Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 17:45   #201
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
ich habe hier gerade so ein komisches Zeug, durchsichtig und sehr nass und es fällt vom Himmel. Was ist das? Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen, es hat bereits angefangen.
Danke, das Zeug ist dann am Nachmittag auch hier angekommen. Natürlich zu der Zeit, wo ich draußen unterwegs sein muss.

Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
Hier ist die Temperatur jetzt ganz abgestürzt. Gestern war es abends schon merklich kühl mit 10 Grad. Heute morgen um 5 Uhr hatten wir dann 0,9 Grad.
Wir hatten schonleicht unter Null heute früh, Autofahrer haben wieder begeistert begonnen, die Scheiben frei zu kratzen.

Tach auch!

Mein Bike musste nochmal in die Werkstatt, Rückrufaktion Bremsen, weil die Kolben am Handhebel klemmen können. Aber diese Woche komme ich eh nicht zum Radeln und am Wochenende ist es wieder in Ordnung. Hoffe ich. Am Sonnabend gehts erst mal mit einem Zug und Dampflok vorn dran durchs Vogtland.
Alt Gestern, 18:10   #202
dagobert
Member

Benutzerbild von dagobert

hi zusammen,
bin auch wieder da. bei den mäusen war es schön wie immer und sie vermissen uns auch.
GR war ja auch mit dabei und sie haben sie logischerweise sehr über den opa gefreut.
am samstag waren wir wieder mal im bällebad da wollten sie gar nicht mehr raus so viel spaß hatten sie.
und am sonntag waren wir im nachbardorf wo es ein kleines fest gab wo auch ponyreiten angeboten wurde.
da haben die mäuse dann auf echten ponys sitzen und ein bißchen gehen können. fanden sie supertoll
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:12   #203
frimi

Benutzerbild von frimi

Torsten Sträter gerade in "Wer weiß denn so was":
Die Herstellung von Vollmilch ist aufwendiger, weil man zunächst die Kuh entfernen muss
Alt Gestern, 18:33   #204
frimi

Benutzerbild von frimi

Sträter auf die Frage, ob er bei der Geburt seines Sohnes dabei war: "Ging nicht, ich hatte Kino-Karten" rofl
Alt Gestern, 18:48   #205
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Hier hat heute Morgen noch die Sonne geschienen, ab Mittag zog es sich dann zu, und mit um die 15°C war's dann auch nicht mehr sommerlich. Trotzdem konnte man bis eben noch gut im Garten arbeiten, ich habe etwas Unkraut gejätet, Laub von den Polsterstauden im Vorgarten entfernt und in einem Eimer als Winterschutz für meine Montbretien gesammelt, und dann noch meine Gladiolen gerodet. Ohne Bewässerung gestern wäre das ein aussichtsloses Unterfangen gewesen, heute war die Quälerei dann nicht mehr ganz so groß.

Geblüht haben sie aufgrund der Trockenheit dieses Jahr leider kaum, aber hinten im Beet kommt man halt auch schlecht mit der Gießkanne dran. Nächstes Jahr werde ich wohl ein spezielles Gladiolenbeet mitten auf dem Rasen anlegen, das kann ich dann bei Bedarf gießen, und es lässt sich im Herbst auch bedeutend einfacher roden. Immerhin, die Knollen sehen gut aus, und manche haben sogar dicke Tochterknollen gebildet, die Sterngladiolen haben sich sogar teils vervierfacht.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:26   #206
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Torsten Sträter war genial, ich freu mich total, dass ich jetzt um die Uhrzeit beim Abendessen wieder diese Quizsendung anschauen kann.

Aber Mike Krüger war auch gut, meine Frau und ich, wir sind Rentner, als Rentner gehts uns gut, wir haben zwei Autos und manchmal fahren wir mit beiden Autos hintereinander um 2 Parkplätze zu besetzen.
Alt Heute, 06:33   #207
frimi

Benutzerbild von frimi

Moin, moin, ihr da in meinem Computer

Heute oder morgen werde ich mich wieder in mein Auto setzen und eine Runde drehen
Da freue ich mich drauf

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Torsten Sträter war genial, ich freu mich total, dass ich jetzt um die Uhrzeit beim Abendessen wieder diese Quizsendung anschauen kann.
Ja, genau - das ist einfach Pflicht

Zitat:
Zitat von Susa56
Aber Mike Krüger war auch gut, meine Frau und ich, wir sind Rentner, als Rentner gehts uns gut, wir haben zwei Autos und manchmal fahren wir mit beiden Autos hintereinander um 2 Parkplätze zu besetzen.
Mike hätte das heute(gestern) auch gut alleine machen können
Alt Heute, 10:02   #208
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Moin Moin, alle einmal festhalten. Der Herbst ist die Zeit für die Laubbläser. Ich finde Glasbläser aber besser, die sind nicht so laut und ihr Ergebnis sieht schöner aus.
Ich muss dann noch raus für den Termin um halb Zwölf. Hoffentlich werde ich nicht weggeweht, aber wat mut, dat mut.

Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Heute oder morgen werde ich mich wieder in mein Auto setzen und eine Runde drehen
Es ist doch gar nicht glatt.
Alt Heute, 12:26   #209
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Hallo zusammen,

grad den Wocheineinkauf getätigt und als kleinen Snack nur jeder eine Wurstsemmel verdrückt. Um 14 Uhr steht der Zahnarztbesuch an(ich dachte wir hätten den am Montag und hab mich um einen Tag vertan), da wollte ich zuvor nicht groß rumkochen, abends gibts dann was Warmes.

Laubbläser sind hier nicht so viel unterwegs, Gott seis gedankt.
Alt Heute, 14:44   #210
Mathe Man

Hier bläst es halt so ordentlich das die Drossel gar nicht meinen Garten verlässt und immer schön im Windschatte der Hecke bleibt. Das scheint hier eh ihr Revier zu sein, ist täglich da und lässt sich durch mich gar nicht stören. Essen lässt sich wahrscheinlich in meinem Laub unter der Hecke zu Hauf finden und der Laubbläser bewegt das dortige Laub überhaupt nicht, obwohl der Nachbar immer behauptet es würde zu ihm herüber wehen. Die Nachbarin von ganz hinten hat heute morgen Laub eingesammelt, was ich vor dem Durchzug eines Sturmtiefs etwas unnütz finde, aber Laub macht immer soooooviel Arbeit.

Mal sehen wann DHL kommt. Angekündigt ist das Paket für Heute, aber nach der Sendungsverfolgung ist es noch gar nicht am Empfängerverteilzentrum angekommen, es hat nur das erste Verteilzentrum gestern Abend verlassen...
Alt Heute, 16:43   #211
Mathe Man

So, DHL ist durch und mein angekündigte Lieferung am 23.10. war natürlich nicht dabei. Nach Tracking-Anzeige liegt die immer noch im Versandzentrum des Startort. Mir schwant es schon, mal wieder eine bei DHL verloren gegangende Sendung. Die scheinen wie die Raben zu stehlen wenn Alternate auf dem Karton steht und der Kunde muss dann wieder eines eidesstattliche Versicherung darüber abgeben das die in der Tracking-Anzeige nicht fortgeschrittende Sendung nicht zugestellt wurde. Dann bekomme ich die Ware wohl frühestens am 17.11. wo mich der Bote mich nicht antrifft und ich am 18.11. mal eben für ca. 10 Tage unterwegs bin.

Geändert von Mathe Man (Heute um 16:47 Uhr)
Mathe Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 16:56   #212
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
So, DHL ist durch und mein angekündigte Lieferung am 23.10. war natürlich nicht dabei. Nach Tracking-Anzeige liegt die immer noch im Versandzentrum des Startort. Mir schwant es schon, mal wieder eine bei DHL verloren gegangende Sendung...
Ich hatte das auch schon ein paar mal, ich habe dann ein paar Tage gewartet, bei der entsprechenden Firma angerufen - die haben den DHL Feuer unter dem Hinter gemacht - und am nächsten Tag hatte ich mein Paket
Alt Heute, 17:58   #213
miezekatze
Member

Benutzerbild von miezekatze

Zitat:
So, DHL ist durch und mein angekündigte Lieferung am 23.10. war natürlich nicht dabei. Nach Tracking-Anzeige liegt die immer noch im Versandzentrum des Startort. Mir schwant es schon, mal wieder eine bei DHL verloren gegangende Sendung. Die scheinen wie die Raben zu stehlen wenn Alternate auf dem Karton steht und der Kunde muss dann wieder eines eidesstattliche Versicherung darüber abgeben das die in der Tracking-Anzeige nicht fortgeschrittende Sendung nicht zugestellt wurde. Dann bekomme ich die Ware wohl frühestens am 17.11. wo mich der Bote mich nicht antrifft und ich am 18.11. mal eben für ca. 10 Tage unterwegs bin.
Da wars aber nicht dabei oder? Bei uns ist zum Glück grad nichts unterwegs.
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 18:17   #214
Mathe Man

Zitat:
Zitat von miezekatze Beitrag anzeigen
Keine Ahnung. Das hängt von den Frachtwegen bei DHL ab. Wenn die mit einem Frachtflieger die Ware von Frankfurt nach Leipzig bringen ist es nicht ausgeschlossen. Der Startpunkt bei DHL liegt jedenfalls in der Nähe von Frankfurt, bei reinen LKW-Tranport kommt es dort aber nicht entlang. Bei einem völlig verdellten Paket, wie auf dem Bild zu sehen, würde ich die Annahme aber eh verweigern. Das ist nämlich bei Festplatten eher ein Supergau...
Alt Heute, 18:19   #215
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Zitat:
Aber vielleicht waren unsere Switche eines bekannten US-Herstellers mit C dabei, auf die wir schon lange warten. Oder es ist irgendwo ein Schiff verloren gegangen. Bermuda-Dreieck und so...

Tach auch!

So, ein paar Datenbanktabellen hin und her geschoben und angepasst, einen größeren Druckauftrag abgeschickt. Ich war super fleißig. Vielleicht kann mich hier mal einer loben!

Werbung
Alt Heute, 18:21   #216
miezekatze
Member

Benutzerbild von miezekatze

Zitat:
Keine Ahnung. Das hängt von den Frachtwegen bei DHL ab. Wenn die mit einem Frachtflieger die Ware von Frankfurt nach Leipzig bringen ist es nicht ausgeschlossen. Der Startpunkt bei DHL liegt jedenfalls in der Nähe von Frankfurt, bei reinen LKW-Tranport kommt es dort aber nicht entlang. Bei einem völlig verdellten Paket, wie auf dem Bild zu sehen, würde ich die Annahme aber eh verweigern. Das ist nämlich bei Festplatten eher ein Supergau...
Ich weiß nur, dass QLB und SZ das gleiche Zielpaketzentrum haben, ich würde mal stark vermuten, dass Deine Pakete auch aus Osterweddingen kommen so sie denn ankommen.
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 18:31   #217
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
...So, ein paar Datenbanktabellen hin und her geschoben und angepasst, einen größeren Druckauftrag abgeschickt. Ich war super fleißig. Vielleicht kann mich hier mal einer loben!
lob lob lob oh eins zuviel -lob
Alt Heute, 19:15   #218
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Hey, und wer lobt mich, ich war auch super fleißig. *das überschüssige Lob von Spocky klau* Gestürmt hat's hier zum Glück nicht, nachmittags hier und da eine Windböe, einen Topf am Eingang hat's umgeweht, aber zum Glück ist nichts kaputtgegangen. Ich habe ebenfalls meinen Wocheneinkauf erledigt, die Winterreifen am Auto montiert (bzw. zusammen mit meinem Vater an seinem und an meinem Auto), dann an der Tankstelle den Luftdruck kontrolliert und die Scheiben gesäubert, und im Garten schließlich noch zwei Eimer Unkraut gejätet und die Blumen gegossen, bis es dunkel wurde.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 19:38   #219
Mathe Man

Zitat:
Ich weiß nur, dass QLB und SZ das gleiche Zielpaketzentrum haben, ich würde mal stark vermuten, dass Deine Pakete auch aus Osterweddingen kommen so sie denn ankommen.
Und der Weg von dem DHL-Zentrum bei Frankfurt nach Osterwedding per LKW führt natürlich genau dort entlang.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen