Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

EDIT: Habe meine "lösung" hier gelöscht, da ich dein anliegen bezüglich dem drehen erst falsch verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@lost: Bodenfliesen können nur im 90 Gradwinkel gedreht werden. Diese Dielenbretter aus Vampire wurden so gezeichnet, dass in Räumen, die dem Gitternetz nach ausgerichtet wurden, diese diagonal verlaufen. Ich ärgere mich auch jedesmal. Dieser Vampire Holzboden würde ich gerne häufiger verwenden, aber in Räumen die nicht in 45 Grad ausgerichtet sind sieht der Boden oft merkwürdig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hat sich beim Sammeln von Figuren,Kristallen usw etwas geändert,die Stellen an denen man graben konnte sind oft nicht da,ich finde auch keine Steine mehr sondern nur noch diese Erdhügel !
 
Hat sich beim Sammeln von Figuren,Kristallen usw etwas geändert,die Stellen an denen man graben konnte sind oft nicht da,ich finde auch keine Steine mehr sondern nur noch diese Erdhügel !
Seit Hunde & Katzen ist das Sammelsystem etwas abwechslungsreicher: Kristalle und Steine tauchen an anderen Stellen auf, bzw. werden teilweise durch Erdhügel ersetzt, und brauchen auch länger, um sich neu zu bilden.
 
Hallo zusammen :hallo:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Böden z.B. einen Holzboden beliebig so zu drehen, dass die Hölzer in die gewünschte Richtung zeigen?
Also speziell meine ich hier den Holzboden aus dem Vampire Pack. Eine Farbe davon passt perfekt in mein Haus, aber er ist "quer" gelegt. Das heißt, in "graden" Zimmern sieht er nicht passend aus.
Kann ich den drehen, so dass er grade wird? Oder hat einer von euch den zufällig als CC "richtig herum" gedreht gefunden?

Habs mal versucht, aber der erste Versuch ging daneben.
Ist jetzt nicht mehr nahtlos (war mir aber klar). Ich werde mal versuchen, ob ich es noch besser hin kriege.


34792360od.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Das ist ja lieb, dass du versuchst, den Boden zu drehen! Danke :nick:
Funktioniert nur leider nicht so einfach. Bin da mit meinen bescheidenen Fähigkeiten überfragt. In meiner Bildbearbeitungssoftware ist die Textur nahtlos. Außerdem ist der Glanz weg und die Linien wirken verwaschen.
Da muss wohl jemand ran, der mehr Plan hat als ich.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Vielen lieben Dank, Meryane, dass du dich mit dem Boden so abgemüht hast!! :nick: Ich hab keine Ahnung davon, und auch garkein gescheites Bildbearbeitungsprogramm, sonst würde ich mich mal an solchen Sachen versuchen, oder Recolors machen. Deshalb fand ich das so lieb, dass du es mal versucht hast. :up:

Und vielen Dank, Rass, für den Link. Der Boden sieht ja wirklich ähnlich aus!! Werd ich mir im Spiel mal anschauen. :hallo:
 
Lost, dazu braucht man nur gimp oder paint.net, das ist beides kostenlos und auf youtube gibts soooo viele anleitungen für recolors auch für blutige anfänger :)


Stimmt ein normaler Boden ist wirklich nicht schwer. Beim Zoo gibts auch gute Tutorials. Problem hier ist nur die Textur ist im Spiel geviertelt. Irgendetwas passt da bei mir nicht.
 
Stimmt ein normaler Boden ist wirklich nicht schwer. Beim Zoo gibts auch gute Tutorials. Problem hier ist nur die Textur ist im Spiel geviertelt. Irgendetwas passt da bei mir nicht.
ja der boden ist ja nicht nur ein recolor, der sollte ja auch anders ausgerichtet werden...aber z.b. betten umfärben stell ich mir nicht sehr schwer vor, oder? ich recolor ja in dem sinn nicht:)
 
ja der boden ist ja nicht nur ein recolor, der sollte ja auch anders ausgerichtet werden...aber z.b. betten umfärben stell ich mir nicht sehr schwer vor, oder? ich recolor ja in dem sinn nicht:)

Ah wenn du weißt was ich falsch mache, darfst du mir gerne helfen =).
Meine Textur ist nahtlos, habs auf großen Flächen getestet in meinem Programm. Im Spiel ist er ein eine Richtung nahtlos in die andere nicht.
Ich denke dann immer der füllt das halt nicht (wie ich eine Datei) sondern stapelt das irgendwie nebeneinander (wenn du weißt was ich meine). Aber ich hab keine Lösung. Vielleicht frag ich mal im Zoo, weil irgendwie nervt mich das, wenn das nicht klappt :lol:.
 
Origin?

Habt ihr auch so ein schickes Origin Startfenster?


Lg
Samis
 

Anhänge

  • Origin_Fehler.jpg
    Origin_Fehler.jpg
    13,7 KB · Hits: 49
Ah wenn du weißt was ich falsch mache, darfst du mir gerne helfen =).
Meine Textur ist nahtlos, habs auf großen Flächen getestet in meinem Programm. Im Spiel ist er ein eine Richtung nahtlos in die andere nicht.
Ich denke dann immer der füllt das halt nicht (wie ich eine Datei) sondern stapelt das irgendwie nebeneinander (wenn du weißt was ich meine). Aber ich hab keine Lösung. Vielleicht frag ich mal im Zoo, weil irgendwie nervt mich das, wenn das nicht klappt :lol:.
nee kann dir leider nicht helfen, sonst hätte ich schon was gesagt...:)
 
Oh dafür hab ich schon ne Lösung (dank der Hilfe im Zoo), entweder die Textur bearbeiten (retuschieren) was aber natürlich Fummelei ist.
Oder um die diagonale Textur nach dem Drehen nahtlos zu kriegen, muss man mit ihr 725x725 pixel füllen und dann auf 512 wieder verkleinern. Aber dadurch wird sie natürlich auch kleiner im Spiel.

Dann ist da aber immer noch der fehlende Glanz und das es verwaschener aussieht wie das Original (bei mir jedenfalls)

Und das mit dem retuschieren für alle Swatsches zu machen.... :Oo:.
Umfärben wird bei mir nur bunt :D
 
ah siehste...aber verwaschener? ist mir eigentlich nicht aufgefallen, ich habs mit paint.net gemacht, und du? hattest du die normalmap mitgedreht? naja, ich werde sowieso niemals fussböden recolorn oder sonstwie bearbeiten...wollte nur mal gucken wie das geht ( im groben )...:)
 
ah siehste...aber verwaschener? ist mir eigentlich nicht aufgefallen, ich habs mit paint.net gemacht, und du? hattest du die normalmap mitgedreht? naja, ich werde sowieso niemals fussböden recolorn oder sonstwie bearbeiten...wollte nur mal gucken wie das geht ( im groben )...:)


Paint Shop Pro. Ich hab die norm neu erstellt, sonst hast du ja die diagonalen Linien vom Original die durchscheinen.
 
Hallo


Ich hab da mal eine Frage. Bei einem Haushalt (den ich nicht aktiv spiele), den ich aussterben lassen möchte (also wo es kein Nachwuchs mehr gibt, der weiter in dem Haus bleibt), was passiert da mit den Möbeln im Haus wenn der letzte dort gestorben ist? Bleiben die Möbel dem Haus erhalten (hoffentlich)?
Habe bisher noch nie soweit kommen lassen, war immer Nachwuchs da, der den Haushalt weiterführt. Aber nun habe ich bei meinen Neulings mind. 2 Haushalte, die ich aussterben lassen möchte. Meine Neulings sind inzwischen schon so eine große Familie geworden, das ich nun auch mal nicht jeden Nachwuchs von jedem Zweig der Familie, weiterführen lassen möchte.
 
Ja die Möbel bleiben erhalten.
Falls du aber sicher sein möchtest, dann geh einfach in den Haushalt und speichere das Haus in deiner Bibliothek ab. Dann kannst du dies ja jederzeit wieder dorthin setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Meine beiden Sims haben jeweils in ihren Inventaren, Fosilien. Meine Simin kann die spenden (wenn ich die Fosilien extrahiert habe, und draufklicke). Bei meinen Sim geht das nicht. Habe auch seine Fosilien extrahiert, aber da kommt kein Menüpunkt mit spenden (wenn ich draufklicke). Warum kann nur meine Simin die Fosilien in ihrem Inventar spenden und mein Sim kann seine Fosilien in seinem Inventar nicht spenden?
Auch am Merkmal kann es nicht liegen, meine Simin hat die Merkmale Ordentlich, Fröhlich und Kreativ (also kein Merkmal Gut), mein Sim hat die Merkmale Fröhlich, Selbstsicher und Liebt die Natur.
Wieso kann also nur meine Simin spenden und nicht mein Sim?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Beruf haben bzw Ruhmlevel haben die Sims ? Ab einem bestimmten Ruhm-Level kann dein Sim fast jeden Gegenstand spenden !
 
Kleine Frage - Gelten selbst erstellte Feiertage für alle Sims oder nur für die aktive Familie und bleiben diese Feiertage dann auch für immer ?
 
Ich hab mir heute das neue EP spontan zugelegt und meine Simfrau gleich für die Schauspiel-Karriere angemeldet. Sie kriegt nun von ihrer Castingagentur immer Nachrichten mit, Hallo [Simvorname]. Ist das ein Bug oder absichtlich so, um aufzuzeigen, wie unbekannte meine Simfrau auf der Ruhmleiter noch nicht - also so i. S. v. wir merken uns nichtmal deinen Namen?:lol:


/edit: Hm, scheint wohl doch ein Bug zu sein. Ich hab gerade eine Nachricht gekriegt mit "Glückwunsch, [positives Adverb]" :frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute das neue EP spontan zugelegt und meine Simfrau gleich für die Schauspiel-Karriere angemeldet. Sie kriegt nun von ihrer Castingagentur immer Nachrichten mit, Hallo [Simvorname]. Ist das ein Bug oder absichtlich so, um aufzuzeigen, wie unbekannte meine Simfrau auf der Ruhmleiter noch nicht - also so i. S. v. wir merken uns nichtmal deinen Namen?:lol:


/edit: Hm, scheint wohl doch ein Bug zu sein. Ich hab gerade eine Nachricht gekriegt mit "Glückwunsch, [positives Adverb]" :frage:


Das ist kein Bug, sondern Absicht und soll zeigen, dass die Castingagentur sich nicht wirklich um deinen Sim kümmert, sondern ihm nur schlecht zusammengeschusterte Standardnachrichten zukommen lässt, bei denen sie sich nicht mal die Mühe macht, die Platzhalter auszufüllen.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
okay, ich hab sie einfach gedreht...ich wüsste gar nicht wie man die neu erstellt, ehrlich gesagt...:)
Die Linien in der norm. müssen ja mit der deines Boden identisch sein, sonst siehst du das wenn Licht drauf fällt.
Mein normaler Weg für die Normal funktioniert hier nicht, der Glanz ist dann weg. Eigentlich ist dafür die spec. zuständig (so wie ich verstanden habe) aber die hab ich nicht geändert. Wenn ich die norm. im Original drin lasse ist der Glanz aber da, also liegts an der Datei.
 
Meryane So lieb, dass du dir soviel Mühe und Gedanken mit dem Boden gibst!! Aber das scheint ja ziemlich kompliziert mit diesem Boden zu sein. Ich hab mich inzwischen mit dem queren Boden arrangiert, und das sieht auch nicht so schlimm aus, wenn die Möbel im Raum stehen und wenn man sich nicht unbedingt auf den Boden konzentriert.

Dankeschön, dass du dich da so reingehängt hast! :hallo:


Eine andere Frage: Ist es irgendwie möglich, während die Eltern arbeiten, dass Mitglieder der Familie auf Kleinkinder aufpassen, ohne dass man die Kleinkinder im Haushalt verschieben oder die Aufpass-Person in meinen Haushalt verschieben muss?

Ich wollte das grad ausprobieren. Emily war schon arbeiten, und Josh ist mit dem kleinen Jonah ist ins Haus nebenan zu Emilys Schwester gegangen. Die Schwester war auch zuhause, und Jonah hat direkt mit Julian angefangen zu spielen. Da Jonah also versorgt war, wollte ich den Papa zur Arbeit schicken, aber der ist daraufhin schnurstracks zu Jonah gegangen, hat ihn auf den Arm genommen und ist nach Hause gewandert. Dort angekommen, musste ich Jonah dann zur Tagespflege schicken...das ist doch doof!

Wieso können denn Kleinkinder nicht von der Familie versorgt werden, während die Eltern arbeiten sind..? :(
 
Hallo


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Jeremy, Ehefrau Taya und Söhnchen Kleinkind Jeronimo sind nun im Urlaub auf Selvadorada. Schon eine ganze Weile lungern vorm Ferienhaus kranke Tiere rum, also die haben so ein blaues Fell und sabbern. Zuerst wars eine kranke Katze nun ein kranker Hund. Ich könnte die ja gleich töten oder löschen (mit cheat oder auch dem MC). Aber ich bringe das doch nicht übers Herz, die tun mir einfach leid. Wie kriege ich die nur weg, ohne sie gleich töten oder löschen zu müssen? Ich würde die ja am liebsten mit einem cheat oder dem MC gleich gesund machen, da gibt es aber keine Option wo das geht. Glücklich machen und Bedürfnisse gleich erfüllen, geht mit dem testingcheat und dem MC glaube ich auch. Aber nichts, wie man die sofort gesund machen könnte.
Gibt es denn keinen cheat wo man die armen, kranken Tiere gleich gesund machen kann?
 
Funktioniert einwandfrei und hat am 24. November 2018, also nach dem Patch, ein Update bekommen. Bei MsSam musst Du immer auf 'Download' klicken, dann bekommst Du angezeigt, von wann die aktuelle Version ist. Oder Du guckst in die 'Upadate History.txt', die im gedownloadeten Ordner ist, da steht das letzte Update auch mit Datum drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bei LittleMsSam musst du links schauen da steht:


"About Me" (Über mich)


und darunter steht:
Mods are Patch checked: 1.48.94
d.h.soviel sie hat alle Mods überprüft (gecheckt)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Stubenhockerin, du musst doch nur ein paar leckerlies bei dir haben, die kannst du jedem tier geben, dann wird es gesund...wobei mir erst jetzt auffällt, ich hab im dschungel - da war ich ja auch grad und zwar fast 2 simswochen - überhaupt keinen hund gesehen, eine katze glaube ich und die war gesund, wie ich sowieso im gesamten spiel fast keine kranken streuner mehr sehe...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Meine beiden Sims haben jeweils in ihren Inventaren, Fosilien. Meine Simin kann die spenden (wenn ich die Fosilien extrahiert habe, und draufklicke). Bei meinen Sim geht das nicht. Habe auch seine Fosilien extrahiert, aber da kommt kein Menüpunkt mit spenden (wenn ich draufklicke). Warum kann nur meine Simin die Fosilien in ihrem Inventar spenden und mein Sim kann seine Fosilien in seinem Inventar nicht spenden?
Auch am Merkmal kann es nicht liegen, meine Simin hat die Merkmale Ordentlich, Fröhlich und Kreativ (also kein Merkmal Gut), mein Sim hat die Merkmale Fröhlich, Selbstsicher und Liebt die Natur.
Wieso kann also nur meine Simin spenden und nicht mein Sim?

Haben auch beide das gleiche Ruhm-Level oder hat sie da ein höheres?
 
Haben auch beide das gleiche Ruhm-Level oder hat sie da ein höheres?


Hallo

Kann glaube ich sein, meine Simin hat etwas über den 1. Ruhm-Level und mein Sim (der nicht spenden kann), meine ich noch gar keinen Ruhm. Kann das wirklich am Ruhm-Level liegen? Bei meinen beiden Sims lege ich es eigentlich auch gar nicht darauf an, den Ruhm zu steigern, bei meiner Simin war das nur Zufall, das sie ihren Ruhm erhöht hat. Aber ich meine mich zu erinnern, das sie mit diesem Spenden erst ihren Ruhm erhöht hatte. Ja stimmt, erst als sie mehrere Dinge aus ihrem Inventar gespendet hatte, kam plötzlich diese Meldung, das sie halt nun Level 1 vom Ruhm erreicht hat. Was anderes hat sie nicht gemacht um ihren Ruhm zu steigern, nur eben das spenden. Also kann das eigentlich nicht daran liegen. Beide Sims hatten am Anfang 0 Ruhm, meine Simin hatte dann mehrere Sachen im Inventar gespendet und erst da ist ihr Ruhm gestiegen, und mein Sim hat immer noch 0 Ruhm. Aber beide haben bei 0 angefangen.


Streifenkarl, du hast recht. Habe beim Download nochmals nachgeschaut da steht auch das neuere Datum da. Auch als ich es heruntergeladen habe, steht in der zip-Datei das Datum vom November 2018 da. Ich habs jetzt mal vorerst ins Spiel getan.


Birksche, wo können meine Sims denn im Urlaub in Selvadorada diese Leckerli kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich wollte einen Keller bauen,das geht auch,leider wird das Gelände am Hausrand angehoben,das war vorher nicht so. Hängt das mit dem Geländetool zusammen und wie kann man das so ändern das alles glatt ist ?
 
Hallo,ich wollte einen Keller bauen,das geht auch,leider wird das Gelände am Hausrand angehoben,das war vorher nicht so. Hängt das mit dem Geländetool zusammen und wie kann man das so ändern das alles glatt ist ?


Wenn du zuerst das Haus mit Keller baust und dann das Gelände bearbeitest, hast du nicht das Problem.


Außerdem gibt es noch einen "Trick", ich weiß nur grad nicht mehr was es war. Lass mich mal kurz testen.


LG Vicky
 
Hallo,ich wollte einen Keller bauen,das geht auch,leider wird das Gelände am Hausrand angehoben,das war vorher nicht so. Hängt das mit dem Geländetool zusammen und wie kann man das so ändern das alles glatt ist ?


Ich glaube, wenn du den Keller 1 Kästchen von der Hauswand baust, hat das auf das Außengelände keinen Einfluss.
 
Stubenhockerin, du musst doch nur ein paar leckerlies bei dir haben, die kannst du jedem tier geben, dann wird es gesund...:)


Jein, nicht jedes Tier wird gesund, bei einer Katze die krank war, die hatte so Sterne überm Kopf, habe ich sogar mehrere Wellnesshappen gegeben, leider hat es nicht geholfen und ich musste zur Tierklinik fahren. :(
Mit den Leckerlis meinst du doch diese Wellnesshappen oder gibt es noch andere die Krankheiten heilen?
 
Stubenhocker, hat dein Sim zufällig das Sammlerbestreben? Diese Sims können nämlich Sammelobjekte spenden.


Die Leckerlis kannst du in Selvadorada ohne Mod gar nicht kaufen. Du bräuchtest entweder eine Mod, mit der du sie am PC oder über das Telefon erwerben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten