Fotostory Moonlight Sonata

HeavensGirl

Member
Registriert
August 2007
Alter
43
Ort
Friedberg
Geschlecht
w

banner.jpg



Prolog


P1.jpg


Die Abendsonne warf ihre letzten Strahlen über das Meer. Verdrängt vom Mond, der, wie jeden Abend, seine Rechte einforderte.
Noch konnte sein matter Schein der Sonne die Stirn nicht bieten – aber alles hat seine Zeit. Und seine wird auch kommen.

5.jpg


Ihre Füße trugen sie durch den warmen Sand. Die Schuhe hatte sie ausgezogen, spürte jedes Sandkorn.
Die warmen Wellen umspülten sie.
Hier wirkte sie friedlich, die Welt. Sie sah hinaus in die Weite.
Boote dümpelten am Steg. Die Brise bewegte sie sachte hin und her.

P3.jpg


Das leise Plätschern des Wassers vermischte sich mit dem Rauschen der Blätter und dem Geschrei der Möwen.


P4.jpg


Der Sand fühlte sich noch warm an, und es bereitete ihr Freude in ihm zu laufen.
Schritt für Schritt ging sie voran, einmal um ihre kleine Insel herum.

3.jpg


Hier war genug Platz für sie. Für sie und ihre Ideen. Sie spürte es jetzt schon, die Magie der Insel hatte sie schon beim
ersten Atemzug hier gefangen genommen. Fragwürdige Blicke hatte sie geerntet.

P6.jpg


Niemand wollte sie in die Ferne verlieren.
Ins nichts, doch hierhin hatte es sie gezogen. Und jede Pore ihres Körpers spürte die Sehnsucht die die kleine Insel barg.

P7.jpg


Hoch ragte der Leuchtturm in den Abendhimmel. Ihr Leuchtturm. Aus dem Nachlass ihrer Urgroßmutter.
Ihr Vater hatte damals diesen Leuchtturm erbaut und den Schiffen den Weg gewiesen.
Eine unglückliche Liebe hatte ihn dazu bewogen dieses Unterfangen in Angriff zu nehmen.
Doch nach ihm lebte hier niemand mehr – und die alte Legende -
fast vergessen.

Sie hatte den Brief gefunden und wollte die Legende wieder
aufleben lassen.
Ihre Lebensgeschichte würde sie werden.




Freue mich über eure Kommis für meine erste Fotostory hier :O)



Kapitel 1
http://www.simforum.de/[url=http://www.simforum.de/showpost.php?p=3897615&postcount=24]Kapitel 2Kapitel 2
Kapitel 3


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HeavensGirl! :)

ich bin grade auf deine Fs gestoßen, weil ich den Titel so interessant fand.
Der Anfang gefällt mir schon mal echt gut!
Und deine Bilder, beziehungsweise deine Kulissen, die sind wunderschön! *__*
Würdest du mich benachrichtigen? WO du doch auch immer so treu in meine Fs reinschaust.. sonst vergesse ich das bestimmt wieder :D

Lg, Dream27
 
Huhu,
Mir gefallen deine Bilder sehr! n-n
Vor allem das dritte!
Das Wasser sieht so schön aus und
dann der Sand und das Gras.. :love:
Der Text passt auch super zu den Bildern. :nick:
Der Leuchtturm ist auch super!! Hast du den selber gebaut?

Ich bin gespannt um welche Legende es sich handeln wird.
:hallo:
 
Du hast in der Tat sehr schöne Kulissen. :) Woher hast du denn diese tollen Wolken?
Tut mir leid, ich kann leider noch nicht so viel sagen… Nur, dass ich möglichst schnell erfahren will, was das für eine Legende sein soll – also schneeeeell weiter! :D Nönö, nimm dir nur so viel Zeit wie du brauchst. :)
Es ist eine wunderschöne Atmosphäre auf dieser Insel. Du beschreibst es auch toll mit diesem Sand und so… und dann die Bilder… :eek:
Ich bin gespannt, was du daraus machst.
 
Danke für eure Rückmeldungen! :schäm:

Yukiko:

So Außenaufnahmen wie diese gelingen mir immer ziemlich gut, dafür lässt bei mir immer anderes zu wünschen übrig. Siehst du dann auch noch =)
Nein, den Leuchtturm habe ich nicht selber gebaut, den habe ich sehr dankbar bei TSR runtergeladen, nur von innen komplett verändert, denn da gefiel er mir dann doch nicht so gut -.-

Ja, die Legende - die ist eigentlich eher ein Märchen, aber Legenden haben ja bekanntlich den Hang eher mal wahr gewesen zu sein, und vielleicht wieder werden zu können!

Ομνικρον:

Die Wolken sind ein Download von MTS. Das ist so ein Himmel den man runterladen kann und diese wolken hier sind im Sommer bei 4JZ und dem Himmel von August!

Danke für die lieben Worte und ja- ich beeile mich, werde aber zukünftig eher nicht wahnsinnig schnelle Updates haben, da ich offiziell meine Diplomarbeit schreibe *hust* sofern man das so nennen kann!

Heaven
 
Hallo Heaven!
Ich fand das alles auch sehr toll! ;)
Ich frage mich immer wie ihr alle das so toll hin bekommt!? :D
Naja egal!
Ich hätte da mal ne Frage die bestimmt jeden interessiert! :
Wann kommen denn die ersten Kapitel raus?
Aber bestimmt weißt du es selber noch nicht ne?! Aber Vielleicht ja schon :D
Naja... Hoffentlich bald =)
LG Kakii( heiße in echt Carina :D )
 
Kapitel 1

[FONT=&quot]
Geliebtes Kind,[/FONT] [FONT=&quot]Eltern wollen immer gerne kluge Ratschläge geben. Wasche dich, kämme dir die Haare, sei immer höflich und trage zu jeder Gelegenheit Unterwäsche – aber dies alles wirst du dir selber aneignen, und es gut heißen oder nicht. [/FONT]
[FONT=&quot]Das einzige das ich dir mitgeben möchte ist folgendes:[/FONT]
[FONT=&quot]Mache nicht den gleichen Fehler wie ich![/FONT]
[FONT=&quot]Vertraue auf dein Bauchgefühl. Hast du die Liebe deines Lebens gefunden, dann halte sie und arbeite daran, dass sie ewig sein wird.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich hörte auf meinen Vater und ließ meine Liebe zurück und in dieses Unglück wurdest du geboren. Ich bin fort – und du allein, hilf deinen Kindern ein besseres Leben zu haben, und versprich mir: Mach es besser als ich. Höre auf die Worte der Legende von Beacon Hights. Verliebe dich, habe keine Angst davor, denn es ist das aufregendste Gefühl der Welt – und meinetwegen sollst du es nicht missen.[/FONT]
[FONT=&quot]Mein Fehlen tut mir so Leid, aber ich weiß du gehst deinen Weg.[/FONT]
[FONT=&quot]Deine Mutter[/FONT]


1.jpg



[FONT=&quot]Seine müden Augen schauten auf den Leuchtturm am anderen Ufer. Ein Käufer solle sich gefunden haben. Er wusste nicht, ob diese Nachricht eine gute oder eine schlechte war. Viele Erinnerungen hingen an ihm. Seine Jugendzeit, seine erste Liebe, seine einzige Liebe. Hinter ihm bellte es aufdringlich. „Oll, sei ruhig, ich komm ja schon.“[/FONT]


2.jpg



[FONT=&quot]Aufregung machte sich breit. Dies würde ihr erstes eigenes Heim werden. Immer wieder hatte sie den Brief ihrer Urgroßmutter gelesen. „Höre auf die Worte der Legende von Beacon Hights.“ Sie hatte ihr Literatur Studium an der Universität abgeschlossen und hoffte auf die Ruhe und Besinnlichkeit dieser Insel, um die Legende zu finden und wieder unvergessen zu machen.[/FONT]



3.jpg



[FONT=&quot]Immer mehr grün erschien vor dem Abteilfenster und immer weniger Häuser flogen vorbei. Lange schon hatte sie die Stadt hinter sich gelassen. Unruhig sah sie auf ihre Armbanduhr, nur noch wenige Augenblicke, dann würde sie dort sein, wo ihre Urgroßmutter gelebt und geliebt hatte.[/FONT]


4.jpg



[FONT=&quot]Ihre ersten Schritte in der neuen Heimat waren merkwürdig. Fremd – es fühlte sich fremd an. Sie fühlte sich fremd. Die Luft war schwer salzhaltig und sie atmete einige Sekunden lang einfach nur tief ein. Jede Sekunde sollte ihr in Erinnerung bleiben. Auf eine Bank am Bahnsteig ließ sie sich nieder, sah den Bahnbeamten zu, die, ganz altmodisch, ihr Gepäck in die Bahnhofshalle trugen.[/FONT]



5.jpg



[FONT=&quot]Das erste Mal wurde ihre Vorfreude getrübt. Sie hatte keine Ahnung, wie Beacon Hights finden sollte. Seine Spitze hatte sie schon gesehen, aber dieses Nest schien zu klein, um ein Taxiunternehmen zu beherbergen.[/FONT]
[FONT=&quot]Sie beschloss, sich auf die Suche nach einer Auskunft zu machen.[/FONT]



6.jpg



[FONT=&quot]Direkt im Bahnhof war ein kleiner Imbiss und am leeren Tresen sah sie eine Bedienung für Ordnung sorgen. „Entschuldigen Sie bitte,“ sprach sie ihn an.[/FONT]
[FONT=&quot]„Kann ich Ihnen helfen?“ Erleichtert ob der freundlichen Begrüßung seufzte sie. „Ja, ich erhoffe es mir. Ich wohne jetzt auf Beacon Hights, nur – ich habe so gar keine Ahnung wie ich dort hinkommen soll.“ „Setzen Sie sich.“[/FONT]



7.jpg



[FONT=&quot]Er kramte einen Teller hervor und belud ihn mit einem frischen Hotdog. „Nehmen Sie nur, es ist ein langer Fußmarsch, da brauchen Sie etwas Stärkung.“ [/FONT]



8.jpg



[FONT=&quot]Aufmunternd lächelte er die Fremde an. Sie wohnte jetzt auf der kleinen Insel? Ihm schoss die alte Geschichte in den Sinn, die er zum Einschlafen als kleines Kind von seiner Mutter erzählt bekommen hatte. Ob diese Frau das Geheimnis lösen würde? Sie plauderten ein Weilchen ungezwungen, während sie dankbar das Brötchen verspeiste.[/FONT]



9.jpg




[FONT=&quot]Sie hatte sich bedankt – höflich, und war dann die ersten Schritte raus aus dem Bahnhof auf eine Bushaltestelle gestoßen. ‚Na wer sagt’s denn? Doch nicht ganz so weit zu laufen.’ Doch vergeblich suchte sie einen Fahrplan und musste die Worte des Imbissverkäufers nun doch für bare Münze nehmen.[/FONT]
[FONT=&quot]„Fisher Paul bringt Sie rüber, Sie können ihn gar nicht verfehlen.“[/FONT]


10.jpg



[FONT=&quot]Lange war sie schon gelaufen und langsam fragte sie sich, wie die Menschen hier bloß überleben konnten, ganz ohne Auto. Doch dann sah sie einen älteren Herrn der seinem Hund gerade etwas in den Futternapf füllte. „Sind Sie Fischer Paul?“ „Wer will das wissen?“ fragte er kurz angebunden. „Na ich,“ antwortete sie und dachte sich im Stillen ‚sonst hätte ich ja nicht gefragt…’[/FONT]

11.jpg


[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Fischer Paul drehte sich zu ihr um, erkannte dieses Gesicht sofort und ließ beinahe seine Hundefutterpackung fallen. „Kommen Sie rein.“ Er stellte die Packung auf die Anrichte und goss seinem Gast eine Tasse heißen Kaffee ein. „Woher kommen Sie?“ Sie setzten sich an den kleinen Tisch in der Ecke.[/FONT]


12.jpg



[FONT=&quot]„Das ist eine lange Geschichte. Jetzt in diesem Augenblick komme ich von der Universität und brauche einfach mal etwas Abstand. Ich will leben – und lieben.“ Verschmitzt grinste sie in ihre Tasse. Diese Worte hatte er schon einmal gehört. Viele, viele Jahrzehnte her.[/FONT]

[FONT=&quot] „Sie wollen jetzt auf die Insel? Was ham Sie denn da vor?“ fragte er. „Ich will wissen wo meine Urgroßmutter gelebt hat, und warum meine Familie dieses wunderschöne Fleckchen Erde verlassen hat – und was es mit der Legende auf sich hat. Ich soll sie suchen, oder so in der Art.“ Sie nahm noch einen Schluck, und er hustete plötzlich los.[/FONT]



13.jpg



[FONT=&quot]„Alles in Ordnung mit Ihnen? Soll ich einen Arzt rufen? Sind Sie vielleicht krank?“ fragte sie hastig und stellte ihren Becher auf den Tisch. Behutsam legte sie ihre Hand auf seinen Unterarm. „Ach was, ich habe mich nur verschluckt.“ Auch Fischer Paul stellte seinen Becher ab. „Gar nicht wahr,“ scherzte das junge Gör. „Sie sind ja noch da.“[/FONT]


14.jpg



[FONT=&quot]Er führte sie auf dem Steg entlang und wies auf den Leuchtturm.[/FONT]
[FONT=&quot]Ihre Augen wurden größer. Er war wunderschön, nie hätte sie gedacht, dass er eines Tages ihr gehören würde. Ihre Mutter wollte ihn verkaufen, doch sie hatte lange gebettelt ihn behalten zu dürfen.[/FONT]



15.jpg



[FONT=&quot]„Waren Sie schon dort? Auf der Insel?“ fragte sie und spürte seinen Atem in ihrem Haar. Vielleicht war es aber auch der Wind, das konnte sie nicht so genau sagen. „Ja,“ brummte er. Dieses Gespräch wollte er gern vermeiden und hatte gerade die Zähne auseinander gebracht, um sie zum Boot zu bitten als sie fragte: „Und meine Urgroßmutter – war sie dort glücklich?“ Fischer Paul räusperte sich. „Ja, das war sie. Kommen Sie, wir sollten übersetzen, die Flut ist günstig.“[/FONT]


16.jpg



[FONT=&quot]Sie hörte nicht auf zu plappern. Stellte immer mehr Fragen über ihre Familie, doch Fischer Paul hüllte sich in Schweigen. Er war die Ruhe gewohnt und fühlte sich von Touristen überfordert. Er wies auf das Boot vor sich. „Da soll ich einsteigen?“ Sie war schwer besorgt – und fürchtete um ihr Leben.[/FONT]




17.jpg





[FONT=&quot]„Ich werde hier bestimmt sterben. Untergehen, wie ein Stein. Haben Sie schon einmal einen Stein untergehen sehen? Ich kann doch nur ganz schlecht schwimmen.“ Leise jammerte sie vor sich hin. „Seien Sie doch still.“ brummte der alte Mann. „Sie verscheuchen sonst noch die Vögel.“[/FONT]


18.jpg



[FONT=&quot]„Entschuldigung.“ Krampfhaft legte sie ihre Hände auf ihren Schoss. Alle in ihrer Familie haben diese Fahrt überlebt, warum sollte dann ausgerechnet sie untergehen?[/FONT]


19.jpg



[FONT=&quot]Trotzdem war sie zutiefst dankbar als sie das wackelige Boot verlassen konnte. Fischer Paul legte direkt wieder ab. „He, warten Sie! Lassen Sie mich hier allein?“ Besorgt sah sie sich um. „Zum Leuchtturm geht’s da rauf!“ Sie folgte seiner Hand mit ihrem Blick. „Danke.“ murmelte sie. Der Weg hinauf war kurz.[/FONT]



20.jpg



[FONT=&quot]Mit einem unfassbaren Gefühl blieb sie stehen. Es war, als wäre sie aus dem Traum der letzten Wochen aufgewacht. Sie stand vor ihm – vor ihrer Vergangenheit und plötzlich wurde ihr bewusst, dass sie sich mitten in ein Abenteuer hinein katapultiert hatte. Gerade sie, das sonst so stille und achtsame Mädchen.[/FONT]
[FONT=&quot]Sie öffnete die Tür und nahm den staubigen Geruch wahr. Die ersten Tage würde sie wohl überall die Fenster dauergeöffnet halten. Sie durchstreifte die Räume, berührte vieles mit ihren Fingerspitzen und fand ein altes Tagebuch im Regal. Kribbelnd öffnete sie es und hoffte etwas mehr davon zu erfahren was sie suchte.[/FONT]



21.jpg



[FONT=&quot]An den Ausblick würde sie sich nie gewöhnen, zu schön um wahr zu sein. Ihren Laptop stellte sie auf den winzigen Balkon und sah in die Ferne.[/FONT]



22.jpg



[FONT=&quot]„Hey Mom, ich bin hier gut angekommen, oder so. Die Luft ist herrlich, ich liebe das Meer und den Strand! Ich bin heute schon spazieren gewesen und das Wasser ist so warm. Ich kann nicht verstehen, wie du ihn einfach so verkaufen wolltest! Du musst ihn sehen – deine Großmutter lebte hier! Bist du denn gar nicht neugierig? Sei lieb gegrüßt von Beacon Hights![/FONT]



vers1.jpg



[FONT=&quot]Schnell brach die Nacht herein und sein Licht warf einen hellen Schein über die Welt, um den Seefahrern ein sicheres Geleit zu geben.[/FONT]



 
Schön! :nick:
Schöne Kulissen, schön geschrieben. Tolle Grundstimmung, so träumerisch.
Ich werde bestimmt wieder reinsehen und bin schon sehr gespannt, was es mit der Legende auf sich hat.

LG!

EDIT: Ups! Während ich geschrieben habe, hast Du das nächste Kapitel gepostet. Das muss ich jetzt aber erst noch lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! 0.0 Ich finds einfach so traumhaft! Die beschreibung und die Bilder ! Vorallem wie das erzählt wird! Wie in einem Traum! 0.0 x3 sooo Schön !
Mach auf jedenfall weiter so!!! ;)
Gaaaaanz viiele Liiiebe Grüße [von Kakii (Carina) ] aus Friesoythe :D
 
Hey Heaven!

Die Wolken sind ein Download von MTS. Das ist so ein Himmel den man runterladen kann und diese wolken hier sind im Sommer bei 4JZ und dem Himmel von August!
Toll, ich hab’s gefunden. :) Das scheint ja ein ganz nützliches Ding zu sein. Mit 4JZ hat man ja ein bisschen mehr Wetterauswahl als gewöhnlich, aber so ein Dings macht es eben doch noch ein bisschen interessanter. Beim Download hat es doch auch Fotos, wo der Himmel so dämmerungsmässig rötlich wird – weisst du vielleicht auch, wie man das hinkriegt? Das habe ich nämlich bei keinem Monat gefunden. :(

Und noch was zum Kapitel natürlich :): So einen Brief mit solchen lieben und weisen Worten zu besitzen, ist bestimmt wunderschön. Vor allem, wenn der Brief für einen selbst bestimmt ist. Das ist bei ihr zwar nicht direkt der Fall, aber immerhin ist sie die Nachfahrin und kann sich daher ruhig auch angesprochen fühlen. :) Sie trägt sozusagen das Erbe in sich.
Und das mit der Legende… Da freue ich mich riesig drauf, was daraus wird. Ich liebe ja solche Geheimnisse und alte Dinge, die nach und nach gelüftet werden – ebenso wie ich Inseln und das Meer und Leuchttürme liebe… (Meine FS – sofern ich tatsächlich mal dazu kommen sollte, sie zu veröffentlichen – spielt übrigens auch auf einer Insel. Also nicht über diese Ähnlichkeit erschrecken, falls du irgendeinmal zufälligerweise darüberstolpern solltest… :D) Wie gesagt, ich liebe solche Dinge einfach. Punkt.

Das kleine Bötchen ist ja süss… Schade, dass es Wasser drin hat, aber da kannst du ja wohl nichts dafür. Sieht trotzdem putzig aus. :love: Der Fischer ist ja ein richtiger alter Brummbär: Mürrisch, schlecht drauf, aber im Herzen scheint er doch einen goldigen Kern zu haben. Und irgendwie verwickelt in die ganze Legendensache ist er auch. Hmm…

So, sei braaav, Mädchen (man weiss ihren Namen ja [noch?] nicht, oder?), schön forschen und für mich herausfinden, was da alles passiert. =)

:hallo: LG!
 
:schäm: Danke für all die lieben Kommentare!

Kakii: :D Schön, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. Ich muss weitermachen, diese Geschichte hat sich mir so furchtbar aufgedrängt und will erzählt werden. Grundlage für das ganze hier ist ein Märchen, dass ich vor ungefähr sieben Jahren mal geschrieben habe - und plötzlich lebte es in meinem Traum auf und voilá - hier ist es. Allerdings werden Veröffentlichungen nicht ganz so schnell mehr kommen, denn ich schreibe grad an meiner Diplomarbeit, die leider etwas wichtiger ist :(

Ομνικρον: Ne, leider konnte ich die nicht finden, wollte die doch auch unbedingt für's Abendrot haben. Da kann ich leider nicht weiterhelfen, hatte erst überlegt gimp zu behelligen, aber ich hab's dann einfach so gelassen...

Und keine Sorge, viele Geschichten ähneln sich ja immer irgendwie: Vampirgeschichten, Liebesgeschichten, mich stört eine andere Inselgeschichte gar nicht, weil sie höchstwahrscheinlich ja einen anderen Inhalt haben wird. Mach dir keine Sorgen!

Und ja, das mit dem Wasser im Boot ist total doof, an Land ist nix drin, hm... vielleicht setzte ich dieses Boot auf ein Grundstück und nehme Wasser-Terrain-Farbe. Kommt dann zwar nicht so echt rüber, aber die nassen Füße bleiben aus :lol:
 
Wau! :lol:

Die Story ist echt klasse, muss ich sagen!
Die Bilder sind total schön und der Text packt einen irgendwie, obwohl ja noch nichts sooo ultra spannendes passiert ist! :D %)
Kannst du mich benachrichtigen? :glory:

Bin gespannt, wie's weitergeht, höhö! :lol:

LG,
Yalea :hallo:
 
Oh, so schnell :)
Das erste Kapitel gefällt mir gut, aber irgendwie verstehe ich deine Hauptperson nicht ganz.
Ich meine, der eine sagt, "hier haste nen Hotdog. Jaa, der Fischer bringt dich dahin", dann gehste zum Fischer und der lädt dich zum kaffee ein, dann fährt man mit so nem ruderböötchen zum anderen Ufer. Sie labert den Fischer voll, der ja offensichtlich ncihts sagen will und dann sagt sie aber, sie sei eigentlich so schüchtern. Hä? :D:D

Allerdings bin ich sehr auf diese Legende gespannt und was es denn nun mit dem Leuchtturm und dem Brief, also mit dem besagten Fehler usw. auf sich hat.

Die Bilder waren auch wieder sehr schön! Du hast auch einen schönen Schreibstil. Ich kann aber gar nicht genau sagen, warum :D Symphatisch irgendwie, oder so. ;D

Lg, Dream27
 
Hier auch endlich mein Kommi. =)
Ich fand diesen Spruch spruch so toll:
trage zu jeder Gelegenheit Unterwäsche

Wie wahr er doch ist. :lol:
Wobei es eigentlich heißem müsste: trage zu jeder Zeit saubere Unterwäsche. :scream:
Mir gefällts wie die Story weiter geht.
Bei der Legende handelt es sich also um eine verlassene Liebe?
Und das ist sicher nicht Fischer Paul? Den ich übrigens sehr
gerne mag. :nick:

Den Bahnhof hast du ja echt super schön hingekriegt. :eek:
Der gefällt mir richtig gut und sieht wirklich ziemlich "echt" aus. :nick:
Ich hab direkt gedacht, als ich nur das Bild gesehen habe und noch nicht den Text dazu, dass es sich dabei bestimmt um einen Zug handelt. :nick:
Wirklich schön.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. ;)
 
:lalala: Ich freu mich, dass ihr meine Story (bis hier her zumindest) mögt!

Yalea, kann ich gern machen!
Zum Text: Soviel will ich ja auch noch nicht verraten. Erst einmal ist mir wichtig, dass die Charaktere kennengelernt werden. Denn dieses Nest beherbergt nur gaaaaanz wenige Sims, die aber alle wichtig sind. Und nach 5 Kapiteln muss ja nicht immer Schluss sein, deshalb hebe ich mir die Spannungsbögen bewusst für bestimmte Stellen auf.

Dream27:

Der Charakter ist in der Tat sehr sehr schüchtern. Das hat sie von ihrer Mutter. Manche neigen dann ja dazu viel zu plappern, um nicht unsicher zu wirken (ich bin in manchen Situationen auch so...) Ganz wird sie das wohl nie wegbekommen, aber sie wird definitiv aufblühen.

Yukiko: Du kommst ja auch aus Bielefeld! :nick: Und dann heißt es, die gibt es gar nicht... alles nur Verschwörung :hehe
Der Bahnhof ist von MTS und von mir nur etwas modifiziert. Ich bin leider immer arg faul was aufwendige Kulissen angeht. Ich freue mich immer über begnadete Bastler die mir schon einiges zur Verfügung stellen.

Fischer Paul liebe ich auch! :love: Ich hab ihn und seinen Hund Oll von Anfang an im CAS schon vergöttert... :D

Danke euch!
 
Natürlich will Bielefeld, dass alle denken es gäbe das nicht, damit Bielefeld in Ruhe die Weltherrschaft ansich reißen kann. MUHAHAHAHAHAHA (Scherz ;))
Ich überlege gerade die ganze Zeit wie deine Protagonistin heißt. :confused:
Hast du ihren Namen überhaupt schon mal erwähnt?
Ich wollte nämlich gerade fragen, ob sie sich vielleicht in Fischer Paul verliebt. :scream:
 
Nein, der Name ist noch nicht bekannt. Das könnte ein Spoiler werden für die Leser meiner Singlegeschichte. Das kommt erst, wenn ich die nächste Aufgabe veröffentlicht habe.

Und nein, sie wird sich nicht in Fischer Paul verlieben. Das wär merkwürdig... :ohoh:

Ich bin auch dafür, dass wir das endlich mal unter Dach und Fach bringen. Leider sind die Bielefelder ja leider immer wtas lahm...
 
Kapitel 2

Kapitel 2

1.jpg


[FONT=&quot]Lange hatte sie noch auf dem Balkon gesessen und sich die leichte Brise um die Nase wehen lassen. Erst als ein frösteln sie überkam, sah sie auf die kleine Zeitanzeige an ihrem Laptop und beschloss nun doch ins Haus zu gehen. Oder in den Leuchtturm. Daran würde sie sich noch gewöhnen müssen. Da ein Tee ihr nicht die erhoffte Wärme gab, ließ sie sich heißes Wasser in die Wanne ein und ließ in dieser Hitze ihre Seele baumeln. Dies war die erste Nacht, die würde besonders aufregend werden. Normalerweise war jede erste Nacht in einem neuen Heim mit Tränen verbunden gewesen, so sehr bewusst, dass das alte jetzt vergangen war. Aber heute hatte sie ein anderes Gefühl.[/FONT]

2.jpg


[FONT=&quot]Schnell putzte sie sich noch die Zähne und war dankbar für ihre Mutter, die die Vorbereitungen von Cullenagh aus getroffen hatte. Nicht nur im Kühlschrank war etwas zu finden, auch an Zahnpasta, Dosenöffner und Putzmittel hatte sie gedacht.[/FONT]


3.jpg




[FONT=&quot]Müde strich sie ihr Kissen glatt und zog sich die frisch bezogene Bettdecke über die Schulter. Es waren keine fünf Minuten vergangen und sie war eingeschlafen.[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]
4.jpg



[FONT=&quot]„Ist das dein ernst? Diesen Schnösel?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Schnösel? Bitte, tu das nicht.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Du liebst ihn doch nicht mal! Und dann willst du gleich fort und ihn heiraten?“[/FONT]

[FONT=&quot]„Ich muss es tun, versteh das doch.“ versuchte sie ihn zu beruhigen.[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]
5.jpg


[FONT=&quot]„Ich fasse es einfach nicht, heißt das, ich war dir die ganze Zeit völlig egal?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Wie kannst du so was nur sagen? Habe ich dir je das Gefühl gegeben?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Was, deiner Meinung nach soll ich denn denken, wenn du plötzlich kommst und mir erzählst, du wirst jemanden heiraten, den du gerade erst kennengelernt hast!“[/FONT]
[FONT=&quot]„Du willst es nicht verstehen, oder?“[/FONT]

6.jpg


[FONT=&quot]Schweigend starrte er sie an. Sie hatten einander fünf Minuten Redeverbot erteilt. Sie in der Hoffnung, er möge etwas runterkochen und vielleicht verstehen, dass es ihre Pflicht war ihn zu heiraten. Und er hoffte, sie würde merken wie dumm ihre Idee war.[/FONT]

7.jpg


[FONT=&quot]„Denkst du wirklich ich will dich und Beacon Hights verlassen? Denkst du das wirklich?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich verstehe nicht wieso, niemand kann diese Insel freiwillig verlassen.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Genau, freiwillig würde ich nie gehen wollen, ehrlich. Aber mein Vater hat dennoch das letzte Wort.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Du bist erwachsen, Eliza. Die Entscheidung wen du heiraten willst, triffst ganz alleine du.“[/FONT]

8.jpg


[FONT=&quot]Er starrte aus dem Fenster, bebte vor Wut. Morgen schon, morgen würde sie gehen, seine große Liebe. Und er, er konnte nichts anderes tun als sie gehen zu lassen. Es würde sich nicht lohnen zu kämpfen, sie würde unter dem Druck zerbrechen, und das war das letzte was er wollte.[/FONT]

9.jpg


[FONT=&quot]Schweigend legte er ihr die Hand auf die Schulter. Dann verließ er den Leuchtturm. Für immer.[/FONT]

10.jpg


[FONT=&quot]Sie konnte nicht mehr weiterschlafen. Müde reckte sie sich und kam immer wieder auf den merkwürdigen Traum zurück. Wieso verlässt Eliza was sie liebt? Nur einen Tag war sie bisher auf Beacon Hights, und jetzt schon war klar, sie will hier nicht mehr weg. Zumindest nicht so schnell.[/FONT]

11.jpg


[FONT=&quot]Nach einem kurzen Frühstück zog sie sich an und spazierte in der kühlen Morgenbrise über die kleine Insel. Sie streifte durch das hohe Gras – es musste nachts kurz geregnet haben, denn Millionen glitzernder Tropfen strahlten ihr entgegen. Sie streckte ihr Gesicht in die warmen Sonnenstrahlen und atmete diesen Duft tief ein.[/FONT]

12.jpg


[FONT=&quot]Am Wasser setzte sie sich in den Sand und starrte auf das geschätzte zwanzig-Seelen Nest auf der anderen Seite der Bucht. [FONT=&quot]„Hallo.“ [/FONT][FONT=&quot]Erklang eine Stimme hinter ihr und sie fuhr furchtbar zusammen. „Was machen Sie hier auf meiner Insel? Sie haben mich erschreckt.”[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]„Ihre Insel? Also stimmt es doch.“[/FONT]

13.jpg


[FONT=&quot]Er setzte sich zu ihr.[/FONT]
[FONT=&quot]„Ein herrlicher Anblick, nicht wahr? Den wird man nicht müde.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Was machen Sie hier?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Hier auf Ihrer Insel?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Ja, genau, auf meiner Insel.“[/FONT]

13a.jpg


[FONT=&quot]„Haben Sie denn den kleinen Schuppen auf der anderen Seite nicht gesehen?“ [/FONT]
[FONT=&quot]Sie überlegte kurz, doch, da war eine kleine, verfallene Hütte. Aber gestern wollte sie nicht nachsehen, was sich dort aufhielt.[/FONT]
[FONT=&quot]„Ja, ich habe ihn gesehen. Ist das Ihrer?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Nun, eigentlich ist es jetzt Ihr Schuppen. Das Boot darin, das gehört aber mir.“[/FONT]

13b.jpg


[FONT=&quot]Sie sah ihn nachdenklich an. „Wieso haben Sie Ihr Boot im Schuppen, und nicht auf dem Wasser?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich mache es wieder flott. Ich lebe da drüben in der Mühle. Und dieses Boot hatte sich im Rad verfangen, und da ich doch etwas abergläubisch bin, habe ich mir diesen Schuppen hier gemietet und restauriere es jetzt.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Wieso abergläubisch?“[/FONT]

13c.jpg


[FONT=&quot]Er seufzte und sah wieder auf’s Wasser. „Ich glaube es erzählt eine traurig-schöne Geschichte.“ [/FONT]
[FONT=&quot]„Wirklich?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Ja, ich muss sie nur noch herausfinden.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Und deswegen bauen Sie das Boot hier auf der Insel?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Ein guter Ort um Dinge herauszufinden, denken Sie nicht?“[/FONT]

14.jpg


[FONT=&quot]„Ich glaube, ich muss dann mal gehen. Meine Mühle wartet und ich will Sie nicht aufhalten.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Sie halten mich nicht auf, wirklich. Diese Insel kann schon etwas einsam sein.“[/FONT]


[FONT=&quot]Sie standen auf und streiften durch das Gras zurück.[/FONT]
[FONT=&quot]„Das ist hier so, diese Insel macht einsam. Nicht ein Paar, dass sich hier verliebte sollte zusammen bleiben.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Ehrlich?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Ja. Wollen Sie einen guten Rat hören?“[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

15.jpg


[FONT=&quot]„Sicher.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Sie sollten wieder gehen. Nicht weil ich Sie nicht hier haben möchte, es wäre schade um die verlorene Liebe. Sie verdienen das nicht.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich verdiene es nicht? Flirten Sie mit mir? Ich habe gehört, auf dieser Insel ist es gefährlich.“ feixte sie.[/FONT]
[FONT=&quot]„Touché, nein, ich bin verheiratet. Und meine Frau hat diese Insel nie betreten. Das wird sie auch nicht. Alle im Dorf haben Angst um ihre Liebe.“[/FONT]
[FONT=&quot]Sie sah ihn an, um herauszufinden, ob dies alles nur so ein Scherz war.[/FONT]
[FONT=&quot]Aber er sah sie ernst an, und ein mulmiges Gefühl machte sich in ihr breit.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

16.jpg



[FONT=&quot]„Hier hat nie eine Liebe ein glückliches Ende gefunden?“[/FONT]
[FONT=&quot]Er schüttelte den Kopf.[/FONT]
[FONT=&quot]„Aber hey, wenn Sie nichts gegen ein Singleleben haben, freue ich mich Sie in unserer Dorfgemeinschaft begrüßen zu dürfen. Sie sollten aber wissen, wir sind alle etwas eigen. Wir binden uns nicht gern an Menschen, die uns dann wieder verlassen.“[/FONT]
[FONT=&quot] „So schnell habe ich das nicht vor.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Das ist gut so.“ Er warf einen Blick in den Himmel.[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich muss wirklich gehen – und hören Sie auf mich. Verlieben Sie sich nicht!“[/FONT]

[FONT=&quot]Sie hatte ihm hinterhergesehen, als er Richtung Osten zu seinem Motorboot ging. ‚Das ist doch dumm. Nicht verlieben weil man Angst vor einem Verlust hat. Wieviele Lieben haben wir denn im Leben. Nur eine? Es wird neue geben. Es gibt immer neue.’[/FONT]

19.jpg


[FONT=&quot]Zurück im Haus, im Leuchtturm, hatte sie das Buch vom Vorabend auf dem Tisch liegen lassen. Lange starrte sie auf dieses Tagebuch und wusste nicht, ob sie es noch lesen sollte oder nicht. Doch sie nahm es in die Hand.[/FONT]

 
Heyy ;)
Ich fand dieses Kapitel mal wieder toll :)
Auch wenn das mit der Liebe ein bisschen traurig ist :D
Naja ich bin schon gespannt was als nächstes kommt ;)
Ich hab ne Frage :D
Also .. Wie kann man sich bie dir die Zähne putzen und woher hast du diesen Wandschrank ?
BB
Kakii
 
Hey Kakii,

also dieser Spiegelwandschrank war bei einem Addon dabei. Ich denke es war Apartment Life, bin da grad aber nicht sicher. Falls du das hast, solltest du mal bei den Deko-Sachen bei den drei Punkten suchen. Da sind die. Und wenn der direkt über einem Waschbecken steht, können sie die Zähne putzen! Diesen Schrank gibt es auch als Spiegelversion.

Ja, Liebe ist halt nicht immer nur schön und fröhlich :( Aber die meiste Zeit schon! :)
 
Hai, hai! %)

Tolles Kapitel und geheimnisvoll! Ich meine, warum sollte sie sich nicht verlieben? :confused: ;)
Bin gespannt, was weiterhin passiert und was es mit der Insel noch so auf sich hat. Ich finde sie nämlich ziemlich mysteriös! :D
Außerdem bin ich ein Fan von dem Haus, also dem Leuchtturm! Das ist total gemütlich und dieser Kasten im Bad mit "Salle de Bain" find' ich voll cool!

Braaavooo! :nick:

LG,
Yalea :hallo:
 
Hallööchen,

das Kapitel war auch wieder sehr schön. Wie schön die Kulissen sind, muss ich dir wahrscheinlich nicht noch mal sagen.. :'D
Sehr mysteriös, vor allem dieser Traum. Ist das vielleicht irhe Mutter, oder wer ist die Frau?
Hm, ich muss sagen, das ist schon seltsam. Bestimmt ist ein Fluch auf der Insel oder so.. und er wäre ja nun kein Zufall, wenn sie sich auch dort verlieben würde.^^
Oder vielleicht bricht sie diesen Fluch, oder diese "Unglückskette" mit der Liebe auf der Insel oder so :'D
Naja, ich lass das mal lieber mit meinen Theorien.

Mach so wieter! :)
Liebe Grüße
 
Also verlieben wird sie sich jetzt ganz bestimmt. :D Jetzt ist nur noch die Frage, wer das sein soll. Entweder ist es dieser Mensch, den sie gerade getroffen hat – da er verheiratet ist, wäre das mit der unglücklichen Liebe auch schon mal ein Thema – oder aber sie lernt bald noch jemanden kennen. Und dieses blöde Keine-Liebe-auf-der-Insel-ging-gut-aus-Ding könnte sie bei Gelegenheit ja auch noch unterbrechen. :)

Und sag ihr, dass sie dieses Tagebuch ja nicht mehr ablegen soll, bevor sie es uns laut und deutlich vorgelesen hat!

:hallo: LG
 
Hallo alle zusammen :hallo: Ich muss sagen, ich freu mich riesig, dass ihr hier so treu dabei seid. Auch wenn man Geschichten ja "eigentlich" schreibt, weil sie einem auf der Seele brenne, ist es doch wie ein kleines Bonbon, wenn andere einen Kommentar hinterlassen. Ich will heute auch mal wieder mehr bei den anderne lesen!

Yalea:

Der Leuchtturm ist von TSR, falls du ihn haben magst. Ich hatte schon mal irgendwo weiter oben geschrieben, eigentlich bin ich ziemlich baufaul... Dieses Badgedöhns ist glaub ich steffor? :confused: Ich kann beim nächsten Spielgang mal nachschauen wenn du magst.
Und eigentlich ist die Insel gar nicht so mysteriös, es ist mehr traurig und ob sie sich verliebt? Na, mal sehen... :D

Dream27:

Nein, im Traum das ist ihre Urgroßmutter. Es stellt den Anfang dar, wieso die Liebe auf Beacon Hights verloren ging.
Oder vielleicht bricht sie diesen Fluch, oder diese "Unglückskette" mit der Liebe auf der Insel oder so :'D
Da sag ich mal nix zu... :D

Ομνικρον:

Also verlieben wird sie sich jetzt ganz bestimmt.
Hm... :D

Und sag ihr, dass sie dieses Tagebuch ja nicht mehr ablegen soll, bevor sie es uns laut und deutlich vorgelesen hat!
Mach ich! ;)

Nochmal danke euch!
 
@HeavensGirl:

Okay, ich werde ja dann sehen wie's weitergeht :D
Danke für die Info mit dem Leuchtturm und so, aber leider spiele ich Sims 2 gar nicht mehr..... ;)
Trotzdem danke, ich kann die Info ja weitergeben!

LG,
Yalea :hallo:
 
Hallo HeavensGirl! :hallo:
So, ich bin auch als Leserin dabei und sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Ein "Fluch", der macht, dass man auf der Insel nicht lieben darf, eiei, das klingt nach großen Verwirrungen und viel Verzweiflung. Mal sehen, in wen sich deine Hauptperson wohl verlieben wird.
Der Rückblick und Beginn des Fluches hat mir sehr gut gefallen, auch von der Bearbeitung der Bilder her, ich frage mich natürlich auch, warum ihre Urgroßmutter ihre Liebe aufgegeben hat und warum nun deswegen niemand mehr lieben darf und kann.
Überhaupt sind deine Bilder sehr stimmungsvoll und auch dein Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Ist es eigentlich Absicht, dass an deine Protagonistin noch niemals von vorne gesehen hat? :)
Ich bleibe auf jeden Fall dabei und freue mich auf weitere Kapitel!
 
Nanu, ein H&M-Unterwäschemodel in so einer einsamen Gegend? :eek: :p

Hi Heaven, ich bin natürlich auch dabei und gleich schwer begeistert von der tollen Atmo, die du mit deinen Bildern zauberst. Wirkt richtig real alles. Und auch die Story verspricht spannend zu werden. Wer zum Geier ist die junge Frau? Ich habe da ja einen Verdacht, wo du schon Cullenagh erwähnst. :ohoh:
Jedenfalls wird sie sicher der Schlüssel zu ihrer Familiengeschichte sein, und ich vermute, dass du das Unterhosenmodel nicht umsonst verheiratet hast. ;)

Ein viel versprechender Einstieg :up:, bin schon sehr gespannt auf das nächste Kapitel. (Benachrichtigen brauchst du mich nicht, weil ich eh ein Abo auf den Thread habe, kriege also immer Mail, wenn hier was passiert.)

Knuddelgruß, Nai
:hallo:
 
Hallo Heaven!
Ich wollte dich das eigentlich schon letztes mal fragen aber da habe ich es vor lauter Recht schreib Fehlern vergessen! :D
Also ich wollte dich fragen wie deine Figur da am Strand gehen kann und woher du dieses hohe Gras hast?!
Ich finde das das total toll aussieht!*-*
Danke schon mal =)
Liebe Grüße Kakii (Carina)
 
Hui, soviele liebe Kommentare... :freu

Mineled:

eiei, das klingt nach großen Verwirrungen und viel Verzweiflung.
Oh ja. :( Ohne solche Bögen sind Geschichten manchmal etwas langweilig - und - ich liiiebe es sowas zu schreiben. :glory:
Ist es eigentlich Absicht, dass an deine Protagonistin noch niemals von vorne gesehen hat? :)
Ja. Total. Sie ist ein Charakter (Nebencharakter) aus dem Singleprojekt in 3D an dem ich schon seit drei Jahren schreibe. Mittlerweile bin ich dort in der dritten Generation, und sie und ihre Familie sind schon recht lang dabei. Da ich aber noch nicht voll verraten möchte wer das ist, würde auch meine nächste Aufgabe spoilern, gibt es sie nur ohne Namen und Gesicht, bis die Aufgabe 24 veröffentlicht ist.

Schön, dass dir der Anfang gefällt, noch ist ja nicht allzuviel passiert.

Naike:

Sichi =) Man brauch ja auch mal Hingucker. :hehe

Jedenfalls wird sie sicher der Schlüssel zu ihrer Familiengeschichte sein, und ich vermute, dass du das Unterhosenmodel nicht umsonst verheiratet hast. ;)
Also, eigentlich hatte ich mit ihm nix besonderes vor gehabt, bis die zwei sich begegnet sind. Ich sag's ja, die Sims wissen genau was sie wollen! Jetzt überlege ich gerade, wie man die eigentlich ja schon fertige Geschichte um ihn erweitern kann. :sabber will auch mehr von ihm...

Ein viel versprechender Einstieg :up:, bin schon sehr gespannt auf das nächste Kapitel.
Das freut mich sehr, :schäm: gerade weil du das ja alles verzapft hast. :p
Ehrlich, dafür bin ich dankbar, das ist eine so irre Geschichte die sich da entwickelt hat. Naikes einfache Frage verband sich mit einem Märchen, dass sich 2003 geschrieben hab und das kam raus. Ich hoffe, dass ich das auch weiterhin würdevoll umsetzen kann.

Danke!

Kakii:

Ich weiß leider grad nicht, woher das Gras ist. Also auf jeden Fall TSR oder MTS. Ich hab da in die Suchmaske grass eingegeben und das kam raus.
Am Strand laufen ist ganz einfach. Man braucht dafür das Addon Gute Reise. Seit dem gibt es Strandgrundstücke, wo einem das Wasser über die Füße flutet, wenn man nahe genug an der "Wasserkante" spazieren läuft. :hallo:

So, bis dann, ich muss jetzt gleich wieder arbeiten gehen. :Oo: Dabei bin ich heute sooo müde und fertig. Hm, das ist Käse und Joghurt egal. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, soviele liebe Kommentare... :freu

Kakii:

Ich weiß leider grad nicht, woher das Gras ist. Also auf jeden Fall TSR oder MTS. Ich hab da in die Suchmaske grass eingegeben und das kam raus.
Am Strand laufen ist ganz einfach. Man braucht dafür das Addon Gute Reise. Seit dem gibt es Strandgrundstücke, wo einem das Wasser über die Füße flutet, wenn man nahe genug an der "Wasserkante" spazieren läuft. :hallo:
:

Oh dankeschön =)
 
Ich verstehe das du vielleicht nicht sehrviel Zeit hast Heavensgirl aber kommt da jetzt in der nächsten Ziet nochwas?
 
Hallo HeavensGirl,

so, nun hab ich alles nachgeholt.
Ich finde die Geschichte wirklich wunderschön, so zart und träumerisch.
Und ich habe sehr wohl bemerkt, dass man Deine Protagonistin immer noch nicht von vorne und in Großaufnahme gesehen hat, was mich zu der Vermutung veranlasst, dass sie ihrer Urgroßmutter Eliza (?) wohl wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Und dass Fischer Paul und Eliza die beiden Personen aus dem Traum-Rückblick waren.
Und ich glaube, dass dieser Fluch an den unglücklichen Lieben schuld ist und dass Deine Heldin ihn brechen wird. Jawoll! :lol:
Wahrscheinlich hab ich jetzt nur wiederholt, was eh schon alle vor mir geschrieben haben, aber ich hab die ganzen Kommis nicht auch noch nachgelesen. :schäm: Also sorry, falls ich hier nur längst gesagtes wiederholen sollte.

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, HeavensGirl!

Ich hab geglaubt, ich sehe nicht recht!
Eine Fotostory mit Leuchtturm! Die schwebte mir auch vor, auch mein Leuchtturm sollte geerbt werden und gebaut hatte ich ihn auch schon, allerdings mit Sims3, ansonsten aber in eine ganz andere Richtung, aber Sims3 macht mir jetzt Probleme, daher wird wohl nichts draus...

Also, so schön hätte ich es ohnehin nie und nimmer hinbekommen!
Deine Bilder gefallen mir sehr gut, dieses Sepia bei den Szenen aus der Vergangenheit, schön gemacht!
Auch der Text ist sehr schön und obwohl man ahnt, wie es weitergeht, hoffe ich doch sehr, dass du uns noch überraschst. =)

Ich hab deine FS unter Favoriten gespeichert und schaue regelmäßig wieder rein.

Weiter so! :hallo:
Liebe Grüße
Liadan
 
Hallo ihr zwei! :hallo:

Julsfels: =) Ja, mansches wurde vermutet, und ja, manches wird eintreffen, aber doch irgendwie anders als vermutet. Ich werfe gleich das Spiel an und will die letzte Szene drehen. Hoffentlich ein Update in den nächsten Tagen.

Ich finde die Geschichte wirklich wunderschön, so zart und träumerisch.
:schäm: Bin halt doch irgendwie eine verkappte Romantikerin :lol:

Liadan:

Danke, das ist ja ein Kompliment. Normalerweise hab ich mir nicht immer so arg Mühe bei Bildern gegeben, da es mir hier aber wirklich um die Stimmung geht, muss ich da ein bisschen mehr Zeit investieren, damit alles so rüberkommt, wie ich das will.

Tut mir Leid mit deinem Spiel, aber jetzt kannst du ja überlegen wieder auf Sims 2 zurückzugreifen und deine Leuchtturmgeschichte so zu spielen :)


:hallo:
 
Kapitel 3

Kapitel 3

Für euch zum Einstieg noch ein kleines Video:

http://www.youtube.com
Intro Moonlight Sonata Sims 2


snapshot_7954e5f1_f95cca7f.jpg


Zurück im Haus klingelte das Telefon, als sie gerade das Notebook auf den Balkon stellen wollte.
"Hallo?"
"Hey, hier ist Charlie. Sie wissen schon."
Sie brauchte eine kurze Weile, aber dann erkannte sie seine Stimme.
"Ja, mein Besuch von heute morgen. Ich erinnere mich."
"Meine Frau und ich haben uns überlegt, Sie morgen zum Abendessen einzuladen. Haben Sie Lust?"
"Sicher, ich freu' mich."

snapshot_7954e5f1_d95cca57.jpg


"Eine Sache noch, könnte Sie mir meine Rohrzange mitbringen? Sie liegt noch oben im Schuppen."
"Aha, bin ich jetzt der Laufbursche? Ja, das mache ich gerne. Wo soll ich denn hinkommen?"
"Wir holen Sie am Hafen ab. Schön, morgen um sieben also?"
"Ja, danke."
Als sie den Hörer auflegte hatte sie das erste Mal das Gefühl nicht allzu verloren zu sein.

snapshot_7954e5f1_f95cc6f8.jpg


Als Kind hatte sie während der Schreibarbeiten immer auf dem Bleistift gekaut. Mit der Erfindung des Computers gab es diese Möglichkeit der totalen Konzentration nicht mehr. Sie starrte auf ihre ersten Worte und rieb sich das Kinn - das war alles, was ihr geblieben war. Doch sie war unzufrieden. Wie sollte sie die Geschichte ihrer Urgroßmutter nur zu Papier bringen, wenn sie fast keine Anhaltspunkte hatte?

snapshot_7954e5f1_395cc6bb.jpg


Sie schloß die Datei und öffnete das Mailprogramm. "Hallo Mom, hier ist alles toll. Menschen aus dem Dorf haben mich zum Abendessen eingeladen. Ich hab dir doch gesagt, dass du dir keine Sorgen machen sollst. Ich finde schon Freunde und vereinsame hier nicht. Trotzdem will ich euch unbedingt die Insel zeigen. Versucht euren nächsten Urlaub bei mir zu verbringen, ja? Ich hab dich lieb."

snapshot_7954e5f1_195cc3a1.jpg


Am späten Nachmittag umrundete sie noch einmal die Insel. Sie hatte Hummeln im Hintern, wollte nicht still sitzen - konnte es einfach nicht. Also beschloss sie jetzt schon die Rohrzange aus der kleinen Hütte zu holen.

snapshot_7954e5f1_995cc3d5.jpg


Ein bisschen hatte sie das Gefühl in die Privatsphäre fremder Menschen einzudringen. Die Hütte gehörte wohl zur Insel, aber der Inhalt nicht. Verlegen stieß sie die Tür auf und blieb erst einmal im Eingang stehen.

snapshot_7954e5f1_b95cc4cd.jpg


Das Boot war riesig, es nahm fast den gesamten Platz in der Hütte ein. Wie schaffte er es nur sich hier noch zu bewegen und zu arbeiten? Sanft strich sie über seine Kante, noch splitterte es etwas, aber sie konnte schon die Sehnsucht im Holz spüren, endlich auf das Wasser gesetzt zu werden. Ein aufregender Gedanke durchzuckte sie.

snapshot_7954e5f1_b95cc48b.jpg


Sie kletterte hinein und dachte an die Kindertage zurück. Mit ihrer Schwester hatte sie oft im Garten die Bäume unsicher gemacht, Piraten und Prinzessinnen gespielt, wobei sie immer der Pirat sein wollte. Ihre Schwester am Baum gefesselt, zappelnd und mosernd zu sehen war der größte Spaß gewesen. Dann fiel ihr wieder ein, weshalb sie gekommen war und schaute sich um.

snapshot_7954e5f1_d95cc4f2.jpg


Sie hatte sein Werkzeug schnell gefunden. Musste aber doch einen kurzen Augenblick darüber nachdenken, was er noch einmal haben wollte. Die Rohrzange fiel ihr wieder ein. Sie nahm das schwere, kühl metallische Gerät in die Hand und sah sich noch einmal um. Er hatte hier ein Hobby gefunden, vielleicht sollte sie sich auch eines suchen, damit die Tage ohne Menschen nicht ganz so langweilig würden.

snapshot_7954e5f1_795cc261.jpg


Und dann kam es, als hätte sie es geahnt. Gähnende Langeweile. Fischer Paul war mit seinem Boot zurück gefahren, auch Charlie hatte seines wieder mitgenommen. "Ich muss ihm das fertige Boot aus dem Schuppen abkaufen," murmelte sie und nahm den Schwamm aus dem Wassereimer. Während sie vor dem Fenster stand blickte sie auf den kleinen Schuppen, von hier aus konnte sie ihn sehen. Ob er damals auch schon hier stand?

snapshot_d95304cf_f95cb6ec.jpg


"Na Oll? Wollen wir noch eine Weile etwas spazieren gehen? Es wird gleich dunkel."
Fischer Paul strich seinem alten Kumpanen liebevoll über den Kopf.
"Das Mädchen wird nur Ärger bringen," brummte er. "Alte Geschichten wieder aufbrechen und nicht ruhen lassen, bevor sich der Fluch wiederholt."
Oll sah sein Herrchen erwartungsvoll an.
"Jaja, komm schon."

snapshot_d95304cf_d95cb7e5.jpg


Er sah am späten Abend noch einmal hinüber. Es war ungewohnt wieder Leben darin zu wissen. Beacon Hights, niemand hatte mehr seit Elizas Abreise diesen Leuchtturm erwähnt. Drüben - so nannten sie ihn, aus Angst vor Einsamkeit und Verbitterung.

snapshot_d95304cf_b95cb7b8.jpg


Während er da so auf seinem Pier stand fiel ihm das alte Buch wieder ein. Eliza hatte ihre Geschichte darin aufgeschrieben. Er wusste nur nicht, ob er es behalten hatte. Schließlich ließ sie ihn einfach gehen, sah nicht einmal zurück.

snapshot_d95304cf_595cb83f.jpg


Es hatte nur einen kurzen Augenblick gedauert, und er hatte es gefunden. Zögernd nah er es heraus.

snapshot_d95304cf_b95cb89c.jpg


Die Mondträne

Es war einmal ein König, welcher eine wunderschöne Tochter hatte.
Fischer Paul stiegen die zarten Gesichtszüge seiner großen Liebe vor die Augen. Und er schmunzelte. Sie war schon immer eine starke Frau gewesen und ein bisschen von sich selbst überzeugt. Eine wunderschöne Tochter - ja das war sie.
Der König aber, als die Zeit der Vermählung gekommen war, lies die Mondfee zu sich rufen. "Wie kann ich sicher sein, dass meine geliebte Tochter einen ihr ebenbürtigen Mann findet?"

snapshot_d95304cf_d95cb868.jpg


Er sah auf die Handschrift, die leichten Schnörkel, eingefasst in große, schwungvolle Buchstaben. Das war nicht ihre Geschichte! Wieso hatte Eliza sie verändert? Er hatte ihre Worte noch im Ohr - aber anders hatte sich alles entwickelt.
Die Mondfee lächelte und der Saal erstrahlte in einem matten Glanz. Aus ihrem Kleid zog sie eine wunderschöne durchsichtige Perle. Auf ihrer Handfläche hielt sie sie dem König entgegen.
Er klappte das Buch zu. Heiß lief es ihm den Rücken hinunter. Oll spürte die Veränderung der Gemütslage und legte sich zu Pauls Füßen. Ihm fiel die Kette wieder ein, die sie um den Hals trug. Eine kostbare, durchsichtge Perle.
"Ich bin doch nicht im Märchen, Eliza. Mondfee, pah." Traurig stellte er das Buch zurück.

snapshot_7954e5f1_995ccd03.jpg


Es war wirklich spät geworden, lange hatte sie noch im Tagebuch der Urgroßmutter geblättert, aber keinen konkreten Anhaltspunkt gefunden. Keinen Namen. Sie schrieb von Märchen die wahr werden können. Während ihr das warme Wasser über die Hände lief, schickte sie ein Stoßgebet in den Himmel. "Ich will auch ein Märchen leben!"

snapshot_7954e5f1_195ccd1f.jpg


Ja, dieses Leben muss einfach ein schönes sein. Märchen gehen immer gut aus. Es gab Zeiten der Prüfungen, aber am Ende siegt immer die Liebe. Doch warum nicht bei Eliza?

Und mit diesem Wunsch hatte sie das Schicksal heraufbeschworen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist das neue Kapitel da! :)
Und ich finde das sich das warten gelohnt hatte.
Ich freue mich auch schon auf das nächste Kapitel. =)
Liebe Grüße Kakii :lalala:
 
Hey Kakii!

;) Geduld ist eine Tugend - und am Ende wird man meistens belohnt!
Ich denke ich werde gleich mal mein Spiel starten, hab irgendwie Lust und mal sehen was so passiert. Will doch endlich diese eine Szene in den Kasten bekommen die so wichtig für das nächste Kapitel ist... mal sehen...
 
Mir fällt es noch ein bißchen schwer, so richtig in die Story reinzufinden, weil man als Leser ja im Grunde genommen noch gar nichts weiß, außer dass sich in der Vergangenheit der Familie etwas Entscheidendes ereignet haben muss, was offenbar nun quasi als Fluch über ihnen liegt. Brauche jetzt also eine Art Fadenende, irgendwas woran man storytechnisch dann hinaufklettern kann, bis sich irgendwann alles offenbart.
Bilder und Erzählsprache wie immer prima! :up:

Komisch, dass man manchmal so zögerlich ist, was neue Bilder machen angeht, nicht wahr?! Klingt jedenfalls so, als ginge es dir damit ähnlich wie mir, brauche immer einen Schubs, bis es dann von selbst läuft. Aber wahrscheinlich ist das normal, wusele jetzt hier schon bestimmt zwei Stunden mit Kleinkram herum, ohne mich dem konkreten zuzuwenden.*argh* :lol: Aber jetzt wird erst das zweite Mal gefrühstückt.

LG, Naike
:hallo:
 
Hallö! :D
Schöne Fortsetzung mit berührendem Video am Anfang... das war echt schön und hat toll dazu gepasst!
Nun, ich finde die Story wird immer rätselhafter! Ich bin total gespannt, was noch alles passiert... :D

LG,
Yalea :hallo:
 
Oh, das wird ja immer geheimnisvoller.
Märchen und Wünsche, die die Kraft haben, das Schicksal zu rufen.
Ob nur Deine Heldin diese Macht hat? Weil sie eine Nachkommin von Eliza ist? Oder ob es an dem Ort liegt?
Und Charlie ist auch rätselhaft. Aber er ist süß. ;)

Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten