Alle News und Infos zu Die Sims 4

Zumindest gibt es endlich mehr Kreaturen und ein Magie GP und wenn es so gut umgesetzt ist wie Strangerville dann ist das schonmal nice.

Was ich auch gut finde, ist der Modefotograf, ich hoffe, die Sims Models posieren dann wirklich, dann kann man das gut mit Werde Berühmt kombinieren.
 
Hallo


Ich hoffe auch, das Sims 4 noch nicht so bald Zuende ist. Gerade jetzt, wo es immer besser wird.
wiggle.gif
Auch gibt es noch einige Packs und Patchinhalte die ich mir für Sims 4 wünschen würde. Also bestimmt noch Inhalte von mehr als 3 Jahren.
smile.gif


Dieses Jahr im September ist Sims 4 schon 5 Jahre alt, wie doch die Zeit vergeht.
nick.gif
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich als Spielverderber dastehe - aber ich sehe in diesem Tweet keine Bestätigung für irgendwas.

Der erste Satz klingt erstmal positiv, beinhaltet aber keine konkrete Bestätigung für den abgefragten Sachverhalt (Bitte um Bestätigung, dass die Entwicklung von Inhalten für Die Sims 4 nicht in 2 bis 3 Jahren beendet wird): Sie haben bisher "keine Pläne", das Spiel "innerhalb einer bestimmten Zeit zu beenden". - Das schließt ein Ende in 2 bis 3 Jahren aber nicht aus. Sie wissen es halt nur noch nicht.

Den zweiten Satz bringen sie immer in irgendeiner Form, wenn man sie auf das Ende von Sims 4 anspricht: Wir haben noch ganz viele Ideen für Die Sims 4! - Eine Nullaussage, die auch nichts bestätigt. (Ich hab auch immer ganz viele Ideen für mein Spiel - das heißt aber nicht, dass ich sie alle umsetze.)

Den dritten Satz finde ich am interessantesten, weil sie über den wohl nicht richtig nachgedacht hat: "Es ist wohl kein Sims-Spiel komplett." Damit wollte sie wohl nochmal bekräftigen, dass sie "noch viel vorhaben" mit Die Sims 4. Gleichzeitig klingt das aber auch ein bisschen so, als könnte das Ende plötzlich und unerwartet kommen - sodass das Spiel am Ende eben deswegen nicht "komplett" ist. :D
 
Ja ... ganz selten kann, wenn die Sims im Meer schwimmen, auch ein Hai kommen und die Sims können dadurch tatsächlich auch zu Tode kommen.

Aber es soll eben wohl wirklich selten passieren.




simtimes.de:


Es gibt zwei Arten von Bojen im Meer, die Tauch- und Schnorchelplätze markieren
  • Die Sims können beim Schnorcheln Fotos von der Unterwasserwelt machen und diese zu Hause hinstellen
  • Sehr selten können Haie auftauchen
  • Dann sollten deine Sims Abstand von ihnen nehmen, um nicht von ihnen getötet zu werden
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und |Micha|
Ist hier schon angekommen respektive erwähnt worden, dass die 350 Farbswatches ausnahmslos Türen betreffen (schwarz und weiß jeweils und ein paar Holzanpassungen)?.


Hallo


Echt jetzt, nur Türen?
down.gif
Da bin ich aber jetzt enttäuscht. Dachte/hoffte wirklich das mehr Farben bei den Möbel hinzukommen die auch wirklich gut zusammenpassen, so das z.B. ein Rot bei einem anderen Möbel auch das gleiche Rot ist.
ugh.gif
frown.gif
 
Ich hab's geahnt, bin aber nicht enttäuscht. Ich hab mir gestern ein Video zum neuen Addon angesehen und dort ist nebenher von der wunderbaren Umsetzung der Türen erzählt worden, die endlich alle gut zusammenpassen sollen. Wenn das stimmt, werde ich erheblich mehr Türen verwenden können, die wegen ihrer grausigen Farbgebung sonst immer auf der Strecke blieben.
 
Ich bin etwas erleichtert :glory:
Im Livestream hatte ich das so verstanden, dass diese Swatches durch die Cooperation mit dem Mann, dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe, und dem Pride-Monat zustande kamen. Da hatte ich etwas befürchtet, dass die Objekte in sehr bunten Farben erscheinen werden.
Aber schwarz, weiß und zueinander passende Brauntöne ist genau das, was ich mir gewünscht habe :)
 
Die Aussage kam von mehreren Gamechangern in ihren Videos.

Hier wäre ein Beispiel:

https://simsvip.com/2019/06/12/the-sims-4-upcoming-350-color-swatch-update-is-for-doors-only/

Das klingt von dem Gamechanger ebenso enttäuscht, wie bei wahrscheinlich vielen anderen Spielern...
Tatsächlich fand ich die Türauswahl bisher jetzt im Vergleich zu vielen anderen swatches noch ziemlich gut...:glory:

Aber ich fokussiere mich auch nicht so doll aufs bauen, da mag es viele andere wahrscheinlich mehr stören und über mehr auswahl sollte man sich nie beschweren :D
 
Bei dieser Twitter-Rate-Aktion vor ein paar Wochen wurde doch aber bestätigt, dass unter den 350 Swatches doch auch etwas für den CAS dabei sein wird, oder nicht? Täusche ich mich da gerade? Hat jemand besagte Tweets vorliegen? Ich folge den SimGurus leider nicht und weiß nicht mehr, wo/bei wem ich das gelesen habe...
 
350 klingt halt erst mal nach irrsinnig viel. Aber wenn man mal bedenkt wie viele Türen wir haben und wie uneinheitlich die sind, werden es schon einige Swatches, bis die dieselben Töne kriegen - Holztöne gibt es ja einige.

Mit etwas Hoffnung gibt es ein ähnliches Upgrade ja noch für Fenster etc. Bin ja schon froh dass die Gartenmöbel von Inselparadies zu denen des Gartenpacks passen.
 
Mal eine Frage zum Patch:

"die Geschlechtspräferenz beeinflusst jetzt auch mit wem deine Sims flirten"

Welche Geschlechtspräferenz meinen die? Die bei den Klamotten? Oder habe ich da was verpasst?
 
Die werden ja automatisch erstellt. 800 hatte ich auch noch nicht aber ich war schon Mal bei knapp unter 400. Ich Frage mich immer noch, was eine gute Anzahl wäre damit nicht ständig neue hinzukommen und es trotzdem nicht zu viele sind. Bei 800 würde ich Probleme befürchten bei meinem Laptop.
 
es gibt keine zahl, da wir ja das cullingsystem haben, sprich sims, die nicht favorisiert sind, werden gelöscht und neue generiert...es sei denn man hat einen mod dagegen...:)
 
Naja, ist durchaus die Frage, was passiert wenn man 800 Sims favorisiert hat.

Favorisierte Sims werden ja nicht geculled.
Und wenn das ein Cap ist, dürfte danach nix mehr generiert werden.


Danach explodiert dann wahrscheinlich dein Spielstand, sobald es einen bestimmten Servicesim benötigt, den es noch nicht im Spiel gibt. :D
 
ja dann ist was anderes, hab ich ja gesagt, nur die nicht favorisierten werden geculled, äh gekillt:D...also mein pc könnte das nicht verpacken
ich sehe zu dass ich nicht mehr als 200 favorisierte habe und so um 150 townies, wobei es bei mir ja egal ist ob fav oder nicht, es wird niemand gelöscht, bei mir dient das nur zur unterscheidung zw. sesshaften und obdachlosen:)
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai
ja dann ist was anderes, hab ich ja gesagt, nur die nicht favorisierten werden geculled, äh gekillt:D...also mein pc könnte das nicht verpacken
ich sehe zu dass ich nicht mehr als 200 favorisierte habe und so um 150 townies, wobei es bei mir ja egal ist ob fav oder nicht, es wird niemand gelöscht, bei mir dient das nur zur unterscheidung zw. sesshaften und obdachlosen:)

Wie kann man denn so viele Sims im Spiel haben? :eek: Ich bekomme bei gut 80 schon die Krise. Davon habe ich maximal 20 Favorisiert...
Ich finde es tatsächlich sehr nervig, dass man so viele Sims im Spiel haben muss. Bin dauernd am löschen, weil ich gar nicht so viele brauche. Sonst muss ich ja immer welche Löschen, wenn meine Familie mal wieder umziehen will....:nonono::glory:

Spielst du die alle auch? Oder schaust du nur zu?
 
Also ich bin auch froh dass mehr möglich ist (wobei man ja dafür nicht unbedingt diese Grenze hätte anheben müssen). :D
Bei mir leben durch die Genpool-Challenge mittlerweile fast 200 Sims in den verschiedenen Nachbarschaften.
 
Ok, jetzt mal angenommen, ich schaffe 800 Sims. Wie ist das dann mit Schwangerschaften?
 
Prima, muss ich ja dann nur noch 715 Sims erstellen. Halt, nein, 714. Die eine Simon ist schwanger.:lol:
 
Wie kann man denn so viele Sims im Spiel haben? :eek: Ich bekomme bei gut 80 schon die Krise. Davon habe ich maximal 20 Favorisiert...
Ich finde es tatsächlich sehr nervig, dass man so viele Sims im Spiel haben muss. Bin dauernd am löschen, weil ich gar nicht so viele brauche. Sonst muss ich ja immer welche Löschen, wenn meine Familie mal wieder umziehen will....:nonono::glory:

Spielst du die alle auch? Oder schaust du nur zu?


nein, ich spiele nur meine familie, die anderen sesshaften sind als gespielt vermerkt, ich mache ihren fortschritt der geschichte im CAS, also verheiraten, in haus meiner wahl setzen oder trennen, kinder kriegen, dadurch kenne ich alle sesshaften genau, ich kann es so einrichten dass meine eigenen kinder in jedem lebensalter genug spielkameraden haben undund...
die townies kenne ich aber auch alle, weil ich sie ja auch selbst herstelle - gestellt habe - deshalb darf ja auch keiner gelöscht werden bei mir - für neues blut sorg ich schon selbst, ich kreiere gerne sims, platz gibts auch immer wieder, weil einige townies dann auch verhairatet werden nach gewisser zeit, speich sesshaft werden
wink.gif



mir fällt grad noch ein: deshalb hab ich in nachtclubs auch keine kinder und alten, weil für alle alterklassen in meinem spiel gesorgt ist und nichts aufgefüllt werden muss...weisst was ich meine?


Ok, jetzt mal angenommen, ich schaffe 800 Sims. Wie ist das dann mit Schwangerschaften?


kein problem, weil immer wieder sims gelöscht werden...das ganze ist doch sowieso nur theoretisch, ich würde mir darüber keine gedanken machen, solange du nicht mit nem mod verhinderst, dass sims gelöscht werden...tust dus doch musst du natürlich von zeit zu zeit auch mal welche löschen, denn selbst wenn man das spawnen abstellt per mod, werden trotzdem neue rollen neu besetzt oder wie jetzt die mermaids undso:)
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha
ich kann es so einrichten dass meine eigenen kinder in jedem Lebensalter genug spielkameraden haben undund...
[...]


mir fällt grad noch ein: deshalb hab ich in nachtclubs auch keine kinder und alten, weil für alle alterklassen in meinem spiel gesorgt ist und nichts aufgefüllt werden muss...weisst was ich meine?

Kurze Frage, damit das alles flüssig läuft (im Sinne von genug passende Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken und genug Spielkameraden), wie viele Haushalte sind das insgesamt?
Arbeite gerade daran, das bei mir auch hinzukriegen und hab keine Ahnung was da sinnvoll wäre als Anzahl.
 
wenn dus nicht so genau brauchst...ich hab zw. 170 und 200 gespielte sims, da ich meist einkindfamilien produziere und es ja auch ein paar alte gibt ( ausser meine engste verwandtschaft ) kann man das getrost durch 3 teilen und man hat 60-65 haushalte raus...aber selbst wenn ich jetzt nachzählen würde ist das ja keine feste grösse, wie gesagt das variiert, ich seh nur zu dass es nicht weit über 200 sims geht und wenns zu sehr nach unten geht: weniger als 160 sims, dann stock ich auf :)
 
Nächstes Maxis Monthly steht fest:
Freitag, 12. Juli, 20 Uhr - RThemen sind noch nicht bekannt, aber ggf könnte es etwas über das Moschino-AP oder das Magie-GP geben :)


Oh, hab ich was verpasst? Die sind bereits angekündigt?
Entschuldigung, ich bin nur noch sporadisch hier...
 
OHA, danke dir :) bin zwar eigentlich nicht so für Übernatürliches im Spiel, aber ja ein totaler HP-Nerd und magische Kreaturen würde ich schon feiern. Bin gespannt, was die Details angeht.
 
Hallo zusammen,

ich kann auf Sulani (plötzlich) die Grundstücksart Mietobjekt wählen, dieses erscheint 2 Mal hinereinander bei der ganz normalen Auswahlliste, sehe aber keinen Unterschied und Anforderungen hat das Grundstück bei mir auch nicht.. war das von Anfang an so und kann ich da dann über das Telefon einen normalen Urlaub buchen ? Ich habe nur Mods von Bienchen drin, da beinhaltet ja keiner so etwas oder ? Bin gerade nur etwas verwirrt weil ich dachte, dass genau das im EP fehlte...
 
Was ich aus dem Stream verstanden habe:
Es kommt ein neues Update, enthalten wird sein ein neuer cheat mit dem man 1000 Dekoobjekten (wenn man alle Erweiterungspacks hat) zum Bauen bekommt. Es handelt sich dabei um Objekte die bereits vorhanden sind, die Sachen die so in den Welten rumstehen!

Außerdem wird es eine neue Möglichkeit geben seinen Sim zu erstellen, anhand eines Fragebogens, je nach antwort wird das Bestreben und die Eigenschaften festgelegt, außerdem startet der Sim eventuell mit ner Arbeit, Fähigkeiten oder anderem Startkapital.
 
Was ich aus dem Stream verstanden habe:
Es kommt ein neues Update, enthalten wird sein ein neuer cheat mit dem man 1000 Dekoobjekten (wenn man alle Erweiterungspacks hat) zum Bauen bekommt. Es handelt sich dabei um Objekte die bereits vorhanden sind, die Sachen die so in den Welten rumstehen!

Ich bin im siebten Himmel!! :love: Ich hab das komplett verschlafen, dass das schon heute war. Danke für die Info :up:
 
Angeblich kommt auch ein neues Menü:


36234509ji.jpg





Total hässlich, ist mir zu viel blau. o.o
Und rechts der Playbutton. Ich bin so ein Gewohnheitsmensch - wäh!

Wenn wir nicht tausende von Bugs hätten, würd ich ja sagen: spielt so viel an der Oberfläche wie ihr wollt ... :rolleyes:
Und dann kommt auch noch SOWAS bei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich kommt auch ein neues Menü:

Total hässlich, ist mir zu viel blau. o.o
Und rechts der Playbutton. Ich bin so ein Gewohnheitsmensch - wäh!

Wenn wir nicht tausende von Bugs hätten, würd ich ja sagen: spielt so viel an der Oberfläche wie ihr wollt ... :rolleyes:
Und dann kommt auch noch SOWAS bei raus.

Finde ich jetzt nicht so schlimm, ich meine, wie lange sehe ich den Menübildschirm, - drei Sekunden?
Zu den Bug-Fixes gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

VG
wave.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten