Online Stammbaum Plum Tree neues Bild geht nicht mehr mit draufziehen

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich weiß nicht in welchem Thread ich meine Frage stellen soll, wenn ich hier falsch sein sollte, dann bitte in den richtigen Thread verschieben, danke.


Also es geht um den Online Stammbaum Plum Tree, der zwar in englisch ist, aber ich trotzdem nach Anlaufschwierigkeiten gut damit klarkomme.
Seit heute aber scheint auf da was geändert am Aufbau und Erscheinungsbild der Seite. Auf den ersten Blick ist es einfacher, weil die Funktionen wie z.B. zum bearbeiten nun oben gut sichtbar auf der Leiste sind. Aber, ich konnte vorher wenn ich ein neues aktuelle Bild meiner Familie austauschen wollte, einfach mit der Maus das Bild auf das alte draufziehen. Jetzt geht das mit dem draufziehen nicht mehr, da kommt so ein roter querdurchgestrichener Kreis, nichts mit draufziehen.
Wenn ich also oben auf der Leiste auf Edit gehe und danach auf People in Tree, und dann bei dem Namen wessen Bild ich ändern möchte auf Edit, ist oben ein kleines Bild mit meinem Sim, wo ich eigentlich das neue Bild draufziehen wollte, geht aber nicht. Ich kann zwar das Bild ersetzen aber halt nur über Upload Image (draufklicken) dann öffnet sich eben ein Ordner wo ich das Bild (was ich möchte) suchen und hochladen kann.
Mir geht es aber darum, das ich das Bild wieder einfach nur draufziehen kann (wie vorher), ohne erst umständlich im Ordner suchen und hochladen muß.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und worum es mir geht?


Wißt ihr vielleicht ob das jetzt gar nicht mehr so geht, oder diese einfache Funktion vielleicht woanderst sich versteckt, und mir bitte sagen könnt wenn ja wo?
 
@Stubenhocker:

Der Ersteller hat ein komplett neues Design für die Seite gebastelt, welches auch einen anderen technischen Hintergrund hat (damit es besser läuft). Du kannst dich bei Tobias (dem Ersteller) unter der info@plumtree melden, falls du halbwegs englisch schreiben kannst, er arbeitet noch an der neuen Version und ist recht dankbar für Feedback und darauf dass ich ihm ein paar Bugs und Probleme gemeldet habe hat er sehr schnell und nett reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, kein Problem.


Meldung ist raus, ich sage Bescheid wenn ich eine Antwort habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hui, wird es auch insofern geändert, dass nicht mehr nur lineare Stammbäume möglich sind?
Das ist momentan noch nicht in Planung. Momentan geht es nur darum dass die Technik für die bisher bestehenden Funktionen sich ändert damit alles etwas glatter funktioniert, und das Layout übersichtlicher wird.


Neue Funktionen sind zwar prinzipiell geplant, allerdings erst wenn die neuen Bugs und Probleme behoben sind, aber nichtlineare Bäume stehen auf der Liste eher weit unten weil zu kompliziert.
 
@Stubenhocker:

Der Ersteller meint, dass er das Feature absichtlich nicht wieder mit reingenommen hat, weil es ziemlich kompliziert einzurichten war und er dachte, dass es nicht viel genutzt wird. Da jetzt aber Interesse daran besteht, will er danach schauen ob er das wieder eingebunden bekommt, und er bedankt sich für die Meldung.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten