Was soll denn da viel später beispielsweise passieren? Häuser plötzlich weg?
 
Haushalte lassen sich nicht mehr laden, einzelne Sims gehen kaputt und sind auch nicht mehr zu resetten, Spiel crasht wenn irgendeine Aktion ausgeführt wird etc. etc.
 
sowas hab ich noch nicht gehabt. Bei mir ging nur mal ne Aktion nicht mehr zum ausführen, egal was, das Symbol verschwand sofort und diese Sims ließen dann auch nix mehr mit sich machen. Aber irgendwie hat mich das nicht abgeschreckt mit diesem cheat zu spielen. Wozu wird denn sowas erfunden, so ein Cheat wird ja nicht einfach nur so erstellt.. Wenn man weiß wie man damit umgehen kann, ist doch alles top. ^^
 
Meistens wird einem aber auch angezeigt wo genau sich der Spielfehler befindet. Sogar mit einem Wegweiser zum Script. ;)
Um das zu bearbeiten muss man sich allerdings ein bisschen auskennen.

Ich hätte schon öfter mal meinen Spielstand aufgeben müssen, wenn der Cheat mir nicht dabei geholfen hätte, den Fehler zu finden. :)
 
Naja aber der force error script ist doch aber bekannt oder meinst du nun wieder was anderes? o_O ich mein sowas taucht doch ständig auf, wenn man diesen cheat benutzt..
 
...und ist immer ein Zeichen dafür, das was nicht stimmt/fehlerhaft ist...
Wenn da also sehr viele Fehlermeldungen auftauchen, hat man entweder etliches an potentiell problematischen DL im Spiel oder etliches an Fehlern im Spielstand, je nach dem, welche Fehler der AKC anzeigt.

Bei Downloas mit Fehlermeldung reicht es idr, die zu löschen, wenn man den Fehler nicht mehr haben will - bei allem, was Maxis-sachen oder auch Sims angeht, bleibt oft nur löschen des Sims/Familie/Grundstück/Nachbarschaft/Spielstand - je nach dem, wo und wie schwer der fehler ist...

Aber benutz den Cheat nur weiter, wenn dir das Risiko nicht zu hoch ist, deinen Spielstand zu verlieren, ist letztlich deine Entscheidung, mehr wie warnen können wir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
sorry mit deinen Abkürzungen "DL"..."AKC" kann ich nichts anfangen. ^^ Bin hier nicht so oft drin.
DL Downloads? Die benutz ich nicht.
AKC...kA o_O

Ich klick erst gar nicht auf löschen, sondern mache reset.
Und wie gesagt, nur speichern, wenn alles sicher ist, ansonsten raus da und wieder rein. xD

Ich benutze diesen Cheat auch weiter. ^^ Wie oben gesagt: Wozu wird so ein cheat erfunden, sowas wird ja nicht einfach nur so erstellt.
Wenn man weiß wie man damit umgehen kann, ist doch alles top. ^^
 
sorry mit deinen Abkürzungen "DL"..."AKC" kann ich nichts anfangen. ^^ Bin hier nicht so oft drin.
DL Downloads? Die benutz ich nicht.
AKC...kA o_O
DL = Downloads
AKC = Alleskönnercheat = boolprop testingcheatsenabled true/false


Ich klick erst gar nicht auf löschen, sondern mache reset.
Und wie gesagt, nur speichern, wenn alles sicher ist,
Du weißt nur nie, ob es sicher ist - kann gut sein, das du so schon diverse Fehler immer wieder mitgespeichert hast...

Wozu wird so ein cheat erfunden, sowas wird ja nicht einfach nur so erstellt.
Wenn man weiß wie man damit umgehen kann, ist doch alles top. ^^
Der Cheat wurde nicht "erfunden" - der ist eigentlich nur für die Entwickler des Spiels ursprünglich dagewesen.
Und auch, wenn man weiß, wie man damit umzugehen hat, kann es einem den Spielstand kosten
 
^^ Wouhu, siehst du das tot-ernst. Ach das ist schon in ordnung so..

Der wurde scheinbar verbotenerweise veröffentlicht... :rolleyes: Also da bin ich skeptisch, wenns sowas gibt was ein Spiel zerstört, dann hätten se den ja auch in den letzen addons die dann noch kamen deaktiviert. Wurde aber nicht. Harmlos. Egal. ^^ Weiter gehts. xD
 
Habe gerade bemerkt dass, ab der vierten Generation, die Sims nicht mehr als Familienmitglieder angezeigt und erkannt werden. Sprich eine Oma erkennt ihre Uhrenkelin nicht mehr als Familienmitglied und andersrum genauso, obwohl man im Stammbaum beide aufeinander zurückverfolgen kann. Ist das normal? und fals ja kennt jemand einen Befehl bzw. Cheat um das zu ändern?
 
Kann mir jemand die genaue Bedeutung von dem Chaet:
boolProp dontMergeNHFlora false
erklaeren? Und ob man ihn in der Nachbarschaft eingeben muss?
 
Der dürfte dafür da sein, dass du auf den Grundstücken die Bäume und allgemein eben die Flora der Nachbarschaft detailliert erkennen kannst, also dass das nicht mehr ganz so verschwommen aussieht, jedenfalls sieht's bei vimpse auf tumblr so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie genau funkzt dieser familyfunds cheat?

Habe "familyfunds name 40.000" eingegeben und es ist nix passiert. Fehlen da die Klammern? Hab es auch mit 40,000 versucht, aber ob Punkt ober Kommer, da passiert nix.
 
ne auch nicht..

habs nun so versucht:

familyfunds name 30000+
familyfunds name 30000 +

familyfunds name 30.000+
familyfunds name 30.000 +

familyfunds name 30,000+
familyfunds name 30,000 +

Ob ich die Family per Haus dabei anklicke, ob ich es so einfach nur in der Nachbarschaft reinschreibe, egal wie...klappt alles nicht
 
sry wollte kein doppel posting machen, habe mit edit geschrieben, dass es geklappt hat, danke ^^
 
Und sonst mal FamilyFunds Name Betrag (Familienname groß am Anfang geschrieben)

Wichtig - wenn mehrere Familien mit gleichem namen in der Nachbarschaft sind, dann geht der Cheat in der nachbarschaft nicht, dann muss man das auf dem Grundstück selber rpobieren, ob es geht.

Ich hatte den Cheat ausprobiert da waren 3 Familien mit dem gleichen Namen in der Familientonne, daraufhin hatte nur die erste Familie in der Tonne das Geld bekommen. Wie das mit den Familien in der Nb ist weiß ich nicht, da habe ich den cheat motherlode mehrmals hintereinander benutzt.
 
Naja mit motherlode geht man ja immer in die Familien rein und cheatet das Geld hoch, aber darauf hatte ich einfach kein bock mehr und wollte man den familyf. ausprobieren und das geht alles schneller als dieses ewige Gelade.
 
Hey Leute, gibt es eigentlich einen Cheat dafür, dass man vom Grundstück aus, die ganze Nachbarschaftsdeko sehen kann?? Bei mir werden die Bäume nicht angezeigt, und ich möche sie gerne sehen, weil sonst alles so kahl wirkt, wenn ich Bilder machen möchte..

Ich habe im ersten Post nichts gefunden, vllt habe ich es auch überlesen, gibt es sowas den überhaupt?
 
Dazu musst Du nur unter Optionen die Grafikleistungen hochstellen.
Da gibt es die Option Nachbarschaft sehen oder so ähnlich. Die musst Du auf sehr hoch stellen, dann kannst Du alle Dekoelemente auch vom Grundstück aus sehen.
 
Aber waren unter den Nachbarschafts-deko-Bäumen nicht auch welche dabei, die man vom Grundstück aus definitiv nicht sehen kann? Oder verwechsle ich da was?
 
Hallöchen, eine Frage:

intprop censorgridsize 0 - Die Verpixelung im Spiel verschwindet
Dieser Cheat funktioniert bei mir nicht (mehr!). Wie ich von der ersten Seite erfahren durfte, ist das Miniaddon IKEA schuld. (Habe alle grossen Addons und das IKEA - Mini). Patches habe ich keine installiert.
Gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit, mit der ich die Verpixelung wegbekomme, ohne dass ich IKEA löschen muss?

Danke sehr für allfällige Hilfe!
 
Per Cheat gehts nicht, aber mit SimPE. Ich zitier mich mal kurz selbst:

Du öffnest SimPE, gehst auf Extras -> Einstellungen -> nochmal auf Einstellungen -> unter Spiel Einstellungen befindet sich in der Zeile Nackte Sims verpixeln, dort entfernst du dann den Haken -> auf Ok -> fertig
 
Hallöchen, eine Frage:

intprop censorgridsize 0 - Die Verpixelung im Spiel verschwindet
Dieser Cheat funktioniert bei mir nicht (mehr!). Wie ich von der ersten Seite erfahren durfte, ist das Miniaddon IKEA schuld. (Habe alle grossen Addons und das IKEA - Mini). Patches habe ich keine installiert.
Gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit, mit der ich die Verpixelung wegbekomme, ohne dass ich IKEA löschen muss?

Danke sehr für allfällige Hilfe!


Der Cheat funktioniert schon seit Nightlife nimmer.
Neben SimPe geht das sonst noch mit dem Hack See Them 2.
 
Hey
hätte auch ne frage
changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety]
welcher ist welcher
und gibts auch einen für apartment leben
 
residential-Wohngrundstück
Community-Gemeinschaftsgrundstück
greek-öhm, das wäre die Verbindung (?)
dorm-Wohnheim
secretsociety-Geheimbund, das Grundstück verschwindet danach

Der Apartmentlebencheat ist changeLotZoning apartmentlot.
LG
 
nein, nicht ganz:

changeLotZoning [apartmentbase | apartmentsublot | secretwitchlot]
Änderung eines Grundstücks in ein Apartment- bzw ein geheimes Hexengrundstück
!Achtung! Durch apartmentsublot verschwindet das Lot und es ist noch nicht bekannt, was damit passiert.


Und nie Grundstücke umwandeln, auf denen sich Sims befinden.
 
Wenn du ein Apartment umbauen willst, gibt es auch noch eine zweite Möglichkeit. :)

boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled [false | true]
Bei einem bewohnten Apartment den Baumodus freischalten bzw. wieder ausblenden

boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled [false | true]
Bei einem unbewohnten apartment den Baumodus freischalten bzw. wieder ausblenden

Um diese beiden Cheats zu aktivieren muss man nach der Eingabe z.B. kurz zum Kaufmodus und wieder zurück schalten.

Und wenn du es von einem normalen Wohngrundstück in ein Apartmentgrundstück umwandeln willst, ich es changeLotZoning apartmentbase
 
Hallo, ich habe zwei kurze Fragen zum familyfunds-cheat:
Was passiert, wenn ich mehrere Familien mit dem gleichen Nachnamen in der Nachbarschaft habe?Kriegen die das Geld dann alle abgezogen? Falls ja, wie kann ich das Konto einer bestimmten diesere Familien ändern?
In der Nachbarschaftübersicht lautet der Familienname der Familien au den verschiedenen Grundstücken zum Teil vollständig anders, als die Sims, die dort leben, wirklich heißen. Ich nehme aber an, der Cheat bezieht sich aufden Namen, der in der Nachbarschaft angezeigt wird? Ist das richtig?
Danke!
 
Ah cool, danke, dann probiere ich dass dort mal aus...Mittlerweile haben sich die vier bis fünf Ursprungsfamilien mit ihren ganzen Ablegern und Nebenlinien über dieganze Nachbarschaft verteilt, ich glaube, es gibt kaum einen Namen nur einmal... :hallo:
 
Wenn mehrere gleichnamige Familien im Spiel sind, geht der Cheat in der Nachbarschaftsübersicht nicht - manchmal geht der dann aber auf dem Grundstück selber.
Das ist allerdings ein arges Glücksspiel, das ich nie wieder versuchen werde. Das Gefängnis in meiner Nachbarschaft läuft auf den Namen "Larson", weil Judith Larson die erste Insassin war. Als ich dort einmal das Geld anpassen wollte, habe ich für einen Moment nicht daran gedacht, dass ich noch eine Larson-Familie habe. Geladen war gerade das Gefängnisgrundstück, aber abgezogen wurde das Geld vom Konto der anderen Larsons. Ich glaube, es wird immer der jüngste Haushalt gewählt, wenn es mehrere gleichnamige gibt.
 
Danke für den Hinweis! Vielleicht lasse ich es dann doch besser und sehe mich nach einem geeigneten Hack um...
 
Ich habe das Problem früher mittels SimPE gelöst - entweder indem ich das Vermögen direkt dort angepasst habe oder indem ich allen Haushaltsnamen noch einen Zusatz angehängt habe, so dass sie einzigartig waren (ohne Leerzeichen!).

Inzwischen komme ich ohne so etwas aus: Meine Sims bekommen keine 20.000 Simoleons mehr beim Auszug sondern nur einen Anteil des Haushaltsvermögens. Wenn sie sich dann ein Grundstück kaufen wollen, stelle ich dort gehackte Büsche auf. Jeder dieser Büsche entspricht einem Kredit über 1000 Simoleons, so dass ich den Kaufpreis des Grundstücks soweit senken kann, dass meine Sims es sich leisten können. Wenn die Sims irgendwann mal zu Geld kommen, können sie diese Büsche wieder verkaufen (dafür müssen sie dann jeweils 1000 Simoleons bezahlen). Bis dahin wird pro Tag und Busch ein gewisser Zins fällig und automatisch vom Haushaltsvermögen abgezogen.

Einziger Nachteil: Diese Büsche kann man nicht bei Apartments ohne Garten anpflanzen. Wenn man mit einem Hack spielt, der die Kosten für die im Apartment enthaltenen Möbel berechnet, können sich also gerade die ärmeren Haushalte "nur" ein Haus, aber kein Apartment leisten.
 
Hey Leute, gibt es eigentlich einen Cheat der beim dekorieren der NB erlaubt sich ganz frei zu bewegen und nicht immer von den "dummen" Seiten und Ecken weggestoßen wird? Sonst komm ich mit meinen Bäumen nicht an wichtige Stellen -.-'

Hat sich erledigt, ich habe das hier auf MTS gefunden, und es funkt! :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheatproblem

Hey leute,

ich habe ein kleines Problem. ich habe bei mir sims 2 Installiert inclusive alle addons. anfangs hat der debug cheat (BoolProb testingCheatEnabled true) noch gefunkt. Doch jetzt wollte ich den gestern nochmal verwenden und jetzt wird plötzlich ständig Error angezeigt als ob es den cheat überhaupt nicht mehr geben würde. o.o wie kann das sein? kann mir da vielleicht jemand behilflich sein?

Ach ja: Neuistallation habe ich auch schon versucht. hat auch nicht geklappt
 
Hey, du bist hier im falschen Unterforum gelandet. Aber ein Mod wird dich sicher bald verschieben.

Du hast in deinem Cheat mehrere Schreibfehler, es wird also daran liegen wenn du ihn so eingegeben hast wie er hier steht. Die korrekte Schreibweise lautet BoolProp TestingCheatsEnabled true.
Mit dem Cheat solltest du übrigens vorsichtig umgehen, da du dir damit deinen Spielstand ziemlich kaputt machen kannst.
 
Danke für deine Hilfe trotz falschem Forum von mir :) oben habe ich jetzt das s vergessen :) ansonsten lag der schreibfehler bei dem Prop da habe ich irgendwie nen b geschrieben :) danke für deine Hilfe

Das ich meinen spieltsand damit zerstören kann weiß ich ich benutze den auch nur für kleine dinge wie wünsche erfüllen für die bedürftnisse mache ich MotiveDecay off :)


Edit: Da habe ich wohl echt net aufgepasst wo ich klicke beim forum :) sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab mal eine Frage.

Bei mir geht der "boolprop constainfloorelevation false"-Cheat nicht. Ich habe alles mögliche schon probiert, aber es klappt einfach nicht. Ja, ich habe auch darauf geachtet, dass ich im untersten Geschoss bin, aber das hat auch nichts gebracht. Weiß jemand weiter?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten