Fotostory Liebes Tagebuch..

Lady-Sunshine

Member
Registriert
Januar 2007
Geschlecht
w

Hallo, dies ist meine dritte Fotostory, die ich beginne.
Zuerst bedanke ich mich noch bei zwei Personen, die eine wäre cinnie, meine Betaleserin. Und dann danke ich noch Manderinchen,
von der ich die Häuser habe, da ich keine Häuser bauen wollte :schäm:.
Dies hier wird mein "Hauptpost" sein. Hier verlinke ich die einzelnen Kapitel und stelle die nacheinanderkommenden Personen vor.

titel4vglp.jpg


| Prolog |
| Kapitel 1 |
| Kapitel 2|
| Kapitel 3|
...

personen1ou04.jpg



35d5b8.jpg

Laura
Ihr Leben ist nicht immer einfach. Ihre Eltern sind den ganzen Tag
nicht zuhause, sie wissen auch kaum etwas über Laura. Sie sieht ihre Eltern
daher so gut wie gar nicht.


outtake1gcckb.jpg

Noah
Er kam neu in die Klasse, sitzen tut er sogar neben Laura.
Er kam mit seiner Mutter nach Sunset Valley, nachdem sein
Vater vor wenigen Montaten, bei einem Autounfall ums Leben
kam. Mit Laura versteht er sich sehr gut.


screenshot17swoiu.jpg

Nina
Sie ist Laura's beste und eigentlich einzige Freundin. Sie ist der einzige Mensch,
der Laura richtig kennt. Die Beiden sind seit der Grundschule die besten
Freundinnen. Genauso wie Laura mag Nina Mia nicht.



screenshotloeaeloeae9nidil.jpg

Mia
Sie und Laura sind keinesfalls die besten Freundinnen- wenn sie überhaupt
Freundinnen sind. Seit der Grundschule sind sie zusammen in einer Klasse und
Mia versucht alles, um Laura's Leben noch viel schwerer zu machen.





Benachrichtigungen:
Ich benachrichtige gerne. Es besteht kein Kommizwang! Kommentare sind trotzdem gerne gesehen! :)
------------------------------------------------------------
henrik98; summer_lol; Misty1608;






 
Zuletzt bearbeitet:
Prolog

Liebes Tagebuch..

Was solltest du, als mein Tagebuch, über mich wissen?
Mein Name ist Laura.
Ich wohne mit meinen Eltern seit einem Jahr in dem kleinen Städtchen
außerhalb, Sunset Valley.
Ich bin ein ganz normales, 14 jähriges Teenagermädchen.

Na ja.. was ist schon "normal"?
Meine Eltern, Stefanie und Daniel, haben gute Jobs.
Mit ihrer eigenen Firma verdienen beide nicht gerade wenig Geld,
haben beide aber durch die Arbeit, sogut wie keine Zeit für mich.
Mein Vater und meine Mutter arbeiten eigentlich den ganzen Tag, darum bin ich auch
auf mich allein gestellt.

Manchmal, habe ich sogar das Gefühl, ich existiere nicht einmal..
1bqzxg.jpg

Zum Glück habe ich Nina.
Sie ist meine beste und einzigste Freundin hier.
Ich bin nicht gerade beliebt in meiner Klasse, wenn ich mit
meiner Mum darüber rede, heißt es wieder "Keine Sorge, Kindchen,
du bekommst noch neue Freunde. Lass denen Zeit!".
Nun bin ich schon seit einem Jahr auf dieser Schule und mehr
Freunde als Nina, habe ich nicht!
Na ja, was soll meine Mutter auch sagen?
Die bekommt ja nicht sehr viel von meinem Leben mit! Die kommen
ja nicht einmal zu Elternabenden von meiner Schule!
2o9k5k.jpg

Seit wir hier seit einem Jahr in Sunset Valley wohnen, sind wir schon
vier Mal umgezogen. Hier ich zeige euch Bilder. Von einem Haus gibt es
keine Bilder mehr, es musste wegen Baumängeln abgerissen werden..
4fn4xq.jpg

Sorry, auf dem Bild ist ein Tipp-Fehler. Da sollte stehen "neues (viertes) Haus" *g*

Meine Güte! Das ist doch abnormal?
Wie kann man denn in einem Jahr so oft umziehen?

Ach und weißt du was, liebes Tagebuch?
Als ich klein war, also so im Alter von zwei bis drei Jahren,
da hatte ich eine Tagesmutter! Meine Eltern hatten offenbar
keine Zeit und keine Lust mich großzuziehen!
Normalesweiße heißt es ja Einzelkinder würden verwöhnt werden.
Von Wegen!
3cmfy1.jpg

Ab morgen schreibe ich offiziell jeden Abend in Dich hinein, liebstes
Tagebuch!
Es ist jetzt auch schon spät... Ich gehe ins Bett.
Bis morgen Abend.
5gdq4c.jpg


-Ende-

Kommentare sind gerne erwünscht :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow die ist ja hübsch :eek:
Schöne FS da bleib ich auch dran!
Darf ich fragen wo du die Frisuren von ihr her hast?
Also die offenen und den Zopf?
Kannst du mich benachrichtigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Lady Sunshine,

ein wunderschöner Tag war das heute, viel Sonne, viel Wärme, da setzt man sich doch gerne vor neue neue FS. Ich las und jetzt gebe ich mein Kommentar ab:

Also, fange ich mal mit dem visuellen an:

Die Bilder finde ich durch den Sepia-Effekt sehr schön und passend zu einem Prolog. Das Spiegelt die Stimmung wieder, wenn sich die Protagonistin Laura an ihre vielen Wohnorte erinnert.
Jedoch finde ich die Bilder etwas zu klein. Das stört mich etwas, ich meine ich hab zwar keine Brille, aber wenn hier immer so winzige Bilder wären müsste ich mit ner Lupe arbeiten. Vor allem das Bild mit den vielen Häusern ist so unübersichtlich, und voll gepackt, dass man suchen muss um was zu erkennen. Daran solltest du noch arbeiten.

Dann zur Einleitung.
Etwas seltsam, dass sie mit ihren Tagebuch redet, aber OK, sie ist 14, da muss man nicht gleich auf Schizophrenie tippen. :D
Das is tnicht so tragisch, aber dann diese Sätze:

Mein Name ist Laura.
Ich wohne mit meinen Eltern, seit einem Jahr in dem kleinen Städtchen
außerhalb, Sunset Valley.
Ich bin ein ganz normales, 14 jähriges Teenagermädchen.

Wunderbar, aber noch trockener gings wohl nicht. Ich meine, so schreibt man ein Sachbuch. Spannung baut das sicher nicht auf. Was meiner Meinung nach tödlich als Entrée einer Geschichte ist.

Generell hoffe ich, dass du die ganze FS nicht in diesem Stil schreibst, denn nach dem zehnten ... , liebes Tagebuch. ist auch bei mir die letzte Lust raus. Aber das ist ja wie gesagt ein Prolog.

Generell ist dieser Prolog wenig spannend. Eigentlich gar nicht. Du palaverst fröhlich aus ihrem Leben, das jedem Funkemariechen auch passieren könnte. Sie ist drei Mal umgezogen, ja und? Meine Tante schon sechs Mal.
Und warum haben sie die Häuser abgerissen? Das einzige, was irgendwie spannende Antworten liefern könnte, blieb unbeantwortet. Da hättest du was daraus machen können.
Aber mit deinen par Sätzen kannst du nichts reißen.

Mein Fazit: Bitter, aber ehrlich, wie immer.
Gefallen hat es mir überhaupt nicht. Zu wenig Story, zu wenig Emotionen zu wenig Gründe um dran zu bleiben.
Für einen Auftakt einer FS hast du die wesentlichen Punkte meiner Meinung nach verfehlt.
Ich bitte dich mich jetzt dafür nicht zu hassen, aber ich gebe nur ehrliche Kommis ab. Niemals wird man von mir hören, dass ich eine Story grundlos in den Himmel lobe.

Und mal ehrlich "Blackbeaty" Klasse Story,da bleib ich dran.... ist als Kommentar wohl wenig dienlich. Das hilft dem Schreiber nicht und den anderen Lesern neben so wenig.


Also noch viel Erfolg und ich hoffe, du nimmst es dir zu Herzen.

Gruß, Raphairts
 
Kommentare
@ Blackbeauty:
Danke. Freut mich.
*freu* :lol:

@ henrik98:
Danke. :-)
Die mit dem Zopf ist von Anubis Under The Sun.
Klar. Ich benachrichtige dich gerne.

@ Raphiarts:
Doch so kurz? :lol:
Jedoch finde ich die Bilder etwas zu klein. Das stört mich etwas, ich meine ich hab zwar keine Brille, aber wenn hier immer so winzige Bilder wären müsste ich mit ner Lupe arbeiten. Vor allem das Bild mit den vielen Häusern ist so unübersichtlich, und voll gepackt, dass man suchen muss um was zu erkennen. Daran solltest du noch arbeiten.
Würdest du, wenn du ein Tagebuch führen würdest, riesige Bilder "einkleben"? Ja, das mit den vielen Häusern, ist schon eng und recht unübersichtlich, aber ich find die anderen gar nicht so schlimm. Vorallem, haben die viele andere Storyschreiber auch so klein. Blackbeauty und henrik98 hatten auch kein Problem mit der Größe.. D:

Dann zur Einleitung.
Etwas seltsam, dass sie mit ihren Tagebuch redet, aber OK, sie ist 14, da muss man nicht gleich auf Schizophrenie tippen. :D

Sie redet nicht mit ihrem Tagebuch.. :D Also bei meinem damaligen stand da auch auf der ersten Seite, sowas wie "wem gehört dieses Tagebuch?". So ähnlich, hab ich das eben auch gemacht!

Wunderbar, aber noch trockener gings wohl nicht. Ich meine, so schreibt man ein Sachbuch. Spannung baut das sicher nicht auf. Was meiner Meinung nach tödlich als Entrée einer Geschichte ist.

Generell hoffe ich, dass du die ganze FS nicht in diesem Stil schreibst, denn nach dem zehnten ... , liebes Tagebuch. ist auch bei mir die letzte Lust raus. Aber das ist ja wie gesagt ein Prolog.
Wer behauptet denn, das hier Spannung erwünscht ist? :Oo:
Es geht in dieser Story darum, dass Laura, alle ihre Geschehnisse vom aktuellen Tag, in ihr Tagebuch schreibt. D.h. weiterhin werde ich dann in der Vergangenheit (Präteritum) schreiben. Vielleicht wird das ein oder andere Kapitel (der ein oder andere Tagebucheintrag) auch von einer anderen Sichtweise/Person geschrieben. Falls dir das nicht passt, es zwingt dich keiner diese Story weiterhin zu verfolgen!
Sie ist drei Mal umgezogen, ja und? Meine Tante schon sechs Mal.
Vier Mal. Aber das ist nicht Wichtig. Für sie ist es eben, ungewöhnlich. Ziehst du jedes Jahr, vier Mal in ein neues Haus?
Mein Fazit: Bitter, aber ehrlich, wie immer.
Gefallen hat es mir überhaupt nicht
. Zu wenig Story, zu wenig Emotionen zu wenig Gründe um dran zu bleiben.
Für einen Auftakt einer FS hast du die wesentlichen Punkte meiner Meinung nach verfehlt.
Ich bitte dich mich jetzt dafür nicht zu hassen, aber ich gebe nur ehrliche Kommis ab. Niemals wird man von mir hören, dass ich eine Story grundlos in den Himmel lobe.
Es muss dir ja auch nicht gefallen und nochmal, es verlangt keiner von dir, dass du diese Story weiter liest.
Aber okay, dir gefällt die Story nicht. Macht nichts. Jedoch finde ich immer, dass man soetwas erst nach einem/mehreren Kapiteln sagen kann. Immerhin war das erst der Prolog und nicht schon eines der Kapitel ;) Na ja, ist deine Sache!


 
Zuletzt bearbeitet:
mönsch wieso packt mich das so?
Obwohl noch nix passiert ist?

Ist echt schön geschrieben ♥
Benachrichtigst du mich bitte?

lg Jenny

edit: die bildchen könnten schon n tatsch größer sein *wegrenn*
 
Die Fotos finde ich hübsch gemacht, an der Technik hab ich nichts auszusetzen. :) Die geringe Größe der Bilder macht es etwas schwierig sie entspannt und detailliert anzusehen, finde ich aber nicht so schlimm. (Kann höchstens sein, dass deine Fotos noch besser rüberkommen würden, wenn sie größer wären.)

Dein Schreibstil gefällt mir im Grunde sehr gut. Der Text und die Art wie er geschrieben ist gibt schon einen kleinen Einblick in Lauras Persönlichkeit. Allerdings kann ich aus dem Prolog noch nicht ersehen, in welche Richtung diese Geschichte gehen wird, was mich etwas stört. Ich weiß halt gerne woran ich bin.

Ich schau aber gerne wieder rein um zu sehen, ob mir die Geschichte an sich gefällt.

LG Anny :hallo:
 
Falls dir das nicht passt, es zwingt dich keiner diese Story weiterhin zu verfolgen!
Vier Mal. Aber das ist nicht Wichtig. Für sie ist es eben, ungewöhnlich. Ziehst du jedes Jahr, vier Mal in ein neues Haus?
Es muss dir ja auch nicht gefallen und nochmal, es verlangt keiner von dir, dass du diese Story weiter liest.
Aber okay, dir gefällt die Story nicht. Macht nichts. Jedoch finde ich immer, dass man soetwas erst nach einem/mehreren Kapiteln sagen kann. Immerhin war das erst der Prolog und nicht schon eines der Kapitel ;) Na ja, ist deine Sache!


Ich habe nicht geschrieben ,dass mir die Story nicht gefällt, das kann ich ja noch gar nicht beurteilen. Ich hab nur gesagt, dass mir der Prolog nicht gefallen hat und das habe ich ausführlich beschrieben.

Es wäre ja unfair zu sagen, das mir die Geschichte nicht gefällt. Nur finde ich hast du einem Leser nicht wirklich viel "Brauchbares" da gelassen. Was passiert in der Geschichte? Worum geht es? Auf generelle Fragen gab es keine Antwort. Und da sehe ich die Schwierigkeit.

Und zu sagen, dass wenn es dir nicht gefällt, ich nicht lesen soll, ist ja wohl total unangebracht.
Alle wollen doch immer Kommis. Also muss man ja wohl auch dmait rechnen, dass es neben den üblichen Liebeserklärungen udn verehrungen einer neuen FS auch mal negative Kommentare gibt.
Das ist dann aber nicht persönlich gemeint, sondern als gut gemeinter Rat. Ob du damit was anfangen kannst/willst hängt von dir ab.

Ich lese auf jeden Fall weiter und werde mir ein Bild machen. Und ich werde mir dann weiter ein Bild machen.

Gruß,

Raphiarts
 
Hallo!
Mir gefällt der Anfang einigermaßen, ich brauche mehr Text, um eine ausführlichere Antwort zu schreiben...
Eines ist mir jedoch aufgefallen, was mich persönlich sehr stört.
Du setzt Kommas, wo sie überhaupt nicht hingehören.
Ich bin eine Verfechterin der grammatikalisch und rechtschreiblich richtigen Sprache, deshalb stört es mich sehr.

Beispielsweise hier schreibst du:

Mit ihrer eigenen Firma verdienen beide nicht gerade wenig Geld,
haben beide aber durch die Arbeit, sogut wie keine Zeit für mich.

Das Komma ist überflüssig und es stört, da ich im Kopf den Satz so lese, wie er da steht und eine Pause passt da absolut nicht rein ^^

Dies tritt einige Male auf und ist sehr störend.
Schön finde ich allerdings die Bilder und inhaltlich (auch, wenn bisher nicht viel passierte) ist es auch recht ansprechend.
Mal sehen, was da noch so draus wird ;)

LG
S.I.M.S.
 
Danke S.I.M.S. (oder sollte ich schon.... wie war das... Himbeerbaum? sagen?)!
Du sprichst mir aus der Seele.

Lady-Sunshine, die meisten deiner Kommata sind vollkommen fehl am Platz, das stört ziemlich beim Lesen. Denn auch wie S.I.M.S. alias Himbeerbaum, lese ich die Sätze wie sie da stehen. Und nach einem Komma ensteht in meinem Kopf eine kleine Pause im Satz. Nur passt die da in den meisten Fällen in deinem Text gar nicht hin.

Die Bilder gefallen mir gut. Tolle Perspektiven, schöne Idee mit dem Sepia.

Allerdings finde ich den Anfang ziemlich langweilig und nichts sagend. Spricht mich überhaupt nicht an.
Aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Gruß,

HLL
 
mir gefällt der anfang auch ganz gut^^ und kannst du mich bitte auch benachrichtigen?
 
Ehrlichgesagt finde ich den Prolog auch nicht so toll.
Das, was man hauptsächlich in ein Tagebuch schreibt, sind doch eigentlich Gefühle und Gedanken, die man gerade so hat. Oder würdest du deinem Tagebuch erst einmal "erzählen", wie du heißt und wie alt du bist, bzw. erstmal eine Art Steckbrief von dir anfertigen? Sowas weiß man doch selber, in ein Tagebuch schreibt man doch andere Dinge, die einem viel mehr am Herzen liegen. Na ja, da dieses Sachliche nimmt der Story bisher ein wenig die Glaubwürdigkeit, ich empfinde das zumindest so.
Was mir auch noch aufgefallen ist, genauso wie S.I.M.S. und HouseLovingLady, sind diese vielen überflüssigen, völlig deplazierten Kommata. Sorry, aber das stört wirklich. Im Prolog kam das mindestens 8 Mal vor.
Manchmal, habe ich sogar das Gefühl, ich existiere nicht einmal.. [...] Zum Glück, habe ich Nina. [...] Nun, bin ich schon seit einem Jahr auf dieser Schule und mehr Freunde als Nina, habe ich nicht!
Na ja, das waren jetzt nur ein paar Beispiele.
Im Übrigen kann ich mich den anderen anschließen - die Bilder sind sehr schön geworden.
Ich hoffe, du nimmst mir meine Kritik nicht übel. Sie ist überhaupt nicht böse gemeint und soll nur eine kleine Hilfe darstellen.
Außerdem werde ich weiter mitlesen - schließlich ist deine Story noch am Anfang und da kann sich noch einiges verbessern.

lg
aqua
 
Kommentare
@ summer_lol:
Wieso dich das so packt, weiß ich auch nicht :lol:
Klar benachrichtige ich dich. Stehst auch schon auf der Benachrichtigungsliste.
Musst nicht wegrennen. Ist Ok. Ich mach sie bei Kapitel 1 größer.

@AnnyOne:
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Im Prolog, soll es auch (bei mir/in dieser Story) noch nicht zeigen worum es geht. Der Prolog sollte euch nur zur Einführung Laura's Leben zeigen (Hört sich vielleicht jetzt bisschen doof an, wusste aber nicht, wie ich's sonst erklären hätte sollen..)

@ Raphiarts:
Hörte sich aber durch diesen Satz so an:
Gefallen hat es mir überhaupt nicht. Zu wenig Story, zu wenig Emotionen zu wenig Gründe um dran zu bleiben.

Es musst ja nicht gleich im Prolog etwas "schlimmes" passieren, oder?
Ich verstehe ja, dass du das gut meinst, aber ich finde so viel kann man nach einem Prolog noch nicht sagen :argh:
Ich möchte jetzt auch nicht streiten oder so..
Freut mich, dass du weiterliest :)

@ S.I.M.S.:
Ja, ich weiß dass ich zuviele Kommas setze. Ist in der Schule in Diktaten, Aufsätzen & so weiter auch so.. :lol: Ich geb mir Mühe, versprochen!

@HouseLovingLady:
Freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen. Wie gesagt, ich versuche dass mit den Kommas zu verbessern. Ich war noch nie gut, wenns um das Kommasetzen ging :D

@ Misty1608:
Schön, dass dir der Anfang gefällt.
Klar benachrichtige ich dich! :)

@ aqua:
Bei meinem damaligen Tagebuch stand auf der ersten Seite sowas drin wie "Wem gehört dieses Tagebuch".. So ähnlich habe ich das ebenfalls gemacht.
Ja, das mit den Kommas weiß ich. =) Ich versuche drauf zu achten, dass das in den weiteren Kapiteln nicht mehr vorkommt! Achwas, ich nehm dir deine Kritik nicht übel! Immerhin, ich kann mich dadurch nur verbessern. Schön, dass du weiterlesen wirst.

Ich werde mich heute ran setzen und Kapitel 1 schreiben. Heute habe ich eh' nichts vor, von daher habe ich genug Zeit. Vielleicht kommt heute Abend noch das erste Kapitel. Aber das empfinde ich als unwarscheinlich.

lg Lady-Sunshine

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß, ich hatte selber auch mal ein Tagebuch und da steht auf einer der ersten Seiten immer "Wem gehört dieses Tagebuch" oder so. Ich hatte das im Prolog halt nur verstanden, als würde sie das alles in den ersten "normalen" Tagebucheintrag schreiben und nicht auf diese eine Seite. Keine Ahnung, vielleicht habe ich da auch was missverstanden.
 
Hm, liebes Sonnenscheinchen,.... hast Du meine Mail verschmissen, da hab ich doch einiges ausgebessert, auch Kommas. :naja:
Kleiner Schussel.
Anrede Du, Ihr, Euch, immer groß.
Einzige, nicht einzigste, es gibt keine Steigerungsform von einzig. ( da stellen sich mir immer die Haare auf. :lol: )
Da will sie gebetat werden, und dann ignoriert mich Madame, ts! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentare
Ja, ich weiß, ich hatte selber auch mal ein Tagebuch und da steht auf einer der ersten Seiten immer "Wem gehört dieses Tagebuch" oder so. Ich hatte das im Prolog halt nur verstanden, als würde sie das alles in den ersten "normalen" Tagebucheintrag schreiben und nicht auf diese eine Seite. Keine Ahnung, vielleicht habe ich da auch was missverstanden.
Na ja, du bist aber glaube ich, nicht die einzige die das missverstanden hat.
Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie das jetzt ist.
Du hast eine Betaleserin.
Kann die dich nicht beim Kommatasetzen unterstützen??

Frag' sie doch mal, schließlich ist sie dafür da.

:D Offensichtlich hat sie das verbessert, nur hab ich das irgendwie übersehen?

Hm, liebes Sonnenscheinchen,.... hast Du meine Mail verschmissen, da hab ich doch einiges ausgebessert, auch Kommas.
:naja:
Kleiner Schussel.
Anrede Du, Ihr, Euch, immer groß.
Einzige, nicht einzigste, es gibt keine Steigerungsform von einzig. ( da stellen sich mir immer die Haare auf. :lol: )
Da will sie gebetat werden, und dann ignoriert mich Madame, ts! ;)

Hää? Hast du mir noch eine Mail geschickt? :Oo: *Haare wieder glatt streich* :D
Uff.. bin ich doof ^^ (..Ist gebetat ein Wort? :lol:)

Ich bin leider noch nicht dazugekommen, mit dem nächsten Kapitel zu beginnen, mir ging es gestern gar nicht gut und ich hab die ganze Nacht vielleicht 4-5 Stunden geschlafen.. :sleep: Ich schau mal, was ich jetzt hinbekomme.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentare

Na ja, du bist aber glaube ich, nicht die einzige die das missverstanden hat.

:D Offensichtlich hat sie das verbessert, nur hab ich das irgendwie übersehen?


Hää? Hast du mir noch eine Mail geschickt? :Oo: *Haare wieder glatt streich* :D
Uff.. bin ich doof ^^ (..Ist gebetat ein Wort? :lol:)

Ich bin leider noch nicht dazugekommen, mit dem nächsten Kapitel zu beginnen, mir ging es gestern gar nicht gut und ich hab die ganze Nacht vielleicht 4-5 Stunden geschlafen.. :sleep: Ich schau mal, was ich jetzt hinbekomme.
Ist mir wurscht, obs ein richtiges Wort ist. :lol: (*Patent anmelden geh*)
Ich hab Dir jedenfalls sämtliche Überkommas ausgebessert, und das furchtbare einzigste auch. :polter: *strampf* :lol:
 
Anrede Du, Ihr, Euch, immer groß.

Seit wann das denn wieder? Dachte, bis auf "Sie" und "Ihnen" schreibt man jetzt alles klein?

Zur Story mag ich erstmal noch nichts sagen, dazu ist sie mir bisher einfach zu kurz. ;)
 
Seit wann das denn wieder? Dachte, bis auf "Sie" und "Ihnen" schreibt man jetzt alles klein?

Zur Story mag ich erstmal noch nichts sagen, dazu ist sie mir bisher einfach zu kurz. ;)
Dazu sag ich nur: Germanistik noch vor der glorreichen Reform studiert, also bleib ich auch dabei.
Ich werd nie zB "muß" mit doppel "s" hinten schreiben, so ein Schwachsinn.
Da bin ich ein Verweigerer.
Typisch sture Finnland-Österreicherin. :lol:
 
Kommentare
Ist mir wurscht, obs ein richtiges Wort ist. :lol: (*Patent anmelden geh*)
Ich hab Dir jedenfalls sämtliche Überkommas ausgebessert, und das furchtbare einzigste auch. :polter: *strampf* :lol:
Entschuldigung. :D Ich hab dir auf die PN geantwortet ;)

Seit wann das denn wieder? Dachte, bis auf "Sie" und "Ihnen" schreibt man jetzt alles klein?


Zur Story mag ich erstmal noch nichts sagen, dazu ist sie mir bisher einfach zu kurz.
;)

Okay. :)

duuu? wann gehts denn weiter? *rumhibbel*

Ich schätze spätestens Sonntag oder so :ohoh:

edit: falsche Kommas wurden ausgebessert ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaalso...

Ich finde den Prolog schonmal sehr ansprechend, zumindest ist man daran interessiert, zu erfahren, wie es denn weitergeht. Sowas ist schonmal immer gut. Raphiarts muss ich in dem Punkt rechtgeben, dass das ganze wirklich etwas trocken wirkt... Ein bisschen mehr Spannung wäre sicher nicht schlecht.

Naja, ich werde jedenfalls weiterlesen :hallo:

 
Anrede Du, Ihr, Euch, immer groß.
Das ist leider nicht ganz richtig. Nach der alten Rechtschreibung ist dies so, aber die neue besagt, dass nur noch die Anrede "Sie" (formell) und z.B. "Euch" (wie in "Eure Hoheit") großgeschrieben wird...
Das darf man nicht verwechseln ;)

Zitat von Mikikatze
Seit wann das denn wieder? Dachte, bis auf "Sie" und "Ihnen" schreibt man jetzt alles klein?
Das ist richtig. Also hatte Mikikatze recht...

Ich will hier nicht wie die Oberkritikerin dastehen, aber ich wollt's mal gesagt haben, damit hier keiner das falsch aufschnappt.

Lg
S.I.M.S.
 
hmmpfff wann gehts endlich weiter? du hast schon mehrmals angekündigt aber es kommt nix
 
Aaaaalso...

Ich finde den Prolog schonmal sehr ansprechend, zumindest ist man daran interessiert, zu erfahren, wie es denn weitergeht. Sowas ist schonmal immer gut. Raphiarts muss ich in dem Punkt rechtgeben, dass das ganze wirklich etwas trocken wirkt... Ein bisschen mehr Spannung wäre sicher nicht schlecht.

Naja, ich werde jedenfalls weiterlesen :hallo:

Freut mich, dass du weiterlesen wirst!

Das ist leider nicht ganz richtig. Nach der alten Rechtschreibung ist dies so, aber die neue besagt, dass nur noch die Anrede "Sie" (formell) und z.B. "Euch" (wie in "Eure Hoheit") großgeschrieben wird...
Das darf man nicht verwechseln ;)


Das ist richtig. Also hatte Mikikatze recht...

Ich will hier nicht wie die Oberkritikerin dastehen, aber ich wollt's mal gesagt haben, damit hier keiner das falsch aufschnappt.

Lg
S.I.M.S.
Achwas, du stehst doch nicht als Oberkritikerin da! Ist schon ok. Also muss man nur Sie groß schreiben?

hmmpfff wann gehts endlich weiter? du hast schon mehrmals angekündigt aber es kommt nix
Na ja, mehrmals stimmt nun auch wieder nicht. Ich weiß es vorallem selber, aber ich komm momentan einfach nicht dazu Bilder zu machen..
Diesmal verspreche ich lieber nichts, aber ich gebe mein Bestes!
 
So, nun geht es endlich weiter. Die Bilder sind im Kasten und hier kommt Kapitel 1 ;)


titelfzp3u.jpg


Montag, 7. Juni – 7:00 Uhr
Der Wecker klingelt. Laura schaut verschlafen auf den Wecker.
„Sieben Uhr“, denkt
Sie, „In einer dreiviertel Stunde beginnt die Schule!“.
Mit wenig Freude hebt Laura ein Bein nach dem anderen aus dem warmen,
kuscheligen Bett, läuft zum Kleiderschrank und nimmt sich eine Jeans, ein
T-Shirt, Unterwäsche und Socken und begibt sich dann ins Bad, um sich
fertig zu machen.
1rvh0z.jpg


Es ist still. Lauras Eltern schlafen noch. „Die dürfen noch
zwei Stunden schlafen!
“, denkt sie verärgert. Ohne groß Geräusche zu
machen, schließt Laura die Badezimmertür und läuft leise die Treppe nach
unten. Sie öffnet den Kühlschrank, holt sich etwas Marmelade heraus,
nimmt sich eine Scheibe Brot und richtet ihr Pausenbrot.
Andere Kinder, bekommen das von ihren Eltern gemacht. Ich nicht!“, flüstert sie
leise vor sich hin.
Draußen hupt der Schulbus. Sie nimmt das Brot, packt es in
eine Dose und verstaut die Dose im Rucksack. Laura steigt gelangweilt in
den Bus ein.

25nsvd.jpg


Hallo Süße!“, hört man Ninas Stimme sagen. Laura nimmt neben ihr Platz
und schon fährt der Bus weiter. Eine viertel Stunde später hält er vor der
Schule und die Beiden steigen aus.
Es klingelt und Frau Priebe, deren
Klassen- und Deutschlehrerin, betritt den Raum.

Guten Morgen liebe Schüler“, begrüßt sie die Klasse, „heute werdet ihr einen
neuen Klassenkameraden bekommen. Sein Name ist Noah. Er ist mit seiner
Mutter nach Sunset Valley gezogen!
“.
Man hört einige Schüler flüstern, nichts
Störendes, nur Mia unterhält sich mit ihren Freundinnen, Michelle und
Miranda, leise trotzdem gut zu hören über Noah. Man konnte Sätze wie
Der ist süß!“, „Er gehört mir!“ und „Ich schnapp’ ihn mir!“ raushören.
Noah, setz dich doch neben das Mädchen in der zweiten Reihe. Ihr Name ist
Laura. Sie wird dir sicherlich, netterweise hier alles erklären und dir helfen
zu Recht zukommen
“, sagte zu ihm Frau Priebe ihm.
Laura war sich nicht
sicher, ob sie sich jetzt freuen oder schämen sollte, immerhin ist sie mehr
oder weniger das Unbeliebteste Mädchen der ganzen Klasse!

3tkcpx.jpg


Das einzigste was Er zu ihr sagte, war ein einfaches „Hallo“.
Den Rest der Stunde verbrachten viele Schüler damit, Noah besser kennen
zu lernen. Nina und Laura interessierten sich nicht für ihn. Na ja, Laura
vielleicht?
Es gongte zur Pause. Noah wurde regelrecht von seinen
Mitschülern umzäunt. Viele Leute stellten ihm Fragen, wie zum Beispiel wie
alt er sei, was er gern tue und so.
Eine Frage stach deutlich hervor. Sie kam
von Mia: „Wieso bist du nur mit deiner Mutter hergezogen, was ist mit
deinem Vater?
“. Alle schauten auf Noah und Mia, selbst Laura und Nina.
Noah rann eine einzige Träne die Wange herunter und er verließ rennend
das Klassenzimmer. Laura musste ihm einfach hinterher rennen und fragen
was los sei.

4eilmx.jpg


Hey Noah, alles klar bei dir?“, fragte sie einfühlsam.
Lass mich ich Ruhe“, bekam sie von ihm zu hören, „ihr denkt jetzt sowieso
alle, dass ich ein Weichei bin!
“. Er vergrub sein Gesicht in den Händen. Laura
hatte noch nie einen Jungen weinen gesehen. „Ich denke das nicht! Magst du
darüber reden?
“, fragte sie ihn mit weicher Stimme.
Ich glaube aber schon.
Du bist wahrscheinlich genauso wie die anderen!
“, murmelte er.
Das stimmt
aber nicht. Ich denke das nicht! Glaub mir!
“, erklärte sie ihm.
Wenn du wirklich
nicht so denkst, erzähle ich es dir!
“, entgegnete er ihr. Laura nickte.
Vor
ungefähr vier Monaten starb mein Vater bei einem Autounfall in Riverview.
Hast du das nicht mitbekommen? Es kam in den Nachrichten, stand in den
Zeitungen und sogar im Internet! Die alte Waverlybridge war von der Last der vielen
Autos auf ihr überwältigt und brach in sich zusammen. Viele Menschen starben,
darunter auch mein Vater!
“, erzählte er ihr mit zittriger Stimme. „Das tut mir
leid! Denk am besten gar nicht an die anderen in der Klasse! Die sind alle blöd,
glaub mir!
“, antwortete Laura.
Es gongte und somit war die Pause zu Ende und
die zweite Schulstunde bei Frau Priebe würde gleich beginnen.
Die Beiden liefen
schnell die Treppen hoch und nahmen im Zimmer wieder Platz.
Gelangweilt
verfolgten beide weiterhin den Unterricht. Mia flüsterte Noah ein „Tut mir leid“
zu.
Diese blöde Mia! Zum Glück sind’s noch vier Minuten, dann ist die
Stunde sowieso vorbei.
“, dachte Laura.

5n6ty2.jpg


Ding. Dang. Dong.

Die Schüler stürmten aus dem Klassenzimmer heraus, als ob es um deren
Leben ginge. „Hey Laura, hast du Lust mir morgen ein wenig die Stadt
zu zeigen?
“ – „Klar, gerne. Gegen drei im Park!“, antwortete Laura
ihm und verließ mit Nina das Klassenzimmer.

65ldev.jpg


Laura und Nina hatten noch keine Lust, nach Hause zu gehen und setzten
sich noch einwenig auf die Bank, um zu reden. „Du bist verlieebt!“, fing
Nina an. „Kann schon sein… Ich mag ihn. Vor allem ist er nicht so wie die
anderen Jungs!“
„Los, lass uns nun nach Hause gehen. Der Bus war noch
nicht da. Der kommt sicher gleich!“, schlug Laura vor. Die Beiden gingen
zur Bushaltestelle und warteten, wie einige andere, auf den Bus. Als dieser
endlich kam drängten sich viele hinter- und nebeneinander in
den Bus. Lauras Rucksack fiel dabei runter und ein Zettel fiel raus.

735c0w.jpg


________________________________________________

So, und nun hoffe ich, dass euch das Kapitel gefallen hat und ihr mir fleißig Kommentare schreibt :)

Liebe Grüße Lady-Sunshine
 
Ah..... endlich das erste Kapitel. ich mag Laura total und Noah sieht auch ganz nett aus. Mal sehehn was sich da so entwickelt ;) Das mit seinem Vater tut mir total leid. Der Arme :argh: :(
 
Hallo Henrik!
smilie_happy_046.gif

Danke für deinen Kommentar. Tut mir leid, dass das erste Kapitel so lange gedauert hat!

_____________________________

Ich hab hier übrigens noch Ein-Zwei "Outtakes" :D

outtake1vcw63.jpg
outtake23k9fl.jpg


Ich finde die Bilder eigentlich total süß xD :lol:
 
Wurde ja auch mal Zeit für ein erstes Kapitel, ne? :lalala:
Gut finde ich, dass man nun ein wenig mehr über Laura und ihre Person erfährt und das ganze nicht so trocken wie der Prolog ist.
Bin ja mal gespannt wies weitergeht :hallo:
 
Hey süße ♥

Ich find deine Story immer noch toll und freu mich schon wenns weiter geht :-)

Woher hast du denn die Frisur und das Outfit von Nina? Sieht ja echt hammer aus
 
Kommentare

Wurde ja auch mal Zeit für ein erstes Kapitel, ne? :lalala:
Gut finde ich, dass man nun ein wenig mehr über Laura und ihre Person erfährt und das ganze nicht so trocken wie der Prolog ist.
Bin ja mal gespannt wies weitergeht :hallo:
Jaja, ich weiß dass es Zeit wurde, jetzt wirds ja auch wieder Zeit :D
Danke.

Hey süße ♥

Ich find deine Story immer noch toll und freu mich schon wenns weiter geht :-)

Woher hast du denn die Frisur und das Outfit von Nina? Sieht ja echt hammer aus
Freut mich, dass dir die Story immernoch gefällt. Das Outfit weiß ich leider nicht, aber die Haare. Die sind von anubis, ich hatte mir die genaue Seite als Lesezeichen mal verlinkt und jetzt haben die eine neue Seite ._. Die Frisur gibts wohl nicht mehr zu downloaden D: Sorry!

Ich kam bisher nicht zum Bilder machen, das werde ich aber gleich nachholen, denn jetzt habe ich Zeit :-)
Ich schätze heute oder morgen kommt ein neues Kapitel!
 
Es tut mir leid, ich weiß es hat diesmal wieder sehr lange gedauert, ich kam bis jetzt einfach nicht dazu Bilder zu machen! Aber jetzt geht es weiter :-)

liebestagebuchdbd3s.jpg

Gestern hat Frau Priebe uns einen neuen Klassenkameraden
vorgestellt. Sein Name ist Noah. Er sitzt neben mir. Sein Vater
starb vor kurzem bei einem Autounfall in Riverview! Seine
Mutter und er wollen hier einen Neuanfang wagen.
Mia hat sich natürlich sofort an ihn rangemacht!

Beim Bus nach Hause war so ein Gedrängel, dass mir mein
Rucksack runter
gefallen ist. Jemand hatte mir wohl einen Zettel
rein gesteckt! Ich glaube, dass der Zettel von Noah ist! Oder doch
von jemand ganz anderem?!



titel7lsg1.jpg

Montag, 7. Juni – 23:00 Uhr

[FONT=&quot] -Laura's geheimnisvolles Date-[/FONT]

Hallo Laura“, wurde sie von Mia, welche in Noahs Armen lag,
begrüßt, „was führt dich denn hier her?“ – „Ich bin mit Noah verabredet“,
antwortete Laura kleinlaut.

Noah und Mia küssten sich. Nein, das war einfach zu viel für Laura,
das konnte einfach nicht sein!
1vex05.jpg


Das muss ein Fehler sein, Kleines“, sagte er, „Ich habe dir den Zettel
zugesteckt?! Kann nicht sein, es war ganz sicher Mias Tasche! Oder hast du
dir den Zettel etwa rausgeholt?
“. Laura konnte nicht glauben, was sie gerade
hörte. Sie sollte den Zettel aus Mias Rucksack geholt haben?


Nein! Es war gestern und… und als ich in den Bus einstieg war so ein
Gedrängel, dass mein Rucksack herunter flog und…
“, Laura musste vor lauter

Aufregung erstmal Luft holen, „und dabei war der Zettel heraus gefallen!
Wieso sollte ich mir den Zettel aus Mias Tasche klauen?
“, antwortete sie.
Ich weiß nicht, vielleicht bist du einfach nur eifersüchtig, dass Noah auf mich
steht und nicht auf dich!
“, meinte Mia.

2t6h77.jpg


Das stimmt aber nicht! Ich bin nicht eifersüchtig. Ich bin es nicht und werde
es auch nie sein!
“, widersprach Laura. „Ach ja? Bist du dir da ganz
sicher?!
“, antworte Mia. „Noah, glaubst du mir wenigstens?“, fragte
Laura. Er schüttelte den Kopf.

Das war endgültig zuviel. Laura konnte die Tränen einfach nicht mehr
halten. Ja, stimmt schon, vielleicht ist sie etwas eifersüchtig, aber Mia macht
einfach alles kaputt. „Du hast mir in der fünften Klasse vielleicht Dylan,
meinen besten Freund weggenommen, aber Noah nimmst du mir nicht
weg!
“, flüsterte Laura vor sich hin.

Sie ging auf Mia los. Sie schlug sie, sie kratzte sie und wollte gerade
noch einmal Mia schlagen als sie schweißgebadet aufwachte und
das Licht anmachte.


Ein Glück, es war nur ein Traum!“, sprach sie leise. „Noah ist nicht an Mia
interessiert. Glaube ich zumindest. Sie hat ihn heute vor der ganzen Klasse
bloß gestellt!
“, dachte Laura.

Laura stand auf, lief die Treppe runter in die Küche und holte sich etwas
zu trinken aus dem Kühlschrank.

3jrt9f.jpg


4h1izi.jpg

So einen Traum hatte ich wirklich noch nie!“, überlegte sie, als sie noch
einmal genau über den Traum nachdachte. „Wieso sollte ich so agressiv
reagieren?
“, fragte Laura sich selbst, „mag ich Noah doch viel mehr, als ich
bisher dachte!? Ich mach mir morgen, mit Nina, darüber Gedanken!
Halb Zwölf. In rund acht Stunden klingelt mein Wecker schon wieder. Ich
muss jetzt zurück ins Bett!

58mr3d.jpg


_______________________________________

So das war's auch schon wieder, ich weiß recht kurz. Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen und ihr habt durch die lange Wartezeit keine Lust weiter zulesen.
Das nächste Kapitel dauert leider wieder etwas länger! D:

lg Lady-Sunshine
 
Hey, das Kapitel war grammatikalisch um Einiges besser, als der Prolog :D
Hast diesmal wohl wirklich auf cinnie gehört :D

Die Arme tut mir richtig Leid, Mia ist ja wirklich fies :(
Hoffentlich wendet sich noch alles zum Guten, obwohl du es wahrscheinlich nicht so siehst, die Story soll ja auch spannend bleiben :D
Und diese Situationen kenne ich nur allzu gut.

Hier habe ich noch einen Fehler bei der Zeitform gefunden:
Zitat von Lady-Sunshine:
Das war endgültig zuviel. Laura konnte die Tränen einfach nicht mehr
halten. Ja, stimmt schon, vielleicht ist sie etwas eifersüchtig, aber Mia macht
einfach alles kaputt.

Das war ja ein ganz schönes Herumgehüpfe zwischen Präsens und Präteritum.
Schwarz markiert ist okay, rot ist die falsche Zeitform :D
Da müsstest du weiterhin im Präteritum schreiben, also: statt "stimmt" muss da "stimmte" stehen.
Du weißt schon ;)

So, die kleine Meckerin zieht sich jetzt wieder zurück und freut sich auf nächste Kapitel

0b.gif
0y.gif
0e.gif


LG
S.I.M.S.
 
ahh eine fortsetung. war wirklich ziemlich kurz aber ok^^
so das wars auch schon mit meinem kommi, weiß nicht was ich schreiben soll :lol:
 
smilie_happy_046.gif

Hey, das Kapitel war grammatikalisch um Einiges besser, als der Prolog :D
Hast diesmal wohl wirklich auf cinnie gehört :D

Die Arme tut mir richtig Leid, Mia ist ja wirklich fies :(
Hoffentlich wendet sich noch alles zum Guten, obwohl du es wahrscheinlich nicht so siehst, die Story soll ja auch spannend bleiben :D
Und diese Situationen kenne ich nur allzu gut.

Hier habe ich noch einen Fehler bei der Zeitform gefunden:

Das war ja ein ganz schönes Herumgehüpfe zwischen Präsens und Präteritum.
Schwarz markiert ist okay, rot ist die falsche Zeitform :D
Da müsstest du weiterhin im Präteritum schreiben, also: statt "stimmt" muss da "stimmte" stehen.
Du weißt schon ;)

So, die kleine Meckerin zieht sich jetzt wieder zurück und freut sich auf nächste Kapitel

0b.gif
0y.gif
0e.gif


LG
S.I.M.S.
Hehe, diesmal hat cinnie nur ein paar Kommas ausgebessert :p
Aber:
Das war endgültig zuviel. Laura konnte die Tränen einfach nicht mehr
halten. Ja, es
stimmte schon, vielleicht ist sie etwas eifersüchtig, aber Mia machte einfach alles kaputt.
hört sich irgendwie komisch an %)
Danke. :)

ahh eine fortsetung. war wirklich ziemlich kurz aber ok^^
so das wars auch schon mit meinem kommi, weiß nicht was ich schreiben soll :lol:
Du hättest vielleicht schreiben können, obs gefällt oder nicht? D:

____________________________
cinnie hat das nächste Kapitel zwar noch nicht korrigiert, aber da sie nicht auf PNs antwortet, stelle ich das Kapitel jetzt dann einfach on D:

Ich lade schnell die Bilder hoch, dann ist das 3. Kapitel auch schon da :)
 
Vorlage2.jpg


Dienstag, 8. Juni – 7:35 Uhr
Hallo Laura!“, wurde sie von Noah begrüßt.
Guten Morgen Noah!“, antwortete Laura. „Ist… wie heißt sie noch mal?
Ah, genau… Nina, ist sie krank?
“, erkundigte sich Noah. „Wieso sollte ihn
das denn interessieren?!
“, dachte Laura. Sie schüttelte den Kopf.
Schweigsam liefen die Beiden nebeneinander in die Schule.
Nach wenigen Minuten stillem Schweigens, fragte Noah: „Ehm… Hast du…
Hast du meinen Zettel gefunden?
“ Der Zettel war also wirklich von Noah,
sie hatte es gewusst! „Ja. Hab ihn gefunden. Du meinst… das mit dem
Kino?
“, antwortete sie. Er nickte.
Nun wusste
sie nicht genau was sie hätte antworten sollen, etwa ein „Ja klar, gerne!
oder „Auf jeden Fall! Ich freue mich schon.“?

Aber dann platzte ein einfaches „Gerne“ aus ihr heraus. Sie lächelte.
Es hatte sie noch nie ein Junge gefragt, ob sie mit ihm irgendwohin
gehen wolle. Innerlich hätte sie vor Freude tanzen und springen können.
Es gongte und die Schüler nahmen brav auf ihren Stühlen Platz.
1.jpg


Und dann kam auch schon Biologielehrer Thompson herein. „Guten Morgen
liebe Schüler!
“, begrüßte er sie, „Und du musst der neue Klassenkamerad sein,
Noah. Hallo!
“.
Noah grüßte Herr Thompson ebenfalls mit einem einfachen Hallo.
Na gut. Beginnen wir mit dem Unterricht. Heute schauen wir uns zuerst
einmal das menschliche Skelett an!
“, sagte dieser.

Laura hörte weiterhin
schon gar nicht mehr zu. Sie dachte viel zu oft an das Date mit Noah. Na ja.
Sie hatte sich eben besonders darauf gefreut, da es ihr erstes sein würde.


Nach der Biologiestunde.

Nachdem der Biologielehrer das Klassenzimmer verlassen hatte, konnte Laura
nicht anders, sie starrte ununterbrochen auf Noah. Genau das, sah Mia und
schrie: „Oh… wie süß! Die kleine Laura steht auf Noaaah!“. Die anderen
Klassenkameraden lachten, zeigten mit dem Finger auf sie.

Ein Junge aus dem Basketball-Team antwortete laut: „Mein Gott, Mia! Kannst
du das nicht einfach mal lassen?!
“. Das war ihr ganz schön peinlich, denn sie
verließ knallrot das Klassenzimmer. „Shane, musst du dich überall
einmischen?
“, fragte Miranda, Mias Freundin. Sie und Michelle liefen Mia
hinterher auf die Mädchentoilette.

Auf der Mädchentoilette.

Wie kann Shane nur so gemein sein?“, fragte Mia. „Hast du ihm eigentlich
endlich gesagt, dass du auf ihn stehst?
“, antworte Michelle. Mia
schüttelte schluchzend den Kopf.
2.jpg

[FONT=&quot]
Im Klassenzimmer.[/FONT]


Gerade kam Nina ins Klassenzimmer herein. „Hey, wo warst du denn?
Wir hatten gerade Bio!
“, sagte Laura zu ihr. „Tut mir leid, ich hatte
einen Zahnarzt-Termin. Herr Thompson wusste aber Bescheid!
“, antwortete sie.
Gut zu wissen…“, dachte Laura.

Nina setzte sich an ihren Tisch. Sie drehte sich auf ihrem Stuhl und fragte
Laura: „Ist irgendwas passiert? Es ist so still und Mia fehlt auch…“.
Ich erzähle es dir in der Pause, Frau Priebe kommt bestimmt
gleich!
“, sprach Laura leise.
Es hatte zur nächsten Unterrichtsstunde gegongt und alle Schüler nahmen Platz.
Mia, Michelle und Miranda stürmten gerade noch ins Klassenzimmer und setzten
sich, als Frau Priebe kam: „Guten Morgen liebe Schüler!“.
Die Schüler standen auf,
sprachen ein lautes, langsames Guten Morgeeeen aus und setzten sich wieder. Frau
Priebe begann auch sofort mit der Deutschstunde, Thema heute: Fabeln. Wenige
Schüler hörten zu, denn dieses Thema interessierte sogut wie niemanden.
Es gongte nach einer drei-viertel Stunde noch einmal und die Stunde war vorbei.
Es war Pause und die Schüler mussten nach draußen gehen.
3a.jpg


3b.jpg


3c.jpg


So, dann erzähl mal, was hab’ ich verpasst?“, sagte Nina und Laura erzählte
ihr alles.

Wow, von Shane hätte ich das nie gedacht!“, sprach Nina ein bisschen
verlegen. „Sag mal, kann es sein, dass du den Typen ganz gut
findest?
“, fragte Laura.
Nina wurde etwas rot und damit brauchte sie auch nicht mehr antworten.
Ach ja, was ich vergessen habe: Er hat sich später auch noch nach dir
erkundigt!
“, sagte Laura, „Frag ihn doch mal, ob er sich mit dir treffen
möchte. Ich würdet ein süßes Paar abgeben!
“. Nina schlug sie sanft auf
die Schulter. Sie mussten lachen.

Shane stand mit seinen Basketball-Freunden nicht weit entfernt von
den beiden. Er schaute öfters zu ihnen hin und einmal sahen Nina
und er sich in die Augen und er lächelte. Laura flüsterte zu ihr: „Ich
glaube er mag dich auch!
“ und sie mussten grinsen.

Nina antwortete: „Na, wie wär’s mit einem Doppeldate. Du mit Noah und
Ich mit Shane?
“. Die beiden prusteten los. Laura fand die Idee an sich, gar
nicht so bescheuert, im Gegenteil sie fand die Idee sogar gut.

Ganz ehrlich? Wieso nicht? Ich glaube, dann hätte ich weniger Angst vor
dem Date!
“, sagte Laura. Nina nickte. Nun mussten sie die Jungs nur
noch fragen.

Kurz vor der nächsten Stunde im Klassenzimmer.


Noah?“ – „Shane?“ – „Du hast mich doch wegen eines Dates gefragt,
richtig?
“ – „Shane, hast du Lust mal mit mir weg zu gehen, also
ein Date…?


Beide stimmten zu und fanden sogar das Doppeldate in Ordnung.
Sie wollten sich heute Abend um Sieben am Kino treffen und einen
Film ansehen, nur welchen?

Was kommt denn momentan im Kino?“, fragte Laura neugierig.
Kommt nicht noch dieser Film... Ein Herz und eine Seele. Na wie
wär’s Jungs?
“, sagte Nina und grinste. Die beiden fanden es nicht
schlimm in einen Liebesfilm zu gehen- Was tut man denn nur
nicht alles für die Liebe?

9 Stunden und 20 Minuten später.


19:00 Uhr, Kino.
Hallo Mädels, ihr seid ja schon da!“, sprachen Noah und Shane fast gleichzeitig.
Alle Vier mussten lachen. Noah ging vor und kaufte vier Kinokarten für Ein Herz
und eine Seele
. Da der Film bald anfangen würde, gingen sie ins Kino rein.
4.jpg


Nach dem Film.

Nina, ich werde dich nach Hause bringen, in Ordnung?“, fragte Shane.
Sie nickte und die beiden gingen los, nachdem sie sich von Laura und
Noah verabschiedet hatten.
Meine Mutter
holt mich ab, wir könnten dich nach Hause fahren, wenn du nichts dagegen
einzuwenden hast!
“, sagte Noah. „Ich nehme das Angebot gerne an, eigentlich
müsste ich nämlich nach Hause laufen oder mit einem Bus fahren.
“, antwortete
sie und seufzte. „Deine Eltern sind wohl sehr beschäftigt!“, sprach
er und Laura erzählte ihm, dass ihre Eltern nicht viel Zeit für sie haben. Und
das war sogar noch ein bisschen gelogen, denn eigentlich hatten sie ja nie Zeit
für sie, das war ihr aber unangenehm.
Ich mag dich,
Laura!
“, sagte er zu ihr und küsste sie vorsichtig auf den Mund. Sie genoss
ihren ersten Kuss.
5-1.jpg


Noahs Mutter kam, fuhr nach Hause und ließ Laura auf dem Weg dahin
vor ihrem Haus aussteigen. Überglücklich ging sie die Treppen nach
oben in ihr Zimmer, machte sich bettfertig und schlief schnell ein.


________________________________________
So, das war's. Ich hoffe nicht zu viel Text D:
Das Kapitel dauerte doch nicht so lange :p

lg Lady-Sunshine
 
UIUIUIIII, ein schönes Kapitel :D Die Idee mit dem Doppeldate find ich toll :D Naja, insgesammt schönes, gutes Kapitel und freu mich aich schon auf's nächste :)
LG
 
Doppeldates haben Style :D

Ich finds toll und will wissen wies weiter geht..
nur "Laura, ich mag dich" da würd ich denken "öh ja schön..." er hätte schon sagen können "laura, ich hab dich lieb" weil da geht ja wohl jedem mädchen das Herz auf :D:D:D:D

Schreib bitte bald weiter
 
Ich hab mich hier schon länger nicht mehr gemeldet D:

UIUIUIIII, ein schönes Kapitel :D Die Idee mit dem Doppeldate find ich toll :D Naja, insgesammt schönes, gutes Kapitel und freu mich aich schon auf's nächste :)
LG
Hm. Danke dir! :-)

Doppeldates haben Style :D

Ich finds toll und will wissen wies weiter geht..
nur "Laura, ich mag dich" da würd ich denken "öh ja schön..." er hätte schon sagen können "laura, ich hab dich lieb" weil da geht ja wohl jedem mädchen das Herz auf :D:D:D:D

Schreib bitte bald weiter
Dankeschöön. :-)

"Laura, ich hab dich lieb"? Mhhhm. Hört sich das nicht irgendwie komisch an? xD


Ich weiß momentan nicht, ob ich bzw wie ich weiter schreiben soll. Ich weiß nicht mehr wie es mit Laura, usw. weitergehen soll xD

-Abbrechen oder pausieren und warten, bis ich weiß wies weitergehen soll?

Ich werde die Fotostory abbrechen und eine Idee verwirklichen die mir schon lange im Kopf rumschwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten