Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2017, 15:43   #151
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Ich hab mir das Addon heute gekauft und n Laden für Musik Instrumente eröffnet.
Ich finde an der Kasse alle möglichen optionen, nur nicht " Kunden abziehn" oder sowas in der richtung.
2 leute wollten was bei mir kaufen, aber ich konnte nicht kassieren.
Wie geht das denn, am Kunden selbst? Das wollte ich eben testen, aber alle stehn nur rum und kaufen nix.
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 15:47   #152
lunalumi
Member

Abkassieren kannst du am Kunden selber, sobald der Kunde etwas kauft. Dann bekommt er ein Einkaufswagensymbol über dem Kopf und es gibt eine Benachrichtigung.

Wenn du mit den Kunden sprichst, bekommst du in Balken über dem Kopf angezeigt, wie weit ihre Kaufentscheidung gerade ist, und kannst die Kunden mit den Gesprächsoptionen aus der Kassenkategorie beeinflussen schneller zu kaufen.
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 10:34   #153
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Ich spiele mit einer anderen Simin die Ärzte Karriere, und meine frage wie Diagnostiziere ich denn ne Krankheit?
Mein Patient hat wohl ausschlag, aber ich finde nirgends ne Option zum Diagnose stellen, hab schon alle Untersuchungen durch.

Geändert von Kit (26.05.2017 um 10:39 Uhr)
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 13:00   #154
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Kit Beitrag anzeigen
Ich spiele mit einer anderen Simin die Ärzte Karriere, und meine frage wie Diagnostiziere ich denn ne Krankheit?
Mein Patient hat wohl ausschlag, aber ich finde nirgends ne Option zum Diagnose stellen, hab schon alle Untersuchungen durch.
Es kommt auch darauf an, wie weit dein Sim in der Arztkarriere fortgeschritten ist, es dauert ein wenig bis man Diagnosen stellen kann.

Hier findest du viele Infos zur Arztkarriere:

http://simension.de/sims-4/die-sims-...karriere-arzt/

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 15:57   #155
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Zitat:
Zitat von Jameson1990 Beitrag anzeigen
Hallo,

ist schon jemandem aufgefallen, ob, wenn man einen Laden erstellt und den von einem Sim kaufen lässt, um die Ware als "verkäuflich" zu markieren und ihn dann wieder verkauft, damit er eben zur Benutzung durch die Einwohner da ist, die Ware auch wieder nachgefüllt wird?
Prinzipiell sind ja Verkäufer da und "posen" ein wenig, aber bei mir wurde noch nichts aktiv nachgefüllt. Das wäre aber ziemlich unspektakulär wenn der Laden einfach bald leergekauft wäre und man ihn dann wieder laufen, nachfüllen und verkaufen müsste ..
Die gleiche Frage habe ich auch, nur in der Situation, wenn der Laden noch im Besitz ist.
Da kann man ja auch mit anderen Sims in den Laden gehen und einkaufen.
Die Angestellten kommen (in meinem Fall hat das Spiel einen zweiten dazu erstellt, da ich nur einen hatte im aktiven Betrieb) und "arbeiten".
Füllen die auch auf, muss man diese Aufgabe vorher festgelegt haben oder sind die nur Verzierung?
Werden diese Einnahmen dem Inhaber gut geschrieben, kann man das sehen?

Vielen Dank an alle Besucher!
Rass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 16:36   #156
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

wenn der laden in deinem besitz ist, ist er nur geöffnet, wenn du ihn öffnest und dabei bist......allerdings weiss ich nicht wie das ist, wenn man rotierend spielt, ob dann der laden eines sim, den man grad nicht spielt geöffnet ist weiss ich nicht, dass dann aber geld damit verdient wird - falls geöffnet - glaub ich nicht, da ja auch gehälter bei ungespielten nicht anwachsen...

bei läden, die nicht im besitz sind wird immer wieder aufgefüllt auch wenn die angestellten sich damit zeit lassen, die sind also nie ausverkauft...
Alt 05.07.2017, 20:16   #157
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Der Laden ist im Besitz eines Sims aber auch für andere Sims geöffnet, wenn sie ihn besuchen, das hab ich ja probiert, nur wird nichts aufgefüllt
Dann muss man wohl immer wieder mit seinem Besitzer hin und auffüllen, oder eben den ganzen Laden verkaufen, wenn ich das richtig verstehe.

Alt 05.07.2017, 20:56   #158
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Rass Beitrag anzeigen
Der Laden ist im Besitz eines Sims aber auch für andere Sims geöffnet, wenn sie ihn besuchen, das hab ich ja probiert, nur wird nichts aufgefüllt
Dann muss man wohl immer wieder mit seinem Besitzer hin und auffüllen, oder eben den ganzen Laden verkaufen, wenn ich das richtig verstehe.
naja wenn der besitzer ein sim aus deiner welt ist, dann musst du dich wahrscheinlich wirklich darum kümmern, wenn du nie mit dem sim spielst, bringt das doch auch gar nichts, dass der nen laden hat, dann verkauf ihn doch...
Alt 05.07.2017, 22:02   #159
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Ich spiel ja mit dem Sim, darum ging es mir auch nicht. Der hat den Laden sozusagen nebenberuflich (er verkauft dort u.a. diverse Seren , als Wissenschaftler ist er voll ausgelastet. Im Prinzip geht es mir um die Art und Weise wie die Ware aufgefüllt wird, wenn der Sim selbst nicht anwesend ist, ich finde es ja schon umständlich wie man verfahren muss, wenn man immer selbst hergestellte Waren verkaufen möchte.
Da das Spiel die Möglichkeit bietet, den Laden mit anderen Sims zu besuchen wenn der Besitzer eben nicht anwesend ist, Personal spawnt usw, die Waren aber nicht auffüllt, finde ich das unlogisch. Zumal die Simeleons scheinbar eh im Nirvana verschwinden.
Oder findest Du das logisch gelöst?

Alt 05.07.2017, 22:25   #160
Birksche
Member

das ding ist, ich spiele ja nicht rotierend, deshalb hab ich mich damit noch nicht so befasst...aber bei sims passiert halt nur was, wenn du dabei bist, ist nunmal so, so gesehen find ich es schon bemerkenswert, dass der laden überhaupt läuft, wenn man grad nicht mit dem sim spielt...es gibt keinen fortlauf der geschichte, deshalb werden die sims auch nur befördert - um beim beruf oder geldverdienen zu bleiben - wenn du mit ihnen spielst und das gehalt wird ja auch nicht ausgezahlt, also hab ich mir schon gedacht, dass man nix verdient solange man nicht mit dem haushalt spielt...also ja ich finde es sims-technisch logisch, dass es so läuft...
Alt 06.07.2017, 16:48   #161
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Bei letzterem stimme ich die voll und ganz zu, übrigens gefällt mir der Ablauf so auch besser als in Sims 3.
Aber wie du schon schreibst, "so gesehen find ich es schon bemerkenswert, dass der laden überhaupt läuft, wenn man grad nicht mit dem sim spielt..." ist es in diesem Punkt wiederum unlogisch, dass die Waren nicht aufgefüllt werden.
Zumal, wie bereits geschrieben, die damit, vom nicht gespielten Sim, verdienten Simeleons eh im Nirvana verschwinden, die Ausgaben beim gespielten Sims aber abgezogen werden. Also könnte auch mit "Nirvanasimeleons" aufgefüllt werden, das wäre logisch, finde ich.
Verstehst was ich meine?

Alt 06.07.2017, 19:06   #162
Birksche
Member

jepp, verstehe ich schon, was verkauft wird könnte eigentlich auch wieder aufgefüllt werden...mh...twitter doch mal einem Guru und rege das an, falls du da einen account hast... ich habe bisher immer eine antwort gekriegt ( war aber noch nicht so oft, dass ich geschrieben habe)
Alt 10.07.2017, 16:03   #163
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Arzt Karriere, mein Sims mit Arzt lvl 2 soll den Patienten an einen Arzt übergeben, macht er dies, geht der Arzt allerdings NICHT zum Patienten um die Diagnose zu erstellen. So kann ich auch keine Medikamente verabreichen usw.
Muss man mehr Untersuchungen machen beim Patienten bevor man ihn übergibt?

Alt 10.07.2017, 20:39   #164
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:
Zitat von Rass Beitrag anzeigen
Muss man mehr Untersuchungen machen beim Patienten bevor man ihn übergibt?
Ja, muss man. In der Regel so drei bis vier Stück, bevor der Arzt eine Diagnose stellen kann.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 15:33   #165
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Ich wollte noch mal feedback geben zu den nicht aufgefüllten Waren, das stimmt nicht.
Ich hatte mich gewundert, als ich zu meinem Ladenbesitzer Haushalt wechselte, dass ein Geschäftsbericht aufploppte.
Ich war nun noch einmal mit einem Sim in den Laden und siehe da, die Waren werden aufgefüllt, auch selbst erstellte Waren (in meinem Fall das "Reparaturfix Serum").
Der Laden wird also vollkommen autonom geführt, wenn man nicht mit dem Besitzer spielt.
Wobei mein aktueller Laden nur einen Angestellten hat und das Spiel, während des autonomen Betriebes, zwei weitere hinzufügt.
Find ich klasse

Danke sagen:
Alt 13.05.2018, 16:31   #166
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Heute habe ich gelernt, dass man mit Seren einiges an Geld machen kann.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 12:47   #167
kalki52003
Newcomer

Weiß jemand wie die Klonmaschine funktioniert? Ich soll da 'ne Pflanze klonen, das Ding will aber nicht
kalki52003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 12:59   #168
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von kalki52003 Beitrag anzeigen
Weiß jemand wie die Klonmaschine funktioniert? Ich soll da 'ne Pflanze klonen, das Ding will aber nicht

Kannst du bitte genauer erklären was nicht geht?
Bei einer kleinen Pflanze ist es bisweilen knifflig, diese zu packen und auf die Klonmaschine zu legen, sie muss glaube ich mittig liegen, jedenfalls hat es bei mir am Anfang nicht so richtig geklappt, Übung macht den Meister

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 14:20   #169
Froitsch
Member

Die Pflanze muss in der Klonmaschine auf der richtigen Fläche liegen! Schiebe die Pflanze einfach mal auf die andere von den beiden Flächen der Klonmaschine und versuche es nochmal.
Froitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 20:18   #170
veni_vidi_vicky
Member

Benutzerbild von veni_vidi_vicky

Hi
Ich habe mir gerade ein Wohn- und Geschäftsgrundstück gebaut und habe das Problem, dass die Kunden einfach nicht verschwinden. Das Geschäft ist geschlossen, aber die Sims tummeln sich trotzdem munter im Verkaufsraum.

Meine Sims leben auf diesem Grundstück und es nervt.
Kann man was dagegen machen?

LG Vicky
Alt 26.07.2018, 16:13   #171
Puffy93
Newcomer

Bin am überlegen, ob ich mir diese Erweiterung kaufe, nur um die Wissenschaftler Karriere zu haben.
Puffy93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 17:35   #172
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von veni_vidi_vicky Beitrag anzeigen
Hi
Ich habe mir gerade ein Wohn- und Geschäftsgrundstück gebaut und habe das Problem, dass die Kunden einfach nicht verschwinden. Das Geschäft ist geschlossen, aber die Sims tummeln sich trotzdem munter im Verkaufsraum.

Meine Sims leben auf diesem Grundstück und es nervt.
Kann man was dagegen machen?

LG Vicky
deine frage ist ja schon was her...hab sie aber nicht gelesen...hast du das schon gelöst? weil du kannst bei sims 4 kein gemischtes grundstück kaufen/bauen, entw. es ist ein wohngrundstück oder ein handel...du kannst zwar beim handel ein paar räume erstellen, damit deine sims mal was essen oder schlafen, duschen oder sonstwas machen können, aber du brauchst immer auch ein wohngrundstück dazu...
Alt 31.07.2018, 09:07   #173
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Alex ist grade in der Schriftsteller-Karriere befördert worden und ist jetzt Journalist. Als Tagesaufgabe soll er Artikel schreiben. Ich finde aber nirgendwo diese Option, weder in Schreiben noch sonst wo am Computer...
Die Voraussetzungen zur nächsten Beförderung (Schreiben Stufe 7 und Charisma Level 2) hat er schon erfüllt.
Er ist sogar schon bei Stufe 8 beim Schreiben. Gibt es die Option "Artikel schreiben" erst ab Stufe 9 oder 10? Das wär ja aber recht unlogisch, da zur nächsten Beförderung nur Level 7 verlangt wird. So kann er die Tagesaufgabe ja garnicht erledigen...

Oder guck ich nur falsch? Wo ist bei euch diese Option?
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 09:15   #174
cig
Member

Zitat von simension.de (sehr gute Anlaufsstelle für informationsreiche Leitfäden!):

Sie können erwachsene Mitsims mit der freundlichen Interaktion Über Leben interviewen oder Für Geschichte interviewen ein paar Simminuten ausfragen. Anschließend haben sie am Computer im Schreiben-Menü die Optionen Positiven oder Negativen Artikel schreiben. Das Schreiben eines Artikels erfüllt 25% der Tagesaufgabe.
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 09:22   #175
LascoNL
Member

Benutzerbild von LascoNL

Alternativ kann man auch in Mülltonnen nach Informationen suchen und darüber einen Artikel schreiben. Schmutzige Informationen
LascoNL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 09:52   #176
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Huch, das ist ja ne viel aktivere Karriere, als ich dachte! Na dann ist ja gut, dass Alex momentan in der Stadt wohnt und viele Sims zum interviewen hat. Danke

Zitat:
Zitat von LascoNL Beitrag anzeigen
Alternativ kann man auch in Mülltonnen nach Informationen suchen und darüber einen Artikel schreiben. Schmutzige Informationen
Made my day! DAS werd ich ausprobieren!
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 13:34   #177
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Die Berufsgrundstücke scheinen in der Galerie sehr bliebt zu sein.^^ Da wird echt jedes Grundstück mehrfach heruntergeladen.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen