Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2019, 14:51   #4951
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Ich hab jetzt auch mal genau geschaut, so über dem Pool ist kein Dampf zu sehen, auch nicht eine Etage höher. Platziere ich aber eine Wand um den Pool dann hab ich den Dampf auch eine Etage höher wie auf deinen Bildern.

Hoffentlich wird das gepatcht, ich hab die meisten Pools im Erdgeschoss, also einfach normal im Garten
Alt 12.01.2019, 15:16   #4952
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Ich hab es jetzt seit einigen Monaten immer mal, dass Sims, die eigentlich eine hohe Stufe beim Kochen haben, sich benehmen, als wenn sie das erste mal was kochen würden...

Zum Beispiel hat eine Simin von mir Level 9 im Kochen. Sie bereitet Frühstück zu. Dabei lässt sie das Essen anbrennen, kratzt in der Pfanne rum und niest in die Pfanne rein...
All die Animationen, die Sims machen, wenn sie Stufe 1 im Kochen haben.

Es kommt nicht regelmäßig vor, aber schon seit einiger Zeit immer mal wieder, und bei verschiedenen Sims.
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 15:30   #4953
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von Sumisha Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt auch mal genau geschaut, so über dem Pool ist kein Dampf zu sehen, auch nicht eine Etage höher. Platziere ich aber eine Wand um den Pool dann hab ich den Dampf auch eine Etage höher wie auf deinen Bildern.

Hoffentlich wird das gepatcht, ich hab die meisten Pools im Erdgeschoss, also einfach normal im Garten
Bei mir ist auch ohne Wand der Dampf da (1. OG).

Hoffe ich auch. Haben wohl die meisten. Innen platziere ich eigentlich auch keine Dampdinger. Die wirken doch nur außen schön (meine Meinung).
Ich hab die aber halt gerne zweckentfremdet eben für Gruselgrundstücke wie meine Geisterbahn oder auch Vampirhäuser.
Ohne geht was von der Atmosphäre verloren.
Alt 12.01.2019, 15:38   #4954
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Meiner ist direkt im Boden und da steigt der Dampf einfach in den Himmel und verschwindet, wenn ich da einen Etage höher schalte ist ja nur leere Luft, da kann sich der Dampf wohl nirgends "festhalten". Baue ich aber eine Mauer drum (also über den Pool) dann sehe ich den Dampf auch eine Etage höher, wie auf deinen Gesiterbildern

Den Pool selbst eine Etage höher zu legen habe ich nicht ausprobiert
Alt 14.01.2019, 11:37   #4955
lost.in.the.sixties
Member

Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass die Sims oft "zu weit weg sind", um sie herbeizurufen?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das früher nicht so war...dass man die Sims auch bei weiteren Strecken herbeirufen konnte. Jetzt ist es so, dass selbst bei kurzen Entfernungen der Sim zu weit entfernt ist, und deshalb die Option "herbeirufen" ausgegraut ist. Aber dann frag ich mich, wozu die Option "herbeirufen" sonst da ist... Denn wenn der Sim so nah bei mir dran ist, dann kann ich ja auch zu ihm rübergehen. Die Option soll es ja eigentlich erleichtern, wenn der gewünschte Sim weiter weg ist, dass er zu mir kommt.

Bei den Tieren klappt das ja auch, und die sind nie zu weit entfernt, um sie herbeizurufen. Wieso klappt das bei den Sims denn nicht?

Könnt ihr eure Gäste/oder Sims allgemein herbeirufen, auch wenn sie weiter weg sind?
Alt 14.01.2019, 16:02   #4956
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

bei mir hat sich beim herbeirufen nichts geändert...
Alt 15.01.2019, 16:41   #4957
lost.in.the.sixties
Member

Kannst du denn Leute von etwas weiter weg herbeirufen, oder müssen die schon sehr in der Nähe sein, damit du das kannst?

Mir ist jetzt akut noch ne Sache aufgefallen. Mein Kleinkind Jonah hat hellbraune Haare. Letztens ist mir aufgefallen, dass er auf einmal dunkelbraune Haare hat. Also hab ich ihm die hellbraunen Haare wieder gegeben. Ein, zwei Tage später bemerke ich wieder, dass er die dunkelbraunen Haare hat... Also hab ich ihm wieder die hellbraunen Haare gegeben. Jetzt grade hab ich beim Fotoschießen schon wieder gemerkt, dass er wieder die dunkelbraunen Haare hat.....

Hallo?? Wieso wird denn die Haarfarbe auf einmal automatisch geändert?? Das nervt mich schon sehr, weil ich auf den Fotos ständig zwei verschiedene Haarfarben habe, weil es mir nicht immer direkt auffällt, sondern erst, wenn ich nen halben Sim-Tag durchgespielt hab. Woran könnte das denn bitte liegen? Und hattet ihr das auch schon mal, dass eure Sims auf einmal eine andere Haarfarbe hatten, obwohl ihr da nix geändert hattet?

Ich kann bis jetzt noch nicht sagen, woran genau es liegt...muss ich mal drauf achten, wann es passiert.

Grr...kaum hab ich diese Make-Up Sache endlich gelöst bekommen, schon ist wieder ein neues Problem da...
Alt 15.01.2019, 17:42   #4958
Birksche
Member

ich sag ja, alles wie immer, von einer etage zur anderen ging noch nie, ja halt in hörweite...

welche frisur ist es denn, die von mir? dann könnte ich mal nachschauen, wenn die farben nicht richtig getaggt sind, kann das passieren, kann aber nachschauen wenn es eine andere frisur ist...
Alt 15.01.2019, 18:07   #4959
LiLaLu72
Member

Benutzerbild von LiLaLu72

Mit den Haaren habe ich bisher keine Probleme. Bei mir wechseln aber die Augenbrauen bei den Kindern ihre Farbe. Wenn ich im CAS z.B. die Kleidung eines Sims ändere und dann wieder ins Spiel gehe, haben die Kinder eine andere Brauenfarbe. Also wieder zurück in den CAS, richtige Farbe auswählen und wieder ins Spiel. Da ist dann wieder eine andere Farbe. Und so geht das gefühlte 50 mal, bis zufällig wieder alles richtig ist. Das macht echt keinen Spaß

Das mit dem Rufen war bei mir schon immer so, dass es nur funktioniert, wenn die Sims in Hörweite sind
LiLaLu72 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.01.2019, 18:12   #4960
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Mir ist jetzt akut noch ne Sache aufgefallen. Mein Kleinkind Jonah hat hellbraune Haare. Letztens ist mir aufgefallen, dass er auf einmal dunkelbraune Haare hat. Also hab ich ihm die hellbraunen Haare wieder gegeben. Ein, zwei Tage später bemerke ich wieder, dass er die dunkelbraunen Haare hat... Also hab ich ihm wieder die hellbraunen Haare gegeben. Jetzt grade hab ich beim Fotoschießen schon wieder gemerkt, dass er wieder die dunkelbraunen Haare hat.....

Hallo?? Wieso wird denn die Haarfarbe auf einmal automatisch geändert?? Das nervt mich schon sehr, weil ich auf den Fotos ständig zwei verschiedene Haarfarben habe, weil es mir nicht immer direkt auffällt, sondern erst, wenn ich nen halben Sim-Tag durchgespielt hab. Woran könnte das denn bitte liegen? Und hattet ihr das auch schon mal, dass eure Sims auf einmal eine andere Haarfarbe hatten, obwohl ihr da nix geändert hattet?
Jupp, passiert bei mir im Spiel auch - aber nur mit Kleinkindern sowie Kindern und (bis jetzt) nur mit denen, die hellbraune Haare haben. Meine rothaarigen Kleinkinder hatten brav die ganze Zeit über dieselbe Haarfarbe. Die Kleinkinder mit hellbraunen Haaren wechselten aber munter immer wieder die Haarfarbe zu dunkelbraun. - Dabei bleiben sie dann aber auch, der Wechsel zurück fand nicht statt. Deswegen hat Tobias Green bei mir auch dunkelbraune Haare, ich hatte irgendwann keine Lust mehr, ständig seine Haarfarbe zurück zu ändern. - Bei den anderen beiden aus der Generation wechselte die Haarfarbe zwar auch ab und an, aber nicht so oft wie bei Tobias.
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.01.2019, 19:27   #4961
PreCiious
Newcomer

Zitat:
Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass die Sims oft "zu weit weg sind", um sie herbeizurufen?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das früher nicht so war...dass man die Sims auch bei weiteren Strecken herbeirufen konnte. Jetzt ist es so, dass selbst bei kurzen Entfernungen der Sim zu weit entfernt ist, und deshalb die Option "herbeirufen" ausgegraut ist. Aber dann frag ich mich, wozu die Option "herbeirufen" sonst da ist... Denn wenn der Sim so nah bei mir dran ist, dann kann ich ja auch zu ihm rübergehen. Die Option soll es ja eigentlich erleichtern, wenn der gewünschte Sim weiter weg ist, dass er zu mir kommt.

Bei den Tieren klappt das ja auch, und die sind nie zu weit entfernt, um sie herbeizurufen. Wieso klappt das bei den Sims denn nicht?

Könnt ihr eure Gäste/oder Sims allgemein herbeirufen, auch wenn sie weiter weg sind?

Ja aber nur mit einem Mod von LittleMsSam
PreCiious ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.01.2019, 19:48   #4962
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Ich habe mir vor kurzem während der Rabatt-Aktion auf Origin das Haustier-SP gekauft und heute das erste Mal den Rattenkäfig ausprobiert. Und da scheint mir direkt ein Bug untergekommen zu sein:

Ich kann weder das Futter auffüllen, noch den Käfig säubern - und das, selbst wenn mein Tierchen "am Verhungern" ist und sich meine Sims über die "unordentliche Umgebung" meckern.

Die Befehle fürs Füttern und Säubern bleiben die ganze Zeit über ausgegraut, weil angeblich noch genug Futter da ist und der Käfig sauber ist.

Mache ich irgendwas falsch?

(Ich hoffe es, denn so kann ich mit dem Hauptfeature des Packs ja gar nichts anfangen. )

Mein Hogwarts
Meine Stars

Geändert von Kuroi (15.01.2019 um 21:18 Uhr)
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 20:50   #4963
Birksche
Member

dumme frage...ist da denn ein tier drin? wenn nicht, dann kannst du beides nicht am käfig machen...
Alt 15.01.2019, 21:18   #4964
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
dumme frage...ist da denn ein tier drin? wenn nicht, dann kannst du beides nicht am käfig machen...
Da war ein Tier drin (hab den Käfig jetzt erstmal gelöscht). Und es war nach ein paar Tagen "am Verhungern", weil ich es nicht füttern konnte.

Das Tier war auch von Anfang an drin, also ohne dass ich es extra reintun musste. Ist das denn ungewöhnlich...?

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 15.01.2019, 22:53   #4965
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Kuroi Beitrag anzeigen
Da war ein Tier drin (hab den Käfig jetzt erstmal gelöscht). Und es war nach ein paar Tagen "am Verhungern", weil ich es nicht füttern konnte.

Das Tier war auch von Anfang an drin, also ohne dass ich es extra reintun musste. Ist das denn ungewöhnlich...?

nein, beim kauf ist ein tier drin, det is ja komisch...an mods kanns bei dir ja nicht liegen, oder? weil ich hab ja auch z.zt. wieder eins, schon wegen der kinder und den hausaufgaben und da ist alles wie immer...

Lost, hier meine 1a grafik: Sim mit pfeil auf kopf im vordergrund, konnte sim mit pfeil auf kopf im hintergrund rufen

k.a. vielleichts gehts auf noch weiter weg aber viel wohl nicht mehr

Geändert von Birksche (15.01.2019 um 23:37 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.01.2019, 00:06   #4966
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
nein, beim kauf ist ein tier drin, det is ja komisch...an mods kanns bei dir ja nicht liegen, oder?
Nein, ich habe keine Mods drin, nichtmal CC. Mittlerweile habe ich auch das Spiel repariert und die Cache-Dateien mehrmals gelöscht.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass der Käfig generell buggy ist. Manchmal, wenn meine Sims damit interagieren sollen, frieren sie davor stehend einfach ein und reagieren auf nichts mehr, bis ich sie resette.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 16.01.2019, 00:21   #4967
Birksche
Member

Zitat:
Nein, ich habe keine Mods drin, nichtmal CC. Mittlerweile habe ich auch das Spiel repariert und die Cache-Dateien mehrmals gelöscht.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass der Käfig generell buggy ist. Manchmal, wenn meine Sims damit interagieren sollen, frieren sie davor stehend einfach ein und reagieren auf nichts mehr, bis ich sie resette.

ah! jetzt wo dus sagst, das hatte ich ja auch vor ein paar tagen, mein sim fror beim füttern ein...aber komischerweise war das nur einmal, seither gehts wieder, hatte das schon ganz vergessen...
Alt 16.01.2019, 07:52   #4968
Mitschky
Newcomer

Das gleiche Problem habe ich mit den Käfigen auch. Füttere täglich mehrmals mit Leckerli, damit die Viecher nicht verhungern. Die Sims frieren auch gelegentlich vor dem Käfig ein. Und die Aktionen, dass der Hamster mal mit der Rakete losdüst funktioniert auch nur so halb. Die Rakete startet, aber im Käfig wird noch fleißig rumgerannt.
Habe keine Mods, habe auch de Cache Dateien gelöscht und das Spiel repariert. Aber seitdem ruckelt das Spiel noch schlimmer als vorher.

Meine Waschmaschinen funktionieren auch nicht richtig. Habe die beiden Packs bei der letzten Origin Aktion neu gekauft.
Mitschky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 08:43   #4969
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Wenn das Spiel ruckelt und einfriert, hat das oft auch Gründe die nicht nur am Spiel liegen.
Es könnte auch an der Grafikkarte liegen, nicht genug RAM usw.
Die Ordner Screenshots, Tray, der Cache Ordner (wenn du in der Galerie rumstöberst), sollten auch regelmäßig geleert bzw. ausgemistet werden.

Einstellungen in Origin: offline gehen, Origin im Spiel deaktivieren.
Hast du einen neuen Spielstand generieren lassen und geschaut ob da alles funktioniert? Also nicht nur neues Spiel klicken im Hauptmenue, sondern einen eigenständigen Ordner neu erstellen.
Du schreibst du hast keine Mods, bedeutet dass, das dein Modordner völlig leer ist, denn manche verwechseln da was, Mods sind "Hacks" die das Spielverhalten ändern, Downloads bzw. Custom Content sind Objekte die nicht von Maxis sind.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 08:59   #4970
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
ich sag ja, alles wie immer, von einer etage zur anderen ging noch nie, ja halt in hörweite...
Dann hatte ich das einfach falsch in Erinnerung. Ich muss mir mal den Mod von LittleMsSam ansehen, den PreCiios genannt hat. Danke dir auch fürs Bild!

Zitat:
welche frisur ist es denn, die von mir? dann könnte ich mal nachschauen, wenn die farben nicht richtig getaggt sind, kann das passieren, kann aber nachschauen wenn es eine andere frisur ist...
Ich hatte es bei der Frisur: http://johnnyzest.tumblr.com/post/15...e-went-way-too

Aber ich hatte das genauso bei den diesen Basegame-messy Haaren für Jungs.

LiLaLu oh ja, das stell ich mir richtig nervig vor, wenn das noch nicht mal vom Spiel angenommen wird, und man immer wieder in den CAS muss!! Danke für die Antwort.

Zitat:
Zitat von lila.unfug
Jupp, passiert bei mir im Spiel auch - aber nur mit Kleinkindern sowie Kindern und (bis jetzt) nur mit denen, die hellbraune Haare haben. Meine rothaarigen Kleinkinder hatten brav die ganze Zeit über dieselbe Haarfarbe. Die Kleinkinder mit hellbraunen Haaren wechselten aber munter immer wieder die Haarfarbe zu dunkelbraun. - Dabei bleiben sie dann aber auch, der Wechsel zurück fand nicht statt. Deswegen hat Tobias Green bei mir auch dunkelbraune Haare, ich hatte irgendwann keine Lust mehr, ständig seine Haarfarbe zurück zu ändern. - Bei den anderen beiden aus der Generation wechselte die Haarfarbe zwar auch ab und an, aber nicht so oft wie bei Tobias.
Danke dir für die Rückmeldung. Das hat mich direkt bestätigt, dass es ein Bug ist, weil es genauso auf mich zutrifft! Mein Junge mit hellbraunen Haaren kriegt immer dunkelbraune Haare verpasst, mein Junge mit hellroten Haaren behält aber konstant seine hellroten Haare.

Ich hab das jetzt grade mal ohne Mods-Ordner ausprobiert, und nach 2 Tagen hat sich auch da die Haarfarbe von hellbraun auf dunkelbraun geändert. Sehr ärgerlich...

Also hab ich das im Bugforum vom englischen Sim-Forum gepostet. Wenn du (oder andere, die das Problem auch haben) möchtest, kannst du ja da auch ein "Mee too" anklicken, damit die sehen, dass das andere auch haben. (bitte nicht mein englisch bewerten...ich hab es so gut wie ich konnte formuliert )

https://answers.ea.com/t5/Bug-Report...7351515#M83246

Voll witzig, ich hatte zuerst geschaut, ob es so ein Thema schon gibt, und es gibt tatsächlich ein inzwischen geschlossenes von 2014 (!) wo genau das mit den hellbraunen Haaren, die zu dunkelbraunen Haaren bei Kindern wechseln, genannt wird... Krass, dass sich solche Bugs schon 4 Jahre hinziehen...

Geändert von lost.in.the.sixties (16.01.2019 um 09:04 Uhr)
Danke sagen:
Alt 16.01.2019, 09:14   #4971
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
Also hab ich das im Bugforum vom englischen Sim-Forum gepostet. Wenn du (oder andere, die das Problem auch haben) möchtest, kannst du ja da auch ein "Mee too" anklicken, damit die sehen, dass das andere auch haben. (bitte nicht mein englisch bewerten...ich hab es so gut wie ich konnte formuliert )
Ich hab mal bestätigt, dass ich den Fehler auch im Spiel hab. Je mehr, desto besser!
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.01.2019, 11:29   #4972
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von Tigerkatze
Wenn das Spiel ruckelt und einfriert, hat das oft auch Gründe die nicht nur am Spiel liegen.
Die Ordner Screenshots, Tray, der Cache Ordner (wenn du in der Galerie rumstöberst), sollten auch regelmäßig geleert bzw. ausgemistet werden.
Ich hab das Problem mit dem Einfrieren nur in Verbindung mit dem Käfig. Und da friert dann auch nur der Sim ein, der mit dem Käfig interagieren soll. Alle anderen Haushaltsmitglieder verhalten sich währenddessen normal. Und sobald ich den betroffenen Sim resette, funktioniert auch alles wieder. Das klingt für mich nicht nach einem Problem mit meinem PC.

Zitat:
Zitat von Mitschky
Das gleiche Problem habe ich mit den Käfigen auch. Füttere täglich mehrmals mit Leckerli, damit die Viecher nicht verhungern. Die Sims frieren auch gelegentlich vor dem Käfig ein.
Gerade beim Füttern der Leckerlis treten die Probleme bei mir meist auf. ^^' Ich sag dem Sim, er soll dem Tierchen ein Leckerli geben, dann stellt er sich davor und macht gar nichts mehr. Und das Tierchen rennt weiter fröhlich durch den Käfig, als ob nichts wäre. Die Aktion des Sims lässt sich weder wegklicken, noch reagiert er auf andere Aktionen, die ich ihm auftrage.

Kleine Interessensfrage: Kannst du denn den Käfig säubern? Denn selbst wenn man das Tier mit Leckerlis vor dem Verhungern bewahrt, meckern die Sims ja irgendwann über die "unordentliche Umgebung". Bei mir sieht der Käfig übrigens immer sauber aus. Dass er dreckig ist, merke ich nur an der Reaktion der Sims.

Oh man, das ist so mega nervig.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 16.01.2019, 12:14   #4973
Mitschky
Newcomer

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen

Einstellungen in Origin: offline gehen, Origin im Spiel deaktivieren.
Hast du einen neuen Spielstand generieren lassen und geschaut ob da alles funktioniert? Also nicht nur neues Spiel klicken im Hauptmenue, sondern einen eigenständigen Ordner neu erstellen.
Du schreibst du hast keine Mods, bedeutet dass, das dein Modordner völlig leer ist, denn manche verwechseln da was, Mods sind "Hacks" die das Spielverhalten ändern, Downloads bzw. Custom Content sind Objekte die nicht von Maxis sind.
Grafikkarte sollte nicht das Problem. Wahrscheinlich eher das der Arbeitsspeicher nach den beiden neuen Packs nun doch an seine Grenze gekommen ist. War eh schon immer an der unteren Grenze.
Das war dann als Problem wohl zu offensichtlich

Also eigentlich verwende ich keine zusätzlichen Inhalte, außer man kann sich aus Versehen Dinge über die Galerie runterladen.

Zitat:
Ich hab das Problem mit dem Einfrieren nur in Verbindung mit dem Käfig. Und da friert dann auch nur der Sim ein, der mit dem Käfig interagieren soll. Alle anderen Haushaltsmitglieder verhalten sich währenddessen normal. Und sobald ich den betroffenen Sim resette, funktioniert auch alles wieder. Das klingt für mich nicht nach einem Problem mit meinem PC.

Gerade beim Füttern der Leckerlis treten die Probleme bei mir meist auf. ^^' Ich sag dem Sim, er soll dem Tierchen ein Leckerli geben, dann stellt er sich davor und macht gar nichts mehr. Und das Tierchen rennt weiter fröhlich durch den Käfig, als ob nichts wäre. Die Aktion des Sims lässt sich weder wegklicken, noch reagiert er auf andere Aktionen, die ich ihm auftrage.

Kleine Interessensfrage: Kannst du denn den Käfig säubern? Denn selbst wenn man das Tier mit Leckerlis vor dem Verhungern bewahrt, meckern die Sims ja irgendwann über die "unordentliche Umgebung". Bei mir sieht der Käfig übrigens immer sauber aus. Dass er dreckig ist, merke ich nur an der Reaktion der Sims.

Oh man, das ist so mega nervig.
Ob sie beim Leckerlie füttern eingefroren sind, weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich werden mal drauf achten.

Säubern kann ich den Käfig irgendwann mal schon. Aber das dauert schon einige Simtage bis zum nächsten Mal.
Danke sagen:
Alt 16.01.2019, 15:48   #4974
Birksche
Member

Mitschky und Kuroi, falls ihr kinder habt, lasst die doch mal füttern, denn ich weiss das mein papa-sim eingefroren war, wenn eins der kinder gefüttert hatte gings aber, hamster studieren funktioniert bei euch?
Alt 16.01.2019, 16:02   #4975
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Hamster studieren habe ich noch nicht als Befehl bemerkt. Können das auch nur Kinder? Denn im betroffenen Haushalt habe ich bis jetzt nur ein Kleinkind.

Aber ich werde mal in eine andere Familie reingehen und da mit verschiedenen Altersstufen herumprobieren.

Nach wie vielen Tagen wird der Käfig bei euch immer dreckig?

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 16.01.2019, 16:04   #4976
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Wenn man mit dem MCCC spielt, merkt man, dass die Käfige momentan total verbugt sind - der MCCC spuckt dann fast im Sekundentakt LE's aus.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.01.2019, 19:37   #4977
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Wenn man mit dem MCCC spielt, merkt man, dass die Käfige momentan total verbugt sind - der MCCC spuckt dann fast im Sekundentakt LE's aus.
upps...bei mir aber nicht, hab den MC doch drin...
Kuroi, das können nur kinder, es ersetzt die hausaufgaben... wie schnell der schmutzig wird weiss ich nicht genau, unser butler macht den immer sauber, ich krieg das manchmal gar nicht mit...hatte mal ein pfadfinder-kind, damit der mal putzen konnte musste ich dauernd auf der lauer liegen um es ihm zu ermöglichen, dauert aber eigentlich genauso lange wie der intervall des fütterns...
Alt 16.01.2019, 21:09   #4978
Mitschky
Newcomer

Bei mir füttern meist nur die Kinder und die waren dann auch immer die, die eingefroren waren .

Hamster studieren funktioniert.

Ich werde mal versuchen die Tage bis zum dreckigen Käfig zu zählen.
Alt 16.01.2019, 21:36   #4979
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Dass mit den sich ändernden Haarfarbe und Augenbrauenfarbe habe ich auch, @ Lost und @ Lila. Auch wenn das bei mir ein wenig anders ist... hab trotzdem me too geklickt .

Hab 2017 sogar mal darüber berichtet (hab den Post sogar wiedergefunden )

Zitat:
Zitat von Nabila Beitrag anzeigen
.... Das kuriose ist ja, die Sims wurden vom Spiel selber verändert... Als ich dann den Haushalt geladen habe, bemerkte ich dass Gesichts und Kopfhaare verändert wurden und ich kann es jetzt nicht mehr ändern wie es vorher war . Das macht mich echt wahnsinnig!
macht mich immer noch wahnsinnig... kann den Haushalt deswegen nicht weiterspielen
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 21:57   #4980
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich habe das Problem bisher nur im CAS gehabt (allerdings hab ich auch wirklich sehr lange nicht so richtig gespielt und kann nicht sagen, ob das nun auch noch anders bei mir ist).

Sprich wenn ich im CAS ein Kind bearbeitet hab und dann bei den Outfits oder den Sims geswitched bin, hat sich die Haarfarbe gewechselt. Das kriegt man nicht immer sofort mit und wenn man das dann so speichert, hat man natürlich auch im Livemodus geänderte Haarfarben (und vermutlich fällt es auch erst dann auf).

Ich kontrollier daher einmal immer die Haarfarben der Kids und Toddler in den Outfitkategorien bevor ich speichernd wieder aus dem CAS gehe.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 22:19   #4981
tjeame
Member

Benutzerbild von tjeame

Zitat:
Das hatte meine Schwester letztens auch.
"Mit Tränen in den Augen?" "Ja, es war ein sehr emotionaler Moment. XD "
tjeame ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.01.2019, 00:21   #4982
Birksche
Member

nein, das ist kein pc-problem, das ist ein käfig-bug...
Alt 17.01.2019, 15:13   #4983
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Kleines Update:
Es funktioniert jetzt.

Keine Ahnung, wieso oder weshalb, aber nach einem Tag Spielpause habe ich das Spiel heute mal wieder angemacht und plötzlich kann ich den Käfig säubern, das Tierchen füttern und meine Sims frieren dabei nicht mehr ein.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 17.01.2019, 18:19   #4984
Birksche
Member

Zitat:
Kleines Update:
Es funktioniert jetzt.

Keine Ahnung, wieso oder weshalb, aber nach einem Tag Spielpause habe ich das Spiel heute mal wieder angemacht und plötzlich kann ich den Käfig säubern, das Tierchen füttern und meine Sims frieren dabei nicht mehr ein.

siehst du, wie bei mir...echt komisch...
Alt 20.01.2019, 14:14   #4985
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Irgendwie passieren merkwürdige Dinge in meinem Spiel. Ich weiß nicht ob das nen Bug ist oder an irgendeinem Mod liegt.
Deswegen poste ich mal hier und frage: Hat das noch jemand?
Und zwar sind meine Sims in meiner Abwesenheit ein wenig zu umtriebig.
Es geht um aktiv gespielte Haushalte, wo ich aber abwechselnd spiele.
Ich lade den Haushalt und bekomme Meldungen zu Ereignissen, Meilensteinen, Fähigkeiten.
Zb. die Steinesammlung wurde vervollständigt. Und im Inventar des Sims sind jede Menge Steine.
Oder es kommt die Meldung der Sim hat die Kräuterkunde-Fähigkeit maximiert und ich denke häh? Wie das denn. Besagter Sim war noch nie in Granite Falls. Wie kann der während ich wo anders bin die Kräuterfähigkeit maximieren. Vor allem war ich nicht mal 2 Tage in dem anderen Haushalt?
Alt 20.01.2019, 14:33   #4986
Dark_Lady
SimForum Team

Da würde ich tatsächlich mal Modfrei (ggf in nem anderen Spielstand) testen.

Alt 20.01.2019, 15:10   #4987
Bundy
Member

Benutzerbild von Bundy

Also das mit der Steinsammlung z.b passiert dann, wenn ein Sim den man gerade nicht steuert auf dem Flohmarkt einen Stand hat
Alt 20.01.2019, 15:15   #4988
Birksche
Member

genau, ist aber eigentlich schon lange bekannt, dass sich manchmal sammlungen bei ungespielten vervollständigen, Mery
Alt 20.01.2019, 17:42   #4989
natt i nord
Member

Benutzerbild von natt i nord

Bei mir ist seit neustem scheinbar das Hunde-Spazierengehen verbuggt. Sie laufen ganz normal los, aber irgendwann bleiben sie wie angewurzelt stehen und es rührt sich gar nix mehr. Also das Spiel läuft ganz normal weiter, aber ich muss die Aktion immer abbrechen damit sich Hund und Sim wieder bewegen.
An Mods habe ich nur den MC in der aktuellsten Version drin, es passiert aber auch ohne den. Hat das noch wer und kann mir sagen woran das liegen könnte?
Alt 20.01.2019, 19:32   #4990
Cornelius
Member

Hey eine Frage was kann ich machen oder was ist das Problem???
Hab ein Haus mit einer Gallerie aber wenn ich runter gucke von der gallerie sind da keine Möbel platziert. Liegt das an der Gradikkarte?
Cornelius ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 20.01.2019, 22:23   #4991
Streifenkarl
Member

Benutzerbild von Streifenkarl

Zitat:
Zitat von Cornelius Beitrag anzeigen
Hab ein Haus mit einer Gallerie aber wenn ich runter gucke von der gallerie sind da keine Möbel platziert. Liegt das an der Gradikkarte?
Ich versteh nicht ganz was du willst
Streifenkarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 22:33   #4992
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Rufst du das Haus nach dem setzen im Baumodus auf oder lässt du direkt einen Sim einziehen?
Falls Sim: Hat der genug Geld, sich das Haus möbliert zu leisten?

Alt 20.01.2019, 22:59   #4993
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Zitat von Streifenkarl Beitrag anzeigen
Ich versteh nicht ganz was du willst
Ich glaube er meint, dass wenn er, oder halt sein Sim vom oberen Stockwerk ins untere Stockwerk schaut (also von einer Galerie (nicht die Galerie wo wir Sims und Häuser runterladen ) die Möbel unten nicht erscheinen.

Habs zuerst auch nicht verstanden .
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 00:43   #4994
Cornelius
Member

Genau wie Nabila sagt. Was mir aber jetzt aufgefallen ist es ist nur in san myshuno im Künstlerviertel wo man ein Penthouse bauen kann.
Sobald ich von der Galerie obere Stock in den unteren Stock blicke sind alle Möbel unsichtbar nur Boden, Fenster, Wände zusehen sogar Schatten oder sprechblasen meiner Sims wenn sich einer im unteren Stock befindet. Hab es auch schon probiert in dem ich ein anderes Haus platziere das ebenfalls eine Galerie besitzt auch da das selbe Problem.
Ist das ein Bug? Hat das noch jemand? Oder noch besser einer eine Idee wie ich das beheben kann?
Alt 21.01.2019, 01:03   #4995
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Genau wie Nabila sagt. Was mir aber jetzt aufgefallen ist es ist nur in san myshuno im Künstlerviertel wo man ein Penthouse bauen kann.
Sobald ich von der Galerie obere Stock in den unteren Stock blicke sind alle Möbel unsichtbar nur Boden, Fenster, Wände zusehen sogar Schatten oder sprechblasen meiner Sims wenn sich einer im unteren Stock befindet. Hab es auch schon probiert in dem ich ein anderes Haus platziere das ebenfalls eine Galerie besitzt auch da das selbe Problem.
Ist das ein Bug? Hat das noch jemand? Oder noch besser einer eine Idee wie ich das beheben kann?
Liegt das nicht an den Grafikeinstellungen? Dreht die einfach mal hoch.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 21.01.2019, 07:23   #4996
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:

Ja das habe ich auch. Mir ist das in den mehrstöckigen Landgraab-Apartments aufgefallen. Das ist ein Bug.
Weiß es jetzt nicht mehr 100% aber ich meine es hat mit der Treppe zu tun. Es gab auch nen Bugthread dazu im EA-Forum.
Alt 21.01.2019, 09:38   #4997
Mitschky
Newcomer

Zitat:
Kleines Update:
Es funktioniert jetzt.

Bei mir hat es sich quasi auch erledigt. Der Hamster ist an Altersschwäche gestorben.
Weil die Kinder so gut wie aus dem Haus wollte ich aber auch keinen neuen Hamster kaufen.
Alt 21.01.2019, 15:06   #4998
Cornelius
Member

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Ja das habe ich auch. Mir ist das in den mehrstöckigen Landgraab-Apartments aufgefallen. Das ist ein Bug.
Weiß es jetzt nicht mehr 100% aber ich meine es hat mit der Treppe zu tun. Es gab auch nen Bugthread dazu im EA-Forum.
Wo find ich den bugthread bei ea-Forum?
Oder muss man die Treppe einfach tauschen?
Alt 21.01.2019, 16:08   #4999
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Wo find ich den bugthread bei ea-Forum?
Oder muss man die Treppe einfach tauschen?
Der ist hier.
Ich fürchte ich hab da keinen Lösungsvorschlag. War gerade in meinem Apartment und das sieht jetzt völlig normal aus. Also war ich mal in meinem Penthouse... Urgs...

Nicht nur die Möbel fehlen, auch die Sims sind nur nen Fußschatten. Und alles testen hat nicht geholfen. Kein Treppe löschen oder neu ziehen der Wände. Von außen durchs Fenster sieht alles normal aus.
Fürchte da muss man wohl warten, bis die das beseitigen.

(Bild einmal von oben und einmal aus dem unteren Raum)

Danke sagen:
Alt 21.01.2019, 16:08   #5000
Dark_Lady
SimForum Team

Hier ist das offizielle Bugforum - allerdings komplett in englisch, Bug müssen dort auch in englisch gemeldet werden.
https://answers.ea.com/t5/Bug-Report...he-Sims-4-Bugs

Du kannst aber auch schauen, ob du deinen Bug dort findest und dann im entsprechenden Thread auf das "me too" klicken.

Edit - ok, dann in dem von Meryane verlinkten Thread auf das "me too" klicken

Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen