Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

Ja schon aber bei Sims 2 ist es einfacher.

Ich schreibe die Texte wenn ich das Bild gerade gemacht habe. Und immer so weiter. Das fehlt mir bei Sims 3 ganz einfach.

Die Alternative, zweiten Rechner laufen lassen, Bild im Spiel machen, Text auf zweitem Rechner schreiben und nachher zusammen fügen.

Deshalb habe ich gehofft, dass es da inzwischen etwas gibt, um es wie bei Sims 2 zu machen.
 
Man kann mit der Windowstaste auch raus, während das Spiel läuft. Da braucht man keinen zweiten Rechner.
Es ist natürlich etwas umständlicher, aber dafür kann man die Bilder bearbeiten und das Ergebnis ist insgesamt ansprechender.
 
Windowstaste in allen Ehren aber das frisst doch auch wieder Speicher das ständige rauf und runter. Gerade bei Sims 3.

Meine 32GB DDR4 RAM haben mit dem Spiel schon genug zu tun. ;)
 
Ich hab das Spiel eigentlich immer laufen. Und wenn ich was Anderes vorhabe, nehme ich die Windowstaste. Probleme macht das nicht.
 
Vielleicht bin ich da nur etwas paranoid, da ich mit meinem alten Rechner XP, 2GB Ram usw, mit dem Spiel nur Probleme habe.

Aber ich denke i7 6.Gen 3,4GHZ, 32 GB DDR4, Geforce GTX 1060 6GB und SSD sollten da eigentlich ein bisschen besser mit klar kommen.

Aber gibt es da nun ein Tool oder nicht?
 
Hallo,
gibt es einen Mod der alle Merkmale bei Babys freischaltet, so das alle Merkmale schon ab dieser Altersgruppe zur Verfügung stehen?

LG Connyperle
 
Es dürfte keinen Mod geben, der alle Merkmale freischaltet, da z.B. die romantischen Merkmale für Babies problematisch wären. Es gibt aber Mods (wie diesen hier von Twoftmama - Registrierung benötigt), die zumindest einige weitere Merkmale freischalten.
 
Danke ralna für deine Antwort. Das sind doch wenigstens schon einige Charaktereigenschaften mehr als vorher. =)

LG Connyperle
 
Also ich kann mir das getue mit den Tieren allen voran das der Pferde nimmer antun, deren wegfindung um sich
Streicheln oder pflegen zu lassen geht mal gar nicht.
Ich spiele eh kaum noch mit Tieren, Nur noch wenn meine Sims in Urlaub in Apoloosa Plains sind wie jetzt gerade wieder hol ich Pferde dazu.
Dabei hab ich mich gerade auf dieses Addon so gefreut.
Ich glaub zwar nicht das jetzt noch jemand mods für Sims 3 macht, aber Fragen kann man ja mal.
Also gibt es n mod der die Aktionen zwischen Pferd und Sims verbessert?
 
Ok die Tiere kann ich wohl vergessen.
Aber nu such ich was anderes, und zwar wenn ich links über die Sims leiste geh, flammt doch die Info
über die Merkmale, beziehungstatus und Sternzeichen auf, ich such was was die Info unterdrückt, weil das
spiel stockt eh als bei mir und die Info trägt dazu bei.
Wäre über Antworten Dankbar.
 
Ich bilde mir ein, dass ich mal einen Mod gesehen hab, mit dem die Gesichter der Sims ausserhalb des CAS' detailierter ausgesehen haben. Standardmässig ist es ja so, dass die Sims im Live Modus anders aussehen. Ist das wirklich nur Einbildung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich frage mich ob es irgendwo eine Mod gibt (oder ob das irgendwie mit dem MasterController/StoryProgression möglich ist) inaktive Sims daran zu hindern am laufenden Band Instrumente zu kaufen? Inzwischen hat fast jeder Sim in meiner Welt irgendein Instrument im Inventar, das auch bei jeder sich bietenden Möglichkeit rausgekramt wird.

Edit: Wenn es sowas nicht gibt vielleicht zumindest eine Mod die verhindert, dass Sims automatisch darauf spielen? Sowas hab ich bisher leider nur für Sims 4 gefunden :(

Danke im Vorraus
Wyvern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich frage mich ob es irgendwo eine Mod gibt (oder ob das irgendwie mit dem MasterController/StoryProgression möglich ist) inaktive Sims daran zu hindern am laufenden Band Instrumente zu kaufen? Inzwischen hat fast jeder Sim in meiner Welt irgendein Instrument im Inventar, das auch bei jeder sich bietenden Möglichkeit rausgekramt wird.

Edit: Wenn es sowas nicht gibt vielleicht zumindest eine Mod die verhindert, dass Sims automatisch darauf spielen? Sowas hab ich bisher leider nur für Sims 4 gefunden :(

Danke im Vorraus
Wyvern

Vieleicht hilft dir das hier schon mal ein bisschen weiter :

No Autonomous Play Guitar or Singing

http://modthesims.info/download.php?t=394721
 
Das funktioniert dann aber nur mit Gitarren, richtig?
Wenn es noch ne Möglichkeit gibt das für alle Instrumente zu unterbinden wäre das natürlich besser. Aber Danke schon mal fürs Raussuchen :)
 
hallo meine lieben, sagt mal, gab es bei sims 3 nicht ein hack, wo ich in die laufzeit der studenten eingereifen konnte und das klassenziel beeinflussen konnte?
 
Kennt jemand eine Möglichkeit um zu verhindern, dass Kinder und Jugendliche los ziehen und Süßes oder Saures spielen? In meinem Spielstand scheint es da einen Fehler zu geben, der verursacht dass sie das völlig unabhängig von der Jahreszeit tun. So oft wie da Kinder vor der Tür stehen, ist es doch etwas nervig.
 
hallo meine lieben, sagt mal, gab es bei sims 3 nicht ein hack, wo ich in die laufzeit der studenten eingereifen konnte und das klassenziel beeinflussen konnte?
Das kommt sehr, sehr spät, wahrscheinlich hast du die beiden Mods von NRaas selbst gefunden. Aaaaaber...
Mit dem Traveler von NRaas kann die Länge des Semesters beeinflusst werden.
Der MasterController mit der Erweiterung Cheats bietet die Möglichkeit, das Studienfach zu beeinflussen (Beschreibung).

Kennt jemand eine Möglichkeit um zu verhindern, dass Kinder und Jugendliche los ziehen und Süßes oder Saures spielen? In meinem Spielstand scheint es da einen Fehler zu geben, der verursacht dass sie das völlig unabhängig von der Jahreszeit tun. So oft wie da Kinder vor der Tür stehen, ist es doch etwas nervig.
Auf ModTheSims.info gibt es das hier: (Almost) no Trick or Treat
Laut Beschreibung wurden die Einstellungen so getroffen, dass die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering ist. Ich selbst nutze ihn allerdings nicht und kann nichts genaueres dazu sagen. Aber immerhin wurde er mit Patch 1.67, also einem recht neuen, erstellt und dürfte vielleicht auch noch up-to-date sein. Vielleicht vorsichtshalber erst in einem neuen/anderen Spielstand testen oder den eigentlichen Spielstand sichern... :)
 
Master Controller -> Profifunktionen -> Familie - so hab ich gerade die Mutter hinzugefügt!
Wie ist das Verwandtschaftsverhältnis?
 
Hallo zusammen! :hallo:

Kann mir zufällig jemand sagen, ob dieser Mod: >>klick<< auch mit der Patchversion 1.69 funktioniert? Oder kennt alternativ jemand einen, mit dem man die Möglichkeit hat, alle Gerichte zu allen Tageszeiten zubereiten zu können? Darum geht es mir nämlich.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! :hallo:

Kann mir zufällig jemand sagen, ob dieser Mod: >>klick<< auch mit der Patchversion 1.69 funktioniert? Oder kennt alternativ jemand einen, mit dem man die Möglichkeit hat, alle Gerichte zu allen Tageszeiten zubereiten zu können? Darum geht es mir nämlich.

Danke :)
Die verlinkte Mod habe ich nicht im Spiel, dafür diese: Cook With Any Ingredient
U.a. bringt sie die von dir gewünschte Möglichkeit mit :)
Allerdings ändert sie auch ein paar Dinge, man kann aber einiges über die Cheat-Kommandos einstellen (z.B. die m.M.n. nervige Umbenennungsoption abschalten)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verlinkte Mods habe ich nicht im Spiel, dafür diese: Cook With Any Ingredient
U.a. bringt sie die von dir gewünschte Möglichkeit mit :)
Allerdings ändert sie auch ein paar Dinge, man kann aber einiges über die Cheat-Kommandos einstellen (z.B. die m.M.n. nervige Umbenennungsoption abschalten)...

Danke für die schnelle Antwort, das werde ich probieren! Da steht allerdings auch, dass es nur bis 1.67 getestet ist - macht vermutlich nichts, weil 1.69 ja an dem Essen nichts geändert hat?

(Oh wow. Lese ich da richtig, dass man die Anzahl der Mahlzeiten beim Kochen festlegen kann? Das wünsche ich mir seit Sims 2 :eek: )

Edit: Ich habe es probiert und es funktioniert super - vielen, vielen Dank für die Empfehlung! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch, ohne dieses tolle Ding käme ich nicht mehr aus^^
Ich weiß die zusätzlichen Möglichkeiten wirklich zu schätzen :D

Beim Patch-Level bin ich auch davon ausgegangen, dass es passen sollte, da 1.69 am Spiel selbst ja nichts ändert, soweit ich weiß ist das nur ein Update gewesen, um Sims 3 mit Origin besser kompatibel zu machen :)
 
Gerne doch, ohne dieses tolle Ding käme ich nicht mehr aus^^
Ich weiß die zusätzlichen Möglichkeiten wirklich zu schätzen :D

Ja, das ist sehr nützlich^^ Also, ich benutze nur die ursprünglich vorgegebenen Zutaten. Aber allein das mit der Mahlzeitenmenge und den Zeiten ist perfekt. Ich habe immer nur einen Sim, der für das leibliche Wohl sorgt und dementsprechend auch mal morgens vorkocht. Und wenn man dann nur eine kleine Familie hat, essen sie sonst halt jeden Tag von früh bis spät das gleiche Gericht, bis es leer ist :D

cig schrieb:
Beim Patch-Level bin ich auch davon ausgegangen, dass es passen sollte, da 1.69 am Spiel selbst ja nichts ändert, soweit ich weiß ist das nur ein Update gewesen, um Sims 3 mit Origin besser kompatibel zu machen :)

Ich denke auch, dass die 1.67 Mods für 1.69 funktionieren! :)

Ja, so dachte ich mir das auch und es klappt auch gut :) Ich bin da nur etwas paranoid, weil mein Spiel eben glücklicherweise reibungslos läuft (gut, auch nur dank Twallan, aber so wie es jetzt eben ist :D), deshalb überlege ich mir sehr genau, ob noch was reinkommt. Andere DLs sowieso nicht.

Ich bin dann mal kochen :D
 
Hallo, ich spiele nach längerer auszeit mal wieder, hab in ner neuen stadt ne neue familie erstellt und meine teenagerin will mit erwachsenen Männer rummachen, aber obwohl ich im wohhooher alles richtig eingestellt hab kommt unter romantischen optionen nur "Schmutzigen witz" erzählen.
Muss ich noch was in Storyprog umstellen?
weil Sie ja auch net Schwanger werden kann wegen Einstellungen im Storyprog, deswegen frag ich.
 
Hat von euch zufällig jemand den StoryProgression VampiresAndSlayers Mod und kann ihn mir per PN schicken?
http://nraas.wikispaces.com/StoryProgression+VampiresAndSlayers+Phase+Fifteen

Nach dem Herunterladen ist das Archiv leider defekt und kann nicht repariert werden. Ich habe es dreimal versucht.

Hier habe ich das selbe Problem:
http://nraas.wikispaces.com/StoryProgression+Relationship+Phase+Seventeen
Diesen Mod hätte ich auch gerne, falls jemand noch eine funktionierende Version davon hat.

Ich hab leider keine andere Downloadseite gefunden, wo die Mods angeboten werden. Kommt der Fehler nur bei mir, oder habt ihr das gleiche Problem? Danke schon mal für eure Hilfe :)

Edit: Oder kennt ihr vielleicht einen ähnlichen mod? Am liebsten wäre mir ein Vampirjäger mod. Da hab ich auf MTS einen gefunden, der scheint aber leider nicht mehr mit dem neuesten Patch zu funktionieren.

Edit:
Windowstaste in allen Ehren aber das frisst doch auch wieder Speicher das ständige rauf und runter. Gerade bei Sims 3.

Meine 32GB DDR4 RAM haben mit dem Spiel schon genug zu tun. ;)

Da ich das gerade lese, will ich kurz etwas dazu schreiben, auch wenn dein Post schon lange her ist. Vielleicht ist es ja immer noch aktuell.

Ich kann dir nur raten, die vertikale Synchronisation für Sims 3 einzustellen. Dann ist dein Problem vermutlich Geschichte. Ich habe nur 8 GB DDR3 Ram, bei mir braucht das Spiel maximal 3,5 GB Ram. Daran kann es also nicht liegen. Das mit der Windows Taste funktioniert prima und nebenbei surfe ich noch problemlos im Internet. Wenn mein alter PC (siehe Sig) das schafft, muss deiner das locker können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Herunterladen ist das Archiv leider defekt und kann nicht repariert werden. Ich habe es dreimal versucht.

Gestern konnte ich die Seite überhaupt nicht laden, vielleicht ist da grade eine Art Wartung im Gange. Versuch es am besten später nochmal. Ich habe die Archive von dort auch grade mal heruntergeladen und kann diese auch nicht entpacken.

Gestern dachte ich schon die Seite wäre komplett offline (für imm er - hatte da schon etwas Bange). Ich habe im Firefox ein paar Tabs offen zu einigen Mods von dort - gestern ging keiner mehr von diesen Links. Erst als ich diese wieder über die Hauptseite ansteuerte. Denke da wird vielleicht grade etwas gemacht. Sorry wenn ich dir da jetzt leider nicht direkt weiterhelfen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoebe11
Vielen Dank für die Info :) Dann bin ich beruhigt, wenn es nicht an mir liegt. Hoffentlich geht die Seite nicht ganz offline, das wäre schlecht. Einige Mods von dort habe ich gesichert, leider aber nicht mehr alle, da ich einige irrtümlich gelöscht habe.
 
Vielen Dank für die Info :) Dann bin ich beruhigt, wenn es nicht an mir liegt. Hoffentlich geht die Seite nicht ganz offline, das wäre schlecht. Einige Mods von dort habe ich gesichert, leider aber nicht mehr alle, da ich einige irrtümlich gelöscht habe.

Schick mir ne PN mit deiner Mailadresse sowie die Namen der gewünschten Mods. ;)

Hab sie mir damals runtergeladen und gesichert...
 
  • Danke
Reaktionen: Phoebe11
Bei Twallans Shooless-Mod kann man einstellen, ob Sims sich im Bad durch andere Sims gestört fühlen. Wenn du das deaktivierst, sollten Sims unabhängig von ihrem Beziehungslevel gemeinsam das Bad nutzen können.
 
so wie bei Around the sims 3 die sind aber nur Dekoration. Auch das Tor wo man nur durch eine Seite gehen kann.Dieses Tor bei Around the sims 3 gehen die Durch beide Seiten obwohl auf einer Seite kein Durchgang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat ja jemand einen Ansatz für zwei Dinge.
Einmal für Stylisten und Architekten Karriere wäre es schön, wenn es als zusätzlichen Beziehungsstatus Kunde geben könnte. Der sich ähnlich verhält wie Verwandter oder Exfreund. Mein Sim möchte eine Party schmeißen, weil er im Rahmen seiner Arbeit drei Sims kennengelernt hat. Das sind auch bisher alle Sims die er bislang getroffen hat seit er nach Aurora Skies gezogen ist.

Dann noch fehlt mir beim Architekten die Möglichkeit beim Einrichten auf das Haushaltsinventar es jeweiligen Grundstücks zuzugreifen, um dort Objekte lagern zu können. Es ist befremdlich eine komplette fremde Einrichtung zu verkaufen, um etwas neues reinzustellen ohne das der Besitzer dazu etwas gesagt hat.
 
Juhu,

hab mal eine Frage, vielleicht ist einer schlauer als ich was nach einer ganzen Zeit ohne Sims 3 wohl nicht schwer ist =)

Ich suche einen Mod der diesen Effekt (Diese komischen Wellen die vom Handy ausgehen), wenn das Handy, ich meine auch Telefon, klingelt, weg macht.
Früher hatte ich so etwas mal aber bei MTS hab ich nichts gefunden, es sei denn ich bin blind ... was auch nicht unmöglich ist.

Hat da einer eine Idee?
 
Welche Funktion genau brauchst du denn?

Mit dem Master Controller (das Vorbild des Sims 4-MCCC) von NRaas kann man sehr viel "manipulieren" (Fähigkeiten, Job, Beziehungen, ganze Stadt zurücksetzen, und noch viel, viel mehr). Gerade mit dem Modul Cheats.

Sims 3 hat zwar einen Fortlauf der Geschichte, aber der StoryProgression-Mod von NRaas bietet noch viel mehr Möglichkeiten, um diesen zu beeinflussen.

Ich nutze auch gerne den Relativity-Mod, mit dem sich einstellen lässt, dass die Spielzeit langsamer voranschreitet und die Sims den Tag so besser nutzen können :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kartusche3

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten