Meuterei im Reich der Märchen

OOOOOO..., ich hoffe so sehr, dass sie der Meuterer ist, es wäre echt schaade, wenn wir so kurz vor dem Spiel eine falsche Entscheidung treffen würden.

Edit: Mir macht es auch nichts aus, die planke vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte nicht, dass alles etwas schneller geht , sonst wäre ich eher wieder hier aufgetaucht.
 
Hannii macht heute die Planke. Wir warten also auf sie...

[LilyoftheValley]
 
Dann plankt mich. Herrje, dann ist das endlich vorbei. Verdammt Leute, ich bin nicht der letzte Meuterer.

Ich planke übrigens immernoch puutzi. ;)
 
Jetzt zieht es sich schon ein wenig wie Kaugummi,ich glaube wir sind alle froh, wenn es bald zu Ende geht:lol:.Ich hab jetzt auch deshalb Lady genommen, weil wir bei lauter verschiedenen Planken sonst nie zu einem Ende kommen,ich kann es auch wirklich nicht sagen, wer jetzt der letzte Meuterer ist.
 
Jetzt zieht es sich schon ein wenig wie Kaugummi,ich glaube wir sind alle froh, wenn es bald zu Ende geht:lol:.Ich hab jetzt auch deshalb Lady genommen, weil wir bei lauter verschiedenen Planken sonst nie zu einem Ende kommen,ich kann es auch wirklich nicht sagen, wer jetzt der letzte Meuterer ist.
Stimmt. Gut, dass du mich auch plankst.
Ich muss sagen, mit zwei Neulingen bei vier Mitspielern macht das ganze auch nur noch wenig Spaß. Denn sims finde ich zwar verdächtig nur weiß ich kein bisschen ob u.A. so verwirrende Beiträge schreibt, weil er Meuterer ist oder weil er einfach Matrosen-Neuling ist. .__.
 
Stimmt. Gut, dass du mich auch plankst.
Ich muss sagen, mit zwei Neulingen bei vier Mitspielern macht das ganze auch nur noch wenig Spaß. Denn sims finde ich zwar verdächtig nur weiß ich kein bisschen ob u.A. so verwirrende Beiträge schreibt, weil er Meuterer ist oder weil er einfach Matrosen-Neuling ist. .__.

Ich fühle mich jetzt verletzt :lol:
 
Die verbliebenen 4 Bewohner des Märchenlandes hatten sich heute schon den ganzen Tag auf, bzw. in der Nähe der Lichtung aufgehalten – Es passierte nicht mehr viel allzu spannendes, seit die meisten das Märchenland verlassen hatten, und alle hofften insgeheim, heute den Sieg für seine Kameraden holen zu können. Nehalennia war hocherfreut über ihre Wahl zum Offizer gewesen – sie dachte sich insgeheim, dass damit der wichtigste Schritt zu ihrem, bzw. dem Sieg der Bösewichte [Meuterer] getan sei, da sowohl puutzi als auch sims1and2player nun hinter ihr als Königin zu stehen schienen. Und so verlief die Planke, natürlich bis auf Ladys Stimme selbst, einstimmig:

4 x Lady-Sunshine [puutzi, sims1and2player, Nehalennia]
1 x puutzi [Lady-Sunshine]

Zufrieden rieb sich Nehalennia insgeheim die Hände. Sie kannte ja, zumindest größtenteils, Lady-Sunshines Rolle: Die einer Märchenfigur [Matrose]. Dass sie nicht der Amor war, wie nach dem Abführen von Lady-Sunshine und diversen Ausrufen ihrerseits, war Nehalennia dann auch ziemlich egal. Sehr enttäuscht blickten sims und puutzi zu Boden. „Naja, vielleicht läuft es ja morgen besser…“, meinte sims schließlich. Doch puutzi war nun klar: Es würde kein morgen für sie geben. Egal ob nun sims oder Nehalennia meuterten, sie würde beseitigt werden. Als sie dies laut aussprach, ging auch sims1and2player ein Licht auf. Entsetzt blickten sie erst sich, und schließlich Neha an, die amüsiert und lächelnd zurückblickte. „Na los, lauft schon. Ich habe wirklich keine Lust, mir noch einmal die Finger schmutzig und mir die Mühe, euch zu beseitigen, zu machen.“ Das ließen sich puutzi und sims1and2player, dessen Rolle des Amors ihnen nun beiden bekannt war, nicht zweimal sagen.

Sieg der Meuterer!

Die Rollen im Detail:

Meuterer
Evilein, Lima, Lotusbluete, Kekz/Neha, Elysian, Mailin

Matrosen
natt i nord, Lady-Sunshine, Kira, Lima, kl. Hexe, Keinen, Yvaine, Nehalennia, puutzi

Geistliches: Firyar
Smutje: Alca
Amor: sims12player
Nachte: tschibi

[Hannii]
 
Zuletzt bearbeitet:
Neha dir hab ich vertraut! :D
War eigentlich 'ne nette Meuterei :)
Danke für die tolle Leitung an Hanni und Lily. Ihr habt das klasse gemacht!
 
Ich habs gewusst, dass es Neha war! Oh Mann wir haben verloren. Sorry übrigens, dass ich das Liebespaar so blöd gewählt hatte.
 
Da hab ich es doch tatsächlich geschafft, als letzter Meuterer noch zu gewinnen, das hätte ich nicht gedacht, wo ich doch nur für Kekz eingesprungen bin.
Aber ein ganz dickes Dankeschön an Firyar, wenn sie nicht gesagt hätte, dass sie mich für matrosig hält ,wärs nicht geglückt .
Und eine ganz grosse Entschuldigung an die letzten drei Matrosenmitspieler, dass ich euch teilweise so unverschämt was vorgespielt habe. Aber hat richtig Spass gemacht und
Danke an die Macht für die wirklich schöne Geschichte.

Wieso dennn blöd gewählt sims1and2 ,was ist an zwei Matrosen denn so schlimm?
 
Vielen Dank für diese schöne Meuterei. Ich habe jetzt auch mal die Seite des Leiters entdecken können und obwohl es wirklich viel Spass gemacht hat,, werde ich es wohl bei diesem einen Mal belassen.

Danke auch an Hannii. Trotz der anfänglichen Probleme hat es dann doch gut mit uns funktioniert.
Ich werde mich jetzt endlich wieder dauerhaft, unter meinem eigenen Nick einloggen und beglückwünsche noch die Meuterer zu ihrem Sieg. Aber auch den Matrosen muss ich ein Lob aussprechen. Ihr habt euch gut geschlagen.


LG

LilyoftheValley
 
Glückwunsch an die Meuterer!

Mann, ich hätte nie gedacht, dass es so schlimm ist, wenn man weiß wer wer ist und dann nur noch mitlesen darf. Ich saß manchmal wie auf heißen Kohlen und dachte mir nur: Nein! Ihr dürft ihr nicht glauben! :scream:

Hoffentlich darf ich in der nächsten Runde wieder länger mitspielen... ;)

Firyar, du warst echt toll diese Runde! :up:
Durch dich habe ich viel dazu gelernt, vor allem was die Sonderrolle des Geistlichen betrifft.
Und sims1&2: danke, dass du mich ins Paar gesteckt hast, auch wenn ich letztendlich nicht alt dadurch geworden bin. Gefreut hatte ich mich darüber trotzdem. :)
Danke an die Macht für die tolle Leitung und die schöne Märchengeschichte.

Joah, eine schöne Runde war es (auch zum Mitlesen) und ich hoffe es gibt schon bald wieder eine neue...?

LG
Yvaine :hallo:
 
Hmm, irgendwie war ich die ganze Zeit unter Zeitdruck. Dann die Angst, irgendwie was Falsches zu schreiben. Hatten wir ja mal bei einer Meuterei. Keine Ahnung...
 
@Mailin
Hab's geändert, danke.

Ich fand die Runde auch nett. Danke an Lily für's mitleiten :)

Joa. Was wollt ich noch sagen. Achja. Das ist mir mehrmals aufgefallen, aber ich hab immer vergessen, es zu sagen. Jetzt ist's zwar auch zu spät, aber ich fänds jedenfalls nett, wenn man in den Betreff einer PN wenigstens ungefähr das reinschreibt, worum's in der PN selbst dann auch geht. Weil wenn da 5 mit dem Betreff "AW: Meuterei im Märchenland - Deine Rolle" im postfach rumliegen, teils auch noch von derselben Person, dann ist das ein bisschen verwirrend.

Und wo wir gerade bei PN und Betreff sind, an Firyar hab ich aus Versehen eine mit dem Titel "Meuterei auf der Mittelalterburg - Deine Rolle" geschickt. Weiß nicht, ob's dir aufgefallen ist, bin in der Zeile verrutscht, und hab's ein bisschen zu spät gemerkt :D

Und damit meld ich mich dann auch ab.

[Hannii]
 
ich mein weil das Paar so früh geplankt wurde.
Ach ja genau ich hatte bei Fityars Andeutungen die Macht gefragt, ob ich auch so etwas wie , wenn ich das gewusst hätte schreiben könnte als Tipp für meine Rolle. Hätte ich das Paar eigentlich auch schützen dürfen, durch sowas wie Wir könnten 2 Matrosen verlieren? Ich hatte +übrigens ein paar Andeutungen in meinen Beiträgen versteckt, Evilein ist es aufgefallen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah, sehr schön! :) Sehr gut gemacht, Nehalennia! ;) :up:


Und natürlich auch ein ganz ganz großer Lob an Firyar, sie hat total super gespielt, ich glaube, ich habe noch nie einen Geistlichen erlebt, der seine Rolle so gut genutzt hat! :nick: :up:

Darf ich eigentlich fragen, womit ich mich verdächtig gemacht habe, dass du ausgerechnet mich in deiner letzten Nacht befragt hast? :)


Natürlich auch vielen Dank an Lily und Hannii, ich fand die Geschichte toll, und ihr habt super geleitet! :)
Hat Spaß gemacht!

LG, Lotus :hallo:

.
 
Ich wusste schon direkt am ersten Tag das Firyar das Geistliche ist [reine Vorahnung] und wir haben trotzdem zuerst tschibi gemeutet >_<... Aber naja :D Schlussendlich haben die Meuterer ja gesiegt :}
 
Aaaah, sehr schön! :) Sehr gut gemacht, Nehalennia! ;) :up:
Und natürlich auch ein ganz ganz großer Lob an Firyar, sie hat total super gespielt, ich glaube, ich habe noch nie einen Geistlichen erlebt, der seine Rolle so gut genutzt hat! :nick: :up:
.

Schlussendlich haben die Meuterer ja gesiegt :}

Danke Lotus und beim Lob an Firyar schliess ich mich nochmal an! Ja, haben wir Meuterer ,Elysian( sag ich mal stellvertretend für Kekz:)),aber es war ganz schrecklich so allein zum Schluss,nachdem mich dann auch noch Evilein verlassen hat,ich wollte das unbedingt für die Meuterer gewinnen und habe teilweise Panik geschoben, dass ich es doch noch vermassle,Fazit ich will nie wieder so allein übrigbleiben.:scream:
 
Neha, danke dass du meine Rolle übernommen hast. Hast du echt gut gemacht. Sogar als du als einzigste Meuterin übrig geblieben bist, bist du ruhig geblieben. Großes Lob ^^
 
Ich wusste schon direkt am ersten Tag das Firyar das Geistliche ist [reine Vorahnung] und wir haben trotzdem zuerst tschibi gemeutet >_<... Aber naja :D Schlussendlich haben die Meuterer ja gesiegt :}

Hättet ihr Firyar gemeutert... hätte es euch auch nichts gebracht. Sie wurde in der Nacht von tschibi beschützt...

@Mailin
Das ist das Problem bei mir. Ich vertrag es nicht Fehler zu machen.
Das war im Grunde auch das Problem mit Hannii, am Anfang der Meuterei. Ich hatte die Geschichte und bereits alle Eventualitäten der Meuterei vorbereitet. Es fällt mir schwer Verantwortung abzugeben. Und ich denke Hanni hat darunter ein bisschen gelitten.

Ich werd es aber nochmal überdenken.:hallo:
 
Neha, danke dass du meine Rolle übernommen hast. Hast du echt gut gemacht. Sogar als du als einzigste Meuterin übrig geblieben bist, bist du ruhig geblieben. Großes Lob ^^

Hab ich doch gern gemacht,aber ich war innerlich gar nicht ruhig:lol:,es war schlimm, ich hab sogar von der Meuterei geträumt.
 
Die Meuterei war auch zum Mitlesen sehr interessant. Besonders Mailins+Firyars Schlagabtausch. Ich frage mich aber dennoch, wieso Firyars Aussagen nicht zum Outing zählen? Ich fand sie mindestens genauso eindeutig wie
Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten
Und das Argument "Sie kann ja auch bluffen" find ich irgendwie seltsam, weil oben markierter Satz könnte ja theoretisch auch Bluff sein. Also ab wann wird so ein Hinweis grenzwertig bzw verboten, wenn das von Firyar noch durchging/was hat Firyars Aussage verharmlost?
 
@Lotus: Ich habe in der letzten Nacht die ganze Zeit gehadert, ob ich dich oder Evilein verdächtige, da ich mir sicher war, dass zumindest eine von euch meutert. Tja, war dann wohl auch egal, da ihr beide es getan habt :D Es beruhte weniger auf Posts, sondern eher auf Ausschlussverfahren. Die Ämter hielt ich für gut, Lennia auch, und die Neulinge fand ich ehrlich gesagt unnötig zu befragen, sorry :D Daher blieben im Endeffekt nur du und Evilein, wobei ich Evileins penetrantes Nicht-Verstehen-Wollen meiner Geistlichen-Rechtfertigung schon arg verdächtig fand und dachte, darauf kommen meine Mitmatrosen auch, und habe daher deswegen lieber dich befragt, da du weniger verdächtig warst. Äh, kann man das verstehen? :ohoh:

Man kann. :lol: (Auch wenn's ein bisschen bizarr ist, befragt zu werden, weil man weniger verdächtig ist als jemand anders. ;))


Übrigens, hab ich noch ganz vergessen: ich wusste irgendwann, dass sims1and2player der Amor war bzw. hab es ganz stark vermutet. :) Aber da die Sonderrolle als die einzige nach der ersten Nacht nicht wichtig ist, war es ja egal.
 
Oh es ist vorbei, Glückwunsch an die Meuterer. :) Am Ende dachte ich manchmal so: "Schade, dass ich nicht mitspielen konnte." ^^ Ist denn schon bald ne nächste Meuterei geplant? *mal wieder lust auf eine hab* :D
 
Gab es je eine Meuterei-Runde wo Spielernamen so verwurstet wurden, wie diese? Keine Ahnung. Auf jeden Fall war es echt witzig (Twitter sein dank)=)

Nochmal wegen Firyars Outing:

Ich hoffe ich bring es so rüber, wie es gemeint war. Für mich (als ein Teil der Macht) war es in Ordnung. Es gab allerdings einen Spieler, der die Regeln genau durchgelesen hat und Firyars Aussagen als zu offensichtlich gesehen hat.
Ich denke sims1and2player ist nicht böse, dass ich ihn als diesen Spieler "oute". Seine Sorge war einfach, ob er nicht Neha (die 1.) und Yvaine hätte retten können, wenn er geäußert hätte, dass es ein Fehler wäre Neha zu planken. In Grunde genommen ist es nicht relevant. Neha und Yvaine hätten genausogut zwei Meuterer gewesen sein können.

Aber gut, dass er es überhaupt bemerkt hat. Manche beginnen ein Spiel ohne die Regeln zu lesen (und dann total verwirrt sein), dass kann man sims1and2player echt nicht nachsagen.
 
Glückwunsch an Neha :)
Das Sim der Amor war, war mir dann auch recht klar. Wollte mit meinem wirren Abschiedspost darauf hin weisen, weil direkt zwei Leute aus der letzten (seiner ersten) Meuterei miteinander "verwurstet" wurden =)

Und das Firyar Geistliche war hab ich nach dem ersten Tag auch vermutet (ich hatte panische Angst, dass ich den Geistlichen vergifte und hab deswegen, denke ich, schlimmer nach ihm gegeiert als die Meuterer). Allerdings war ich mir dann unsicher, weil sie natti am zweiten Tag etwas verdächtigt hat :ohoh: Hat mich total kirre gemacht.

Und auch von mir danke an die Leitung, die Geschichten haben mir super gefallen und waren echt schön geschrieben

Edit: Achja, um evtl nattis Spindel noch zu erklären: ich war mir auch recht sicher, dass einer meiner Planker meutert (hatte ich theoretisch auch recht) und quasi versucht, den Offiziersposten direkt am nächsten Tag neu zu vergeben. Dann kam da noch die Sache mit Elysian dazu und du warst meine Hauptverdächtige :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Achja, um evtl nattis Spindel noch zu erklären: ich war mir auch recht sicher, dass einer meiner Planker meutert (hatte ich theoretisch auch recht) und quasi versucht, den Offiziersposten direkt am nächsten Tag neu zu vergeben. Dann kam da noch die Sache mit Elysian dazu und du warst meine Hauptverdächtige :schäm:

Macht nix, ich nehm dir das nicht übel. Ich hab selbst schon viele Matrosen vergiftet und sowas passiert einfach, ein Smutje ist ja nicht allwissend ;) (Den Fall diese Runde mit Lima mal ausgenommen :D)
Ich hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert, wären die Rollen vertauscht gewesen. Ich hab mich mit der Neha-Sache da nunmal in was reingeritten, aus dem man eigentlich nicht mehr herauskommen kann :D


Und das mit dem Duell muss in die Geschichte eingehen, als ich das Ergebnis gesehen habe, bin ich hier vor Lachen fast vom Stuhl gefallen :D


Ach, und Leute: ich heiße entweder vollständig natt i nord, oder eben natti. Aber bitte nicht natt i, da werd ich wahnsinnig, ja? :scream: ;)
 
Geistliches sein ist eh so 'ne Sache. Nicht zu deutlich, aber auch nicht zu undeutlich bitte. %) Und wehe man stirbt! Nach meiner ersten Runde als Geistliche habe ich gelernt: Bleib bei den Tatsachen. Statt dass die Leute sich auf meinen dritten Tipp konzentrieren, stürzen sich alle man auf die Vermutungen von mir, ich wäre bald durchgedreht. :lol:
 
Also ich melde mich jetzt mal als stiller Fan, lese nämlich seit längerem in den Meutereien gerne mit und finde jede davon anders und interessant. Gratulation an Neha!

Allerdings fand ich auch, dass Firyars Outing ein wenig grenzwertig war (ich finde sie als Spielerin super und freue mich immer, wenn sie mitmacht, aber war mir in dem Moment nicht sicher, ob das so im Rahmen der Regeln ist). Klar gab es z.B. Mailin die Chance zu einem klasse Schlagabtausch, aber ich fand es vielleicht ein wenig zu viel... Natürlich ist es ein interessanter Aspekt, mit den Sonderrollen so zu spielen und die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, dass sich jemand "mit fremden Federn schmückt", aber vielleicht geht das ein bisschen zu weit für das Spiel der Meuterei. Im Grunde könnte ja jeder kommen und sagen "Ich bin das Geistliche"...

Ich will hier damit gar nichts groß aufmischen, aber dachte mir, die Meinung von jemand Aussenstehendem ist evtl. mal nicht uninteressant. Natürlich liegt die Entscheidung dabei an der Macht und den Mitspielern, aber wenn ich es z.B. damit vergleiche, als das Spiel wegen "zu offensichtlichem Hinweis" von ich glaube Aidudala abgebrochen wurde (weiß den Namen der Meuterei leider nicht mehr), fände ich es besser, wenn man vielleicht über sowas mal ein bisschen redet. Man könnte ja auch die Regeln neu formulieren, wenn alle sich einig sind.

Das nur mal von mir als begeistertem Zuschauer :hallo:
 
Ich hab mich da auch teilweise gefragt, ob Firyjar (Tippfehler, bleibt aber stehen da wir die Variation noch nicht hatten *duck* :D) da nicht etwas zu offensichtlich war, aber ich bin da auch der Meinung von Mailin oder wer das gesagt hat - ich vertraue da der jeweiligen Macht, dass die das schon richtig entscheiden wird. Deshalb habe ich da auch nichts gesagt, weil unsere beiden Mächte ja auch nicht blöd sind und das schon mitbekommen werden ;)
 
@Constance: Nunja. Es gab ja große Verwirrung wegen dem Schlagabtausch von Mailin und Firyar, man wusste nicht recht wem man glauben sollte. Zwischen zwei so Erfahrernen Mitspielern geht das, finde ich. Und ich schätze, Firyar war sich ziemlich sicher in der Nacht gemeutert zu werden. Solche "Streitereien" (sind ja gar nicht solche) bringen noch mal mehr Schwung in das Spiel. :D

Die Meuterei die wegen einem Outing von Aiduala abgebrochen wurde, kann man da nicht unbedingt vergleichen mMn. Aiduala hatte es sehr persönlich genommen das fast alle (oder sogar alle?) Mitmeuterer sie geplankt haben, aus dem Grund das alles andere zu auffällig gewesen wäre. Und durch ihren Hinweis, unter ihren Plankern würden sich die restlichen Meuterer befinden, war das Spiel für uns gelaufen. (Ich war damals auch Meuterin.) Wir hatten keine echte Chance da wieder raus zu kommen, es war so offensichtlich dadurch. Und es wurde vor allem deswegen abgebrochen, weil wir Meuterer uns aus Wut schlichtweg geweigert haben irgendwas zu machen. Wir wollten das Spiel abbrechen und meli hat dann auch schon was im Thread geschrieben... da konnte man nicht anders als abbrechen.

Tante Edith vermeldet: zu langsam.

@Mailin: Danke. :)
 
Und wenn ich mich als Geistlicher ausgeben musste, um die Nachtwache zu retten mit der ich im Paar war *zu Natti schiel*

Na ich hatte damals ja Narrenfreiheit, dank dir als Meuterer konnte ich ja eigentlich nicht gemeutert werden :D Oder meinst du ne andere Runde?

Wer leitet eigentlich als nächstes? Ich bin wieder auf den Meutereigeschmack gekommen :D
 
Das versuche ich die ganze Zeit schon zu erklären. Wäre es zb. um Puutzi und Sims12 gegangen, hätte ich so eine Aktion niemals gestartet, weil die beiden sich nicht hätten gut genug verteidigen können. Tatsächlich geht's mir nicht zwanghaft um den Sieg, sondern um Spielspaß und auch Fairness :ohoh:
Moud gefällt das. :up: ;)
[...]

Und was hätte schöner sein können, wenn ich als Meuterer dadurch a)wirklich zwei Matrosen so ins Duell verfrachten konnte oder b) dadurch sich der echte Geistliche meldet und so zwar ich als Meuterer enttarnt bin, aber meine Mitmeuterer den Geistlichen töten können. c) Mailin und ich hätten beide böse sein können und so den Betrug des Jahrhunderts hingelegt.
Jaaa, deswegen finde ich das ja so toll, wenn viele Erfahrene mitspielen. Auf der einen Seite ist dass so ein "whoa, die kann man so schlecht durchschauen" auf der anderen Seite freue ich mich über solche Runden immer, das sind sie die mit der meisten Spannung, aber gleichzeitig auch die, die die meisten Nerven kosten. Zumindest als Mitspieler. :D
 
Leider funktioniert das mit dem Zitieren bei mir gerade nicht, deswegen einfach ohne (ist ja sowieso alles auf einer Seite)...

@ Mailin: Ich weiß, was du meinst, fand es auch sehr interessant und unterhaltsam zu lesen und war mir auch ganz ehrlich nicht mehr sicher, wem ich glauben soll. Doppel-Bluff? Dreifach-Bluff? Das war schon aufregend! Aber im Rahmen der Meuterei ist es halt so... also ich verstehe es so, dass man sich so offensichtich nicht outen darf. Es waren ja schon keine Andeutungen mehr, wenn sogar ICH kapiert habe, was sie meint =) Vielleicht kommt es, weil ich als jemand, der sich als einen "Zuschauer" ohne richtigen Durchblick sieht, es ein bisschen unfair finde den unerfahrenenen (was ein Wort!) Spielern gegenüber...

Ich denke nur, vielleicht sollte man das dann auch in den Regeln schreiben, dass man damit spielen kann und sehr offensichtlich Rollen vortäuschen kann.

@ Moudschegiebchn: Die Sache mit der Meuterei, wo Aiduala so "ins Kreuzfeuer" kam, wollte ich eigentlich gar nicht groß ausgraben, weil es ja schon so lange her ist und Gras darüber gewachsen ist. Allerdings habe ich mich damals schon ein klein wenig geärgert, denn ich fand nicht, dass die Meuterer direkt durch sie verraten wurden. Wie ich mich erinnere, sagte sie etwas in der Art "Unter meinen Planken sind viele Meuterer" oder so ähnlich, also ich (als blöder Mitleser) wusste nicht direkt, um wen es geht. Und so wie ich es verstehe, steht doch in den Regeln, dass man Hinweise geben kann, wenn sie nicht zu offensichtlich sind. Klar kann man sagen, sie hat die Meuterung (Meuterung?!) zu persönlich genommen, aber mal so als Beobachter dachte ich mir, das ist einfach ein Hinweis für die Guten. Man hätte das meiner Meinung nach zu Ende spielen können. Aber ich will hier wie gesagt eigentlich nichts aufwühlen, es fiel mir nur eben ein im Zusammenhang mit "gegen Regeln verstoßen" usw.

Ich würde gerne mal mitmachen, Mailin, aber glaube nicht, dass ich das momentan schon könnte. Vielleicht traue ich mich ja doch bei der nächsten Meuterei mal :)
 
@ Moudschegiebchn: Die Sache mit der Meuterei, wo Aiduala so "ins Kreuzfeuer" kam, wollte ich eigentlich gar nicht groß ausgraben, weil es ja schon so lange her ist und Gras darüber gewachsen ist. Allerdings habe ich mich damals schon ein klein wenig geärgert, denn ich fand nicht, dass die Meuterer direkt durch sie verraten wurden. Wie ich mich erinnere, sagte sie etwas in der Art "Unter meinen Planken sind viele Meuterer" oder so ähnlich, also ich (als blöder Mitleser) wusste nicht direkt, um wen es geht. Und so wie ich es verstehe, steht doch in den Regeln, dass man Hinweise geben kann, wenn sie nicht zu offensichtlich sind. Klar kann man sagen, sie hat die Meuterung (Meuterung?!) zu persönlich genommen, aber mal so als Beobachter dachte ich mir, das ist einfach ein Hinweis für die Guten. Man hätte das meiner Meinung nach zu Ende spielen können. Aber ich will hier wie gesagt eigentlich nichts aufwühlen, es fiel mir nur eben ein im Zusammenhang mit "gegen Regeln verstoßen" usw.
Moud reicht vollkommen. :-)
Es wird ja nicht in dem Sinne wieder ausgegraben, ich wollte nur zeigen wo der Unterschied zwischen der Sache mit Aiduala damals war und der Sache hier. Damals war es keine Entscheidung der Macht abzubrechen, erst durch unsere Reaktion und melis kommentar wurde abgebrochen. Klar gab es noch eine Chance und hätte sein können usw. aber wir waren viel zu sauer und hatten so auch keine Lust mehr.
Und ja, Hinweise geben ist erlaubt, klar. :)

Aah, mal ganz unabhängig von der Aiduala Sache: Angenommen ich meutere und aus irgendeinem Grund möchte ich dass die Matrosen gewinnen... Und nach meiner Planke gebe ich Tipps auf die restlichen Meuterer [also, keine zu offensichtlichen] ist das eigentlich erlaubt?

[Und schon wieder zu langsam. %)]
 
Uuuh, ich freue mich schon auf die Meuterei. Bitte erst Donnerstag starten! :D Bin nämlich Montag-Mittwoch weg. Ne, sonst setze ich halt noch ne Runde aus. Oder lass mich als Ersatzspieler eintragen oder so.. ^^
 
Ich glaub wenn ich wieder mitmachen sollte, darf ich mich nicht so doof und ungeschickt anstellen. Am dümmsten war auch noch das ich mich bei der einen Planke noch verschrieben habe oder irgendwas in der PN schief gelaufen ist ._. . Als Neuling-Meuterer ist man verdammt unsicher was das Schreiben von Vermutungen und solchen Listen angeht. Aber mit der "Meuterer-Matrose"-Wahl hattet ihr vollkommen recht :D.
 
Jepp, denke schon. Aber es ist halt a) zweifelhaft ob dir jemand glaubt (mir würde bestimmt keiner glauben :D) und b) wirst du dir vermutlich doch etwas Gemecker der restlichen Meuterer nach Spielende anhören müssen.
Warscheinlich nicht und wenn doch, dann zu wenige. :lol: Aber das wäre ein durchaus interessantes Szenario, muss ich zugeben. [Obwohl ich dass nie machen würde, dafür bin ich zu gerne Meuterer. :D]
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten