Abstimmung IA Runde 2 Tiny House bis 12.5. 18 Uhr

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

51qyw0.jpg

168j2uw.jpg

33w9sgh.jpg


205dvnt.jpg

Zur Erinnerung noch mal die Aufgabe:
Sogenannte "Tiny Houses" erfreuen sich weltweit immer größerer Beliebtheit.
Deswegen ist der Bau eines solchen Tiny Houses in dieser Runde eure Aufgabe.

Rahmenbedingungen:

  • Baut ein Tiny House (Tipp: nehmt die jeweils kleinste Grundstücksgröße mim Spiel, dann habt ihr schon ne automatische Begrenzung und keinen zu großen Garten)
  • was "tiny" ist, bleibt euch allein überlassen - bedenkt aber, zu groß kann Punktabzüge bedeuten
  • Maximales Budget für Haus inkl Gartengestaltung: 30000 Simoleons
  • im Haus sollte alles notwendige enthalten sein - also Platz zum Schlafen, kochen, essen, wohnen und ein Bad = eingerichtetes Haus und gestalteter Garten
  • maximal 25 Bilder in 800x600 inkl Übersichten (dürfen zusammengeschnitten werden)


Abstimmen kann jeder, der möchte. Teilnehmer schicken ihre Bewertung bitte per PN an mich und Astoria - sie hat sich bereit erklärt, die Ergebnisse gegen zu rechnen, um Fehler zu vermeiden.
Die Abstimmungen der Teilnehmer werden von mir ganz am Ende der Abstimmung gepostet.
Bei 5 oder weniger Punkten bitte eine kurze Begründung für die Punktabzüge mit angeben - aber natürlich sind Kommentare der Bewertungen generell von allen auch gerne gesehen

Abgestimmt wird nach dem 10er-System:

  • Punkteskala von 0-10, wobei 0 die schlechteste und 10 die bestmögliche Wertung darstellt
  • Abstufungen in 0.5-er Schritten möglich
  • die gleiche Punktzahl kann beliebig oft vergeben werden
  • es gewinnt derjenige mit der höchsten Durchschnittspunktzahl

Die Abstimmung endet am Sonntag, 12.05. um 18 Uhr

Teilnehmer:
- hedgehog
- simsimausi1215
- Miila
- DarkMim
- ninjo
- CaraVirt
- Chris W.
- Goldsim
- Marenah
- PsychoticKitten

Und hier geht es zu den Bildern :)
https://sf-innenarchitekt.jimdo.com/runde-2/
 
Soll ich meine Stimmen per PN oder E-mail verschicken? Beim letzten Wettbewerb hast du ja anscheinend meine Wertung nicht bekommen (Bungalow)
 
Habe meine Bewertung an Dark Lady gesendet, wer ist Astoria und wo finde ich sie?? Auch weiß ich nicht ob PN versendet wurde, weil mein Postausgang 0 anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Dann beginne ich mal und bitte dass niemand böse ist :schäm: - die Häuschen sind alle für sich ganz zauberhaft. :love:

Teilnehmer 1 – 9 Punkte

Die Inneneinrichtung ist so schön, hell und freundlich! Erinnert mich total an die Musterwohnungen bei IKEA. Die Küche ist so schick und im Badezimmer ist das WC so süß abgetrennt vom restlichen Bereich. Mir fehlt hier aber leider eine komplette Aussenansicht des Hauses.

Teilnehmer 2 – 9,5 Punkte

Das Haus hat von außen schon mal eine tolle schmale Form, man käme nicht auf die Idee, dass hier alles zum Wohnen untergebracht werden kann. Aber auf kleinstem Raum ist alles sehr gemütlich eingerichtet, warme Holzakzente lockern die Atmosphäre auf. Sehr elegant gelöst mit der kleinen Galerie und dem Schlafplatz. Der Wandschrank ist toll. Beim Essbereich gefällt mir dieser Wandklapptisch am besten, da wurde wirklich platzsparend gedacht.

Teilnehmer 3 – 10 Punkte

Das Häuschen wirkt von außen sehr rustikal, eher wie eine Gartenlaube, hat aber dann doch moderne Elemente wie das Dach und die großen Fenster. Innen ist es tatsächlich modern eingerichtet, die Küche wirkt so klein und niedlich wie die Küche eines Wohnmobils, aber alles da, was man braucht. Auch hier gibt es eine tolle Schlafgalerie. Da mir die Grüntöne super gefallen und das Haus wirklich mini ist, gibt es die volle Punktezahl.

Teilnehmer 4 – 8,5 Punkte

So genial, dieses Dschungel-Openair-Haus! Das Thema zieht sich auch komplett durch die Räume, viele Pflanzen und Naturmaterialien machen es kuschelig und gemütlich. Das Himmelbett ist der Knaller, das gefällt mir sooo gut! Allerdings muss ich hier leider Punkte abziehen, das Haus, so kreativ und schön es ist, ist für mich leider etwas zu groß für ein Tinyhouse. Und die vielen offenen Fenster stören mich ein wenig.

Teilnehmer 5 – 9 Punkte

Die Farben und die helle Einrichtung – definitiv ein Mädchenhaus. Wirklich süß eingerichtet, die Rosa- und Minttöne harmonieren prima. Ein Highlight ist bestimmt die tolle kleine Dachterrasse mit Garten. Das Haus ist klein, aber der Essbereich sieht für mich eher nach Schreibtisch aus, da fehlt mir ein bisschen was. Schade, auch hier keine komplette Ansicht des Häuschens!

Teilnehmer 6 – 9,5 Punkte

Wow, die moderne Form des Häuschens spricht mich sofort an. Die großen Fenster und die überdachte Terrasse gefallen mir super. Der Schlafbereich wird einfach mit einem Vorhang verborgen, tagsüber kann das Bett auch als Sofa dienen, das ist genial gelöst. Die Einrichtung ist sehr modern und richtig bunt teilweise, aber mir gefällt es sehr gut. Was mir ein bisschen fehlt, ist das Waschbecken im Badezimmer. Ansonsten ist das Tinyhouse meines Erachtens perfekt umgesetzt.

Teilnehmer 7 – 10 Punkte

Das ist ein Minihaus par excellence – kleiner geht es wohl kaum. Mir gefällt die Innentapete nicht ganz so gut, aber dafür der Rest des Mobiliars. Das Schlafen oben unterm Dach erinnert mich stark an Heidi auf der Alm – richtig kuschelig!

Teilnehmer 8 – 9,5 Punkte

Das Haus hat sogar ein richtiges Stockwerk und ist trotzdem so klein geblieben – Respekt! Die Einrichtung ist mir fast ein bisschen zu farblos, aber sehr liebevoll ausgewählt und auch stimmig. Der Schriftzug oben im Schlafbereich ist genial ausgesucht – passt! Schmunzeln muss ich beim Pool – der ist ja fast größer als das gesamte Haus. Alles in allem super gemacht, das Haus wirkt mir außen aber fast etwas zu düster.

Teilnehmer 9 – 8,5 Punkte

Hier ist die Außengestaltung sehr hübsch und im Inneren gefällt mir die Retro-Einrichtung gut, bis auf die Badezimmerfliesen … aber das ist persönlicher Geschmack. Alles ist da – bis auf einen Esstisch – der fehlt mir hier tatsächlich. Ein wenig mehr gemütliche Deko oder Teppiche wären hier toll gewesen. Die Raumaufteilung finde ich aber super.

Teilnehmer 10 – 10 Punkte

Alles sehr schön gelöst! Mein persönliches Highlight ist die gemütliche Sofaecke unter der Schlafgalerie, wunderbar gemacht. Die Farben der Möbel und Wände harmonieren überraschend gut miteinander, es wirkt alles so richtig gemütlich und kuschelig, so wie man sich ein Tinyhouse vorstellt. Das Haus ist für mich wirklich stimmig in allen Punkten.
 
Teilnehmerbewertungen:

Miila schrieb:
Hallo, anbei meine Bewertung.

Meine Punkte liegen diesmal alle sehr dicht aneinander, weil mir wirklich alle Beiträge so gut gefallen haben. Eine tolle Runde. :)

TN1: bin ich

TN2: 9 Punkte
Mir gefällt die Einrichtung wirklich gut. Besonders die vielen praktischen Platzwunder, wie der Klapptisch, die in die Wand eingelassenen Regale und die Schubladen in der Treppe. Für meinen Geschmack hätte der Garten etwas mehr Gestaltung haben können.

TN3: 9,5 Punkte
Der Garten ist wirklich schön geworden. Man erkennt überall sehr viel Liebe zum Detail. Die Idee mit dem Schrank als Treppe ist super.

TN4: 10 Punkte
WOW! Vielleicht nicht ganz so klein, wie die Häuser der anderen, für mich aber immer noch klein genug. Ich bin begeistert von der Kreativität, die in diesem Haus steckt. Einfach großartig!

TN5: 8 Punkte
Ich finde dein Haus wirklich sehr hübsch. Besonders gut gefällt mir die kleine Dachterrasse. Ich hätte mir noch mehr Bilder gewünscht, auch wenn es in so kleinen Räumen natürlich schwierig ist zu fotografieren. Zum Wohnen gehört für mich persönlich auch ein Sofa, das vermisse ich hier leider.

TN6: 9,5 Punkte
Der Garten ist hier ebenfalls traumhaft schön. So viel Natur, die sich auch in der Einrichtung wiederspiegelt. Es wirkt alles sehr harmonisch und die Farben finde ich super gewählt.

TN7: 9 Punkte
Das Haus wirkt wie ein Ferienhaus in einem Wald. Die Einrichtung finde ich gelungen. Besonders gut gefällt mir die Hängematte im Garten.

TN8: 8,5 Punkte
Auch dieses Haus gefällt mir sehr gut. Die Einrichtung ist modern und trotzdem gemütlich. Für meinen Geschmack wirkt das Schlafzimmer ein bisschen zu kindlich. Das Bett sieht für mich aus, wie das eines Kindes. Die Idee mit dem Pool rund ums Haus finde ich gut.

TN9: 7 Punkte
Der Garten ist super schön geworden. Die Einrichtung gefällt mir auch gut, allerdings ist es mir in den meisten Räumen viel zu kahl. Ein bisschen mehr Deko hätte dem Haus gutgetan. Ein Teppich hier und da, Bilder, Küchengeräte, das fehlt hier sehr finde ich.

TN10: 9,5 Punkte
Auch hier wieder ein wunderschönes Haus. Die Einrichtung wirkt sehr gemütlich und warm. Besonders schön finde ich den oberen Teil mit der Dachterrasse. Wirkt ein bisschen wie im Urlaub im Süden


simsimausi1215 schrieb:
Liebe Kerstin,
liebe Astoria,


anbei meine Bewertung für die 2. Runde des IA 2019.


LG Maggy




Was für eine spannende Aufgabe! Ich finde Tiny Houses jasuper interessant, aber selbst würde ich darin nicht leben wollen. Stattdessengalt es, ein solches für unsere Sims zu gestalten.


6 Punkte gibt es für eine angemessene Größe und dafür, dassalle Bereiche ausreichend vorhanden sind und man dort tatsächlich alle Tätigkeitendes täglichen Lebens ausführen kann.


1 Punkt gibt es für die Gartengestaltung.


3 Punkte für die Umsetzung in gestalterischer Hinsicht.





TN 1:


  • Im Allgemeinen gefällt mir dieses Haus sehr gut.Ich mag es gerne modern und der Einrichtungsstil ist stringent.
  • Leider ist das Haus für ein Tiny House doch ziemlichgroß. Welches Tiny House kann schon einen eigenen Vorraum aufweisen? Es wirktfür mich eher wir ein kleines Häuschen für 1-2 Personen, aber es hat mit einemrichtigen Tiny House wenig zu tun.
  • 5 Punkte
    TN 2: bin ich
    TN 3:
  • Dieses Haus ist definitiv ein Tiny House! Es hatso ziemlich alles, was man zum Leben braucht.
  • Die Gestaltung des Hauses wirkt leider etwaserdrückend. Sind die Wände normal hoch? Insbesondere die Küche und der mittlereTeil des Hauses wirken beengend. Eine etwas offenere Raumgestaltung undvielleicht andere Farben hätten womöglich eine hellere Atmosphäre geschaffen.Toll finde ich die Kleideraufbewahrung, die sogleich als Treppe dient.
  • 7 Punkte
    TN 4:
  • Auch hier wurde meiner Meinung nach kein TinyHouse gebaut, dafür ist es viel zu groß. Auch aus der Gestaltungsperspektive ergibtsich ein sehr großer und leer wirkender Eindruck. Positiv hervorheben möchteich die Gartengestaltung, die auch zum gewählten Stil des Hauses passt.
  • 4 Punkte
    TN 5:
  • Das Haus ist wirklich klein und erhält daherdefinitiv Punkte für die Größe. Ich kann aber aus meiner erstenBewertungskategorie leider nicht alle Punkte vergeben, da meiner Meinung nachnicht alle Funktionen erfüllt wurden. Küche und Bad teilen sich einWaschbecken. Das würde ich im Zweifel noch durchgehen lassen, aber da dasWaschbecken von beiden Funktionsbereichen getrennt ist, ist das mMn nichtausreichend. Außerdem fehlt mir hier der Bereich „Wohnen“ mehr oder wenigerkomplett. Klar kann man auch auf dem Bett sitzen und Fernsehen oder ähnliches,aber das reicht mMn nicht aus. Die vielen Abtrennungswände lassen den Raumzudem sehr beengt wirken.
  • Man merkt, dass sich der TN bemüht hat möglichstwenige Kästchen zu verbrauchen, doch in diesem Fall wäre mehr wohl wirklichmehr gewesen.
  • Die Gartengestaltung ist dir dagegen besondersgut gelungen! Und einige der Bilder, die du verwendet hast, würde ich bei mirZuhause auch aufhängen.
  • 6 Punkte
    TN 6:
  • Ein schönes modernes kleines Haus. Definitivsehr tiny, was auf Kosten der Funktionalität geht. Auch hier wären ein paarKästchen mehr gut gewesen. Die hätte man zB von der Terrasse ein bisschenwegnehmen können.
  • In diesem Haus fehlen leider ein Waschbecken inder Küche (um zur Spüle in der Küche zu gelangen, muss man einmal rund herum).In der Küche fehlt es an Platz zur Speisenzubereitung. Ein Kleiner Kühlschrankund darüber eine Arbeitsplatte hätte vielleicht eine Lösung sein können. Zudemfehlt es an Aufbewahrungsmöglichkeiten insb für Kleidung. Den Vorhang zur Abtrennungdes Schlafbereichs finde ich gut.
  • 5 Punkte
    TN 7:
  • Was für ein nettes kleines Häuschen. Es istweitgehend alles da was man braucht, die Situation mit dem kombinierten Wohn-und Essbereich hätte man mMn noch verbessern können. Süß finde ich das Bett imoberen Teil des Hauses. Super kuschelig!
  • 6,5 Punkte
    TN 8:
  • Das Haus an sich hat eine nette Größe und bietetalles, was man so braucht. Der Garten wirkt dagegen etwas groß (dafür ziehe ich0,5 Punkte ab) Was ich nicht realistisch finde, ist die Außentreppe. Wenn ichmir denke, dass ich jedes Mal, wenn ich nachts auf die Toilette muss, ins Freiemüsste…
  • Die Einrichtung finde ich super süß, aber dieRäume wirken größtenteils sehr leer.
  • 7,5 Punkte
    TN 9:
  • Zuallererst möchte ich sagen, dass mir das Hausvon außen echt gut gefällt. Ich mag diesen Stil.
  • Leider ist es jedoch für ein Tiny House rechtgroß. So ist es ein normales kleines Häuschen. Es sind natürlich alle Dinge da,die man braucht, für ein Tiny House schon zu viel. Leider wirkt das Hausziemlich unbewohnt. Es gibt kaum persönliche Gegenstände.
  • Der Einrichtungsstil ist stringent durchgezogen,das finde ich gut.
  • 4,5 Punkte
    TN 10:
  • Auch hier wurde ein nettes Tiny House gebaut.Alle Funktionsbereiche sind vorhanden, doch die Umsetzung hätte man noch etwasliebevoller gestalten können. Der Hauptraum wirkt sehr kühl und leer, derSchlafbereich dagegen aufgrund der Kleidersituation sehr beengt und zugestellt.Der Garten und die Terrasse sind dir dafür besonders gut gelungen. Da kann manden Abend gut ausklingen lassen.
  • 7,5 Punkte


Marenah schrieb:
Hallo,
hier meine Punkteverteilung:

TN 1 = 5 Pkt. Das Haus und vor allem die Einrichtung sind sehr
schön, aber das Haus ist viel zu groß und in
meinen Augen kein Tiny House.

TN 2 = 8 Pkt. Schöne Ideen, gut umgesetzt.

TN 3 = 9 Pkt. Tolles Tiny House, wirklich klein, gut umgesetzt.

TN 4 = 5 Pkt. Auch hier wieder viel zu groß, das Haus selbst
sieht klasse aus, aber leider entspricht es nicht
meinem Verständnis von Tiny House :(

TN 5 = 7 Pkt. Schade, sehr wenig Bilder, aber was man sieht ist
gut gelungen.

TN 6 = bin ich selbst

TN 7 = 10 Pkt. Gefällt mir am besten, das Haus ist super gut
umgesetzt, die Räder unten am Haus und etliche
andere kleine Details, einfach toll.

TN 8 = 8 Pkt. Hübsches Häuschen, schöne Möbel.

TN 9 = 7 Pkt. Außen sehr schön, finde es aber einen Tick zu
groß.

TN 10 = 9 Pkt. Gefällt mir auch sehr gut, toll umgesetzt.


hedgehog schrieb:
Hallo Dark_Lady, hallo Astoria,
hier kommt meine Bewertung für Runde 2 des IA:

Meine Bewertungskriterien:
Größe des Hauses: 3 Pkt.
Platz zum Schlafen, Kochen, Essen, Wohnen, Bad: 2,5 Pkt.
Gartengestaltung: 2 Pkt.
Gesamteindruck: 2 Pkt.
Fotos: 0,5 Pkt.


TN 1: 8 Pkt.
Wunderschöne Inneneinrichtung. Leider ist es mir für ein Tiny House zu groß.

TN 2: 8 Pkt.
Tolle Lösungen für wenig Platz. Die Deko gefällt mir sehr gut. Leider ist die Gartengestaltung sehr spärlich, vermutlich hat es hier an Geld gemangelt.

TN 3: 8,5 Pkt.

Super süßes Tiny House, hat etwas von einem Wohnmobil. Tolle Aufteilung, ich liebe die Außengestaltung! Der Einrichtungsstil ist nicht so meins, aber das ist rein subjektiv.

TN 4: 5,5 Pkt.
Ein tolles Baumhaus! Da tut es mir im Herzen weh, dass es in meinen Augen kein Tinyhouse ist…

TN 5: 8 Pkt.
Erst mal Hut ab, dass du dich an ein richtig kleines Tiny House herangewagt hast. Erstaunlich, was du alles unterbekommen hast! Platz zum Wohnen und Essen – der Schreibtisch mit dem Fernseher muss wohl für beides dienen. Leider fehlen mir Bilder vom Bad (ich weiß, das lässt sich total schlecht fotografieren bei der Größe) und noch mehr Detailbilder von außen. Du hättest doch noch so viele Bilder mehr machen können, das finde ich sehr schade. Aber das, was ich sehe, gefällt mir sehr gut.

TN 6: 9,5 Pkt.
Von außen sieht das Häuschen schon mal vielversprechend aus. Und innen hält es dann auch, was es außen verspricht. Tolle platzsparende Lösungen (der Vorhang vor dem Bett ist genial!), fröhliche Farben (mir teilweise etwas zu bunt) und es ist alles da, was man zum Leben braucht. Nur das Waschbecken im Bad fehlt.

TN 7: 7,5 Pkt.
Ein tolles Tiny House ist dir hier gelungen! Auf wenig Raum ist viel untergebracht, ohne dass es unaufgeräumt aussieht. Die Wandgestaltung ist innen und außen gleich, das verstärkt den Eindruck eines Wohnmobils, sieht aber leider nicht besonders schick aus. Den Außenbereich – auch wenn recht simpel – finde ich sehr gelungen.

TN 8: 9,5 Pkt.
Schockverliebt! Einfach nur toll! Ich frag mich nur, ob das Waschbecken im Bad benutzbar ist, es sieht so aus als stünde da die Dusche im Weg. ;) Unpraktisch finde ich auch, dass man das Haus verlassen muss, um in die andere Etage zu kommen. Man denke nur an Nächte voller Regen und du hockst im Bett und müsstest mal ganz dringend ins Bad...

TN 9: 7,5 Pkt.
Die verwunschene Gartengestaltung ist der hammer! Mein absoluter Lieblingsgarten in dieser Runde! Das Häuschen ist mir allerdings etwas zu groß, durch die Länge wirkt es zwar schmal, aber ich glaube du hattest keine Schwierigkeiten, alles unterzubringen. Ein Esstisch fehlt mir, obwohl der noch locker Platz gefunden hätte. Die Inneneinrichtung harmoniert wunderbar.


DarkMim schrieb:
Hi :hallo:

Hier der Bewertungsrahmen den ich mir gesetzt habe:


Tiny 2,5

Einrichtung vorhanden 2,5

Schlafplatz: 0,5
Küche: 0,5
Essplatz: 0,5
Wohnen: 0,5
Bad: 0,5
Garten 1

Persönlicher Geschmack 4
-----------------------------------------------------------
Teilnehmer 1 : 9,5

Tiny 2
Für mein Empfinden etwas zu groß um als „Tiny“ durchzugehen.
Einrichtung 2,5

Garten 1
Geschmack 4
Trifft irgendwie total meinen Geschmack! Diese Fliesen im Bad – so wunderschön!





Teilnehmer 2 : 9

Tiny 2,5
Einrichtung 2,5
Garten 0,5
Geschmack 3,5

TN 1 gefiel mir etwas besser.




Teilnehmer 3 : 9


Tiny 2,5
Einrichtung 2,5
Garten 1
Geschmack 3

Irgendwas an der Farbe stört mich, ich kann aber nicht genau sagen was, alles in allem gefiel mir TN 2 besser.




Teilnehmer 4 : 6,5

Tiny 0
Das ist mir leider eindeutig zu groß für ein Tiny-House. Im Schlafzimmer zB könnte man noch bequem tanzen und im Eingangsbereich ist auch viel Platz.
Einrichtung 2,5
Garten 0,5
Geschmack 3,5

Die Idee gefällt mir wahnsinnig gut und es sieht auch super aus, einzig TN 1 fand ich etwas besser.





Teilnehmer 5 : 7

Tiny 2,5
Einrichtung 1,5

Wohnen und Essplatz ist mir leider etwas zu kurz gekommen
Garten 0,5
Geschmack 2,5

Die Dachterrasse finde ich toll und die Farbwahl auch, aber die anderen TNs gefielen mir im Vergleich besser.




Teilnehmer 6 : 9,5

Tiny 2,5
Einrichtung 2,5
Garten 1
Geschmack 3,5

Von außen gefällt es mir super, von innen auch, aber ein bisschen beißt sich das grün und lila in meinen Augen




Teilnehmer 7 : 8,5

Tiny 2,5
Einrichtung 2,5
Garten 1
Geschmack 2,5

Die Wand innen gefällt mir gar nicht und das Holz der Badezimmertür und der Küche ist mir etwas zu dunkel. Schön finde ich hier den Essbereich.




Teilnehmer 8 : Bin ich


Teilnehmer 9 : 6

Tiny 1
Das ist mir etwas zu groß für Tiny
Einrichtung 2,5

Garten 0,5
Geschmack 2

Die Farbwahl gefällt mir hier leider gar nicht (die Fliesen im Bad besonders) und insgesamt gefielen mir die anderen besser.



Teilnehmer 10 : 9

Tiny 2
Einrichtung 2,5
Garten 1
Geschmack 3,5

An sich ein schönes Haus, aber TN 1 gefiel mir etwas besser.





Liebe Grüße :hallo:


PsychoticKitten schrieb:
Teilnehmer 1 - 8.5 Punkte
Sehr hübsch mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Farbwahl ist schön. Dennoch für mich nicht wirklich ein Tiny House.

Teilnehmer 2 - 9 Punkte
Der Garten ist leider sehr schlicht gehalten worden. Dafür punktet dieses kleine Häuschen durch die Farbwahl sowie die enorme Liebe zum kleinen (z.B Steckdosen, Lichtschalter) Detail.

Teilnehmer 3 - 8 Punkte
Sehr hübsche Gartengestaltung. Im Häuschen ist alles da was man braucht.

Teilnehmer 4 - 8.5 Punkte
Die Baumhaus Idee = Wow! Die offenen Räume wirken dennoch sehr gemütlich. Die Farben sehr stimmig. Punktabzüge gibt es von mir für die Größe: ist leider für mich nicht wirklich Tiny dieses tolle Haus.

Teilnehmer 5 - 0 Punkte
Weil ich :)

Teilnehmer 6 - 10 Punkte
Hier gefällt mir die Moderne Architektur, toll eingerichtete Küche (ich persönlich hätte einfach die riesige Mikrowelle weg gelassen ;)). Das Haus ist Tiny und alles ist vorhanden. Toll finde ich dass auf den Bildern zu sehen ist dass die Objekte auch noch nutzbar sind.

Teilnehmer 7 - 10 Punkte
Es wurde daran gedacht das ein Tinyhaus viel Stauraum braucht, hier wurde es mit vielen Schubladen/Kisten umgesetzt. Ich mag die Holzoptik. Alles da was benötigt wird.

Teilnehmer 8 - 10 Punkte
Durch die nicht übermäßig vorhandene Deko wirkt das Häuschen sehr aufgeräumt aber dennoch nicht steril. Tolle Idee mit dem Pool im Garten.

Teilnehmer 9 - 9 Punkte
Mir gefällt das Bad im Industrial Look, dennoch sind es für mich persönlich gesamthaft zu viele Stil mixe. Toller kleiner "verwilderte" Garten.

Teilnehmer 10 - 9 Punkte
Toll das so viele Maxisobjekte verwendet wurden, für mich als kleiner CC Liebhaber wäre es schwer gewesen so umzusetzen. =)


Goldsim schrieb:
Hallo,

hier meine Abstimmung, vielen Dank für die Auswertung und danke an die Teilnehmer für die schönen Bilder. Das Auswerten war wieder nicht leicht.


Tn1 8,5 Punkte
Schlafplatz 1 (von 1P), Essplatz 1(von 1P), Küche 1(von 1P), Bad 1 (von 1P), Garten 1 (von 1P), Tiny 0,5 (von 1,5 P), Einrichtung 1 (von 1,5 P), Farbgestaltung 1 (von 1P), Fotos 1 (von 1P)

Mir gefallen die vielen Details, alles ist freundlich und liebevoll gestaltet. Allerdings ist es mir insgesamt etwas zu groß und als Architekt und Bewohner wäre mir ein separates Schlafzimmer und ein richtiger Essplatz wichtiger, als ein geräumiger Flur.
Gerne hätte ich eine Außenansicht gehabt, wo man das komplette Haus mit Dach sieht.

TN2 9,5
Schlafplatz 1 (von 1P), Essplatz 1 (von 1P), Küche 1 (von 1P), Bad 1 (von 1P), Garten 0,5 (von 1P), Tiny 1,5 (von 1,5 P), Einrichtung 1,5 (von 1,5 P), Farbgestaltung 1 (von 1P), Fotos 1 (von 1P)

So stelle ich mir ein Tiny House vor. Schmal, kleine Terrasse, Klapptisch, Stauraum in der Treppe, kleine Schlafkammer, als Bonus Solarplatten, dazu gemütlich eingerichtet.

TN3 9 P
Schlafplatz 1 (von 1P), Essplatz 1 (von 1P), Küche 1 (von 1P), Bad 1 (von 1P), Garten 1 (von 1P), Tiny 1,5 (von 1,5 P), Einrichtung 0,5(von 1,5 P), Farbgestaltung 1 (von 1P), Fotos 1(von 1P)

Mal was anderes, mit dem schrägen Dach, die niedrige Decke finde ich auch gut. Die Wohnwagenfenster gefallen mir nicht so, auch weil keine Vorhänge angebracht wurden. Die Idee mit der Treppe finde ich an sich gut, allerdings sind die Stufen doch etwas hoch. Der Schlafbereich hat mich überrascht, da er wie für einen Teenager wirkt und nicht ganz zum Rest der Einrichtung passt.
Der Garten ist schön detailreich gestaltet, nur die Statue gefällt mir nicht

TN4 6 P
Schlafplatz 0,5 (von 1P), Essplatz 0,5 (von 1P), Küche 0,5 (von 1P), Bad 0,5 (von 1P), Garten 1 (von 1P), Tiny 0 (von 1,5 P), Einrichtung 1 (von 1,5 P), Farbgestaltung 1 (von 1P), Fotos 1(von 1P)

Der erste Eindruck ist überwältigend, mal ganz was anderes. Auf den 2. Blick wirkt es aber ausladend und damit nicht „tiny“. In der Einrichtung befinden sich zwar einige Elementen, die man typischer Weise in einem Tiny House findet, zb die Schubladen im Esstisch und unter dem Bett, ansonsten sind die Räume aber sehr groß. Es gibt den Essbereich im Haus zb 2 mal, dazu ein extra Büro.
Davon ab finde ich die Einrichtung auch nicht ganz gelungen. Im Bad sehe ich zb keine Dusche/ keinen Duschkopf in der Badewanne. Den Stil in Bad und Schlafzimmer finde ich passend, ebenso den Außenbereich, die Küche allerdings nicht ganz, vor allem den Kühlschrank vor dem Fenster und auch die Kommode wirkt verloren

TN5 7 P
Schlafplatz 1 (von 1P), Essplatz 0,5 (von 1P), Küche 1 (von 1P), Bad 0,5 (von 1P), Garten 0,75 (von 1P), Tiny 1,5 (von 1,5 P), Einrichtung 1 (von 1,5 P), Farbgestaltung 1 (von 1P), Fotos 0,25 (von 1P)

Leider hast du nur sehr wenige Bilder eingereicht, was die Bewertung schwierig gestaltet.
Der Außenbereich ist schön und ausgefallen, die Dachterrasse eine gute Idee. Schön auch, einen Sim in Aktion zu sehen. Du hast viel Stauraum geschaffen und konntest sogar noch Waschmaschine und Trockner unterbringen.
Gäste kann dein Sim leider nicht nach drinnen einladen, am Schreibtisch ist nur ein Stuhl vorhanden und auch das Bett kann man scheinbar nicht zum Sofa umfunktionieren

TN6 7,5 P
Schlafplatz 1 (von 1P), Essplatz 1 (von 1P), Küche 0,5 (von 1P), Bad 0,75 (von 1P), Garten 0,75 (von 1P), Tiny 1,5 (von 1,5 P), Einrichtung 1 (von 1,5 P), Farbgestaltung 0,75 (von 1P), Fotos 0,25(von 1P)

Schön, einen Sim in Aktion zu sehen. Die Fotos hätte man etwas besser machen können (als wäre man selber im Haus). Auch mit den Wänden sieht es auf manchen Bildern so aus, als wäre das Bad kein separater Raum (hatte erst gedacht, die Toilette steht mit im Wohnraum) In der Küche stört mich, dass es keine richtige Kochmöglichkeit gibt, nur eine Mikrowelle statt Herd und keine freie Arbeitsplatte. Die Idee mit dem Vorhang vor dem Bett, bzw dem TV über dem Bett finde ich gut, aber beides in Kombination nicht wirklich sinnvoll. Im echten Leben würde mir Stauraum fehlen, um Kleidung und Badutensilien unterzubringen.


TN7
bin ich selber

TN8 8,5 P
Schlafplatz 1 (von 1P), Essplatz 1 (von 1P), Küche 0,75 (von 1P), Bad 1 (von 1P), Garten 1 (von 1P), Tiny 1 (von 1,5 P), Einrichtung 1 (von 1,5 P), Farbgestaltung 1 (von 1P), Fotos 0,75 (von 1P)

Die Idee mit dem Pool finde ich cool, auch wenn es für mich nicht zu dem klassischen Tiny House gehört. Der Außenbereich gefällt mir insgesamt gut, auch die Küche ist schön eingerichtet, aber fast etwas zu groß, auch dass es oben nochmal einen Schreibtisch gibt macht deutlich, dass man es noch kleiner hätte bauen können. Die Pflanze scheint vor dem TV zu hängen und ich bin etwas vom Mikrofon irritiert. Würde ich dort wohnen, würde mich stören, dass die Treppe außen ist und man durchs Schlafzimmer muss, um ins Wohnzimmer zu kommen. Zudem wirkt das Schlafzimmer auf der einen Seite etwas kindlich, auf der anderen fast zu rustikal, auch wenn es insgesamt originell gestaltet ist.

TN9 5,5 P
Schlafplatz 1 (von 1P), Essplatz 0,25 (von 1P), Küche 1 (von 1P), Bad 0,5 (von 1P), Garten 1 (von 1P), Tiny 0,25 (von 1,5 P), Einrichtung 0,5 (von 1,5 P), Farbgestaltung 0,75 (von 1P), Fotos 0,25 (von 1P)

Bei deinem Haus ist mir der besondere Stil (Haus aus einem anderen Jahrzehnt) positiv aufgefallen, auch die Gartengestaltung gefällt mir.
Leider sind ein paar Fotos etwas dunkel, bei einem Bild ist der Baumodus eingeblendet und leider sieht man zb die Badewanne nur in der Übersicht. Für ein Tiny House sind mir die einzelnen Räume zu groß, es gibt keinen richtigen Essplatz. Küche, Bad und Wohnzimmer wirken insgesamt kalt, es sind kaum Dekoration oder Gebrauchtsgegenstände vorhanden.

TN10 8,5
Schlafplatz 1 (von 1P), Essplatz 1 (von 1P), Küche 1 (von 1P), Bad 0,75 (von 1P), Garten 1 (von 1P), Tiny 1 (von 1,5 P), Einrichtung 1 (von 1,5 P), Farbgestaltung 1 (von 1P), Fotos 0,75 (von 1P)

Du hast dir besonders viel Mühe mit der Außengestaltung gegeben. Der Innenbereich gefällt mir insgesamt auch, jedoch ist er teilweise relativ groß, in der Küche wird sozusagen Platz verschenkt, die Skateboards an der Wand wirken etwas fehlt am Platz und die „Leiter“ zum Schlafbereich sieht eher aus wie ein Regal und ich wüsste nicht, wie man dort hoch steigen soll. Die Wand zum Schlafbereich ist sehr stilvoll, der Stauraum dort ist gut gewählt.
Nach genauem Betrachten frage ich mich noch, wie das Dach konstruiert ist, denn der Schlafbereich ist nicht im obersten Teil neben der Dachterrasse, wie ich zunächst dachte, da hätte ich gerne gesehen, ob die Decke innen auch bis ganz nach oben geht, sonst hätte man dort drinnen auch noch was unterbringen können. Falls es nur zu optischen Zwecken dient, ist dies aber auch gut gelungen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten