Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2014, 21:06   #101
Fuchur
SimForum Team

Benutzerbild von Fuchur

Zitat:
Zitat von madaya Beitrag anzeigen

Außerdem hab ich absolute Schwierigkeiten die Eckhängeschränke richtig in die Ecke zu platzieren. Es ist echt ein Glück, wenn sie mal richtig hängen, aber bevor ich das realisiert hab, hab ich schon wieder zu viel geklickt, geschoben etc. so dass sie wieder falsch herum an der Wand kleben.
Ohja, das nervt. Ich schalte immer das automatische Platzieren ein und setze die Oberschränke so, dass ein Eckschrank entsteht. Dann schalte ich das automatische Platzieren aus und lösche die Oberschränke bis auf den Eckschrank.
Alt 17.09.2014, 23:57   #102
Kalaida Simpson
Member

Benutzerbild von Kalaida Simpson

Also als erstes möcht ich mal sagen, dass mir das Spiel wirklich gut gefällt. Ich war ja erst sehr, sehr skeptisch und wollte es auch gar nicht kaufen, weil soviele Infos, die darüber kamen, mir einfach nicht gefielen.

Doch nun habe ich es doch und nach knapp einer Woche spielen kann ich sagen, dass es doch so einige Dinge gibt, die wirklich nerven.

Im Lifemodus selbst eher weniger. Da finde ich vor allem schade, dass man die Fische nicht in den Kühlschrank packen kann, um daraus dann etwas zu kochen.
Außerdem fände ichs gut, wenn mein Sim aus dem Inventar heraus geerntete Sachen essen könnte. Wenn ich z.B. auf dem versteckten Grundstück bin und mein Sim Hunger bekommt, muss ich nach Hause "laden", weil ihm unwohl wird. Klar, das kann man mit Tränken lösen, die es im Bonus Store zu kaufen gibt, aber da finde ich keinen für ne volle Blase (vielleicht sollte ich da den für den Hunger trinken und dann in die leere Flasche pieseln )

Was ich auch gaaaanz schlimm finde, ist die Ladezeit zwischen meinem Grundstück und den direkt anliegenden Nachbarn. Dass ein Ladebildschirm kommt, wenn ich das Viertel wechsle, finde ich gar nicht so schlimm. Aber dass das innerhalb des Viertels so ist, das stört mich richtig doll. Ich verliere dadurch die Lust, meine Nachbarn zu besuchen, dabei würde ich das gern, weil nur meine eignen Familien in Willow Creek leben. Und ich mag meine selbst erstellten Sims alle, deshalb möcht ich sie auch leben sehen. Und da ich auch deren Häuser baue, möchte ich auch die Häuser besuchen

Soviel erstmal zum Lifemodus.
Im Baumodus finde ich immer wieder etwas, was mich richtig stört. Ich baue wirklich gern und der neue Baumodus macht richtig Spaß. Auch das Einrichten macht mir wieder Spaß, weil es wirklich tolle Sachen gibt.
ABER...
Wieso fehlt der blöde Moveobjects Cheat?
Ich kann keine Sachen an ne Wand hängen, wenn davor etwas auf dem Boden steht. Selbst, wenn der Gegenstand davor nicht richtig nah an der Wand ist.

Wieso kann ich die ganzen kleinen Sachen (also alle die, die nen kleinen Rahmen haben für ein viertel Feld) nicht auf die Regale stellen? Sie würden ja eigentlich nur ein viertel Feld einnehmen, also dem Rahmen nach zu urteilen. (Ich komm grad nicht drauf, wie dieser Rahmen hieß)
Wieso kann ich nicht jede Pflanze auf jede Oberfläche stellen? Laut Rahmen würden auch sie überall draufpassen, geht aber nicht.
Auch würde ich gern nen TV auf nen Counter stellen können. Man kann durch die neuen Counter und Hängeschränke schöne Wandschränke basteln fürs Wohnzimmer, aber ich kann da einfach keinen TV draufstellen.
Die Kameraführung ist auch irgendwie hakelig, obwohl ich schon auf Sims 3 Modus gestellt habe. Richte ich im 2. Stock ein Zimmer ein, kann ich kaum mit der Kamera das Bild aus allen Winkel betrachten, da das Bild immer hoch und runter switcht. Ich brauche aber beim Einrichten einen präzisen Blick, da ich das immer irgendwie perfektionistisch machen will Ich will meine Klorolle z.B. nicht genau auf eine Fliese pappen, sondern eben da, wo ne Fuge ist.

Und da haben sie schon dieses tolle Tool mit der Vergrößerung der Gegenstände rein gebracht, aber wieso geht das nicht mit Teppichen und Spiegeln?

Was ich auf gar keinen Fall vergessen will, sind die Fundamente. Wieso kriegen die das nicht hin, das Fundament nur ans jeweilige Haus zu befestigen? Wenn es schon keine Garagen gibt, so will ich dennoch so tun, als hätte ich eine, aber nee, das geht ja nur, wenn auch mein Haus kein Fundament hat.

Und wie kommt man denn an die Sachen, wie z.B. den Teich? Den würde ich gern auf meinem Grundstück haben, wenn ich schon keinen eignen formen kann. Außerdem würde ich gern die Briefkästen wechseln können. Da scheint es ja verschiedene zu geben.

So als Abschluss hab ich noch, dass ich mich beim Bauen und auch beim Spielen bissel wie ein Betatester fühle. Das Spiel fühlt sich einfach nicht fertig an. Das Gefühl hatte ich bei Sims 1-3 nicht. Da waren auch die Grundspiele schon abgeschlossene Spiele.

Es macht wirklich Spaß, das ist es nicht. Und ich bin auch echt gespannt, was noch so kommen wird. Ich habe inzwischen sehr viel Zeit mit Die Sims 4 verbracht, aber es ist auf keinen Fall das Geld wert und ich hoffe, dass noch einige kostenlose Patches kommen, die das Spiel zu einer Vollversion machen. Nur, weil es ein Basisspiel ist, heißt es ja nicht, dass es nicht auch ein vollwertiges Spiel sein darf. Zumindest sehe ich das so.
Aphrodite ist jetzt Kalaida Simpson, Meine Sims 3 Downloads auf Sims 3 Polygon Art hier
Kalaida Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 01:03   #103
ambermoon
Member

Zitat:
Zitat von Kalaida Simpson Beitrag anzeigen
Da finde ich vor allem schade, dass man die Fische nicht in den Kühlschrank packen kann, um daraus dann etwas zu kochen.
Hi Also das geht schon, allerdings müssen die Fische mindestens die Qualität "mangelhaft" haben Faule Fische lassen sich nicht in den Kühlschrank packen (wäre ja auch eigentlich unlogisch).

Das Problem ist nur, dass wenn man auf einem anderen Grundstück angelt, glaub ich nur einen frischen Fisch mitnehmen kann, die anderen sind dann schon faul wenn man zu hause ankommt. Generell werden die Fische ziemlich schnell faul wenn ein Sim sie in seinem Inventar mitschleppt. Vielleicht ändert sich das bei höherer Angelfertigkeit :???: Ich habe zur Zeit leider keine Sims, die die volle Fertigkeit haben.
ambermoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 01:39   #104
Kalaida Simpson
Member

Ja ich habs vorhin schon gelesen, dass man sie wohl doch in den Kühli packen kann, aber irgendwie gehts nicht. Ich stehe vorm Kühlschrank, die Fische sind nicht verdorben, aber ich kann sie nicht rein ziehen. Ich hoffe nicht, dass das nun auch wieder nen Bug ist

Mein Sims hat schon nen ziemlich hohes Level bei der Angelfähigkeit und auch schon ne ganze Ladung Fische an der Sammelwand hängen

Ich teste das dann nochmal aus. Danke dir ambermoon
Aphrodite ist jetzt Kalaida Simpson, Meine Sims 3 Downloads auf Sims 3 Polygon Art hier
Alt 18.09.2014, 01:54   #105
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

...mich nervt dass mich das spiel gerade rausgeschmissen hat...war das 1. mal...

das mit den fischen hatte ich auch aber die von dem geheimen grundstück kann man immer in den kühlschrank tun...meine simin hat keine hohe angelfähigkeit...
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 06:43   #106
Kalaida Simpson
Member

Ich hab das jetzt hinbekommen mit den Fischen. Die waren dann wohl doch alle schon verdorben und ich habs nicht gecheckt

Mich nervt auch noch was: Dass ich das mit den Auren nicht checke, die die Sammelfiguren z.B. haben.
Und wieso werden meine Sims nicht braun, wenn sie doch den ganzen Tag draußen sind, haha
Alt 18.09.2014, 07:08   #107
Latizia
Member

.....ja das mit den Ladezeiten in der kleinen Nachbarschaft ist sooooo schlimm das hab ich auch schon geschrieben...hoffe das kann mit einem Add On geändert werden...:-(
Alt 18.09.2014, 09:32   #108
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Ich finde alle(!) Sender der Musikanlage zum davonlaufen! Ok Romantik geht noch so... aber der Rest ist total nervig.
Und dabei habe ich es früher geliebt, speziell bei Sims 2, der Musik zu lauschen. Die Anlage war immer auf an.
Jetzt ist es totenstill in meiner Hütte.

Edit: ich verfolge ein Let's Play auf Youtube. Und die gute Dame ist total Fan von der Musik. Bei jedem Let's Play läuft ein bestimmtes Lied (meiner Meinung nach das mit Abstand fürchterlichste Stück!) rauf und runter.... . Ich muss mich teilweise ganz schön zusammenreissen .

Geändert von Nabila (18.09.2014 um 09:36 Uhr)
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 12:05   #109
Simsane11
Member

Benutzerbild von Simsane11

Zitat:
Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
Merkwürdig. Bei mir war es immer anders herum. We oft hab ich Spielfortschritte bei Sims3 verloren, weil das Spiel durch die offene Nachbarschaft einfach überfordert war.
Das war bei mir genauso - mein PC hat bei Sims3 öfter mal Probleme gehabt. Da hatte ich auch den einen oder anderen Absturz und hab da immer mal aus Sicherheitsgründen zwischengespeichert. Sims4 läuft (bisher) superrund! Kein Ruckeln, kein laggen, keine Abstürze. Hab am Sonntag das Spiel fast 8 Stunden laufen gehabt (jaaa, ich hatte mal Zeit meiner Sims-Manie zu frönen... die Familie war nicht da. ). Auch nach diesem Marathon OHNE Speichern gab es keine Probleme. Von der Stabilität bin ich begeistert bisher. Und mein Läppi ist bereits knapp 6 Jahre alt!

Zitat:
Was ich auch gaaaanz schlimm finde, ist die Ladezeit zwischen meinem Grundstück und den direkt anliegenden Nachbarn. Dass ein Ladebildschirm kommt, wenn ich das Viertel wechsle, finde ich gar nicht so schlimm. Aber dass das innerhalb des Viertels so ist, das stört mich richtig doll.
YEPP - meine volle Zustimmung! Das ist auch das, was mich inzwischen am meisten nervt. Ich kann ja nachvollziehen, dass es die offene Nachbarschaft nicht mehr gibt, wg. der Ressourcenprobleme zuvor. Das war halt schon echt heftig für ältere PC´s und vor allem nervten die ewigen Ladezeiten.
ABER: wäre es nicht ein gescheiter Kompromiss gewesen, diese kleinen Viertel dann wenigstens "offen" zu halten? Eben die NB in mehrere, offene Viertel aufteilen, in denen man zwischen den Häusern problemlos hin und her kann. Wo auch Sims mal im Garten nebenan sich aufhalten. Wo man den Nachbarn über den Zaun hinweg ansprechen kann. DAS wäre akzeptabel und gut gelöst gewesen. Aber so? Da hat man nun echt ständige Ladebildschirme. Das ist ja ein Rückschritt noch hinter Sims2.

Ich finde das Spiel wirklich toll und es hat viele schöne Features - aber das nervt mich echt voll ab!!!
Alt 18.09.2014, 12:28   #110
Macavity
Member

Benutzerbild von Macavity

Zitat:
Zitat von Nabila Beitrag anzeigen
Edit: ich verfolge ein Let's Play auf Youtube. Und die gute Dame ist total Fan von der Musik. Bei jedem Let's Play läuft ein bestimmtes Lied (meiner Meinung nach das mit Abstand fürchterlichste Stück!) rauf und runter.... . Ich muss mich teilweise ganz schön zusammenreissen .
lol, ich glaube, ich verfolge das gleiche LP
Hab schon überlegt, ob es neuerdings immer nur EIN Stück pro Sender gibt. Normalerweise kommt doch mal irgendwann ein anderer Song.
Macavity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 18:37   #111
Kalaida Simpson
Member

Zitat:
Zitat von Simsane11 Beitrag anzeigen

YEPP - meine volle Zustimmung! Das ist auch das, was mich inzwischen am meisten nervt. Ich kann ja nachvollziehen, dass es die offene Nachbarschaft nicht mehr gibt, wg. der Ressourcenprobleme zuvor. Das war halt schon echt heftig für ältere PC´s und vor allem nervten die ewigen Ladezeiten.
ABER: wäre es nicht ein gescheiter Kompromiss gewesen, diese kleinen Viertel dann wenigstens "offen" zu halten? Eben die NB in mehrere, offene Viertel aufteilen, in denen man zwischen den Häusern problemlos hin und her kann. Wo auch Sims mal im Garten nebenan sich aufhalten. Wo man den Nachbarn über den Zaun hinweg ansprechen kann. DAS wäre akzeptabel und gut gelöst gewesen. Aber so? Da hat man nun echt ständige Ladebildschirme. Das ist ja ein Rückschritt noch hinter Sims2.

Ich finde das Spiel wirklich toll und es hat viele schöne Features - aber das nervt mich echt voll ab!!!
Da stimme ich dir zu. EA muss sich da was einfallen lassen. Wenn ich mir vorstelle, dass das jetzt die nächsten 5 Jahre so gehen soll.... Die Frage ist nur, ob sie das nochmal ändern können ... oder wollen.
Je länger ich spiele, desto mehr frage ich mich, was sie sich dabei gedacht haben, das SO raus zu bringen.

Ich finde nicht alles Mist. Zum Glück überragt noch das, was ich am Spiel echt mag und ich das Gefühl habe, dass sie das gut durchdacht haben. Auf viele Dinge muss man ja erstmal kommen.
So habe ich mich gestern z.B. mal in der Bibliothek eingenistet für ein paar Simstage und konnte so mal diesen Teil der Nachbarschaft abklappern (angeln, ernten usw.) Ich hab einfach die Bibliothek umgebaut und ne Küche und einen Schlafsaal eingerichtet. Es sieht jetzt aus wie in einem alten Schloss
Meine Simsdame hab ich dann mal an der aufgestellten Bar arbeiten lassen und mein Simsherr hat seine Bestreben erfüllt (angeln an 4 Plätzen usw...)

Es gibt übrigens auch ne Errungenschaft, wenn man länger als 24 h auf einem anderen Grundstück verweilt hat...

Und wegen der Stalkernachbarn. Am Anfang dachte ich: 'na prima, stehen die jetzt alle 5 Minuten vor der Tür??'
Aber inzwischen nutze ich sie als kostenlose Hausmädchen. Denn die räumen ständig bei mir auf. Am Anfang war ich zwar verwirrt, weil ich mich wunderte, wo meine Bücher immer hin sind und ich sie dann wieder im Regal fand, aber irgendwann merkte ich, dass die alles putzen und aufräumen und sogar verdorbenes Essen aus dem Kühlschrank räumen. Jetzt müssten sie nur noch Unkraut jäten, dann wäre es perfekt
Alt 18.09.2014, 22:34   #112
Little_Chaos_Angel
Member

Benutzerbild von Little_Chaos_Angel

Jetzt grade richtig schlimm, dass Sims ihre Aktionen in der Warteschlange vergessen.

Ich habe einen 5 kopf haushalt, eltern + 2 teens und 1 kind, und am wochenende hat man da die hände voll zu tun, vor allem wenn ständig was kaputt wird, man viellicht noch fähigkeiten hoch skillen will, und den Garten nicht vergessen werden sollte.

Von allen sims teilen (soweit ich mich zurück erinnern kann) bin ich es gewöhnt, mich, wenn ich das selbstständigkeitslevel auf aus stelle (hab ich auch noch zig mal überprüft) dass die sims MACHEN was man ihnen anschafft, egal ob es jetzt zu ihren bedürfnissen passt oder nicht.

Als beispiel eben dass sie aufs klo und duschen geht, obwohl der hunger balken schon weiter unten ist, weil ich halt bei einem bad timen muss, wann da wer rein geht.

So, wegen dieser Gewohnheit mich darauf zu verlassen, schaffe ich meinen Sims etwas an, und schau nach dem nächsten.

Sprich bei meiner aktuellen Familie Mama Luisa soll was essen, und sich dann zum Computer setzen, und weiter ihr Videospiel Programmieren.
Papa Ryoichi soll ebenfalls was essen, und dabei mit seiner Frau etwas reden, und dann die dusche reparieren. Tochter Risako schick ich aufs klo und dannach kann sie eine Runde Geige spielen, und Sohn Kenji soll seine Logik am Schachtisch höher bekommen. Die Kleinste der Familie schläft noch.

Und als ich gerade letzteres überprüfe, in dem ich Yuri selektiere, und ihre Bedürfnisse überprüfe, kommt dann im haus folgendes heraus (bei garantiert ausgestellter selbstständigkeit):

Die Eltern haben vergessen beide das Essen - Luisa setzt sich mit fast schon dunkelrotem hungerbalken an den Rechner zum Programmieren
Vater Ryoichi kommt deswegen Tochter Risako in die Quere, weil die ja grade auf dem Klo sitzt.
Kenji hat anstatt seine Logik zu erhöhen, den computer angeworfen, und spielt ein spiel ..

Hab das jetzt so oft schon erlebt, dass es mich grade so nervt, dass ich jetzt meinen rechner ausmache, und ins bett gehe... eh schon viel zu spät ...
Little_Chaos_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 04:55   #113
Moahly
Member

Mich nervt momentan, dass ich ab und zu die Tasten 1-3 nicht verwenden kann um die Geschwindigkeit zu ändern. Auch am Nummernblock nicht.
Gestern hab ich gesehen dass einmal das Lämpchen "Caps" geleuchtet hat auf meiner Tastartur. Aber diesmal ist alles richtig eingestellt... ich mags nicht das mit der Maus zu steuern, manchmal muss man schnell pausieren oder schnell die Grschwindigkeit runterdrehen und dann verheddert man sich mit der Maus... ich hoffe das ändert sich noch.
Moahly ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 19.09.2014, 08:29   #114
Kalaida Simpson
Member

Zitat:
Zitat von Moahly Beitrag anzeigen
Mich nervt momentan, dass ich ab und zu die Tasten 1-3 nicht verwenden kann um die Geschwindigkeit zu ändern. Auch am Nummernblock nicht.
Gestern hab ich gesehen dass einmal das Lämpchen "Caps" geleuchtet hat auf meiner Tastartur. Aber diesmal ist alles richtig eingestellt... ich mags nicht das mit der Maus zu steuern, manchmal muss man schnell pausieren oder schnell die Grschwindigkeit runterdrehen und dann verheddert man sich mit der Maus... ich hoffe das ändert sich noch.

Das hab ich auch laufend. Einmal kurz p auf der Tastatur drücken, dann gehts wieder.
Alt 19.09.2014, 09:47   #115
chandy
Member

Benutzerbild von chandy

Mich nervt es, dass die Kinder so ziemlich alle gleich aussehen. Das fand ich bei Sims 3 schon so furchtbar, dass ich keine Lust mehr auf das Spiel hatte. Man sieht bei den Kindern nur so minimale Unterschiede und eigentlich überhaupt nicht, wer die Eltern sind. Klar kann man durh Kleidung, Frisur und Kleinigkeiten sie etwas individuell gestalten, aber im großen und ganzen ist es ein totales Einheitsgesicht. Ich finde es so schön, dass selbst die Kleinkinder bei Sims 2 schon total unterschiedlich aussehen und man die Eltern erkennt und die Genetik da eine so große Rolle spielt.
Danke sagen:
Alt 19.09.2014, 11:00   #116
Frani
Member

Benutzerbild von Frani

An und für sich find ich das Spiel großartig, hatte da echt schon Stunden über Stunden spielspaß.

Aber ein paar Kleinigkeiten nerven mich doch schon.

Wo ist bei den ordentlichen Sims die Option das ganze Haus zu säubern, wie bei Sims 3, dass war echt praktisch, so muss ich jetzt selbst durch alle Zimmer durch um zu sehen wo und was schmutzig ist, Wasserpfützen trocken irgendwie auch nicht von alleine, was ich unlogisch finde.

Dann wie so oft angesprochen, der Ladebildschirm, okay für die ganze Welt, unlogisch für die eigene Nachbarschaft, zum Nachbarn rüber Ladebildschirm ist für mich übertrieben, in die anderen Nachbarschaften find ichs eigentlich praktischer, bei Sims 3 hats mindestens genauso lange gedauert wenn nicht länger wenn der Sim oft noch ein Stückchen zu laufen hatte, so geht's echt schnell. Dafür kann man wenigsten die Straßen und Parks um das Haus einfach aufsuchen, das erleichterts dann irgendwie doch, zumindest um Sims kennenzulernen, es laufen dort immer genügend herum.

Dann klar Baby zu Kind, kein Kleinkind mehr, für mich eigentlich das schlimmste an dem Spiel, schade um die süßen Kleinen und ein zu großer Schritt finde ich, hoffe das ändern dich mal.

Dass Teenager so groß sind wie Erwachsene, und dann jeden begrüßen zu müssen damit man nachsehen kann in welchem Alter der gerade ist. Ich denke da einen Größenunterschied einzubauen wäre echt machbar gewesen.

Irgendwie funktioniert das Teller abräumen so gar nicht richtig, ich schaffs den Sim an, der nimmt den Teller, stellt ihn dann wieder ab setzt sich davor hin, steht wieder auf und der Teller bleibt liegen, dann muss man einen anderen Sim beauftragen, das funktioniert dann, ist das ein Bug oder soll das bedeuten den einen Sim freuts grad nicht, keine Ahnung.

Auch stehen die Sims mitten in der Nacht einfach auf wenn sie ausgeschlafen sind, da fehlt mir definitiv die Auswahl wie bei Sims 3 sie zumindest bis 6 Uhr schlafen zu lassen.

Irgendwie kann mein Sim das Mikrofon nicht in sein Inventar stecken, um einen Comedyauftritt zu haben muss ich jedesmal in die Bar fahren, dort steht nämlich eines herum, wieso geht das bei den Musikinstrumenten und beim Mikro nicht.

Beim Baumodus stört mich auch das sich Bilder und Gegenstände manchmal behindern, gerade bei der Toilette und dem WC Papier, das kann man nur so weit oben oder viel zu weit weg platzieren, wie soll der Sim da dran kommen.

Manche dieser Sachen stören mich mehr, manche weniger, bei einigen hab ich die Hoffnung dass sich das mit den Erweiterungen ändern wird, aber ansonsten empfinde ich Sims 4 so lebendig wie noch nie, es gibt so viel tolles, nur hab ich keinen Thread gefunden wo man das schreiben kann was einem gefällt.

Geändert von Frani (19.09.2014 um 11:02 Uhr)
Frani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 11:26   #117
Moahly
Member

Also bei ordentlichen Sims ist das so, dass du den Sim auswählst, auf ihn klickst und dann hast du die Option "Putzwahn!"
Moahly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 11:42   #118
Frani
Member

Benutzerbild von Frani

Zitat:
Zitat von Moahly Beitrag anzeigen
Also bei ordentlichen Sims ist das so, dass du den Sim auswählst, auf ihn klickst und dann hast du die Option "Putzwahn!"
Ahhhh okay, danke, das macht die Sache schon leichter...
Alt 19.09.2014, 12:54   #119
cig
Member

Das erschent bei mir leider nur unregelmäßig. Ist irgendwie komisch, manchmal liegt überall Geschirr herum aber "Putzwahn" kann nicht ausgewählt werden
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 21:42   #120
Makabaer
Member

Zitat:
Wieso fehlt der blöde Moveobjects Cheat?
Ich kann keine Sachen an ne Wand hängen, wenn davor etwas auf dem Boden steht. Selbst, wenn der Gegenstand davor nicht richtig nah an der Wand ist.
Nervt mich auch tierisch!

Zitat:
Und da haben sie schon dieses tolle Tool mit der Vergrößerung der Gegenstände rein gebracht, aber wieso geht das nicht mit Teppichen und Spiegeln?
Was denn für ein Vergrößerungstool? Klingt ja sehr interessant...
Makabaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 22:02   #121
ambermoon
Member

Weiß ja nicht wie es bei euch ist aber ich habe jetzt schon einiges an CC sowie Zimmer usw. runtergeladen (konnte es einfach nicht lassen ), und spiele seit Anfang an mit einem Sim Pärchen im gleichen Haus. Mittlerweile ist das Haus voller Sammelobjekte, gemalten bzw. gesammelten Bildern, geernteten Früchten und und und (bin ne leidenschaftliche Sammlerin ) Musste aus Platznotgründen schon bis an die Grundstücksgrenze anbauen

Naja was ich sagen wollte ist, dass ich jetzt schon merke wie das Spiel um einiges länger braucht zum Laden (zb. wenn ich anderes Grundstück besuche usw.) Also noch nervt es nicht soo sehr aber ich denke, wenn demnächst noch paar Addons drauf sind, noch mehr Familien und/oder Grundstücke in der Nachbarschaft, evtl. noch mehr CC dann wird der Ladevorgang immer länger und länger. Kann man nur hoffen, dass es nicht so schlimm wie bei Sims 3 wird.... möcht (mal wieder) anmerken, dass mein Sims 3 genau 10 Minuten lädt bis ich überhaupt mal zum Spielen komme. In der Zeit war ich auf Klo, hab nen Kaffee getrunken und ne Zigarette geraucht
ambermoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 00:46   #122
Kalaida Simpson
Member

Zitat:
Zitat von Makabaer Beitrag anzeigen
Nervt mich auch tierisch!

Was denn für ein Vergrößerungstool? Klingt ja sehr interessant...
Du greifst ein Objekt, und während es noch an der Maus hängt, drückst du auf der Tastatur Shift + ´ (die Taste rechts neben dem ß) und zu verkleinern drückste dann Shift + ß. Das Verkleinern hilft aber nur auf bereits vergrößerte Dinge. Also kleiner als sie sind, kann man sie leider nicht machen. Aber das Vergrößern ist toll, vor allem bei Pflanzen. Nur leider wird dann auch der Footprint übermäßig groß und dann kommt sich angeblich wieder alles in die Quere, was aber eigentlich gar nicht so ist. Aber gutes Tool

Zitat:
Zitat von ambermoon Beitrag anzeigen
Weiß ja nicht wie es bei euch ist aber ich habe jetzt schon einiges an CC sowie Zimmer usw. runtergeladen (konnte es einfach nicht lassen ), und spiele seit Anfang an mit einem Sim Pärchen im gleichen Haus. Mittlerweile ist das Haus voller Sammelobjekte, gemalten bzw. gesammelten Bildern, geernteten Früchten und und und (bin ne leidenschaftliche Sammlerin ) Musste aus Platznotgründen schon bis an die Grundstücksgrenze anbauen

Naja was ich sagen wollte ist, dass ich jetzt schon merke wie das Spiel um einiges länger braucht zum Laden (zb. wenn ich anderes Grundstück besuche usw.) Also noch nervt es nicht soo sehr aber ich denke, wenn demnächst noch paar Addons drauf sind, noch mehr Familien und/oder Grundstücke in der Nachbarschaft, evtl. noch mehr CC dann wird der Ladevorgang immer länger und länger. Kann man nur hoffen, dass es nicht so schlimm wie bei Sims 3 wird.... möcht (mal wieder) anmerken, dass mein Sims 3 genau 10 Minuten lädt bis ich überhaupt mal zum Spielen komme. In der Zeit war ich auf Klo, hab nen Kaffee getrunken und ne Zigarette geraucht
Geht mir auch so. Ich muss grundsätzlich alles sammeln. Ich sehe jetzt schon zu, dass ich nicht auch immer wieder alle Pflanzen ernte, an denen ich vorbei komme, wenn ich doch davon eh schon ein Haufen Ernte habe

Und ja, bei mir fängts auch schon langsam an, länger zu laden.... dat kann dann schon manchmal bissel dauern und dann denke ich auch: hmm, was wird dann erst, wenn ich nen richtig großes Grundstück mit Haus habe, weil der Platz nicht mehr reich?
Danke sagen:
Alt 20.09.2014, 09:37   #123
Feducias
Member

Benutzerbild von Feducias

Tja, und vor ein paar Monaten wurde einem noch nichtmal geglaubt, dass die Ladezeiten bei Addons und Downloads länger werden.

Mich nerven die Altersstufen langsam, weil sie wenig Abwechslung bieten. Senioren bekommen nur graue Haare, ein paar Falten und ein wenig gebückteren Gang, sind aber sonst ziemlich gleich zu den Erwachsenen. Das ist aber noch gar nicht so schlimm, weil das schon immer so war. Aber Teenies, Junge Erwachsene und Erwachsene sind so gut wie eine Soße. Das ist ziemlich eintönig.

Kinder sind die einzige, anders funktionierende Altersstufe, die frischen Wind bringt, denn die Babies sind ja eben auch nur eine Randnotiz.

Geändert von Feducias (20.09.2014 um 09:40 Uhr)
Feducias ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.09.2014, 14:38   #124
Makabaer
Member

Zitat:
Du greifst ein Objekt, und während es noch an der Maus hängt, drückst du auf der Tastatur Shift + ´ (die Taste rechts neben dem ß) und zu verkleinern drückste dann Shift + ß. Das Verkleinern hilft aber nur auf bereits vergrößerte Dinge. Also kleiner als sie sind, kann man sie leider nicht machen. Aber das Vergrößern ist toll, vor allem bei Pflanzen. Nur leider wird dann auch der Footprint übermäßig groß und dann kommt sich angeblich wieder alles in die Quere, was aber eigentlich gar nicht so ist. Aber gutes Tool
Danke für die Antwort!! Von dem Tool wuste ich noch gar nichts, werde ich mal probieren.
Makabaer ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.09.2014, 14:45   #125
julsfels
SimForum Team

Benutzerbild von julsfels

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen
Das erschent bei mir leider nur unregelmäßig. Ist irgendwie komisch, manchmal liegt überall Geschirr herum aber "Putzwahn" kann nicht ausgewählt werden
Ich glaub, das kommt nur, wenn der Sim energiegeladen ist.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 43: Text - fertig bis Kapitel 46 -- Neue Posen -6/6 -- Neue Objekte - 49/63 -- Neue Accessoires - 2/2 –- Locations - 0/1 -- Bilder - 0/16-- Bildbearbeitung - 0/22
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 14:50   #126
Michalis
Member

Benutzerbild von Michalis

Nö, bei meiner Simin kommt die Opition Putzwahn z.B. bei Stimmung "unwohl" (sie hat das Merkmal Ordentlich).

LG Michalis
Michalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 14:51   #127
cig
Member

Zitat:
Zitat von julsfels Beitrag anzeigen
Ich glaub, das kommt nur, wenn der Sim energiegeladen ist.
Oh man, das kann sein, danke
Ich muss mich erst noch dran gewöhnen, dass ich immer erst bestimmte Emotionen triggern muss...

Edit: Michalis, ich guck. wenn ich dran denke, mal, was hilft

Aber danke, darauf, dass es schon wieder mit Emotionen verknüpft ist, bin ich gar nicht gekommen...

Edit 2: Mit energiegeladen hat es gerade nicht funktioniert. Ich teste nachher mal das andere noch

Geändert von cig (20.09.2014 um 15:10 Uhr)
Alt 21.09.2014, 22:03   #128
chandy
Member

Benutzerbild von chandy

Mich nervt es, dass jedes Mal, wenn ich den Kühlschrank öffne, sich das ganze Inventar des Sims mit öffnet.
Alt 22.09.2014, 07:10   #129
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen
Ich glaub das kommt nur wenn Pfützen da sind oder etwas wirklich schmutzig ist, z.B. Waschbecken, normales Geschirr bewirkt das nicht, vielleicht aber wenn es richtig stinkt, muß ich mal testen
AmyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 11:52   #130
Nona
Member

Benutzerbild von Nona

So nachdem ich ausgiebig am Wochenende gespielt habe (naja wenigstens so halbwegs ausgiebig haha xD) nun auch kurz die Sachen die mir weniger gefallen.

Meine Simdame ist nun schwanger. Ich hatte mich schon darauf gefreut wie wohl die Aktionen/Reaktionen auf den Babybauch sein werden...aber..nichts? Kein "Bauch streicheln", kein "Mit Babybauch reden" und auch sonst keine Reaktion auf die Schwangere seitens des Mannes. Oder finde ich es einfach nur nicht?
Ich find das etwas schade, denn gerade das hat mir bei Sims 2 sooo toll gefallen und ich fand es einfach niedlich!
Dann habe ich das Kinderzimmer eingerichtet und habe wie blöde nach einem Töpfchen gesucht...bis mir dann wieder schmerzlich eingefallen ist das es niemanden gibt der diese Töpfchen nutzen könnte. Da war ich zwischenzeitlich ziemlich traurig. Auch das ganze schöne Kinderspielzeug...Bauklötzchen, Xylophon...Kinderlieder.
Das Baby ist noch nicht da und ich vermisse jetzt schon die Kleinkinderzeit

Was mir auch weniger gefällt ist die Beleuchtung. Einmal innen: es ist oft recht düster. Aber was mir noch mehr missfällt ist die Beleuchtung außen. Alles hat irgendwie einen...blaustich? Es wirkt immer so als würde die Sonne von der anderen Seite kommen und alles in einem halbschatten liegen...dabei ist dem gar nicht so! Ich vermisse da irgendwie klare Farben, aber das fand ich bei Sims 3 schon irgendwie merkwürdig.

Und irgendwie finde ich die Welt arg klein. Ich würde mich gerne mehr austoben beim Häuserbauen, aber in Willows Creek gibts ja nur...3 oder 4 leere Grundstücke? Ich hoffe mal die werden noch erweitert mit späteren Addons, platz nach oben ist ja noch!
Alt 22.09.2014, 12:15   #131
Frani
Member

Benutzerbild von Frani

Meine schwangerer Sims hat die Möglichkeiten Neuigkeit erzählen und Bauch berühren. Aber das funktioniert glaub ich nur wenn das die Schwangere selbst bei jemanden anderen auswählt.
Danke sagen:
Alt 22.09.2014, 12:21   #132
Brockenbenno
Member

Benutzerbild von Brockenbenno

Mich nervt das meine Sims immer fetter werden und das man dann den Diätdrink bei Belohnung kaufen muss. Das sie wieder ihre normale Figur bekommen und diesen Trank können die Sims sich nicht immer leisen. Bei den anderen Simsspiele konnten sie trainieren, um ihre normale Figur wieder zu bekommen und das war besser.
Brockenbenno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 12:33   #133
Frani
Member

Benutzerbild von Frani

Zitat:
Zitat von Brockenbenno Beitrag anzeigen
Mich nervt das meine Sims immer fetter werden und das man dann den Diätdrink bei Belohnung kaufen muss. Das sie wieder ihre normale Figur bekommen und diesen Trank können die Sims sich nicht immer leisen. Bei den anderen Simsspiele konnten sie trainieren, um ihre normale Figur wieder zu bekommen und das war besser.
Ich weiß nicht was du von Mods haltest aber es gibt bei Mod the Sims einen der das eben verhindert, ich hab den, funktioniert super, oder du änderst es mit dem Cheat immer im CAS selbst, was ich persönlich aber nervig finden würde.
Alt 22.09.2014, 12:46   #134
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Zitat:
Zitat von Brockenbenno Beitrag anzeigen
Mit Joggen und Laufband werden die Sims wieder Rank und Schlank.
AmyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 13:06   #135
Brockenbenno
Member

Danke für eure Antwort.
Alt 22.09.2014, 15:00   #136
Brockenbenno
Member

Sehr nervig sind die Hintergrundgeräusche,wo ich bald keine Lust auf Sims 4 mehr habe. Ständig muss aus den Spiel, einen Neustart bevor man simsen kann das nervt. :-(
Alt 22.09.2014, 18:25   #137
Hermione3000
Member

ohne kleinkinder ist auch gewöhnunsbedürfitgt, meist kommt bei mir das nächste kind wenns erste ein kind ist, war dann doch seltsam als dann beide kinder waren wegen dem nicht mehr vorhandenem altersunterschied oO
Hermione3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 18:36   #138
Lenalein
Member

Benutzerbild von Lenalein

Mich nervt eine Sache ganz doll. Das Spiel ist voller kleiner Übersetzungfehler.
Ganz schlimm finde ich das "Post bekommen" am Briefkasten. Dass "get mail" am Briefkasten anders übersetzt hätte werden müssen (nämlich mit "Post holen"), sollte eigentlich auch den lieben Übersetzern klar sein.
Lenalein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 18:39   #139
cig
Member

Mich stört auch das "Gericht nehmen", bei uns sagt man das zumindest nicht so.
"Portion nehmen" oder so fände ich besser...
Alt 22.09.2014, 18:41   #140
Alistair
Member

Benutzerbild von Alistair

Also gegen dicke Sims hilft eine Runde auf dem Laufband sehr. Da kann man locker innerhalb eines Sim-Tages einen dicken Sim dünner bekommen. Dass es aber extrem schnell in beide Richtungen geht, stört mich auch. So einen krassen Metabolismus hat man in echt normalerweise auch nicht. Da ist schon mehrere Wochen/Monate Arbeit nötig.

Was mich zurzeit ENORM stört, sind die blöden Aufhänger, die das Spiel hat, wenn man online ist. Die Zeit läuft dann einfach weiter egal ob man jetzt P oder 1 drückt. Dann irgendwann setzt sich die Zeit auf den Zeitpunkt zurück, an dem sie begonnen hat verrückt zu spielen und alles geht weiter. Es nervt einfach, dass das alle 5-10 Minuten passiert. Offline spielen ist da offenbar eine Lösung, aber ich bin jemand, der viel in der Galerie unterwegs ist. Da stört es einfach nur.

Ich warte SEHNSÜCHTIG auf den nächsten Patch. Dieses Spiel hat leider an allen Ecken und Kanten Fehler/Bugs. Ansonsten macht es mir aber riesigen Spaß!
Alt 22.09.2014, 18:46   #141
DerBerg
Newcomer

Mich nervt es wirklich total, dass sie für jede Mahlzeit und für den Energiebalken aufzufüllen Millionen von Jahren brauchen! Wie nervig ist das den bitte?

Dazu stört es mich, wie wenige Laufbahnen (und nur so seltsame!) hat

Aber insgesamt mag ich das Spiel viel mehr als Sims 3. Von dem hatte ich auch nur das Basisspiel und 1 (oder 2?) Addons, und hatte das Gefühl, weniger Möglichkeiten zu haben als jetzt bei Sims 4!
DerBerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 19:49   #142
Little_Chaos_Angel
Member

Benutzerbild von Little_Chaos_Angel

Townie Management

Fällt euch auf folgendem Screenshot etwas auf ?

Richtig. Selber Sim. Und nein die hier vorbeischländernede, ziemlich müde wirkende Luisa Heck ist nicht M-E-I-N-E.

Die, wie unten zu sehen ist, gerade brav in der Arbeit hockt.

Somit läuft offiziell eine Doppelgängerin herum. (Wohl gemerkt auch noch mit den ganz ersten Klamotten, die meine ja längst nicht mehr anhat).

Ich hab sowas schon in Sims3 gehasst, wo es mal aus versehen passiert ist (hab in der selben Stadt 2 x den Haushalt platziert).

Warum muss ich mich hinsetzen und die Haushalte irgendwie verwalten ? warum versteht das spiel nicht, das ein Sim mit dem Datensatznamen 'Heck' schon im Spiel ist?

Dank dem Townie Management bin ich schon 2 x in Oasis Springs der selben Lea Irgendwie begegnet, und habe mich gewundert, warum die für meinen Sim auf einmal fremd ist - Hach ja, ist ja eine Doppelgängerin....

Ich bin grad so stock sauer... ich will nicht meinen Spielefluss mit unnötigen Menü-aussortieren abbrechen müssen - ohne zu wissen, ob das dann auch fix so bleibt.

EA !!!
Little_Chaos_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 20:56   #143
Alistair
Member

Benutzerbild von Alistair

Es gibt in der Datenbank für zufällige Namen meiner Ansicht nach VIEL zu wenige Einträge.

In meiner Stadt heißt so gut wie jede Familie "Brandenburg" oder "Rot" oder "Theissen". Die Vornamen sind auch nicht gerade vielfältig. Ich warte da noch auf einen Mod, der da vielleicht was ändern kann.
Danke sagen:
Alt 23.09.2014, 10:17   #144
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Ich habe jetzt schon zwei Teenager mit grauen Haaren in der Nachbarschaft. Passiert, wenn die Eltern bei der Alterung zum Kind schon beide Knacker sind. Lässt sich zwar leicht beheben, ist aber trotzdem lästig.

Alistair, ich bin absolut deiner Meinung.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 10:21   #145
MissApplepie
Member

Benutzerbild von MissApplepie

es nervt mich, daß während das Spiel läuft, praktisch mein Browser lahmgelegt ist und ich nicht mal schnell zwischendurch Post abfragen oder auf Facebook nachgucken kann was los ist, weil es Ewigkeiten dauert, bis ein Fenster/Tab sich aufbaut - und genauso nervig ist es, daß ich nach Spielende den Rechner komplett neustarten muß damit er überhaupt reagiert.
Alt 23.09.2014, 11:00   #146
annigo
Member

Benutzerbild von annigo

Zitat:
Zitat von MissApplepie Beitrag anzeigen
es nervt mich, daß während das Spiel läuft, praktisch mein Browser lahmgelegt ist und ich nicht mal schnell zwischendurch Post abfragen oder auf Facebook nachgucken kann was los ist, weil es Ewigkeiten dauert, bis ein Fenster/Tab sich aufbaut - und genauso nervig ist es, daß ich nach Spielende den Rechner komplett neustarten muß damit er überhaupt reagiert.
Dafür kann aber doch das Spiel nichts. Ich habe das Spiel auch an und nebenher noch 5 Seiten offen, ohne irgendwelche Probleme. Das ist dann wohl eher... ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen,... veralteter Technik geschuldet.
Denke doch mal, dass es hier eher darum geht, was einem am Spielgeschehen nervt.
Alt 23.09.2014, 11:54   #147
cig
Member

Das mit den Namen ist nervig, das stimmt.
Bin mir im Spiel ist Peters ein absoluter Trendname.

Zum Browser-Problem: Kenne ich auch nicht, ich gehe zwischendurch immer problemlis ins Internet und kann auch nach dem Beenden des Spiels das Notebook normal weiter verwenden.
Alt 23.09.2014, 13:26   #148
MissApplepie
Member

Benutzerbild von MissApplepie

Zitat:
Zitat von annigo Beitrag anzeigen
Dafür kann aber doch das Spiel nichts. Ich habe das Spiel auch an und nebenher noch 5 Seiten offen, ohne irgendwelche Probleme. Das ist dann wohl eher... ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen,... veralteter Technik geschuldet.
Denke doch mal, dass es hier eher darum geht, was einem am Spielgeschehen nervt.

tschuldigung.
Alt 23.09.2014, 14:31   #149
Kalaida Simpson
Member

Also ich fand es gestern nervig, als ich mit meinem Simmann nach Oasis Springs reiste, dort dann die Höhle erforschte und mich danach eigentlich noch weiter in Oasis Springs aufhalten wollte, doch nach Hause zurück geschickt wurde, als ich die Höhle verlies. Das ist blöd gelöst
Alt 23.09.2014, 14:58   #150
annigo
Member

Benutzerbild von annigo

Zitat:
Also ich fand es gestern nervig, als ich mit meinem Simmann nach Oasis Springs reiste, dort dann die Höhle erforschte und mich danach eigentlich noch weiter in Oasis Springs aufhalten wollte, doch nach Hause zurück geschickt wurde, als ich die Höhle verlies. Das ist blöd gelöst
Du kannst doch auch von dort die Reisen-Funktion nutzen, also lässt deinen Sim von der Grotte aus wieder zu einem beliebigen Grundstück in Oasis Springs reisen.

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen