Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Alle anderen Games

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2019, 22:18   #201
Hermione3000
Member

bin nu bei der 2. mission, die mit den affen.

da gibt es ja dieses kletterdings was man für die katta bauen muss, hab es natürlich nicht geschafft es so zu platzieren dass es überall auf den boden kommt, und nu schaff ichs auch nicht da zusätzliche stämme einzufügen dass es passt fängt ja gut an
Hermione3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 23:36   #202
nena
Member

Benutzerbild von nena

Habe mal Sandbox gespielt. und so gut wie keine Bugs gefunden.
Tiere werden rundum gefuttert.

Meine ID 1nena1

nena ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.11.2019, 07:28   #203
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Ich habe gestern auch begeistert gespielt, habe die 2.Mission schon fast geschafft, die Affengehege sind ganz toll eingerichtet, diese Hängebrücke, ich bin begeistert.

Habe dann auch mit einem Zoo im Sandkastenmodus begonnen und meine erste Bootsfahrt eingerichtet, nicht so einfach für Leute die kein Planet Coaster gespielt haben, aber mit ein paar Tipps im Spielerheim-Forum, ist es mir dann gelungen.
Alt 06.11.2019, 09:58   #204
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Hab mal eine Frage. Ich habe ja die Deluxe-Edition wo es u.a. auch Extras gab, wie die Musik und Wallpaper?, wo finde ich die den jetzt? Die 3 Bonustiere das ist mir klar, die sind ja wohl im Spiel.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 12:01   #205
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Also bei mir werden die Tiere definitiv auch gefüttert. Es dauert halt etwas, weil die Pfleger wirklich erst füttern, wenn die Tiere Hunger bekommen.

Hab gestern noch richtig lange gespielt und meinen ersten Franchise-Zoo aufgemacht und bisher habe ich keine Bugs bemerkt. Das Spiel ist aber wirklich hammer schwer. Ich musste drei Darlehen aufnehmen, bis ich aus den roten Zahlen raus war. Jetzt läufts finanziell, aber mit dem Aussehen meines Zoos und meiner Gehege bin ich noch gar nicht zufrieden. Ich werde wohl meinen ersten Zoo zum Ansammeln und Züchten von Tieren benutzen und später dann, wenn ich auch meine Bau-Fähigkeiten verbessert habe, einen zweiten Zoo eröffnen, der dann genau so wird, wie ich ihn mir vorstelle.

Toll ist allerdings, dass ich schon Babys habe. Ich habe gerade mal sieben verschiedene Tierarten im Zoo und hatte schon bestimmt mindestens fünf Babys.

Stubenhocker: Ich habe zwar die Deluxe-Version nicht, aber an deiner Stelle würde ich die Zusatzinhalte mal bei Steam suchen. Ich schätze, dass die dort in deiner Bibliothek zum Download bereitliegen. (Den Soundtrack finde ich ja echt schön.)

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.11.2019, 12:12   #206
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Für die Zusatzinhalte muss man sich in der Regel durch die nummerierten Ordner im Steam-Ordner hangeln. War bei mir jedenfalls immer so. Es verbleibt dann immer die Frage, welches denn nun die ID von dem Spiel ist. Warum Steam die eigenen Ordner unter Windows ignoriert bleibt wohl ihr eigenes Geheimnis, wie manch andere Sachen die Valve da so vor sich hin programmiert.
Danke sagen:
Alt 06.11.2019, 12:23   #207
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo

Hab mal eine Frage. Ich habe ja die Deluxe-Edition wo es u.a. auch Extras gab, wie die Musik und Wallpaper?, wo finde ich die den jetzt? Die 3 Bonustiere das ist mir klar, die sind ja wohl im Spiel.
Die anderen Sachen findest du in dem Ordner wo du das Spiel installiert hast in einem gesonderten Ordner normalerweise.
AmyD ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.11.2019, 12:54   #208
Stubenhocker50
Member

Hallo

Also ich finde nichts, aber installiert ist es, denn das steht bei steam da, das es installiert ist.
Aber bei meinen beiden Ordner wo was von steam reinkommen könnte, ist das nicht zu finden.

Hier in diesem Ordner speichert/installiert steam bei mir was:

und hier noch in diesem Ordner:

Nachtrag:
Habe es gefunden, aber erst als ich die Suchleiste bei Windows benutzt habe und als Stichwort Wallpaper eingegeben habe.

Hier habe ich es endlich doch noch gefunden (warum nur akzeptiert steam nicht einen von mir erstellten Pfad, oder das man wenigstens von steam aus den Ordner öffnen könnte?):

Da ist übrigens mehr als nur ein Soundtrack drinnen und auch mehr als ein Wallpaper. Ich hatte da jeweil mit nur einem gerechnet.

Geändert von Stubenhocker50 (06.11.2019 um 13:14 Uhr)
Alt 06.11.2019, 14:15   #209
Hermione3000
Member

gibt es denn irgendwo vernünftige bau anleitungen, von mir aus auch aus planet coaster (sofern sie auf planet zoo dann auch anwendbar sind)?
oder wird das noch irgendwann ingame erklärt? momentan bin ich nämlich arg am verzweifeln
Danke sagen:
Alt 06.11.2019, 16:38   #210
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von Hermione3000 Beitrag anzeigen
gibt es denn irgendwo vernünftige bau anleitungen, von mir aus auch aus planet coaster (sofern sie auf planet zoo dann auch anwendbar sind)?
oder wird das noch irgendwann ingame erklärt? momentan bin ich nämlich arg am verzweifeln

Hallo

Da muß cu dir recht geben, bin auch gerade am verzweifeln. Wenigstens mit dem Weg geht nun einigermaßen bei mir.

Wollte gerade alle wichtigen Gebäude wie Tiepflegerhütte und noch 4 andere in einem Gebäude verbauen. Also nebeneinander plaziert und dann um alle 5 Gebäude eine Wand gezogen und ein Dach plaziert. Als ich das dann als blueprint gespeichert habe, waren die Gebäude nicht dabei nur eben das Gehäuse. Das sollte wirklich mal genauer erklärt werden, wieso die Gebäude nicht zu den Gruppe dazugehören und folglich nicht im blueprint mitgespeichert wurden.
Bei meinen ersten Versuch, wo ich 2 Gebäude (Handelszentrum und Forschungsstation) zusammen in einem Gebäude gebaut habe, das hat endlich nach vielen, vielen verzweifelten Versuchen doch noch geklappt. Da wurden die beiden Gebäude (wie ich es wollte) zusammen mit dem Gebäude drum rum als blueprint gespeichert.
Wieso wurden nur nicht die 5 Gebäude zusammen mit dem mit meinem gebauten Gebäude drumrum nicht zusammen als blueprint gespeichert? Das sind so Fragen, wo ich mir wünschen würde, daß sowas besser erklärt würde im Spiel, was ich da falsch gemacht habe.
Alt 06.11.2019, 20:13   #211
marcelabelmann
Member

Die Tier pfleger füllen die Futter und Trink Stellen nicht auf meine Tiere sind dadaurch verhungert und Verdurstet.
marcelabelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 22:52   #212
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von marcelabelmann Beitrag anzeigen
Die Tier pfleger füllen die Futter und Trink Stellen nicht auf meine Tiere sind dadaurch verhungert und Verdurstet.
Meiner Erfahrung nach passiert das nur, wenn du nicht genug Personal hast. Den Pflegern ist ihre Pause nämlich wichtiger als die Gesundheit der Tiere. (Ausnahmen ausgenommen. Ich hatte auch schon ein Flusspferd, das zu blöd war, vom vollen Teller zu fressen. Das fällt für mich aber unter natürliche Auslese.)

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 07.11.2019, 08:21   #213
Stubenhocker50
Member

Hallo

Habe bisher noch immer keine Tiere, aber demnächst kommen wohl als erstes Zebras in meinem Stubi-Park. Irgendwie sind Zebras bei mir immer die ersten Tiere (war schon bei ZT 1 und 2 so).
Werde jetzt auch erstmal die schon gebauten Gebäude nehmen, nicht diese "nackten" wo man erst was drumherum bauen muß, vielleicht bekomme ich das ja irgendwann doch mal hin, aber bis dahin werden die fertigen Gebäude von mir genommen. Sonst komme ich nie dazu, mir endlich Tiere in meinen Zoo zu holen.
Damit mir meine Tiere aber nicht verhungern und verdursten (nach den vielen Berichten die ich gelesen habe und immer noch ab und zu lese), werde ich wohl für jedes Gehege einen Tierpfleger einstellen, und auch die Tierpflegerhütte und den Ruheraum für die Mitarbeiter (weiß jetzt gerade nicht wie der heißt), mehrmal aufstellen und immer in der Nähe des jeweiligen Gehege wofür der Zuständig ist. Da hoffe ich, das meine Tiere nicht verhungern. Aber da ich ja im Sandkasten-Modus spiele, dürfte da doch nicht passieren, oder?
Einige Gebäude werde ich da wohl auch nicht brauchen, wie die Forschungsstation, glaube Tierarzt brauche ich da auch nicht, habe deaktiviert das die Tiere kämpfen?

Habe da jetzt aber mal eine Frage. Wie ist das mit dem Tierhandelsgebäude, kann man das auch mehrfach aufstellen und sind da dann die gleichen Tiere da, zur Auswahl?

Geändert von Stubenhocker50 (07.11.2019 um 09:21 Uhr)
Alt 07.11.2019, 17:03   #214
Stubenhocker50
Member

Hallo

So, meine ersten Tiere die Steppenzebras, sind nun in meinem Zoo, 1 Männchen und 3 Weibchen sind es.
Jetzt habe ich mal doch eine Frage, ist Unika ein männlicher Vorname? Ich lasse vorerst zumindest die vorgegebenen Vornamen meiner Tiere und das Männchen heißt Unika.
Alt 07.11.2019, 17:13   #215
marcelabelmann
Member

Ich Hab jetzt den Zweiten Tierpfleger.Jetzt bereitet der Tierpfleger zwar Essen zu und geht mit Vollen Eimer ins Gehege und steckt den Eimer wieder ein ohne das Futter im Gehege zu Platzieren.
marcelabelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 18:28   #216
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich verwechsle das immer, wer bringt die Tiere vom Tierhandelszentrum ins Gehege, der Veterinär oder der Tierpfleger? Muß ich unbedingt wissen, denn ich möchte ja meinen Mitarbeitern ihre Arbeitsgebiete zuweisen. Wäre dann schon blöd, wenn ich dem verkehrten das Handelszentrum zuweise und den anderen (der die Tiere bringt) nicht.

Nachtrag:
Hätte noch eine oder zwei Fragen. Wo oder wie kann ich meine Mitarbeiter weiterbilden und wie kann ich die Futterqualität verbessern?
Wenn ich einen Mitarbeiter anklicke, steht da zwar was von weiterbilden und in welchem Stadium der gerade ist, aber ich kann da nichts anklicken. Genauso ist es mit der Futterqualität, ich habe auf die Futterschüssel und sogar aufs Gehege geklickt, nichts zu finden. Brauche ich dafür eigentlich das Forschungszentrum?
Oder geht das im Sandboxmodus gar nicht? Aber die Mitarbeiter müsste man da doch trotzdem weiterbilden können, die haben alle den Stand "Azubi". Oder muß ich da erst eine zeitlang warten bis die bereit zur Weiterbildung sind?
Sind jetzt doch mehr als "nur" zwei Fragen geworden.

Geändert von Stubenhocker50 (07.11.2019 um 18:51 Uhr)
Alt 08.11.2019, 19:24   #217
Stubenhocker50
Member

Hallo

Hätte nochmals eine Frage. Ich habe gerade die Thompson-Gazelle in ein Gehege verschoben, die darf absolut keine Pflanzen haben (steht da), es sind keine Pflanzen im Gehege und trotzdem bleibt das Feld rot, weil angeblich wohl Pflanzen im Gehege sind, sind aber keine. Habe alles durchsucht, nirgends eine einige Pflanze ist da im Gehege. Ob das ein bug ist?
Alt 08.11.2019, 22:14   #218
nena
Member

Benutzerbild von nena

Vieleicht sind Pflanzen vor oder hinter dem Gehege, sichtbar, dann ists so, für die Tiere, als wären sie im Gehege, musst mal nachsehn, und die auch löschen.

Meine ID 1nena1

Alt 09.11.2019, 09:09   #219
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich habe zwar Pflanzen außerhalb vom Gehege, aber die sind weit, sehr weit entfernt.
Aber werde nochmals nachschauen, warum meine Thomson-Gazellen Pflanzen sehen die ich anscheinend nicht sehe, seufz.
Aber ich bin mir trotzdem zu 100% sicher, das in der Nähe vom Gehege und im Gehege selber keinerlei Pflanzen sind.
Alt 09.11.2019, 12:36   #220
melisendre
Newcomer

ICh bin jetzt kurz vor Abschluss der vierten Karrieremission, aber so richtig warm bin ich noch nicht mit dem Spiel geworden. Vor allem der Baumodus bereitet mir Probleme. Ich finde es deutlich komplizierter als zb bei Planet Coaster. Vor allem wenn ich in die Höhe bauen will funktioniert es nicht immer so wie ich will.
melisendre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 15:48   #221
nena
Member

Benutzerbild von nena

Komisch , bei Planet Zoo, bin ich viel vertrauter mit Bauen.
Bin auch bei der vierten Karriere, mir machts mega spass, denke kaum ein Spiel bisher, wie dieses.
Ist auch so lieblich mit den Tieren gemacht.

Da regnets zünftig.

Kann mich nicht beklagen, mit meiner alten Grafikkarte, denke bis anfangs nächst Jahr, kann ichs noch aushalten bis zum neuen PC. Ist auf mittel eingestellt.Klar würds jetzt mit neuer schöner ausshen, aber geht ja nicht mehr lange.

Meine ID 1nena1

Danke sagen:
Alt 09.11.2019, 21:35   #222
Hermione3000
Member

ich habs mein ich auch nur auf mittel, fing bei der beta auf hoch an zu ruckeln, wobei mein pc von diesem jahr ist und nicht gerade billig war

schau mir nu guides an, sonst wird das wohl nichts mehr finds ja echt faszinierend was alles möglich ist, vom bauen her, aber für die nicht stundenlang woran setzten wollen und lieber schnell mehr verschiedene tiere haben wollen ist das nicht ganz so was
Danke sagen:
Alt 09.11.2019, 22:29   #223
nena
Member

Benutzerbild von nena

Hermione das stimmt, für dieses Spiel , braucht man einige Geduld, wenn man selber richtig Bauen will, und vorrallem sehr viel Zeit.
Die Tiere kannst erst dann richtig geniessen , wenn man auch die Finanzen in Griff bekommt, ausser bei Sandbox, dort ist alles frei. Und genau dort übe ich Bauen.
Aber mein Ziel ich will s . ich finde es so toll, lieblich, das ich mir macht dieses Spiel mega spass, soviel Kreatives gibts kaum in einem.

Meine ID 1nena1

Alt 10.11.2019, 13:55   #224
nena
Member

Benutzerbild von nena

Bin jetzt bei den Herausforderungen, nachdem ich vier Karrieren erreicht habe.

Die Herausforderung, macht mega Spass.

Bin echt überrascht, mit einer 6 Jahre alten Grafikkarte und PC , denke bis im Frühjahr, kann ichs noch lassen.

Meine ID 1nena1

Danke sagen:
Alt 10.11.2019, 19:34   #225
Hermione3000
Member

versuche mich momentan an dem 4. szenaria, glaub das schwierigste ist dabei dass da soviel fläche mit wasser ist.

hab nu als erstes krokodile gekauft, hab denen auch einen unterstand als auch so liegeflächen gebaut, beim gehege wird mir aber angezeigt dass kein schlafplatz vorhanden ist.
genauso heißt es von den besuchern die krokos würden ja verdursten, hab sowohl ne wasserstelle als auch normales wasser in dem gehege. zumindestens bei zoo tycoon erstzte letzteres auch ersteres, aber scheint auch beides nicht zu gelten.
Alt 10.11.2019, 23:15   #226
nena
Member

Benutzerbild von nena

So heftig kanns mal Regnen

Abgrenzung zum Park, so sehn sie die Mitarbeitergehege weniger, leider aber sehn sie es, irgentwie kann ichs gar nie verstecken, das nervt ein wenig.

Konnte nichts bauen, so stark regnet es.

Das gibt Arbeit, jede einzelne Pflanze, und kommt dann noch mehr dazu.

Das ist Sandbox, da kann man wircklich die Kreative Ader nützten, und macht mega Spass.
Habe jetzt drei Sterne, über 1200 Besucher, 89% zufrieden, gibt noch zutun bis zu 5 Sternen.

So fertig Fotos, habt viel spass

Meine ID 1nena1

Danke sagen:
Alt 12.11.2019, 05:31   #227
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Ein Albino Pfau. Draufklicken für größers Bild.

Ich würd ja gern mal bei den Communityevent mitmachen, aber leider konnte ich weder bei den Tigern noch jetzt bei den Gorillas mitmachen, da man da zum kaufen diese blöden Arterhaltungspunkte braucht zum bezahlen und davon hat man in dem Franchise Zoo am Anfang sehr wenig und bekommt ja nicht grad viel, find das voll blöd, das hätten sie schon so machen können das man die auch mit dem normalen Geld kaufen könnte.

Geändert von AmyD (12.11.2019 um 05:45 Uhr)
Danke sagen:
Alt 12.11.2019, 08:37   #228
These88
Member

Benutzerbild von These88

Grundsätzlich find ich die Arterhaltungspunkte für „besondere“ Tiere toll. Mir wäre der Franchise sonst viel zu langweilig

Sooo schwierig kommt man an die gar nicht, es dauert halt.
Ich hab z.B mir als erste Tierarten Erdferkel und Warzenschweine für Geld geholt.
Die Erdferkel haben mir in 6 Spielstunden 2 Jungtiere gebracht, die dank doch relativ guter Genetik der Eltern jeweils um die 300 Punkte gebracht haben. Ich glaub beim Freilassen wären es 250 gewesen.
Die Warzenschweine bekommen Junge wie die Karnickel Da nur drauf achten den Jungtieren die Pille zu geben, damit keine Inzucht entsteht, denn diese dann geborenen bekommen deutlich weniger Punkte. Die hab ich eher alle für immer so 5—30 Punkten je nach Genetik freigelassen. Durch die Masse kam da auch was zusammen, sodass ich mir mein Tigerpärchen a jeweils ca 600 Punkten leisten konnte. Leider bin ich die letzten drei Tage vom Event nicht zum spielen gekommen, daher hab ich mich nur mit 2 Babies beteiligen können, aber immerhin

Bei den Gorillas bin ich jetzt aber auch raus. Die Kosten normalerweise um die 700-800 Punkte, wenn sie von Frontier kommen, das hätte ich noch hingekriegt, aber durch die Ankündigung sind die Preise jetzt in die 1000ende geschnellt leider.

Ich würde mir daher für den Franchise nur wünschen, dass Frontier da ne Sperre gegen Wucherpreise einbaut. Ein Tiger für 8000-10000 Punkte mit grottigen Werten? Das muss finde ich nicht sein, das müsste man begrenzen. Klar kann man sagen, darf halt niemand kaufen so, aber es findet immer einen dummen und damit reguliert sich das nicht.

Ansonsten bin ich mega begeistert von dem Spiel Grafik, Baumöglichkeiten, Wirtschaft, haben sie Top gemacht Hatte bisher auch keinerlei Bugs.

So paar Kleinigkeiten würde ich mir noch wünschen z.B dass man im Markt auch per Text nach Tierarten suchen kann oder die wenigstens im Filter alphabetisch sind.
Spätestens mit Addons, die garantiert kommen (Eisbären, Robben, Pinguine, ... fehlen sehr) wird das sehr unübersichtlich.

Aber so grundsätzlich: Eeeeeendlich wieder ein tolles Zoospiel seit Zoo Tycoon, das ich sehr gesuchtet hab, aber eben schon alt ist.
These88 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.11.2019, 13:47   #229
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Ich finde die Arterhaltungspunkte wären besser gewesen für sagen wir mal besondere Deko wie z.B. Statuen und nicht für das wichtigste, die Tiere. Ich bin nämlich froh wenn ich da überhaupt mal Tiere für Geld finde.

Geändert von AmyD (12.11.2019 um 19:20 Uhr)
Alt 12.11.2019, 13:55   #230
These88
Member

Benutzerbild von These88

Zitat:
Zitat von AmyD Beitrag anzeigen
Ich finde die Arterhaltungspunkte wären besser gewesen für sagen wir man besondere Deko wie z.B. Statuen und nicht für das wichtigste die Tiere. Ich bin nämlich froh wenn ich da überhaupt mal Tiere für Geld finde.
An Tiere für Geld zu kommen hab ich gar keine Probleme.. hmm
hab da Grizzlybären, Schwarzbären, Schildkröten, nyala, Pfauen, Warzenschweine, Erdferkel, Bisons, Zebras, ... für Geld gekauft. Nicht mehr ganz jung und nicht die besten Werte aber durch Zucht kann man das schon verbessern und die jeweiligen Nachkommen lassen sich dann für Arterhaltungspunkte verkaufen oder freilassen.
Kann passieren dass der Handel grade mal leer ist an Tieren für Geld, wenn ich ihn öffne, aber dann einfach 1-2 Minuten immer wieder auf aktualisieren drücken und sobald wieder gefüllt schnell sein
Alt 12.11.2019, 15:23   #231
Stubenhocker50
Member

Hallo

Vielleicht kann mir ja doch Jemand von euch weiterhelfen? Ich habe jetzt das ganze Gehe der Thomson-Gazellen durchsucht, ich habe nicht eine einzigste Pflanze gefunden.

Hier mal ein Bild von der Umgebung meiner Thomson-Gazelle:

Wie ihr sehen könnt ist da alles im roten Bereich. Aber es sind nirgends Pflanzen im oder außerhalb in der Nähe dieses Geheges.

Aber bei der Übersicht meiner Thomson-Gazelle, ist alles im grünen Bereich:

Könntet ihr mir mal einen Tipp geben, was die denn noch wollen, es sind keine Pflanzen im und in der Nähe außerhalb vom Thomson-Gehege da. Habe es mehrmals durchsucht, ich finde absolut da keine Pflanze und sei sie noch so klein, bin ganz nah ins Bild gegangen, nichts.

Dann hänge ich gleich noch eine dringende Frage dran. Ich spiele ja im Sandkasten-Modus. Welche Mitarbeiter und deren Gebäude sind da auch erforderlich?

Nochmals eine Frage. Ich habe jetzt schon zwei männl. Rappenantilopen zu den Weibchen gesteckt. Weil jedesmal bei meiner männl. Rappenantilopen steht, Beta Tiere können keinen Partner haben, häh. Wie jetzt heißt das nun das meine vom Handelszentrum besorgten Rappenatilopen sich nicht einen Partner meiner Weibchen suchen? Wie kann ich das denn im Handelszentrum erkennen? Nun habe ich also zwei "unnütze" männl. Rappenantilopen im Gehege die sich eigentlich ein Weibchen suchen sollten um Nachwuchs zu bekommen (deren Fruchbarkeit nicht mal so schlecht ist). Das zweite männl. Tier habe ich ja nur deshalb geholt, weil das erste eben das dranstand das Beta Tiere keinen Partner haben können (was immer das heißt?). Beim zweiten habe ich nun auch Pech gehabt und das gleiche Problem.

Geändert von Stubenhocker50 (12.11.2019 um 15:49 Uhr)
Alt 12.11.2019, 16:36   #232
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Das bei der Thomas Gazellle ist rot eben weil du keine Pflanzen drin hast, du siehst doch bei Bepflanzung den weißen Strich das heißt sie wollen ca. 20-30% Bepflanzung. Aber wichtig die Pflanzen vom richtigen Kontinent und vom richtigen Biom. Das heißt bei der Gazelle aus Afrika und Biom Graslandschaft
Danke sagen:
Alt 12.11.2019, 16:39   #233
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von AmyD Beitrag anzeigen
Das bei der Thomas Gazellle ist rot eben weil du keine Pflanzen drin hast, du siehst doch bei Bepflanzung den weißen Strich das heißt sie wollen ca. 20-30% Bepflanzung. Aber wichtig die Pflanzen vom richtigen Kontinent und vom richtigen Biom. Das heißt bei der Gazelle aus Afrika und Biom Graslandschaft

Hallo

Ich danke dir vielmals. Also brauchen meine Thomson-Gazellen nur etwas Bepflanzung (da habe ich nämlich auch nichts drinnen). Dachte das wäre gleich wie Pflanzen, von denen sie ja keine brauchen/wollen.
Alt 12.11.2019, 16:40   #234
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Ja nur ein wenig Pflanzen eben max. bis die Kennzeichnung am Ende des weißen Striches ist.

Um die Anzeige mal kurz zu erklären Pflanzen ist die eigentliche Zufriedenheit, also das es die richtigen Pflanzen sind und in der richtigen Menge Pflanzen da sind.

Bepflanzung zeigt an wie viele Pflanzen max. oder min. da sein müssen, ist der weiße Strich vorne dann max. ist der weiße Strich hinten dann min.

Geändert von AmyD (12.11.2019 um 16:44 Uhr)
Danke sagen:
Alt 12.11.2019, 17:31   #235
Stubenhocker50
Member

Hallo

Schon das dritte Jahr (die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell, das sollte wirklich geändert werden) und noch keines meiner 3 Tierarten hat einen Partner, geschweige denn Nachwuchs. Alle fühlen sich wohl, überall im grünen Bereich (nachdem ich das mit den Thomson-Gazellen endlich verstanden habe, dank dir AmyD). Wie lange dauert das denn bei euch mit dem Nachwuchs der Tiere? Denn bei den Thomson-Gazellen wird es wirklich mal langsam zeit dafür, die Zeit läuft bei denen ab, die werden nur 11 Jahre alt.
Bei den Rappenantilopen, steht halt bei den beiden Männlichen da, Beta-Tiere können keinen Partner bekommen. Habe gehofft es klappt trotzdem, denn weitere Männchen sind nicht im Gehege, nur Weibchen und bei denen steht das nicht da. Ich kann nicht noch ein Männchen aus dem Handelszentrum auf gut Glück holen und hinterher wieder dransteht, das Beta-Tiere keinen Partner bekommen können. Also hoffe ich weiter das die endlich mal loslegen. Bei Partnervergelich habe ich schon die jeweils zwei genommen, die die höchste Fruchtbarkeit haben, die momentan bei mir in den Gehegen sind. Also unter 50% habe ich keine miteinander bei Partnervergleich, genommen.

Geändert von Stubenhocker50 (12.11.2019 um 17:34 Uhr)
Alt 12.11.2019, 17:42   #236
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Schöne Fotos habt ihr hochgeladen! Ich finde es bei solchen Spielen immer mega interessant zu sehen, wie andere Spieler spielen (und bauen).

Amy, Glückwunsch zu deinem Albino-Pfau!

-

An Arterhaltungspunkte kommt man ganz leicht, indem man Tiere züchtet. Das finde ich vollkommen okay. Bei der Königstiger-Herausforderung konnte ich sogar mitmachen. Habe dabei als Belohnung ein Trampeltier und weitere Arterhaltungspunkte erhalten.

Und man bekommt ja auch täglich allein fürs Franchise-Spielen 100 Arterhaltungspunkte. Und jedes Mal, wenn euch der Avatar eines anderen Spielers besucht und ihr ihn begrüßt, gibt's auch nochmal jeweils 20. Damit kann man schon einen guten Grundstein legen. Und für's Auswildern von Tieren gibt's wiederum auch nochmal Punkte. Das sind zwar nicht immer so viele, wie man im Handelsbereich bekommen kann, dafür gibt's die Bezahlung sofort und garantiert. Ich habe schon für's Auswildern von Tieren Arterhaltungspunkte im dreistelligen Bereich erhalten (für junge Tiere mit Werten, die okay waren).

Ihr dürft auch nicht vergessen, dass der Markt sich da auch selbst reguliert: Wenn jemand ein Tier überteuert anbietet, wird, bzw. kann ihm das auch niemand abkaufen. Ich habe z. B. im Handelsbereich einen Panda für 10.000 Arterhaltungspunkte gesehen. Den wird wohl eher niemand kaufen, weil man Pandas schon deutlich günstiger kriegt. Umgekehrt musste ich bei meinen eigenen Tieren auch schonmal die Preise senken, weil ich sie nicht losgeworden bin.

Themawechsel:
Ich komme mittlerweile mit dem Spiel ganz gut klar. Mein erster Zoo verfügt mittlerweile über ein Vermögen von ca. 800.000 Dollar. Da ich mich am Anfang noch nicht ans komplexe Bauen getraut habe, sieht er aber nicht so schön aus, wie ich ihn gern hätte und ich habe deswegen gerade angefangen, ihn umzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir eine Planier-Funktion im Spiel fehlt. Ich hätte echt gerne einen dicken roten Knopf, mit dem ich den ganzen Zoo planieren kann (wie bei den Sims). So, wie es jetzt ist, muss ich alles von Hand löschen und planieren. (Immerhin gibt's die Gruppier-Funktion, die einem das Ganze ein bisschen erleichtert.)

Womit ich auch noch nicht klarkomme, ist die Bildung. Ich habe in meinem Spiel schon ganz lang die Herausforderung, die Bildung bzgl. der Wölfe auf 12 % anzuheben. Auf mehr als 2 % komme ich aber nicht. Was kann man denn noch machen außer Schilder und Lautsprecher aufstellen?

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 12.11.2019, 17:54   #237
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Zitat:
Zitat von Kuroi Beitrag anzeigen
[B]

Womit ich auch noch nicht klarkomme, ist die Bildung. Ich habe in meinem Spiel schon ganz lang die Herausforderung, die Bildung bzgl. der Wölfe auf 12 % anzuheben. Auf mehr als 2 % komme ich aber nicht. Was kann man denn noch machen außer Schilder und Lautsprecher aufstellen?
Komplett erforscht haste die Wölfe?
Danke sagen:
Alt 12.11.2019, 17:59   #238
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Ja, das hab ich. Sollte das tatsächlich was bringen?

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 12.11.2019, 18:39   #239
These88
Member

Benutzerbild von These88

Zitat:
Ja, das hab ich. Sollte das tatsächlich was bringen?

Ja du bekommst mehr Bildung durch die Tiere an sich in manchen Forschungsstufen

Ansonsten fällt mir aber auch nix mehr ein außer Bildschirme und Lautsprecher möglichst viele verteilen (aber ohne Überschneidungen bei den Lausprechern) und auf der Heatmap schauen, wo vom Umkreis her noch was fehlt.
Danke sagen:
Alt 12.11.2019, 18:48   #240
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Okay, danke auch dir schonmal, These88. Die Heatmap benutze ich selten, muss ich ehrlich sagen. Dann schaue ich da mal nach.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 13.11.2019, 06:57   #241
These88
Member

Benutzerbild von These88

Zitat:
Okay, danke auch dir schonmal, These88. Die Heatmap benutze ich selten, muss ich ehrlich sagen. Dann schaue ich da mal nach.
Ich hab die ständig in Benutzung

Gucken ob Tiere ausbrechen bzw. überall hinkönnen wo sie sollen, ob Tierpfleger Näpfe und Unterschlüpfe zum auffüllen bzw. sauber machen erreichen können. Ob überall Wasser und Strom ist wo nötig, wie weit der negative Einfluss der Mitarbeitergebäude geht usw.
wäre aufgeschmissen ohne die
Danke sagen:
Alt 13.11.2019, 15:43   #242
Stubenhocker50
Member

Hallo

Warum kommen meine Tiere als Partner nur nicht zusammen? Alle meine 3 versch. Tierarten haben nach über 3 Jahren immer noch keinen Partner.
Denen geht es alle gut, alles im grünen Bereich, aber nichts passiert. Bei meinen Tieren läuft nun schon langsam die biologische Uhr.
Vor allen meine Thomson-Gazellen leben nur 11 Jahre.
Bei einigen Tieren steht auch unter Sozialverhalten und unter Aktueller Partner "Beta Tiere können keine Partner haben". Sind z. bei meine Rappenantilopen so, habe inzwischen 2 Männchen im Gehege, weil beim ersten das schon dastand, dann halt wieder ins Handelszentrum und nochmal ein Männchen geholt. Im Gehege unter Sozialverhalt steht wieder da "Beta Tiere können keinen Partner haben". Schon das zweite männliche Rappenantilopen Tier, ein drittes möchte ich jetzt nicht noch holen . Bei den Weibchen, steht das nicht da.

So sieht das aus:

Ach menno, ich will doch endlich kleine Tierbabys haben, aber wenn meine Tiere schon Probleme haben sich einen Partner endlich zu nehmen, wie soll es denn da Nachwuchs geben?
Ich sehe es schon soweit kommen, das meine Tiere alle aussterben und nichts ist mit Nachwuchs. Zum Glück spiele ich im Sandkasten-Modus da kostet mich wenigstens nichts meine Versuche endlich ein Männchen zu haben, was sich unter den Weibchen einen Partner nehmen sollen.
Im Tierhandel bevor ich ein Tier mir auswähle, kann man auch nicht sehen, ob das wieder so ein Beta Tier? ist was keinen Partenr haben kann.
Ist das vielleicht bug? Kann ja nur noch ein bug sein. Ich kann doch nicht mir ein Tier nach dem anderen aus dem Tierhandel holen, in der Hoffnung diesmal Glück zu haben und kein Beta Tier (was immer das bedeutet) zu erwischen.

Das ist nicht nur bei den Rappen-Antilopen so. Bei allen meinen 3 Tierarten, steht das bei den Männchen da mit dem Beta Tier und keine Partner haben.
Wie bekomme ich die trotzdem dazu sich mit einem Weibchen zu paaren?

Geändert von Stubenhocker50 (13.11.2019 um 15:56 Uhr)
Alt 13.11.2019, 16:11   #243
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Stubenhocker, das klingt für mich nach einem Bug. Mir ist der bisher aber noch nicht untergekommen.

Ich habe gerade im Steam-Forum nach jemandem gesucht, der ein ähnliches Problem beschreibt wie du und dabei folgendes gefunden:

Mit "Beta-Tier" ist in diesem Fall wahrscheinlich nicht die Spielversion gemeint, sondern der soziale Status, den dein Tier in der Herde hat. Nur Alpha-Männchen dürfen sich paaren. Um ein Alpha-Tier zu bestimmen, kämpfen die Tiere eigentlich miteinander. Oder du lässt nur ein Männchen im Gehege. Das müsste dann automatisch zum Alpha werden.

Ich hoffe, das hilft dir. Sag mal bitte bescheid, ob's geklappt hat.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Danke sagen:
Alt 13.11.2019, 16:38   #244
Stubenhocker50
Member

Hallo

Es hat dank deiner Hilfe Kuroi geklappt. Habe das Kämpfen wieder aktiviert (hatte das im Sandkasten-Modus deaktiviert) und bei den Zebras noch ein Männchen reingesetzt. Kaum war der Neue drinnen schon wurde gekämpft, ein Alpha Tier ist nun bei den Zebras da und schon wurde ein Weibchen schwanger.
Nun versuche ich das noch mit den Thomson-Gazellen (bevor deren Zeit abläuft und bei den Rappen-Antilopen (wo ich das zweite Männchen wieder rausgenommen hatte.

Nachtrag:
Juhu, nun sind alle meine 3 Tierarten schwanger, die Steppenzebras, die Thomson-Gazellen und die Rappen-Antilopen.

Geändert von Stubenhocker50 (13.11.2019 um 16:45 Uhr)
Danke sagen:
Alt 13.11.2019, 16:44   #245
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Ach super, das freut mich. Dann hab noch viel Spaß!
(Ich mache gerade eine Zwangspause, weil der Server wieder down ist.)

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 13.11.2019, 17:12   #246
Stubenhocker50
Member

Hallo

Also jetzt legen meine Tiere so richtig los. Vor allem meine Thomson-Gazellen, ich sehe nämlich gerade da sind zwei Weibchen trächtig.
Die vermehren sich ja jetzt wie die Karnikel.
Inzwischen habe ich schon insges. 6 trächtige Tiere unter meinen 3 Tierarten. Als wenn meine Tiere nun die verlorene Zeit nachholen wollen. Aber nachdem es ja nun pro Tierart ein Alpha-Männchen gibt, nehme ich die anderen männlichen Tiere wieder raus, haben ja nun ihren Zweck erfüllt. Die kämpfen nämlich trotzdem immer mal wieder weiter.
Nun schon 3 Thomson-Gazellen und zwei Rappen-Antilopen. So schnell komme ich gar nicht nach mit hier schreiben und zu berichten, wie die sich vermehren.

Geändert von Stubenhocker50 (13.11.2019 um 17:14 Uhr)
Alt 13.11.2019, 17:14   #247
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Schön, dass es jetzt so gut bei dir funktioniert.

Noch als Tipp: Ob ein Alpha-Tier nötig ist, siehst du in der Zoopedia. Da steht dann drin, dass die Tierart "polygyn" lebt und/oder dass eine Herde, bzw. ein Rudel idealerweise aus einem Männchen und mehreren Weibchen besteht (wie z. B. bei den Löwen).

Mein Hogwarts
Meine Stars
Danke sagen:
Alt 13.11.2019, 17:20   #248
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Zitat:
Ach super, das freut mich. Dann hab noch viel Spaß!
(Ich mache gerade eine Zwangspause, weil der Server wieder down ist.)
Öh.. also ich spiel die ganze Zeit im Franchise, kein Server down
Alt 13.11.2019, 18:53   #249
nena
Member

Benutzerbild von nena

Auch noch nie ein Down, staune nur, wie mein älterer PC das toll schafft, so kann ich noch gut , bis Frühjahr warten.

Bin bei der vierten Karriere, ein eigner Zoo bauen, mit 7 Gehegen , Tier nach wahl

Meine ID 1nena1

Danke sagen:

Werbung
Alt 13.11.2019, 21:33   #250
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Jupp, ihr habt recht. Ich konnte mich vorhin nicht mit dem Server von Planet Zoo verbinden. Mir wurde zwar im Hauptmenü angezeigt, dass ich online bin, aber ich konnte eben nicht ins Franchise und die Community-Challenge wurde mir auch nicht angezeigt. Das Ganze stellte sich als Störung bei meinem Internet-Anbieter raus. Vorhin konnte ich dann für kurze Zeit gar nicht ins Internet.

Edit: Es funktioniert immer noch nicht.

Mein Hogwarts
Meine Stars

Geändert von Kuroi (13.11.2019 um 21:35 Uhr)
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen