BAT BAT-Aktivitäten von Mathe Man

*Thread wieder ausbuddel und Staub wegwisch*

Nachdem die Öltanks von MatheMan nun schon seit Monaten auf meiner Festplatte verstauben, habe ich den Lot noch ein bißchen umgestaltet - ist das Gras zu grün, oder geht das noch als I-H durch? Zwischen den beiden Tanks übrigens mein aktualisierter Containerstapel-Lot mit Gascookers Containern (ist ein 1x1-Lot, der auf die Propfamilie mit den Containern zurückgreift - dreht man den beim Ploppen immer wieder, hat man eine schöne Abwechslung).



Kommentare?

@Mathe Man: Mir ist noch eingefallen, daß ein BP-Tank fehlt. Könntest Du evtl. noch ein entsprechendes Schild erstellen und mir das ganze rendern?
 
also für mich ist das noch eindeutig i$ Gras, das müßte schon noch passen.
Das Containerlot find ich sehr sinnvoll, das kann man gut gebrauchen.
übrigens BP wär mir auch lieber als Shell...;)
aber am liebsten wär mir natürlich OMV :lol:
 
Andreas schrieb:
@Mathe Man: Mir ist noch eingefallen, daß ein BP-Tank fehlt. Könntest Du evtl. noch ein entsprechendes Schild erstellen und mir das ganze rendern?
Manchmal ist es gut, keine Stauballergie zu haben. Ich hoffe ich komme in den nächsten Tagen einmal zum Rendern eines BP-Tanks. Die Termine häufen sich gerade. ;)
 
Ich wurde per PM erinnert, dass ich da noch ein offenes BAT-Projekt habe. Ein kleiner Größenvergleich des Kraftwerksblock. Die Höhe passt, aber ansonsten gibt es noch ein wenig zum Skalieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kannst du dir auch von einer deutschen Sim-Seite im Netz herunterladen. :D
Der Typ wird wohl je nach Ausstattung ein Öl oder Kohlkraftwerk. Bei Kohle sind weitere Filteranlagen und Transportanlagen notwendig...
 
Ich habe gerade gesehen, dass der Kühlturm nun auf ST veröffentlicht wurde.
Mir gefällt er sehr gut, sowas habe ich schon lange gesucht.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin muss ich sagen, dass ich es unpassend finde, dass er growable ist.
So ein Kühlturm ist schließlich eine recht spezielle Sache und sollte mmn. nicht planlos einfach irgendwo im Industriegebiet wachsen. Und dann möglicherweise noch mehrfach. Die Position eines solchen besonderen Gebäudes will exakt und passend geplant werden. Da überlasse ich nichts dem Zufall.

Naja, so hab ich jetzt einen Grund, mich mal zu informieren, wie man aus einem growable ein plopable macht. ;)
 
Hab ich auch gerade beim Simtropolis gesehen, und ist ein von den 2 Sachen die ich seit lange suche oder drauf gewartet habe. Mich stört es nicht so, dass es growable ist. Das Bat und die grösser gefällt mir.
 
Der Kühlturm war ursprünglich auch nur als Prop gedacht gewesen. Da ich zeitlich nicht in die Puschen kam, habe ich ihn dann als Industriegebäude veröffentlicht. Der wuchs aber auch sehr selten. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht, da Andreas die Werte geändert hat. ;)
 
Naja, so hab ich jetzt einen Grund, mich mal zu informieren, wie man aus einem growable ein plopable macht.

Soviel ich weiss ist das eine relative fiese Sache. Ich glaube aber es gibt sogar eine deutsche Beschreibung in einem Tutorial auf dieser Seite. Aufjedenfall habe ich schonmal auf deutsch eine Beschreibung gelesen wie man das machen kann. Sah mir aber zu kompliziert aus als das ich es selber ausprobiert hätte. (Ich merke gerade ich bin eigentlich hier keine Hilfe :) ) .

Die Öltanks habe ich mir auch runtergeladen und benutze ich mit dem Shell Logo , passend zu den Shell Tankstellen in meiner Stadt. Bilder poste ich später im Bilder Thread.
 
So schwierig ist die Konvertierung nicht, wenn man sich erstmal ein bißchen mit den Modding-Tools vertraut gemacht hat. Im Grunde muß man sich nur einmal die Properties ganz genau angucken und dann die austauschen, die sich zwischen Growable und Ploppable unterscheiden.

Aber selbst wer davor zurückschreckt, hat den Kühlturm in weniger als zwei Minuten auf einen Ploppable-Lot gestellt - einfach das Modell im Plugin-Manager auf "Landmark" ziehen, um die SC4Desc-Datei zu erzeugen, dann im Lot-Editor einen bestehenden Landmark-Lot öffnen (z. B. die Große Pyramide oder die Sphinx, da steht so gut wie nichts an Props drauf, die man entfernen müßte), die Lotgröße auf 4x4 ändern, den Kühlturm als Building draufstellen, ein paar passende Texturen aussuchen, ggf. noch ein paar Props dazu, und dann das Ganze abspeichern.
 
Ich habe mal etwas Zeit und Muße gefunden, mich um die Partyzelte zu kümmern. Im Moment sind sie noch untexturiert. Später werde ich sie auch noch um 22,5° und 45° gedreht anbieten, so dass man ein Partygelände relativ frei gestalten kann. Vielleicht sollte ich noch mal Ingame-Screens machen...

Es fehlen jetzt noch gedeckte Tische und mindestens ein Grill. =)
Und vielleicht noch Zelte mit Seitenteilen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, da kommt richtig Gartenpartylaune auf. Welche mit Seitenwände wären auch noch gut. Eine Partybankgarnitur wär naturlich auch fein, aber die müssten wohl mit dem Zelt zusammen gerendert werden, damit sie auch dargestellt werden. Einen Grill gibt es ja bereits von Maxis, den sollte man eh nicht unter das Zelt stellen.
PS: Das Zelt mit der Spitze ist für den Vorstand gedacht? :lol:
 
Diese komischen Partyzelte mit der Spitze scheinen in Frankreich sehr beliebt zu sein. Die standen jedenfalls überall am Rand der Strecke der Tour de France herum, weswegen ich das auch gebastelt habe. Ich werde das LOD von den Zelten so gestalten, dass sich auch Dinge hineinstellen lassen. ;)
Unter welchen Namen gibt es denn den Maxis-Grill oder hast du ein Bild parat?
 
Einfach nach "Grill" suchen. ;)
 
T Wrecks schrieb:
Einfach nach "Grill" suchen. ;)
Das Leben kann manchmal so einfach sein... :D

Die Pavillons schauen wirklich hübsch aus, da hast Du mal wieder eine echte Lücke im Spiel geschlossen (das sind wirklich sinnvolle Props, im Gegensatz zu den dutzenden Stühlen, Tischen, Büschen usw., die dann zusammen mit irgendwelchen Gebäuden in ein 5 MB großes Prop-Paket gesteckt werden... :rolleyes: ).

Wie ArkenbergeJoe schon erwähnt hat, fehlen jetzt natürlich noch ein paar Bierzeltgarnituren - vielleicht kannst Du da auch ein paar verschiedene mit und ohne Leute rendern, und wir machen dann zeitgesteuerte Props draus, damit ein bißchen Leben in die Festatmosphäre kommt. :)
 
Bevor ich das wieder vergesse oder das Forum nicht geht, wenn ich posten will.
Ich habe mal ein kleines Ingamebild zum Größencheck gemacht. Die Texturhelligkeit muss ich noch über die RGB-Intensität herunterregeln, damit es nicht so glänzt.
Sind die Häuser so klein, oder das Partyzelt zu groß? Im Vergleich zur Haltestelle passt es eigentlich. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das paßt schon. In so einem Haus wohnen etwa 6 Sims und wenn wir Grillparty machen, passen auch 6 Leute unter so ein Zelt.
 
Bald können wir eine Party steigen lassen. Ich werde noch Tische mit Sachen darauf modellieren und mich mal an besetzten Bänken versuchen. Bei gedrehten Props werde ich mich auf 30° gedreht beschränken. Ansonsten werden das zu viele Props. :D

Edit: Anhang endlich auch dabei. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. %)

Da fehlen aber noch die Varianten mit einem Sandkasten oder Planschbecken drunter, damit die lieben Kleinen keinen Sonnenstich bekommen.
 
Sogar ein Trampolin. :D
 
T Wrecks schrieb:
Sogar ein Trampolin. :D
Aber nur bei dem spitzen Dach. Da kann man sich dann wie Dsching, Dsching, Dschingis Kahn. Hey Reiter, ho Reiter... :ohoh: Ok, ich glaube ich habe leichte Schäden aus der Zeit mitgenommen. :ohoh:
 
Was gibts denn da zu Essen? :lol:
 
Ich vermisse den Grill, oder werden die Würstel nebenan in der Satellitenschüssel gegrillt...

...wenn ich mir die die Jungs an den Tischen so anschaue... die könnten aus meiner Nachbarschaft sein ;-) (JVA Stadelheim...)

Aber, hut ab - gefällt mir schon sehr gut, wie gesagt nen Grill und ein paar Partylichter... dann komm ich auch vorbei.
 
@kaijoh: Sind halt schwere Jungs. :lol: Grill kommt auch noch, der aus Simcity1.dat ist viel zu klein und so ein runder. Die haben wir bei unseren Grillhappenings schon lange abgeschafft und zum Zuge kommt ein selbst gebauter Grill, wo dann auch gleich mal 16 Schnitzel auf zugleich gegrillt werden können.
 
So passt wenigstens etwas auf die Tische drauf. :D Ansonsten habe ich alles fertig und werde gleich mal das Ganze in das Testcenter stellen. Ich habe bei der Vielzahl an Props natürlich mal wieder Chaos verursacht, so dass welche fehlten und andere doppelt waren. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zeige mal den aktuellen Stand. Ich muss jetzt noch an der abgewandten Fassade arbeiten, da sie in meinen Augen noch eine Unschönheit hat und die Fußböden müssen rein. Und dann muss ich noch Texturen machen...

Hat sich jemand mal den Party-Props angenommen und die zu Familien zusammengefasst?
 

Anhänge

  • Treppenbuero01.jpg
    Treppenbuero01.jpg
    30,9 KB · Hits: 41
Mathe Man schrieb:
Hat sich jemand mal den Party-Props angenommen und die zu Familien zusammengefasst?
Vermutlich nicht - kann ich aber gleich machen, ich hab' den Reader eh gerade offen. ;)

Zum Gebäude: Schöner Roof Junk! Ich bin mal gespannt, wie es mit passenden Texturen aussieht (dieses gelb-grün ist noch nicht so prickelnd %) ).

EDIT: Hier die IDs für die Prop-Familien:

- Party Tisch gerade FF5F8506
- Party Tisch 30° FF5F8507
- Party Leute gerade FF5F8508
- Party Leute 30° FF5F8509

Soll ich die beiden kleinen Zelte auch noch in eine Prop-Familie packen? Aber bei zweien ist's wohl nicht nötig, würde ich sagen...
 
Andreas schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie es mit passenden Texturen aussieht (dieses gelb-grün ist noch nicht so prickelnd %) ).
Und ausgerechnet DER redet von bladder wreck! :scream: *Pöh*

Andreas schrieb:
Soll ich die beiden kleinen Zelte auch noch in eine Prop-Familie packen? Aber bei zweien ist's wohl nicht nötig, würde ich sagen...
Zumal man ja immer noch ds machen kann, was Ardecila "AdHoc Prop Families" nennt, ganz ohne ID-Verbrauch...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten