Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2018, 12:18   #201
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Weiß man schon welche Mods nicht mehr kompatibel sind?
Hab über das Web nichts gefunden.
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 12:29   #202
cig
Member

Da den Moddern noch nicht der veränderte "Code" zur Verfügung steht, werden die es erst genau wissen, wenn der Patch vor dem AddOn draußen ist.
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 28.05.2018, 14:01   #203
Froitsch
Member

Zitat:
Zitat von lunalumi Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob das ab 20+ Haushalten noch praktikabel ist. Oder ab 40+. Ich denke gerne groß, und wenn es da eine Längenbegrenzung für die Jahreszeiten gäbe wäre das ziemlich ungut für dieses Prinzip.
Das kommt wohl darauf an, wie du das mit dem Altern hältst. Bei meinen derzeit 32 gespielten Haushalten altert immer nur der gespielte Haushalt. Für alle anderen Haushalte fängt die Woche also erst an, wenn sie dran sind gespielt zu werden. Stelle ich also pro Jahreszeit eine Woche Dauer ein, ist diese Woche ja immer nur für den gespielten Haushalt vergangen, während den noch nicht gespielten Haushalten diese Woche noch bevorsteht.

Das müsste auch bei den Jahreszeiten entsprechend programmiert sein, weil es anders nicht möglich ist, dass jeder Haushalt alle Jahreszeiten in der natürlichen Reihenfolge erlebt. Bei 4 oder 8 je eine Woche gespielten Haushalten bei einer Woche Dauer pro Jahreszeit würden alle Haushalte immer die gleiche Jahreszeit haben, wenn sie gespielt werden - das kann ja nicht der Sinn der Erweiterung sein!

Viel mehr interessiert mich allerdings, wie EA das mit der Kleidung gelöst hat. Ich habe wenig Lust, jeden Haushalt andauernd neu einkleiden zu müssen, damit sie passend zur Jahreszeit gekleidet sind. Weshalb ich darauf hoffe, dass man die Kleidung für die jeweiligen Jahreszeiten einmal angeben kann, die dann automatisch genutzt wird. Dazu müssten die speicherbaren Outfits vervierfacht werden, um für jede Jahreszeit alle Outfitkategorien plus Draußen-Kleidung festlegen zu können. Wobei es mich nicht stören würde, wenn dann statt fünf nur noch drei verschiedene Outfits pro Kategorie möglich wären. Was natürlich auch bedeutet, dass sich das Einkleiden noch länger hinzieht, wo es bei mir jetzt manchmal schon Stunden dauert, einen gesamten Haushalt neu einzukleiden. Aber genau deshalb mache ich das lieber nur 1 Mal, als für jede Jahreszeit neu :-)
Froitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 14:09   #204
Joliefelidae
Member

Ja, das hoffe ich auch, ich habe auch keine Lust meine Sims andauernd umzukleiden, bei mir haben die immer in einer Lebensspanne die selbe Alltagskleidung an, suche das einmal aus und bin dann zufrieden, so hoffe ich es ist es auch bei den einzelnen Jahreszeiten.
Alt 28.05.2018, 15:43   #205
Merlin92
Member

Zitat:
Zitat von Froitsch Beitrag anzeigen

Viel mehr interessiert mich allerdings, wie EA das mit der Kleidung gelöst hat. Ich habe wenig Lust, jeden Haushalt andauernd neu einkleiden zu müssen, damit sie passend zur Jahreszeit gekleidet sind. Weshalb ich darauf hoffe, dass man die Kleidung für die jeweiligen Jahreszeiten einmal angeben kann, die dann automatisch genutzt wird. Dazu müssten die speicherbaren Outfits vervierfacht werden, um für jede Jahreszeit alle Outfitkategorien plus Draußen-Kleidung festlegen zu können. Wobei es mich nicht stören würde, wenn dann statt fünf nur noch drei verschiedene Outfits pro Kategorie möglich wären. Was natürlich auch bedeutet, dass sich das Einkleiden noch länger hinzieht, wo es bei mir jetzt manchmal schon Stunden dauert, einen gesamten Haushalt neu einzukleiden. Aber genau deshalb mache ich das lieber nur 1 Mal, als für jede Jahreszeit neu :-)
Ein weiteres Outfit (für den Winter) hat schon bei Sims 2 gereicht und die werden bestimmt auch nach der Installation automatisch ausgesucht.
Alt 28.05.2018, 15:43   #206
isus60
Member

Zitat:
Zitat von Froitsch Beitrag anzeigen
Wie das gelöst ist, frage ich mich auch. Ich hoffe doch sehr, dass es die Outdoor-Kategorie wieder zusätzlich gibt.

Ich hatte schon den Gedanken, dass die bereits vorhandenen 5 Outfits einfach eingeteilt wurden in 4 x Jahreszeiten und 1 x keine Ahnung, allgemein?
Alt 28.05.2018, 19:09   #207
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Auf der offiziellen Seite, kann man die Climates kennenlernen. Soll wohl so wie ich das verstanden habe, in Form einer Familie zu jeder Jahreszeit was erzählt werden.
Wollte mal fragen, wird das auf dieser Seite dann erzählt (oder war da nur die Ankündigung zu den Climates?), oder wo kann man das dann lesen, und wann geht es los mit der Geschichte der Climates?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 19:11   #208
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

der Communityblog wird in den nächsten Wochen einfach mit neuen Artikeln zu der Familie/Jahreszeitenthematik weiter geführt - und die Artikel hier dann auch verlinkt

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.05.2018, 01:08   #209
timida
Member

Benutzerbild von timida

Bezüglich des Schnees:

Vielleicht passiert ja da doch noch was.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 01:58   #210
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Bezüglich des Schnees:

Vielleicht passiert ja da doch noch was.
Ich hoff ja noch immer das vielleicht doch noch ne neue Nachbarschaft kommt, wo dann immer so Jahreszeitenfestivals sind wie bei Sims 3, denn von Festivals hat man ja bisher auch noch nix gehört ob die dabei sind oder hab ich da was überlesen.
AmyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 11:10   #211
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Weis jemand ob man in den tollen Flüssen oder Meeren schwimmen kann, ob es Poolspiele und Luftmatratzen geben wird?
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.05.2018, 12:22   #212
corradogirli
Member

Benutzerbild von corradogirli

Zitat:
Zitat von Kit Beitrag anzeigen
Weis jemand ob man in den tollen Flüssen oder Meeren schwimmen kann, ob es Poolspiele und Luftmatratzen geben wird?
Bestimmt nicht ....cool wäre es aber Luftmatratze, schwimmen in Flüssen und Ozeanen
Alt 29.05.2018, 12:40   #213
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von AmyD Beitrag anzeigen
Ich hoff ja noch immer das vielleicht doch noch ne neue Nachbarschaft kommt, wo dann immer so Jahreszeitenfestivals sind wie bei Sims 3, denn von Festivals hat man ja bisher auch noch nix gehört ob die dabei sind oder hab ich da was überlesen.

nein es gibt keine neue welt, das haben sie schon mehrfach gesagt...und ich denke die feiertage sind praktisch die festivals aber das ist nur mein gedanke...wir wissen ja noch gar nicht wie das alles genau funktiiert...

obs heute neue infos gibt?
Alt 29.05.2018, 12:50   #214
Stances
Member

Benutzerbild von Stances

Zitat:
Zitat von Kit Beitrag anzeigen

Wenn es schon keine normalen Liegestühle geben wird tippe ich mal stark darauf das es auch keine Luftmatratzen geben wird. Und ich würd's verdammt schade finden wenn man nicht in Flüssen oder Meeren schwimmen kann...Bin mal gespannt was dazu noch gesagt wird. Wäre aber irgendwie mal wieder typisch, fischen geht ja auch nur an ausgewählten Plätzen. Vielleicht bräuchte man dazu eine extra Strand Urlaubs Welt mit extra markierten Bereichen zum baden...
Stances ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 12:58   #215
Psychodoll1991
Member

Benutzerbild von Psychodoll1991

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
nein es gibt keine neue welt, das haben sie schon mehrfach gesagt...und ich denke die feiertage sind praktisch die festivals aber das ist nur mein gedanke...wir wissen ja noch gar nicht wie das alles genau funktiiert...

Denke auch, dass die Feiertag das Feature sind. Wozu noch zusätzlich Festivals? Mir gefällt das Konzept übrigens sehr gut, dass man auch eigene Feiertage machen kann. Dann zieh ich doch mal ne Gamescom auf ;D

Zitat:
Zitat von Stances Beitrag anzeigen
Wenn es schon keine normalen Liegestühle geben wird tippe ich mal stark darauf das es auch keine Luftmatratzen geben wird. Und ich würd's verdammt schade finden wenn man nicht in Flüssen oder Meeren schwimmen kann...Bin mal gespannt was dazu noch gesagt wird. Wäre aber irgendwie mal wieder typisch, fischen geht ja auch nur an ausgewählten Plätzen. Vielleicht bräuchte man dazu eine extra Strand Urlaubs Welt mit extra markierten Bereichen zum baden...
Ich denke nicht, dass sie das schwimmen in öffentlichen Gewässern nach patchen. Das hätten sie sonst gleich mit eingeführt.

Origin-ID: Psychodoll1991 / FS: At Heart / Psychodoll's Häuser
Psychodoll1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.05.2018, 13:49   #216
Birksche
Member

... in flüssen, meeren schwimmen kam in sims 3 auch erst mit einem addon, entweder mit season oder inselparadies...ich denke das wird noch kommen mit einem strand-urlaubs-gamepack...nur geduld...wie wir ja wissen haben wir noch viel zeit und viel zu erwarten ( ab jetzt hab ich auch keine sorge mehr, dass sims 4 oder überhaupt die simsreihe beendet wird)...
Alt 29.05.2018, 15:06   #217
isus60
Member

Das war jetzt Gedankenübertragung, liebe Birksche . Gerade wollte ich dir schreiben, dass du dir auch keine Sorgen machen mußt und auf Simsvip verweisen. Da sehe ich, dass du selbst im anderen thread verlinkt hast.
Alt 29.05.2018, 15:11   #218
velveteen_paws
Member

Zitat:
... in flüssen, meeren schwimmen kam in sims 3 auch erst mit einem addon, entweder mit season oder inselparadies...ich denke das wird noch kommen mit einem strand-urlaubs-gamepack...nur geduld...wie wir ja wissen haben wir noch viel zeit und viel zu erwarten ( ab jetzt hab ich auch keine sorge mehr, dass sims 4 oder überhaupt die simsreihe beendet wird)...
Ich tippe auch darauf dass irgendwann ein GP kommt das um das Thema Strand/Sommerüber oder so ähnlich aufgebaut sein wird. Zumindest tröstet mich das über die fehlenden Liegestühle, Luftmatratzen, schwimmen im meer, Sonnenbrand, etc. im Trailer.

Macht es sieht trotzdem vielversprechend aus . Als erstes werde ich mir ein tolles sommerliches Freibad, einen Weihnachtsmarkt mit Schlittschuhbahn und meine Bäckerei wird ab 22.6 saisonale waren anbieten, besonders vor den Feiertagen .
Schade finde ich allerdings dass man den Picknickkorb benutzen kann, aber dann gibt's halt Lunchpakete im park. Man ist ja flexibel
velveteen_paws ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.05.2018, 15:15   #219
Merlin92
Member

Zitat:
ich denke das wird noch kommen mit einem strand-urlaubs-gamepack
Bitte nicht in einem Gamepack. Besser in einer Erweiterung, damit das auch insgesamt richtig umgesetzt wird. Das sieht man wohl schon an Granite Falls. Ein richtiger Urlaubsort ist das wohl nicht wirklich.
Danke sagen:
Alt 29.05.2018, 15:18   #220
isus60
Member

Ich überlege schon ein Weile, wie wir wohl die (Restaurant-)Terrassen wetterfest bekommen. Passend wäre ja, wenn die Heizstrahler in den kälteren Jahreszeiten tatsächlich "heizen".
Alt 29.05.2018, 15:28   #221
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von Merlin92 Beitrag anzeigen
Bitte nicht in einem Gamepack. Besser in einer Erweiterung, damit das auch insgesamt richtig umgesetzt wird. Das sieht man wohl schon an Granite Falls. Ein richtiger Urlaubsort ist das wohl nicht wirklich.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sowas wie eine Strandurlaubswelt wieder mit einem GP geben wird. Das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass man dann nur dort im Meer schwimmen kann. Vielleicht patchen sie vorab diese Möglichkeit kostenlos ins Spiel. Ich meine, gerade die Windenburg-Insel bietet sich für sowas doch bestens an. Jedes Mal, wenn ich meine Sims dort zum Angeln an den Strand schicke, frage ich mich, warum sie nicht noch ein paar Schritte vorwärts ins Meer machen können.

Naja, aber erstmal gibt's ja Jahreszeiten. Und ich muss zugeben, dass ich mich zur Zeit wirklich sehr drauf freue. Gerade die frei einstellbaren Feiertage sind endlich mal wieder eine Möglichkeit, richtig kreativ zu werden. Ich hab's ja schonmal geschrieben: Ich denke mir dann wahrscheinlich eine eigene Religion aus. Meine Sims werden dann wahrscheinlich das heilige Lama und seinen Propheten, den rosa Kühlschrankhasen, anbeten oder so.
Zitat:
Zitat von Psychodoll1991
Denke auch, dass die Feiertag das Feature sind. Wozu noch zusätzlich Festivals? Mir gefällt das Konzept übrigens sehr gut, dass man auch eigene Feiertage machen kann. Dann zieh ich doch mal ne Gamescom auf ;D
Sehr coole Idee! Ich veranstalte dann eine ComicCon - oder eine Filmfestnacht-Schrägstrich-Oscarverleihung für meine Celebrities, die meine imaginäre "Hollywood-Laufbahn" verfolgen. Wenn das wirklich so ähnlich wie das Clubsystem funktioniert, springe ich vor Freude im Dreieck.

Könnte echt sein, dass ich mir dieses Pack direkt am Erscheinungstag hole. (Gut, dass dann schon die Semesterferien im Gange sein werden. )

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.05.2018, 15:58   #222
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Zitat:
Zitat von Kuroi Beitrag anzeigen
Meine Sims werden dann wahrscheinlich das heilige Lama und seinen Propheten, den rosa Kühlschrankhasen, anbeten oder so.

Ich freue mich tatsächlich auch ziemlich auf das Addon. Das Wetter hat Sims 2 und vor allem auch Sims 3 so sehr bereichert und ich kann mir kaum vorstellen, dass das in Sims 4 anders sein wird.
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 15:58   #223
velveteen_paws
Member

Ich freue mich schon auf Sommerurlaub in Salvadora und auf Winterurlaub in der Outdoor-Leben Welt (allerdings baue ich dafür ein Haus mit Sauna und Kamin) da stell ich mir Weihnachten super idyllisch vor *träum* und dann eine Runde "Schneeschuh"Wandern. Super dass es in jeder Welt Wetter geben wird!
Danke sagen:
Alt 29.05.2018, 16:09   #224
Psychodoll1991
Member

Benutzerbild von Psychodoll1991

Ich bin auch sehr in freudiger Erwartung. Habe es mir auch vorbestellt, was ich bei Sims 4 nur ein Mal bisher gemacht habe. Wetter ist für mich eines der wichtigsten Sachen in Sims und ich freue mich auf meine neuen Bilder, denn ins Geheim habe ich für meine Fotostory schon noch auf Wetter gehofft, da passt Sommer nämlich nun nicht unbedingt.

Origin-ID: Psychodoll1991 / FS: At Heart / Psychodoll's Häuser
Psychodoll1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 16:46   #225
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

Ich habs gestern gleich vorbestellt, was für mich recht ungewöhnlich ist (bei Sims 4)

Die Jahreszeiten interessieren mich weniger, Wetter auch nicht wirklich, aber auf die ganzen Items wie Rasensprenger (der fehlt mir seit Jahren!!!) und ein richtiges Gewächshaus freue ich mich sehr. Die neuen Frisuren sehen auch gut aus und vor allem: Eiskunstlauf-/Skatebahn...

Achja und Wettermaschine

Das paßt zur Verbrecherkarriere bzw. verrückter Wissenschaftler.
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 17:03   #226
Eponine
Member

Benutzerbild von Eponine

Zitat:
und ich denke die feiertage sind praktisch die festivals aber das ist nur mein gedanke.
Da gehe ich mal ganz schwer von aus. Erst war ich auch enttäuscht, als ich nichts von Festivals finden konnte. Andererseits bin ich mal gespannt, wie detailreich die neuen Feiermöglichkeiten so ausfallen. Dann könnte es mit den Festivals aus "Großstadtleben" eine prima Abwechslung geben.

Zitat:
Zitat von Psychodoll1991 Beitrag anzeigen
Denke auch, dass die Feiertag das Feature sind. Wozu noch zusätzlich Festivals? .
Für noch mehr Feature? *klimpert treuherzig mit den Wimpern*

---Ist ja nicht so, dass ich maßlos wäre...

Zitat:
Zitat von Psychodoll1991 Beitrag anzeigen
Mir gefällt das Konzept übrigens sehr gut, dass man auch eigene Feiertage machen kann. Dann zieh ich doch mal ne Gamescom auf ;D
Eine GeekCon-After-Show-Party! Erst das Festival, dann die rauschende Zocker-Gala. ...Ob es Sinn macht, für die Feierlichkeiten ein eigenes Gemeinschaftsgrundstück zu bauen? Ich frage mich wirklich, was man sich da so alles einfallen lassen kann, so party-technisch gesehen.

Zitat:
Zitat von velveteen_paws Beitrag anzeigen
Ich tippe auch darauf dass irgendwann ein GP kommt das um das Thema Strand/Sommerüber oder so ähnlich aufgebaut sein wird.
Damit rechne ich auch. Sommerurlaub, Winterurlaub, vielleicht sogar Vergnügungsparks *träum*. Dann könnte man noch mehr eigene Events veranstalten.
...Ich werde auf jeden Fall einen Rudi Ratbone Feiertag halten, mit Popcorn, tragischen Clowns und ...roten Luftballons. Sie Fliiiiieeeegeeeeen! Hier unten fliegen sie alle! ...Ja schon gut. Es wird auch keine Zombie Apokalypse geben, aber man wird ja noch träumen dürfen!

Zitat:
Zitat von Merlin92 Beitrag anzeigen
Bitte nicht in einem Gamepack.
Och, wenn sie die GP's genauso gut umsetzen, wie Vampire, Elternfreuden oder auch Dschungelabenteuer, dann nehme ich auch gerne den Sommer-, Winter- und Kultururlaub in einem GP. ...Und vielleicht ein Urlaub in einer Welt nach der dem Zombie-Armageddon. ...Jaja, ist ja schon gut!

Zitat:
Ich freue mich schon auf Sommerurlaub in Salvadora und auf Winterurlaub in der Outdoor-Leben Welt
Das habe ich bereits in Planung. Dummerweise hinke ich wahnsinnig mit den Bauvorhaben hinterher. Auf jeden Fall bekommt Selvadorada ein riesige Spaßbad (als Strandparty aufgemacht) und Granite Falls ein Hütten-Gaudi mit gemütlichem, wohlig-warmen Wellnessbereich.

Zitat:
Zitat von isus60 Beitrag anzeigen
Ich überlege schon ein Weile, wie wir wohl die (Restaurant-)Terrassen wetterfest bekommen. Passend wäre ja, wenn die Heizstrahler in den kälteren Jahreszeiten tatsächlich "heizen".
Ich bin ja schon froh, dass ich in meiner Fantasie schon immer mit Wetter gespielt habe (glaube nur GAAAANZ fest, dass es einen Blizzard geben wird und es WIRD einen Blizzard geben!) Dementsprechend habe ich alle möglichen Gemeinschaftsgrundstücke in mehrfacher Ausführung. Wetterfest und sommertauglich.

Ich bin allerdings froh, die Parks noch nicht alle umgebaut zu haben. Ich brauche noch Platz für einen Weihnachtsmarkt und ein Frühlingsfest mit Erntedankmarkt, der sich auf Ackerbau und Botanik spezialisiert hat. ...Und auf dem man den lokalen Nektar probieren kann, bis man in die Bienenstöcke kippt.
Und es gibt einen neuen Nachtclub. Der ist allerdings erst für Sims ab 18. *nickt weise*

Aber nichts desto trotz und auch auf die Gefahr hin, dass ich gierig erscheinen könnte- wie steht's mit einer neuen Challenge?
Alt 29.05.2018, 17:23   #227
Stances
Member

Benutzerbild von Stances

Zitat:
... in flüssen, meeren schwimmen kam in sims 3 auch erst mit einem addon, entweder mit season oder inselparadies...ich denke das wird noch kommen mit einem strand-urlaubs-gamepack...nur geduld...

Zitat:
Ich tippe auch darauf dass irgendwann ein GP kommt das um das Thema Strand/Sommerüber oder so ähnlich aufgebaut sein wird. Zumindest tröstet mich das über die fehlenden Liegestühle, Luftmatratzen, schwimmen im meer, Sonnenbrand, etc. im Trailer.

Aber ich find's auch blöd wenn ein Thema wieder so tausendfach ausgebröselt wird. Ich möchte bsp. nicht wieder gezwungen sein ein AP zu kaufen nur um die Liegestühle zu bekommen. Ein Gameplaypack mit Strandurlaub würde ich aber gerne annehmen. Wird mich nur wohl immer ärgern das man nicht einfach mal den Großteil in ein EP packen kann, so wie bei Sims 3 und Sims 2, aber damit muss man anscheinend leben.
Stances ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.05.2018, 17:35   #228
Birksche
Member

hach hier herrscht ja allgemeine vorfreude...wie schön... nur mach ich mir ein bisschen sorgen wegen des Rudi Ratbone-feiertags, hoffentlich wird der nicht reingepatcht( autsch meine nase)
Alt 29.05.2018, 17:35   #229
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

http://simscommunity.info/2018/05/28...ightve-missed/

Wind ist anscheinend tatsächlich ne Neuerung, das gefiel mir im Trailer schon.
Cool wären auch Unwetter mit ausgewurzelten Bäumen und so
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.05.2018, 17:46   #230
Silo
Member

Zitat:
Zitat von Cosmic Dream Beitrag anzeigen
http://simscommunity.info/2018/05/28...ightve-missed/

Wind ist anscheinend tatsächlich ne Neuerung, das gefiel mir im Trailer schon.
Cool wären auch Unwetter mit ausgewurzelten Bäumen und so

Das mit den Sunbath sind eher Teppiche mit dem "Deko" Picknickkorb
Silo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 18:18   #231
Birksche
Member

ja das denk ich auch, das ist wahrscheinlich ein dreiteiliges deko-teil...aber das mit dem wind/sturm wurde - glaube ich - schon bestätigt...
Alt 29.05.2018, 19:29   #232
timida
Member

Benutzerbild von timida

Schön wäre, wenn mit diesen Sonnenbadetücher - wenn schon keine Picknickmöglichkeit - wieder eine Möglichkeit kommt, dass die Sims auf dem Boden sitzen können.
So wie das gemeinsame Abhängen früher.
Danke sagen:
Alt 29.05.2018, 19:38   #233
Birksche
Member

guck mal blogeintrag aber bisher nur auf englisch, jedenfalls switcht es bei mir immer wieder auf englisch zurück...es scheint ein thermostat zu geben mit dem man die innenraum-temperatur regulieren kann...
Alt 29.05.2018, 19:47   #234
timida
Member

Benutzerbild von timida

Man soll drauf achten, dass man Sims Sommerkleidung anzieht, wenn es heiß wird.
Da könnte man jetzt spekulieren, dass es doch nicht nur die "Outdoorkategorie" geben wird, sondern tatsächlich eine Unterteilung in Jahreszeiten.
Danke sagen:
Alt 29.05.2018, 20:02   #235
Birksche
Member

jetzt gibts den bericht auch deutsch...hihi man kann die temperatur regeln wie man will auch um die sims zu ärgern...
Alt 29.05.2018, 20:59   #236
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Och nöö, nicht wieder blöde Allergie
Alt 29.05.2018, 21:02   #237
Birksche
Member

wieso denn allergie?..die gibts doch nicht, wurde schon bestätigt...

Werbung
Alt 29.05.2018, 21:06   #238
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zitat:
Zitat von AmyD Beitrag anzeigen
Och nöö, nicht wieder blöde Allergie
Hm?

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Twitter-Krams von Grant, Emory und Kate:
  • Man wird die Länge der Jahreszeiten selber einstellen können.
  • Wenn man ein neues Spiel startet bzw einen Spielstand ohne bisheriges Jahreszeiten aufruft, wird man auch die Start-Jahreszeit aussuchen können.
  • Es wird keine Picknick-Körbe geben.
  • Auf die Frage, ob es neue Kreaturen gibt, war die Antwort "irgendwie" (Vermutlich bezogen auf den riesigen Hasen oder dieses riesige Wichtelmännchen aus dem Trailer?)
  • Es wird neue Moodlets geben (eigentlich logisch...)
  • Es wird keine Liegestühle geben.
  • Es wird Anfang/Mitte Juni dann doch einen Livestream geben.
  • Es wird keine Horoskope geben. Und auch keine Meerjungfrauen.
  • Es wird einen Unkraut-Sauger geben.
  • Es gibt neue Radiosender
  • Sims können durch Blitzeinschlag sterben
  • Es wird neue Rezepte geben
  • Der Pinguin wird nicht zurück kommen
  • Sprenkler können zur Bewässerung des Gartens genutzt werden
  • auch Regen bewässert den Garten
  • Es wird keine neue Sammlung geben
  • Es wird neue anbaubare Pflanzen geben
  • Es wird keine Allergien geben
*fülltext*
Danke sagen:
Alt 29.05.2018, 21:17   #239
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Das hörte sich aber eben schon so an bei der Aussage
Zitat:
Eine Menge Pollen wirbeln umher. Es wird geniest, was das Zeug hält. Im Die Sims 4™ Jahreszeiten-Erweiterungspack muss Frühling sein!
Alt 29.05.2018, 22:37   #240
velveteen_paws
Member

Zitat:
Zitat von Stances Beitrag anzeigen
Aber ich find's auch blöd wenn ein Thema wieder so tausendfach ausgebröselt wird. Ich möchte bsp. nicht wieder gezwungen sein ein AP zu kaufen nur um die Liegestühle zu bekommen. Ein Gameplaypack mit Strandurlaub würde ich aber gerne annehmen. Wird mich nur wohl immer ärgern das man nicht einfach mal den Großteil in ein EP packen kann, so wie bei Sims 3 und Sims 2, aber damit muss man anscheinend leben.
Stimmt schon aber wenn wir dafür ein super Wetter EP und den besten Strandüber überhaupt bekommt zahle ich gerne für beides.
Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf das saisongerechte dekorieren und umgestalten in meinem Simshaushalt. Wetter bringt einfach immer so viel Schwung und abwechselnd in mein Spiel. Und erst die ganzen Outfits für jedes Wetter passend ! Ich habe immer die Pullover und Stiefel angeschmachtet aber zum ewigen Sonnenschein hat es einfach nicht gepasst.

Hoffentlich kommen die kleinen zu den Eltern ins Bett geklettert wenn es nachts gewittert und die Katzen liegen wie im echten Leben stundenlang vor dem Kamin

Geändert von velveteen_paws (29.05.2018 um 22:44 Uhr)
Danke sagen:
Alt 29.05.2018, 22:44   #241
Birksche
Member

ich hab bisher meine sims immer nach dem wetter im RL eingekleidet, im sommer sommerzeug, im winter winterzeug..wenn mir kalt ist, ist auch meinen sims kalt...
Alt 29.05.2018, 23:16   #242
timida
Member

Benutzerbild von timida

Mir graut ja ein bissl vor dem Verwaltungsakt, der für mich mit der neuen Erweiterung auf mich zu kommt.
Ich bin da ja ein Monk und muss das alles ordentlich sortiert haben.

Sprich ich darf sämtlichen CAS CC durch gehen und den dafür passenden Klamotten die Jahreszeiten-Outfitkategorie zuweisen.

Ich bin fast sicher, dass mich stören wird, wenn im Tiefstwinter die Townies mit Sommerklamotten rumrennen werden ... also werd ich auch die alle durchgehen müssen (das sind weit über 200 Sims oO) und einkleiden müssen.

Weil anders werd ich nicht glücklich und monke rum.
Hilfe. ^^
Danke sagen:
Alt 29.05.2018, 23:36   #243
Birksche
Member

ach timida, das mach ich auch dauernd...alle townies/sims laufen so rum wie ich das will... aber denk mal an Granite Falls, da kleiden sich die urlauber ( die ungespielten) ja automatisch in diese wandersachen...vielleicht, nur vielleicht...passiert das ja auch demnächst mit den townies, wenns z.b. kalt ist, das die dann automatisch eine jacke im rucksack haben...
ach guck mal da gibts was neues über die outfits-Kategorien, es gibt also mehr als nur die winteroutfits...na da haben wir was zu tun...
und die tiere reagieren auf die verschiedenen wetterlagen...

Geändert von Birksche (29.05.2018 um 23:44 Uhr)
Birksche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.05.2018, 23:49   #244
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Zitat:
ach timida, das mach ich auch dauernd...alle townies/sims laufen so rum wie ich das will... aber denk mal an Granite Falls, da kleiden sich die urlauber ( die ungespielten) ja automatisch in diese wandersachen...vielleicht, nur vielleicht...passiert das ja auch demnächst mit den townies, wenns z.b. kalt ist, das die dann automatisch eine jacke im rucksack haben...
..
So hab ich das aus Sims 2 in Erinnerung, das alle im Winter automatisch Winterkleidung anhatten draußen, sprich die Outdoorkategorie vom Spiel irgendein Jacken-Outfit generiert hat, wenn von mir nicht vorher schon eins festgesetzt wurde.

Boah, ich kann es kaum noch abwarten!!! Wenn man die Innentemperatur regulieren kann...frag ich mich grad, ob es dann wohl Ventilatoren oder Heizung gibt bzw die bereits vorhandenen im Spiel dann plötzlich nicht mehr Dekoobjekte, sondern mit Funktion sind...

EDIT: wie cool, dass es mehrere Outfit-Kategorien gibt! Und das die Tiere (auch noch unterschiedlich) aufs Wetter reagieren find ich super!!
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!

Geändert von lost.in.the.sixties (29.05.2018 um 23:52 Uhr)
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.05.2018, 23:53   #245
Birksche
Member

nee glaub ich nicht, da wird es einfach ein neues teil geben mit dem man die temperatur regeln kann, guck mal die wäschekörbe sind ja auch weiterhin nur deko, nur die neuen aus dem stuffpack sind zu gebrauchen...
Alt 30.05.2018, 00:19   #246
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Stimmt, hast recht.
Hab grad ein youtuber video geschaut (IronSeagull), und er hat über ne Aussage von Grant spekuliert. Jemand hat gefragt, ob denn noch jemals so ne Art Create a world dazukommen wird, und Grant hat es nicht verneint, sondern hat sogar gesagt, dass er bei einem Meeting diese Woche einige Fragen aufwerfen wollte.

Ich wär ja schon mit einem limitierten CAW zufrieden, wenn man bestimmte Gegenstände platzieren könnte wie z.B. die Schlittschuhbahn, Fressbuden, Kinderspielplätze, Bänke...so Kram mit dem man interagieren kann, ohne ein Grundstück dafür laden zu müssen. Es gibt so viel Platz in den Nachbarschaften, den würd ich gern ein wenig füllen und es noch lebendiger gestalten.
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 01:10   #247
Birksche
Member

ja das hatte ich im news-thread auch verlinkt...oder wars hier?

also ich bin nicht scharf drauf, weiss aber dass viele sich das wünschen würden...wer weiss was noch alles so kommt?! mir ist alles recht...
Alt 30.05.2018, 04:18   #248
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
So hab ich das aus Sims 2 in Erinnerung, das alle im Winter automatisch Winterkleidung anhatten draußen, sprich die Outdoorkategorie vom Spiel irgendein Jacken-Outfit generiert hat, wenn von mir nicht vorher schon eins festgesetzt wurde.

Ja ich eben auch. Und es galten ja sowohl "Pullover mit Schal" wie auch "dicke Winterjacken" als Outdooroutifts.
Und meine Sorge wäre, dass ich im tiefsten Winter dann leicht bekleidete Pullis rumrennen hab und im Herbst dicke Winterjacken. Das würde ich nicht ertragen.

Aaaaaber ... mehrere Outfitkategorien ist toooooooooll.
Zwar auch mehr Arbeit dann ... aber hey, dafür keine unpassend gekleideten Townies.
Oh man und ich freu mich dass ich mich nicht entscheiden muss zwischen dickeren Pullis und dicken Winrerjacken oder ständig neu einkleiden muss, wenn die Jahreszeit wechselt.
Moaahaa, toll.

Dass Tiere da einbezogen sind beim Wetter, hab ich zu keiner Zeit bezweifelt. Das wäre auch irgendwie banane gewesen.
Die werden wahrscheinlich sogar auch ihre Outfitkategorien kriegen und damit wird es noch mehr schreckliche Tieroutfits geben. -.-
(Sirry, bin halt echt kein Fan von. ^^)

Geändert von timida (30.05.2018 um 04:22 Uhr)
Alt 30.05.2018, 06:05   #249
velveteen_paws
Member

Ich bin schon gespannt wie sie die Reaktionen der Tiere umsetzen, hoffentlich bekommen die süßen damit noch individuellere Charakterzüge, sodass manche bei Regen oder Schnee kaum die nasse Wiese betreten wollen und andere sofort raus Rennen um sich in den Pfützen zu wälzen und überall Schlammspuren zu finden sind XD.
Toll fände ich auch passende Modlets der Sims wie Frühlingsgefühle im Frühjahr oder um die Feiertage den Wunsch mit den Familienmitgliedern zu reden/telefonieren die nicht im selben Haushalt leben. Wobei mir davor ein bisschen mulmig ist da ich meine Familie so ein bisschen als Vorlage für die Sims hätte nur leider meine Oma letzten Winter von uns gegangen ist.

Ein bisschen Sorge mache ich mir um die streuner bei Wind und Wetter.. die tun mir ja jetzt schon so leid, werden dann einfach über die Haushaltsverwaltung alle ein schönes Zuhause bekommen . Hoffentlich werden dann nicht immer neue generiert.
Alt 30.05.2018, 07:26   #250
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Twitter-News von Emory:

Frage: Kann man die Jahreszeiten so einstellen, dass in einer Nachbarschaft z.B. nur Winter ist?
Antwort: Wenn du die Wettermaschine nutzt, kannst du einen ewigen Winter haben.
  • Sims können auch durch Thermostat-Überhitzung sterben
  • Kaminfeuer erhöht die Temperatur
  • Kleinkinder werden Badekleidung als neue Kleider-Kategorie bekommen
  • Tiere reagieren unterschiedlich auf das Wetter: einige mögen z.B. es, im Regen/Schnee zu sein, aber wenn sie zu nass werden, laufen sie schnell rein, andere laufen direkt rein.
  • Es gibt keine Ventilatoren
  • Es wird mehrere neue Outfit-Kategorien geben
  • Wäsche auf der Leine wird bei regen wieder nass

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen