Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Ich hab entdeckt wie nachbarn Tiere mit Halsband ihre Beitzern zurückgeben könn(t)en.Man muss einfach auf ein fremdes Tier mit halsband klicken und dann kommt 2Halsband überprüfen" oder so hab ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Einer meiner Mädels war mit ihrem Freund in der Stadt. Sie hatte aber eine Affäre mit dem Gilbert Jacquet, und seine Mutter war auch in der Stadt. Immer wenn meine Simsfrau eine romantische Aktion mit ihrem Freund gemacht hatte, kam bei Denise (der Mutter) dieses Beziehungs-Minuszeichen. War echt lustig und echt realistisch!
 
Ich hab erst letzens ausprobiert, Restaurant verlassen ohne Bezahlen, das war dann so ein Zenario, nicht besonders schwer, ich hab mich einfach die paar Minuten ganz normal im Restaurant aufgehallten und wurde trotzdem nicht erwicht und musste nicht bezahlen :D .Ich frag mich aber was passiert wäre wenn ich erwischt worden wäre!
 
Ich habe endeckt,dass wenn man auf dem College jemanden dazu ueberredet seine Seminararbeit zu schreiben, und sich kurz bevor der Ueberredete fertig ist damit an einen zweiten PC setzt und auf Seminararbeit schreiben geht,sich der Lernbalken fast bis zum Anschlag auffuellt.Man schreibt den letzten Rest also zu zweit.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Mir war Folgendes auch lange nicht klar; tatsächlich habe ich es auch erst im Lösungsbuch gelesen: wenn man seinen Hund oder seine Katze "bis zum Anschlag" bei einem bestimmten Verhalten trainiert hat, steht ein neues Kommando zur Verfügung. Lobt man seinen Hund z. B. immer, wenn "Loben für - Verspieltheit mit anderen" möglich ist, kann man ihm (wenn der Balken ganz gefüllt ist) "Spielen mit" einem anderen Sim oder Haustier befehlen. So kann man ihn dann auch zum Essen rufen oder zum OfB-Wasserspielzeug schicken, damit er wieder sauber wird.
 
Hallo,

nach laaanger Zeit bin ich jetzt auch mal wieder öfters hier im Forum und will jetzt auch mal wieder was schreiben :cool:

Also ich habe seeehr viel erst sehr spät endeckt, bzw. viele Sachen die hier drin stehen noch gar nicht!:rolleyes: Tja ich spiel halt zu selten und bin (ab jetzt war) auch nicht so experimentierfreudig...

Aber gestern ist mir was passiert: Der Teeny-Sohn hatte einen Schulkumpel mitgebracht, der saß dann nachts allein im Whirlpool (maxies). Es war Sommer.
Auf einmal bemerke ich dass es dort brennt. Also der Pool und der Schulfreund.
Mein Servo eilt hin und ich befehle ihm den Sim zu löschen. Er schafft es leider nicht (genauso wenig wie die Feuerwehr) und der Sensenmann kommt.
Dann kann ich mit Servo den Sensenmann anklicken um für den "geliebten Sim" um Gnade winseln.
Leider hat Servo verloren (keine Ahnung bei was für einem Spiel, wenns überhaupt eins war).

Das komische daran war, das Servo den Sim vorher überhaupt nicht kannte. Und mein Teeny-Sohn, desen "flüchtiger" Kumpel es war, konnte den Sensenmann nicht anklicken.:confused:

Was ich auch noch drollig fand, war, dass der Hydrorobo (oder wie der wassersprengende Roboter heißt) auch hin gefahren kam und von sich aus das Feuer am Pool löschte.=)

LG:hallo:
 
Als ich heute Sims gespielt hab ist mir folgendes aufgefallen:

Eine Pflanzensimin (Iris - die Tochter von Roswitha Grünling [ist bei mir schon erwachsen]) war bei einem Mann zu Besuch. Der hat auf Teufel komm raus mit ihr geflirtet, bis sie in ihn verknallt war. Danach hat sich der Mann nicht mehr weiter mit ihr beschäftigt und auf einmal zieht sie eine Blume aus ihrem Haar und zupft Blüte für Blüte ab und sagt dabei auf simlisch: "Er liebt mich, er liebt mich nicht..." Und dabei erschien eine Gedankenblase mit dem Gesicht des Mannes darin. Fand ich total süß :D

Dann ist mir aufgefallen, wenn eine Sim-Oma zu einem Klavier tanzt und eine andere Sim-Oma dran vorbei geht und das sieht, tippt sie sich mit dem Finger gegen die Stirn und zeigt der Tanzenden den Vogel *lach*
 
Gestern ist mir aufgefallen, auch wenn vj noch nicht so lange draußen ist, dass wenn es regnet, Wasser das Dach runterläuft. Also man sieht zumindest eine fließende Animation am Dach.
Oder dass man überhaupt am Radio trainieren kann ist mir auch erst sehr spät aufgefallen :lol:
Bei dem Spiel entdeckt man wirklich immer was neues.
 
mir ist heute erst aufgefallen, dass wenn man bei den sims auf den wetter-kanal umschaltet, und man sich die wettervorhersage ansieht, die videos immer auf die aktuelle vorhersage angepasst werden. Also wenn er ansagt Regen-Regen (also: Jetzt regnet es, und später erwarten wir Regen) läuft zweimal der Regen-Spot ...
 
Mir ist heute erst aufgefallen das Sims auch bei weniger als 40 Müllhaufen einem Fliegenschwarm zum opfer fallen können.Also nie den kaputten putzrobo zu viel Müll verstreuen lassen.Der Sim muss sogar nur daran vorbeigehen nicht dastehen und warten.
 
Das die Sims das Auto auch zum Arbeit Fahren nutzen können *headdesk*
 
CokeLight schrieb:
Ich hatte gestern das erste Mal, dass bei einer Simsparty, die ich im Sommer schön im Garten gefeiert habe, die Polizei kam und die Party einfach abgebrochen hat. lol

na das gibts aber schon immer ... =)
lärmbelästigung udn so hat mir mal die bday party von einem teenie versaut
 
Ich habe heute eine Familie erstellt mit vater mutter und zwei töchter. Die eine tochter sollte schon erwachsen sein, deshalb habe ich einen teen erstellt und den dann im spiel ältergecheatet =P und jetzt heult die die ganze zeit rum weil sie nicht aufs college gegangen ist....steht auch in ihren erinnerungen *wegrofl* des hab ich noch nie gesehen und sie hatte ja nichtmal laufbahn wissen sondern familie =)
 
@kaddel: Was hast du gemacht? Habe das jetzt irgendwie nicht verstanden
 
hast du vier jahreszeiten?
da gibts doch ne saftpresse
als erstes angelt man im see und manchmal erwischt man da nur einen stiefel, der ist dann im inventar des sim
und der geht damit zur saftpresse und füllt diese mit dem stiefel und kann dann stiefelpüree darausmachen und trinken ...
 
Hab auch was vor langer Zeit entdeckt. Und zwar: Alexandra (die eine von Auenhausen, ich glaub die heißt so) hatte eine Affäre mit einem Arbeitskollegen angefangen. Er hat schon eine Familie (er wohnt auch dort, weiß aber nicht mehr wie er heißt) und ein paar Tage später kommt sie von der Arbeit nach Hause und es kommt eine Meldung, dass sie befördert wurde. Und es stand drauf, dass ihr Geliebter ihr geholfen hat, dass sie befördert wird. Er hat da irgendwas mit dem Boss besprochen, dass sie die beste in ihrer arbeit ist und es verdient weiter zu kommen. (so ungefähr war es dort geschrieben, weiß aber nicht mehr wie genau es da stand. Aber auf jedenfall hat er es irgendwie gemacht, dass sie befördert wurde. :)) Das hab ich noch nie erlebt. Bis jetzt nur einmal. Und dass ist mir auch nur seit 4 Jahreszeite passiert.
Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen :)
LG Zauberwesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberwesen schrieb:
Hab auch was vor langer Zeit entdeckt. Und zwar: Alexandra (die eine von Auenhausen, ich glaub die heißt so) hatte eine Affäre mit einem Arbeitskollegen angefangen. Er hat schon eine Familie (er wohnt auch dort, weiß aber nicht mehr wie er heißt) und ein paar Tage später kommt sie von zu Hause und es kommt eine Meldung, dass sie befördert wurde. Und es stand drauf, dass ihr Geliebter ihr geholfen hat, dass sie befördert wird. Er hat da irgendwas mit dem Boss besprochen, dass sie die beste in ihrer arbeit ist und es verdient weiter zu kommen. (so ungefähr war es dort geschrieben :)) Das hab ich noch nie erlebt. Bis jetzt nur einmal.
Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen :)
LG Zauberwesen


hey wie cool ist das denn die hat sich hochgeschl....
 
Boooah, ich will auch, dass meinen Sims so was passiert! Aber bisher hatten sie nie Affairen mit ihren Arbeitskollegen, war doch immer heile Welt bei mir ... Ich glaube, das mussi ch ändern. XD Ist das schon mal wem anders passiert?
 
Also mir ist das bis jetzt nur einmal passiert. :)
Bei mir hatte schon oft Sims Affairen mit ihren Arbeitkollegen, aber sowas ist mir echt noch nie passiert. Vielleicht ist das erst seit 4 Jahreszeiten so
 
das ist ja interessant hier! ... muss mal die zeit finden mir soviel wie möglich durchzulesen
mir ist heute auch was passiert
Es hat geregnet und mein sims ging zum fenster, schaute raus und es erschien eine denkblase mit regen drinne hab auch fotos davon!! oder vorkurzen hatte mein roboter in der aktion "Das ist ja das reinste Wetterchaos in meinem Haus" (oder so ähnlich) er rannte durchs ganze haus! gibt schon so einiges zu entdecken!!!
 
Bluesea schrieb:
das ist ja interessant hier! ... muss mal die zeit finden mir soviel wie möglich durchzulesen
mir ist heute auch was passiert
Es hat geregnet und mein sims ging zum fenster, schaute raus und es erschien eine denkblase mit regen drinne hab auch fotos davon!! oder vorkurzen hatte mein roboter in der aktion "Das ist ja das reinste Wetterchaos in meinem Haus" (oder so ähnlich) er rannte durchs ganze haus! gibt schon so einiges zu entdecken!!!


ja das kenn ich ich versteh das aber irgendwie gar net ,,, was meinen die mit wetterchaos
 
Das mit dem Wetterchaos kommt bei mir immer, wenn sie gar kein Dach draufhaben und es anfängt zu regnen, schneien oder hageln...... Dann kommen Pfützen und die Sims regen sich in schönster Simsmanier drüber auf*lol* das ist ziemlich witzig!

Was mir erst sehr spät bei die Sims aufgefallen ist, ist, dass es sehr amüsant ist, dieses Belohnungsobject zu benutzen, wo man die Laufbahn ändern kann. Und zwar, wenn die Laufbahnanzeige im grünen ist, also unter gold. Meine Simin hatte sich furchtbar überfressen... (mehr will ich nicht sagen, will niemandem den Spaß nehmen:D)
Iri:hallo:
 
Das ist aber praktisch, wenn man den Sims unbedingt den Lebenswunsch erfüllen will - man füttert sie ne Zeit lang mit gegrilltem Käse, sie behalten die Platinlaune und man kann die Laufbahn zurückändern. XD
 
was mir heute das erste mal aufgefallen oder passiert ist:

mein kleinkind ging immer wieder zur toilette und spielte da drin so das fützen entstanden darauf hin hab ich sie weg geschickt und die mutter es aufwischen lassen als das kind wieder hin ging und in der toilette spielte nachdem die mutter gerade sauber gemacht hatte war die mutter wütend auf das kind, dies ging aber schneller wieder weg als wenn sims auf erwachsene wütend sind!

LG kleine-dinimaus :hallo:
 
kleine-dinimaus schrieb:
was mir heute das erste mal aufgefallen oder passiert ist:

mein kleinkind ging immer wieder zur toilette und spielte da drin so das fützen entstanden darauf hin hab ich sie weg geschickt und die mutter es aufwischen lassen als das kind wieder hin ging und in der toilette spielte nachdem die mutter gerade sauber gemacht hatte war die mutter wütend auf das kind, dies ging aber schneller wieder weg als wenn sims auf erwachsene wütend sind!

LG kleine-dinimaus :hallo:
Bei mir ist kürzlich etwas ähnliches passiert. Mein Sim pflückte die Simoleons vom Geldbaum, allerdings wollte das der Besucher auch tun. Daraufhin wurde dieser wütend auf meinen Sim. Realitätsnah! :eek:
 
Hallo,
ist Euch schon aufgefallen das man weitere Persönlichkeitspunkte bekommen kann? einige meiner Sims haben schon fast alle voll.
Wenn mann einen Sim erstellt kann man ja maximal 25 Punkte verteilen.
LG Devil1010
 
Mr.Gonzalez schrieb:
Bei mir ist kürzlich etwas ähnliches passiert. Mein Sim pflückte die Simoleons vom Geldbaum, allerdings wollte das der Besucher auch tun. Daraufhin wurde dieser wütend auf meinen Sim. Realitätsnah! :eek:

ja finde ich auch.
mich wundert nur das es mir vorher nie aufgefallen ist!

@devil1010:
nein das wusste ich noch nicht was muss man denn tun damit sie erweitert werden?

LG kleine-dinimaus:hallo:
 
kleine-dinimaus schrieb:
ja finde ich auch.
mich wundert nur das es mir vorher nie aufgefallen ist!

@devil1010:
nein das wusste ich noch nicht was muss man denn tun damit sie erweitert werden?

LG kleine-dinimaus:hallo:

Man kann z.B. in der Schule Punkte bekommen. Oder, wenn man eine Zufallskarte gut beantwortet. Wenn du sie schlecht beantwortest, werden dir auch Punkte abgezogen.

Einem Sim kann man außerdem etwas beibringen. Der Opa kann seiner Enkelin sagen, dass sie nett sein soll, und nicht mürrisch. Das funktioniert natürlich nur, wenn der Opa auch nett ist. Und am besten funktioniert es, wenn Lehrer und Schüler sich sehr mögen und der Altersunterschied sehr groß ist.

Diese Änderungen des Charakters sind aber nicht genetisch. Sie werden also nicht weiter vererbt.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
cool danke das wusste ich wirklich nicht.
das ist ja sehr praktisch wenn man unordentliche sims hat, sowas mag ich nämlich nicht =)

LG kleine-dinimaus
 
Ach, das ist mir zu unpraktisch. XD Also hin und wieder den Charakter ein bissl ändern gerne, aber ein wenig unterschiedlich sollen se doch sein, ne? :D
 
Ich habe heute was erlebt, was ich noch nicht gesehen habe:

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder mit Raimund(?) und Patrizia Stoffels gespielt. Julia ist inzwischen auf dem College und Patrizia ist schwanger. Jedenfalls hat Raimund seine Arbeitskollegin Anke Hinkebein (ehemals Trost) mitgebracht und ich habe mich gewundert, warum das Verhältnis von Patrizia zu Anke so schlecht ist. Beide Leisten im -30 Bereich, ich habe von Streitereien zwischen den beiden nix mitbekommen.
Anke war also da und Patrizia war oben auf dem Klo. Ich sehe, wie Anke nach oben geht und vor der verschlossenen Toilettentür steht und in Patrizias Leiste stand "eine Entschuldigung bekommen". Leider verschwand die Aktion in dem Moment und Anke zog unverrichterer Dinge ab, aber ich hätte gerne mal gesehen, wie sich das abgespielt hätte.
Hatte das einer schon mal? Und wenn ja, wie wirkt sich das auf die Beziehungsleiste aus?


Außerdem ist mir erst vor kurzem aufgefallen, dass in Auenhausen ganz oben links, noch hinter dem Fluß, ein schickes Haus für 150.000 $ steht. Das hatte ich vorher noch nicht gesehen.
 
Simtrish schrieb:
Ich habe heute was erlebt, was ich noch nicht gesehen habe:

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder mit Raimund(?) und Patrizia Stoffels gespielt. Julia ist inzwischen auf dem College und Patrizia ist schwanger. Jedenfalls hat Raimund seine Arbeitskollegin Anke Hinkebein (ehemals Trost) mitgebracht und ich habe mich gewundert, warum das Verhältnis von Patrizia zu Anke so schlecht ist. Beide Leisten im -30 Bereich, ich habe von Streitereien zwischen den beiden nix mitbekommen.
Anke war also da und Patrizia war oben auf dem Klo. Ich sehe, wie Anke nach oben geht und vor der verschlossenen Toilettentür steht und in Patrizias Leiste stand "eine Entschuldigung bekommen". Leider verschwand die Aktion in dem Moment und Anke zog unverrichterer Dinge ab, aber ich hätte gerne mal gesehen, wie sich das abgespielt hätte.
Hatte das einer schon mal? Und wenn ja, wie wirkt sich das auf die Beziehungsleiste aus?
Wenn 2 deiner Sims Streit haben (z.b. wenn der eine Sims den anderen beim Betruegen erwischt hat) gibt es die moeglichkeit sich zu entschuldigen.
im Kuchenmenue findest du sie unter Wertschaetzen... Entschuldigen
Probiers dch mal aus ;)

Achja, auf die Beziehungsleiste wirkt sich das natuerlich positiv us, hab die genauen Werte allerdings nicht im Kopf. Ist ziemlich praktisch, weil 2 verfeindete sims ja manchmal sogar minuspunkte bekommen, wenn der eine den anderen nur anspricht..
 
Ach so, hab ich noch nie gesehen, meine Sims haben so selten Streit (hatte bis zur Seasons Installation den no jealousy hack). Würde trotzdem mal gerne wissen, was zwischen den beiden vorgefallen ist...
Ich finde es aber niedlich, dass Anke von alleine auf die Idee gekommen ist, sich zu entschuldigen.
 
Wild_Child schrieb:
Wenn 2 deiner Sims Streit haben (z.b. wenn der eine Sims den anderen beim Betruegen erwischt hat) gibt es die moeglichkeit sich zu entschuldigen.
im Kuchenmenue findest du sie unter Wertschaetzen... Entschuldigen
Probiers dch mal aus ;)

Wie praktisch! Ich hab mich eh schon gewundert (meine Sims haben eigentlich nie Streit, aber einmal waren zwei Schwestern zusammen und die waren Zwillinge und verstanden sich mit allen sehr gut. Und dann hab ich welche verwechselt und es ist halt mal passiert), warum betrogene Sims trotzdem Minuspunkte kriegen, auch wenn man die Beziehungen mit Cheat bei beiden hochschaltet. Wenn mir wieder sowas passiert, mach ich das mit entschuldigen.
 
Ich habe jetzt auch mal was Neues entdeckt, obwohl ich Sims2 schon von Anfang an spiele. Ich hoffe, es wurde noch nicht gepostet, aber die Suchfunktion hat keinen Treffer ergeben.

Habt Ihr schon mal auf einen Gartenspringbrunnen geklickt? Ich habe jetzt erst festgestellt, dass da die Option "Seife reinschütten" (o.s.ä.) steht. Wenn man da mit einem Sim draufklickt, schleicht dieser auf Zehenspitzen hin, sieht sich verstohlen nach allen Seiten um und kippt da tatsächlich Seife rein. Dann tut er so, als wenn nichts gewesen wäre. Der Springbrunnen fängt an zu schäumen und alle Sims laufen hin, um die Blasen zu betrachten. Fand ich total witzig. :lol: Allerdings stand der Brunnen auf dem Campus, vielleicht hat's damit was zu tun.

Viele Grüße

Anita
 
Kann m an immer machen, ist seit WCJ dabei. Geht auch mit allen anderen Brunnen.
Sogar mit diesem Miniding für den Garten aus VJ.
 
Green-Grass schrieb:
Kann m an immer machen, ist seit WCJ dabei. Geht auch mit allen anderen Brunnen.
Sogar mit diesem Miniding für den Garten aus VJ.

Ja, meine NPC Sims machen das ständig! Ich kann kaum auf ein Gemeinschaftsgrundstück gehen, ohne dass irgendwo ein Brunnen schäumt!

Schon witzig, wie manche Spieler Dinge ständig erleben und andere fast gar nicht! :hallo:
 
ich hatte gestern bei meinem sim: er ist ein romantik sim und hatte ein date und hat da rumgeknutscht. und dann einen tag später wollte er sich was zu essen nehmen und dann war da die aktion in dem kleinen kasten oben am bildrand aber die war leer. Und dann hab ich da mal drauf geklickt und da stand dann zuspruch geben.. ich dachte so was ist das denn und dann hab ich ihn mal machen lassen und dann hatte er eine sprechblase über den kopf mit dem rumschmuse symbol... kannte ich noch nicht das die das dann ab und an mal machen
 
Kann es sein, dass Geschwister zusammenhalten, wenn eine Schwster betrogen wird? Oder beste Freunde oder sow as? Denn einmal hatte ich Vieringe, alle supergut mitienander befreundet. Dann hatten dummerweise zwei desnselben Freund. Damit die Gefühle auf der einen Seite weggingen, ahbe ich halt ein kleines Liebesdrama inszeniert, dummerweise waren ALLE Schwestern im Raum. Hinterher haben alle die "Böse" gehasst. Also waren wütend.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten