Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2015, 12:00   #451
Rafaela
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
offline hat man die Möglichkeit zum Einstellen des CC-Filters nur nicht, auch nicht unter erweitert.
Nun, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du hast einen bösen Bug oder ich habe einen guten Bug von Maxis verpasst bekommen. Denn in meiner Bibliothek sind 90 % aller Häuser mit CC ausgestattet und ich habe auch offline jederzeit auf alle Zugriff. Erweitert ist da und ich kann den Filter nutzen. Und alles andere wäre auch unlogisch.

Noch wichtig: Oben links steht ALLE, MEINE, MAXIS, ANDERE. dort bitte auf Alle klicken, dann müsste es bei euch auch klappen.

Geändert von Rafaela (14.01.2015 um 13:06 Uhr)
Rafaela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 13:56   #452
Froitsch
Member

Zitat:
Zitat von Rafaela Beitrag anzeigen
"Meine Bibliothek!" ist offline ebenfalls erreichbar, alles mit CC findet man Linke Seite, ganz unten, erweitert, Benutzerdefinierte Inhalte anzeigen.
Zitat:
offline hat man die Möglichkeit zum Einstellen des CC-Filters nur nicht, auch nicht unter erweitert.

Danke euch, ich werde beides heute Abend ausprobieren. Mal eben online zu gehen um einen Haken zusetzen habe ich schon versucht, muss aber irgendwas falsch gemacht haben. Muss ich dafür auch bei Origin etwas ändern, z.B. den Haken bei "Origin im Spiel" setzen?

Toll wäre es natürlich, wenn es reicht, das einmal einzustellen und die Downloads dann auch offline wieder angezeigt werden. Notfalls würde ich aber mit der Faust in der Tasche halt online gehen müssen, wenn ich ein Haus bauen will. Was dazu führen wird, dass ich erst recht darauf achte, ansonsten immer offline zu sein.
Froitsch ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 14.01.2015, 14:05   #453
Froitsch
Member

Zitat:
Nun, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du hast einen bösen Bug oder ich habe einen guten Bug von Maxis verpasst bekommen. Denn in meiner Bibliothek sind 90 % aller Häuser mit CC ausgestattet und ich habe auch offline jederzeit auf alle Zugriff. Erweitert ist da und ich kann den Filter nutzen. Und alles andere wäre auch unlogisch.

Noch wichtig: Oben links steht ALLE, MEINE, MAXIS, ANDERE. dort bitte auf Alle klicken, dann müsste es bei euch auch klappen.

Häuser oder Räume? Bei mir geht es um Räume, ich habe mit bisher nur ein ganzes Haus gesichert, heißt die Tray-Dateien gespeichert und dann aus dem Tray gelöscht. Dieses Haus könnte ich wieder einfügen und mal sehen, ob dann die Downloads noch enthalten sind, falls die anderen Tipps nicht funktionieren.
Alt 14.01.2015, 14:13   #454
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:

Dann prüf mal bitte, ob du tatsächlich offline ist - bei mir sieht das offline nämlich nur so aus:

Und unter "erweitert" hab ich bei Haushalten nur die Familiengröße, bei Grundstücken Preis und Art und bei Zimmer Größe, Zimmertyp und Preis.

aber eben KEINE Möglichkeit, benutzerdefinierte Inhalte anzuzeigen und eben auch KEIN Maxis oder andere.
Das ist idR NUR im ONLINE-Modus da.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 14:43   #455
Rafaela
Member

also ich bin absolut offline, habe Internet mal gekappt. Solch ein Bild, wie du es hast, gibt es bei mir überhaupt nicht.
Unter dem blauen Feld MEINE BIBLIOTHEK kommt bei mir immer
ALLE, MAXIS, MEINE, ANDERE. Ich kann also erst mal schon entscheiden, ALLE, das sind meine selbst erstellten Häuser und die ich geladen habe von anderen, oder Sims z.B., die von Anfang in meiner Bibliothek waren u. auch nicht zu löschen gehen, da von Maxis oder unter Andere nur die Fremden. Dann die Kategorien u. Erweitert bleibt bei mir tatsächlich in jedem Status, ob off oder online u. ich kann generell wählen Benutzerdefiniert. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch sonst noch ist, aber ohne dieses Benutzerdefiniert habe ich eigentlich nur ein paar Häuser, die vor dem Patch erstellt wurden, bevor Maxis anfing CC zu filtern. Wenn ich die löschen würde, wäre meine Bibliothek ohne diesen Filter, wie es bei euch zu scheint, ja leer. Gibt es denn verschiedene Game-Varianten oder Bugs, die nur bei einzelnen Simmern auftreten?
Alt 14.01.2015, 14:48   #456
Marenah
Member

Benutzerbild von Marenah

Zitat:
also ich bin absolut offline, habe Internet mal gekappt. Solch ein Bild, wie du es hast, gibt es bei mir überhaupt nicht.
Unter dem blauen Feld MEINE BIBLIOTHEK kommt bei mir immer
ALLE, MAXIS, MEINE, ANDERE. Ich kann also erst mal schon entscheiden, ALLE, das sind meine selbst erstellten Häuser und die ich geladen habe von anderen, oder Sims z.B., die von Anfang in meiner Bibliothek waren u. auch nicht zu löschen gehen, da von Maxis oder unter Andere nur die Fremden. Dann die Kategorien u. Erweitert bleibt bei mir tatsächlich in jedem Status, ob off oder online u. ich kann generell wählen Benutzerdefiniert. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch sonst noch ist, aber ohne dieses Benutzerdefiniert habe ich eigentlich nur ein paar Häuser, die vor dem Patch erstellt wurden, bevor Maxis anfing CC zu filtern. Wenn ich die löschen würde, wäre meine Bibliothek ohne diesen Filter, wie es bei euch zu scheint, ja leer. Gibt es denn verschiedene Game-Varianten oder Bugs, die nur bei einzelnen Simmern auftreten?
Du hast bei den Optionen-Weiteres bestimmt den Haken bei Online gesetzt, bist aber trotzdem offline solange du nicht auf Verbinden klickst, das ist der Unterschied..wenn du den Haken bei den Optionen entfernst , hast du dasselbe wie Dark_Lady.

Geändert von Marenah (14.01.2015 um 15:00 Uhr)
Marenah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 15:04   #457
Rafaela
Member

Zitat:
Zitat von Marenah Beitrag anzeigen
Du hast bei den Optionen-Weiteres bestimmt den Haken bei Online gesetzt, bist aber trotzdem offline solange du nicht auf Verbinden klickst, das ist der Unterschied..wenn du den Haken bei den Optionen entfernst , hast du dasselbe wie Dark_Lady.
ich verstehe nicht, ich habe dieses Bild von Anfang an u. ich habe nirgendwo ein Häkchen gesetzt, wo macht man das?
Und wenn das an einem Häkchen liegt, um so besser, dann müssen Dark und die anderen ja nur ebenfalls das Häkchen setzen.
Alt 14.01.2015, 15:14   #458
Marenah
Member

Benutzerbild von Marenah

Zitat:
ich verstehe nicht, ich habe dieses Bild von Anfang an u. ich habe nirgendwo ein Häkchen gesetzt, wo macht man das?
Und wenn das an einem Häkchen liegt, um so besser, dann müssen Dark und die anderen ja nur ebenfalls das Häkchen setzen.
Hast du noch nie die Spieloptionen durchgeschaut?
Dort wo man auch Grafik etc einstellt, gibt es auch "Weiteres" dort kannst du den Onlinestatus abstellen...
Wenn du den Haken lässt, bist du trotzdem permanent online auch wenn du nicht Verbinden klickst, die Verbindung ist nur für die Galerie.

Geändert von Marenah (14.01.2015 um 15:30 Uhr)
Alt 14.01.2015, 15:57   #459
Froitsch
Member

Zitat:

Ganz so einfach ist es leider nicht. Das gesetzte Häkchen bedeutet nämlich, dass man automatisch online ist, wenn beim Spielen eine Internet-Verbindung besteht. Origin lässt sich in der Standard-Einstellung bei Start von Windows gleich automatisch laden und sammelt fleißig Daten.

Bei vielen und auch bei mir besteht permanent eine Internetverbindung und die kann aus diversen Gründen auch nicht gekappt werden. Trotzdem ist es nicht erwünscht, dass Origin und/oder EA alle Aktivitäten auf dem Rechner überwacht. Deshalb sind andere Möglichkeiten nötig, das abzustellen.

Die sind eben, bei Origin in den Optionen abzustellen, dass Origin beim Start von Windows automatisch auch gestartet wird, und auch das Häkchen bei "Origin im Spiel" herauszunehmen. Dann startet Origin erst, wenn z.B. Sims 4 gestartet wird, geht dann allerdings automatisch online. Man kann aber in Origin aus dem Menu "offline gehen" auswählen, was ich auch jedes einzelne Mal tue.

Darüber hinaus kann in den Optionen vom Sims 4 eingestellt werden, dass keine online-Verbindung aufgebaut und keine Daten weitergegeben ("geteilt") werden. Immerhin hat EA sich verkniffen, sich ebenfalls automatisch mit Facebook und Twitter zu verbinden. Was bei mir auch schwer geworden wäre, denn ich bin dort nirgendwo.
Alt 15.01.2015, 07:25   #460
Mausel81
Newcomer

Zitat:
Zitat von weedlover290177 Beitrag anzeigen
Mein Sim kann keine lieder schreiben.Also,Er kann schon,nur wird das lied nie fertig.Ich spiele immer wieder stundenlang das gleiche lied um es zu schreiben.Ef wird wie gesagt nie fertig.Kommt immer nur die option "Jammervolles Klagelied fortsetzen.Nervt weil ich nicht cheaten will um in meinem bestreben voran zu kommen.
Guten Morgen. Da bin ich am Anfang auch reingefallen. Schau mal im Inventar des Sims nach, da sind dann Hefte, die du anklicken musst und dann kommt ne Auswahl zum Fortsetzen.
Mausel81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 10:52   #461
Froitsch
Member

Es ist tatsächlich so, dass ich in meiner Bibliothek gespeicherte Räume nur online sehe, sobald auch nur ein Stück darin ein Download ist. Ich muss also, wenn ich Häuser mit Downloads bauen will, online sein, was durchaus einem Onlinezwang gleichkommt, den es ja eigentlich nicht geben soll. So begeistert ich bisher von Sims 4 bin, das ist ein sehr großer Makel, der nur dazu führen wird, dass ich noch konsequenter nur online bin, wenn es absolut nicht vermeiden lässt und mich von allem anderen Online-Gedöns, dass mit diesen Online-Zwang offensichtlich gefördert werden soll, fernhalte.
Danke sagen:
Alt 15.01.2015, 12:31   #462
Dark_Lady
SimForum Team

Downloads holt man sich aber freiwillig in's Spiel, die sind ja nicht vorgegeben oder zwingend nötig.
Von einem Online-Zwang kann in dem Fall daher eigentlich auch keine Rede sein.
Denn DL's sind ja nun mal nicht nötig und ohne DL's gibt es auch keinen Grund, online sein zu müssen - von EA's Seite her ist da also nichts falsches versprochen/angekündigt worden.

Danke sagen:
Alt 15.01.2015, 15:50   #463
Rafaela
Member

Zitat:
Downloads holt man sich aber freiwillig in's Spiel, die sind ja nicht vorgegeben oder zwingend nötig.
Von einem Online-Zwang kann in dem Fall daher eigentlich auch keine Rede sein.
Denn DL's sind ja nun mal nicht nötig und ohne DL's gibt es auch keinen Grund, online sein zu müssen - von EA's Seite her ist da also nichts falsches versprochen/angekündigt worden.
Na, ja. Ganz so ist es ja wohl nicht. Im Vorhinein wurde mehrfach von EA betont, dass man bei Sims4 verstärkt mit den Erstellern von CC zusammenarbeiten wird. Denn EA sieht das genau wie Millionen Simmer, ohne DL geht gar nichts u. ohne DL hätte es niemals Sims-Fortsetzungen gegeben.
Aber wie auch immer, für einen aus den DL resultierenden Online-Zwang gibt es keine technischen Gründe, außer dass EA endlich die Simmer da hat, wo sie eigentlich schon seit Sims2 sein sollten, online und immer bereit für Werbung.
Alt 15.01.2015, 15:55   #464
Dark_Lady
SimForum Team

Es wurde nie gesagt, das EA mit CC-Erstellern zusammenarbeiten wird/will...
Es wurde nur gesagt, das es Erstellern in Sims 4 leichter gemacht werden soll, CC zu erstellen... Was übrigens auch nicht unbedingt zutreffend ist bisher.

EA selber distanziert sich ja sogar im Spiel selber per Meldung im Mods-Fenster von Downloads, und gibt auch keinerlei Support für Downloads/Fehler durch Downloads.

Und genau wie Millionen Simmer mit Downloads spielen, spielen auch Millionen Simmer komplett ohne Downloads - Downloads sind also nicht für die Fortsetzung der Sims-Reihe verantwortlich.

Danke sagen:
Alt 15.01.2015, 16:04   #465
Rafaela
Member

Zitat:
Es wurde nie gesagt, das EA mit CC-Erstellern zusammenarbeiten wird/will...
Es wurde nur gesagt, das es Erstellern in Sims 4 leichter gemacht werden soll, CC zu erstellen... Was übrigens auch nicht unbedingt zutreffend ist bisher.

EA selber distanziert sich ja sogar im Spiel selber per Meldung im Mods-Fenster von Downloads, und gibt auch keinerlei Support für Downloads/Fehler durch Downloads.

Und genau wie Millionen Simmer mit Downloads spielen, spielen auch Millionen Simmer komplett ohne Downloads - Downloads sind also nicht für die Fortsetzung der Sims-Reihe verantwortlich.
Dass sich EA von den CC distanziert ist eine völlig andere Geschichte. Es ist ja wohl klar, dass sie keinerlei Haftung übernehmen für fremde DL, sie übernehmen ja nicht mal die Garantie, dass ihre eigenen Objekte und das Spiel insgesamt fehlerfrei sind. Dass auch manche Simmer ganz ohne DL spielen ist sicher so, da hast du Recht, aber sie dürften in der Minderzahl sein.
Und dass die Sims-Reihe durch die DL so erfolgreich wurde, das würde nicht mal Maxis abstreiten. Wenn es anders wäre, hätten sie das Spiel gar nicht erst für CC geöffnet.
Aber wie auch immer, ich denke, die Simmer und EA, das ist so wie ein Ehepaar, das lange Zeit Höhen u. Tiefen durchmacht, sich streitet und wieder verträgt, aber dann kommt es mal vor, dass einer der Partner den Bogen überspannt u. dann ist Pumpe. Aus, vorbei. Und in diese Richtung schlittert EA z.Zt. nicht nur bei Sims u. nicht unbedingt in Deutschland, aber wir sind ja auch nicht die Hauptkunden.
Alt 15.01.2015, 16:08   #466
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

...übrigens hat ein simmer im US-forum geschrieben:..."ich fühle mich wie der vater und sims 4 ist die mutter, sie hat mir ein wunderschönes baby geboren und das ist das outdoorleben"...ist das nicht schön...
Birksche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 16:15   #467
Marenah
Member

Benutzerbild von Marenah

Zitat:
Zitat von Froitsch Beitrag anzeigen
Es ist tatsächlich so, dass ich in meiner Bibliothek gespeicherte Räume nur online sehe, sobald auch nur ein Stück darin ein Download ist. Ich muss also, wenn ich Häuser mit Downloads bauen will, online sein, was durchaus einem Onlinezwang gleichkommt, den es ja eigentlich nicht geben soll. So begeistert ich bisher von Sims 4 bin, das ist ein sehr großer Makel, der nur dazu führen wird, dass ich noch konsequenter nur online bin, wenn es absolut nicht vermeiden lässt und mich von allem anderen Online-Gedöns, dass mit diesen Online-Zwang offensichtlich gefördert werden soll, fernhalte.
Das ist aber so nicht ganz richtig, was du schreibst.
Bauen kannst du auch im Offmodus mit CCs , wäre ja noch schöner wenn es anders wäre.
Auch kannst du sie normal bespielen, ebenso kannst du mit Sims spielen, die DLs tragen,laufen auch in der Nachbarschaft rum.
Im Offmodus siehst halt nur nicht die Häuser oder Sims, die mit CC ausgestattet sind, in deiner Bibliothek.
Du siehst ja nicht mal Sims die z.B. den Weihnachtspulli vom Weihnachtspack tragen, also auch DLs die von EA persönlich kommen.
Denke das wird mit dem Kram aus dem Outdoor Pack nicht anders sein, zählt alles als "benutzerdefinitiert".

Geändert von Marenah (15.01.2015 um 16:30 Uhr)
Alt 16.01.2015, 09:12   #468
Rafaela
Member

Veränderungen in meinem Spiel nach Patch:
Barkeeper arbeiten wieder korrekt, Verreisen klappt wieder ohne Abstürze, zwei Schwestern haben jetzt auch eine untere Beziehungsleiste, die halb rosa gefüllt ist, 9 u. 1 für Heben und Senken von Objekten braucht jetzt die Steuertaste dazu, ansonsten überfliege ich die NB, cas.fulledit..... schnippt jetzt bei fertig die sims in NB, kommen nicht mehr ohne weiteres in ihr Haus.
Danke sagen:
Alt 16.01.2015, 13:28   #469
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Was den Inzest-Bug anbetrifft, so werden gerade im offiziellen Forum Informationen dazu gesammelt, um den beheben zu können. SimGuruBChick hat darum gebeten, dass alle Betroffenen ihm eine PN schicken mit näheren Informationen, in welchem Umfang der Bug bei ihnen auftritt.

Das Heben und Senken ging bei mir gestern ohne Steuertaste, meine ich, ganz sicher bin ich aber nicht, weil ich das gestern erstmals genutzt habe.

Cas.fulleditmode nutze ich so gut wie nie, das ist mir daher auch noch nicht aufgefallen, aber vielleicht kannst du das Problem ja umgehen, wenn du den CAS über Welten verwalten aufrufst.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.01.2015, 14:58   #470
Rafaela
Member

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Was den Inzest-Bug anbetrifft, so werden gerade im offiziellen Forum Informationen dazu gesammelt, um den beheben zu können. SimGuruBChick hat darum gebeten, dass alle Betroffenen ihm eine PN schicken mit näheren Informationen, in welchem Umfang der Bug bei ihnen auftritt.

Das Heben und Senken ging bei mir gestern ohne Steuertaste, meine ich, ganz sicher bin ich aber nicht, weil ich das gestern erstmals genutzt habe.

Cas.fulleditmode nutze ich so gut wie nie, das ist mir daher auch noch nicht aufgefallen, aber vielleicht kannst du das Problem ja umgehen, wenn du den CAS über Welten verwalten aufrufst.
cas.fulledit... hat sich geklärt, lag am veralteten Teen-Mod aber Heben und Senken, könntest du das noch mal probieren?
Inzest-Bug, hm, ich denke, da ist bei der Programmierung der Emotionen etwas im Argen, denn wenn ich mich recht erinnere, hab ich mich schon vor dem Patch manchmal gewundert, wenn die beiden Schwestern mit ihren Freunden flirteten u. kokett wurden, dass sie noch lange danach miteinander, ohne die Freunde, merkwürdige Gesten und Verrenkungen machten, als wenn sie sich anflirteten, die Beziehungsleiste ist aber erst jetzt nach dem Patch erschienen.
Alt 16.01.2015, 17:14   #471
Lady Fu
Member

Benutzerbild von Lady Fu

Ich hab trotz des Patches leider immer noch das Barkeeper-Problem. Noch jemand? Ansonsten muss ich wohl doch mal schauen, ob es an einem Mod liegt.
Alt 16.01.2015, 18:04   #472
bienchen83
Member

Zitat:
aber Heben und Senken, könntest du das noch mal probieren?
Klar, mach ich heute Abend. Ansonsten, hast du vielleicht versehentlich auf die Sims3Steuerung umgestellt? Wenn man die aktiv hat, braucht man nämlich tatsächlich die Strg-Taste.
Zitat:
Inzest-Bug, hm, ich denke, da ist bei der Programmierung der Emotionen etwas im Argen, denn wenn ich mich recht erinnere, hab ich mich schon vor dem Patch manchmal gewundert, wenn die beiden Schwestern mit ihren Freunden flirteten u. kokett wurden, dass sie noch lange danach miteinander, ohne die Freunde, merkwürdige Gesten und Verrenkungen machten, als wenn sie sich anflirteten, die Beziehungsleiste ist aber erst jetzt nach dem Patch erschienen.
Glaub ich nicht unbedingt. Die Sims bewegen sich nur generell anders, wenn sie kokett sind (also auch ohne dass sie dabei tatsächlich kokette Interaktionen ausführen) - wobei das auch schön wäre, wenn sie das nur tun würden, wenn sie nicht gerade mit Familienangehörigen oder Kindern sprechen. Aber den Inzest-Bug haben einige schon seit dem Release. Die Entwickler haben da auch schon mal was gepatcht, aber das war wohl nicht vollständig erfolgreich, d.h. einige - so wie du - haben ihn eben immer noch bzw. jetzt erstmals, deshalb sind die Entwickler da aktuell noch mal dran.

@LadyFu: Den Barkeeper-Bug hab ich schon seit vor dem Patch nicht mehr, sonst hätte ich da gerne auch mal nachgesehen.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Alt 16.01.2015, 18:09   #473
Birksche
Member

@Lady Fu..ich geh jetzt subito ins spiel und guck mal nach..wollte ich heute sowieso mal machen...
Alt 16.01.2015, 18:33   #474
Rafaela
Member

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Klar, mach ich heute Abend. Ansonsten, hast du vielleicht versehentlich auf die Sims3Steuerung umgestellt? Wenn man die aktiv hat, braucht man nämlich tatsächlich die Strg-Taste.
Danke bienchen, das ist nett.
Also mit der Sims3-Steuerung kann es nicht zusammenhängen. Die hab ich von Anfang an eingestellt u. bis zum Patch brauchte ich nur die 9 u. die 1 - ganz problemlos.
Es ist ja nix weltbewegendes, man nutzt es ja nicht ständig, aber wenn, dann ist es eben umständlich, die Steuer auch noch zu betätigen.
Alt 16.01.2015, 18:42   #475
kleine Hexe
Member

Benutzerbild von kleine Hexe

Zitat:
Zitat von Lady Fu Beitrag anzeigen
Ich hab trotz des Patches leider immer noch das Barkeeper-Problem. Noch jemand? Ansonsten muss ich wohl doch mal schauen, ob es an einem Mod liegt.
Ich hab den leider auch noch. Wobei zu Hause scheinen die Bars wieder zu funktioniere zumindest hat meine Simin ein Getränk nach dem anderen gezaubert als sie daheim war. Aber Gemeinschaftsgrundstücke die Barkeeper immernoch heillos überfordert mit der Winkerei

Meine Origin ID: Livele / Twitter: xLivele / Mein Häuserthread oder Mein Sims 4 Häuserblog Letztes Update: 05.02.2017
kleine Hexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 19:05   #476
Birksche
Member

bei mir ist der barkeeper-bug auch noch da...sch...aber wie gesagt, mein eigener sim bedient die gäste ohne probleme...@Lady Fu, welchen mod hast du denn in verdacht? wir haben ja wohl beide den townie-mod im spiel..?!.ich hoffe nicht, dass es an dem liegt...
@Hexe..hast du auch mods im spiel?
Alt 16.01.2015, 19:23   #477
Rafaela
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
bei mir ist der barkeeper-bug auch noch da...sch...aber wie gesagt, mein eigener sim bedient die gäste ohne probleme...@Lady Fu, welchen mod hast du denn in verdacht? wir haben ja wohl beide den townie-mod im spiel..?!.ich hoffe nicht, dass es an dem liegt...
den townie-mod hab ich auch, hab ihn auch nicht geupdatet nach dem Patch. die Keeper sind wieder arbeitswillig, Fehler muss woanders liegen
Alt 16.01.2015, 19:33   #478
kleine Hexe
Member

Benutzerbild von kleine Hexe

Zitat:
Ich hab den Towniemod auch im Spiel. Aber schon die neue Version. Hm.

Edit: ich hab eben den Modordner mal aus meinen Spiel genommen. Problem ist bei mir zumindest immer noch da. Auch wenn ich meinen Sim auf den Gemeinschaftsgrundstück an die Bar zum arbeiten schicke.

Meine Origin ID: Livele / Twitter: xLivele / Mein Häuserthread oder Mein Sims 4 Häuserblog Letztes Update: 05.02.2017

Geändert von kleine Hexe (16.01.2015 um 19:40 Uhr)
kleine Hexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 21:01   #479
bienchen83
Member

So, ich war jetzt kurz im Spiel, und mit der 9 und der 0 oberhalb der Buchstaben auf meiner Tastatur ändert sich die Höhe tatsächlich, ohne dass ich die Strg-Taste betätige. Drücke ich die 0 und die 9, die sich rechts von den Buchstaben auf der Tastatur befinden, tut sich hingegen nix.
Kann ich jedenfalls gut verstehen, dass dich das nervt, Rafaela, die Tasten sind ja nun auch nicht gerade direkt nebeneinander und man will ja die Maus auch noch halten.

Wegen des Barbugs glaube ich, dass der noch nicht vollständig behoben ist und daher in den Patchnotes auch nicht erwähnt wurde. Ich hatte ja das Glück, dass er bei mir vom einen auf den anderen Tag plötzlich weg war. Dabei hatte ich den vorher echt heftig, einmal standen 16 Sims gleichzeitig um die Bar und wedelten mit den Armen, während es unablässig wegen der Simoleons klingelte.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Danke sagen:
Alt 16.01.2015, 21:40   #480
Bundy
Member

Benutzerbild von Bundy

Wenn meine Sims sich was in der Mikrowelle zubereiten stellen sie den schmutzigen Teller wieder rein anstatt ihn zu spülen oder andereswo abzustellen ! Gibt es ne Lösung dafür ?
Alt 16.01.2015, 21:59   #481
Lady Fu
Member

Benutzerbild von Lady Fu

Zitat:
probleme...@Lady Fu, welchen mod hast du denn in verdacht? wir haben ja wohl beide den townie-mod im spiel..?!.ich hoffe nicht, dass es an dem liegt...
Zwischenzeitlich hat es bei mir jetzt ab und zu mal geklappt, vor allem, wenn die Barkeeper "Schichtwechsel" hatten. Dann wurde wenigstens meinem Sim mal ein Getränk serviert, ehe es von vorn losging.

Den Mod-Ordner hatte ich auch schon draußen in der Zeit - hat nichts gebracht. Es liegt also nicht an meinen DLs.
Alt 17.01.2015, 01:22   #482
Birksche
Member

okay...danke an alle Testerinnen...dann muss ich ja meinen townie-mod (hab auch die neueste version) nicht aus meinem spiel tun...daran liegts wohl nicht...
das ist der einzige bug den ich hab und hatte...naja...irgendwann wird der wohl auch mal behoben...wenigstens können meine eigenen sims an der bar arbeiten...
Alt 17.01.2015, 11:33   #483
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Zitat:
Vielen Dank, konnte auch nicht mehr kochen, durch löschen der Cache-Dateien von Sims4 und des beschriebenen Origin-Ordners geht es jetzt wieder.
Alt 17.01.2015, 14:29   #484
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Ich hab das Problem mit den Barkeepers auch noch, seit dem Patch und dem neuen Pack. Und ich spiele ohne Mods und ohne Downloads.
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 14:48   #485
sigma01
Newcomer

Zitat:
Zitat von Nabila Beitrag anzeigen
Ich hab das Problem mit den Barkeepers auch noch, seit dem Patch und dem neuen Pack. Und ich spiele ohne Mods und ohne Downloads.
Ja, da muss ich mich anschließen, hab es gerade nochmals ausprobiert. Inzwischen habe ich auf gut Glück die Cache-Dateien gelöscht, aber der Bug ist geblieben. Der Barkeeper ignoriert die Bestellungen immer noch mit dem gleichen debilen Grinsen wie immer.
Da heißt es weiter abwarten, bis sich EA mal der Sache annimmt.
sigma01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 15:09   #486
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Bei mir ging das mit dem Kochen nach dem Löschen der Cache-Dateien auch noch nicht, erst als ich den Origin-Ordner gelöscht habe ging es wieder.
Alt 17.01.2015, 19:41   #487
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
Bei mir ging das mit dem Kochen nach dem Löschen der Cache-Dateien auch noch nicht, erst als ich den Origin-Ordner gelöscht habe ging es wieder.
ich hatte ein-zweimal den koch-bug...bei mir hat immer geholfen das spiel zu reparieren...
Alt 17.01.2015, 22:35   #488
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Bei mir kochen die Sims, aber die essen nicht, die bleiben einfach vorm Essen stehen, obwohl die Leiste schon dunkelrot ist? Das ist wohl nicht nur bei mir so, habe ich auch glaub ich bei Sumishas Video auch gesehen, ist das jetzt neu?
Welcher OriginOrdner ist das denn genau den man löschen kann? Mit crincrits Beschreibung kann ich leider nicht so viel anfangen.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 05:49   #489
Lady Fu
Member

Benutzerbild von Lady Fu

Komische Sache, die mir gestern noch passiert ist. In der Hoffnung, den Barkeeper-Bug vielleicht loszuwerden, habe ich mein Spiel über Origin repariert (Cache-Dateien vorher gelöscht und Mods raus) ... jetzt hab ich den Kühlschrank-Bug. Soviel zum reparieren...
Alt 18.01.2015, 10:56   #490
sigma01
Newcomer

Zitat:
Zitat von Lady Fu Beitrag anzeigen
Komische Sache, die mir gestern noch passiert ist. In der Hoffnung, den Barkeeper-Bug vielleicht loszuwerden, habe ich mein Spiel über Origin repariert (Cache-Dateien vorher gelöscht und Mods raus) ... jetzt hab ich den Kühlschrank-Bug. Soviel zum reparieren...
Bei mir lässt sich der Kühlschrankbug recht leicht beseitigen.
Auch solche Dinge, dass die Sims nicht Techtelmechteln wollen, und neuerdings habe ich noch einen erweiterten Kühlschrankbug. Manchmal klicke ich den Kühlschrank an und will einem Sim Zerialien geben, dann klappt der Kühlschrank auf, der betreffende Sim hat, obwohl er ganz woanders steht, plötzlich die Zerialienschüssel in der Hand und macht sich erst dann auf den Weg zum Kühlschrank. Vielleicht kennt das schon jemand.
Aber zurück zum Beseitigen dieser Fehler. Ich müsst das Game speichern und beenden. Ich meine, wirklich beenden, zurückgehen zum Hauptmenü nützt dabei nichts. Wenn ihr dann das Spiel wieder startet, resetet sich Sims 4 und alles läuft wieder normal.
Leider kommen diese Fehler mit der Zeit wieder, je länger man spielt.
sigma01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 15:48   #491
Lady Fu
Member

Benutzerbild von Lady Fu

Genau diesen Bug habe ich .... allerdings mit dem Joghurt
Ich hab nicht gespeichert gehabt, bin aber komplett raus und habe nochmal die Cache-Dateien gelöscht. Jetzt funktioniert es wieder.
Leider ist der Barkeeper immer noch untätig rumstehend, während die Gäste sich einen abwinken. Dieser Fehler ist momentan für mich so immens, dass ich kein Grundstück mit Bar besuche, weil es den Spielspaß minimiert - und leider benehmen sich Sims aus meiner Familie, die ich an die Bar stelle, genauso
Alt 18.01.2015, 15:54   #492
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

und schon ist der Koch-Bug wieder da und aus dem Kühlschrank können sie auch nichts mehr essen, nur noch die schnellen Mahlzeiten und die nehmen sie sich auch nicht richtig raus

Ich hoffe, die kümmern sich bald um den Bug.
Alt 18.01.2015, 16:16   #493
Hermione3000
Member

aus erfahrung denk ich das die sich erst mitm nächsten patch drum kümmern und die dauern ja immer
Hermione3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 16:23   #494
mondmausi
Member

Zitat:
Zitat von Hermione3000 Beitrag anzeigen
aus erfahrung denk ich das die sich erst mitm nächsten patch drum kümmern und die dauern ja immer

jep ich hab das auch seit 3 wochen das meine sims nicht mehr kochen können, auch meine seniorn serben nicht mehr obwol ich alterung normal hab.

lg.mondmausi
mondmausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 17:02   #495
Birksche
Member

@Lady Fu...lass einfach noch mal reparieren...nicht aufgeben...
@Hermione...is klar, das das mit dem nächsten patch erst geändert werden kann...der patch ist ja quasi das kümmern...wie sollte es sonst repariert werden?
der barkeeper-mod ist echt blöd..irgendwer hat doch mal geschrieben er/sie hat die bar resettet...weiss noch jemand wie das ging?...ich finde den beitrag nicht mehr und habs mir nicht gemerkt...
Alt 18.01.2015, 17:06   #496
Rafaela
Member

nochmal zu Heben und Senken von Objekten - 9 u. 0.
also ich habe von Anfang an die Sims3-Steuerung an u. als Move und 9 u. 0 ins Spiel kamen, hat das bis zum letzten Patch einwandfrei funktioniert. Plötzlich ist die Strg.Taste erforderlich. Ich habe jetzt nochmal umgeschalten von Sims3-Steuerung auf Normal u. es bleibt dabei, zumindest in meinem Spiel ist zur Nutzung von 9 u. 0 die Strg-Taste erforderlich. Hat das noch jemand?
Alt 18.01.2015, 18:06   #497
Bundy
Member

Benutzerbild von Bundy

Ich habe immer noch das Problem das meine Sims nicht mehr abspülen, sie sammeln das Geschirr ein und lassen es dann irgend wo stehen, es steht nichts im Weg und das Becken ist auch nicht defekt !
Alt 18.01.2015, 18:29   #498
Ossey1976
Member

Benutzerbild von Ossey1976

Bei mir hat sich jetzt auch ein Bug eingeschlichen...

Ich habe heute die cache-Dateien gelöscht, da bei meinen Sims die Portraits nicht mehr angezeigt wurden. Das Löschen der Dateien hat hier geholfen, die Portraits waren wieder da... allerdings ist mir danach etwas neues aufgefallen:

Ein paar männliche Sims (nicht alle, merkwürdigerweise) tragen beim Duschen oder Baden Hosen... zuerst dachte ich an einen fehlerhaften Download, aber das Problem war nachdem ich den Mod Ordner konmplett rausgenommen habe, immer noch da.

Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch schon bei weiblichen Sims, da lag es aber definitiv an einem DL, die Damen haben nämlich immer das fleiche DL-Oberteil getragen. Nachdem ich den wieder rausgenommen hatte ging es wieder.

Ich repariere gerade das Spiel über Origin, mal schauen, ob das was bringt.

EDIT: Hat nichts gebracht, ich seh gerade Geoffrey Landgraab mit Jeanshose in die Dusche steigen.

Geändert von Ossey1976 (18.01.2015 um 18:41 Uhr)
Ossey1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 19:03   #499
weedlover290177
Member

Meine Sims bekommen immer noch keine Rechnungen.Wenn ich das nicht mehr beheben kann,muss ich meinen Generationen Spielstand löschen und wieder von vorne anfangen
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 19:08   #500
Dark_Lady
SimForum Team

Bist du mit deinen Sims mal umgezogen?

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen