Fotostory Feel like a New Yorker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HiMaLaYa

Member
Registriert
Februar 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Auf Wunsch von HiMaLaYa geschlossen, Hummel


Hey :),

Ich traue mich auch mal meine erste Fotostory zu zeigen. Ich hoffe es gefällt euch und ihr versteht's ^.^

Also dann mal viel spass beim lesen mit dem


Prolog:

attachment.php


Langsam öffnete ich meine Augen und gähnte. Wenige Sonnenstrahlen schienen durch den Vorhang.
,, Hmmm… wie viel Uhr ist es wohl?’’
Ich schob die Decke runter, richtete mich auf, streckte mich und ging noch ein bisschen wackelig die Treppe hinunter.

attachment.php



Was? Schon 8:10? Das kann doch nicht sein! Wieso ist es schon so früh? Sonst würde ich am Wochenende etwa um 11 Uhr oder sogar später aufwachen. Und Mom ist auch nicht da.Ist wahrscheinlich einkaufen gegangen, dachte ich. Was ja irgendwie typisch an einem Samstag war.


attachment.php



,,Ah, Hallo Luana. Jetzt schon wach?’’ Ein wenig erschrocken drehte ich meinen Kopf um. ,,Schleich dich bloß nie wieder so an!’’ fauchte ich. Sie grinste und meinte: ,,Tut mir leid. Ich werde gleich Frühstück machen. Zieh dich lieber doch an. Außerdem muss ich mit dir noch etwas bereden.’’ ,, O.k, was denn?’’ ,, Sag ich dir dann’’, sagte sie und lief in die Küche.


attachment.php



Währendessen meine Mutter Pfannkuchen zubereitete, nahm ich eine kurze dusche und brezelte mich auf.
Was will sie mit mir bereden? Sicherlich wegen den Sommerferien, die nächstes Wochenende beginnen.. Hoffentlich schickt sie mich nicht wieder in so ein ödes Lager. Letztes Jahr musste ich in ein Sprachcamp, das sich als völlige Geld- und Zeitverschwendung herausstellte. Und das schlimmste: Es war in einem Altersheim!


attachment.php



Als ich die Treppe runterkam, roch ich schon die Pfannkuchen. Ich mochte solche ruhige und entspannte Samstage, an denen man am besten mit leckerem Frühstück in den Tag startet. Doch ich habe das mulmige Gefühl, dass mir dieses Gespräch den Tag nicht allzu sehr versüßen würde.
,, Also… was ist los?’’, fragte ich vorsichtig. Sie legte die Gabel neben den Teller und begann: ,, Also, die Sommerferien stehen vor der Tür und da ja das letzte Lager nicht…so toll war, habe ich mich entschlossen, dass ich dir so was nicht noch mal antun werde. Trotzdem will ich, dass du deine Ferien nicht total verplemperst mit Partys und dem ganzen Zeugs.’’ Ich blieb still.
,,Und was sollte ich dann machen?’’ ,, Eine gute Idee wäre es, wenn du einfach für 3-4 Wochen wegfahren würdest.’’ ,, Wohin…’’ , stammelte ich, ,,sollte ich denn gehen?’’ ,, Ich will jedenfalls nicht, dass du alleine gehst. Und ich denke, dass du zu deiner Schwester gehen könntest.’’ Ich starrte sie ungläubisch an. ,, Zu Miranda? Lebt sie nicht in New York?’’ ,, Ja, zu Miranda. Sie würde sich bestimmt freuen. Ausserdem könntest du deine Schüchternheit ein wenig überwinden.’’ Sie lächelte mich an.
,, Ich bin nicht schüchtern'', protestierte ich, ,, ich will nur nicht mit jedem reden!’’

-----------------------------------------------------------------------------------------
Mal der Anfang der Story ;)
Freue mich Feedback/Kritik



-----------------------------------------------------------------------------------------


-Benachrichtigungsliste-

henrik98; Das Himbeereis; Yalea; Bambi119; Chritzeey; Lockette



-Kapitelübersicht-

Prolog
1. Kapitel
2. Kapitel
3. Kapitel
4. Kapitel
5. Kapitel
6. Kapitel
7. Kapitel
8. Kapitel
9. Kapitel a
9. Kapitel b
10. Kapitel


FS abgebrochen
 

Anhänge

  • snapshot_f9746300_b9783902.jpg
    snapshot_f9746300_b9783902.jpg
    45,8 KB · Hits: 576
  • snapshot_f9746300_597839fb.jpg
    snapshot_f9746300_597839fb.jpg
    40,2 KB · Hits: 576
  • snapshot_f9746300_99783cfc.jpg
    snapshot_f9746300_99783cfc.jpg
    64,4 KB · Hits: 576
  • snapshot_f9746300_d9783de6.jpg
    snapshot_f9746300_d9783de6.jpg
    46,5 KB · Hits: 571
  • snapshot_f9746300_b9783e55.jpg
    snapshot_f9746300_b9783e55.jpg
    53,6 KB · Hits: 571
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Schon mal ein netter Anfang, finde ich. Große Bilder, gute Grafik, soweit ich sehen kann gute Downloads... Über den Plot kann ich noch nicht so viel sagen, davon hat man ja nicht allzu viel gelesen. Aber das kommt ja noch.

Dennoch gibt es einige Kritikpunkte:

,, Hmmm… wie viel Uhr ist es wohl?’’

Zwischen " und dem Text macht man kein Leerzeichen. Das machst du manchmal, manchmal wieder nicht... Ein wenig gründlicher drüberlesen, dann lässt sich das vermeiden. Ebenso solche Sachen wie "da.Ist" (wo das Leerzeichen nach dem Punkt fehlt), "dusche" (die ja groß geschrieben wird) oder "ungläubisch" (statt "ungläubig"). Sind aber kleine Sachen, die man leicht ausbessern kann.


Da fehlt ein "Uhr" nach "8:10". Außerdem verstehe ich nicht, wieso sie auf die Uhr im Wohnzimmer (ich nehme mal an, dass das der Raum ist) guckt, wenn in ihrem Zimmer doch ein Wecker neben dem Bett steht? ;)

Das kann doch nicht sein! Wieso ist es schon so früh? Sonst würde ich am Wochenende etwa um 11 Uhr oder sogar später aufwachen. Und Mom ist auch nicht da.

Das konnte doch nicht sein, wieso war es schon so früh, sonst wachte ich am Wochenende um 11 Uhr oder später auf, Mom war auch nicht da. Vergangenheitsform beachten.

Ein wenig erschrocken drehte ich meinen Kopf um.

Das klingt furchtbar schmerzhaft! Besser wäre "...sah ich über meine Schulter" oder "drehte ich mich um".

Es war in einem Altersheim!

Das klingt sehr abwertend und hören ältere Menschen nicht allzu gerne, besser wäre Seniorenwohnheim. D;

Ich mochte solche ruhige und entspannte Samstage [...]

Ruhigen & entspannten.

Des Weiteren macht man nach jeder mündlichen Rede eine neue Zeile, also nicht:
"Wie geht's dir?" "Mir geht es gut." "Das freut mich."
sondern:
"Wie geht's dir?"
"Mir geht es gut."
"Das freut mich."

Das ist um einiges übersichtlicher.


Ich glaube, das war alles... Wie gesagt, das sind meist nur kleine Sachen, die sich ganz leicht ausmerzen lassen. Alles in allem ein recht guter Start für eine erste Fotostory, finde ich. :x

Liebe Grüße
Kafka
 
Hallo HiMaLaYa.

Ich finde das, das ein guter Anfang ist. :up:
Außer der Fehler die Kafka schon erwähnte, die ich Persöhnlich nicht bemerkte. :lol:
Also ich finde das mit den Fehlern nicht sehr schlimm. ;)
LG Kakii :lalala:
 
Hey :]

Also, du hast ja noch nicht wirklich viel geschrieben und die Kritikpunkte wurden ja schon fast alle genannt, denn eins hätte ich noch hinzuzufügen, undzwar finde ich, dass die Perspekte vom 3. Bild, also auf dem die Mutter mit der Einkaufstüte zu sehen ist, etwas unglücklich gewählt wurde, man sieht da nämlich nur diesen Rasen* (editiert) und das wirkt so, als wäre das Haus eingeschlossen, mein Tipp wäre, falls du da keine Kulisse oder Ähnliches bauen möchtest, dass du da einfach eine weiße Wand davor machst und dann mit Gimp da einen fertigen, passenden Hintergrund hinzufügst.
Ich finde aber, dass das, was bis jetzt da ist, schon mal ganz interessant klingt, ich bin gespannt, was du aus der Story machst. *-*

Grapefruit. <3
 
Wow, schon 5 Rückmeldungen…danke vielmals dafür ^.^


Kafka:

Danke für die viele und tolle Kritik. Ich Versuchs mal mir das zu merken =)




Kakii:

Danke für deinen lieben Kommentar :)





Sahra Von Krolock:

Danke dir :)





saoirse:

:lol: mir fiel irgendwie keine andere Stadt ein
ja… ich denke (fast) jeder wäre gerne mal in New York
mit dem Titel meine ich eigentlich, dass Luana da sicherlich die ,typischen, New Yorker kennenlernen wird, und sich auch als einer ,fühlt’ ;)
Luana hatte wirklich wenig Kontakt mit Miranda.
Und ich hoffe mal dass es spannend wirkt/wird





Grapefruit:

Beim mehr schreiben bin ich noch dran.
An Gimp kann ich mich irgendwie nicht so ,gewöhnen, ich hab schon 3-4Anfänger-Tutorials angeschaut, bin aber nicht schlauer geworden %)



Die Story geht bald weiter mit dem 1 Kapitel
 
Hey! %)
Schöne, interessante Story hast du da!
Mir persönlich gefällt sie bis jetzt sehr gut, doch trotzdem solltest du wie die anderen User auch schon bemerkt haben, mehr auf die Richtigkeit der Satzzeichen und der Grammatik (Groß- und Kleinschreibung) achten.
Ansonsten finde ich das Thema der Story total gut, mal was anderes und ich bin schon gespannt wie du das dann wohl mit New York gemacht hast, also wie es dort aussieht!

LG,
Yalea :hallo:
 
Hey! %)
Schöne, interessante Story hast du da!
Mir persönlich gefällt sie bis jetzt sehr gut, doch trotzdem solltest du wie die anderen User auch schon bemerkt haben, mehr auf die Richtigkeit der Satzzeichen und der Grammatik (Groß- und Kleinschreibung) achten.
Ansonsten finde ich das Thema der Story total gut, mal was anderes und ich bin schon gespannt wie du das dann wohl mit New York gemacht hast, also wie es dort aussieht!

LG,
Yalea :hallo:


Danke
Mit der Grammatik bin ich noch nicht so draus :lol:
und ich bin mit der deutschen Satzstellung nicht so wie mit der schweizer ;)
Ich hoffe auch, dass es wie New York aussehen wird :D
 
Huhu :hallo:
Hab auch mal in die FS reingeschaut und gleich alles gelesen , weil die Bilder mich so angesprochen haben :)
Ich liebe das Bild wo ihre Mutter mit der Einkaufstüte kommt und sie den Kopf umdreht :D Hehe, das fasziniert mich so.^^
Also wie die anderen schon erwähnt haben, wegen der Rechtschreibfehler und so, hast du kein Word? Außerdem wechselst du häufig die Zeitstufe von Gegenwart und Vergangenheit.
Aber das ist halb so schlimm, wenn sich das bei der Fortsetzung bessert ;)

Freu mich total darauf wie New York wohl aussehen wird und was sie da so erwarten wird ;)
Benachrichtigst du? Wäre super, wenn du mich auf die Liste setzen würdest!

Liebe Grüße :hallo:
 
Huhu :hallo:
Hab auch mal in die FS reingeschaut und gleich alles gelesen , weil die Bilder mich so angesprochen haben :)
Ich liebe das Bild wo ihre Mutter mit der Einkaufstüte kommt und sie den Kopf umdreht :D Hehe, das fasziniert mich so.^^
Also wie die anderen schon erwähnt haben, wegen der Rechtschreibfehler und so, hast du kein Word? Außerdem wechselst du häufig die Zeitstufe von Gegenwart und Vergangenheit.
Aber das ist halb so schlimm, wenn sich das bei der Fortsetzung bessert ;)

Freu mich total darauf wie New York wohl aussehen wird und was sie da so erwarten wird ;)
Benachrichtigst du? Wäre super, wenn du mich auf die Liste setzen würdest!

Liebe Grüße :hallo:


Doch, ein Word hab ich schon. Der korrigiert einfach nicht alles.
Ich achte mich besser bei der Schreibweise.
Ich hoff auch dass es aussehen wird wie New York :lol:
Ok, ich setz dich auch mal auf die Liste :)
 
Oooooops!
Vergessen zu fragen, ähm, kannst du mich bitte auch benachrichtigen?
Wäre ganz klasse!
Bin echt schon total gespannt auf New York und die Fortsetzung! :D

LG,
Yalea :hallo:
 
Müsste es aber dann nicht "Becoming a New Yorker" oder zumindest so ähnlich heißen? %) Ich verstehe den Titel der Fotostory immer noch nicht. :schäm: "Das New York werden" oder was willst du damit ausdrücken? Und was soll das heißen?


Hihi, das sind auch meine ,supiii' englisch kenntnisse=)
Eigentlich meine ich, dass Luana viele ,typische, New Yorker kennenlernt, und sich manchmal auch als einer ,fühlt,
Aber ich denke, ich werde den Titel ein wenig abändern
Und hoffe mal, dass es dann verständlicher ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. :hallo:
Ich finde deinen neuen Titel feel like a NewYorker iwie viel besser :D
Der ist verständlicher. :D
Halt gut ausgesucht :up:
LG Kakii :lalala:
 
Es geht weeeeeiiiter! :scream:
Und zwar mit…

(Es kommt aber NOCH NICHT New York vor)


Kapitel 1
Der (wahre) Grund
-------------------------------------------------
Schule



Leicht angenervt wartete sie schon seit etwa 30 Minuten.
Verflucht, wo ist sie bloß? Dachte sie die ganze Zeit.
Als sich plötzlich die Tür öffnete, sah sie Luana etwas wütend an.
,, Tut mir leid, ich habe ein bisschen verschlafen. Egal, ich muss dir in der Pause was riesiges erzählen!’’ , sagte Luana leicht keuchend.
,, Ist schon gut, schreib aber nächstes mal vielleicht eine SMS.’’, sagte sie lächelnd.
Ich setzte mich zu ihr und packte meine Schulsachen aus. Ich hatte eigentlich noch Glück, denn die Schule fing, mit dem Fach Mathe, in 2 Minuten an.

-------------------------------------------------
Pause



,,WAS? New York? Is’ ja mal geil!’’, Sophia sah mich überrascht an.
,, Ja, ich kann es auch nicht glauben! Aber ich verstehe nicht, dass meine Mutter mich einfach SO dahin schickt, wenn sie mir Partys gerade VERBIETEN will.’’
,,Mhm, das klingt schon ein bisschen komisch. Vielleicht hat sie was wegen deiner Schwester geplant. Ich meine, du hast sie ja für einige Jahre nicht mehr gesehen oder was von ihr gehört.’’
,,Kann sein’’, antwortete ich ,, sie flog vor etwa 6-5 Jahren eigentlich nach Paris. Scheint ihr wohl dort nicht mehr gefallen zu haben.’’
Sophia schien wirklich darüber zu grübeln, warum gerade New York, als sie sah, wie Mark herkam.



,, Hey Luana, ich hörte, also nach dem Gekreische von Sophia zu beurteilen, dass du nach New York gehst?’’, er sah mich mit seinen braunen Augen an.
,,Ähh, ja…’’, stotterte ich.
,, Das ist cool. Ich wünsche dir mal viel Spaß.’’ Er lief weiter.
Oh Mann! Wieso konnte ich nur so’n Mist stammeln? Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken.
Ring-Ring-Ring.
,,Oh, wir sollten am besten zurück in den Unterricht. Kommst du?’’ Sophia riss mich aus meinen Gedanken.
,,Was? Oh, komme.’’

-------------------------------------------------
Zuhause



Plötzlich vernahm ich ein Klopfen. Ich schloss sofort mein Buch, in dem ich gerade zeichnete.
,, Herein!’’, rief ich.
Meine Mutter kam herein und setzte sich gleich aufs Bett.
,, Was machst du gerade?’’ fragte sie.
,, N-nichts, wieso?’’ ,Ich hasse es, wenn einige bei wichtigen Dingen noch um den heißen Brei reden. Ich wusste, dass sie wegen dem
New York-Thema sprechen will.
,, Ich möchte mit dir noch wegen dem Flug und so reden. Und mit
,und so, meine ich deinen Schwester Miranda.’’
Ich seufzte. ,, Was ist denn mit ihr?’’, fragte ich.
,, Ich habe sie gestern angerufen und fragte sie ob du kommen kannst, was sie logischerweise zustimmte.’’
,,Na und? Ist doch gut.’’



Sie stand auf und lief Richtung Türe.
,, Und sie hätte da einen guten Zeitvertreib für dich.’’
,, Was denn? An Partys darf ich ja von dir aus nicht, da muss ich etwas machen können.’’
,, Sie arbeitet sozusagen als Modedesignerin. Da könnte sie doch noch vielleicht eine Assistentin brauchen. Findest du nicht?’’
,, Und dafür will sie gerade… mich?’’, fragte ich ungläubisch.
,, Luana, ich weiß was du in deine Hefte und Bücher zeichnest. Ich denke, diese kleine ,Arbeit, wird dir sicher Spaß machen. Und du lernst dort viel kennen, -besonders neue Leute.’’, antwortete sie und ging raus.
In New York als Art Modedesignerinassistentin arbeiten?
Das wäre eigentlich schon noch etwas, was mich reizen würde…





Puuh, habe eigentlich schon gestern versucht, es reinzubekommen %)
habs jetzt zum glück endlich geschafft! =)

PS: Modedesignerinassistentin ist ein langes wort… :lol:
 

Anhänge

  • snapshot_d97d9d06_19853cd9.jpg
    snapshot_d97d9d06_19853cd9.jpg
    59,3 KB · Hits: 361
  • snapshot_d97d9d06_19854007.jpg
    snapshot_d97d9d06_19854007.jpg
    60,4 KB · Hits: 358
  • snapshot_d97d9d06_79854173.jpg
    snapshot_d97d9d06_79854173.jpg
    57,4 KB · Hits: 354
  • snapshot_f9746300_59859308.jpg
    snapshot_f9746300_59859308.jpg
    53,9 KB · Hits: 352
  • snapshot_f9746300_f98595e6.jpg
    snapshot_f9746300_f98595e6.jpg
    42,4 KB · Hits: 349
Zuletzt bearbeitet:
Hey! :D

Schadeee, kommt New York dann nächstes Mal vor? Hoffentlich! :D
Die Bilder waren wieder klasse und die Fortsetzung auch! Wow, Modedesignerin, da kann sie froh sein!
Ein bisschen verwirrend fand ich, dass es total schnell von 'Schule' nach 'zu Hause' gewechselt hat, also kein Heimweg oder Ähnliches... aber das ist kein Problem ich hab das Lesen trotzdem genossen :D

LG,
Yalea :hallo:
 
UUUH, wie cool! Modedesignerassistentin :D Finde ich einen Job, der zu ihr passt. Mir ist etwas minimales aber WIRKLICH mini aufgefallen. Du hast geschrieben "6-5 Jahren", dabei kenne ICH es nur so, dass man sagen soll, "5-6 Jahre"! Das ist mir halt nur beim Lesen aufgefallen. :) Sonst, freue ich mich aufs nächste Kapitel :)
 
mal wieder super!
Ich finde deinen Schreibstyl so cool :D
Naja..
Ich hoffe das das nächste Kapitel schnell kommt.
 
Hey! :D

Schadeee, kommt New York dann nächstes Mal vor? Hoffentlich! :D
Die Bilder waren wieder klasse und die Fortsetzung auch! Wow, Modedesignerin, da kann sie froh sein!
Ein bisschen verwirrend fand ich, dass es total schnell von 'Schule' nach 'zu Hause' gewechselt hat, also kein Heimweg oder Ähnliches... aber das ist kein Problem ich hab das Lesen trotzdem genossen :D

LG,
Yalea :hallo:



Danke dir vielmals:)
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wann es mit New York anfangen wird :confused:
Aber im 3. Kapitel sicherlich (oder ein wenig:)
Ich hab mir schon ein bisschen überlegt, was ich als Zeitvertreib nehmen soll.
Mir ist nicht gerade was für den Heimweg eingefallen :lol:
 
UUUH, wie cool! Modedesignerassistentin :D Finde ich einen Job, der zu ihr passt. Mir ist etwas minimales aber WIRKLICH mini aufgefallen. Du hast geschrieben "6-5 Jahren", dabei kenne ICH es nur so, dass man sagen soll, "5-6 Jahre"! Das ist mir halt nur beim Lesen aufgefallen. :) Sonst, freue ich mich aufs nächste Kapitel :)


Upps hab ich gar ned gemerkt :lol:
Trotzdem danke dir =)
 
Huhu :hallo:

Schade, dass New York noch nicht vorgekommen ist :( Aber wie gesagt: NOCH nicht :)
Denk ich mal kommt in der Fortsetzung, oder?
Aber Modedesignerassistentin *_*
Uii, das wird sicher richtig, richtig spannend!!

Liebe Grüße!


Hehe, mit dem nächsten Kapitel müsst ihr euch noch bis etwa Mittwoch gedulden :D
War das ganze wochenende weg und konnte nicht spielen :argh:

Ja, NOCH NICHT ;)
Muss noch an New York arbeiten bzw. Downloaden :p
LG HiMaLaYa :hallo:
 
Tut mir leid dass es lange dauerte :argh:
aber es geht endlich weiter mit...

Kapitel 2
Willkommen in New York!

2pq3m2c.jpg


Der Tag war gekommen: Mein Abflug nach New York City!
Schon die ganze Woche war ich darauf gespannt, und fing Dienstagabends an, zu packen. Da ich eigentlich wenige Klamotten habe, war mein Gepäck ziemlich klein. Und meine Zeichnungsbücher durften auch nicht fehlen.

Als meine Mutter das Zimmer betrat, fiel ihr Blick sofort auf die Sachen, die ich mitnehmen wollte.
,,Ist das dein ernst?’’, fragte sie skeptisch ,, ein Skateboard? Ich wusste nicht dass du skaten würdest.’’
,,Eigentlich nicht, aber ich habe es, als ich kleiner war, komischerweise von Miranda bekommen neben dem Modezeugs könnte ich ein wenig üben.’’
,,Oh, das ist ja schön, wir sollten gehen.’’


10mn694.jpg


Kurz vor dem Einsteigen umarmte mich noch Sophia und Mom nahm mich natürlich auch lange in den Arm. ,,Machs gut, und viel Spass!’’, sagte Sophia noch lächelnd.
Meine Mom fügte noch hinzu: ,,Lass es dir gut gehen, und ruf mich an, wenn du angekommen bist, oder auch am nächsten Tag.’’
,,Okay werde ich. Bis dann!’’
Ich stieg die Treppe hoch, winkte ihnen noch einmal zu, setzte mich in den Sitz, und stellte mir vor, wie ich diese 3 Wochen erleben könnte.

1zn0woy.jpg


Die 8-9 stündige Flugzeit verging recht schnell. War eigentlich auch klar, da ich fast nur geschlafen hatte.
,,Ladys and Gentlemen’’, kam es von den Sprechern ,, wir landen in ca. 15 Minuten in New York. Bitte schnallen sie sich wieder an, danke.’’
Ich sah, wie das Flugzeug langsam runterstieg. Ich konnte das Meer sehen.
Nach den 15 Minuten die Passagiere, darunter natürlich auch ich, aus und wir befanden uns in dem New Yorker Flughafen.
Ich holte mein Gepäck von dem Band und lief Richtung Ausgang.

4qlkz4.jpg


Von weitem erkannte ich sie: Miranda!
Ich lief recht glücklich zu ihr und wir umarmten uns lange.
,,Hallo Luana! Ich freue mich SO sehr dass du da bist!’’
,,Endlich sehe ich dich wieder! Ich habe dich total vermisst.’’
,,Gehen wir ein Eis essen? Du musst mir noch viel von den letzten Jahren erzählen.’’, sagte sie während sie mein Gepäck ansah.
,,Gerne. Ich möchte aber auch einiges von dir wissen. Und von dem Mode-…’’
,,-Modedesigner? Sicher.’’

120jtwl.jpg


Sie sah mich mit ihren blauen Augen an. Ich konnte nicht glauben, dass es sie war. Als sie vor einigen Jahren nach Paris verschwand, war sie das genaue Gegenteil. Besser gesagt, nicht so Glamourös. Sie hatte auch nur kurze Haare, die ein Wenig ihre Ohren bedeckten.
Doch ihr Blick hatte was, dass mir ein wohlbehütetes Gefühl gab.
Ich konnte es kaum erwarten mit ihr zu plaudern, was ihr in den letzen wiederfahren ist.

jazajn.jpg


Wir sassen in dem kleinen Café, in dem überraschenderweise niemand war. ,, Und, wie geht es Mom? Sie klang am Telefon recht überrascht, als sie meine Stimme hörte.’’
,, Ihr geht es gut. Überrascht? Ich dachte ihr hättet oft Kontakt?’’
,, Nein, nicht wirklich’’, sie nahm einen Löffen Erdbeereis in den Mund.
,, Aber es ist nicht so schlimm, also jedenfalls für mich. Ich habe eigentlich noch früh gelernt, dass ich mich langsam um mich selbst kümmern sollte.’’

Etwa nach einer halben Stunde haben wir unser Eis gegessen, und fuhren mit Mirandas Auto zu ihrer Wohnung.


---------------------------------------------------------------------

2dtbseb.jpg



Nach zwei stündiger fahrt sind wir bei ihrem Appartement angekommen, und gingen sofort in ihre Wohnung.
Es war eine typische Wohnung, welche recht modern aber trozdem gemütlich war.
Miranda führte mich in ein Art Arbeitszimmer, indem ein Bett, wahrscheinlich meins, stand.
,,So, dass ist sozusagen mal dein Zimmer.’’
,,Ist das dein Arbeitszimmer?’’, fragte ich als ich mein Gepäck auf das Bett legte und mich hinsetzte.
,,Nicht ganz. Ich habe meine Entwürfe und meine anderen Arbeiten in meinem Zimmer. Ich werde gleich Nachtessen machen. Richte dich sonst mal schon ein.’’

98tzxj.jpg


Nach dem leckerem Abendessen überlegte ich, ob ich meine Mutter anrufen sollte. Da New York aber 6 Stunden zurückliegt, und es Zuhause etwa 3 Uhr Morgens sein würde, Wollte ich Mom nicht aufwecken.
Ich legte mich in das weiche Bett und stellte mir schon vor, was Morgen alles Passieren würde.



Sooo =)
freue mich auf Kommentare :hallo:
 
Hey!
Coole Fortsetzung! Die Bilder im Flugzeug waren echt gut und Miranda ist total hübsch :D
Luana wird es sicherlich gut gehen.
Super, weiter so! :D

LG :hallo:
 
Hallihalloo :)
Die Bilder sind echt mal wieder hammaa *_*
Und ich mag das Büro von Miranda :) Und das "neue" Bett von Luana, wuhuu :D
Nur was manchmal nich so gut ist, ist, dass du immer so abgehackt schreibst..
Die Dialoge sind klasse, aber ich finde der Zwischentext mu ss auch stimmen und Gefühle herüberbringen, weißt du?
Naja, Übung macht den Meister :)
Freude mich aufs nächste Kapitel,

Liebe Grüße :hallo:
 
Uiiiiiii! Was für ne Fortsetzung ;D Die Bilder sind echt der hammer! :up: :up: :up: Mirandaaaaaaaaaaaaaaaaaa *sabber* :D:D:D Die ist echt hübsch :lol: Bin gespannt auf die Stadt (wenn du sie mal zeigst ;D) Freu mich schon riesig aufs nächste Kapitel!!!
 
Hallihalloo :)
Die Bilder sind echt mal wieder hammaa *_*
Und ich mag das Büro von Miranda :) Und das "neue" Bett von Luana, wuhuu :D
Nur was manchmal nich so gut ist, ist, dass du immer so abgehackt schreibst..
Die Dialoge sind klasse, aber ich finde der Zwischentext mu ss auch stimmen und Gefühle herüberbringen, weißt du?
Naja, Übung macht den Meister :)
Freude mich aufs nächste Kapitel,

Liebe Grüße :hallo:



Ich habe ein bisschen mit diesen OMSP's gespielt =)
Mit dem text bin ich ja eben am üben ;)
 
Uiiiiiii! Was für ne Fortsetzung ;D Die Bilder sind echt der hammer! :up: :up: :up: Mirandaaaaaaaaaaaaaaaaaa *sabber* :D:D:D Die ist echt hübsch :lol: Bin gespannt auf die Stadt (wenn du sie mal zeigst ;D) Freu mich schon riesig aufs nächste Kapitel!!!



Danke :):)
Ich werd versuchen New York zu zeigen, falls es überhaupt sehenswert ist :lol:
 
Wiie cool!!
Ich beneide sie..xD
Aber echt das ist doch krass..
Hast mal wieder toll gemacht!
 
Es geht weiter mit Kapitel 3!
Viel Spass :)

PS: Luana ist ja in Amerika, besser gesagt, in New York. Und die reden da ja englisch, ich werde es trotzdem in Deutsch machen (auf jeden fall=))
Ich wäre sowieso mit meinen Englischkenntnissen dabei aufgeschmissen:ohoh:
Weiss nicht, ob das überhaupt wichtig ist:lol:

200fwk2.jpg


Am nächsten Morgen konnte ich entspannt und ausgeschlafen aufwachen.
Ich hatte einen komischen Traum, indem Miranda vor der Stadt stand und sagte: ,,Willkommen in Ney York City, Baby!’’

2z4myon.jpg



2ytqr2u.jpg


Mir kam langsam der Hunger auf. Ich zog mich an, machte mir die Haare, legte mir einen Schal um den Hals und ging in die Küche, da wahrscheinlich Miranda dort war. Und das war sie. Sie putzte mit einem Schwamm die etwas schmutzige Theke.
,, Gibt’s Frühstück?’’, fragte ich.
,, Nicht wirklich, also nicht hier. Wir gehen in ein Café essen. Ich habe da mit Freunden von meiner Arbeit abgemacht. Sie wollten dich unbedingt kennen lernen.’’
,, Oh, okay.’’, sagte ich schulterzuckend.
Miranda nahm ihre Handtasche und wir verliessen zusammen ihr Appartement.

330vjfd.jpg


Auf dem Weg fiel mir erst ein, dass ich meine Mutter noch anrufen sollte.
,, Wie viele arbeiten eigentlich bei dir?’’
,, Schon einige’’, sagte Miranda lachend ,, Aber ich habe nur mit wenigen abgemacht. Aber keine Sorge, die anderen wirst du noch kennen lernen.’’
Ich sah mich in der Umgebung um. Die Häuser schienen recht ,aneinandergeklebt,. Und irgendwie waren auch keine Leute draussen.

skz6sz.jpg


Endlich kamen wir im Café an und Miranda lief schon zu Leuten, die am Tisch sassen, zu.
,,Hallo miteinander! Ich möchte euch gleich schon mal bekannt machen. Das ist Luana, meine jüngere Schwester.’’, sie legte ihre Hand auf meine Schulter.
Sie, vor allem das blonde Mädchen, sahen mich interessiert an.
,, Hi, ich bin Monnie.’’ Sagte sie sofort.
Miranda stellte mir die etwas junge braunhaarige als Amanda, die rothaarige älter wirkende als Sophie und den Mann als Rox vor, dessen Tochter Monnie ist.

30volt0.jpg


Wir setzten uns zu ihnen an den Tisch und ich bestellte mir einen ,Orange Juice, und konnte mir den Hunger kaum noch zurückhalten und ass 3 Marmeladenbrote.
Ab und zu stellte mir Monnie Fragen, zum Beispiel wie es mir bisher gefällt, in welche Klasse ich gehe, wie lange ich bleiben werde… einfache Fragen, die mir zum Glück noch einfach zu beantworten waren.

23u25nb.jpg


,, So, du hilfst ja ab Morgen Miranda beim arbeiten. Und, freust du dich?’’, fragte mich Sophie.
,, Natürlich. Ich müsste da nur noch wissen, was ich da zu tun hätte…’’
,, Das werde ich dir Morgen schon noch erklären.’’ Unterbrach mich Miranda.
,, Ich hoffe es mal’’, sagte Sophie lächelnd.
Amanda musterte mich noch einmal und sah recht nachdenklich aus.
Ich weiss nicht warum, aber ich hatte das Gefühl, dass sie mich irgendwie nicht mochte.

10hukuu.jpg


Nachdem wir fertig gefrühstückt und bezahlt hatten, standen wir auf und Miranda meinte:
,, Luana, ich denke es wäre gut, wenn du noch ein bisschen mit Monnie in die Stadt gehst. Aber sei etwa um 12 Uhr wieder zuhause. Der Bus zu der Umgebung meines Appartements ist Nummer 236, Okay?’’
,, Sicher, ich werde ihr ein wenig die Innenstadt zeigen.’’, antwortete Monnie.
,, Wo geht denn ihr hin?’’, fragte ich.
,, Wir gehen kurz ins Geschäft.’’, sagte Rox.
Monnie nahm mich am Arm und wir verliessen das Café.

1zf05tu.jpg


Nachdem wir etwa schon seit einer Stunde rumgeschlendert und in kleinen Shops umschauen waren, setzten wir uns in einem kleinen Geschäftsviertel auf eine Steinbank.
,, Puuh, ich bin fertig’’, sagte Monnie lachend.
Ich nickte nur.
Drei Mädchen liefen kichernd vor und vorbei. Eine von ihnen schien mir recht verwöhnt, denn sie hatte die gleichen Schuhe von einem der Schuhgeschäfte, in denen wir ein wenig rumstöberten. Genauer gesagt, war es Prada. Und die Schuhe kosten da einiges.

5bw5xi.jpg


Sie hielten inne, und sahen uns an. Eine konnte sich nicht halten und prustete los.
,, Habt ihr ein Problem?’’, fragte Monnie genervt.
,, Hmmm… wir haben eigentlich keines. Aber ihr wohl eher.’’
Sie drehte sich zu ihren Freundinnen, wobei mir die braunhaarige auffiel, die mir nicht so lächerlich vorkam wie die anderen.
,,Girls’’, sie zeigte auf mich ,,DAS ist auf keinen Fall eine New Yorkerin. In dieser Stadt sieht niemals jemand so ******** aus. Der Style ist das Juwel von New York. Und du blamierst es ja total.’’
Ich konnte es nicht glauben. Und schlimmer: Tränen schossen mir in die Augen. Und Monnie bemerkte es.
,,Haltet eure Klappen und verpisst euch!’’, zischte Monnie wütend.
Zum Glück liefen sie weiter.

20h3iht.jpg


,,Hey, hör nicht darauf. Die haben keine Ahnung. Sie sind sowieso die blödesten Zicken der Stadt.’’, tröstete mich Monnie.
Mich beruhigte das aber nicht, denn es kamen mir noch mehr Tränen.
,,S-Sie ha-haben doch Re-Recht!’’, schluchzte ich.
Monnie nahm ein Papiertuch aus ihrer Hosen Tasche und gab es mir.
Ich strich mir damit über das Gesicht.
,,Ich habe eine Idee’’, sagte sie plötzlich.
,, Was? Das ich mich in das nächste Loch verkrieche? Gern!’’, sagte ich traurig.
,,Natürlich nicht! Ich meine, wir könnten es denen doch zeigen! Wir stylen dich so was von auf, dann werden die Augen machen!’’
Ich sah sie verwirrt an.
,,O-Okay…’’, bestätigte ich unsicher.

21l7sls.jpg


Mein Blick huschte kurz über die grosse Uhr an der Mauer.
,,Oh, ich sollte gehen.’’, sagte ich.
,, Vergiss nicht, Busnummer 236, die ,4th Lennox Avenue’!
Und denke nochmals über meine Idee nach!’’, rief sie mir nach.
An der Haltestelle angekommen wartete ich auf einer Parkbank und setze mir meine Hörer auf. Nach etwa 5 Minuten setzte sich eine Frau auf die andere Seite der Bank.
Mir war etwas mulmig über Monnies Idee.
Wie sollte ich mich denn Umstylen? Ich meine, ich könnte das vielleicht schon brauchen… aber…ich habe keine Ahnung, WIE sie das machen will.



Soooooo :rolleyes:
Habe mich auch an GIMP versucht... ich weiss, beim 4 bild nervt das gelbe:polter:
Freue mich auf Kommis :)
 
Cooooles Kapitel!!!
Das mit dem gelben nervt gar nicht so und übrigens: Geile Idee! :D
Die Zicken gehen mir tierisch auf die nerven :polter: Die habenzwar coole Klamotten, aber sind dumm! :D Ich finde den Style von ihr toll! :D Freue mich aufs nächste Kapitel :)
 
Cooooles Kapitel!!!
Das mit dem gelben nervt gar nicht so und übrigens: Geile Idee! :D
Die Zicken gehen mir tierisch auf die nerven :polter: Die habenzwar coole Klamotten, aber sind dumm! :D Ich finde den Style von ihr toll! :D Freue mich aufs nächste Kapitel :)



Daaaaankeee =)
ich hätte eigentlich gedacht dass es (wenig) stört :ohoh:
Jaaa...aber was wäre so eine Teenystory ohne Zicken? :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten