber nicht mehr weg1 Der ausgangs pfleil ist rot lässt sich nicht mehr anklicken,.... Woher bekomm ich diese Urnen und was mach ich mit denen?


Bitte helft mir hab das forum schon durchsucht hab auch eine ähnliche Frage gefunden wie meine aber keine Antwort!!!!

:ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao:
 
Hi!

Ich bin im verbotenen Dorf hab alle truhen geöffnet, geist sagt du musst die Urne holen! Ich komm aber nicht mehr weg1 Der ausgangs pfleil ist rot lässt sich nicht mehr anklicken,.... Woher bekomm ich diese Urnen und was mach ich mit denen?


Bitte helft mir hab das forum schon durchsucht hab auch eine ähnliche Frage gefunden wie meine aber keine Antwort!!!!

:ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao:

Zuerst musst du alle drei Urnen anklicken, die nun auf dem Boden in den Hütten rumstehen. Die hast du dann sozusagen eingepackt. Danach musst du an den Platz in dem verbotenen Dorf, wo drei kleinere Säulen stehen, auf die müssen die Urnen platziert werden. Der Platz ist irgendwo am Rand des Dorfes, ich glaube, in der Nähe der Häuptlingshütte (bin mir da aber nicht mehr sicher!).

Lady in Red
 
Zuerst musst du alle drei Urnen anklicken, die nun auf dem Boden in den Hütten rumstehen. Die hast du dann sozusagen eingepackt. Danach musst du an den Platz in dem verbotenen Dorf, wo drei kleinere Säulen stehen, auf die müssen die Urnen platziert werden. Der Platz ist irgendwo am Rand des Dorfes, ich glaube, in der Nähe der Häuptlingshütte (bin mir da aber nicht mehr sicher!).

Lady in Red

Aber genau das ist mein Problem ! Ich habe alle aufgemacht und habe keine Urnen die da irgendwo stehen sollen! Beim heutigen start war der Pfeil raus aus dem Dorf auch grün(was er gestern nicht war) aber gehen konnte ich deswegen trotzdem nicht,.... Hab ich vielleicht ein Fehler gemacht indem ich zwar den Tieger gezähmt habe aber das Ziel sich nicht erfüllt hat? :confused:
 
Also es fast sogar besser als ich mir vorgestellt habe wenn es so wie im Trailer ist. Ich finde die Inselathmosphäre kommt gut rüber dank Pflanzen und autentischem Meer zum Beispiel. Schön finde ich es auch das die Entwickler Wetter mit reingepackt haben und den Leparden finde ich auch toll, der ist aber wohl er Haustiermäsig, ich glaub nicht, dass der einen angreifen wird^_^.


Tja, der greift einen aber schon an XD
 
hey leute!
ich hab mal ne frage und zwar will mein sim mit dem floß fahren um medizin für die dorfbewohner zu besorgen, aber mir fehlt für des ruder so ne stange oder so und da wollt ich fragen wo ma die herkriegt???
 
DirectX 9.0c instalations problem

Hi leute, ich hab ein problem. ich kan meine Sims2 Inselgeschichten nicht instalieren. Ich bekomme immer ne meldung das ich den directX 9.0c brauche. Der ist natürlich instaliert, und selbst den grafik karten treiber aktualisieren hat nicht geholfen.
Ich hab Win XP media center edition und grafik karte ATI Radeon HD 4650
 
Hi leute, ich hab ein problem. ich kan meine Sims2 Inselgeschichten nicht instalieren. Ich bekomme immer ne meldung das ich den directX 9.0c brauche. Der ist natürlich instaliert, und selbst den grafik karten treiber aktualisieren hat nicht geholfen.
Ich hab Win XP media center edition und grafik karte ATI Radeon HD 4650

Probiere einfach die direktX 9.0c-Version übers Internet noch einmal runterzuladen und zu installieren, vermutlich ist deine direktX-Version mit einer neueren Version überschrieben worden oder installiere einfach ein paar ältere Spiele, damit du wieder ältere direktX-Versionen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich bin im verbotenen Dorf hab alle truhen geöffnet, geist sagt du musst die Urne holen! Ich komm aber nicht mehr weg1 Der ausgangs pfleil ist rot lässt sich nicht mehr anklicken,.... Woher bekomm ich diese Urnen und was mach ich mit denen?

Mir geht es ähnlich. Hänge dort fest, Karte lässt sich nicht mehr öffnen und vom Ort kann ich mich auch nicht mehr wegbewegen. Soll diese Trommel in der Truhe des Häuptlings finden. Alle Truhen sind offen, aber nichts passiert. Zwei lassen keine Aktion zu, die anderen kann ich wieder schließen.
Wie komme ich denn da jetzt weiter?
 
Hi Leute,
ich bin auch so zusagender Neueinsteiger.. denn ich habe mein Spiel ein Jahr lang verlegt und erst jetzt wiedergefunden.. naja wie auch immer ich habe da so ein Problem.. und zwar.. (ich weiß nicht in welchem Kapitel ich bin) ich soll jetzt dem Häuptling am Dorfhafen seine doofe Trommel geben.. uuund.. ich finde ihn einfach nicht. ich habe keine Ahnung wo er ist. Ich habe schon versucht ihn anzurufen und habe ihn auch schon überall gesucht aaber er ist ja so altmodisch und hat kein muscheltelefon...^^ Wie auch immer ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll.. ich kann mich gut erinnern dass ich vor einem Jahr vor dem gleichen Problem saß.. also ich finde ich habe lange genug auf die antwort gewartet..=) bitte helft mir. Was soll ich denn noch machen um ihn zu finden?
 
hab ne neue frage ..
also man muss ja die drei urnen finden hab ich auch
und dann muss man sie abstellen auf einen opfertisch wie schaut der aus und wo is der??
 
Guten Abend

ich verzweifel und komm nicht weiter. Häuptling weg und wo ist er nu? bin schon überall rumgelaufen und finde nicht den Zugang zu den Heißen Quellen. Vom Dschungel komm ich nicht in die Grusselhöhle, seperat kann ich sie anklicken, aber Grusselhöhle ist nicht sondern eine schöne Landschaft mit Doppelbett etc.
Wie geht es weiter nach dem Dorfhafen und dem Häuptling?ß

Danke für eure Anwort und Hilfe

Gruß Simsmam
Also du musst wenn du zur Gruselhöhle willst musst du zuerst zum dorfhafen gehn und dort bisschen über den wasser ist wieder so ein weg und den musst du eben erkunden
 
wenn du alle 3 urnen gefunden und zum friedhof gebracht hast, muss ein geist zu dir gesagt haben, dass du noch mal in dem korb vom häuptling nachsehen sollst. das ist ein roter korb der in der hütte steht, in der sich auch ein thron befindet. wenn du danach auf den korb klickst müsste die funktion trommeln nehmen da sein.

booa danke du hast mir urr weiter geholfen ich hab mir schon gedacht das man die drei urnen am friedhof bringen muss ich dachte mir bitte was sind opfertische danke nochmal.. ;) ;)
 
hm

:argh::confused::confused: ich weis einfach nich weiter.suche und suche diese trommel.hab die urnen aufgestellt.war im dorf aber der korb steht nicht beim häuptling sein trohn.wo ist die.oder muss ich vorher was andres tun,um die zu bekommen.hilfe
wie hast du die urnen aufgestellt ich check ned wo man die aufstellt am friedhof oda woo?
weil diese "opferplätze" find ich ned ich weiß au gar ned wie die ausschaun wo hast du die aufgestellt
 
hi, ich hab ein ganz großes problem bei inselgeschichten im storymodus mit der frau...
ich habe das muscheltelefon bekommen und hab nun den auftrag einen sim einzuladen, also ein date zu haben.
aber IMMER wenn ich jmdn anrufe, hat der entweder kein telefon, oder ist nicht zu hause und der komische affe sagt, dass das der anrufbeantworter ist etc.
wenn ich neue sims kennen lerne und die anrufen will, nimmt sie das telefon und tut es sofort wieder weg...
kann mir bitte jemand weiterhelfen? ist sehr dringend... danke im voraus !!!

bist du schon gut mit dem dem du zu deinen date einladen willst befreundet du musst das telefon in deinen inventar haben und von der quelle aus anrufen dann kommt er dort hin und sagt ja
 
Telefon

also ich bin jetzt im frei spielmodus und hab eine frage...aslo ich will freunde anrufen kann es aber nicht weil ich einfach kein telefon finde >.< ich hab schon alles abgesucht und finde einfach keins >.<
bitte helft mir ^^
danke schon mal in vorraus :D
 
Hallo.
bin neu hier.

spiele auch sims inselgeschichten und bin im 6.kapitel. habe mein floß mit den seilen verbunden und jetzt verschwindet mein ziel nicht! spiele schon tage lang und es geht immer noch ncih t weg!
was soll ich tun?


und wie finde ich die Spitzhacke?

bitte um antwort. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten