Hier werden Aufträge gesammelt und Bastelfreunde gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin zwar nicht er, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, was er meint:
diagonales Eckteil: ein Eckteil, welches diagonale Seitenteile verbindet. Meiner Meinung nach ist das aber ziemlich überflüssig, denn mit dem Cheat fürs 45° drehen und dem freien Platzieren müsste das einwandfrei funktionieren mit den alten Teilen.

Ebenfalls super interessant fände ich aber ein Übergangsteil von geraden Teilen zu diagonalen Teilen. Das wäre wirklich sehr praktisch.
 
Ok, ich hab´s mal selber aufgemalt.

Die blauen Kästchen sollen die Dachformen sein, die es schon gibt, die roten Blöcke sind die, die noch fehlen.

dach1.jpg


Verbindung gerade-diagonal


dach2.jpg


Verbindung gerade-diagonal anders rum


dach3.jpg


diagonales Eckelement
Das hellrote ist dann das "normale" diagonale Teil, um die daigonalen Wände weiter zu bauen.

Fehlt da noch was?

 
Hm hab hier noch was:
Vielleicht lassen die sich auch realisieren.Kann sein dass die Zeichnung leicht krumm und schepp ist und nicht exakt diagonal und gerade,habs grad mit Paint Freihand hingeschmiert :lol:
Die blauen (oder türkisenen,je nach Farbinterpretation)sind die ganz normalen serienmäßigen Dachelemente und die roten und das orangene sind die,die zu basteln wären.
Ach ja,eh ich es vergesse:Aufs Bild klicken,dann wirds größer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit den diagonalen Teilen find ich klasse. Habe mich beim bauen auch schon öfters bei manchen Ecken geärgert, dass ich die nicht so umsetzen konnte, wie gewollt und geplant.
Da es ja recht viele Teile werden und es ja die Dächer für AL und die für V&G gibt, würde ich, wenn alle "Ecken" gefunden sind, gerne meine Hilfe anbieten, damit unsere julfels hier nicht alles alleine machen muss. Obwohl sie ja eh alles zu können scheint:lol:.
Zwei klitzekleine Einschränkungen hätte ich dann nur: dieses We bin ich ab heute Nachmittag ausgebucht und ich habe noch nie was mit Fenstern gemacht. Apropos Fenster: Bei den Dächern für AL hatte Bienchen doch mal welche mit Fenstern gemacht. Vielleicht würde sie die zur Verfügung stellen (dann hätte man auch vermutlich schon die UVMap;)).
 
Zitat von Franzi:"Apropos Fenster: Bei den Dächern für AL hatte Bienchen doch mal welche mit Fenstern gemacht. Vielleicht würde sie die zur Verfügung stellen (dann hätte man auch vermutlich schon die UVMap). "

Ohh ja das wär sowas von der Hammer.Ich liebe diese AL Dachteile mit Fenstern von Bienchen.Sind so ziemlich meine Lieblings-Downloads überhaupt zusammen mit Pixelhates Tapeten und dem Demolition-Set von Guatla.Wenn ich nur dran denke sabber ich mir die Tastatur zu.
Ich ärger mich nur immer wieder dass ich für sowas weder das Talent noch das Equipment habe sonst hätte ich all die schönen Sachen die mir unterwegs ins Auge springen oder mir einfallen schon alle selber gemacht.Frei nach dem Motto:Wir meshen uns die Welt,wie sie uns gefällt.Ich werd mal noch ein paar Ideen sammeln.
Hab hier übrigens ne uralte Website gefunden(ich glaub die läuft noch mit Kohle)auf der ne Menge Bilder von Baudenkmälern aus dem Frankfurter Nordend abgebildet sind.Ich muss sagen,ich bin in einem sehr schönen Stadtviertel groß geworden.
Vielleicht sieht man da so das eine oder andere brauchbare für Fassadendeko,Fenster,Dachdekorationen... was sich für Sims eignen würde.Die größte Gemeinheit allerdings ist die Tatsache,dass mein Elternhaus nicht dabei ist obwohl es auch so ein alter Kasten war.
http://www.frankfurt-nordend.de/denkmal-tabelle_a-b.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich mal selber versuchen willst. Im allerersten Post sind allerhand nützliche Tipps und Links auch zu Freeware. So richtig "talentiert" bin ich übrigens auch nicht. Das Künstlergen ging leider nicht an mich:lol:. Aber ich suche mir immer Originalvorlagen, die ich während des Bastelns als Vergleich heranziehe.
Und noch so nebenbei bemerkt: Jeder hier hat mal ganz klein und mit einem enormen Maß an Verzweiflung angefangen. =)
 
*schwelg* *sabber* *KREISCH!!!* *habenwill* :lalala:

Ich hab da bisher immer alles mit den Cheats alles zurechtgeschoben, aber es wird natürlich nie so ganz "rund", es bleiben unschöne Kanten und einiges geht gar nicht.

Machst du die wirklich so fertig, julsfels?

*ganzdollhoffundvorBewunderungaufdieKniefall* :love:
 
Die sind eigentlich schon fertig.
Muss nur noch ein paar weitere Winkel machen und an den BHAVs rumpolieren.
Ich werde die heute abend schon mal vorab hier einstellen, und würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute zum Testen bereit finden würden - mal alle möglichen Kombis bauen und weitere fehlende Winkelmöglichkeiten melden; schauen, ob es nirgendwo Ritzen gibt, sowas halt.
 
*sichmalmeld* Ich teste gerne. Dafüür ist trotz Familie bestimmt mal eben Zeit. Machst du auch die von AL, weil auf dem Bild "nur" die von V&G sind?
 
Die von AL hab ich schon (ich hatte das nämlich schon mal angefangen, eins der unvollendeten Projekte =)). Deshalb hab ich von denen keine Bilder gemacht, weil ich gestern Abend nur die von VuG neu gemacht und im Spiel getestet habe. Bei den AL-Dächern fehlen nur noch ein paar der Winkel.
Ich hab grad erst gelesen, dass Du helfen würdest, das find ich total nett! Allerdings hab ich die meisten ja schon, und ich weiss mittlerweile genau, wie ich die Vertexe der Meshes an die exakt richtigen Stellen kriege, damit die Dächer ganz genau bündig werden und weder Ritzen noch Überlappungen da sind, das hab ich schmerzhaft bei den Phantom-Manor-Dächern rausgekriegt. :lol:
Die LOD-Variante ist leider nicht ganz exakt, aber auf die hab ich blöderweise keinen Einfluss, wenn ich das package aus den AL/VuG-Dächern klone.
Die UV-Maps muss man aber trotzdem immer anpassen, weil die Dächer alle unterschiedlich breit sind und deshalb die Ziegel verzerrt werden, wenn man da nicht was ändert. Manchmal muss man auch den Mesh anpassen, je nach Textur.

Wäre aber toll, wenn Du ausgiebig testest (das Wort sieht doch irgendwie komisch aus, oder? :confused: test-est ? Nee, scheint richtig zu sein. :Oo:), hoffe sehr, Du bist nicht böse oder so.

LG!
 
Waaaaaaaaaas ich darf nicht helfen:heul:? Nee ist nur Spaß:lol:. Wollte mich ja (mal wieder) vor der UVMap für einen Kronleuchter drücken (ich sage nur sechsarmig und verschnörkelt). Werde ich halt ganz ausgiebig testen. Macht ja auch viel Spaß. Aber da ist dann vermutlich Chris schneller, weil ich eigentlich erst ab Sonntag kann, meine Familie fällt dieses Wochenende über mich her=).
*wartet dann mal ungeduldig auf die Testphase
 
Ich teste gerne mit.

V&G hab ich nicht, aber AL. Da ich noch was für mein aktuelles Projekt fertigmachen muss, sitze ich am WE fast ständig am PC und werde sowieso zwischendrin an den 3 WB´s, für die ich momentan gemeldet bin, weiterbauen - da gibt´s genug Gelegenheit für´s Testen. :lalala:

Außerdem schneits seit gestern abend hier ununterbrochen und wenn das so weitergeht, komme ich eh nicht mehr aus dem Haus ...
smilie_wet_085.gif
 
Du bist ein UV-Map-Muffel, was? =)
Womit machst Du denn die UV-Maps?
Bei dem Kronleuchter brauchste doch nur einen Arm zu mappen, und den duplizierst Du dann danach, oder?

Schuldig:lol:.
Ich nehm immer den eingebauten UVMapper von Cinema. Da schein ich aber manchmal den Dreh noch nicht so ganz rauszuhaben. Die Maps sind immer das reinste Chaos.
 
So, los geht´s.

Zuerst mal Aslans Aquariumstische, die Eulen kommen später.

aqua01.jpg


aqua02.jpg



Zwei Esstische, zwei Beistelltische, zwei Couchtische.
Wenn man den Fuss selbst bestücken will, muss man das unsichtbare Recolor auswählen und die gewünschten Objekte mit moveobjects on und ggfs. boolprop snapobjectstogrid false reinschieben.

Hier der Link: Aquariumtische

Nun zu den Dächern - das sind erst mal 13 Winkel für das VuG-Dach. Sie sind Slaves zu den Originaldächern, VuG ist also nötig!
Die Dinger sind im Katalog durchnummeriert, ich hab mal ein paar Bilder gemacht, welche Dächer für welche Winkel sind.
Die weiß recolorierten Dächer auf den Bildern sind die original im Spiel vorhandenen, die bunten sind die neuen.

daecher01.jpg


daecher02.jpg


daecher03.jpg


daecher04.jpg


daecher05.jpg


Wenn ihr andere Winkel baut, mal ein bißchen rumprobieren - man kann die auch unterschiedlich miteinander kombinieren.

daecher06.jpg


Falls ihr einen Winkel findet, den man nicht bauen kann, könnt ihr das hier posten (bitte am besten aufmalen =)).
Achtet auch auf Ritzen zwischen den Elementen oder Überlappungen der Dächer.
Wenn man einige der neuen Teile untereinander kombiniert, sind die Ziegel teilweise noch nicht ganz bündig:

uvfehler.jpg


Ich versuche, das noch so weit wie möglich auszumerzen, kann aber nicht garantieren, dass das für alle Kombinationen hundertpro passen wird, weil die Dachformen ja nicht mehr gerade sind und das ohne Verzerrungen schwer zu justieren ist.

Wenn eure und meine Tests abgeschlossen sind, mach ich noch die Schatten in die Ecken und die Fenstervarianten.
Die AL-Dächer werde ich wahrscheinlich morgen im Laufe des Tages zum Testen hochladen, da fehlen noch ein paar Winkel.

Im rar-file ist eine Kollektion enthalten, das Icon im Spiel sieht so aus:

AL-MG-Daecher.png


So, dann hoffe ich, ihr habt Spass beim Testen.
Bedenkt aber bitte, dass das hier noch nicht die Endversionen sind! (Schatten fehlen, Texturen werden noch justiert)
Also bitte noch nicht mit Lots hochladen!










 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das sieht ja alles waaaahnsinnig toll aus und ging wirklich flott. Wundervoll. Vielen Dank.

Sind die eigentlich geslaved? Denke mal ja, aber wenn dus geschrieben hast, dann hab ichs überlesen. Ist halt schon spät.
 
Die Dächer sind ja der Hammer! Wie oft hab ich mich schon geärgert, dass es nur die drei Teile gibt (also, drei pro Add-On)... Vielen Dank, julsfels! Auch für den Tisch, ich hab ja insgeheim die ganze Zeit seit Aslans Wunsch gehofft, ich kann den auch irgendwie bekommen... ^^

@Ricki, hat sie geschrieben:
Nun zu den Dächern - das sind erst mal 13 Winkel für das VuG-Dach. Sie sind Slaves zu den Originaldächern, VuG ist also nötig!
 
Julsfels du bist einfach der HAMMER! :what:

Deine Dächer sind grossartig. Ich hab sie schon im Spiel und ausprobiert. Das Ergebnis: Sehenswert.

Ich freue mich schon auf die fertigen Dächer.

LG DWeber :)
 
Auftrag Konzertflügel-Recolor

Hallo zusammen :hallo:

Mit irgendeinem Add-On kam ja ein Konzertflügel hinzu, den es in Schwarz oder Weiss gibt. Nun hätte ich gerne ein dunkles Holz- und ein goldenes Recolor von dem Flügel.

Kann mir das jemanden basteln?
 
@Dark_Lady

Ich hab gerade geschaut und hab nun das Holz-Recolor gefunden es aber ein wenig zu hell und es hat leider kein Goldenes
 
Leider hab ich noch nicht alle Winkel der AL-Dächer beisammen, und wir fahren jetzt gleich Freunde besuchen, so dass ich erst morgen nachmittag wieder Zeit habe.
Deshalb hab ich jetzt schon mal die bereits vorhandenen Winkel hochgeladen, damit ihr munter weiter testen könnt. ;)

al-dach01.jpg


al-dach02.jpg


Es gibt die ersten sieben Winkel, entsprechend den VuG-Dächern oben.

AL-Dächer

To be continued... ;)
 
@Dark_Lady

Ich hab gerade geschaut und hab nun das Holz-Recolor gefunden es aber ein wenig zu hell und es hat leider kein Goldenes

Du könntest Piggi auf ihrer seite oder hier im Forum ja mal anschreiben - sie hat ja dunkle Holztöne, vielleicht recoloriert sie es ja bei gelegenheit auch noch mal neu.
 
So,da bin ich wieder und ich muss sagen ich bin beeindruckt.Die Teile fügen sich nahtlos an die originalen Dachelemente dran.
Mir ist aufgefallen dass bei den Dachteilen für AL einige dabei sind,die sich nach dem setzen nicht mehr löschen lassen.
3532623662363734.jpg

Ob das jetz direkt was mit den Teilen direkt zu tun hat oder obs nur Zufall war keine Ahnung.Hab mir nämlich alle verfügbaren Teile auf das platte Häuserdach gestellt um etwas Übersicht über die Teile zu bekommen die es so gibt.Auf den kleinen Vorschaubildern im Menü erkennt man nicht unbedingt was welche Form und welchen Schrägschnitt hat.
Naja,ich zeig euch einfach mal,wie weit ich gekommen bin.Vielleicht gibt es die passenden Teile ja und ich hab sie nur nicht gesehn:argh:

6439323037386539.jpg


3038323935616536.jpg


6430333738656666.jpg


6661346238663332.jpg
 
Ich hab die Dächer für AL letzte Nacht getestet - war richtig toll, mal um die Ecken bauen zu können. :up: :love:
Chris W. hat aber schon alles, was zu fragen wäre, "aufgemalt" - da hab ich bildtechnisch nichts zu ergänzen. ;)

Eine Anmerkung habe ich aber: Hast du die Dächer absichtlich nur für die Anzeige in der Collection vorbereitet oder ist das ein Fehler? Ich konnte sie jedenfalls im Kaufmodus-/Baumodus-Katalog nirgends finden und über den Categorizer werden sie auch nur unter "Build Mode -> Build Type -> Miscellaneous" aufgelistet. Ohne Build-Sub-Type.
 
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich bei den AL-Elementen nur bis Winkel sieben gekommen bin.
Bei der rechten Haushälfte, da wo die VuG-Dächer sind, müssten aber die Winkel, die Du hast, alle baubar sein. In den Lücken fehlt meiner Meinung nach Element Nr. 10.

@Cara: die Dächer sind aus den AL-Dächern geklont und sind im Baumenu unter "Architektur" einsortiert, da, wo auch die normalen Dächer sind - das ist diese neue Kategorie, ich dachte eigentlich, die wäre mit AL gekommen.

architecture.jpg


Schau doch mal nach, ob Du die hast, wenn nicht, dann ist sie wohl doch erst ab VuG dabei, dann mache ich nochmal eine Version mit einer anderen Kategorie.
Zu den Winkel: hab ja schon oben bei Chris und auch in dem Posting zu den AL-Dächern gesagt, dass ich bei den AL-Dächern erst bis Winkel sieben gekommen bin. ;)
 
@julsfels

Die neue Kategorie ist soweit ich weiss mit VuG gekommen und nicht mit AL. Ich hatte Al vor VuG und keine Architektur-Kategorie.

Übrigens, deine Dächer sind echt toll :)
 
Nachdem ich im Downloadsuchthread auf die Idee gekommen bin frage ich mal hier.
Ich hätte einen kleinen Wunsch:
Ein dreieckiges Element für dieses Cube-Set: http://sites.google.com/site/karaskaraswatchingsociety/sims2 Reicht, wenn es einfach nur ein einzelnes Ding ist, mittels OMPS kann ich das gut da draufsetzen. Winkel am einfachsten 45° d.h. einfach auf einer Seite so hoch wie die normale Seitenlänge dieser Würfel und auf der anderen Seite eben eine Diagonale von unten nach oben. Am besten natürlich geslaved.

Das wäre wunderbar.

Edit: kam diese Architekturkategorie nicht schon mit GR? Jedenfalls sind da bei mir ganz viele Objekte aus GR drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr:

karascubediag.jpg


Enthalten ist nur das obere Element, das untere ist ein Originalteil. Geslaved auf den Master-Mesh.
Das Teil ist zwar höhenverstellbar mit AL, das passt aber dann von den Höhenstufen her nicht ganz exakt übereinander. Wenn Du es auf den Bay Window OMSP von John Brehaut stellst, passt es genau.

Karas Cube Diagonal

Wegen der Architekturkategorie: nein, ich glaube auch, die kam tatsächlich erst mit VuG, und da wurden dann nachträglich ältere Objekte umkategorisiert und manche auch vergessen. Diese Stuckleisten sind auch nur teilweise drin, glaube ich.

@Cara: sei doch so nett und sag mir mal, wo bei Dir ohne VuG die AL-Dächer einsortiert sind, dann mach ich noch eine Version für AL allein.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Cara: sei doch so nett und sag mir mal, wo bei Dir ohne VuG die AL-Dächer einsortiert sind, dann mach ich noch eine Version für AL allein.
Die Dächer sind im Kauf-Modus unter Deko-> Miscellaneous einsortiert. :hallo:

Ricki wird´s sicher auch noch tun, aber ich sag auch schon mal danke für das Dreieck-Teil - ist eine Super-Ergänzung! :love:
 
Bitte sehr:



Enthalten ist nur das obere Element, das untere ist ein Originalteil. Geslaved auf den Master-Mesh.
Das Teil ist zwar höhenverstellbar mit AL, das passt aber dann von den Höhenstufen her nicht ganz exakt übereinander. Wenn Du es auf den Bay Window OMSP von John Brehaut stellst, passt es genau.

Karas Cube Diagonal

Wegen der Architekturkategorie: nein, ich glaube auch, die kam tatsächlich erst mit VuG, und da wurden dann nachträglich ältere Objekte umkategorisiert und manche auch vergessen. Diese Stuckleisten sind auch nur teilweise drin, glaube ich.


auch von mir ein dankeschön, wow bist du gut und schnell :nick:
 
Am Wochenende sind mir noch ein paar (wie ich finde) ganz tolle Ideen gekommen.
Einmal ein Kragstein wie im Link abgebildet.Das ding was bei VuG oder AL mitgeliefert wird ist ein Witz.Er sollte etwa so lang wie ein Sims Fliesen-Kästchen sein und einmal weiter links und einmal weiter rechts positionierbar sein.Als Textur vielleicht eine Sandstein-Textur und zu den altmodischen AL-Fenstern passende.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2d/Frankfurt_Altstadt-Goldene_Waage-Kragstein1.gif

Außerdem finde ich diese an der Ecke angebrachten Erkerfenster(siehe angehängte Bilder) mit Stuck Dekor einfach phänomenal,für mich eins der schönsten Details die ich je gesehn hab.
Größenmäßig könnte man sie vielleicht etwas kleiner als 2x1 Kästchen machen und als dreiteiliges Set so dass man selber wählen kann,wo der untere Teil anfängt und das Oberteil aufhört.
Die langen Kragsteine als ein Teil (unten rum strukturiert und texturiert und oben rum flach,so dass das Mitelteil nahtlos passt.Das Mittelteil ist oben und unten glatt,so dass man es beliebig erweitern kann.
als Krönung folgt das Oberteil mit glatter Unterseite und einem je nach belieben verzierten Giebel.
Keine Ahnung ob jemand weiss was ich meine,aber ich hoffe es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge hast du tolle Ideen:lol:.
Den Kragstein vom Spiel schau ich mir einfach mal nachher oder morgen an (aber ich verspreche hier noch gar nichts=)). Die Architekturteile vom Spiel könnte man überhaupt verbessern. Zum Beispiel auch so einen Kragstein mit Sims oben dran, wie auf dem Bild in dem Link
Bei den Fenstern fiel mir eben auch ein, dass man je ein Eckteil entwirft und dann noch ein Mittelteil, so dass eine Art angesetzter Balkon baubar wäre.
 
Ich hab mir die Bilder jetzt mal gespeichert, allerdings werde ich das definitiv nicht so bald machen können.
Die AL/VuG-Dächer konnte ich dazwischen schieben, weil dort nicht viel zu meshen war, aber das hier ist definitv viel Arbeit, und da kommen dann erst mal ein paar andere Requests davor dran.
Delma und siggiplayer haben bei mir vor kurzem wegen Fenstern und ähnlichen Deko-Elementen nachgefragt, und das steht auf meiner ToDo-Liste. Da würde dieser Request auch dazu passen. Wenn ich also mit den Sachen für Delma und siggi anfange und bis dahin noch niemand das hier gemacht hat, würde ich das dann mit aufgreifen.
 
Man könnte auch einen Sim draufbasteln. Aber das würde vermutlich den Polygonrahmen sprengen. Und wie sähe das denn auch aus:lol:.

Ich habe mal einen allerallerersten Versuch eines 3D-Modells erstellt. Ist aber wirklcih nur die Bastelei der letzten zehn Minuten. Ich hoffe mal, dass man dann daran halbwegs arbeiten kann:


Wenn wir jetzt also das Ding hier als Grundlage nehmen: Was soll noch alles geändert werden? Vorstellungen? Ideen? Wünsche? Kritik? Her damit:lol:. Unten ist absichtlich noch nix dran, weil ich grad keine Lust auf Kugeln hatte. Auch die Figur, wie auf dem obigen Link könnte den Kragenstein zu groß werden lassen.
Mir schwebt auch noch eine andere Version vor, die seitlich mehr geschwungen (Rundung nach außen und nicht wie auf dem Bild nach innen) ist und von vorne noch "Einkerbungen" hätte (lässt sich grad schwer beschreiben). Aber dafür brauch ich mehr Zeit. Ist nicht in zehn Minuten erledigt%).

Ich würde mich auch erst einmal an die Kragensteine setzen. Da kann man ja dann auch mit Diagonalen arbeiten, und ich würde auch versuchen, das Ganze Basisspieltauglich zu machen.

Für die Fenster würden mit jetzt 6 Teile einfallen: Links-Mitte-Recht und Oben-Mitte-Unten.

EDIT: Julfels, wenn's dir recht ist und um dich auch mal etwas zu entlasten, würde ich mich dran versuchen. Ob ich es vor Weihnachten schaffen würde, weiß ich aber nicht. Aber versuchen würde ich es.
 
Klar ist mir das recht! =) Was für ne Frage. Ich hab schließlich das Request-Basteln nicht gepachtet und hab eh viel zu viel auf meiner ToDo-Liste. :lol:
Wir haben uns nur beim Posten überschnitten (guck mal auf die Uhrzeiten =)), wenn ich Dein letztes Posting schon gelesen hätte, hätte ich gar nicht erst gepostet.
Falls was nicht klappt, kannst Du ja immer noch um Hilfe rufen. ;)
 
So wie versprochen, hab ich mir die ganze Sache im Spiel mal angeschaut und dabei noch Möglichkeiten für meine eigenen Bauten entdeckt:lol:.


Tschuldigung das Bild ist etwas klein, aber noch näher ran und die Bauteile verschwinden.
Chris, du hattest den Kragstein neben der Tür gemeint, richtig? Der ist ja an und für sich schon nach rechts ausgerichtet, den bräuchte man dann vermutlich nur nach links ausrichten. Ich könnte aber auch mit dem obigen Modell arbeiten und noch was anderes draus zaubern. Alles (zumindest vom Modell her^^) kein Problem.
Zu den Simsteilen: Die könnte man so lassen. Es würden "nur" für meinen Geschmack zusätzliche Farben fehlen und auch diagonale Stücke. Mit dem Cheat "moveobjects on" kann man ja die Eckstücke setzen und dann auch um die Ecke bauen. (Ich sollte öfters mal spielen und nicht nur basteln%)) Bei den diagonalen Elementen wäre für mich jetzt nur die Frage, ob da dann eines reichen würde (quasi wie bei den Gardinen) oder ob das ähnlich umfangreich werden würde wie bei den Dächern?


Zu den Fenstern fielen mir auch noch ein paar Sachen ein:
1. Eine Schwierigkeit würde es geben. Und zwar hätten diese ja dann eine "Wand" mit dabei. Leider könnte man die aber nicht so frei umfärben, es müssten einige Farbvarianten mit rein, die mit den verschiedensten Wandbelägen passen würden. Ich würde (so ich denn dazu komme:lol:) mich an den Originalwänden orientieren. Ich hätte aber auch noch eine supertolle Dl-Wand, nur müsste ich dann schauen, ob die free war und ob der Ersteller es erlauben würde.
2. Wie wäre es, wenn man da noch Slots mit einbauen würde? Da wäre ich mir dann nur beim diagonalen Fenster nicht sicher, wie das hinhauen würde. *mal nach Julfels schiel* Müsste man doch dann Extra-Werte einschreiben, oder? Habe schon ewig nix diagonales mehr erstellt.

Zusammenfassung=):
An den Kragensteinen und so würde ich mich die Tage ransetzen. Ob ich die optisch noch vor Weihnachten super hinkriege, verspreche ich mal lieber nicht. In den nächsten ein zwei Wochen habe ich einen PC mit einer schlechteren Grafikkarte. Notfalls müsste ich meinen Bruder nerven.
Ich bin auch am überlegen, ob ich diese ganzen Architekurteile (also die Simse und Kragensteine), auch fürs Basisspiel versuche. Aber das wäre eine Spielerei, die noch warten könnte. Es sei denn, hier hat jemand kein AL und will solche Sache trotzdem gerne nutzen. Die Stücke von V&G finde ich persönlich nicht ganz so schön, würde sie also auch erst einmal etwas nach hinten stellen.
Die Fenster würde ich als 3D-Modell schon mal entwerfen und hier wohl auch zeigen. Die kämen vom Meshen her aber definitiv als Letztes dran. Irgendwo will ja auch meine Apotheke endlich fertig werden:rolleyes:.
 
Bitte sehr:

Enthalten ist nur das obere Element, das untere ist ein Originalteil. Geslaved auf den Master-Mesh.
Das Teil ist zwar höhenverstellbar mit AL, das passt aber dann von den Höhenstufen her nicht ganz exakt übereinander. Wenn Du es auf den Bay Window OMSP von John Brehaut stellst, passt es genau.

Karas Cube Diagonal

Vielen lieben Dank. Das ist perfekt :)
 
Wie wäre es, wenn man da noch Slots mit einbauen würde? Da wäre ich mir dann nur beim diagonalen Fenster nicht sicher, wie das hinhauen würde. *mal nach Julfels schiel* Müsste man doch dann Extra-Werte einschreiben, oder?
Das haut hin. Meine Fenster für die Phantom-Manor-Dächer haben auch Slots.
Die diagonalen packages werden zwar mit den geraden verlinkt, aber nur über die GUID, und sie teilen sich die MatDefs und die Texturen. Die haben aber eine eigene CRES, STR und SLOT, deshalb kannst Du dort ganz normal Slots zufügen und die Positionswerte wie gewohnt in der CRES eintragen wie bei den geraden Objekten auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten