Gute Reise Fragen und Antworten zu Gute Reise

Mal eine andere Frage:kann ich zuhause auch so schön braun werden wie in GuteReise?Ich werde nähmlich zuhause nie so schön Braun.Und wie griegt man in GuteReise am schnellsten einen sonnenbrand wieder weg? :(
 
Mal eine andere Frage:kann ich zuhause auch so schön braun werden wie in GuteReise?Ich werde nähmlich zuhause nie so schön Braun.Und wie griegt man in GuteReise am schnellsten einen sonnenbrand wieder weg? :(

Naja, also wenn du durch Vier Jahreszeiten zuhause einen Sonnenbrand kriegen kannst, müsstest du normalerweise auch braun werden können - rein vom logischen her.
Der Sonnenbrand geht von alleine nach einem Tag weg. Beschleunigen kannst du das - wie im richtigen Leben auch - leider nicht.
 
ich hab auch mal ne frage. konnte gestern erst zum ersten mal gute reise spielen, als meine familie im urlaub eingecheckt hat haben sie ein gemeinschaftsgrundstück besucht, als ich von dort aus wieder zum hotel wollte, ging das nicht. hätte ich auf dem hotelgelände einmal abspeichern müssen, damit es quasi als neues zuhause bekannt wird, oder ist das ein bug?
 
Naja, also wenn du durch Vier Jahreszeiten zuhause einen Sonnenbrand kriegen kannst, müsstest du normalerweise auch braun werden können - rein vom logischen her.
Der Sonnenbrand geht von alleine nach einem Tag weg. Beschleunigen kannst du das - wie im richtigen Leben auch - leider nicht.

Komisch in Auenhausen werde ich nie braun :confused: naja was solls gehn wir halt witerhin auf Reisen
 
Wie kann ich Zuhause einen Volkstanz tanzen?
Vorausgesetzt der Sim hat den Tanz schon gelernt im Urlaub. Stereoanlage einschalten. dann steht da Option "Tanzen...." und dann kommt die Auswahl "Hula, Volkstanz oder Schlambada"

Aber wie gesagt Voraussetzung ist das die beiden ersteren Tänze vom Sim schon gelernt wurden.
 
Komisch in Auenhausen werde ich nie braun :confused: naja was solls gehn wir halt witerhin auf Reisen

Du kannst ja auf deiner Nachbarschft ein Strandgrundstück bauen (natürlich nur wenn du da auch eins hinstellen kannst) oder in einem Geschäftsviertel oder downtown. So ist meine Sim schön braun geworden;)
 
Guten morgen Leute,

ich hab mal wieder ne Frage! Und zwar, wenn einige meiner Leute im Urlaub für richtig lange Zeit sind und ich die ne Weile nicht spielen tue, sondern ein paar andere bis die wieder wieder dran sind! Und ich die Urlauber dann trotzdem in Downtown oder Blauseidigheide oder einen sogar besuchen kommen, obwohl sie doch im Urlaub hätten sein müssen! Ist das ein Bug oder liegt es an was anderem, hatt jemand das von Euch auch?! Entweder ich bin im Urlaub oder nicht, das ist ja eigentlich total %) wenn ich jetzt mal von Twikii Island mal kurz nach Schönsichtingen rüber jette nur mal einen Freund kurz zu besuchen und dann wieder zurück:confused:
 
Du kannst ja auf deiner Nachbarschft ein Strandgrundstück bauen (natürlich nur wenn du da auch eins hinstellen kannst) oder in einem Geschäftsviertel oder downtown. So ist meine Sim schön braun geworden;)

Das hab ich noch nicht ausprobiert,danke für dein tipp vieleicht klappts ja dann mit braun werden.
 
Ach, ich bin auch doof. Natürlich hat ers bereits gelernt, aber mit der Stereoanlage hätte ich auch drauf kommen können... wobei es ja eigentlich nicht zur Musik passt :lol:
Mach dir nichts draus, auf die Stereoanlage bin ich auch erst nicht gekommen;)
 
Hey,

kann man Piercings und Schmuck nicht von Anfang an nutzen? Ich kann beim Spiegel nur die normalen Sachen ändern, Frisur und so, aber nicht den Schmuck.

Den Schmuck mußt Du zuerst kaufen. Findest Du auf einigen GemeinschaftsLots in den Urlaubsgebieten. Siehe Post 3+4+5 in diesem Thread.
 
Hat schon wer die Aufgabe des Big Foot gelöst???

Hat schon wer die Aufgabe des Big Foot gelöst???

Hallo!!!

Mein Sim hat im Urlaub (in Drei Seen) eine geheime Karte gefunden.... Nun konnte ich zu einem geheimen Ort fahren...
Als der Soim dort angekommen ist gab es einen Spieltip der in etwas folgendes besagte: "Finde heraus was der Sim auf dem Grundstück braucht und du kannst jederzeit wieder auf dieses Grundstück gehen)"


Häääh?
Hab schon alles Mögliche versucht (feuer anmachen, Fisch schenken, Zuneigung, Freundschafts usw), weiß aber nicht, was es sein soll, das Big Foot braucht...


Wer hat das Rätsel schon lösen können???



LG Naddel228
 
also ... auf der twikkii-Insel bekommst du ja die vodoo-Puppe wenn du alle sachen reparierst in der Padagoge die Geschichte, wenn du dich mit dem alten weisen Mann das "Ritual" abhälst und bei dem Geheimgrundstück in Drei Seen kannst du Big-Foot fragen, ob er zu dir einziehen will, wenn du dich gut genug mit ihm angefreundet hast
mfg Der Kayser
 
Errm... was muss ich denn mit dem weisen alten Mann auf dem Geheimgrundstück von Takemizu machen?! Ich habe da immer nur die Option "grüßen" und dann machen meine Sims so eine Art Verbeugung vor dem Mann und der sagt dann "Hmm". Weiter passiert nichts. Was mache ich falsch?
 
am besten ist es, wenn dein Sim die Verbeugung und Tai-Chi vorher gelernt hat. 1) Mann mit verbeugung begrüßen...2) an diesem Tisch Tee trinken (Mann wird aufhören zu meditieren und sich dazusetzen) 3) bisle Reden (Mann wird aufstehen und anfangen Tai-Chi zu praktizieren) 4) Bei Tai-Chi mitmachen (irgendwann wird er was sagen) 5) Drachenlegende anhören ;) mfg Der Kayser
 
am besten ist es, wenn dein Sim die Verbeugung und Tai-Chi vorher gelernt hat. 1) Mann mit verbeugung begrüßen...2) an diesem Tisch Tee trinken (Mann wird aufhören zu meditieren und sich dazusetzen) 3) bisle Reden (Mann wird aufstehen und anfangen Tai-Chi zu praktizieren) 4) Bei Tai-Chi mitmachen (irgendwann wird er was sagen) 5) Drachenlegende anhören ;) mfg Der Kayser

Drachenlegende anhören und die restlichen Mitreisenden mitmachen lassen...
 
am besten ist es, wenn dein Sim die Verbeugung und Tai-Chi vorher gelernt hat. 1) Mann mit verbeugung begrüßen...2) an diesem Tisch Tee trinken (Mann wird aufhören zu meditieren und sich dazusetzen) 3) bisle Reden (Mann wird aufstehen und anfangen Tai-Chi zu praktizieren) 4) Bei Tai-Chi mitmachen (irgendwann wird er was sagen) 5) Drachenlegende anhören ;) mfg Der Kayser


Ok, der Mann ist vom Teetrinken wieder aufgestanden und es gibt jetzt verschiedene Interaktionen (Verbeugung, Reden, etc...) aber er macht kein Thai- Chi! Ich steh da jetzt schon nen ganzen Tag rum und der weise Mann tut auch nichts besonderes, außer rumzustehen und hin und wieder mit meinen Sims zu reden?!

EDIT: Ich hab mich mit dem man angefreundet und dann meinte er, dass ich nun würdig sei die Drachen- Legende zu hören. Hab sie mir angehört und als er fertig war, hat der weise Mann sich in Rauch aufgelöst! Wusch- und weg war er! Wo ist der hin? Und Thai- Chi hat er mir noch immer nicht beigebracht! Und macht der sonst noch was außer Thai- Chi und die Legende zu erzählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dein Sim schon von selber Tai-Chi praktizieren ? Wenn ja, lass ihn/sie dass doch einfach mal machen vll macht der alte Weise ja mit oder es reicht ihm, wenn der Sim das macht... ansonsten hab ich leider auch kp.... mfg Der Kayser
 
Hallo erstmal.
Ich bin neu hier, an sich brauchte ich nur Hilfe, da meine Sims den Hula nicht lernen konnten.
Beim Durchlesen jedoch hab ich festgestellt, dass ich vielleicht auch mal helfen kann?!

Tai-Chi:
War eine der ersten Sachen, die meine Sims gelernt haben, jetzt machen sie es ständig. Gelernt habe sie es, als sie in Drei Seen waren. Auf irgendein Grundstück fahren (kein Hotel) und abwarten. Lasst die Sims machen was sie wollen und beobachtet die Fremden. Früher oder später fängt immer einer an, einfach etwas Geduld. Wenn es soweit ist, einfach den anderen anklicken und mitmachen wählen.

Mit Einheimischen abhängen:
Geht nur auf der Insel. Einen Einheimischen anklicken (die findet man meist nciht in Hotels, und ich hatte den Eindruck, dass sie sich in den Tempeln häufen, kann aber auch Einbildung sein) und solange mit ihm nett Agieren, bis man unter Reden... Abhängen auswählen kann. Nennt sich dann "abhängen gelernt" (ha ha)

Schwinge dein Baströckchen am Strand:
tja.... nach vielen Erfolglosen Versuchen hab ich es wenigstens mit Cheaten geschafft. Erst hat einer meiner Sims das zwar auch so geschafft, hatte es auch in der normalen Erinnerung verzeichnet, konnte es aber nicht anwenden.
Geklappt hat es dann im Ferienhaus. Ein Einheimischer kam vorbei. Den hab ich "selectable" gemacht, hula tanzen lassen, "unselectable" gewählt und meinen Sims gesagt sie sollen mitmachen-> können jetzt beide, nennt sich dann "hula-Tanz gelernt"

Feuertanz:
Man wählt den Feuertänzer am Strand an und klickt auf "feuertanz erlernen". Vorsicht: bei Gewitter lieber abbrechen und später weiter lernen, sonst trifft einen der Blitz

Reise, wie ein Ninja:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es egal ist wie man ihm Antwortet (wie hier schon mal vermutet wurde). Bei ihm, sowie auch bei Ausflügen gibt es auf jede Frage eine richtige und eine falsche Antwort. zB fragt er irgendwas von wegen was wichtiger sei, Weisheit oder Mut. Richtig war nur Weisheit (3 Mal angewendet). Ab da kann man dann Teleportieren. Nennt sich dann "Teleportieren gelernt"
Ihn anzutreffen ist ein bisl nervig, hab meine Sims irgendwann einfach wieder sich selbst überlassen und auf ne große, graue Wolke geachtet, mit der er auftaucht. Dann ganz schnell hin. Er taucht nicht in Hotels auf. Wenn man länger als 3 Sims stunden wartet einfach Gelände wechseln. Wichtig ist hier auf jeden Fall Geduld!
 
Schwinge dein Baströckchen am Strand:
tja.... nach vielen Erfolglosen Versuchen hab ich es wenigstens mit Cheaten geschafft. Erst hat einer meiner Sims das zwar auch so geschafft, hatte es auch in der normalen Erinnerung verzeichnet, konnte es aber nicht anwenden.
Geklappt hat es dann im Ferienhaus. Ein Einheimischer kam vorbei. Den hab ich "selectable" gemacht, hula tanzen lassen, "unselectable" gewählt und meinen Sims gesagt sie sollen mitmachen-> können jetzt beide, nennt sich dann "hula-Tanz gelernt"

Hat bei mir auch ewig gedauert... bis ich einfach einen Einheimischen hab einziehen lassen, ging mit der Voodoo puppe sehr schnell
 
Mit Einheimischen abhängen:
Geht nur auf der Insel. Einen Einheimischen anklicken (die findet man meist nciht in Hotels, und ich hatte den Eindruck, dass sie sich in den Tempeln häufen, kann aber auch Einbildung sein) und solange mit ihm nett Agieren, bis man unter Reden... Abhängen auswählen kann. Nennt sich dann "abhängen gelernt" (ha ha)

Das Abhängen kann so nicht richtig sein.
Ich habe meine Sims in jeder Nachbarschaft mit tausenden Einheimischen abhängen lassen und es ist nichts passiert. Aber sobald ich die Begrüßung in Twikkii Island konnte, hatte ich auch diese Erinnerung.

Daher ist das "Abhängen" meiner Meinung nach die Begrüßungsform auf der Insel.

LG Vicky
 
Guten morgen Leute,

ich hab mal wieder ne Frage! Und zwar, wenn einige meiner Leute im Urlaub für richtig lange Zeit sind und ich die ne Weile nicht spielen tue, sondern ein paar andere bis die wieder wieder dran sind! Und ich die Urlauber dann trotzdem in Downtown oder Blauseidigheide oder einen sogar besuchen kommen, obwohl sie doch im Urlaub hätten sein müssen! Ist das ein Bug oder liegt es an was anderem, hatt jemand das von Euch auch?! Entweder ich bin im Urlaub oder nicht, das ist ja eigentlich total %) wenn ich jetzt mal von Twikii Island mal kurz nach Schönsichtingen rüber jette nur mal einen Freund kurz zu besuchen und dann wieder zurück:confused:


Morgen Leute,

ist das bei Euch der Fall???
 
Das Abhängen kann so nicht richtig sein.
Ich habe meine Sims in jeder Nachbarschaft mit tausenden Einheimischen abhängen lassen und es ist nichts passiert. Aber sobald ich die Begrüßung in Twikkii Island konnte, hatte ich auch diese Erinnerung.

Daher ist das "Abhängen" meiner Meinung nach die Begrüßungsform auf der Insel.

LG Vicky

So ist es auch - das ist eine Ungenauigkeit in der Übersetzung. In der englischen Version nennt sich die lokale Begrüßung "Hang Loose", und die Erinnerung dementsprechend "Hang Loose with the Locals".

Die Interaktion "Sprechen.../Abhängen" dagegen heißt "Hang Out", und sie verhilft allenfalls insofern zu der Urlaubserinnerung, als durch das Abhängen die Beziehung mit den Einheimischen so weit steigt, dass diese den Sim schließlich mit der lokalen Geste begrüßen.
 
So ist es auch - das ist eine Ungenauigkeit in der Übersetzung. In der englischen Version nennt sich die lokale Begrüßung "Hang Loose", und die Erinnerung dementsprechend "Hang Loose with the Locals".

Die Interaktion "Sprechen.../Abhängen" dagegen heißt "Hang Out", und sie verhilft allenfalls insofern zu der Urlaubserinnerung, als durch das Abhängen die Beziehung mit den Einheimischen so weit steigt, dass diese den Sim schließlich mit der lokalen Geste begrüßen.


Komisch, denn als ich mit einer Familie da war hatte diese sehr schnell die Begrüßung gelernt und auch öfters bei Einheimischen angewendet.
Jedoch war die Erinnerung "Mit Einheimischen Abhängen" da noch nicht anktiviert. Erst als ich die Aktion "Reden/Abhängen" ausführte war sie da. Definitiv!
 
Komisch, denn als ich mit einer Familie da war hatte diese sehr schnell die Begrüßung gelernt und auch öfters bei Einheimischen angewendet.
Jedoch war die Erinnerung "Mit Einheimischen Abhängen" da noch nicht anktiviert. Erst als ich die Aktion "Reden/Abhängen" ausführte war sie da. Definitiv!

Sie ist erst da, wenn der Sim die Begrüßung auch beherrscht. Ich habe die Erinnerung bei mittlerweile 9 Sims, und ich wende "abhängen" nie an, weil es eine langweilige und zeitraubende Interaktion ist ;).

Warum sollte eine uralte Interaktion aus dem 1. Add-on eine Urlaubserinnerung triggern, während die restlichen 44 durch Aktionen ausgelöst werden, die erst mit den 6. Add-on eingeführt wurden?
 
Hallöchen zusammen...

Heute ist auch mein "Gute Reise " Spiel angekommen.

meine Fragen:

Könnte ich mir ein beliebiges Haus am Strand bauen? In einem der drei Urlaubsziele? Oder sind das die Gemeinschaftsziele?

Wenn ja, auch so, das ich den Strand sehen kann?

Gibt es auch bestimmte DL's für "Gute Reise" ?
 
@ desama, meinst du ein Haus, in dem deine Sims richtig wohnen und nicht nur Urlaub machen?
Das geht in den Urlaubsorten nicht, da kann man nur Urlaub machen.
Aber du könntest in deiner Nachbarschaft ein Haus auf einem Strandgrundstück bauen und eine Familie dort wohnen lassen.

oder meinst du, ob du ein eigenes Ferienhaus am Meer bauen kannst? Das geht. Du musst dann einfach ein Strandgrundstück am Meer plazieren (es geht nicht überall, musst ein bissschen rumprobieren). Dann können deine Sims auch baden. also nicht nur sehen.
 
Ah, danke dir!

hast meine Fragen beantwortet.

Es ist also so, das ich da also nicht dauerhaft wohnen kann, sondern nur Urlaub machen?
 
Hi

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal =)


Ich war mit meiner Simfrau und ihrem Freund in einem Hotel.
Als sie dann nach dem einchecken einfach nur so da stand, hatten auf einmal alle anderen die sich dort aufhielten ne Gedankenblase mit dem Gesicht meiner Simfrau über dem Kopf.

Ist das nur n Bug oder hat das was mit GR zutun?
 
is das eigentlich nur bei mir so oder können sims, die nicht in den urlaub gefahren sind, keine teleportation oder den feuertanz lernen? Ich möcht nämlich nich jedesmal für diese sachen nach takemizu oder auf die twikii insel 0o'
 
nö, das dürfte aber auch einfach sein o0' einfach pagodendach setzen und fertig is ^^ aber ich les hier gerade was..

@Ninja und teleportationszeug
Die Antwort is sicherlich nich egal, soweit stimmt es schon.. Nur ist nicht jedesmal Weisheit zum beispiel die richtige antwort. hatte die frage mit dem Ninja und dem Schwert, hab beides angeklickt und beides war falsch. Nach dem dritten mal hab ich dann nochmal eins der beiden genommen und es war richtig. also von der warte her.
 
Hast du während dem letzten und vorletzen Versuch irgendetwas gemacht? Einen Ausflug oder durch Teleskop geguckt, etwas repariert?

Wenn ja, dann hast du dir bei dieser Tätigkeit einen Lernpunkt angeeignet und deswegen war deine Antwort beim nächsten Mal richtig.

Wenn du das so argumentierst, muss es ja auch eine Voraussetzung geben, wann die erste Antwort richtig ist, und wann die andere.
Meiner Meinung nach ist jede Antwort richtig. Es hängt nur von anderen Voraussetzungen ab, die der Sim erfüllt haben muss und das sind z.B. die Punkte, die er hat. Ich bin mir nur noch nicht 100%ig sicher, bei welchen Eigenschaften.

LG Vicky
 
Hallo :hallo:

Ich habe eine Frage die in einem anderen Thread steht, aber ich denke doch im nachhinein wäre sie hier besser aufgehoben:

Frage (ganz unten Post #61)
 
Hi,

hab auch mal eine Frage, bin mir aber nicht sicher, ob das schon mal gefragt wurde.
Also, wollte neulich das erste Mal mit meiner Familie in den Urlaub und hab dann auch gleich mehrere Tage im voraus gebucht. Nur an dem Tag als es endlich losgehen sollte kam erst das Taxi nicht und ein oder zwei std später kam ein fenster, dass der Urlaub leider aus technischen Gründen gecancelt werden müsste. Hab dann gleich nochmal für sofort einen urlaub gebucht und wieder das gleiche Problem gehabt. Das fand ich natürlich ziemlich entäuschend. Kann mir da viell jemand sagen, woran das liegt oder ob das öfter vorkommt? Schon mal Danke im voraus.

Anli
 
Wenn Bigfoot bei einer Familie einzieht, hat er auch Urlaubs-
erinnerungen. Kann er dann auch selber ein flauschigen Freund finden? Oder gibt es diese Option nicht. Wäre schade, wenn nicht alle Urlaubserinnerungen erfüllt und nicht zum vielgereisten Touristen wird.
Gibt es auch schon neue Cheats für GR?
 
Hallo :hallo:

Ich habe eine Frage die in einem anderen Thread steht, aber ich denke doch im nachhinein wäre sie hier besser aufgehoben:

Frage (ganz unten Post #61)

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube du musst einen Campingplatz nicht zum Hotel cheaten...

Wenn Bigfoot bei einer Familie einzieht, hat er auch Urlaubs-
erinnerungen. Kann er dann auch selber ein flauschigen Freund finden? Oder gibt es diese Option nicht. Wäre schade, wenn nicht alle Urlaubserinnerungen erfüllt und nicht zum vielgereisten Touristen wird.
Gibt es auch schon neue Cheats für GR?

Ja, der Bigfoot hat die selben Urlaubsziele, wie alle anderen Sims und ich glaube, er kann auch einen flauschigen Freund finden. Aber dass muss erst jemand ausprobieren, bevor wir es 100%ig wissen.

LG Vicky
 
Hast du während dem letzten und vorletzen Versuch irgendetwas gemacht? Einen Ausflug oder durch Teleskop geguckt, etwas repariert?

Wenn ja, dann hast du dir bei dieser Tätigkeit einen Lernpunkt angeeignet und deswegen war deine Antwort beim nächsten Mal richtig.

Wenn du das so argumentierst, muss es ja auch eine Voraussetzung geben, wann die erste Antwort richtig ist, und wann die andere.
Meiner Meinung nach ist jede Antwort richtig. Es hängt nur von anderen Voraussetzungen ab, die der Sim erfüllt haben muss und das sind z.B. die Punkte, die er hat. Ich bin mir nur noch nicht 100%ig sicher, bei welchen Eigenschaften.

LG Vicky
nö 0o' war alles drei in ein und demselben urlaub und es gab auch keine fähigkeitenveränderung, geschweige denn neuen talentorden oder sowas in der art. Es ist höchstwahrscheinlich nur stinknormaler zufall. die chance liegt ja 50:50 das die antwort richtig is
 
Drachenlegende

Das hatte ich mich auch gefragt. So wie es aussieht füllen sich die Beziehungspunkte ziemlich schnell, wenn man sie einem fremden Sim erzählt. Meine Simfrau hat sie iener völlig unbekannten erzählt und schwupp hatten sie schon 30 Beziehungspunkte.

Was ist denn genau mit dem Füllen von Urlaubserinnerungen gemeint, die Wünsche der Sims?
 
Wie sollen denn die Souveniers angeordnet werden?

So wie ich es verstanden habe, müssen die Souvenier doch in einer bestimmten Anordnung auf dem Regel plaziert werden, oder? Müssen die nach den Urlaubszielen geordnet sein? Und, wie btte, soll ich die denn die ganzen Knochen und Steine nach Urlaubszielen unterscheiden? Geht das denn oder sind die nicht relevant?
Eigentlich müsste ich ich ein Regal aus den Twikkii Inseln voll haben: Die beiden zu kaufenden Souveniers (oder zählen die nicht?) , eine Schüssel mit Buntglas, eine Muschel und die Voodoopuppe. Die stehen auch alle in einem Regal.
Vielleicht merke ich den Effekt ja vor lauter Löwenmäulchensträußen nicht aber die Simfrau dort ist gerade schwanger geworden und muß halt schon recht oft pinkeln und schlafen.
 
nö 0o' war alles drei in ein und demselben urlaub und es gab auch keine fähigkeitenveränderung, geschweige denn neuen talentorden oder sowas in der art. Es ist höchstwahrscheinlich nur stinknormaler zufall. die chance liegt ja 50:50 das die antwort richtig is

Das kann nicht angehen. Denn mein Sim hat es x Male hintereinander versucht und immer die Antwort "falsch" bekommen, aber gleich nachdem er einige Fähigkeitspunkte gesammelt hat, war seine Antwort "richtig". Und so war es nicht nur bei mir!

Ich werde das demnächst mal testen.
Was passiert mit einem Sim ohne Fähigkeitspunkte..
Was passiert mit einem mit voller Punktzahl.
Und was passiert mit Sims, die je nur eine Fähigkeit maximiert haben.

Das hatte ich mich auch gefragt. So wie es aussieht füllen sich die Beziehungspunkte ziemlich schnell, wenn man sie einem fremden Sim erzählt. Meine Simfrau hat sie iener völlig unbekannten erzählt und schwupp hatten sie schon 30 Beziehungspunkte.

Was ist denn genau mit dem Füllen von Urlaubserinnerungen gemeint, die Wünsche der Sims?

Dort, wo die Erinnerungen eines Sims angezeigt werden, gibt es jetzt einen neuen Button (links). Wenn du dort draufklickst, wird dir eine Liste mit grau hinterlegten Bildchen gezeigt. Das sind die Urlaubserinnerungen. Zu jeder Erinnerung steht ein kleiner Hilfstext. Z.B. "Finde einen Schatz"
Wnn du das erfüllt hast, wird die Erinnerung bunt und der Text verändert sich. "Einen Schatz gefunden"

Wie sollen denn die Souveniers angeordnet werden?

So wie ich es verstanden habe, müssen die Souvenier doch in einer bestimmten Anordnung auf dem Regel plaziert werden, oder? Müssen die nach den Urlaubszielen geordnet sein? Und, wie btte, soll ich die denn die ganzen Knochen und Steine nach Urlaubszielen unterscheiden? Geht das denn oder sind die nicht relevant?
Eigentlich müsste ich ich ein Regal aus den Twikkii Inseln voll haben: Die beiden zu kaufenden Souveniers (oder zählen die nicht?) , eine Schüssel mit Buntglas, eine Muschel und die Voodoopuppe. Die stehen auch alle in einem Regal.
Vielleicht merke ich den Effekt ja vor lauter Löwenmäulchensträußen nicht aber die Simfrau dort ist gerade schwanger geworden und muß halt schon recht oft pinkeln und schlafen.

@all:

Auf der ersten Seite dieses Threads stehen bereits einige Beispiele, wie man die Souveniers anordnen kann... :naja:

Ich hoffe in diesem neuen Thread wird nicht, wie im Alten, pausenlos gefragt werden, wie man die Andenken plazieren muss. Das hilft keinem! Es nervt nur und der-/ diejenige soll sich nicht wundern, wenn er/ sie keine Antwort bekommt (das war auch im alten Thread so).

Wenn jemand eine neue Lösung weiß, dann soll er sie bitte hier posten.
Vielen Dank

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht angehen. Denn mein Sim hat es x Male hintereinander versucht und immer die Antwort "falsch" bekommen, aber gleich nachdem er einige Fähigkeitspunkte gesammelt hat, war seine Antwort "richtig". Und so war es nicht nur bei mir!

Ich werde das demnächst mal testen.
Was passiert mit einem Sim ohne Fähigkeitspunkte..
Was passiert mit einem mit voller Punktzahl.
Und was passiert mit Sims, die je nur eine Fähigkeit maximiert haben.
kannste gerne machen, ich halte jedoch weiterhin daran fest, das es purer zufall is.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten