Fotostory Mira spinnt

Endlich mal wieder ein Kommentar...
Es bleibt spannend, allerdings finde ich nicht so viel, was auf dissoziative Persönlichkeitsstörung hinweist. Wie du mal anfangs erwähnt hast. ;)
Dafür sieht das verdammt nach paranoiden Wahnvorstellungen aus, jeder Psychiater würde eine doppelte Portion LMAA-Pillen verordnen :lol:. Oder Schlimmeres. Und Irini scheint Mira ja wirklich echt von Herzen zu hassen. Fragt sich nur, warum. Dass beide ein und dieselbe Person sind, was mir mal anfangs durch den Kopf ging, geht ja nun nicht mehr. Immerhin waren sie beide auf einem Bld zu sehen. Trotzdem geistert das in meinem Hinterkopf, warum auch immer.
Mirandas Logik finde ich allerdings ziemlich erheiternd, besonders die Sache mit dem Virus. In sich ist ja diese Art Logik immer stimmig, da kann man sich stundenlang im Kreis drehen. Nur von außen betrachtet vermute ich stark, dass Irini mal irgendwas von ihrer Hirngröße aufgeschnappt hat, also die Vergleiche, die sie da immer so anstellt. Und für eine verdiente Giftspritze was das natürlích ein gefundenes Fressen. Oder so. Dumm nur, dass sie gleich zum Auftakt der Konversation genau ihre Formulierungen benutzt. Das ist für paranoid Veranlagte ganz schlecht. Da denken die immer gleich sonstwas. =)
Und ich finde es ja ziemlich cool, dass du auch Gliederungen magst. Erstens, zweitens, drittens. Das strukturiert die Realität doch ungemein, findest du nicht? :scream: Macht einen sehr kontrollierten und planvollen Eindruck. :glory: Und erinnert mich irgendwie immer an "Das Weiße Rauschen": Stimmenanalyse. Ich fand das so geil... Wenn wir schon Stimmen im Kopf hören, dann aber bitte von vorn bis hinten analysiert. Damit man auch ja weiß, wer da zu wem gehört. Oder so. Oder auch anders, aber das ist ja egal. :eek: :nick:
:hallo:
 
Also ich finde nicht, dass es zu schnell ging!
Dein Schreibstil macht sowas wieder wett! :D
Das Kapitel heute hat mir jetzt besonders gefallen, total spannend irgendwie, das Spannende lustig geschrieben, was ich persönlich ja liebe, und tolle Fotos!
Weiter, weiter, weiter so!

LG,
Yalea :hallo:
 
Uiiiiiiii!
Das mag ich irgendwie, das Kapitel :D
Dein Schreibstil ist echt große Klasse! Nur ich finde auch, dass das ein wenig schnell ging (es ist aber natürlich auch schön zu wissen, dass Miras Bruder nicht der Tote ist)... Hat der "echte" Tote irgendeine größere Bedeutung? Also dass der Miras Kumpel oder so war? Würd mich echt ineressieren... Ich will wissen wer der Tote ist! xD
Aber sonst halt das übliche:
Gut geschrieben, schöne Fotos usw.
Bin gespannt :)
lg Kira
 
@Ομνικρον
Und tschüss! :)
Ich finde das Kapitel seltsam… irgendwie. Es ging halt alles ziemlich schnell. :D Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.


Also jetzt checke ich nicht mehr wer wer ist! :Oo:
Heißt die Hauptperson jetzt Irini oder Miranda und wer ist die Blonde und wer die Schwarzhaarige und wessen Eltern gehört das Hotel??? Ich bin jetzt gaaaanz durcheinander!%)
Aber sonst ganz gut :D:up:
LG Kakii:lalala:
 
Also ich glaube das ist so:
Miranda (Mira) ist die Hauptperson, die den Verdacht hatte, dass ihr Bruder gestorben ist. Ihr Freund Alexandros hat eine Schwester namens Irini. Irinis und Alexandros Eltern haben ein Hotel in dem sie manchmal helfen. Dadurch haben sie Stella kennengelernt, die im Moment dort Urlaub macht. Immer wenn aus Irinis sicht beschrieben wird, dann ist die Schrift kleiner, als wenn aus Mirandas Sicht geschrieben wird.
Ich hoffe das war jetzt nicht zuuuuuuu verwirrend :D
lg Kira
 
@ I <3 Grunge

Oh das mit der Schrift habe ich gar nicht bemerkt! :lol:
Hmm.. Das könnte so alles stimmen... :nick:
Nein das war nicht zu verwirrend :D
Liebe Grüße Kakii :lalala:
 
@Aminte:

Es bleibt spannend, allerdings finde ich nicht so viel, was auf dissoziative Persönlichkeitsstörung hinweist. Wie du mal anfangs erwähnt hast. ;)
Nö, das war definitiv eine andere Story. Obwohl DIS immer noch meine Lieblings-Psychische-Krankheit ist. :D

Dafür sieht das verdammt nach paranoiden Wahnvorstellungen aus, jeder Psychiater würde eine doppelte Portion LMAA-Pillen verordnen :lol:. Oder Schlimmeres.
Ja, du weisst schon, ihre Verlustangst. *alles genau durchdacht hab und überhaupt nicht zu Kuona rüberschiel* :D Weil sie ihre Mutter ja schon so früh verloren hat und nun fürchtet, es könnte sich wiederholen.

Und Irini scheint Mira ja wirklich echt von Herzen zu hassen. Fragt sich nur, warum. Dass beide ein und dieselbe Person sind, was mir mal anfangs durch den Kopf ging, geht ja nun nicht mehr. Immerhin waren sie beide auf einem Bld zu sehen. Trotzdem geistert das in meinem Hinterkopf, warum auch immer.
Ich muss dich leider enttäuschen, sie sind definitiv nicht dieselbe Person… Obwohl die Idee natürlich etwas hat. :D Warum sich Mira und Irini so hassen, habe ich nun immerhin schon einen Ansatz einer Idee. Allerdings muss ich mich noch entscheiden, ob es vielleicht nicht zu kitschig ist… :rolleyes:

Nur von außen betrachtet vermute ich stark, dass Irini mal irgendwas von ihrer Hirngröße aufgeschnappt hat, also die Vergleiche, die sie da immer so anstellt. Und für eine verdiente Giftspritze was das natürlích ein gefundenes Fressen. Oder so. Dumm nur, dass sie gleich zum Auftakt der Konversation genau ihre Formulierungen benutzt. Das ist für paranoid Veranlagte ganz schlecht. Da denken die immer gleich sonstwas. =)
Klar, bei Mira ist ihre aktuelle Hirngrösse immer ein Thema. Ob die Tatsache, dass Irini mit ihrer Vermutung gleich ins Schwarze getroffen hat, reiner Zufall ist, oder ob doch mehr dahintersteckt… Tja, wer weiss? :p

Und ich finde es ja ziemlich cool, dass du auch Gliederungen magst. Erstens, zweitens, drittens. Das strukturiert die Realität doch ungemein, findest du nicht? :scream: Macht einen sehr kontrollierten und planvollen Eindruck. :glory:
Und WIE ich das mag! Erstens kann man, wie du schon gesagt hast, alles ordnen, was man sagen möchte/denkt/whatevaa, zweitens kann man später darauf Stellung beziehen und alle wissen, was gemeint ist, und drittens ist es einfach unfassbar cool! :D

Und erinnert mich irgendwie immer an "Das Weiße Rauschen": Stimmenanalyse. Ich fand das so geil... Wenn wir schon Stimmen im Kopf hören, dann aber bitte von vorn bis hinten analysiert. Damit man auch ja weiß, wer da zu wem gehört. Oder so. Oder auch anders, aber das ist ja egal. :eek: :nick:
Oha, das kenn ich gar nicht. Klingt aber irgendwie lustig. Ja, ich finde auch, wenn schon, ist das doch die absolute Mindestvoraussetzung. :D

Danke für deinen Kommi! :)

:hallo:


@Yalea:
Also ich finde nicht, dass es zu schnell ging!
Dein Schreibstil macht sowas wieder wett! :D
Dann hab ich ja nochmals Glück gehabt. :D

Das Kapitel heute hat mir jetzt besonders gefallen, total spannend irgendwie, das Spannende lustig geschrieben, was ich persönlich ja liebe, und tolle Fotos!
Viiielen Dank! :)

:hallo:


@I <3 Grunge
Nur ich finde auch, dass das ein wenig schnell ging (es ist aber natürlich auch schön zu wissen, dass Miras Bruder nicht der Tote ist)...
Ja, tut mir leid. Ich werde versuchen, in Zukunft nicht immer gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. :rolleyes: Aber ich wollte eben auch die Handlung vorantreiben und die sogenannte Superidee (was nicht bedeutet, dass die Idee super ist, ich meine nur die Grundidee der FS, die mich dazu veranlasst hat, sie zu starten :D) und somit die eigentliche Story einführen. :D Als ich es geschrieben habe, fand ich es gar nicht so schlimm, aber nach ein paar Tagen sieht die Welt eben immer wieder ganz anders aus, und da fand ich auch, dass die Spannung etwas zu schnell gelöst wird. Na ja. Ich gelobe Besserung. :)

Hat der "echte" Tote irgendeine größere Bedeutung? Also dass der Miras Kumpel oder so war? Würd mich echt ineressieren... Ich will wissen wer der Tote ist! xD
Hmmmmmmmm… Tjaaaaaaaaaaa… :D

Aber sonst halt das übliche:
Gut geschrieben, schöne Fotos usw.
Dankeschön! :schäm: Und auch danke fürs Erklären. :D


@Kakii: Hey! :)
Also jetzt checke ich nicht mehr wer wer ist! :Oo:
Heißt die Hauptperson jetzt Irini oder Miranda und wer ist die Blonde und wer die Schwarzhaarige und wessen Eltern gehört das Hotel??? Ich bin jetzt gaaaanz durcheinander!%)
Das tut mir leid. Ich mag es zwar, wenn ihr verwirrt seid, aber gar nichts zu checken, ist ja auch nicht gut… :argh:
I <3 Grunge hat alles brav und richtig erklärt. Es gibt zwei Hauptpersonen, die blonde Miranda und die schwarzhaarige Irini, deren (Irinis) Eltern auch das Hotel gehört.
Und was Irini erzählt, ist in Tahoma geschrieben und eingerückt,
und was Miranda erzählt, ist normal in Verdana geschrieben. :D

Ich setze halt am liebsten auf die selbsterklärende Variante, was aber manchmal etwas verwirrend sein kann. %) Ich hoffe, du blickst jetzt wieder durch. :D
:hallo:


@Désy
ich kann mir schon denken wer gewonnen hatt.
Hm, ja. Besonders schwierig zu erraten ist es in der Tat nicht. :D :D


:hallo: LG!
Ομνικρον
 
@ Ομνικρov
Jetzt blicke ich durch ;)
Jetzt checke ich auch alles :lol:
LG Kakii :lalala:
 
Ομνικρον;3914977 schrieb:
Oha, das kenn ich gar nicht. Klingt aber irgendwie lustig.
"Das Weiße Rauschen" kann ich nur empfehlen, wenn du dich für psychische Störungen interessierst. Das ist "A Beautiful Mind" für Erwachsene... ;) Nein, aber das ist der Film, bei dem die Schizophrenen selbst sagen, ja genau so ist es. Hat ein Student gemacht, also, als er den gedreht hat, war der noch Student. Ich fand den sehr toll. Und eher nicht lustig, der ist oft ziemlich verstörend. Aber sehr authentisch.

Ομνικρον;3914977 schrieb:
Danke für deinen Kommi! :)
Keine Ursache ;)
 
ERSTE!!! ;)
Ich finde deine story trotzdem gut... Beeil dich mit der fs... Ich will weiter lesen!!!!

LG soza
 
Doch nicht erste... :(
War auf der falschen seite... (wenn du zu einem Kapitel springst, siehst du keine Kommis...)
 
Jaaaaaaa Irini, du willst es wissen *beschwör* :D Komm schon, nur ein kleiner Klick...

Ich wette, Mira hat den ersten Platz belegt, auch wenn wir bisher noch nicht erfahren haben, dass sie fotografiert. Aber warum sonst sollte sie ebenfalls eine Mail von der Schule haben? Es sei denn, du hast mich erfolgreich aufs Glatteis geführt mit dem ganzen Mailen :lol:.

Aber ich bin auf jeden Fall schonmal froh, dass Marcel nicht das Opfer zu sein scheint. Hoffentlich ist ihm nicht anderweitig was passiert oder du lässt ihn gar den Mörder sein. Dann würde Miras Gehirn ja nur noch mehr aufdrehen *g* Ich frag mich natürlich, woher Irini das mit dem Virus weiß. Entweder, sie hat es mal von Alexandros mitbekommen, oder sie und Mira sind sich ähnlicher als beiden lieb ist, oder vielleicht hat sie auch was mit Marcel zu schaffen und weiß es daher. Ich lass mich einfach mal überraschen (manchmal bin ich ja doch froh, nur Leser zu sein und die ganzen Handlungsstränge nicht ausarbeiten zu müssen. Einfach nur Hände hochlegen und genießen :glory:)

Oder war es etwa nicht vorbestimmt, dass ausgerechnet heute eine Touristin anreiste, die ausgerechnet Stella heisst und ausgerechnet von einem tödlichen Unfall berichten musste? Sollte es ein Zufall sein, dass Kim Vish mir ein schreckliches Unglück vorhergesagt hatte, und AM NÄCHSTEN TAG GESCHAH SO WAS?!?

Nicht nur, dass Stella der Name ist, den Mira sich ausgedacht hatte, neiiiiin: Stella bedeutet auch Stern! Und Tarot hat doch auch ganz viel mit Astrologie zu tun :D. Wusstest du übrigens, dass Tarot manchmal auch in der Psychologie angewendet wird? Aber dann natürlich nicht um die Zukunft vorherzusagen, sondern um die Assoziationen auszuloten, die eine Person zu den gezogenen Karten und einer bestimmten Fragestellung hat. Und wo wir gerade dabei sind: Skinners Experiment beruhte darauf, alle 15 Sekunden Futter in einen Käfig mit Tauben zu schütten. Nach einer Weile ließen sich merkwürdige Verhaltensweisen bei den Tauben beobachten. Was war also passiert? Die Tauben waren abergläubisch und haben das zufällige Verhalten wiederholt, das sie bei der ersten Futtergabe gezeigt hatten. Natürlich kam automatisch alle fünfzehn Sekunden Futter, vollkommen unabhängig von ihrem Verhalten. Man nennt das zufällige Verstärkung, und jedes mal, wenn das Verhalten scheinbar zu der positiven Konsequenz führt, wird es weiter verstärkt. Die Tauben wurden also immer abergläubischer, je öfter z.B. ihr Kopfnicken mit dem Ereignis "Futter" zusammentraf.

Immerhin geht es jetzt auf. Weil du ja damals gesagt hast, du seiest noch ein Erstsemester, und jetzt hast du wieder gesagt, du seiest sooo am Anfang… Aber wenn du so ein Fernstudium machst… Ahaaa!

Japp. Naja, ein Modul habe ich hinter mir... fehlen noch: nee, zu deprimierend. Aber wenn ich Statistik bestanden habe, kann es endlich mit Volldampf weitergehen, jawoll!

Okay, ich kann Auto fahren lernen (wääää, Umweltverschmutzung!) und Alk kaufen (schmeckt eh alles hässlich). Toll.

Ich bin jetzt 24 und alle drängeln, wann ich endlich den Führerschein mache. Hallo? Ich komm bisher auch gut ohne zurecht. Okay, irgendwann mal. Aber ich bin doch höchsten 16 1/2 Jahre alt, da kann ich doch noch nicht so große Dinger fahren :D. Nein, ich gebe zu, dass ich ein Schisser bin. Ich kenn mich doch, das wird ne Katastrophe. Aber der Führerschein soll eigentlich noch dieses Jahr folgen, ich werde dann berichten =)

So, jetzt werde ich aber mal ins Bett wandern (und will morgen eine Fortsetzung sehen, jawoll :p. Oh, und morgen ist es selbstverständlich DANN, wenn ich geschlafen habe.)

LG, Kuona
 
... jemand will es wissen...
Ich finde das ja soooo cool, dass jemand dieses Experiment kennt. ;) Ich kenn das von olle Watzlawik, und der hat es mit Hühnern wiederholt, wenn ich nicht irre. Funzt genauso. Und es bleibt cool. :lol:

Die Tauben wurden also immer abergläubischer, je öfter z.B. ihr Kopfnicken mit dem Ereignis "Futter" zusammentraf.
Kopfnicken? Wenn ich mich recht erninnere, war das Hightlight ein Huhn, das sich jedesmal in der Mitte der "Teststrecke" auf den Boden warf und sich um sich selbst gerollt hat, um damit den Gottvater des Cargo dazu zu bewegen, Futter vom Himmel zu schmeißen. =)=)=)
Soviel dazu, dass Tiere nicht denken. Die denken nicht nur, die spinnen sogar genauso wie wir. Und das bilden wir uns auch nicht nur ein, das ist so. Seit dem Experiment sogar wissenschaftlich erwiesen... :eek:
 
@Aminte:
"Das Weiße Rauschen" kann ich nur empfehlen, wenn du dich für psychische Störungen interessierst. Das ist "A Beautiful Mind" für Erwachsene... ;) Nein, aber das ist der Film, bei dem die Schizophrenen selbst sagen, ja genau so ist es. Hat ein Student gemacht, also, als er den gedreht hat, war der noch Student. Ich fand den sehr toll. Und eher nicht lustig, der ist oft ziemlich verstörend. Aber sehr authentisch.
Okay, dann ist es vielleicht nicht soo lustig – zumindest nicht in dem Sinne, in dem andere Leute lustig verstehen. (Für mich ist lustig ja ein Synonym für ALLES… :D)
Aber es klingt wirklich sehr interessant – aber auch furchteinflössend. Ich glaube, wenn ich mir den alleine anschaue, werde ich riesige Angst bekommen… :ohoh:

Aber diskutier du schön weiter mit Kuona über das Experiment… :D


@soza:
Joa… fast. :D

Doch nicht erste... :(
War auf der falschen seite... (wenn du zu einem Kapitel springst, siehst du keine Kommis...)
Na ja, vielleicht klappt’s ja beim nächsten Mal. :D

Ich finde deine story trotzdem gut... Beeil dich mit der fs... Ich will weiter lesen!!!!
Danke, das freut mich. Ja, die Fortsetzung wird nicht mehr soo lange auf sich warten lassen. :)


@Kuona:
Jaaaaaaa Irini, du willst es wissen *beschwör* :D Komm schon, nur ein kleiner Klick...
Jetzt will sie nicht mehr. Sonst hätte sie es gemacht. Aber jetzt? Nö. Gar nicht. :p

Ich wette, Mira hat den ersten Platz belegt, auch wenn wir bisher noch nicht erfahren haben, dass sie fotografiert. Aber warum sonst sollte sie ebenfalls eine Mail von der Schule haben? Es sei denn, du hast mich erfolgreich aufs Glatteis geführt mit dem ganzen Mailen :lol:.
Diesmal ist die Handlung leider nicht besonders überraschend. (Auch wenn ich natürlich jetzt nicht schon verrate, dass Mira gewonnen hat. Neeein!) :D Das spar ich mir für später auf. Dann schreib ich irgendetwas, sodass dann ganz viele glauben, es sei so, aber dann lasse ich es so wirken, als sei es in Wirklichkeit so, nämlich gaaaaaanz anders! Und dahann… sind alle wahnsinnig überrascht! Aber das Allertollste kommt dann noch: Ganz am Schluss merkt man, dass es trotzdem so ist, wie am Anfang alle gedacht haben. Hahaha! Das finde ich dann besonders lustig! :lol::lol: *mich kaputtlach*
Okay. Ich bin wieder normal. :schäm: (Gibt’s eigentlich keinen Ich-bin-normal-Smiley? Ach ja, der da: :lalala:)
Aber da ich ja keine Ahnung habe, was alles passieren wird, weiss ich auch noch nicht, ob ich so was einbauen kann. Auf alle Fälle liiiiiiiiebe ich es! :D

Aber ich bin auf jeden Fall schonmal froh, dass Marcel nicht das Opfer zu sein scheint. Hoffentlich ist ihm nicht anderweitig was passiert oder du lässt ihn gar den Mörder sein. Dann würde Miras Gehirn ja nur noch mehr aufdrehen *g*
Oh, das wär ja schrecklich! Was machen wir dann nur mit ihr? Sie wäre ja nicht mehr zu gebrauchen! :what:

Ich lass mich einfach mal überraschen (manchmal bin ich ja doch froh, nur Leser zu sein und die ganzen Handlungsstränge nicht ausarbeiten zu müssen. Einfach nur Hände hochlegen und genießen :glory:)
Wie ich dich beneide! Ich weiss ja auch nie etwas! WARUM KANN ICH NICHT EINFACH PLOTTEN WIE JEDER NORMALE MENSCH AUCH?!
Vielleicht, weil ich ein Alien bin.
Aber trotzdem! Ich hab dauernd Angst, dass ich mich verrenne. Aber wenn ich plotten muss, ist meine Fantasie gleich weg. *rumheul* :heul: Uaaaaaaaah! Und so lange mit dem Veröffentlichen zu warten, bis die FS fertig ist, kann ich auch nicht. Ich bin uuuungeduldig! Mann, ich bin doch pubertär!

Aber mit «Hände hochlegen und geniessen» ist gar nix! Du hast mir noch nicht voranalysiert, warum Mira so einen Pulli trägt. Beziehungsweise noch keine biologische Erklärung geliefert, warum sie noch nicht an einem Hitzekollaps gestorben ist.

Nicht nur, dass Stella der Name ist, den Mira sich ausgedacht hatte, neiiiiin: Stella bedeutet auch Stern! Und Tarot hat doch auch ganz viel mit Astrologie zu tun :D.
Bin ich nicht genial? Genau so habe ich mir doch alles gedacht. :glory:

Wusstest du übrigens, dass Tarot manchmal auch in der Psychologie angewendet wird?
:nonono:

Aber dann natürlich nicht um die Zukunft vorherzusagen, sondern um die Assoziationen auszuloten, die eine Person zu den gezogenen Karten und einer bestimmten Fragestellung hat.
Vielleicht ändert Kim Vish ja mal seine Berufung. Dann kommt er dann zu dir in die Lehre. (Du tust mir jetzt schon leid. :argh:)

Und wo wir gerade dabei sind: Skinners Experiment beruhte darauf, alle 15 Sekunden Futter in einen Käfig mit Tauben zu schütten. Nach einer Weile ließen sich merkwürdige Verhaltensweisen bei den Tauben beobachten. Was war also passiert? Die Tauben waren abergläubisch und haben das zufällige Verhalten wiederholt, das sie bei der ersten Futtergabe gezeigt hatten. Natürlich kam automatisch alle fünfzehn Sekunden Futter, vollkommen unabhängig von ihrem Verhalten. Man nennt das zufällige Verstärkung, und jedes mal, wenn das Verhalten scheinbar zu der positiven Konsequenz führt, wird es weiter verstärkt. Die Tauben wurden also immer abergläubischer, je öfter z.B. ihr Kopfnicken mit dem Ereignis "Futter" zusammentraf.
Woa. Das ist ja COOL! Echt jetzt! Ich glaub, ich muss trotzdem auch Psychologie studieren, wenn man da so coole Dinge lernt. Hoffentlich hab ich nächstes Jahr PP als Ergänzungsfach. Hoffentlich hab ich nächstes Jahr PP als Ergänzungsfach! HOFFENTLICH HAB ICH NÄCHSTES JAHR PP ALS ERGÄNZUNGSFACH!!!
Aber das Schlimmste ist ja, dass ich genau gleich reagieren würde. Das ist ja… entsetzlich! Ich bin also doch kein Alien, sondern eher eine Taube! Oder ein Huhn.

Ich bin jetzt 24 und alle drängeln, wann ich endlich den Führerschein mache. Hallo? Ich komm bisher auch gut ohne zurecht. Okay, irgendwann mal. Aber ich bin doch höchsten 16 1/2 Jahre alt, da kann ich doch noch nicht so große Dinger fahren :D. Nein, ich gebe zu, dass ich ein Schisser bin. Ich kenn mich doch, das wird ne Katastrophe. Aber der Führerschein soll eigentlich noch dieses Jahr folgen, ich werde dann berichten =)
Ich hätte da auch Angst davor. Ich meine, diese Dinger fahren und man muss sie lenken! Hilfe! Dabei bin ich doch schon siebzehn und nicht erst sechzehneinhalb.
Andererseits ist vierundzwanzig natürlich ein gutes Alter, um Autofahren zu lernen. Schliesslich ist vierundzwanzig die Zahl. Die beste Zahl auf der ganzen Welt! Ja, du musst mir dann erzählen, wie du es geschafft hast, den Motor zum Laufen zu bringen. Dann kann ich das schon, wenn ich vierundzwanzig bin. :)

So, jetzt werde ich aber mal ins Bett wandern (und will morgen eine Fortsetzung sehen, jawoll :p. Oh, und morgen ist es selbstverständlich DANN, wenn ich geschlafen habe.)
Dann musst du halt noch eine Weile schlafen. :) Vielleicht wird es morgen eine geben (nachdem ich geschlafen und die Schule überlebt habe und so). VIELLEICHT.

So. Tu jetzt mit Aminte weiter diskutieren. Ich will MEEEHR.
 
Ομνικρον;3918042 schrieb:
So. Tu jetzt mit Aminte weiter diskutieren. Ich will MEEEHR.
Also, wenn man hier so genötigt wird ... ;) ... geb ich dir mal nen Lesetipp. Paul Watzlawick, Wie wirklich ist die Wirklichkeit. Aus dem Buch kenne ich das Experiment, und da stehen noch viel mehr - und viel coolere - Experimente. Mit Menschen wird das noch viel interessanter, da gibt es z.B. ein Experiment, mit dem man Leute zum Depersonalisieren bringt, die eigentlich total normal sind: Gruppenzwang ist das Zauberwort. Und es ist auch lustig, was passiert, wenn man Leuten ihre festgefügten Vorstellungen über den Haufen wirft. Passiert ungefähr dassselbe, die müssen hinterher vermutlich monatelang therapiert werden... =)
Aber eigentlich ist der Diskussionsthread der von Mineled, den spammen wir doch so gerne zu. ;)

Ομνικρον;3918042 schrieb:
Aber es klingt wirklich sehr interessant – aber auch furchteinflössend. Ich glaube, wenn ich mir den alleine anschaue, werde ich riesige Angst bekommen… :ohoh:
Naja, der ist schon ziemlich heftig. Aber auch wirklich sehr interessant, ich fand den echt toll. Aber einem Schizophrenen würde ich den nicht einfach so empfehlen, der triggert zu sehr. Ist zu realistisch.

Aber das Schlimmste ist ja, dass ich genau gleich reagieren würde. Das ist ja… entsetzlich! Ich bin also doch kein Alien, sondern eher eine Taube! Oder ein Huhn.
Falsch gedacht. Menschen sind auch bloß Tiere, die vergessen das nur gern. Du bist also völlig normal. Und ja, ich verstehe vollkommen, das das eine entsetzliche Vorstellung ist. :lol::lol::lol:
 
Aminte schrieb:
Mit Menschen wird das noch viel interessanter, da gibt es z.B. ein Experiment, mit dem man Leute zum Depersonalisieren bringt, die eigentlich total normal sind: Gruppenzwang ist das Zauberwort.

Oh ja, oder Autorität. Milgram hat doch eine Reihe von Experimenten zur Reaktion auf Autorität gemacht. Das Experiment bestand zunächst aus zwei Versuchspersonen, von denen aber eine in Wirklichkeit ein Mitarbeiter des Versuchsleiters war. Die eingeweihte Person wurde durch eine fingierte Losziehung zum "Schüler" bestimmt und die wirkliche Versuchsperson zum "Lehrer". Der Schüler sollte bestraft werden, weswegen ihm Stromschläge versetzt werden. Die Versuchspersonen wussten nicht, dass die "bestraften" Personen natürlich keine echten Stromschläge versetzt bekamen (wobei das Experiment von verschiedenen anderen Forschern in anderen Varianten wiederholt wurde, unter anderem mit Hunden, die echte Stromschläge erleiden mussten :down:). Die Stärke der Stromschläge wurde über eine Schaltbox gesteuert, deren Beschriftung von "leichter Schock" über "Gefahr: bedrohlicher Schock" bis zu "XXX" reichte. Das Experiment wurde dann in verschiedenen Varianten ausgeführt:
1.) ohne Sichtkontakt und verbale Rückkopplung zum Schüler
2.) ohne Sichtkontakt, aber der Schüler gibt Stöhnen, Hilferufe usw. von sich
3.) Sichtkontakt zum Schüler, der um Abbruch des Experiments bittet usw.
4.) wie bei 3. aber die Versuchsperson muss dem Schüler selbst die Hand auf die Elektroplatte legen

Es ist unglaublich, wie viele Versuchspersonen noch in der letzten Variante bereit waren, bis zur maximalen Stromstärke zu gehen, nur weil der Versuchsleiter es angeordnet hatte --> 30%, das ist immer noch fast ein Drittel, die (rein theoretisch) den Tod des Schülers in Kauf genommen hätten, weil ein Versuchsleiter, den sie höchstwahrscheinlich nie wieder sehen werden, es ihnen gesagt hat.

Den Watzlawick kenne ich übrigens nicht, aber bisher laufe ich auch noch nicht viel Praxiswissen über den Weg. Ist alles noch sehr theoretisch. Aber du bist ja auch so ein Multitalent was? Lektorin, Psychologin, ... :D Find ich cool :up:

Ομνικρον schrieb:
Wie ich dich beneide! Ich weiss ja auch nie etwas! WARUM KANN ICH NICHT EINFACH PLOTTEN WIE JEDER NORMALE MENSCH AUCH?!

Ach weißte, ich mache das auch meistens nur so grob. Denn zu 70% halte ich mich dann doch nicht an die geplanten Kapitel und baue noch andere Sachen rein oder nehme was raus... solange es einigermaßen logisch bleibt, ist mir das auch wurscht. Schreiben soll doch Spaß machen und ich werde eh nie etwas veröffentlichen, daher habe ich auch nicht allzu großen Anspruch an die Planung :lol:. Mir kommen nämlich auch die besten Einfälle ganz spontan und dann ist die Planung eh wieder hinfällig.

Ομνικρον schrieb:
Aber mit «Hände hochlegen und geniessen» ist gar nix! Du hast mir noch nicht voranalysiert, warum Mira so einen Pulli trägt. Beziehungsweise noch keine biologische Erklärung geliefert, warum sie noch nicht an einem Hitzekollaps gestorben ist.

Du merkst aber auch alles :D. Da muss ich mir dann tatsächlich mal was ausdenken. Aber bisher habe ich ja noch keine Krankheitsbilder o.ä. (das käme dann, wenn ich noch eine Ausbildung zur Therapeutin dranhänge, was ich wahrscheinlich nicht tun werde. Also nix mit Verrückte behandeln *g*). Und hör mir auf mit Biologie! Das hatte ich seit der zehnten nicht mehr und nächstes Modul kommen dann die biologischen Grundlagen... das wird ein Spaß *ironieoff*. Viel Lernerei... Aber den Kim nehme ich trotzdem als Azubi. Der darf mir dann Kaffee kochen (obwohl ich gar keinen Kaffee mag).

Ομνικρον schrieb:
Ich glaub, ich muss trotzdem auch Psychologie studieren, wenn man da so coole Dinge lernt.

Nene, es ist seeeeehr viel Theorie. Die Experimente werden höchstens mal erwähnt, muss man sich am Ende doch alles selbst zusammensuchen. Stattdessen hast du Geschichte, Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Forschungsmethodische Grundlagen, Erkenntnistheoretische Grundlagen, blablabla. Ist auch cool, aber ich freue mich echt, wenn ich in den späteren Semestern mal an konkrete Überlegungen komme und die theoretischen VORüberlegungen hinter mir lasse %)

Ομνικρον schrieb:
Andererseits ist vierundzwanzig natürlich ein gutes Alter, um Autofahren zu lernen. Schliesslich ist vierundzwanzig die Zahl. Die beste Zahl auf der ganzen Welt!

Ich mag am liebsten die 5, und damit eher die 23 oder 25 :D

Ομνικρον schrieb:
Dann musst du halt noch eine Weile schlafen.

Gerne! Ich bin zur Zeit eh chronisch übermüdet. Die Klausur rückt näher *kreisch*
 
@Aminte und Kuona: Ich liebe euch beide ja. :)
Von diesem Experiment mit den Stromschlägen habe ich auch schon gehört, das stand mal auf so einem Blatt in Religion. Die meisten Leute in meiner Klasse fanden es unglaublich, dass viele der Menschen im Experiment tatsächlich jemanden umbringen würden, aber ich kann das voll nachvollziehen. Ich selbst glaube nämlich auch grundsätzlich alles, wenn ich vor einem Menschen Angst habe (und ich habe vor den meisten Menschen Angst)… Natürlich ist umbringen ein sehr… äh… ich nenne es mal einen sehr grossen Schritt, aber der Versuch war ja auch «aufbauend». Ua. Hilfe.

Falsch gedacht. Menschen sind auch bloß Tiere, die vergessen das nur gern. Du bist also völlig normal. Und ja, ich verstehe vollkommen, das das eine entsetzliche Vorstellung ist. :lol::lol::lol:
Hey, normalerweise bin ich diejenige, die den Menschen sagen muss, dass sie Tiere sind! :D Aber ich habe mich ja bisher auch nie für einen Menschen gehalten, sondern für ein Alien, weil ich
a) grüne Haut besitze,
b) keine Blutzirkulation habe und
c) kein Insulin produziere.
Punkt a) sieht man, wenn man meine Hand betrachtet, und b) und c) haben Versuche im Biologieunterricht eindeutig ergeben. (Genau gleich, wie sich Energie halbiert, wenn sie von kinetischer zu potentieller wird. Das habe ich heute im Physikpraktikum bewiesen.)

Gerne! Ich bin zur Zeit eh chronisch übermüdet. Die Klausur rückt näher *kreisch*
Aufwacheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!!! :scream: Es gibt nämlich ein Kapitel (glaube ich).

Du merkst aber auch alles :D. Da muss ich mir dann tatsächlich mal was ausdenken. Aber bisher habe ich ja noch keine Krankheitsbilder o.ä. (das käme dann, wenn ich noch eine Ausbildung zur Therapeutin dranhänge, was ich wahrscheinlich nicht tun werde. Also nix mit Verrückte behandeln *g*).
Keine Ausreden! Ich will eine Erklärung. Sofort.

Nene, es ist seeeeehr viel Theorie. Die Experimente werden höchstens mal erwähnt, muss man sich am Ende doch alles selbst zusammensuchen. Stattdessen hast du Geschichte, Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Forschungsmethodische Grundlagen, Erkenntnistheoretische Grundlagen, blablabla.
Okay. Vielleicht doch nicht. Vor das mit der Geschichte gefällt mir üüüüberhaupt nicht. Der Rest geht ja noch, das klingt so nach Matik und Naturwissenschaften. :D Aaaaaaaaaaber… ICH WILL TROTZDEM PP ALS ERGÄNZUNGSFACH!!! MACH, DASS ICH PP ALS ERGÄNZUNGSFACH HABEN KANN!!!

Ich mag am liebsten die 5, und damit eher die 23 oder 25 :D
Ah ja, der Bezug von fünf zu 23 ist uns allen sehr klar.
Du musst jedoch bedenken, dass das griechische Alphabet 24 Buchstaben hat. Daraus erschliesst sich die Vollkommenheit dieser edlen Zahl. qed.


Ooooooookay… Kapitel gefällig? :D
 
6. Kapitel ♦ Entschlossen

65zh3.png
Ich fasste mir ein Herz und klickte auf den Button. Und ich wünschte, ich hätte es nicht getan.
39d924.jpg
Wir gratulieren!

1. Platz: Miranda Frée
2. Platz: Irini Mavrokordatou
3. Platz: Lars Hoppe

Miranda! Miranda!! MIRANDA!!! Warum? Warum nur?!
Ich öffnete den Ordner mit meinen Fotos und suchte den Wettbewerbsbeitrag. Er war perfekt! Das Bild zeigte eine junge Katze, wie sie einem Schmetterling nachjagte. Es war erfüllt von der Lebendigkeit und dem Drang nach Bewegung und den kräftigen Farben des Sommers. Selten hatte ich es geschafft, eine solche gelungene Komposition einzufangen. Ich konnte es nicht fassen. Immer kam sie mir in allem zuvor. Zwar beneideten mich viele, dachten, ich sei glücklich, eine der Auserwählten. Doch ich wusste es besser. Es lag nicht nur an diesem einen, banalen Beispiel mit dem Wettbewerb. So lange ich mich erinnern konnte, war es immer sie gewesen, die mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Immer.
40gbpv.jpg
Wobei, das war nicht ganz richtig. Es war nicht immer so gewesen. Erst, als diese Sache geschehen war. Ich verzieh vielen Menschen vieles. Aber nicht das. Schon gar nicht jetzt.
Da wusste ich, dass ich Miranda Frée loswerden musste. Und ich hatte auch schon eine Idee.
Boshaft lächelnd schaltete ich den PC aus. Ich musste nachdenken.

Wow. Ich schloss den Internetbrowser und maximierte nochmals das Fenster mit Irinis Chat.

41ga21.jpg

Ob sie vorhin deswegen so biestig gewesen war? Ich grinste. Irini bedeutet das Fotografieren sozusagen die Welt, während es für mich eigentlich nur ein netter Zeitvertreib ist. Wie hart es sie treffen musste, dass ausgerechnet mein Fünf-Minuten-Schnappschuss von Hund, der vielleicht auf den ersten Blick spektakulär aussieht, aber eigentlich nur ein Glückstreffer ist, ihre «Wahnsinnskombination von Licht und Farbe» – oder wie immer sie ihr Bild selbst bezeichnen würde – in den Schatten gestellt hatte. Diese Frau war neidisch, ganz klar.
Andererseits war Irini noch nie sonderlich nett zu mir gewesen, dazu braucht sie noch nicht mal neidisch zu sein. Dennoch – ich wusste, dass sie gerne an dem Fotokursdings teilgenommen hätte, das ich gewonnen hatte. Während ich eigentlich gar keine Zeit dafür hatte. Ich meine – Ferien! Da sitzt man doch rum und tut nichts und hängt mit seinen Freunden ab, da geht man doch nicht in einen Fotokurs! Irgendwie wäre es doch besser gewesen, wenn Irini gewonnen hätte. Vielleicht konnten wir ja Preise tauschen. Die Kamera, die sie bekommen würde, sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.

4249xi.jpg

Hund maunzte.
«Na, was meinst du?», fragte ich sie. Ich kniete mich zu ihr runter, was Hund als Aufforderung sah, nach meiner Hand zu jagen. «Hör auf, Hund! Denkst du, Irini ist neidisch auf mich?»
«Miau?», fragte Hund verwundert.
«Du weisst schon, Irini, das Böse in einer menschlichen Gestalt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie tatsächlich ein Mensch ist. Wahrscheinlich ist sie ein Alienmutant, der zufälligerweise äusserliche Ähnlichkeiten mit einem Menschen hat. Deshalb wurde sie auf die Erde geschickt. Weil die anderen Aliens sie nicht mögen. Vielleicht sollten wir Mitleid mit ihr haben.»
Hund schüttelte sich und fauchte. Brave Katze! «Du hast Recht, ich glaube auch nicht, dass das nötig ist.»



Glücklich rannte ich den ganzen Weg zurück zum Hotel Thalassa. Hoffentlich war Alexandros noch immer am Strand. Hoffentlich war Irini noch immer in ihrem Zimmer und tauschte mit einem anderen Menschen Feindseligkeiten aus, der niemals auf den Namen Miranda Frée hören würde (das mache ich zwar auch nicht immer, aber manchmal schon).

43jbwf.jpg

«Alexandros!», rief ich. Er lag gemütlich auf einer Hängematte und schien vor sich hinzuträumen. Ich hätte ihn knuddeln können (es tut mir leid, ein so dämliches Wort wie «knuddeln» zu gebrauchen, aber es geht einfach nicht anders!). «Alexandros! Sorry. Ich bin weggelaufen wie eine Irre, aber glaub mir, das liegt nur daran, dass ich ein Virushirn hatte – ein Rubellavirushirn, um genau zu sein –, und deshalb –»
«Mira – halt die Klappe», unterbrach er mich. «Ich weiss. Geht es dir jetzt zumindest wieder besser?»
Ich nickte. «Ich dachte, mein Bruder sei tot! Aber jetzt weiss ich, dass das nicht stimmt.»
Alexandros runzelte die Stirn. «Miranda, ich glaube…»
«Nein, du brauchst gar nichts zu glauben!», strahlte ich. «Er ist definitiv nicht tot! Okay, vielleicht doch», räumte ich ein. «Aber jedenfalls ist er nicht bei diesem Unglück umgekommen.»
«Bei diesem Unglück? Welches Unglück meinst du?»
«Na, das, wovon Irini und diese Stella heute erzählt haben.» Ich konnte nicht fassen, dass er das schon wieder zu vergessen haben schien. «Ich habe mich bei Kim Vish nämlich Stella genannt, deshalb dachte ich –»

44xxdi.jpg

Alexandros erhob sich von seiner Hängematte. «Miranda! Ich sagte doch, du solltest diesen Kim Vish-Scheiss vergessen! Das ist alles erstunken und erlogen, und das weisst du ganz genau! Dass diese dämliche Urlauberin ausgerechnet Stella heisst, ist doch purer Zufall.»
Ich schüttelte den Kopf. «Zufälle gibt es nicht, Alexandros», sagte ich ernsthaft. «Ich bin sicher, dass das etwas zu bedeuten hat.»
Er verdrehte die Augen. «Mira, bitte.» Genervt wandte er sich ab.
Hatte ich ihn verärgert? «Hey, ich… Es tut mir leid, wirklich! Ich werde versuchen…»
«Du solltest es nicht nur versuchen, du solltest es tun», fiel er mir ruppig ins Wort. «Im Ernst, Mira. Ich sag dir das nur, weil ich nicht möchte, dass du später mal richtige Probleme damit bekommen wirst. Wenn du immer auf so ’n Mist reinfällst, wirst du vielleicht einmal ausgenutzt, jemand wird dir dein ganzes Geld abzocken oder noch etwas Schlimmeres tun. Ich mach mir doch nur Sorgen um dich», sagte er leise. Wer wäre bei diesen Worten nicht geschmolzen?
«Ich weiss», antwortete ich ebenso leise. «Manchmal habe ich eben eine ziemlich verrückte Fantasie.»

45tzlk.jpg

Er lächelte. «Nicht nur manchmal. Zudem… Versteh mich nicht falsch, aber ich streite mich nicht besonders gerne. Und… Ach… Irini ist eben meine Schwester. Ich liebe euch beide, wenn auch auf verschiedene Arten. Ich möchte nicht, dass unsere Beziehung irgendwie… in euren läppischen Streit gezogen wird. Es ist so mühsam, immer die eine vor der anderen verteidigen zu müssen. Könnt ihr das nicht einmal einfach… abhaken? Neu beginnen?»
Der Plan in meinem Kopf begann zu reifen. Am liebsten hätte ich laut losgelacht, aber das schien mir doch zu albern. Und albern waren wir jetzt die längste Zeit gewesen.
Ich zwang mich zu einem halben Lächeln. «Alexandros, so einfach ist das nicht. Was soll ich denn tun? Sie hackt schliesslich die ganze Zeit auf mir rum. Ich versuche doch nur, mich selbst zu verteidigen. Ernsthaft, ich verstehe wirklich nicht, wie ihr beide nur verwandt sein könnt!» Ich dachte an meine Alientheorie.

46yyrr.jpg
Überall gab es eine Grenze. Die Schneeflocke, die den Ast unter der Schneelast abbrechen liess. Die Menge des Lichts, die die Nacht zum Tag werden liess. Der Moment, in dem sich Miranda für etwas gerächt hatte, für das ich nichts konnte, der mich handeln liess.
Diese Grenze war jetzt.
Ich trat auf den Balkon und musste grinsen. Miranda hatte es wohl wieder für nötig befunden, bei uns aufzutauchen. Aber diesmal war sie willkommen. Mein Plan war zwar noch nicht ganz ausgereift. Noch brauchte ich einige Informationen, um die Lücken zu füllen. Aber ich war bereit, schon heute damit zu beginnen. Ich ging hinunter.



Höhö… Das war’s. Ich will Kommi. Sofort.
 
Ooooh es geht weiter!!!
Ich glaub, Mira ist nicht die einzige, die spinnt. Ich bin echt gespannt, was Irini sich ausdenkt. Aber das eine mit dem "Miranda hatte sich für etwas gerächt, wofür ich nichts konnte" (oder so) klingt doch schon seltsam.
Vielleicht weiß Irini etwas über den "Unfall" von Mirandas Mutter?

Merkwürdig merkwürdig...

MACH WEITER!!

Edit: Wieder Erste xD Übrigens find ich die Idee, die Katze "Hund" zu nennen, einfach spitze. Vielleicht besitzt Irini ja nen Hund, der "Katze" heißt?!
 
Ομνικρον;3918597 schrieb:
@Aminte und Kuona: Ich liebe euch beide ja. :)
Darf ich mir das einrahmen? =)

Ich zerbastele mich gerade wieder, irgendwie ist dein Thread immer wieder ein Lacher. Schön sowas.
Aber diese Experimente sind schrecklich, ich hab den gleichnamigen Film mal mit meinen Azubis gesehen, sowas mache ich niemals nicht wieder! Ich musste dann zur Verarbeitung des Vorgangs einen ganzseitigen Artikel für unsere interne Zeitschrift schreiben, wofür ich dann Hintergrund recherchiert hab, was das Ganze noch schlimmer machte... Das hat mich wochenlang beschäftigt. Menschen sind einfach sowas von... Ich sag's nicht, nein, ich sag's nicht... Und ich kann bloß hoffen, dass das nur kulturelle Prägung ist. Ansonsten wäre das nicht aushaltbar.

Den Watzlawick kenne ich übrigens nicht, aber bisher laufe ich auch noch nicht viel Praxiswissen über den Weg. Ist alles noch sehr theoretisch. Aber du bist ja auch so ein Multitalent was? Lektorin, Psychologin, ... :D Find ich cool :up:
Bildungslücke, Bildungslücke... =)
Nein, aber Watzlawick musst du kennen, du wirst ihn lieben. Das verspreche ich dir - ich hab dich gelesen, ich kenne dich. :lol:
Das ist DER Konstruktivist überhaupt, und der Konstruktivismus isses ja nun, oder wie oder was? Wenn überhaupt irgendwelche Ismen, dann dieses. 'Es gibt keine Realität an sich, die konstruieren wir.' Na, aber sicher doch...
Ich ein Multitalent? Ich bin irgendwie irre, da gehört das irgendwie zum Setting, schätze ich. %) Aber Psychologin bin ich nicht, da protestiert was in mir. Ich und die (Schul)Psychologie stehen auf Kriegsfuß, fürchte ich.
Und ich bin auch "nur" Korrektorin, das ist was anderes als Lektor. Trotzdem bin ich beeindruckt, du hast ein total gutes Gedächtnis. Woher weißt du das? Das hab ich vielleicht ein-, höchstens zweimal erwähnt hier im Forum - dass du dir das gemerkt hast... Mach mal endlich weiter mit Othello, ich war zu spät zum Kommentieren... Aber ich würde gern mal was dazu sagen, ich mag deine Geschichten sehr gern.
 
Juhuu... ein neues Kapitel!
Ich muss einfach nochmal sagen wie sehr ich deinen Schreibstil bewundere! Liest sich wie ein Buch mit Bildern.
Oh mein Gott! Was hat denn Irini auf einmal?! Schmiedet die Todespläne? Hört sich so an... Sorry aber ich glaube das Mädchen ist krank! Wegen einem Wettbewerb so auszuflippen. Und dabei will Mira ja sogar noch den Preis tauschen...
«Alexandros! Sorry. Ich bin weggelaufen wie eine Irre, aber glaub mir, das liegt nur daran, dass ich ein Virushirn hatte – ein Rubellavirushirn, um genau zu sein –, und deshalb –»
«Mira – halt die Klappe»
Erkenntnis ist der Erste Schritt zur Besserung. ;)
Und auch die Alientheorie ist einfach so durchgeknallt und unlogisch, dass es schon wieder Urkomisch ist. Dadurch wird Mira richtig sympathisch!
Achja und der Nachname von Irini und Alexandros ist auch sehr lustig - Mavrokordatou! Sorry ich habs mehrmals versucht, aber ich kann ihn einfach nicht aussprechen :D

Ich will Kommi. Sofort.
Ok..... Ca. einen Tag später. Auch ok?
lg Kira
 
@Oikipov:

Yay, Lesestoff :D

Okay, Irini gefällt mir immer besser. Ich mag ihre boshafte Ader :glory:. Mira mag ich zwar auch und es wird mir leid tun, dass sie wohl leiden muss, aber mei... das müssen doch alle Figuren, oder? Dafür werden sie doch erst erschaffen, wär ja langweilig, wenn ihnen alles gelingen würde und ihr Leben perfekt wäre. Dann gäbe es wohl auch keine Geschichte zu erzählen. Daran muss ich mal denken, wenn ich das nächste Mal mit meinem Schicksal hadere und alles doof finde :D

Ich habe mir übrigens schon fast gedacht, dass Mira nur einen Schnappschuss eingesendet hat. Finde ich auch sehr schön, weil es wieder einmal gut portraitiert, wie unterschiedlich Mira und Irini sind. Für Irini ist das alles bitterer Ernst und sie geht sehr verbissen an die Sache heran. Sie gehört wohl zu der Sorte, die sich zuerst durch seitenlange Anleitungen und Tipps lesen, bevor sie nur ein einziges Bild schießen. Erstmal die Technik aneignen. Und wenn sie dann alles beachtet haben, glauben sie, dass das Bild perfekt ist und auch bei anderen gut ankommen muss. Vermutlich ist sie auch eine von den Leuten, die abstrakter Kunst nichts abgewinnen können, weil man ja nichts drauf erkennt. Dass es um Gefühl geht, würde sie nicht verstehen. Für Irini muss alles einen nachvollziehbaren Grund haben.
Mira ist da wirklich anders mit ihrer in-den-Tag-hinein-leben-Mentalität. Ach so, und der Pullover *schwitz*. Okay. - Sie ist eine von den Mädchen, die aufgrund von 0g Körperfett ständig frieren. Daher hat sie immer ihren Pullover an - er hat ihrer Mutter gehört und seit Mira endlich hineingewachsen ist, trägt sie ihn immer als Erinnerung - sie hat entstellende Narben an den Armen und will sich keine Blöße vor Irini geben... öhm, mehr fällt mir nicht ein. Ich bin heute unkreativ :D

Okay. Vielleicht doch nicht. Vor das mit der Geschichte gefällt mir üüüüberhaupt nicht. Der Rest geht ja noch, das klingt so nach Matik und Naturwissenschaften. :D Aaaaaaaaaaber… ICH WILL TROTZDEM PP ALS ERGÄNZUNGSFACH!!! MACH, DASS ICH PP ALS ERGÄNZUNGSFACH HABEN KANN!!!
Ich drück dir die Daumen! In der Schule ist das bestimmt anders als im Studium. Du bekommst da garantiert nur die coolen Sachen vorgesetzt, die ich mir selber suchen muss :lol:

Ah ja, der Bezug von fünf zu 23 ist uns allen sehr klar.
Du musst jedoch bedenken, dass das griechische Alphabet 24 Buchstaben hat. Daraus erschliesst sich die Vollkommenheit dieser edlen Zahl. qed.
Buah, neeee. Sowohl 2 als auch 4 als auch 6 sind gerade Zahlen, und die mag ich nicht.

Ooooooookay… Kapitel gefällig? :D
Jaaaaaaa :D Übrigens ist Hund ein sehr geiler Name für eine Katze

*EDIT: Jetzt hab ich ja ganz vergessen, meine Theorie zu Irini zu erläutern. Ich will dich doch an meinen Spekulationen teilhaben lassen, weil ich das auch immer so gerne lese *g*. Also, ich glaube Irini will Alexandros und Mira irgendwie auseinander bringen oder zumindest Stress in die Beziehung bringen. Und das mit der Rache von Mira an etwas, wofür Irini nichts konnte... Vielleicht hat es was mit dem Tod der Mutter zu tun? Wer weiß. Vielleicht hat Irini auch einen ausgewachsenen Bruderkomplex und nimmt es Mira übel, dass sie mit Alexandros zusammen ist. Den Abschnitt mit der Grenze fand ich sehr wundervoll geschrieben!

@Aminte:
Bildungslücke, Bildungslücke... =)
Und bei weitem nicht die einzige :ohoh:

Nein, aber Watzlawick musst du kennen, du wirst ihn lieben. Das verspreche ich dir - ich hab dich gelesen, ich kenne dich.
Das glaube ich sofort! Aber ich werde ihn frühestens nach der Klausur bestellen, sonst lese ich wieder statt zu lernen (und hätte auch noch die perfekte Ausrede, immerhin hat es doch was mit Psychologie zu tun :cool:).
Was das Kennen angeht - jetzt habe ich Angst :D. Nee, ich glaube gern, dass man mich kennt, wenn man mich liest. Ich bin in der Regel ein recht durchschaubarer Mensch und frage mich schon die ganze Zeit, wann mich mal jemand drauf anspricht, dass sich gewisse Konstellationen in meinen Geschichten ähneln. Da ziehe ich nämlich durchaus Parallelen zu meiner Biographie *g*

Das ist DER Konstruktivist überhaupt, und der Konstruktivismus isses ja nun, oder wie oder was?
Naja, wer weiß, wann der wiederum abgelöst wird. Wenn man sich mal den geschichtlichen Verlauf der Forschungstheorie ansieht und auch im Besonderen, wie viele Ansätze es in der Psychologie schon gegeben hat, die ja im Grunde noch eine sehr junge Wissenschaft ist... Zumindest ist der Konstruktivismus eine Weiterentwicklung von Poppers kritischem Rationalismus, und da stehen sie doch alle mehr oder weniger drauf =)

Trotzdem bin ich beeindruckt, du hast ein total gutes Gedächtnis. Woher weißt du das? Das hab ich vielleicht ein-, höchstens zweimal erwähnt hier im Forum - dass du dir das gemerkt hast...
Leider nur sehr selektiv... So kleine Details kann ich mir ewig merken (ist manchmal schon fast lästig, wenn man irgendwelche Dinge über User weiß, mit denen man noch kein Wort gewechselt hat), aber mein Studienkram fällt mir da schon schwerer.
Ich weiß, dass ich es in irgendeinem Thread hier mal gelesen habe, aber ursprünglich hat Frée es mal erwähnt. Sie hat meine Zeichensetzung korrigiert und hatte ihr Wissen wohl von dir ;)

Mach mal endlich weiter mit Othello, ich war zu spät zum Kommentieren... Aber ich würde gern mal was dazu sagen, ich mag deine Geschichten sehr gern.
Wow, das freut mich total :schäm:. Mit Othello sollte es auch bald weitergehen, aber Frée hat gerade viel zu tun und ich wollte das Kapitel doch ganz gerne betagelesen :-)D) haben. Außerdem würde ich auch nochmal laaaaange für die Bilder brauchen, daher kommt es wahrscheinlich erst nach meiner Klausur.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nadi:

Ich glaub, Mira ist nicht die einzige, die spinnt.
Nönöö, bei mir spinnen immer alle. Wahrscheinlich, weil ich selber auch spinne. :D

Aber das eine mit dem "Miranda hatte sich für etwas gerächt, wofür ich nichts konnte" (oder so) klingt doch schon seltsam.
Bis vor Kurzem (gestern Abend, um genau zu sein), habe ich es ja auch nicht gewusst. :D Zum Glück bin ich so früh schlafen gegangen, dass ich nicht einschlafen konnte und genügend Zeit hatte, über alles nachzudenken. Jetzt habe ich eine Idee, auch wenn ich immer noch fürchte, dass es kitschig sein könnte. Oder seeeehr psychologisch. :D Was ja schon Standart wäre. :D

Vielleicht weiß Irini etwas über den "Unfall" von Mirandas Mutter?
Diese Frage habe ich mir auch gestellt… :D

Edit: Wieder Erste xD Übrigens find ich die Idee, die Katze "Hund" zu nennen, einfach spitze. Vielleicht besitzt Irini ja nen Hund, der "Katze" heißt?!
Ich wusste, dass euch das gefallen wird. =) Ich find’s ja auch toll. Aber wenn Irini einen Hund namens Katze hätte, wäre das ein etwas zu grosser Zufall. Aber trotzdem. Vielleicht hat in meiner nächsten FS jemand so einen Köter. :)


@Aminte:
Darf ich mir das einrahmen? =)
Klar, rahm es ein und häng es dir übers Bett. Aber gut festnageln, damit es nicht nachts plötzlich runterfällt!

Ich zerbastele mich gerade wieder, irgendwie ist dein Thread immer wieder ein Lacher. Schön sowas.
Dabei geht es hier doch um ernste Dinge… :nonono: (← Das ist übrigens ein tadelndes Kopfschütteln.)

Aber diese Experimente sind schrecklich, ich hab den gleichnamigen Film mal mit meinen Azubis gesehen, sowas mache ich niemals nicht wieder! Ich musste dann zur Verarbeitung des Vorgangs einen ganzseitigen Artikel für unsere interne Zeitschrift schreiben, wofür ich dann Hintergrund recherchiert hab, was das Ganze noch schlimmer machte... Das hat mich wochenlang beschäftigt. Menschen sind einfach sowas von... Ich sag's nicht, nein, ich sag's nicht... Und ich kann bloß hoffen, dass das nur kulturelle Prägung ist. Ansonsten wäre das nicht aushaltbar.
Du hast recht. Menschen sind manchmal echt… unmenschlich. Eigentlich glaubt man ja, sie seien so was wie zivilisiert, aber schlussendlich…


@Kira:
Ich muss einfach nochmal sagen wie sehr ich deinen Schreibstil bewundere! Liest sich wie ein Buch mit Bildern.
Daaaaanke! :)

Oh mein Gott! Was hat denn Irini auf einmal?! Schmiedet die Todespläne? Hört sich so an... Sorry aber ich glaube das Mädchen ist krank! Wegen einem Wettbewerb so auszuflippen. Und dabei will Mira ja sogar noch den Preis tauschen...
Na ja, eigentlich ist es ja nicht nur wegen des Wettbewerbs. Das hat das Fass nur zum Überlaufen gebracht. Zudem hat sie diese Sache einfach furchtbar wichtig genommen. So ist sie halt (siehe dazu auch Kuonas geniale Charakterbeschreibung. Sie weiss ja wie immer viel mehr als ich :D).

Achja und der Nachname von Irini und Alexandros ist auch sehr lustig - Mavrokordatou! Sorry ich habs mehrmals versucht, aber ich kann ihn einfach nicht aussprechen :D
:lol: Komm, so schwierig ist das jetzt auch wieder nicht. Es geht ganz leicht: mawrogordádu. Siehst du? So einfach! :D
Willst du noch wissen, wie man es schreibt? Nein? Okay, ich zeig dir’s: Μαυροκορδάτου. Ist doch tooooll! *rumhüpf* Und Alexandros ist ja ein Männchen und hat deswegen auch eine männliche Endung. Er heisst also Αλέξανδρος Μαυροκορδάτος. :D :D Übrigens habe ich gerade herausgefunden, dass es tatsächlich jemanden gibt, der so heisst. Das hab ich ja gar nicht gewusst! :D Zum Glück ist der schon lange tot. :rolleyes: Aber in Griechenland heissen ja sowieso alle gleich, weil die Kinder häufig nach ihren Grosseltern benannt werden. :nick:

Ok..... Ca. einen Tag später. Auch ok?
Hmm… jaaa… Okay. Akzeptiert. :D


@Désy:
was Irini wol vor hat?
Tjaaaa… Sie führt böse Dinge im Schilde… Vor allem ist sie wohl viel durchdachter als ich selbst. Zum Glück eignet sie sich immer zuerst Wissen an (wie Kuona herausgefunden hat), dann klappt ihr Plan vielleicht sogar.

@Κουώνα:
(Wenn du meinen Namen so falsch verdeutschst, darf ich deinen wohl vergriechischen! :D)
Okay, Irini gefällt mir immer besser. Ich mag ihre boshafte Ader :glory:.
Ich bin ja erleichtert. Was hätte ich bloss gemacht, wenn jetzt alle Irini hassen würden? Zumal sie ja eine solch schwierige Vergangenheit hat. Aber das hast du als gute Psychologin bestimmt schon lange erkannt. :D

Mira mag ich zwar auch und es wird mir leid tun, dass sie wohl leiden muss, aber mei... das müssen doch alle Figuren, oder? Dafür werden sie doch erst erschaffen, wär ja langweilig, wenn ihnen alles gelingen würde und ihr Leben perfekt wäre. Dann gäbe es wohl auch keine Geschichte zu erzählen. Daran muss ich mal denken, wenn ich das nächste Mal mit meinem Schicksal hadere und alles doof finde :D
Woa. Danke! Echt jetzt. Ich liebe dich noch mehr! Ich hatte nämlich keinen sonderlich guten Tag, aber nachdem ich all die tollen Kommis hier gelesen hatte, ging es mir gleich viel besser – vor allem nach dieser Aussage. Ich glaube, die rahme ich mir ein und hänge sie mir übers Bett. Unsere Geschichten müssen ja auch etwas fesseln, wenn sie jemand liest. :D

Ich habe mir übrigens schon fast gedacht, dass Mira nur einen Schnappschuss eingesendet hat. Finde ich auch sehr schön, weil es wieder einmal gut portraitiert, wie unterschiedlich Mira und Irini sind. Für Irini ist das alles bitterer Ernst und sie geht sehr verbissen an die Sache heran. Sie gehört wohl zu der Sorte, die sich zuerst durch seitenlange Anleitungen und Tipps lesen, bevor sie nur ein einziges Bild schießen. Erstmal die Technik aneignen. Und wenn sie dann alles beachtet haben, glauben sie, dass das Bild perfekt ist und auch bei anderen gut ankommen muss. Vermutlich ist sie auch eine von den Leuten, die abstrakter Kunst nichts abgewinnen können, weil man ja nichts drauf erkennt. Dass es um Gefühl geht, würde sie nicht verstehen. Für Irini muss alles einen nachvollziehbaren Grund haben.
Mira ist da wirklich anders mit ihrer in-den-Tag-hinein-leben-Mentalität.
:eek: Oh Mann. Woher weisst du das?! Das ist echt genial. Ich liebe dich nochmals noch mehr. Wirklich. :D

Ach so, und der Pullover *schwitz*.
«Schwitz» ist das richtige Wort.

Okay. - Sie ist eine von den Mädchen, die aufgrund von 0g Körperfett ständig frieren. Daher hat sie immer ihren Pullover an
:lol::lol::lol: So langsam möchte ich dich heiraten, Κουώνα.

er hat ihrer Mutter gehört und seit Mira endlich hineingewachsen ist, trägt sie ihn immer als Erinnerung
Das wäre ja schön, wenn es nicht so kitschig wäre. :D Und da die ganze Was-Mira-Irini-angetan-hat-Sache ja auch recht kitschig ist, muss ich langsam aufpassen. :D Aber als Notlösung immer gut.

sie hat entstellende Narben an den Armen und will sich keine Blöße vor Irini geben...
Dann müsste ich mir doch aber noch ausdenken, warum sie solche Narben hat! Das würde mich endgültig überfordern. :what:
Vielleicht hat sie auch einfach nur vergessen, dass es Sommer und heiss ist. :D

Ich drück dir die Daumen! In der Schule ist das bestimmt anders als im Studium. Du bekommst da garantiert nur die coolen Sachen vorgesetzt, die ich mir selber suchen muss :lol:
Das hoffe ich doch! :D
Das Tragische ist ja, dass man Ergänzungsfächer eigentlich selber wählen kann. Aber dadurch, dass ich ein Nerd und deshalb in der Immersionsklasse bin, muss ein Ergänzungsfach auf Englisch sein. Und da nur etwa vierzehn Leute immersiv sind, müssen wir uns gemeinsam für ein Fach entscheiden, weil es sonst zu viele Kurse mit zu wenig Schülern und zu wenig Lehrern gäbe. Okay. Jetzt haben wir schon eine Vorauswahl getroffen, es wird also entweder Bildnerisches Gestalten, Geographie oder Psychologie und Pädagogik sein. Der Vorteil von Gg wäre, dass wir schon eine Immersionslehrkraft hätten (wir haben ja auch jetzt schon Gg auf Englisch), aber leider widerstrebt mir dieses Fach. Okay, ich hasse es. :D Und BiG finde ich ehrlich gesagt etwas überflüssig, ich meine, das ist ja gut und recht, so zeichnen und so, aber das muss doch jetzt echt nicht auf Englisch sein. Bliebe alsooo… Genau! PP! Dafür haben wir aber noch keinen Lehrer. Hoffentich finden sie noch einen. Bitte, bitte, bitte!
Sonst könnte ich es natürlich auch als zweites Ergänzungsfach wählen, aber dann wäre es halt auf Deutsch, und auf Englisch wäre es ja noch viel cooler… :nick: Und ausserdem könnte ich mir dann noch ein anderes EF aussuchen (auch wenn ich noch nicht genau weiss welches).
So. Das war mal ein Einblick in unser Schulsystem. :D

Buah, neeee. Sowohl 2 als auch 4 als auch 6 sind gerade Zahlen, und die mag ich nicht.
Warum denn nicht, um Himmelswillen?! Was kannst du gegen eine Zahl sagen, die durch eins, zwei, drei, vier, sechs, acht, zwölf und vierundzwanzig ohne Rest teilbar ist?!
Aber falls du eine Krüppelzahl möchtest: 1,14158644064 find ich auch nicht schlecht, das ist nämlich die 24. Wurzel aus 24. (Ja, das kann ich auswendig.)

Jaaaaaaa :D Übrigens ist Hund ein sehr geiler Name für eine Katze
Ich weiss, ich weiss, ich weiss! :D

Also, ich glaube Irini will Alexandros und Mira irgendwie auseinander bringen oder zumindest Stress in die Beziehung bringen.
Sehr schlaue These. :D Das ist immerhin ein Ort, wo sie Mira treffen könnte.

Und das mit der Rache von Mira an etwas, wofür Irini nichts konnte... Vielleicht hat es was mit dem Tod der Mutter zu tun? Wer weiß.
Genau, wer weiss. :D Es hat immer etwas mit dem Tod der Mutter zu tun, schliesslich ist der in der Kindheit passiert, und Dinge, die in der Kindheit passieren, haben immer grosse Auswirkungen. :nick:

Vielleicht hat Irini auch einen ausgewachsenen Bruderkomplex und nimmt es Mira übel, dass sie mit Alexandros zusammen ist.
Bruderkomplex… Hilfe! Warum hab ich eigentlich nie Figuren, die gänzlich von irgendeiner psychischen Störung gefreit sind?

Den Abschnitt mit der Grenze fand ich sehr wundervoll geschrieben!
:schäm::schäm: Merci! :D


:hallo: Und tschüss an alle! Γειά σας! :)
Ομνικρον
 
Hey! :D
Wow, wieder mal tolles Kapitel und ich musste echt lachen, als ich gesehen hab, dass Miras Katze "Hund" heißt! Das ist echt der Knaller! :lol:

Uhuuu... was wird Irini jetzt wohl tun? Ehrlichgesagt hab ich jetzt ein bisschen Schiss, was, wenn Irini Mira umbringen will...? :ohoh:
Ich bin richtig gespannt!

LG,
Yalea :hallo:
 
:D Ja ich glaube jetzt kriege ich es hin! Danke für die ausführliche Erklärung.
 
Ich lese hier schon länger mit, war aber immer zu faul, einen Kommi zu schreiben...aber jetzt muss ich doch einmal...
WTF - die Katze heißt HUND? Als ich das gelesen hab, hab ich mich echt gekringelt vor Lachen!
Aber jetzt geht es natürlich spannend weiter - Cliffhanger sind immer besonders gemein. Was will Irini denn nun machen?
Übringens finde ich deine Story toll, obwohl mich der Titel anfangs schon ein wenig verwirrt hat.
 
Wieder eine tolle Fortsetzung... Und klasse Bilder!
Was Irini jetzt wohl vor hat. Hoffentlich nichts zuuuuu fieses :D
Freu mich schon auf eine neue fortsetzung!!!!!

LG soza
 
Wenn ich schon mal am Spinnen bin, kann ich ja gleich noch ein paar Kommis beantworten. :D

@Yalea:
Wow, wieder mal tolles Kapitel und ich musste echt lachen, als ich gesehen hab, dass Miras Katze "Hund" heißt! Das ist echt der Knaller! :lol:
Wie soll man eine Katze auch sonst taufen? :D Aber so ist Mira nun mal, was wollen wir da machen? The leopard cannot change its spots. Oder wie das nun wieder ging. :D

Uhuuu... was wird Irini jetzt wohl tun? Ehrlichgesagt hab ich jetzt ein bisschen Schiss, was, wenn Irini Mira umbringen will...? :ohoh:
Dass ihr auch alle immer ans Töten denkt! :eek: Ich würde doch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee jemanden umbringen lassen.
*plötzlich einen unauffälligen Hustenanfall bekomm und wegrennen muss*


@Grangsch:
:D Ja ich glaube jetzt kriege ich es hin! Danke für die ausführliche Erklärung.
Bitte, bitte. Na, ich sagte doch, dass es total einfach ist. :D Und tooooll! :love:


@Cindy Sim:
Ich lese hier schon länger mit, war aber immer zu faul, einen Kommi zu schreiben...aber jetzt muss ich doch einmal...
Geht mir auch immer so… Man muss mich schon zwingen, wenn ich etwas zu etwas :D schreiben soll. :D Und dann schreib ich manchmal auch wieder viel zu viel und Schrott, vor allem, wenn ich eigentlich keine Ahnung hab, was ich schreiben soll, aber trotzdem immer weiterschreibe und eigentlich schon lange aufhören möchte, ABER ES KLAPPT DANN EINFACH NICHT!
So wie jetzt gerade. *schnell weitergeh*

WTF - die Katze heißt HUND? Als ich das gelesen hab, hab ich mich echt gekringelt vor Lachen!
Dabei ist das doch normal!

Aber jetzt geht es natürlich spannend weiter - Cliffhanger sind immer besonders gemein. Was will Irini denn nun machen?
Muahahaaaaa, ich bin gemeeeeeeeeein! Irini will… öh… äh… *wieder schnell weitergeh*

Übringens finde ich deine Story toll, obwohl mich der Titel anfangs schon ein wenig verwirrt hat.
Danke! :schäm: Das freut mich. :D Verwirrt? Braaav! Der Titel ist aber noch gar nicht richtig in Kraft getreten… Höhö.


@soza:
Was Irini jetzt wohl vor hat. Hoffentlich nichts zuuuuu fieses :D
Neeein, Irini doch nicht. Irini ist lieb, die macht nie fiese Sachen. Gar nicht.

Freu mich schon auf eine neue fortsetzung!!!!!
Okay. Viel Spass dabei.

:D



Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! :hallo: Tschüüüüüss! Ich geh jetzt weg. Ich lern jetzt Franzwörtli. Gaaanz genau. Das werde ich jetzt tun. Und nichts und niemand kann mich davon abhalten!!!
 
Also, ich mach mich jetzt mal unbeliebt. *hust*

Ich halte ab sofort zu Irini. Falls es noch keiner ausser mir gemerkt hat: Mira spinnt. =) Mehr noch: sie ist einer dieser Menschen, die mir im echten Leben tierisch auf den Wecker fallen würden.
Ich mein, was soll denn dieses ständige Gejammer "ach, ich kann doch nix dafür, ich hab heute wieder ein Virus-Hirn" ?! =) Das kann man auch prima als Ausrede benutzen, um nicht mal zu versuchen, sein Hirn einzuschalten oder für das gerade zu stehen, was man mal wieder verbockt hat. Und immer wieder damit Verständnis und Nachsicht bei den Mitmenschen einfordern. Ach nee, sowas kann ich nicht leiden.
Und die Art, wie sie sich über Irinis Niederlage freut, obwohl sie weiss, wie sehr Irini das am Herzen liegt, und obwohl es ihr selbst piepegal ist, an dem Kurs teilzunehmen - das fand ich sehr unsympathisch.
In diesem Kapitel ist es irgendwie gekippt bei mir. Hast Du super hingekriegt. Bislang hielt man Irini für die Böse und Mira für das "Opfer", aber auf einmal wird klar, dass wohl auch Irini eine Art Opfer ist.
Gut, ich halte natürlich nicht zu ihr - Rachepläne sind immer unschön. :lol: Aber zu Mira halte ich auch nicht. *MitDemFußAufstampf*

Ich weiss. Ich halte zu Alexandros. Der einzige nette, normale Mensch hier. Der tut mir leid. Mit zwei solchen Weibsbildern geschlagen. =)

Hach, weißt Du was? Ich liebe FS, die polarisieren. Die einen aus dem emotionalen Wischiwaschi rausholen.
Hast Du super hingekriegt. Das ist bestimmt alles ein ganz gemeiner Trick von Dir. =)

Wann geht´s denn weiter? =)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi julsfels! :)
Also, ich mach mich jetzt mal unbeliebt. *hust*
Oh Mann, ich hab schon gedacht, jetzt komme was Schlimmes.

Ich halte ab sofort zu Irini.
*aufatm* Huffff, Glück gehabt. Ich hab nämlich keine Angst vor Menschen, die zu Irini halten. Juhu! Eine Iriniphile hier!

Falls es noch keiner ausser mir gemerkt hat: Mira spinnt. =) Mehr noch: sie ist einer dieser Menschen, die mir im echten Leben tierisch auf den Wecker fallen würden.
Obwohl es natürlich schade ist, dass du so miraphobisch bist. Findest du sie echt soooooo schlimm? Kein Fünkchen Mitleid mit ihrem ominösen Gehirnschwund? :D
Nein, ich verstehe schon, dass so was nerven kann. Vielleicht ist sie auch einfach etwas unreif. Du weisst schon, sie nagt Tee und so. Wir in der Pubertät haben doch alle eine Ecke ab. (Ich glaube zwar nicht, dass «eine Ecke abhaben» eine deutsche Redewendung ist. Aber dafür eine gute. :))

Und die Art, wie sie sich über Irinis Niederlage freut, obwohl sie weiss, wie sehr Irini das am Herzen liegt, und obwohl es ihr selbst piepegal ist, an dem Kurs teilzunehmen - das fand ich sehr unsympathisch.
In diesem Kapitel ist es irgendwie gekippt bei mir. Hast Du super hingekriegt. Bislang hielt man Irini für die Böse und Mira für das "Opfer", aber auf einmal wird klar, dass wohl auch Irini eine Art Opfer ist.
Nein, nein, Mira ist keinenfalls nur Opfer. :D Sie hat es faustdick hinter den Ohren, und ausserdem ist sie wie gesagt nicht in der Lage, irgendetwas ernst zu nehmen oder die Sichtweise anderer Menschen zu verstehen. :nonono:
Es sind halt nicht alle Leute für alles gleich gut geeignet. :D Mit Mira würde ich zum Beispiel gerne mal einen Nachmittag verbringen, um einfach nur Mist zu machen und richtig schön kindisch zu sein, aber zu Tiefsinnigerem ist sie wahrscheinlich nicht fähig.

Ich weiss. Ich halte zu Alexandros. Der einzige nette, normale Mensch hier. Der tut mir leid. Mit zwei solchen Weibsbildern geschlagen. =)
Das ist IMMER eine gute Idee. Immerhin hat er griechische Haare. Okay, ich hab keinen DL gefunden, der wirklich, wirklich nach griechischen Haaren aussieht, aber es gibt doch einfach nichts Tolleres als griechische Haare. Uaaaaaah!

Hach, weißt Du was? Ich liebe FS, die polarisieren. Die einen aus dem emotionalen Wischiwaschi rausholen.
Hast Du super hingekriegt. Das ist bestimmt alles ein ganz gemeiner Trick von Dir. =)
Natürlich, natürlich. Mein Ziel ist es, alle Leute dermassen mit gemeinen Tricks zu verwirren, dass sie ihr ganzes emotionales Wischiwaschi vergessen. Muaha!
Und ich finde es cool, dass du meinst, diese FS polarisiere. :D Das ist so ein geniales Wort. Polarisieren. Po. Lar. I. Sier. En. :D

Wann geht´s denn weiter? =)
Öh… JETZT!

Edit: Mann, dann schreibt man einmal, dass es gleich weitergehe, und dann geht dieser blöde Server kaputt. :( Dabei geht der bei mir relativ selten butt!
Aber egal. Dafür jetzt. :D

Edit Nümero döö: Oh, du hast mir ja gleich nochmals geschrieben! :D Ich bin eben immer besonders schnell im Merken.

Mit Beginn des Altersstarrsinns bringt man kein Verständnis mehr auf für die Jugend von heute. *Kicher*
Oh nein, hoffentlich werde ich nie, nie so! Ich will keinen Altersstarrsinn! Uaaaaaaah! Das ist ja schlimmer als Pubertät!
Kriegt man das denn schon mit zweiunddreissig (ich werde nämlich nur zweiunddreissig, weil ich die Midlife-Crisis mit sechzehn hatte)?

Hach. Ja, siehste. Danach hab ich nämlich nun so gar kein Verlangen. =)
Ob das der springende Punkt ist? :lol:
Ich glaube schon.
Ach Juls, ich glaube, du bist wirklich viel zu alt. Aber was will man? So ist das Leben eben.


:D:D:D


Hm. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was genau Du mit griechischen Haaren meinst.
Hast du dir noch nie einen Griechen genauer angesehen? Mit so wuuuuuuunderschönen, durch und durch schwarzen Haaren? Nicht irgendwie-schwarz, sondern einfach schwarz? Mit leichten Löckchen, aber doch nicht so gelockt? Solche, wie sie zum Beispiel mein Augenarzt und dieser Typ, der in der Klasse über mir ist, sie haben?
Woooa. Ich liebe griechische Haare! :love::love::love:

↑ Das war ein pubertärer Anfall.


Ach, menno. Hör auf, mich zu veräppeln. Du verschreckst mich doch nur. :lol:
Ich veräpple doch nicht! *entrüstet*

Und jetzt ist es sogar tatsächlich da! :D


:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ομνικρον;3923202 schrieb:
Findest du sie echt soooooo schlimm? Kein Fünkchen Mitleid mit ihrem ominösen Gehirnschwund?
Nö. Sie nervt. Aber ich gebe zu, das liegt an meinem fortgeschrittenen Alter. =)
Mit Beginn des Altersstarrsinns bringt man kein Verständnis mehr auf für die Jugend von heute. *Kicher*
Und ich habe ja selbst zwei Tee nagende Exemplare hier zu Hause, aber die sind nicht mal halb so schlimm. Ach, nicht mal ein Viertel so schlimm. *DankbarAufDieKnieSink*

Ομνικρον;3923202 schrieb:
Mit Mira würde ich zum Beispiel gerne mal einen Nachmittag verbringen, um einfach nur Mist zu machen und richtig schön kindisch zu sein
Hach. Ja, siehste. Danach hab ich nämlich nun so gar kein Verlangen. =)
Ob das der springende Punkt ist? :lol:

Ομνικρον;3923202 schrieb:
Immerhin hat er griechische Haare. Okay, ich hab keinen DL gefunden, der wirklich, wirklich nach griechischen Haaren aussieht
Hm. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was genau Du mit griechischen Haaren meinst. :lol: Vielleicht sowas? Aber vermutlich ist das nur ein Klischee von griechischen Haaren. :lol:

Ομνικρον;3923202 schrieb:
Natürlich, natürlich. Mein Ziel ist es, alle Leute dermassen mit gemeinen Tricks zu verwirren, dass sie ihr ganzes emotionales Wischiwaschi vergessen. Muaha!
Und ich finde es cool, dass du meinst, diese FS polarisiere. :D Das ist so ein geniales Wort. Polarisieren. Po. Lar. I. Sier. En. :D
Ach, menno. Hör auf, mich zu veräppeln. Du verschreckst mich doch nur. :lol:

Ομνικρον;3923202 schrieb:
Na, supi!
 
7. Kapitel ♦ Neuanfang?

73dmb.png


Alexandros sah mich etwas seltsam an. «Na, du kannst jetzt nicht einfach ihr die Schuld in die Schuhe schieben, Miranda!», sagte er und klang dabei leicht entrüstet. «Es ist ja nicht so, als ob du ganz unschuldig daran wärst, dass Irini so ist, wie sie jetzt ist.»
Ich glaubte, mich verhört zu haben. «Was? Wovon sprichst du?»

47sehk.jpg

Doch bevor er antworten konnte, wurden wir auch schon von Irini unterbrochen. Woher auch immer sie so plötzlich auftauchte. Ob sie sich unser Gespräch mitangehört hatte?
«Mira! Da bist du ja wieder!» Sie lächelte.
Genau.
Sie lächelte.
Sie setzte sich in den Sand und liess ihn zwischen den Fingern durchrieseln. «Es gibt wenige Dinge, die schöner sind als das Meer», sagte sie gedankenverloren. Was war mit ihrem Hirn passiert?

48eei7.jpg

Irini lachte bloss, als ich sie das laut fragte. «Weisst du, dein Hirn wechselt gerne mal die Grösse, und meines nimmt gerne mal kitschige Gedanken auf.»
Und damit verschlug sie mir zum ersten Mal in meinem Leben die Sprache. Ich warf Alexandros einen Hast-du-mit-ihr-auch-ein-«Versöhnt-euch-auf-der-Stelle!»-Gespräch-geführt-und-was-hast-du-angestellt-dass-sie-dem-auch-noch-Folge-leistet-Blick zu. Dieser aber verzog den Mund zu einem Lächeln und schien sich darüber zu freuen. FREUEN! Dass seine Schwester verrückt geworden war!
«Okay, Irini. Was ist los?», fragte ich sie scharf, als von ihrem Bruder keine Hilfe zu kommen schien.
«Was soll denn los sein? Ich finde nur, wir sollten uns nicht mehr immer anzicken. Wir sind ja keine kleinen Kinder mehr. Ich habe sehr darunter gelitten, was du getan hast, aber bestimmt habe ich auch Dinge gemacht, die dich verletzt haben.»

492g9y.jpg


Ich sah Miranda, wie ich hoffte, gewinnend an. Dass sie misstrauisch werden würde, damit hatte ich rechnen müssen. Also musste ich sie glauben lassen, ich sei bereit für einen Neuanfang. Das arme Ding sah jedoch ziemlich verwirrt aus.
«Was ich getan habe? Wovon sprichst du?» Sie sah zu Alexandros. «Habt ihr euch abgesprochen? Was soll das Ganze? Ich weiss überhaupt nicht, wovon ihr sprecht!»
Ich seufzte. Es war ja klar, dass bei ihrem verkorksten Charakter noch eine ganze Menge Arbeit nötig war.
Irgendjemand benahm sich hier wie ein Volltrottel. Und ich konnte nicht glauben, dass ich das sein sollte.
«Aber jetzt lasst uns das Thema wechseln. Kommt ihr morgen zur Party?»

50bdaw.jpg

«Zur Party? Äh… Irini… Ich weiss nichts von einer Party.»
Ich erwartete, dass sie «du bist ja auch nicht eingeladen» oder so was sagen würde. Aber nichts dergleichen geschah. Stattdessen strich sie sich die Haare aus dem Gesicht und meinte: «Doch, morgen findet eine bei Emma statt. Komm einfach auch mit, ich glaube nicht, dass sie das stören wird.»
Noch immer kam es mir irgendwie surreal vor, dass Irini tatsächlich zehn Minuten mit mir gesprochen hatte, ohne mich zu beleidigen – ja noch nicht einmal auf meine Provokationen reagiert hatte. So war ich vermutlich wegen einer Überdosis an netten Irini-Worten vorübergehend geistesgestört geworden, und ich stimmte zu. Ich stimmte zu, mit Irini zu einer Party zu gehen. Ich stimmte zu, mit Irini zu einer Party zu gehen. Ich stimmte zu, mit Irini zu einer Party zu gehen. Unglaublich.
Doch ich antwortete: «Klar, wir gehen doch hin, oder, Alex?»
Was ein weiterer Beweis für mein krankes Hirn ist. Noch nie hatte ich Alexandros’ Namen abgekürzt. Schon gar nicht mit so etwas Banalem wie «Alex».

51pcn0.jpg

Auch er schien etwas überrascht zu sein – sei es nun wegen der primitiven Verstümmelung seines Namens oder wegen der schnellen Zusage. «Öh… Natürlich. Okay. Ja, wir gehen hin.»
«Super! Ohne euch wäre es ja nur halb so lustig!», rief Irini.
Ich sah sie geschockt an. «Was hast du da gerade gesagt?»
«Hey, Mira. Du hast mich schon verstanden. Im Übrigen wollte ich dir noch gratulieren», wechselte sie sofort das Thema.
«Okay.»
Ausnahmsweise machte einmal sie ein verwirrtes Gesicht. «‹Okay›?»
Ich zuckte mit den Schultern. «Seltsam, was du manchmal für Bedürfnisse verspürst.»
Sie lächelte unsicher. «Ja. Gut. Dann… Herzlichen Glückwunsch also! Kann man sich die Bilder der anderen eigentlich mal ansehen? Du hast bestimmt ein tolles Foto geschossen.»
Da dämmerte mir, dass sie vom bescheuerten Wettbewerb der Schule sprach. Das hatte ich mir ja denken können! «Oh, du meinst…» WOLLTE SIE MIR MEINEN PREIS ABLUCHSEN? WAR SIE DESHALB SO NETT ZU MIR?! «Äh, danke. Ich gratulier dir auch zum zweiten Platz.» Jetzt wurde ich schon selbst freundlich zu Irini. Aber doch nur, weil ich auch gerne meinen Preis mit ihrem getauscht hätte.

523ecm.jpg

«Fotowettbewerb? Da habt ihr mitgemacht?», warf Alexandros ein. «Na gut, dass Irini mitmacht, war ja schon klar, aber du, Miranda? Cool! Herzliche Gratulation, auch von mir.» Er beugte sich zu mir rüber, um mir einen Kuss zu geben. Wodurch mir wieder einmal die Gesichtszüge entglitten.
Irini hingegen schwärmte von ihrem eigenen Bild. «Die Farben, die Komposition, der Blickwinkel, Belichtungszeit, Zoom, Tiefenschärfe, Schärfentiefe, what?!» Ich bemühte mich um ein interessiertes, höfliches Gesicht und fragte mich, wann sie zu meinem tollen Preis zu sprechen kam, damit wir schnell den Tausch beschliessen und wieder normal werden konnten. Doch nichts dergleichen geschah. Irini hörte einfach nicht auf, nett zu sein! Sie erkundigte sich sogar nach meinem Bild – «Ja, äh… Hund, wie sie so in die Luft springt, sieht zufälligerweise ein bisschen cool aus, deshalb hab ich wohl gewonnen» – und lud mich zum Abendessen ein. Obwohl ich mich mit allen Kräften dagegen sperrte, zwangen mich die Mavrokordatos-Geschwister, hierzubleiben. Alexandros bot mir sogar an, für mich bei meinem Vater anzurufen, um ihm zu sagen, wo ich blieb, und um nach Marcel zu fragen, von dem ich noch immer nichts gehört hatte, (meine beiden Ausreden, um nach Hause zu gehen), sodass mir keine andere Wahl blieb. Irini jagte mir echt Angst ein.

53tc9c.jpg

«Tut mir leid, wir haben nur Suppe, aber freut mich, dich endlich mal kennenzulernen, du bist also Agis’ Freundin, und mit Irini befreundet bist du auch? Ach, ich freue mich sehr darüber, dass du bei uns isst», redete Alexandros’ Mutter auf mich ein. Zwar hatte sie mich schon vorher gesehen, aber wir hatten noch nie ein Wort gewechselt. Sie sprach schnell und mit einem leichten griechischen Akzent. Da genoss ich es plötzlich, bei ihnen zu sein. Zusammen mit Alexandros. Mit seinem Vater, der plötzlich anfing, witzige Anekdoten von seinen Gästen zu erzählen. Und mit Irini, die ihre ganze seltsame Künstlichkeit, die sie immer begleitet hatte und die mir bisher gar nicht so bewusst gewesen war, auf einmal ablegte und wie ein normales Mädchen davon berichtete, wie sie vor vielen Jahren einmal aus Versehen den Keller unterwassert hatte.
Am liebsten hätte ich für immer die Welt angehalten.



Soo… Okay. Fertig. :D Mal ein Kapitel mit einem richtig tollen langweiligen Ende. :D Soll nochmals einer sagen, ich mache immer Cliffhangers.
Ach, und @julsfels, ich hab dir nochmals geantwortet, falls du genau gleich gut im Merken bis wie ich und es noch nicht gesehen haben solltest. :) :D

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... also ich an Miras Stelle würde misstrauisch bleiben und Irini das nicht abnehmen, aber da sie ja spinnt :lol:, glaubt sie das nach einer Weile wahrscheinlich :D
Trotzdem coole Fortsetzung mal wieder und ich bin furchtbar gespannt, was Irini nun schon wieder vor hat :D

LG,
Yalea :hallo:
 
@Désy:
Oho:ohoh:
ich habe einen Verdacht, was Irini vorhatt:idee:
Näääääääääääääämlich???
:D


@Yalea:
Hmmm.... also ich an Miras Stelle würde misstrauisch bleiben und Irini das nicht abnehmen, aber da sie ja spinnt :lol:, glaubt sie das nach einer Weile wahrscheinlich :D
Tja, bei Mira kann man ja nie wissen. :D Immerhin war sie am ersten Tag noch misstrauisch.


Vielen Dank an euch beide für die Kommis! :)

:hallo: Ομνικρον
 
Langweiliges Ende?
Ich finde es total spannend.
Wohin führt diese Freundlichkeit und Harmonie nur?
Das kann ja nicht gut gehen...
Weiter so - freue mich auf die Fortsetzung!
 
Diesen Kommtentar will ich jetzt schon seit ein paar Tagen posten aber mein Server hat die ganze Zeit versagt!
Also zum 1.000.000mal:
Juhuuuu! Ein neues Kapitel!
Ich warf Alexandros einen Hast-du-mit-ihr-auch-ein-«Versöhnt-euch-auf-der-Stelle!»-Gespräch-geführt-und-was-hast-du-angestellt-dass-sie-dem-auch-noch-Folge-leistet-Blick zu.
Absolut Bombe! :D Meine Lieblingsstelle.
Ansonsten ein gutes Kapitel. Nicht SEHR spannend aber auch nicht langweilig.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel.

lg Kira
 
@Venezia8:
Langweiliges Ende?
Ich finde es total spannend.
Na ja, «langweilig»… Es hat eben keinen Cliffhanger, sondern endet mit einer unheimlichen Harmonie und Einheit. :D
Merci für deinen Kommi. :)


@Äi loof Grangsch:
Diesen Kommtentar will ich jetzt schon seit ein paar Tagen posten aber mein Server hat die ganze Zeit versagt!
So ein Böser! :polter:

Absolut Bombe! :D Meine Lieblingsstelle.
Tja. Bindestrichwörter eben. :) Es geht nichts, wirklich GAR REIN NICHTS über Bindestrichwörter. :nick:

Ansonsten ein gutes Kapitel. Nicht SEHR spannend aber auch nicht langweilig.
ABER ES HAT KEINEN CLIFFHANGER!

:D

Auch dir danke für Kommiiii. :)



:hallo: LG!
 
8. Kapitel ♦ Wiedersehen

8uwgl.png

Ich schämte mich, eine so schlechte Schwester zu sein. Aber nach dem Essen mit Alexandros’ Familie war ich so todmüde gewesen, dass ich wie ein Stein ins Bett gefallen und sofort eingeschlafen war. Ich hatte noch nicht mal eine Sekunde krank vor Sorge um Marcel schlaflos im Bett gelegen.
Immerhin träumte ich von ihm. Er rief «Miranda! Miranda! Mira?», doch er schien leider nicht in Not zu sein, sonst hätte ich ihn im Traum vielleicht retten können. Das wäre echt cool gewesen.

54n7ld.jpg

Schliesslich wurden die Rufe immer lauter, bis es so klang, als stünde er direkt neben mir, was keinen Sinn machte, da er in meinem Traumbild ja schliesslich einige Kilometer entfernt im Meer schwamm. Da fiel mir ein, dass vielleicht sein Boot gekentert war und er tatsächlich Hilfe brauchte.
«Mira? Kannst du mir einen Stift leihen?», hörte ich. Und dann: «Oh, die schläft ja.»
Ich versuchte, meine Augen zusammenzukneifen, um mir einen besseren Gesamtüberblick zu verschaffen, und als das nicht klappte (wahrscheinlich, weil sie geschlossen waren), schlug ich sie auf. Da das Zimmer nur vom Mond und vom Bildschirm meines Laptops, den ich auszuschalten vergessen hatte, beleuchtet war, konnte ich nur Schemen erkennen. Doch ich bemerkte, dass ich gar nicht geträumt hatte. Okay, Marcel befand sich nicht im Meer, aber in meinem Zimmer.

55x8s5.jpg

Ich machte einen Satz aus dem Bett und drückte ihn an mich. «Marcel! Du lebst!», schrie ich ihn an.
«Äh. Ja, genau. Da hast du allerdings recht», stimmte er mir zu. «Tut mir leid, ich wusste gar nicht, dass du schläfst.»
Ich machte eine abwehrende Handbewegung. «Macht nichts, es ist ja auch nur vier Uhr morgens, warum sollte ich da schlafen? Hauptsache, du lebst.» Ich ordnete sein zerwühltes Haar. Anscheinend hatte er heute auch schon geschlafen. Er schob meine Hand weg.
«Das würde ich auch sagen. Hast du jetzt einen Stift, den du nicht brauchst?»
«Wozu braucht man denn einen Stift um diese Zeit?»

566mp6.jpg

Er zuckte mit den Schultern. «Um etwas zu schreiben zum Beispiel. Ich bin vorhin von irgendeinem Geräusch aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, weil mir eine Idee gekommen ist.»
Ich verdrehte die Augen. Marcels Ideen halten meistens ungefähr zwei Tage an, bis die nächste kommt, aber irgendetwas planen muss er einfach immer. «Was denn für ein Geräusch?», fragte ich, um ihn abzulenken.
«Keine Ahnung. Vielleicht ist Papa nach Hause gekommen.»
«Jetzt? Wo soll er denn gewesen sein? Das Restau hat um ein oder zwei Uhr geschlossen, dann geht man doch nicht mehr bis vier Uhr irgendwo hin!» Ich war nicht einmal auf die Idee gekommen, dass er weg sein könnte. Ich bin also nicht nur eine schlechte Schwester, sondern auch noch eine schlechte Tochter!

57a8qx.jpg

«Was weiss ich.»
Plötzlich sah er mich eindringlich an. «Was, wenn er eine Neue hat?»
Ich schluckte. «Eine Neue?», wiederholte ich. «Du meinst… eine Neue? Nach Mama?»
«Na ja. Warum auch nicht? Es sind bald dreizehn Jahre. Warum soll er da nicht… Ich meine… wieder einmal mit jemandem glücklich werden?»
«Aber er hat doch uns!» Ich war den Tränen nahe. Der Gedanke, dass Papa Mama einfach ersetzen sollte, gab mir auf einmal einen Stich ins Herz. Nie wäre mir eingefallen, dass er mal mit einer anderen Frau ausgehen könnte. Ich hatte gedacht… Ja, was hatte ich eigentlich gedacht? Marcel hatte ja recht. Nach so vielen Jahren war es doch eigentlich nur logisch, dass er sich wieder verliebt hatte. Das bedeutet ja nicht, dass er Mama vergessen hat. Dennoch spürte ich jetzt, wie mir eine Träne über die Wange rollte.
Marcel seufzte. «Ach, Mira», sagte er unglücklich. «Das war doch nur eine dumme Vermutung. Wir haben überhaupt keinen Anlass –»
Jemand klopfte an meine Zimmertür.

58d7mr.jpg

Es war Papa. Schnell wischte ich mir die Tränen aus den Augenwinkeln.
«Seid ihr noch wach?», fragte Papa etwas überrascht und betätigte den Lichtschalter. Das viele plötzliche Licht blendete in meinen Augen.
«Ja. Du ja auch», stellte Marcel fest.
«Tja, ich glaube, wir sollten alle drei mal schlafen gehen.» Er wollte sich schon zum Gehen wenden, doch ich hielt ihn zurück.
«Wie war es, als Mama gestorben ist?», fragte ich. Ich musste einfach etwas sagen. Wegen Mama, meine ich. Doch sobald die Worte über die Lippen waren, bereute ich sie schon.
Papa sah mich leicht schockiert an. Lange hatten wir nicht über sie gesprochen. Sie war irgendwie immer da gewesen, in unseren Gedanken, in unseren Herzen, aber nicht in unseren Gesprächen. Papa nahm seine Brille ab und putzte sie langsam und sorgfältig, ehe er zu einer Antwort ansetzte.

59skyn.jpg

«Das weisst du doch. Wir waren alle furchtbar traurig. Du hast oft gefragt, wann sie wiederkomme. Einen Tag nach ihrer Beerdigung bist du von einer Klippe gefallen, Mira. Du hattest aber nur ein paar Kratzer abbekommen.» Er lächelte traurig. «Da wussten wir, dass sie von nun an immer auf uns aufpassen wird, damit uns nichts passiert. Sie hat uns immer noch lieb. Sie ist immer noch da.»
«Wie ist sie gestorben?», fragte ich, obwohl ich die Antwort ja wusste. Unser Vater hatte es damals ja schon gesagt. Ich konnte mich an dieses Gespräch erinnern, als ob es gestern gewesen wäre.
«Sie… sie… Sie ist über die Hauptstrasse gegangen, hat nicht richtig geschaut. Und dann… dann… kam ein Motorradfahrer… und…»



Jaaa, ich weiss! Das Kapitel ist sogar für meine Verhältnisse ultrakurz. :D Aber ich musste hier einfach aufhören.
Bin gespannt auf eure Kommis. *mit bittendem Hundeblick guck* :D

:hallo:
 
Ha! Erste!
Schön dass es wieder ein neues Kapitel gibt... Und ich bin sehr erleichtert, dass Miras Bruder nicht der Tote war (obwohl das ja schon klar war). Gut finde ich auch, dass man mehr über Miras Familie erfährt. Halt wie die Mutter gestorben ist, wie der Bruder und der Vater aussehen...
Interessant ist dass Mira auch mal von der Klippe gefallen ist! Steht das in irgendeinem Zusammenhang zu dem Toten? Der ist doch auch von der Klippe gefallen... oder täusche ich mich jetzt?! Miranda wirkt in diesem Kapitel gar nicht mehr so durchgeknallt :D
Schade ist nur, dass man nichts mehr über Irinis teuflischen Plan erfährt!
Und danke für den UNGLAUBLICH tollen Spitznamen, den du mir gegeben hast :D
lg Kira
 
Ahhhh wenn ich diese wundervollen Fortsetzungen sehe, tut es mir gleich doppelt so viel leid... :scream:
Also, ich war ja lang nicht mehr hier... dafür sorry... habe nun aber natürliche alle Kapitel nachgeholt und bin hellauf begeistert! Ach, deine Story hat irgendwie sowas... familiäres für mich xD Keine Ahnung, aber ich mag Leute die nicht ganz sauber sind. Deswegen LIEBE ich deine Story! (Fragwürdiges Kompliment...?)
Aber das scheint ja bei Mira irgendwie in der Familie zu liegen. Trifft sich die ganze Familie nachts um 4 im Schlafzimmer... kennt man ja. :lalala:
Mach weiter :love:
 
Ομνικρον;3919197 schrieb:
Du hast recht. Menschen sind manchmal echt… unmenschlich. Eigentlich glaubt man ja, sie seien so was wie zivilisiert, aber schlussendlich…
Du glaubst echt an Zivilisation? Übrigens: das ist ein fassungsloses Kopfschütteln: :nonono:
Dieser Glaube ist mir schon vor einiger Zeit abhanden gekommen. Aber ich will hier niemanden von nichts abhalten.
Vielleicht liegt es ja daran, dass sich mir öfter der Eindruck aufdrängt, dass das unmenschliche Verhalten irgendwie mit dem zivilisierten zusammenhängt. Aber vielleicht spinne ich ja auch.
Ομνικρον;3919197 schrieb:
Bruderkomplex… Hilfe! Warum hab ich eigentlich nie Figuren, die gänzlich von irgendeiner psychischen Störung gefreit sind?
Bist du ganz sicher, dass du darauf eine Antwort willst? :D:D:D:D:D

Ihr um 4 Uhr nachts einen Stift brauchender Bruder passt übrigens ganz gut zu Mira. Der arme Vater... :lol: Und wir wissen jetzt, warum Miras Hirn ab und zu komische Verwandlungen durchmacht: Klippen(un)fall. Wie gut, dass sich für alles eine rationale Erklärung finden lässt. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Kapitel und teils wieder lustig. :D
Ich finde es schön, wie du die Story aufbaust. Erst ein bisschen Spannung, dann versteht man nichts, dann kommt wieder was aus Miras Leben, dann wieder erfährt man etwas über ihre Familie und Freunde!
Das finde ich toll :D

LG,
Yalea :hallo:
 
@Äi loooooooooooooof Grangsch:

Und danke für den UNGLAUBLICH tollen Spitznamen, den du mir gegeben hast :D
Das ist doch kein Spitzname, so heisst du wirklich! :D

*Medaille überreich* Super gemacht! Gratulation! :eek: Und, wie fühlen Sie sich? Hätten Sie damit gerechnet?

Schön dass es wieder ein neues Kapitel gibt... Und ich bin sehr erleichtert, dass Miras Bruder nicht der Tote war (obwohl das ja schon klar war). Gut finde ich auch, dass man mehr über Miras Familie erfährt. Halt wie die Mutter gestorben ist, wie der Bruder und der Vater aussehen...
*rumhüpf und es kaum mehr aushalt weil es doch jemand MERKEN sollte?!* Uaaaaaah!
Das bezog sich auf einen bestimmten Teilsatz. :D

Interessant ist dass Mira auch mal von der Klippe gefallen ist! Steht das in irgendeinem Zusammenhang zu dem Toten? Der ist doch auch von der Klippe gefallen... oder täusche ich mich jetzt?!
Oh Mann, gib mir nicht noch mehr Arbeit! Vielleicht ist ja auch einfach die Autorin zu faul, sich Unfälle auszudenken, wo niemand von den Klippen fällt. Wenn es ja schon Klippen hat. Und ein Meer, wo man reinfallen kann. :D

Miranda wirkt in diesem Kapitel gar nicht mehr so durchgeknallt :D
Jeder hat seine guten Tage. Okay, Momente. Ausserdem war Mira zu sehr damit beschäftigt, wegen ihrer Mutter traurig/wütend/irgendwas zu sein. Da kann man doch nicht durchgeknallt sein. :nonono:

Schade ist nur, dass man nichts mehr über Irinis teuflischen Plan erfährt!
Wenn ihr alles wissen würdet, wäre es ja auch nicht mehr so lustig! :D Aber wenn ich mich nicht täusche, kommt im nächsten Kapitel etwas über den Plan. Oder im übernächsten? Keine Ahnung, jedenfalls kommt was. :)


@Julay:

Ahhhh wenn ich diese wundervollen Fortsetzungen sehe, tut es mir gleich doppelt so viel leid... :scream:
Also, ich war ja lang nicht mehr hier... dafür sorry... habe nun aber natürliche alle Kapitel nachgeholt und bin hellauf begeistert!
Das mir das ja nicht mehr vorkommt! :naja:

:D Nein Quatsch, man kann ja nicht immer nur im Forum rumsuchten. Solange du immer alles schön brav nachliest… :D

Ach, deine Story hat irgendwie sowas... familiäres für mich xD Keine Ahnung, aber ich mag Leute die nicht ganz sauber sind. Deswegen LIEBE ich deine Story! (Fragwürdiges Kompliment...?)
Das ist ein tolles Kompliment! :) Also: Danke! :D Ich mag es auch nicht, wenn einige Leute (die Hauptpersonen…) so super perfekt sind – das ist doch nicht realistisch! Jeder hat irgendwo seine dunklen Seiten… Wuaha… :ohoh:

Aber das scheint ja bei Mira irgendwie in der Familie zu liegen. Trifft sich die ganze Familie nachts um 4 im Schlafzimmer... kennt man ja. :lalala:
Ja. Ist doch total normal. :nick:

Hmm… Okay. :D


@Aminte:
Du glaubst echt an Zivilisation? Übrigens: das ist ein fassungsloses Kopfschütteln: :nonono:
Oh Mann, ich weiss doch noch nicht mal, was das ist! *schnell wegrenn*Angst vor dieser Frage hab* Uaaaaaaaah! :what:

Inwiefern soll ich eigentlich an Zivilisation glauben? Dass es so was gibt/geben kann?
Überfordere mich bloss nicht. Ich bin doch nur ein unreifer Teenager.

Bist du ganz sicher, dass du darauf eine Antwort willst? :D:D:D:D:D
Ich muss doch endlich meine eigene Persönlichkeit entschlüsseln!

Ihr um 4 Uhr nachts einen Stift brauchender Bruder passt übrigens ganz gut zu Mira. Der arme Vater... :lol:
Tja, die Gene… :D

Und wir wissen jetzt, warum Miras Hirn ab und zu komische Verwandlungen durchmacht: Klippen(un)fall. Wie gut, dass sich für alles eine rationale Erklärung finden lässt. =)
Ja, bei mir ist immer alles gründlich recherchiert. Wie gut, dass das immer alle anderen für mich herausfinden. :D


@Yalea:
Ich finde es schön, wie du die Story aufbaust. Erst ein bisschen Spannung, dann versteht man nichts, dann kommt wieder was aus Miras Leben, dann wieder erfährt man etwas über ihre Familie und Freunde!
Das finde ich toll :D
Juhu, das freut mich. :)


:hallo:
 
Wieder mal eine tolle Fortsetzung... Die bilder sind echt toll :D und die Geschichte wird auch immer besser!!!!!
Möchte weiterhin benachrichtigt werden!!!! Biiiittteeee!!!


LG soza
 
@soza:
Wieder mal eine tolle Fortsetzung... Die bilder sind echt toll :D und die Geschichte wird auch immer besser!!!!!
Danke, das freut mich. :)

Möchte weiterhin benachrichtigt werden!!!! Biiiittteeee!!!
Ja klar, das ist doch im Service inbegriffen. :D


@all:
Tztztz… Ich bin wirklich enttäuscht von euch… Dass es auch niemand gemerkt hat! :D Dann werde ich mal eurem Gedächtnis auf die Sprünge helfen.
 
9. Kapitel ♦ Falsche Erinnerung

9kuxb.png

Ich starrte ihn an. Sah zu Marcel. Und dann sahen wir beide zu Papa. Ich konnte nicht glauben, was er da gesagt hatte.
Weil es nicht stimmte.
Es stimmte nicht, dass sie über die Strasse gegangen war und ein Motorradfahrer in sie reingerast war. Sie hatte einen Autounfall gehabt. «Sie hatte einen Unfall. Mit dem Auto.» Ich höre Papas Worte von damals noch heute. Genau so hatte er es gesagt. Und wenn ich Marcel ansah, wusste ich, dass mich meine Erinnerung nicht trog.

60zn2z.jpg

«Nein», presste Marcel hervor. «Es war ein Autounfall. Ein Autounfall
Eine Weile sagte niemand etwas. Im Hintergrund hörte man das Rauschen meines Laptops, der immer noch lief. Ich sollte ihn abstellen. Doch ich rührte mich nicht vom Fleck.
Papa wurde ganz fahl im Gesicht. «Hab ich… das nicht gesagt? Ich sagte doch, dass…», stammelte er. Doch Marcel und ich starrten ihn immer noch unentwegt an. Schliesslich schien es Papa nicht mehr auszuhalten. «Wir sollten jetzt wirklich schlafen gehen», sagte er harsch und verliess mein Zimmer mit schnellen Schritten.

61wnb7.jpg

Marcel und ich sahen ihm hinterher. Was hatte das zu bedeuten? Hatte er uns angelogen? Warum?
Marcel schüttelte den Kopf. «Ich… Ich weiss jetzt gerade nicht, was das soll. Ich weiss es echt nicht», flüsterte er.
Ich blieb stumm.

Ich musste planen. Planen, planen, planen. Es durfte nichts schief gehen, und nichts durfte ich dem Zufall überlassen. Ich hätte mir etwas mehr Zeit geben müssen, schliesslich wusste ich selbst noch gar nichts. Okay, ich hatte eine Idee, aber ich wusste nicht, wie ich Miranda dorthin kriegen konnte, wo ich sie haben wollte. Und ich wusste auch nicht, wie ich sie wieder loswerden würde, wenn ich sie dann an der Hand hatte.

62460y.jpg

Der Tod ihrer Mutter. Das war ganz klar das Schlüsselwort – er liess Miranda sicher nicht kalt. Ausserdem war es ja nur logisch, dass es etwas damit zutun haben musste. Schliesslich war er der Auslöser der ganzen Geschichte gewesen.
Doch ich brauchte Informationen. Informationen, Informationen, Informationen. Ich haute in die PC-Tastatur. Das Cuoresische Tagblatt hatte ein Online-Archiv, ein kostenpflichtiges zwar, aber das war mir egal. Diese Sache war jeden Preis wert.
Ich sah auf den Kalender. Zwölf Jahre war es her – oder waren es dreizehn? Ich dachte fieberhaft nach. Damals hatten Miranda und ich oft zusammen im Sandkasten gespielt. Wie alt waren wir da gewesen? Vier oder fünf? Ich stütze meinen Kopf auf. Mit fünf ging man in den kleinen Kindergarten. Ich konnte mich nicht daran erinnern, dass wir den schon besucht hätten. Also waren wir eher vier Jahre alt gewesen. Dreizehn Jahre. Sommer. Es war auch Sommer gewesen, so wie jetzt.

63iukn.jpg

Ich suchte nach den alten Zeitungen aus dem Juni 1997 und überflog die Schlagzeilen. Von so einem tragischen Unfall war bestimmt berichtet worden. Ich durchsah Duzende Ausgaben, hunderte Artikel – doch ich wurde nicht fündig. Ich klickte die Sommermonate durch, dann den Frühling, den Herbst, ja sogar den Winter, schliesslich auch die Zeitungen aus den Jahren zuvor und danach. Aber die einzigen Autounfälle, von denen berichtet worden war, handelten bestimmt nicht von Mirandas Mutter.

64x6sf.jpg

Das konnte doch nicht sein! Musste ich gründlicher suchen? Noch gründlicher? Kopfschüttelnd klickte ich auf eine beliebige Ausgabe aus dem Juli 1997. Die hatte ich schon durch. Natürlich. Schon lange.
Doch dann blieb mein Blick an einer Überschrift haften. Plötzlich durchzuckte mich ein entsetzlicher Gedanke. War das…? Ich las den Artikel. «Θεέ μου!», rief ich aus. Konnte das sein? Eigentlich nicht – und doch passte einfach alles zusammen. Es waren zu viele Indizien, um es nicht zu glauben. Trotzdem konnte ich es nicht. Scharf nachdenkend schloss ich das Fenster.

65un4k.jpg

Schliesslich stand ich auf und ging zur Kommode. Hier hatte ich vor den Ferien all das herumliegende Schulzeug hineingestopft, damit es mich ja nicht am Freihaben hinderte. Ich wühlte mich durch die Mathehefte, das Chemiebuch, ordnete notdürftig einige Blätter aus Literaturgeschichte, Mittelalter, Neuzeit, ach herrje, als ob ich das jetzt noch brauchte! Schliesslich fand ich, was ich suchte. Es war ein ziemlich dickes Buch mit eng beschriebenen Seiten, was ziemlich ungewöhnlich für ein Mädchen war, das eben erst schreiben gelernt hatte. Aber ich hatte gedacht, mein Kummer sei so gross, dass kein Buch der Welt ausreichen würde, um ihn niederzuschreiben – schliesslich hatte sich in den mehr als drei Jahren, in denen ich ihn damals schon mit mir rumgeschleppt hatte, schon ein rechter Knoten gebildet. Ich wusste noch, wie erleichtert ich gewesen war, als ich entdeckte, dass man schlechte Gedanken ganz gut in einem Buch verstauen konnte, wenn man sie nur aufschrieb.

66s6fe.jpg

Mit dem Buch in der Hand setzte ich mich wieder ans Pult und begann zu lesen. Natürlich hatte ich alles niedergeschrieben. Alles, was ich gewusst hatte, gefühlt hatte, gedacht hatte. Auch, was ich vom Tod der Mutter von Miranda und ihrem Bruder erfahren hatte. Ich hatte mich nicht getäuscht. Und welches Zeugnis war so wichtig und wahr wie das, das ich mit sieben Jahren selbst geschrieben hatte? Und trotzdem…
Ich schlug das Buch zu und schloss die Augen. Okay. Falls das wirklich stimmte, was ich gerade entdeckt hatte, dann änderte es die Lage. Es war zu unglaublich, um es für die Wahrheit zu halten, doch noch viel mehr sprach dafür, dass es tatsächlich stimmte. Und so konnte es mir vielleicht gelingen, Mira zu manipulieren.
Ich lächelte und stand auf, um das Tagebuch wieder unter dem Schulkram zu verstecken. Eine geniale Idee reifte in meinem Kopf. Genial.
Heute Abend auf der Party würde ich einen ersten Hinweis streuen. Damit Miranda bemerkte, dass nicht nur ich netter zu ihr geworden war, sondern dass sich alles geändert hatte.
67cner.jpg

«Marcel, sag mir sofort, was ich heute Abend zur Party anziehen soll!», rief ich ihm zu, als er in mein Zimmer geplatzt war. Er wollte mir doch tatsächlich den Stift zurückbringen! Mir war, als ob das Gespräch in dieser Nacht gar nie stattgefunden hätte.
«Zur Party?» Aus irgendeinem Grund veranlasste ihn das dazu, fast an einem Lachanfall zu ersticken. «Party!», japste er. «Du gehst an eine Party?»
«Ja, klar», antwortete ich etwas verärgert. Ich bin vielleicht uncool, aber nicht so uncool, dass ich nicht an eine Uncoolenparty gekonnt hätte. Und jetzt ging ich sogar an eine Coolenparty. «Irini hat mich eingeladen.»
Marcel wurde ernst. «Wiederhol das.»
«Was denn? Dass Irini mich eingeladen hat? Okay: Irini hat mich eingeladen.»
Er schüttelte den Kopf. «Irini? Willst du mich verarschen? Die lädt dich doch nicht zu einer Party ein!»
«Doch», sagte ich bockig. «Und ich habe keine Ahnung, was man an einer Party für Coole trägt. Ich weiss noch nicht mal, was ein Uncooler tragen würde.»

68enpm.jpg

«Und darüber machst du dir schon so früh am Morgen Gedanken?»
Ich verdrehte die Augen. In Sachen Zeitgefühl besass mein Bruder einfach kein Talent. «Es ist drei Uhr nachmittags. ‹Morgen› definiert man nicht mithilfe der Zeit, zu der du aufstehst, sondern mit einer gut gerichteten Uhr in unserer Zeitzone.»
«Auch in Australien?», wollte er wissen.
«Was?»
Er grinste. «Egal. Vergiss es. Trotzdem hast du doch bestimmt noch etwa vier Stunden Zeit. Das reicht doch längst.»
«Männer!», knurrte ich. «Erstens sind es fünf Stunden. Zweitens weiss ich nicht, was ich anziehen soll. Drittens besitze ich wohl gar nichts, was eine Coole anziehen würde. Viertens weiss ich nicht, wie man sich benimmt, wenn man cool ist. Fünftens –» hier konnte ich nicht verhindern, dass meine Stimme pathetisch wurde «– drinke ich keinen Alkohol. Und sechstens –» der Pathos steigerte sich noch «– rauche ich keine Joints!»

69onw5.jpg

Ich seufzte unglücklich. «Verstehst du nun, warum ich mindestens sechs Stunden brauchen würde?»
«Nein», gab er mir zur Antwort.
Ich stöhnte auf. «Aaah! Ich krieg die Krise!»
«Das ist ja schon mal ‹cool›. Die Krise kriegen immer die coolen Mädchen.»
«Du bist mir echt keine Hilfe, Marcel», jammerte ich.
«Doch, bin ich wohl. Okay, zu erstens: Immerhin. Zu zweitens: Zieh bloss deinen dicken Winterpullover aus. Und etwas anderes an, natürlich», setze er schnell hinzu. «Zu drittens: Besitzt du bestimmt. Zu viertens: Kopier jemanden, am besten gleich Irini. Zu fünftens und sechstens: Sag einfach ‹nein, danke› und hol dir einen Saft.»
«Marcel», sagte ich ernsthaft, «Coole sagen nicht ‹nein, danke› und holen sich einen Saft. Weil es nämlich gar keinen Saft gibt. Und weil es total uncool ist. Aber danke für die… äh… Hilfe. Und für den Stift.» Mit diesen Worten schob ich ihn aus dem Zimmer. Ich hätte wissen müssen, dass mir in dieser Hinsicht wirklich niemand etwas raten konnte. Oh Mann. Worauf hatte ich mich da nur eingelassen?

70250p.jpg

Schliesslich durchsuchte ich meinen Schrank nach möglichst kurzen, «sommerlichen» Utensilien. Ein leichtes Sommerkleid besass ich, ein Paar Hotpants, einen Minirock…
Ich schlüpfte in das Kleid. Sah ich nun cool aus? Ich hatte das Kleid zum letzten Mal an meiner Firmung getragen. Zum letzten und ersten Mal, um genau zu sein. Bestimmt ist es viel zu formell für eine Coolenparty. Warum gibt es eigentlich keine Partyuniform? Das würde vieles vereinfachen. Dennoch dachte ich, dass es wahrscheinlich besser war, wenn ich den Smalltalk nicht damit begann. Man macht doch Smalltalk an einer Party? Oder besaufen sich die Coolen erst, um den Smalltalkteil am Anfang zu überspringen und gleich intimer zu werden? Igitt! Ich schüttelte mich.
Aber vielleicht konnte ich ja ein Outfit etwas aufmotzen.

719ubu.jpg

Ich zerrte also eine möglichst alte, zerrissene Jeans aus meinem Schrank, zog mir ein knappes Top über und schlich schnell ins Schlafzimmer meines Vaters, um mir eine Krawatte auszuborgen. So ein Outfit hatte ich mal in einem Heft gesehen. Dann noch einige Nietenarmbänder, um «Akzente zu setzen»…
Ich sah in den Spiegel und schrie auf. Niemals, niemals würde mich Alexandros in diesen Klamotten küssen. Das wusste ich ganz genau. Und auf Coolenpartys muss man bestimmt jemanden küssen. Vielleicht sogar mehrere? Gilt das auch, wenn man einen Freund hat? Würde ich fremde Jungs küssen müssen? Bei dem Gedanken schauderte mir. Bestimmt riecht keiner von denen nach Lavendel wie Alexandros. Die rasieren sich doch noch nicht einmal und putzen sich nur alle drei Monate die Zähne.

725ujz.jpg

Schliesslich entschloss ich mich für den Minirock und ein T-Shirt, das ich spontan ganz schön fand. Darf man gegensätzliche Muster miteinander kombinieren? Ich entschied mich für ja, zumal der Jupe ja fast uni war.
Hund sprang an mir hoch. Ich drückte sie an mich. «Ach Hund… Wie soll ich das heute Abend nur hinkriegen?»
Plötzlich erschrak ich. Katzenhaare! Ich liess Hund unsanft fallen, was sie mit einem beleidigten Maunzen quittierte. Aber ich konnte mir mein geschickt zusammengestelltes Outfit doch nicht verhaaren lassen! Am besten zog ich es gleich wieder aus und lagerte es in einem luftdichten Plastiksack. Ob ich noch Zeit hatte, es zu waschen? Musste ich mich noch waschen? Also nicht in der Waschmaschine, sondern in der Dusche? Wie sollte ich mich frisieren?
Um Himmelswillen. ICH BRAUCHTE NOCH EINE FRISUR! UND EIN MAKE-UP!
Noch vier Stunden und achtzehn Minuten.



So. Weil das letzte so kurz war, gab es diesmal wieder ein längeres Kapitel. :D Ich will Kommiiiii!


:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten