Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2018, 22:13   #401
Merlin92
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Die Entwickler haben gesagt, dass es den tiefen Schnee nicht gibt, weil sie den nicht so programmieren konnten, dass er ihren eigenen Ansprüchen an tiefen Schnee entsprochen hätte und man wolle Fehler wie bei dem Bällebad mit der schlechten Textur nicht wiederholen.
Vielleicht brauchen sie dafür nur mehr Zeit.

Zitat:
Zudem war der tiefe Schnee weder in Sims 2 noch in Sims 3 fehlerfrei.

Also definitiv kein tiefer Schnee in Sims 4.

Finde ich auch ganz gut, der flache Schnee ist dafür gut gearbeitet und passt sich auch den jeweiligen Lichtgegebenheiten super an.

Siehe auch hier:
http://simscommunity.info/2018/06/03...ims-franchise/
Wenn du mit Sims 2 das 2. Bild meinst: Das war doch so, wenn man mit dem Zeiger drüber fuhr, oder? Das war wohl ein Feature und kein Bug.
Danke sagen:
Alt 03.06.2018, 22:22   #402
nena
Member

Benutzerbild von nena

Ja das war so in Sims 2, sobald man darüber fuhr, denke auch das war so gedacht.

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 22:39   #403
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Zitat:
Die Entwickler haben gesagt, dass es den tiefen Schnee nicht gibt, weil sie den nicht so programmieren konnten, dass er ihren eigenen Ansprüchen an tiefen Schnee entsprochen hätte und man wolle Fehler wie bei dem Bällebad mit der schlechten Textur nicht wiederholen.

Zudem war der tiefe Schnee weder in Sims 2 noch in Sims 3 fehlerfrei.

Also definitiv kein tiefer Schnee in Sims 4.

Finde ich auch ganz gut, der flache Schnee ist dafür gut gearbeitet und passt sich auch den jeweiligen Lichtgegebenheiten super an.

Siehe auch hier:
http://simscommunity.info/2018/06/03...ims-franchise/
Wenn ich die Bilder so sehe muß ich sagen in Sims 2 hatten sie den schönsten Schnee der war wenigstens einigermaßen tief da sehen die Dächer noch so aus wie bei uns im Winter , der in Sims 4 ähnelt das ja schon eher dem aus Sims 1
AmyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 22:41   #404
Tropifrutti
Member

Benutzerbild von Tropifrutti

Das war so gedacht und das war auch gut so. Ich erinnere mich nämlich an tausend Teller, Futternäpfe und sonstigen Kram, der unter dem Schnee begraben war und den ich ohne diese "Durchsicht" nicht gefunden hätte

Wegen Plumpsenlassen mit Tier
Tropifrutti ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 03.06.2018, 22:41   #405
lunalumi
Member

Zitat:
Zitat von Merlin92 Beitrag anzeigen
Das war doch so, wenn man mit dem Zeiger drüber fuhr, oder? Das war wohl ein Feature und kein Bug.

Ja, das war als Feature gedacht. Das Problem, was mit dem Bild gezeigt werden sollte war eher die Grundstücksgrenze. Am Schnee konnte man immer klar erkennen, wo der Unterschied zwischen "Grundstück" und "Außen" verlief, und auch dieses Durchguckfenster wurde an der Grundstücksgrenze abgeschnitten.

Der Schnee in Sims 2 war schon recht gut umgesetzt, aber es gab eben trotzdem immer noch diese hakeligen Punkte, die "perfekte" Bilder erschwert haben, wenn man sie nicht mit ablichten wollte.

Ob das jetzt eine tolle Entscheidung war tiefen Schnee wegzulassen, ist eine andere Geschichte. Allerdings hat Sims 4 bei den Welten immer sehr viel Schwerpunkt auf möglichst perfektes Aussehen gelegt.
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 23:13   #406
weedlover290177
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
die feiern ja nur wenn du die einladung annimmst, ansonsten werden die erst dann älter wenn es wirklich soweit ist...aber es sind ja auch nur ein paar tage dazwischen und das altern variriert ja sowieso

Das weiß ich.
Die Feiern aber leider oft sogar 14 Tage und mehr vor dem Ende der Altersspanne.So kann man nie auf einen Geburtstag gehen.
Wenn ne Einladung kommt,muss man sich ja sofort entscheiden.
Sonst würde ich speichern und bei dem Sim erstmal schauen ob er nicht viel zu früh feiert.Dann könnte man sich immer noch entscheiden.Aber so gehts ja nicht.

R.I.P. Chester Bennington 20.03.1976 - 20.07.2017
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 23:32   #407
Merlin92
Member

Zitat:
Es wäre schon toll, wenn sie es so gut wie in Sims 2 hinbekommen könnten. In Sims 3 hatte ich vielleicht nie Winter gespielt (kann mich wohl zumindest nicht dran erinnern es gespielt zu haben), da hatte ich Sims 3 fast nicht mehr gespielt (aber den Sommer). Bei den Bilder sieht man ja, dass es da Bugs oder solche Unschönheiten gab.

Das 4. Sims 4 Bild sieht irgenwie zu künstlich aus. Hoffentlich ich das 3. das aktuellere.

Mit dem automatischen dekorieren sind da nur die Deko-Häuser gemeint oder werden bei allen Häusern der Umgebung automatisch Schmuck an die Dächer-Ränder platziert?

Geändert von Merlin92 (03.06.2018 um 23:36 Uhr)
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 23:39   #408
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Wenn sie ja schon veschiedene Wetterverhältnisse für die unterschiedlichen Nachbarschaften machen wollen dann hätten sie das auch mit dem Schnee so machen sollen. In Windenburg und San Myshuno den jetzigen Schnee, in Willow Creek und Forgotten Hollow etwas mehr und vor allem in Granite Falls dann richtig dick.
Alt 04.06.2018, 00:14   #409
lunalumi
Member

Zitat:
Mit dem automatischen dekorieren sind da nur die Deko-Häuser gemeint oder werden bei allen Häusern der Umgebung automatisch Schmuck an die Dächer-Ränder platziert?

Auf einem der Bilder war deutlich die mit Schmuck dekorierte Straud-Villa (kein Deko-Haus) zu sehen. Ich denke, das wird optional sein, aber da ist nichts genaueres bekannt so weit ich weiß.
Alt 04.06.2018, 00:44   #410
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

sagt mal, der text: die betonen ja mehrmals die blutgruppe, das gibts doch bisher nicht, oder?
und dass die nachbarhäuser dekoriert sind wurde schon bestätigt...
Alt 04.06.2018, 01:28   #411
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Zitat:
Zitat von Tropifrutti Beitrag anzeigen
Das war so gedacht und das war auch gut so. Ich erinnere mich nämlich an tausend Teller, Futternäpfe und sonstigen Kram, der unter dem Schnee begraben war und den ich ohne diese "Durchsicht" nicht gefunden hätte
Ich fand diese "Durchsicht" auch äußerst praktisch, denn dadurch hab ich schon so manches Baby wiederfinden können, was irgendwo im Garten abgelegt wurde...

Mich trösten diese Bilder nicht über den fehlenden dicken Schnee hinweg... besonders die Dächer sehn furchtbar aus..als wenn sie weis angemalt wurden. Da muss einfach ne dicke Schicht drauf, genau wie auf die Hecke und den Tannenbaum vorm Haus... Ich freu mich riesig auf dieses Pack, aber damit kann ich mich momentan garnicht anfreunden. Dafür bin ich einfach schon als Kind ein zu großer Schneefan gewesen, das aber nie den Schnee bekommen hat, den es sich gewünscht hat, weil es in einer Großstadt aufwuchs, wo es, wenn überhaupt, nur bisschen Texturschnee gab...

Durch Sims hab ich diese Winter immer genossen und ausgekostet. Bin echt gespannt drauf, ob mich das nicht mehr so stört, wenn das Wetter da ist. Ich könnte es mir schon vorstellen, dass es in den Hintergrund rückt und es nicht mehr so wichtig ist, wenn ich all die tollen neuen Features enddecke.
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.06.2018, 02:12   #412
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Lost ich würde dir ja gerne was abgeben von dem Schnee der immer bei uns runterkommt, aber das ich bezweifle das der den Postweg in festen Zustand überleben würde, kann ich dich nur mir einem Foto trösten.
(drauf klicken dann siehst es größer )

Das ist aber schon zuviel Schnee den wir bekommen, den brauch ich in Sims nicht.

Und das war noch nicht mal die tiefste Stelle

Geändert von AmyD (04.06.2018 um 02:25 Uhr)
Danke sagen:
Alt 04.06.2018, 05:38   #413
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Aus der deutschen Simscommunity sind übrigens Simsfans.de und Nytralon bei der EA Play - von den beiden wird es also deutschsprachige Vorschauberichte bzw Videos geben.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.06.2018, 09:39   #414
velveteen_paws
Member

Es wird Regenbogen geben
velveteen_paws ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 11:04   #415
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von velveteen_paws Beitrag anzeigen
Es wird Regenbogen geben

Sagt wer? Bitte Quelle nennen.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 12:23   #416
weedlover290177
Member

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Dafür bin ich einfach schon als Kind ein zu großer Schneefan gewesen, das aber nie den Schnee bekommen hat, den es sich gewünscht hat, weil es in einer Großstadt aufwuchs, wo es, wenn überhaupt, nur bisschen Texturschnee gab...
Hört sich wie der Text aus einer Romantik-Komödie an.

R.I.P. Chester Bennington 20.03.1976 - 20.07.2017
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.06.2018, 12:28   #417
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Sagt wer? Bitte Quelle nennen.
Die Quelle wäre wohl SimGuru Emory auf Twitter.
lila.unfug ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 13:10   #418
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

@ AmyD

Cool dein eines Foto hat so Glitzer drauf wie der Sims 4 Schnee
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 13:16   #419
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Bald ist der 22.6. (sage ich mir immer), vergeht kaum ein Tag wo ich nicht auf den Kalender schaue und denke wieder ein Tag vergangen und näher am 22.6.
Ich freue mich so, ich könnte den ganzen Tag nur jubeln, kreischen und rumhüpfen vor Freude.
Ich glaube noch bei keinem Pack, habe ich so den Tag X herbeigesehnt, wie diesmal. Selbst bei Hunde & Katzen nicht so sehr (da natürlich auch, aber halt nicht sooo sehr). Weil dieses Pack wohl auch alles verändern wird (denke ich mir), betrifft ja nicht nur irgendwie ein spezielles Thema (AdA, Großstadtleben, Vampire usw.), sondern beeinflußt das ganze Simleben komplett (so sehe ich das).
Bei den Klamotten werde ich wohl auch komplett umdenken müssen, was ich meine Sims anziehe. Seither habe ich halt meine Sims die Klamotten angezogen die mir so gefallen oder irgendwie zu den jeweiligen Sim passt, ohne Rücksicht auf schwitzen oder frieren zu legen. Also Pullower haben meine Sims ebenso an, wie T-Shirt, kurze Hosen, Strumpfhosen (Kk, Kinder) usw. Also da mußte ich mir "noch" nicht keine Gedanken drum machen, ist der Pulli vielleicht für meinen Sim zu warm, das T-Shirt vielleicht zu luftig. Wenn Jahreszeiten bei meinen Sims dann Einzug halten, werden ich wohl meine Sims erstmal wettergerecht umziehen müssen. Überlege noch ob ich das nur bei meinen gespielten Haushalt so mache, oder alle meine Haushalte (die ich nicht aktiv spiele), die Sims umziehen werde. Bei meinen Neulings wäre das schon ein Haufen Arbeit, sind insgesamt 18 Haushalte (die alle zu meinen Neulings gehören, Nachkommen eben).
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 15:55   #420
Stances
Member

Benutzerbild von Stances

Mal ehrlich, mit mehr Zeit hätten sie vermutlich auch ganz schönen tiefen Schnee hingekriegt - oder zumindest knöchelhoch. Irgendwie schon schräg das es Blizzards geben soll, aber der Schnee dann flach bleibt. Ich find den Schnee bei Sims 2 und vorallem auch Sims 3 wunderschön und sehr atmosphärisch. Diese Grafikfehler waren jawohl eher die Seltenheit und die kamen auch ohne Schnee, diese fiesen Kanten bei Sims 3 kennt wohl jeder der sich selbst mal eine Welt im CAW gebastelt hat.
Stances ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.06.2018, 17:42   #421
velveteen_paws
Member

Zitat:
Zitat von lila.unfug Beitrag anzeigen
Die Quelle wäre wohl SimGuru Emory auf Twitter.

Oh Entschuldigung vor lauter Freude habe ich das vergessen

Aber ja genau in dem tweet habe ich das entdeckt
Alt 04.06.2018, 17:53   #422
nena
Member

Benutzerbild von nena

Zitat:
Zitat von Stances Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, mit mehr Zeit hätten sie vermutlich auch ganz schönen tiefen Schnee hingekriegt - oder zumindest knöchelhoch. Irgendwie schon schräg das es Blizzards geben soll, aber der Schnee dann flach bleibt. Ich find den Schnee bei Sims 2 und vorallem auch Sims 3 wunderschön und sehr atmosphärisch. Diese Grafikfehler waren jawohl eher die Seltenheit und die kamen auch ohne Schnee, diese fiesen Kanten bei Sims 3 kennt wohl jeder der sich selbst mal eine Welt im CAW gebastelt hat.

Fällt doch langsam auf, immer ist irgentwas , was sie bei Sims 4 nicht mehr hinkriegen, was bei den Vorgängern ging. Erinnerung Apartament bei Grosstadtleben, und bei Hund u Catz die Kleintiere, das meine ich ja mit den leeren Addons . Aber sags nicht mehr, sonst gibts wieder ........ Freue mich trotdem aufs Wetter. Auch wenns nie so sein wird im Winter wie damals leider.

Geändert von nena (04.06.2018 um 18:01 Uhr)
Danke sagen:
Alt 04.06.2018, 17:55   #423
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich versuche jetzt mal bis ich pausieren muß (wegen Patch und Mods), meine versch. Haupt-Familien (Neulings, von Blutsteins und Strauds) bis Sonntag zu spielen (also im Spiel Sonntag), damit ich dann wenn Jahreszeiten da ist, bei Sonntag beginnen (weitermachen) kann, ob ich das schaffe weiß ich aber nicht (ich spiele ja nicht stundenlang die Sims), bei mir dauert das immer schon einwenig, bis wieder eine Simwoche rum ist. Versuche zumindest bis zum Patch diese 3 Hauptfamilien bis Sonntag hin zu spielen, dann werden die pausiert bis Jahreszeiten da ist. Bei meinen Neulings ist gerade Freitags, also noch zwei Simtage dann werden meine Neulings bis Jahreszeiten pausiert. Danach nehme ich mir meine von Blutsteins vor. Da muß ich noch fast eine ganze Simswoche spielen, das ist nämlich erst Montag. Bei meinen Strauds ist es Mittwoch wo ich dann bis Sonntag spiele um dann ebenfalls bis Jahreszeiten zu pausieren. Hoffentlich schaffe ich das, vor allem weil meine von Blutsteins erst am Anfang der Woche stehen.
Das alles muß ich ja nicht erst bis Jahreszeiten schaffen, sondern bis zum Patch wo ich mein Spiel ja pausieren werde, bis meine Mods aktualisiert worden sind.

Werde wahrscheinlich mit der Jahreszeit Frühling anfangen.

Ach meine lieben Sims freuen sich auch schon mächtig aufs Wetter. Die können es kaum noch erwarten, durch den Frühlingsregen zu laufen (und vom Blitz getroffen zu werden ), in der Hitze zu schwitzen (wie ich es auch gerade in meinem RL tue). Im Herbst im Blätterhaufen zu hüpfen, Halloween zu feiern (endlich lohnt sich mein Grusel-Acc-Pack) und im Winter zu frieren , durch den weißen Schnee zu laufen und Fußspuren zu hinterlassen, Schneemänner (und -frauen ) zu bauen.

Das wird einfach nur toll, wird wohl mein Lieblings-AddOn werden (von dem was ich bisher gelesen habe).

Am meisten bin ich gespannt, wie die Kleinkinder sich so beim Wetter verhalten, ob sie Angst bekommen wenn es gewittert?
Auch auf die Tiere und Wetter bin ich neugierig.

Geändert von Stubenhocker50 (04.06.2018 um 18:01 Uhr)
Alt 04.06.2018, 18:00   #424
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Hä, aber wir haben doch schon Rainbows? In Selvadorada und in "wie heisst das versteckte Grundstück in Willow Creek?"
Oder kann Sim mit den Rainbows etwa was spezielles anstellen?
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 19:31   #425
Merlin92
Member

Ich hatte Sims 2 installiert und wieder meinen alten Spieltand (zum Nachbauen) verwendet. Der Regen in der Stadtübersicht hatte so eine beruhigende Wirkung. Hoffentlich ist das in Sims 4 auch so.

Update: Mit meine 28 Haushalten bin ich gut voran gekommen. Jetzt muss ich nur noch 9 abschließen. Ich habe genug Freizeit. Letztes mal habe ich 4 Haushalte abgeschlossen (10 Sims insgesamt). Vielleicht mache ich danach mit meinem Zukunfts-Spielstand weiter. Dauert ja noch bis zur Erweiterung.

Geändert von Merlin92 (04.06.2018 um 19:38 Uhr)
Alt 04.06.2018, 19:34   #426
nena
Member

Benutzerbild von nena

Zitat:
Ich hatte Sims 2 installiert und wieder meinen alten Spieltand (zum Nachbauen) verwendet. Der Regen in der Stadtübersicht hatte so eine beruhigende Wirkung. Hoffentlich ist das in Sims 4 auch so.

Ist so ich habe Sims 2 und 3 noch drauf, activ am spielen, bin gespannt wies in Sims 4 dann sein wird. Der Schnee in Sims 2 ist wunderschön. Der Regen beruhigend

Alt 04.06.2018, 19:48   #427
Dark_Lady
SimForum Team

Es gibt einen neuen Community-Blog zum Herbst und zum Winter, aktuell wieder vorläufig nur auf englisch, SimTimes fassen den Blog aber auf deutsch zusammen:
https://www.simtimes.de/neuer-blog-s...ten-vor-25050/

Alt 04.06.2018, 20:31   #428
nena
Member

Benutzerbild von nena

Toll liest sich echt gut an. Das mit dem Kalender echt gute Jdee.
Aber ehrlich , wenn ich das Bild sehe, die Sims an der Bahn stehend, auf dem niedrigen Schnee, echt das sieht für mich sehr sehr unecht aus, alles andre als real, sogar blöd. Nicht mal wenig Schnee auf und an den Schuhen, wircklich ein grosser negativer Punkt. Das wäre anderst möglich gewesen.
Ok das Addon dreht sich nicht allein um den Winter, ansonsten bin ich immer mehr aufs Addon gespannt und freue mich auch mit diesem negativen Punkt, aber enttäuschend ists nun mal .

Danke sagen:

Werbung
Alt 04.06.2018, 22:21   #429
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Die Sache mit dem Kalender hört sich sehr gut an (allerdings befürchte ich in dem Zusammenhang eine Menge Bugs, ich hoffe natürlich auf das Gegenteil)

Ist eigentlich bekannt ob die Eisbahn im Sommer automatisch zur Roller Blade Bahn wird oder muss man die immer umbauen? Und ist das ein großes Objekt oder aus einzelnen Teilen?

Vielen Dank an alle Besucher!
Rass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 23:02   #430
isus60
Member

Zitat:
Zitat von Rass Beitrag anzeigen
Die Sache mit dem Kalender hört sich sehr gut an (allerdings befürchte ich in dem Zusammenhang eine Menge Bugs, ich hoffe natürlich auf das Gegenteil)?
Das geht mir genauso.
Alt 04.06.2018, 23:30   #431
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Zitat:
Zitat von AmyD Beitrag anzeigen
Lost ich würde dir ja gerne was abgeben von dem Schnee der immer bei uns runterkommt, aber das ich bezweifle das der den Postweg in festen Zustand überleben würde, kann ich dich nur mir einem Foto trösten.

Das ist aber schon zuviel Schnee den wir bekommen, den brauch ich in Sims nicht.
Und das war noch nicht mal die tiefste Stelle
Das sieht wunder wunderschön aus, Amy!! Richtig romantisch verschneit (sag ich jetzt als Großstädter, der noch nie Schneeschippen musste... )
Danke für die Bilder!

Zitat:
Zitat von weedlover
Hört sich wie der Text aus einer Romantik-Komödie an.*
jetzt, wo du's sagst...hat tatsächlich was davon

Ich find das so cool mit der Wettervorhersage!! Besonders wenn man eine Hochzeit planen möchte! (Hätt ich bei meiner Hochzeit im RL gebraucht...bei uns hats den ganzen Tag durchgeregnet )

Die Klamotten auf dem Entefest () find ich supi! Dieses Strickkleid sieht wie CC aus! Und da guckt ein brauner Stiefel links unten unterm Tisch raus - der gefällt mir auch gut mit den Knöpfen/Schnallen oder was das ist.
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 23:33   #432
Merlin92
Member

Zitat:
Zitat von Rass Beitrag anzeigen
Ist eigentlich bekannt ob die Eisbahn im Sommer automatisch zur Roller Blade Bahn wird oder muss man die immer umbauen?
Draußen wäre das toll, aber innen wäre da eine Trennung besser.

Geändert von Merlin92 (05.06.2018 um 00:43 Uhr)
Alt 05.06.2018, 07:35   #433
Dark_Lady
SimForum Team

Twitter von Emory:

Der Kalender bekommt ein eigenes Icon neben dem Smartphone:

Und dazu hat Emory noch ein paar andere kleine Bildchen gepostet:

Wettereffekte werden wie in Sims 3 in 3D sein

Noch mal die Bestätigung: Die Jahreszeiten werden überall gleich sein. Wenn in Willow Creek Winter ist, ist auch in Oasis Springs Winter. Allerdings ist das Wetter unterschiedlich ausgeprägt - in Oasis Springs wird es demnach keine starken Schneefälle geben.

Die Wetterprognose gilt in allen Nachbarschaften innerhalb einer Welt.
Wenn es in einer Nachbarschaft regnet und man reist in eine andere, wird dort entsprechend kein Sonnenschein sein, sondern es wird dort auch regnen bzw bewölkt sein.

Andere Welten können jedoch andere Wetterprognosen/-voraussagen haben.

Events wie Dates und Co lassen sich mit dem Kalender planen.
Auch Geburtstage werden im Kalender angekündigt, wenn es für den Sim Zeit wird, zu altern.
Auf die Frage, ob auch der Entbindungstermin bei Schwangerschaften eingetragen wird, gab es bisher noch keine Antwort.

Storyteller, die ohne eingeschaltete Alterung spielen, können mit dem Kalender beispielsweise einen Geburtstag simulieren, in dem sie einen Feiertag eintrage (z.B. Simname Geburtstag) und dort dann eine Party mit Aktionen rund um diesen Sim planen. Der Sims wird während des Events dann nicht automatisch altern, dazu braucht es weiterhin einen traditionellen Geburtstag.

Im Kaufmodus wird es einen Schirmständer geben, aus dem sich die Sims bei Regen Schirme nehmen können.
NPC's, die bei Regen draußen unterwegs sind, erhalten automatisch Schirme.

verschiedene Pflanzen werden in unterschiedlichen Jahreszeiten Ruhezeit haben (z.B. im Winter) - dann sollte man sie besser in Ruhe lassen

Alt 05.06.2018, 08:35   #434
Dijula
Member

Klingt super. Ich hab vorkurzem noch gedacht, wie gut es wäre, wenn man bei Verabredungen mit Freunden nicht immer sofort zu- oder absagen müsste, sondern sich auch auf einen späteren Termin einigen könnte. (zB wenn der Sim nicht grad unter der Dusche steht. )
Vielleicht geht das jetzt auch mit dem Kalender - ansonsten kann man dann aber ja auch selbst einfach was planen. Bin schon ganz gespannt auf diese Funktion.
Dijula ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.06.2018, 10:01   #435
van_luu
Newcomer

Hallo zusammen,

hier sieht man, wie ein Gewitter in Selvadorada aussieht
https://www.youtube.com/watch?v=t7zjHI5PfQ0
van_luu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 10:15   #436
Psychodoll1991
Member

Benutzerbild von Psychodoll1991

Ich finde das mit dem Kalender wirklich großartig und die geposteten Bilder versprechen wirklich sehr viel. Auch, dass das Wetter unterschiedlich ausgeprägt ist, finde ich wunderbar durchdacht.

Origin-ID: Psychodoll1991 / FS: At Heart / Psychodoll's Häuser
Psychodoll1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.06.2018, 10:16   #437
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ach das immer überall das gleiche Wetter ist, finde ich ja doof. Ich hätte gedacht, wenn es daheim regnet, dann fährt man halt in eine andere Nachbarschaft und genießt dort z.B. den Sonnenschein.

Das mit dem Kalender hingegen hört sich großartig an. Sowas simuliere ich (bei Sims 2) aktuell mit Hilfe von Mods und Exceltabellen. Aber so integriert finde ich das großartig. Sowas habe ich schon lange vermisst.

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 10:54   #438
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
Die Wetterprognose gilt in allen Nachbarschaften innerhalb einer Welt.
Wenn es in einer Nachbarschaft regnet und man reist in eine andere, wird dort entsprechend kein Sonnenschein sein, sondern es wird dort auch regnen bzw bewölkt sein.

Andere Welten können jedoch andere Wetterprognosen/-voraussagen haben.
Zitat:
Zitat von Ricki Beitrag anzeigen
Ach das immer überall das gleiche Wetter ist, finde ich ja doof. Ich hätte gedacht, wenn es daheim regnet, dann fährt man halt in eine andere Nachbarschaft und genießt dort z.B. den Sonnenschein.
Genau das wurde doch angekündigt, wenn ich den Text von Dark_Lady richtig verstanden habe. Du musst halt die Welt dafür wechseln. Die Nachbarschaften sind die einzelnen, frei begehbaren Zusammenschlüsse von Häusern in einer Welt. Die Welten sind dann Willow Creek, Oasis Springs, usw. (Hier sind z.B. die einzelnen Nachbarschaften in Willow Creek beschriftet worden.) Und dass es überall in Willow Creek regnet und nicht nur in einer der Nachbarschaften dort finde ich persönlich ziemlich gut! Für Sonnenschein kann man es dann ja in einer anderen Welt versuchen.
lila.unfug ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.06.2018, 11:11   #439
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ah Denkfehler. Habe gerade Nachbarschaft und Welt gleichgesetzt. Ich glaub das bekomme ich als jahrelanger Sims2-Spieler nie mehr in mein Hirn rein

Aber ja, innerhalb einer Welt das selbe Wetter (dann halt für alle Nachbarschaften) und dafür unterschiedliches je nach Welt, das finde ich gut.

Danke für die ausführliche Erklärung

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 11:18   #440
Joliefelidae
Member

Aber oben steht doch, dass wenn es in Willow Creek Winter ist, auch in Oasis Spring Winter ist, nur eben ein anderer Winter aber eben kein Sommer.
Frage mich wie das mit den speichern sein soll. Ich spiele ja "menschliche" Woche, d.h. manchmal schaffe ich 3 Simtage, manchmal 8 wie ich halt in der Woche zum zocken komme.
Wenn ich also im Herbst aufhöre und in 4 Wochen wieder anfange mit der Familie ist dann z.Bsp. Frühling, obwohl ich im Herbst bei der Familie aufgehört habe.
Alt 05.06.2018, 11:40   #441
Dark_Lady
SimForum Team

Solange du in der Zwischenzeit keine andere Familie innerhalb des Spielstandes spielst, bleibt die Jahreszeit so, wie zum Zeitpunkt des speicherns.

Alt 05.06.2018, 12:12   #442
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zitat:
Zitat von Joliefelidae Beitrag anzeigen
Aber oben steht doch, dass wenn es in Willow Creek Winter ist, auch in Oasis Spring Winter ist, nur eben ein anderer Winter aber eben kein Sommer.
Aber Jahreszeit ist ja nicht gleich Wetter.
In beiden Welten ist Sommer. Aber in der einen halt grad mit einem sommerlichen Regenschauer und in der anderen strahlender Sonnenschein.
Das widersoricht sich nicht. Überall die gkeiche Jahreszeit, aber durchaus interschiedliches Wetter.

Muss ja such, wenn die Winter in Oasis Springs zB milder sind als in Willow Creek.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.06.2018, 13:04   #443
Joliefelidae
Member

Ach ich werde es sehen, ich kaufe es mir nicht gleich, erst warten bis die Mods aktualisiert sind und was es so für erste Eindrücke gibt.
An sich spiele ich eine Familie pro Welt, und speichere jede extra ab, wenn ich wechsle. Da sollte es ja hinhauen mit dem Wetter.
Alt 05.06.2018, 14:07   #444
Birksche
Member

ah dieses we ist ja schon die EA-Play!wisst ihr schon mit welcher jahreszeit ihr anfangt? ich werde mit dem sommer beginnen, weils ja auch draussen warm ist und überhaupt, gleich mit winter anfangen wäre für mich zu krass...
Alt 05.06.2018, 15:01   #445
velveteen_paws
Member

Zitat:
ah dieses we ist ja schon die EA-Play!wisst ihr schon mit welcher jahreszeit ihr anfangt? ich werde mit dem sommer beginnen, weils ja auch draussen warm ist und überhaupt, gleich mit winter anfangen wäre für mich zu krass...
Bei mir es wohl mit Herbst beginnen, Sonniges Wetter und kurze Ärmel gab's erstmal genug für meine sims und so wirkt es für mich auch harmonischer im Übergang als direkt mit Winter zu starten . Aber eigentlich will ich alles sehen, darum stell ich vielleicht den ersten Zyklus auf 7 Tage pro Jahreszeit und erst dann auf 14 Tage. Da ich nur 1 Familie aktiv spiele ist das ja nicht weiter kompliziert.

Ich finde die Idee Klasse für Sims ohne aktive Alterung Feste zu planen um einen Geburtstag ohne in die nächste Altersstufe zu gelangen zu planen . Das ergänzt sich super mit dem Restaurant EP .

Hat jemand schon Ideen welche Feste eure Sims feiern werden?

Geändert von velveteen_paws (05.06.2018 um 15:09 Uhr)
Alt 05.06.2018, 15:25   #446
timida
Member

Benutzerbild von timida

Aber Sommer hatten wir doch die ganze Zeit.
Nee, Sommer und Frühling sind für mich beide als Start ausgeschlossen. Ich muss es auch nicht den aktuellen Temperaturen anpassen (da wären mir die Jahreszeiten auch zu lang .. da sterben mir alle Sims in einem Sommer weg ^^)

Ich denke, auch bei mir wird es der Herbst. Auf Herbst und Winter freue ich mich am meisten, sind auch die Jahreszeiten, die gefühlt das meiste neue mit rein bringen.dann hab ich diebeiden interessantesten aufeinander folgend, im Anschluss noch den Frühling, was sicher auch bissl anders ist und komm so erst zum Schluss zum Sommer, den wir jetzt jahrelang hatten.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 15:30   #447
Birksche
Member

nee über feste mach ich mir noch keine gedanken, da muss ich erstmal genau wissen wie das funktioniert...
am liebsten hätte ich die JZ ingame wie die JZ in RL...ich werde sie also so lange wies möglich ist einstellen, da meine sims sehr lange leben...bestimmt reale zeit ein halbes jahr ( ich glaube das ist sogar länger, ich spiele ja nicht 24std. pro tag und 7 tage pro woche )... und ich die JZ für einen monat einstelle, müsste ja jeder meiner sims alle jahreszeiten erlebt haben?!..mh...k.a. werd ich ja sehen...
Alt 05.06.2018, 16:10   #448
Stubenhocker50
Member

Zitat:

Hallo

Ich fange wohl mit Frühling an. So fange ich gleich mit der "richtigen" Reihenfolge an (nach meinen Empfinden ist das so). Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Danke sagen:
Alt 05.06.2018, 16:11   #449
lunalumi
Member

Ich bin bereits mitten im "Frühling". Bei mir gab es bisher simulierte Jahreszeiten mit dem Herbstmod und dem First Snow (die beide schon sehr toll aussehen). Natürlich ist echtes Wetter noch eine ganz andere Kategorie, aber ich kann einfach da weiterführen wo ich aufgehört habe. Am besten wenn gerade die komplette Rotationsrunde beginnt und eine neue Jahreszeit beginnt.
Alt 05.06.2018, 16:14   #450
velveteen_paws
Member

Ich bin schon gespannt wann wir Details zum erstellen von Festen/Feiertagen bekommen.

Wäre klasse wenn man auch etwas wie Fußball WM schauen oder bei der Royal Wedding mitfiebern könnte.

Wir werden ja sehen was sie sich haben einfallen lassen
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen