Bei mir fehlt im CAS die Rubrik Karrière

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Abgesehen davon, dass ich trotz Rausschmiss aller Downloads und Mods ein fettes Ladeproblem habe und mein ZauberkünstlerSim auf einmal unsichtbar war (oder war es ein Zauber????) habe ich das Problem, dass es bei mir im CAS keine Rubrik Karrière gibt und wohl noch nie gab.

Hier, diese meine ich:

http://simension.de/sims-3/sims-3-showkarrieren-castings-shows/#toc-7

Ich wollte meinem Sim ein anderes Bühnenoutfit verpassen, was deswegen nun nicht geht. Er hat jetzt immer das Standardoutfit bei Auftritten an und Haare, die ich dazu nicht will. Es sind die Haare, die er vorher als Normalsim mal hatte, die ich aber längst geändert habe.

Meine Hauptfrage ist allerdings, wieso ich die Kleidungsrubrik Karrière nicht habe? :confused:
 
Abgesehen davon, dass ich trotz Rausschmiss aller Downloads und Mods ein fettes Ladeproblem habe und mein ZauberkünstlerSim auf einmal unsichtbar war (oder war es ein Zauber????) habe ich das Problem, dass es bei mir im CAS keine Rubrik Karrière gibt und wohl noch nie gab.

Hier, diese meine ich:

http://simension.de/sims-3/sims-3-showkarrieren-castings-shows/#toc-7

Ich wollte meinem Sim ein anderes Bühnenoutfit verpassen, was deswegen nun nicht geht. Er hat jetzt immer das Standardoutfit bei Auftritten an und Haare, die ich dazu nicht will. Es sind die Haare, die er vorher als Normalsim mal hatte, die ich aber längst geändert habe.

Meine Hauptfrage ist allerdings, wieso ich die Kleidungsrubrik Karrière nicht habe? :confused:

Ab und zu generiert das Spiel kein Karriere-Outfit (bzw. die entsprechende Rubrik) von Anfang an. Dies wird aber nachgeholt, wenn man das Outfit wechselt.

Du kannst das Karriere-Outfit der Zauberkünstler, Akrobaten und Sänger (genau wie das Nackt-Outfit, den Taucheranzug, den Kampfsportanzug, usw) mit dem Debug-Enabler von NRaas unter dem Reiter "Outfit planen" ändern.
Dazu müssen sie allerdings das entsprechende Outfit anhaben (oder nackt sein).
Haare, bzw. Make-Up kann man dann ebenfalls mit dem Debug-Enabler und dem Reiter "Aussehen ändern" ändern. Auch dafür müssen sie das entsprechende Outfit anhaben, oder nackt sein.

Für normale Karriereoutfits (wenn Du z. B. die Uniform des Polizisten ändern möchtest) musst Du einen Cheat eingeben: "Unlock Outfits," oder "Unlock Outfits On."

Zu Deinen Ladeproblemen kann ich wenig sagen, ... wenn es hart auf hart kommt, würde ich

1.
a) Deine derzeitige Library ausschneiden und unter anderem Namen in einem extra Ordner speichern.
b) Alle Grundstücke und Haushalte Deiner derzeitigen Nachbarschaft in die neue Library ziehen (ggf auch veränderte oder neu gestaltete Gemeinschaftsgrundstücke), das Spiel generiert eine neue, leere Library.
c) Eine neue Nachbarschaft starten.
d) Im Stadt bearbeiten Modus vorab alle Laubbäume entfernen und ggf. gegen Büsche, Nadelbäume oder Palmen austauschen (auch auf den (bestehenden) Wohngrundstücken und Gemeinschaftsgrundstücken).
Leistungsschwächere PC haben manchmal Probleme damit, das ganze liegen gebliebene Laub zu berechnen, bzw. die Bäume gem. den Jahreszeiten anzupassen.
e) Wenn Du damit durch bist, speicherst Du diese (leere, neue) NB als Super-Save (bei mir z. B. Riverview 0.0).

Ist 'ne absolute Fleißarbeit, lohnt sich aber meiner Meinung nach.

2.
a) Gibt es einen älteren Spielstand, bei dem du keine Probleme hattest, den Du problemfrei laden kannst?

3.
a) Deaktiviere das Erinnerungssystem der Sims (nach meiner Ansicht unsinnig und verschwendet zuviel Speicherplatzkapazität).

4.
a) Ggf. generiere Deinen Die Sims³ Ordner neu (vorher alles, was Du später brauchst, ausschneiden und separat speichern), erst dann den Ordner löschen.

Vergiss nie, Sims im Saved-Sims Ordner zu speichern, damit sie nie verloren gehen, lege mindestens einmal pro Woche einen Super-Save an (siehe oben). Speichere immer wieder unter fortlaufenden Nummern.

5. Hat Dein PC und ggf. Origin alle aktuellen Updates (Treiber, usw.)?

VG :hallo:

Edit: ... und wieder einen neuen Thread generiert :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Oh man, da gibt es viel zu ackern.

Neue Nachbarschaft klappt nicht. Da habe ich das auch.
NRaas klappt nicht mehr, wollte ich laden, aber das gibt es wohl nicht mehr.

Und den Cheat, der Outfits freigibt, werde ich gleich mal testen.
Laut simension sind die Karrièreoutfits aber ganz normal mit dabei, ohne Tricks und Cheats. Aber egal, ich teste gleich mal an.

Mit Origin spiele ich nicht. Das fällt schonmal als Ursache weg.

Vielen Dank für die superausführliche Antwort! :hallo:

Edit: der Cheat -Unlock Outfits (on)- funktioniert bei mir nicht. Da steht -unbekannter Befehl-. Oder brauche ich dafür auch NRaas, was es ja nicht mehr gibt?

Nochmal edit: also mit den Karrièreoutfits ist nichts zu machen. Ich kann die zwar öffnen, unter benutzerdefinierte Inhalte, aber dann sind sie Alltagskleidung. Dann läuft mein Sim immer im Zauberkünstleroutfit herum, da es die spezielle Rubrik nicht gibt im CAS. Bei mir jedenfalls nicht.
Wenn ich im Spiel auf Outfit ändern klicke, gibt es die Rubrik, aber nur in der Kleiderkommode. Und da ist dann nur das eine Standardoutfit drin, was zum Beruf gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs!!!!
Hatte schon keine Hoffnung mehr, aber dann kam die Erleuchtung doch noch:

Es geht auch ohne NRaas:

Die Option -Outfit planen- kommt auch ganz normal an einer Kommode. Der Sim muß eine Kommode besitzen. Da auf -Outfit planen- klicken und schon öffnet sich das CAS mit der Kleiderbuttonleiste incl. dem Karrièrebutton.

Jetzt habe ich alles so, wie bei Simension auch beschrieben ist.

Die Kommode fehlte mir...ich bin immer sofort ins CAS, indem ich auf den Sim klickte auf -Sim bearbeiten in -Erstelle einen Sim--
Das funzt nicht.

Dank Kommode steht meinem Sim nun nichts mehr im Wege, um sich auf der Bühne chic machen zu können. :love:
 
Oh man, da gibt es viel zu ackern.

Neue Nachbarschaft klappt nicht. Da habe ich das auch.
NRaas klappt nicht mehr, wollte ich laden, aber das gibt es wohl nicht mehr.

Und den Cheat, der Outfits freigibt, werde ich gleich mal testen.
Laut simension sind die Karrièreoutfits aber ganz normal mit dabei, ohne Tricks und Cheats. Aber egal, ich teste gleich mal an.

Mit Origin spiele ich nicht. Das fällt schonmal als Ursache weg.

Vielen Dank für die superausführliche Antwort! :hallo:

Edit: der Cheat -Unlock Outfits (on)- funktioniert bei mir nicht. Da steht -unbekannter Befehl-. Oder brauche ich dafür auch NRaas, was es ja nicht mehr gibt?

Nochmal edit: also mit den Karrièreoutfits ist nichts zu machen. Ich kann die zwar öffnen, unter benutzerdefinierte Inhalte, aber dann sind sie Alltagskleidung. Dann läuft mein Sim immer im Zauberkünstleroutfit herum, da es die spezielle Rubrik nicht gibt im CAS. Bei mir jedenfalls nicht.
Wenn ich im Spiel auf Outfit ändern klicke, gibt es die Rubrik, aber nur in der Kleiderkommode. Und da ist dann nur das eine Standardoutfit drin, was zum Beruf gehört.


Hallo, IWTBS, hier ist zunächst mal der Link zu NRaas:
https://www.nraas.net/community/home

Guut, für den Cheat "Unlock Outfits (On)," musst Du natürlich vorher Testingcheatsenabled true eingeben, falls nicht geschehen (hatte ich voraus gesetzt). (Cheatliste: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4104375&postcount=3)
Okay, auch bezüglich der Option an der Kommode bin ich von ausgegangen, dass Du damit durch bist. :lol::lol::lol: (weil, wäre ja der erste Gedanke :Oo:)

Falls Deine anderen Probleme im Spiel weiterhin vorhanden sind, - dann würde ich Dir raten, den Die Sims³ Ordner neu anzulegen. Hört sich für mich danach an, als ob ein Mod/Download nicht komplett entfernt wurde.
Hier wäre die Anleitung dazu: https://sims3.crinrict.com/2011/03/anleitung-entferne-deine-benutzerdaten.html

Ansonsten gibt es von Crinrict, die meiner Meinung nach, beste Hilfeseite zu allen möglichen Die Sims³ Problemen: https://sims3.crinrict.com/. Vielleicht gibt es da ne Lösung für Dich.

Denk dran, regelmäßig Deine .cache-Dateien zu löschen.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar hatte ich den AKC Cheat eingegeben, bevor ich -Unlock Outfits on- eingab. Ich testete auch alle Versionen mit Groß- und Kleinschreibung, aber der Cheat wollte nicht.
By the way: ohne AKC Cheat betrete ich das Simsland gar nicht. Das ist immer der erste Cheat, den ich standardmäßig sofort einsetze. :cool:

Ja, das mit der Kommode....:Oo:
An die dachte ich gar nicht mehr, weil ich davon ausging, dass es im CAS immer gleich aussieht, egal, ob man über Kommode oder über den Sim reingeht. Aber es war nicht andem....jedenfalls nicht, wenn man über die Option -Outfit planen- reingeht. Diese scheint es über Sim nicht zu geben, nur über Kommode. Die Option hatte ich bisher auch nie ernst genommen und noch nie genutzt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten