Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2015, 20:12   #451
julsfels
SimForum Team

Benutzerbild von julsfels

Interessant, dass Du in Antworten oft nur das zu lesen scheinst, was Du auch lesen möchtest.
Denn das "keine Zeit, keine Ahnung, keine Lust"- "Problem" wurde und wird ja, wie ich ebenfalls oben ausgeführt habe, durch die Patches zumindest deutlich verbessert, und zwar kostenlos - wodurch Du unter dem Strich wieder mehr für Dein Geld bekommst.
Durch diese Patches, über die Du Dich so vehement beschwerst.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 41: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Locations - 1/1 -- Neue Recolors- 0/1 -- Bilder - 0/13-- Bildbearbeitung - 0/13
julsfels ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 22:22   #452
Mrs BellavonSim
Member

Achtung, jetzt kommt der Psychiater!

Es ist ja nicht nur hier, dass alle alles überlesen. Das kann man jeden Tag in allen Zeitungen auf und ab verfolgen. Und es ist immer das Gleiche…die verzweifelte Suche nach einem Schuldigen…für all die Missstände, die man sich erklären nicht kann. Der Teufel wird an die Wand gemalt…ja und in der Tat dann kommt er. Und ist in der Tat da. Und dann sagen auch noch die, welche ihn an die Wand malten..Siehste!

Was hat das mit EA zu tun. Das ist nicht das erste Mal, dass diese den Frust der Community an den Kopf geknallt bekamen. Und was tat EA….also hust..ausweichen…aussitzen…abwiegeln…beschönigen…r unter spielen… ablenken usw..usw..usw…

Dagegen hat man sich damals heftig gewehrt.

Aber nun haben sie dazugelernt. Haben einen intensiven Kontakt zur Community eingerichtet, reagieren, wo es nur geht…und bemühen sich wirklich. Sie nun für die Fehler von vor ein paar Jahren zu bestrafen, macht doch keinen Sinn.

EA als Feindbild…das ist sehr abstrakt. EA besteht aber aus Menschen, wie du und ich. Das gilt eigentlich überall und immer. Wenn man seinen Feind abstrakt macht, ihn verunmenschlicht, wird er auch unmenschlich reagieren. Das ist eigentlich der Sinn dieses Spruches…Wenn man den Teufel an die Wand malt, dann ..kommt er.

Natürlich sind Großkonzerne etwas mächtiges, aber wenige können nur die Macht haben, wenn Viele dies dulden. Insofern ist es gut als Einzelner den Mut zu besitzen, dagegen halten zu wollen. Nur wenn der Andere einem entgegenkommt und man dann sozusagen aus Gewohnheit, einfach weiter auf diesen einschlägt, dann verhärten sich die Fronten erneut…und genauso könnte man die Weltpolitik beschreiben…

Ach so ja. Was die Julsfels alles weiß. Das ist unglaublich. So genau hat mir noch niemand eine Waschmaschine beschrieben. Bitte schreib mir ein PN….meine stottert irgendwie….

Und noch etwas. Es gibt keinen Teufel. Aber es gibt die Eigenverantwortung. Dies wird sicher bestimmt und garantiert wieder überlesen.

Geändert von Mrs BellavonSim (07.05.2015 um 22:25 Uhr)
Mrs BellavonSim ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.05.2015, 22:30   #453
julsfels
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Mrs BellavonSim Beitrag anzeigen
Ach so ja. Was die Julsfels alles weiß. Das ist unglaublich. So genau hat mir noch niemand eine Waschmaschine beschrieben. Bitte schreib mir ein PN….meine stottert irgendwie….
Jetzt geht´s aber los. *schepplach*
Ich hab keine Ahnung, wie eine Waschmaschine funktioniert, aber der Unterschied zu Software ist ja ziemlich offensichtlich. Na gut, zumindest für mich, weil ich ja schon sooo lange Software mache.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 41: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Locations - 1/1 -- Neue Recolors- 0/1 -- Bilder - 0/13-- Bildbearbeitung - 0/13
Alt 08.05.2015, 06:11   #454
Rafaela
Member

Zitat:
Zitat von Mrs BellavonSim Beitrag anzeigen
Achtung, jetzt kommt der Psychiater!

Es ist ja nicht nur hier, dass alle alles überlesen. Das kann man jeden Tag in allen Zeitungen auf und ab verfolgen. Und es ist immer das Gleiche…die verzweifelte Suche nach einem Schuldigen…für all die Missstände, die man sich erklären nicht kann. Der Teufel wird an die Wand gemalt…ja und in der Tat dann kommt er. Und ist in der Tat da. Und dann sagen auch noch die, welche ihn an die Wand malten..Siehste!

Was hat das mit EA zu tun. Das ist nicht das erste Mal, dass diese den Frust der Community an den Kopf geknallt bekamen. Und was tat EA….also hust..ausweichen…aussitzen…abwiegeln…beschönigen…r unter spielen… ablenken usw..usw..usw…

Dagegen hat man sich damals heftig gewehrt.

Aber nun haben sie dazugelernt. Haben einen intensiven Kontakt zur Community eingerichtet, reagieren, wo es nur geht…und bemühen sich wirklich. Sie nun für die Fehler von vor ein paar Jahren zu bestrafen, macht doch keinen Sinn.

EA als Feindbild…das ist sehr abstrakt. EA besteht aber aus Menschen, wie du und ich. Das gilt eigentlich überall und immer. Wenn man seinen Feind abstrakt macht, ihn verunmenschlicht, wird er auch unmenschlich reagieren. Das ist eigentlich der Sinn dieses Spruches…Wenn man den Teufel an die Wand malt, dann ..kommt er.

Natürlich sind Großkonzerne etwas mächtiges, aber wenige können nur die Macht haben, wenn Viele dies dulden. Insofern ist es gut als Einzelner den Mut zu besitzen, dagegen halten zu wollen. Nur wenn der Andere einem entgegenkommt und man dann sozusagen aus Gewohnheit, einfach weiter auf diesen einschlägt, dann verhärten sich die Fronten erneut…und genauso könnte man die Weltpolitik beschreiben…

Und noch etwas. Es gibt keinen Teufel. Aber es gibt die Eigenverantwortung. Dies wird sicher bestimmt und garantiert wieder überlesen.

Meine Güte, jetzt musst ich mir die Tränen aus dem Gesicht wischen, ich meine die Lachtränen. Danke Dir. Das wird ein schöner Tag.
Unglaublich, die grosse Psychologie, die grosse Politik und auch noch Philosophie in einem Strang über Patches und EA. Applaus, Applaus.
Rafaela ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.05.2015, 06:15   #455
Rafaela
Member

Zitat:
Zitat von julsfels Beitrag anzeigen
Jetzt geht´s aber los. *schepplach*
Ich hab keine Ahnung, wie eine Waschmaschine funktioniert, aber der Unterschied zu Software ist ja ziemlich offensichtlich. Na gut, zumindest für mich, weil ich ja schon sooo lange Software mache.
Na ja, so gross ist der Unterschied nicht, da ich ja von der Miele-WM schrieb. Da bekommst du eine CD mit und kannst in Abständen die Software dieser Maschine updaten. Fast alle Funktionen werden ja über eine Software gesteuert. Aber nix für ungut, du bist ja Profi für Software und Programmierung.

Einen schönen Tag noch.
Danke sagen:
Alt 08.05.2015, 08:59   #456
julsfels
SimForum Team

Ich spare mir mal den Atem (im übertragenen Sinne ), auf Deinen letzten Beitrag inhaltlich einzugehen, da Du ja meine Bemühungen, den Unterschied zwischen der Entwicklung und dem Test einer Waschmaschine und einem Computerspiel zu erläutern, geflissentlich ignorierst.
Nur dazu:
Zitat:
Zitat von Rafaela Beitrag anzeigen
Aber nix für ungut, du bist ja Profi für Software und Programmierung.
Keine Ahnung. Wenn Du seit vielen Jahren in einem Beruf arbeiten würdest, würdest Du Dich dann als Profi bezeichnen?

Ich habe, ehrlich gesagt, auch keine Ahnung, was Du uns mit Deinen letzten beiden Beiträgen eigentlich sagen möchtest.

Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass es Dir in erster Linie darum geht, über EA /das Spiel zu wettern, was natürlich auch in Ordnung ist.

Aber auf echte, Deiner eigenen Meinung widersprechende Argumente gehst Du meist gar nicht ein, Deine Antworten dazu wirken auf mich dann auch oft sarkastisch, teilweise auch hämisch oder herablassend.
Ich weiss nicht, ob das tatsächlich Deine Intention ist und ob es auf andere auch so wirkt, bei mir kommt es jedenfalls so an. Was natürlich, das gebe ich gern zu, im Internet und beim reinen geschriebenen Wort problematisch ist, es ist also nur eine rein subjektive Wahrnehmung, die selbstverständlich auch falsch sein kann.

Unabhängig davon verbleibt bei mir der Eindruck, dass Du offenbar an einer echten, sachlichen Diskussion oft eigentlich gar kein Interesse zu haben scheinst und es Dir in erster Linie darum geht, Deinen Unmut pauschal kundzutun.
Das ist natürlich legitim und ist Dir unbenommen, aber ich denke, ich werde daraus wohl zukünftig den Schluß ziehen, dass es meist müßig und sinnlos ist, viel Zeit und Mühe in ernst gemeinte Antworten zu investieren.

Alt 08.05.2015, 14:29   #457
bianca1993
Newcomer

Also mir platzt langsam der Kragen.... Monate habe ich gewartet, bis endlich dieser Stammbaum Bug behoben wird seitens EA. Mit einem Mod, der das löschen der Sims verhindert, dachte ich hinter das Geheimnis gekommen zu sein. Also habe ich fleißig gespielt und die Toten blieben auch im Spiel und im Stammbaum...

Doch gerade hat es mir wieder alle Toten rausgelöscht. 8 Generationen im Stammbaum einfach weg Ich hab keine Lust mehr....

Wann wird denn das endlich behoben??
bianca1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 23:16   #458
Mrs BellavonSim
Member

hm..ich hab diesen Bug nicht und hab ihn nie gehabt. Ich hab aber auch das addon nicht. Ich spiele ohne Mods. Ich denke man kann dir nur helfen, indem du genauer beschreibst, was du an Zusatzdingen hast. Oder aber du nimmst mal alle Mods raus und löscht den cache. Startest das Spiel neu..und postest erneut was dann passiert.
Alt 09.05.2015, 10:45   #459
bianca1993
Newcomer

Leider alle Möglichkeiten schon probiert Einzelne Mods raus, alle Mods raus, Cache schon mehrfach (vor jedem probieren) gelöscht.... Irgendwo hier hatte ich gelesen, dass es damit zusammenhängen kann, dass die Verstorbenen als normale Sims gelten und mit der erreichten Obergrenze vom Spiel gelöscht werden. Aber das dürfte ja dann seit dem Mod, der das Löschen verhindert nicht mehr so sein....

Aber seit gestern wieder alles weg
Alt 09.05.2015, 11:25   #460
Mrs BellavonSim
Member

Es gab ja einen neuen patch. Eventuell ist der mod nicht mehr auf neuestem Stand? Zur vermuteten Obergrenze... wieviele Sims hast du denn,Bianca? Wie heißt der Mod?...ist vermutlich härtere Nuss. Und klick mal auf meine Sig,bei Townie-Management. Da stehen ein paar Thesen und Lösungsversuche. War aber vor dem patch.

Und: ja, Dark Lady hat mal gepostet, dass die Verstorbenen mitgezählt werden.

Geändert von Mrs BellavonSim (09.05.2015 um 11:36 Uhr)
Alt 09.05.2015, 12:43   #461
bianca1993
Newcomer

Es ist der No More Culling Mod von MTS. Ich habe 28 eigene Sims im Spiel. Die automatisch generierten lösche ich immer, da es sonst viel zu viele werden würden...

Habe es seit dem neuen Patch auch ohne Mods probiert, aber hat alles nicht geholfen. Die Verstorbene bleiben einige Zeit im Stammbaum und werden dann gelöscht. Zurück bleibt nur ein Platzhalterschild und die Grabsteine haben auch keine Namen mehr von den Sims.

Mich wundert es, dass hier noch kein Aufstand herrscht deswegen. Eigentlich dachte ich, dass die meisten dieses Problem haben und es ist ja auch sehr ärgerlich, wenn man von Anfang an eine Familie spielt und aufbaut und dann alle Generationen einfach weg sind
Alt 09.05.2015, 12:46   #462
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

kann gut sein, das der no culling erst wieder aktualisiert werden muss und das EA-Culling deswegen bei dir zugeschlagen hat.
wenn du keine Sicherung des Spielstandes hast, wirst du da auch leider nicht ändern können.

Ansonsten Sicherung rein und den Spielstand dann nicht mehr Spielen, bis der Mod wieder aktuell ist.

Und es gibt deswegen keinen Aufstand, weil das Problem ja schon von Anfang an bestand und nicht erst seit dem Patch neu aufgetreten ist.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 13:49   #463
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Ich dachte, das Problem trat erst nach dem März Patch auf? Das war zumindest bei mir so.
Und auch wenn es "ja schon von Anfang an" bestand, ist das kein Grund, es nicht endlich mal zu fixen.
Alt 09.05.2015, 13:52   #464
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

der no-culling muss nicht geupdatet werden, bei mir funktioniert alles und wurde auch vom modder bestätigt...
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 14:12   #465
julsfels
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
der no-culling muss nicht geupdatet werden, bei mir funktioniert alles und wurde auch vom modder bestätigt...
Der Modder hat zwar gesagt, der Mod müsse nicht geupdatet werden, aber dort kommen zunehmend Kommentare, dass seit dem Mai-Patch auch mit dem Mod drin wieder Sims gelöscht werden, deshalb will er/sie wohl nochmal nachsehen, ob mitt dem Patch weitere Methoden des Cullings implementiert wurden.

Alt 09.05.2015, 14:56   #466
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Ich hatte den No-Culling-Mod nach dem letzten Patch rausgenommen, und prompt wurden mir wieder alle Townies gelöscht. Gut, hab ich immer mehrere Speicherstände, so hab ich den Mod wieder ins Spiel genommen und einen alten Spielstand geladen. Seither werden bei mir keine Townies mehr gelöscht
Was das allerdings für einen Einfluss auf den Stammbaum hat, weiss ich nicht. Kann es nicht sogar normal sein, dass ab einer bestimmten Tiefe nicht mehr alles aufgeführt wird? Bei Sims3 gab es ja bei einem der Twallan-Mods die Möglichkeit einzustellen wie tief der Stammbaum geführt werden soll. Deshalb dachte ich immer dass der Stammbaum wohl nicht vom Spiel her immer weiter geführt wird (also schon die neuen Generationen, aber eben nicht unbedingt auch immer noch alle älteren). Allerdings spiele ich eigentlich nie so tief in die Generationen rein, und hab deshalb auch keine Erfahrungswerte...
Alt 09.05.2015, 15:22   #467
julsfels
SimForum Team

Bei Einführing der Stammbäume wurde gesagt, dass sie bis zehn Generationen weit zurückreichen können, meine ich.
Die meisten, die diesen Bug haben, beklagen aber, dass einfach alle Sims, die durch das culling gelöscht werden (wozu ja auch die verstorbenen Sims gehören) aus den Stammbäumen verschwinden, das können auch welche aus der Vorgänger-Generation sein.
Die bleiben dann auch im Stammbaum, aber das Bild ist weg und wird durch einen Platzhalter ersetzt, und der Name ist auch weg. Die Namen verschwinden wohl auch von den Grabsteinen.

Danke sagen:

Werbung
Alt 09.05.2015, 15:47   #468
kleine Hexe
Member

Benutzerbild von kleine Hexe

Naja es verschwindet ja nicht nur der Name von dem Sim aus dem Stammbaum sowie dessen Bild sondern auch die anderen Infos die zu dem Sim im Stammbaum angezeigt werden. Das sieht dann so aus als hätte es den Sim nie gegeben aber der Eintrag ist ja dennoch noch vorhanden. Was natürlich mit dem löschen der Sims echt blöd ist wenn man beispielsweise in der 8. Generation einen Geist aus der 1. Generation kennenlernen will oder dergleichen. Ich hab keine Ahnung wie das mit den Geistern so funktioniert und was man mit denen alles spielen kann. Ist nicht so mein Fall. Aber für jene die so spielen wird das echt problematisch. Und mir ist es auch schon passiert das in meinen Spielstand die gestorbenen Sims verschwunden sind die in der 1. Generation waren. Und soweit bin ich jetzt mit spielen auch noch nicht das ich es an der Spieltiefe festmachen könnte, da gerade mal meine 2. Generation erwachsen geworden ist.

Meine Origin ID: Livele / Twitter: xLivele / Mein Häuserthread oder Mein Sims 4 Häuserblog Letztes Update: 05.02.2017
kleine Hexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 16:44   #469
Mrs BellavonSim
Member

Ich hab ja die These, dass ich diesen Bug bislang nicht hab, weil ich die NPC nie einfach so lösche, sondern immer schaue dass ich mit eigenen Townies einen Ersatz für sie finde, was Beruf, Haupteigenschaft oder Altersklasse angeht. Wenn dem Spiel irgendwas fehlt, beginnt es wohl mit einer wilden Löscherei. Allerdings wenn meine These richtig ist, steht dieses System auch auf sehr wackeligen Beinen, weil man das auch nicht immer wohl so erraten kann. Und bei jedem neuen Patch oder Addon wird es schwieriger, weil neue Simsklassen hinzukommen.
Oder es liegt am Addon.
Bianca hat nur 28 Sims, ich hab das fünfache...., wobei sie wohl die Verstorbenen nicht dazugezählt hat. Dennoch seltsam.

Am sichersten ist wohl dieser Culling-Mod und vor jedem update eine Sicherung machen und dann warten, ob der Mod es auch packt...
Alt 09.05.2015, 19:37   #470
bianca1993
Newcomer

Ich habe nur 28 Sims, weil ich die Verstorbenen nicht mitzählen kann. Sie sind ja einfach weg... Auf jeden fall ist dies für mich als Generationenspielerin sehr deprimierend, weil ich mir so gerne die Stammbäume angeschaut habe

Vielleicht wird es ja mal gepatcht und dann macht auch mir Sims 4 wieder Spaß, bis dahin muss ich wohl warten.

Der Bug begann ab dem März Patch. Davor war alles wunderbar, kein Löschen im Stammbaum. Mit dem vorigen Patch dachte ich dass muss doch auch gepatcht worden sein, da es doch ein sehr gravierendes Problem darstellt. Doch auch das passierte nicht und da dachte ich hoffentlich mit diesem Patch... Auch wieder nix.
Alt 09.05.2015, 21:16   #471
Mrs BellavonSim
Member

Verstehe ja deinen Frust, Bianca und hoffe auch, dass sie da was machen.

Aber Spielspass solltest du dir nicht verderben lassen. Es gibet ja zumindest zwei Wege und einer davon ist sicher...muss man halt nur bissl warten, ob der mod passt. Kann man ja auch testen.

Insofern..also auf gehts...und weiter....vergiss die Sicherungen nicht.
Alt 09.05.2015, 22:06   #472
bianca1993
Newcomer

Aber der Weg ist leider auch nicht sicher Mit Mod klappt es, aber dann manchmal doch wieder nicht. Und vor jedem Spielen eine Sicherung machen und aufpassen, dass ja nichts passiert, das ist für mich leider kein Spielspaß...

Aber es ist wohl einfach so. Bin schon so weit mir einfach zu sagen die Stammbäume waren von Anfang an nicht da und sind halt jetzt zwar da, aber unnütz...
Alt 09.05.2015, 22:19   #473
Mrs BellavonSim
Member

Aber du musst doch nur aufpassen, wenn ein Patch oder Addon kommt.
Muss man ja sowieso..wenn man z.B. CC hat. Und ich hab das nicht und mache es auch. Es kann ja auch mal ein patch fehlerhaft sein,wegen ganz anderer Dinge.
Alt 10.05.2015, 02:29   #474
Birksche
Member

Zitat:
Der Modder hat zwar gesagt, der Mod müsse nicht geupdatet werden, aber dort kommen zunehmend Kommentare, dass seit dem Mai-Patch auch mit dem Mod drin wieder Sims gelöscht werden, deshalb will er/sie wohl nochmal nachsehen, ob mitt dem Patch weitere Methoden des Cullings implementiert wurden.
das hab ich auch gelesen, es wird da aber auch vermutet, dass das evtl. von andern mods kommt...deshalb hab ich ja gesagt dass bei mir im spiel alles okay ist...nix gelöscht..nix problem...

bei mir wurde jeweils die 1. generation im stammbaum gelöscht..egal wieviele generationen vorhanden sind...leider...

Geändert von Birksche (10.05.2015 um 02:34 Uhr)
Alt 10.05.2015, 06:06   #475
bianca1993
Newcomer

Das Problem liegt wohl nicht am neuesten Patch denke ich. Die ersten Tage nach dem Patch hat alles super funktioniert. Das Löschen des Stammbaums trat erst nach ein paar Tagen nach dem Patch auf.

Von den Townies wurde kein einziger vom Spiel gelöscht, nur die Stammbäume. Alles sehr merkwürdig...
Alt 10.05.2015, 09:58   #476
Mrs BellavonSim
Member

Zitat:
Zitat von bianca1993 Beitrag anzeigen
Von den Townies wurde kein einziger vom Spiel gelöscht, nur die Stammbäume. Alles sehr merkwürdig...
Ja, in der Tat merkwürdig. Ich fürchte da muss man abwarten, bis es mehr detaillierte Rückmeldungen auch von anderen gibt. Oder ob von Modder-Seite die Lösung kommt. Probleme mit gelöschten Sims, egal ob Townie oder im Stammbaum gab es immer wieder. Aber das Spiel hat inzwischen auch schon so einige Zutaten...das Grundspiel selbst, Outdoor Pack, Addon, diverse Patche ...dann die inoffiziellen..Mods und CC.

Insofern muss man einfach bei einem Spiel mit so vielen Erweiterungsmöglichkeiten viel sichern.

Denn es kann natürlich auch ein ganz anderer Mod im Zusammenspiel das Problem verursacht haben. Wobei das Löschen des ersten Sims im Stammbaum wohl bei sehr vielen aufgetaucht ist, die wohl auch nicht mit Mods spielen. Insofern helfen da wohl nur sehr detaillierte
Rückmeldungen noch weiter.

edit:
Massive Probleme mit dem Stammbaum gab es übrigens auch bei Sims 3. Nur dass dann da der gesamte Spielstand korrupt war und gar nix mehr ging. Ich hab mit einem Tool mal meinen Stammbaum wieder selbst aufgefädelt mit Hilfe eines Backups. Insofern eventuell ein Grund, warum EA den Stammbaum erst komplett gestrichen hat. Allerdings hatte ich damals bei Sims 3 die 10. Generation weit überschritten. Insofern könnte es bei Sims 3 gut mit einer Obergrenze in einem Zusammenhang stehen. Und ob diese Obergrenze in Relation zur Hardware steht, weiß ich auch nicht, denn das könnte ja auch sein.

Geändert von Mrs BellavonSim (10.05.2015 um 10:17 Uhr)
Alt 12.05.2015, 00:33   #477
Dark_Lady
SimForum Team

Die Patchnotes vom letzten Patch gibts jetzt endlich auf Deutsch:
http://help.ea.com/de/article/the-sims-4-updates/

Danke sagen:
Alt 12.05.2015, 01:39   #478
Mrs BellavonSim
Member

Darüber freu ich mich:

· Sims werden jetzt eifersüchtig, wenn ihr Schatz einen anderen Sim küsst, wobei es keine Rolle spielt, von welchem Sim der Kuss ausging.
· Dies bedeutet, Sims werden eifersüchtig, wenn der Sim ihres Herzens einen anderen Sim küsst oder von einem anderen Sim geküsst wird.

• Kunden durchstöbern jetzt häufiger die Waren in einem Geschäft, anstatt sich mit anderen Sims zu unterhalten.
  • Angestellte, die alle Arbeitsaufgaben erledigt hatten, legten weiterhin ein geschäftiges Verhalten an den Tag, so dass man nicht erkennen konnte, ob sie wirklich noch arbeiteten oder faulenzten. Dieses Problem wurde behoben.
  • Angestellte und Kunden plaudern nun weniger und beschäftigen sich mehr mit dem Ein- und Verkauf.
  • Sims können ihre Einkäufe nun direkt nach dem Erwerb verwenden.
  • ·Wenn einem Angestellten aufgetragen wird, den Laden zu putzen, ergreift er nun die Initiative, indem er alle Objekt, die schmutzig werden können, abwischt, den Müll rausbringt und den Boden putzt.
Alt 14.05.2015, 19:12   #479
Birksche
Member

ich wollte gerade ins spiel...es gibt ein neues update...:???:

war nur ein kleines, hier sind die patch-notes:

http://help.ea.com/en/article/the-sims-4-updates/

Geändert von Birksche (14.05.2015 um 19:21 Uhr)
Alt 14.05.2015, 20:50   #480
Mrs BellavonSim
Member

Soweit ich das nun verstehe, kann mein Sim oder mein Sim-Paar oder meine Sim-Familie, nun selbst dann von den Nachbarn angerufen oder eingeladen werden z.B. zu einem Date oder einer Party, wenn die Alterung aus ist. Das finde ich eigentlich gut, bzw. es bringt mehr Leben.

Vorsicht ist wohl geboten, wenn man zu einer Geburtstags-Party der Nachbarn geht, weil dann diese immer auch altern- was eigentlich logisch ist.

Bin aber bissl müde im Moment...falls ich das richtig so rausgelesen hab.
Alt 15.05.2015, 00:41   #481
Birksche
Member

ich glaub das war nur spass mit dem altern während der geb.-party...
was ich aber gut finde ist, dass mein sim jetzt auch von andern zur party eingeladen werden kann...jippppeeeh...
Alt 15.05.2015, 10:17   #482
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Also in den Patchnotes steht, dass Sims, deren nächster Lebensabschnitt naht, deinen Sim zur Geburtstagsparty einladen können und dann auch älter werden. Der Hinweis darunter bezieht sich darauf, dass dein Sim auch wenn die Alterung ausgestellt ist eingeladen werden kann, und der Geburtstagssim dann auch wirklich altert.

Edit: Ich hoffe, die Partys zu denen man dann eingeladen wird, zählen auch für das Partylöwe-Bestreben.

Geändert von Frée (15.05.2015 um 11:02 Uhr)
Frée ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 18:30   #483
Jon Snow
Member

Hallo,

mein Spiel wurde gerade wieder gepatcht
Jon Snow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 18:33   #484
Dark_Lady
SimForum Team

ja, das war heute nen kleiner Bugfix, der Abstürze beim Starten des Spiels behebt:
http://simsvip.com/2015/05/15/the-si...may-15th-2015/

Danke sagen:
Alt 16.05.2015, 18:34   #485
Jon Snow
Member

Achso, ok Danke
Jon Snow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 20:17   #486
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Der Patch, der Newcrest ins Spiel gebracht hat, hat außerdem unter dem Einstellungspunkt Gameplay eine Möglichkeit eingeführt die Tutorials zu deaktivieren.
ENDLICH!
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.06.2015, 10:38   #487
Blutsauger
Member

Benutzerbild von Blutsauger

Nach der Installation des Patches wollte ich das Spiel soeben starten und musste feststellen, das einige meiner Sims ne Glatze haben, geschweige den nix zum anziehen!!! Und die Nachbarschaft von "An die Arbeit" ist weg!

Ist das normal???

Delphine sind die wundervollsten Tiere die es gibt, ein Traum sie Live zu sehen
Blutsauger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 11:08   #488
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:
Zitat von Blutsauger Beitrag anzeigen
Nach der Installation des Patches wollte ich das Spiel soeben starten und musste feststellen, das einige meiner Sims ne Glatze haben, geschweige den nix zum anziehen!!! Und die Nachbarschaft von "An die Arbeit" ist weg!

Ist das normal???
Bei mir war das auch so. Ich hoffe, du bist ohne speichern raus. Wenn ja, starte noch mal neu und zwar über Origin erst "An die Arbeit" anwählen und von dort aus auf "Spielen" klicken, dann ist wieder alles da.
Bei mir war übrigens zusätzlich Granite Falls weg.

Solltest du gespeichert haben, kannst du das natürlich auch versuchen, es könnte aber sein, dass die Nachbarschaft in diesem Fall unumkehrbar futsch ist, sofern du nicht noch ein Backup einspielen kannst.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 18:48   #489
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Es gibt bereits einen Blogeintrag zum neuen Patch:

http://www.thesims.com/de_DE/news/lo...lf-walls-patch

Interessant: nicht einfach nur halbhohe Wände, nein auch die halbhohen Wände gibt es in drei unterschiedlichen Höhen.

Zu abschließbaren Türen: man kann Türen so schalten, dass nur bestimmte Sims oder der aktive Haushalt durch kann, außerdem gibt es neue geschlechterspezifische Türen -> Weg frei für getrennte Umkleiden im Fitnessstudio oder Schwimmbad!
Pierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 18:52   #490
julsfels
SimForum Team

Klingt super! Hoffentlich funktionieren die normalen Tapeten an den halbhohen Wänden, und nicht Extra-Texturen wie bei den Fundamenten.

EDIT: gerade im Blogeintrag gelesen - es scheint sogar fünf Höhen bei den Halbwänden zun geben, nicht nur drei. Unter anderem eine, die von der Höhe her exakt um die Kückentheken passt, weil sich das gewünscht wurde.
Und man kann offenbar auf den Wänden was abstellen.

Alt 09.07.2015, 19:01   #491
Dakhar93
Member

Benutzerbild von Dakhar93

patch ist drausen lade grade runter

Ich spiele ohne Mods,CC usw. höchstens maln cheat..
Dakhar93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 19:03   #492
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Also der Patch ist bei mir nicht drauf, die Funktion um die Türen abzuschließen ist nicht vorhanden. Da hat auch nichts bei Origin heruntergeladen. Als ich mit der rechten Maustaste bei Meine Spiele auf die Sims 4 bin, stand da auch nichts von Update herunterladen (was sonst wenn es einen Patch gibt, da steht), nur nach Update suchen stand da, da ca. 1-2 Sekunden hieß es das Spiel ist nun bereit. Aber der Patch ist nicht drauf. Kann das sein, daß sich das zeitlich etwas verzögert?

Sorry, hat sich gerade erledigt. Ich war wohl doch etwas zu schnell, als ich las, daß der Patch jetzt da sei. Denn jetzt steht aufeinmal bei Orin Update und nicht mehr nach Update suchen da. Gerade wird der Patch bei mir installiert.

Geändert von Stubenhocker50 (09.07.2015 um 19:07 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 19:51   #493
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Also habe mir gerade den Patch runtergeladen und die Galerie angeschaut, da sind mir gleich einige neue Beschriftungen/Beschreibungen aufgefallen, an der linken Seite, und gleich habe ich auch Anzeigefehler entdeckt, also oben wo Community usw. steht, da steht überall "WWWWWWWW" und bei den Häusern in der Galerie bei den Preisen zb. steht überall "999999"
Und in der Weltenübersicht ist oben ein neues Icon (?) bei jeder Welt, wenn man da anklickt, erfährt man wieviele, Bars, Wohngrundstücke etc. man pro Welt hat. Und als ich ein gespeichertes Spiel aufrufen wollte erschien die Liste auch unvollständig, nur der Name und Datum, hm...irgendwie ist da was faul
Ich hatte die Mods vor dem Patch rausgenommen..naja mal sehen, ich starte das Spiel nochmals ohne Mods.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 19:57   #494
julsfels
SimForum Team

Hast Du irgendeinen Mod drin, der Namen ändert/hinzufügt? Oder einen, der irgendwelche Texte im Spiel ändert/korrigiert? Sowas sind immer gute Kandidaten für solche Anzeigefehler.

Könnte aber auch ein Bug sein. Man füllt während der Programmierphase zu Testzwecken Strings gerne mal mit großen "W"s auf, um zu sehen, ob die gewünschte Wortbreite in die Anzeige passt - das W ist bei Proportionalschrift der breiteste Buchstabe.

Alt 09.07.2015, 20:44   #495
Rafaela
Member

Zitat:
Klingt super! Hoffentlich funktionieren die normalen Tapeten an den halbhohen Wänden, und nicht Extra-Texturen wie bei den Fundamenten.

EDIT: gerade im Blogeintrag gelesen - es scheint sogar fünf Höhen bei den Halbwänden zun geben, nicht nur drei. Unter anderem eine, die von der Höhe her exakt um die Kückentheken passt, weil sich das gewünscht wurde.
Und man kann offenbar auf den Wänden was abstellen.
Tapeten funktionieren auf den Halbwänden, Türen funktionieren, alles o.k.
Alt 09.07.2015, 20:45   #496
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Hast Du irgendeinen Mod drin, der Namen ändert/hinzufügt? Oder einen, der irgendwelche Texte im Spiel ändert/korrigiert? Sowas sind immer gute Kandidaten für solche Anzeigefehler.

Könnte aber auch ein Bug sein. Man füllt während der Programmierphase zu Testzwecken Strings gerne mal mit großen "W"s auf, um zu sehen, ob die gewünschte Wortbreite in die Anzeige passt - das W ist bei Proportionalschrift der breiteste Buchstabe.
Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden, es ist der Mod mit dem man die Bedürfnisse hochzieht..UI_Cheats_Extension.package...
Ach mensch, der war so schön..hoffe der Modersteller macht ein Update.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 20:48   #497
Feducias
Member

Benutzerbild von Feducias

Na, aber hallo! Das ist doch mal ein gelungenes Update.

Beim Durchlesen fühlt sich das alles durchdacht und rund an - so, wie es nach meinem Geschmack ist. Zusätzlich gibt es ein paar schöne praktische Extra-Features. Super!

Zitat:
Wir haben außerdem neue geschlechtsspezifische Türen zum Katalog hinzugefügt, die euch coole Möglichkeiten bieten, einige Schauplätze des Spiels zu verbessern.

Zitat:
Auch die Arbeit an den Halbwänden war sehr spannend. Spieler haben uns um Halbwänden gebeten, die man um Küchenschränke herumstellen kann, daher haben wir eine Größe entworfen, die für diesen Zweck einfach ideal ist. Wir wollten euch aber auch kreativere Möglichkeiten eröffnen, daher haben wir weitere Größen hinzugefügt, so dass insgesamt fünf verschiedene Halbwände zur Verfügung stehen.
Richtig mitgedacht und eine große Vielfalt gleich dazu. Das hätte ich nicht erwartet - sehr gut!

Zitat:
Mit den drei mittleren Größen stehen euch mehrere Optionen zur Verfügung, um Wohnzimmer zu trennen, Umrandungen für Kamine und Schränke zu errichten oder Wände auf Augenhöhe für eure Deko zu bauen.
Wenn das tatsächlich so aufgeht, hat man wirklich gute Arbeit geleistet.

Zitat:
Sie eignen sich auch prima, um ein Getränk abzustellen!
Na, was ist denn da los bei euch? Das bin ich ja gar nicht gewohnt.

Zitat:
Wir haben auch eine niedrige Wand hinzugefügt, die ihr ideal als architektonische Grenze verwenden könnt
Ich glaube, das werde ich richtig häufig nutzen.

Also entgegen aller Erwartungen, habe ich so nichts zu beanstanden und muss sogar tätscheln und loben. Habt'er fein gemacht.

Damit mein Beitrag allerdings nicht zu positiv wird - wo kämen wir dahin? - muss ich trotzdem eine kleine Sache anmerken:

Zitat:
Befassen wir uns zuerst mit den abschließbaren Türen. Nach der Veröffentlichung von Die Sims 4 An die Arbeit! haben wir laut und deutlich eure Forderungen nach Personalräumen vernommen
Das hätte man schon wei~t vorher wissen können; sowieso bei solch einem Addon.
Aber bei eurem Update-Turnus ist es zum Mitdenken ja so gut wie nie zu spät.

Nichts für ungut.

Feducias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 20:48   #498
julsfels
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden, es ist der Mod mit dem man die Bedürfnisse hochzieht..UI_Cheats_Extension.package...
Ach mensch, der war so schön..hoffe der Modersteller macht ein Update.
Der ist wohl schon geupdatet worden.

Danke sagen:
Alt 09.07.2015, 20:49   #499
jsims
Member

Benutzerbild von jsims

Der Mod ist schon abgedatet...

jsims ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.07.2015, 20:58   #500
julsfels
SimForum Team

Wow, ich muss sagen, mir gefällt´s auch richtig gut.
Man kann tatsächlich Deko auf die Wände stellen, und dass man die Leisten nachträglich austauschen kann, finde ich auch prima.

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen