Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Hi, ich habe eine Frage bezüglich des Lebenswunsches "Herzensbrecher" - mit 10 Sims liiert sein. Bedeutet Liiert verlobt oder verheiratet? Klingt jetzt superdumm ich weiss und ich hab normalerweise auch eine gute Allgemeinbildung aber ich bin mir grad unsicher. Und muss der Sim dafür mit 10 Männern gleichzeitig liiert (was auch immer das eben bedeutet) sein oder geht das auch nacheinander?

Bitte helft mir, das ist mir echt peinlich :(
 
Wieso ist dir das peinlich? Allein durch die Übersetzung gibt es schon einige Verständnisprobleme.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, weil ich diesen Lebenswunsch nie gehabt habe, aber ich glaube es reicht, wenn du einfach nur das Herzsymbol erreichst. Du musst dich also weder verloben, noch heiraten. Das geht sowieso nicht gleichzeitig mit mehreren.

LG Vicky
 
Gleichzeitig eine Beziehung mit mehreren eingehen ist gar nicht möglich, daher denke ich auch das die romantischen Herzen genügen, obwohl dann fände ich es wieder fast zu einfach.

Es kann auch sein das du 10 feste Beziehungen gehabt haben musst, ich würde es mal ausprobieren.
 
Hab auch mal ne Frage.

Ich komme bei meinem Paar nicht weiter, die beiden sind junge Erwachsene, schon ne Weile zusammen und haben ein Baby.

Aber ich kann sie nicht miteinander verloben :confused:
Geht das in der Altersstufe überhaupt?
 
Ja das geht in der Stufe.
Du musst reihenweise romantische Interaktionen hintereinander ausführen, irgendwann erscheint die Option "Feste Beziehung eingehen", und dann wenn du weitere romantische Interaktionen ausführst kommt die Meldung "Heiratsantrag machen". Dann sind sie immerhin bereits verlobt. Und dann kannst du so weitermachen und dann kannst du die Interaktion "Im kleinen Kreis heiraten" auswählen.

Wichtig ist das du wirklich NUR romantische Interaktionen hintereinander ausführst, wechselst du ab zb. mit Freundlichen oder Lustigen klappt es nicht
 
Super, vielen Dank für die Hilfe.
Dann mach ich mich mal an die Arbeit =)
 
Bei mir will auch irgendwie nicht die Option "Feste Beziehung" erscheinen. Mache reihenweise romantische Aktionen, schon seit mehreren Tagen und es kommt einfach nicht. Gibts da ne Regel nach wievielen Simtagen das denn möglich ist?
 
Verloben geht in der Altersstufe, der Sim der diesen Wunsch hat, ist ebenfalls junge Erwachsene und zurzeit verlobt mit einem gewissen Jared *hust* Versuch einfach weiter so viele romantische Aktionen zu machen wie möglich und wenn mehr kommen, immer die neusten machen, dann sollte das klappen.

Es ist peinlich weil ich 22 bin und man da eigentlich schon wissen sollte, was liiert bedeutet.
 
Hallöle Leute,

ich hab mal ein paar Fragen zum Thema "Feuerwehrmann".
Meine Simsin hat eine Affäre mit einem nicht steuerbaren Feuerwehrmann und ist nun auch schwanger von ihm. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Kinder von Feuerwehrmännern Dinge entflammen können oder so irgendwas anderes sind/können. Was ist das genau, wie wird das sein? Bzw. Stimmt das überhaupt?

Und altert der nicht steuerbare Sim eigentlich auch oder bleibt der ewig in der selben Alterstufe?
Und altert der genau so schnell wie die anderen auch?


Danke schonmal :)
 
Ohh. Bin ich doof. Ich dachte die ganze Zeit das wären nur die Treppen für draußen halt. Oh man :D Dankeschön :)

Dann aber noch eine andere Frage. Meine Simin ist Joblevel 5 der Musikkarriere oder wie die heißt.. jetzt muss man da ja zwischen zwei Arten wählen, aber irgendwie geht sie nicht mehr zur Arbeit oô da steht jetzt momentan z. B. "in 7 Tagen" würds weiter gehen.. warum?? Sie hat doch erst am Sonntag wieder frei und heute ist grad Freitag?! Muss man da irgendwie was machen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
War sie mal kürzlich schwanger gewesen? Dann kann das sein, dass da noch Tage von vorangegangen Schwangerschaften dabei sind, weil die freien Tage da nicht mit gerechnet werden. Ich hatte eine, die hatte mehrere Schwangerschaften hintereinander und am Ende wurde alles addiert und da sie nur am WE gearbeitet hatte, hatte sie wochenlang frei gehabt. Also wenn sie z.b. noch 3 Tage übrig hat und unter der Woche frei hat, in der Zeit aber schwanger wird, dann werden alle Tage dazu gezählt und nur am WE berechnet. So war sie lange nach der letzten Schwangerschaft noch ne Weile im Mutterschutz.
 
War sie mal kürzlich schwanger gewesen? Dann kann das sein, dass da noch Tage von vorangegangen Schwangerschaften dabei sind, weil die freien Tage da nicht mit gerechnet werden. Ich hatte eine, die hatte mehrere Schwangerschaften hintereinander und am Ende wurde alles addiert und da sie nur am WE gearbeitet hatte, hatte sie wochenlang frei gehabt. Also wenn sie z.b. noch 3 Tage übrig hat und unter der Woche frei hat, in der Zeit aber schwanger wird, dann werden alle Tage dazu gezählt und nur am WE berechnet. So war sie lange nach der letzten Schwangerschaft noch ne Weile im Mutterschutz.
Ah ok.. gut. Schwanger war sie, dann wirds wahrscheinlich daran liegen :)
 
Einer meiner Familien habe ich das Kommissionslager der Stadt gekauft und das Grundstück dann auch bearbeitet, um den Wert zu steigern, damit ich die nächste Stufe erreichen kann. Jetzt fehlt mir allerdings dazu noch eine Kommissionierkasse und ich habe keine Ahnunung, wo ich diese herbekommen soll...
 
Einer meiner Familien habe ich das Kommissionslager der Stadt gekauft und das Grundstück dann auch bearbeitet, um den Wert zu steigern, damit ich die nächste Stufe erreichen kann. Jetzt fehlt mir allerdings dazu noch eine Kommissionierkasse und ich habe keine Ahnunung, wo ich diese herbekommen soll...

Baumodus rechts oben, wo es auch die Rabbit Holes gibt. Dort unter Sonstiges.

LG Vicky
 
Huhu:hallo:
Meine Simin hat den lebenswunsch 3 Monster zu erschaffen und ich weiss dass sie da einen pinken diamanten mit herzschliff benötigt, nur habe ich das problem das der herzschliff einfach nicht freigeschlatet wird. Ich hab bei einer liste schon mal nachgesehn und ich habe alle edelsteine schon gefunden nur zeigt es mir im sammelheft erst 82% an, da er die von der grubenmaschine nicht dazurechnet. Gibt es da einen hack damit ich den Herzschliff freischalten kann?
Ich finde die anderen Edelsteine trotz sammelhelfer einfach nirgents in Twinnbrook.:confused:
 
Huhu:hallo:
Meine Simin hat den lebenswunsch 3 Monster zu erschaffen und ich weiss dass sie da einen pinken diamanten mit herzschliff benötigt, nur habe ich das problem das der herzschliff einfach nicht freigeschlatet wird. Ich hab bei einer liste schon mal nachgesehn und ich habe alle edelsteine schon gefunden nur zeigt es mir im sammelheft erst 82% an, da er die von der grubenmaschine nicht dazurechnet. Gibt es da einen hack damit ich den Herzschliff freischalten kann?
Ich finde die anderen Edelsteine trotz sammelhelfer einfach nirgents in Twinnbrook.:confused:

Hi, versuch es mal hiermit:
http://www.modthesims.info/download.php?t=383093

LG
 
hätte es mit dieser box schonv ersucht. nur immer wenn ich draufkliche steht da "keine interaktion verfügbar"..weiss wer warum?
 
Huhu :hallo:
Hab meine erwachsene Simin (noch 9 tage bis zum Knacker-Dasein) beim letzten mal spielen ins Wellnesscenter geschickt und sie dort behandeln lassen... leider weiß ich nicht mehr welche Behandlung ich für sie ausgewählt habe... jedenfalls hat die 1000 Simoleons gekostet und die Stimmung "total relaxt" für 7 tage gebracht.

Naja, auf jeden Fall starte ich heute so das Spiel, werfe wie immer zuerst einen blick auf die alterleiste und siehe da - meine Simin hat nun wieder 36 (!) Tage bis zum Knacker-Alter... meint ihr das liegt an dieser wellness-behandlung oder ist das ein Bug???

Ambrosia und so hat sie jedenfalls nicht gegessen...
 
Mir ist vorhin ein Gedanke durch den Kopf geschossen...

Ich hab viele Sims3Pack-Downloads, sind die eigentlich "weg", wenn ich Late Night installiere?
Entschuldigt die doofe Frage, aber das ist dann mein erstes Addon, seitdem ich Downloads habe, und ich hab Angst, dass der Launcher dann irgendwie umgestellt wird oder so...
Wie läuft das ab?

Und kann man allgemein die Downloads vom Launcher irgendwie sichern?
 
Ja, habe ich... hätte nicht gedacht dass das daran liegt, aber danke für den Hinweis :). Kann man da irgendwas gegen tun oder das irgendwie vermeiden?

soweit ich weiss ist das leider ein Bug.
Mit dem Supercomputer von Twallan kannst du das Alter ändern so wie du es gern hättest, ihr zb im junge Erwachsenen Alter 5 Tage geben, dann sollte sie dann wieder normal altern.
 
Hallo.

Ich habe folgendes Problem: Seit kurzem verschwinden ständig die bücher aus dem regal, so dass ich sie mir immer wieder neu kaufen muss :/

Habt ihr eine Idee, welche ursache das haben kann?

Ich spiele mit downloads, aber ohne hacks.
LG :)
 
Kann sein das deine Sims sie lesen und dann in der Tasche haben. Kannst ja da mal nachgucken. Oder sie legen die i.wo hin... Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

LG
 
Das wäre toll, wenn die lösung so einfach wäre. Aber nein: Weder im Familienientar noch im Inventar der einzelnen sims sind die bücher vorzufinden
 
Hab auch mal ne eher technische Frage:

Können die Sims jetzt eigentlich wieder heiraten oder wurd das immernoch nicht behoben? Weil seit RA, also schon recht lange, konnten meine simsnicht mehr heiraten :(
Hatte aber mal gelesen, dass dies wohl mehreren so geht und nen bekanntes Problem war...
 
Hab auch mal ne eher technische Frage:

Können die Sims jetzt eigentlich wieder heiraten oder wurd das immernoch nicht behoben? Weil seit RA, also schon recht lange, konnten meine simsnicht mehr heiraten :(
Hatte aber mal gelesen, dass dies wohl mehreren so geht und nen bekanntes Problem war...

Also ich hatte das Problem nie.
Warum versuchst du es nicht einfach mal? Dann weißt du es doch.

LG Vicky
 
Mir ist vorhin ein Gedanke durch den Kopf geschossen...

Ich hab viele Sims3Pack-Downloads, sind die eigentlich "weg", wenn ich Late Night installiere?
Entschuldigt die doofe Frage, aber das ist dann mein erstes Addon, seitdem ich Downloads habe, und ich hab Angst, dass der Launcher dann irgendwie umgestellt wird oder so...
Wie läuft das ab?

Und kann man allgemein die Downloads vom Launcher irgendwie sichern?
meine sims3pack downloads waren nach jeder add-on installation noch da. da brauchst du keine angst haben.

Hab auch mal ne eher technische Frage:

Können die Sims jetzt eigentlich wieder heiraten oder wurd das immernoch nicht behoben? Weil seit RA, also schon recht lange, konnten meine simsnicht mehr heiraten :(
Hatte aber mal gelesen, dass dies wohl mehreren so geht und nen bekanntes Problem war...
ich hatte da auch noch nie probleme. da hatte ich erst kürzlich eine hochzeit.
ich laß meine sims allerdings immer nur im kleinen kreis heiraten. also ohne grpße feier.
 
Hilfe bitte - ich hab den Schub der schwangeren Anita Willens verpasst und kam nicht dazu, ihr eines der Outfits zu geben - jetzt trägt sie eins von ATS das zwar sehr schön ist, aber bei dem man den Bauch nicht sieht, dabei wollte ich sooo schöne Schwangerschaftsbilder machen :( Gibts jetzt noch eine Möglichkeit, die Kleidung zu ändern?
 
Habe da mal eine Frage, von der ich nicht weiß, ob sie "hier" reinpaßt :lol: ...

... naja, ist vielleicht auch eher eine Beobachtung

> ich habe bei einer Familie (Mum u. Dad) einige der Charaktereigenschaften verändert (Midlifekrise und so ;)) ...
nun erkennen sich die Beiden gar nicht mehr bei den bekannten Merkmalen :what: ... habe sie nicht komplett verändert, nur soweit, wie sich ja auch jeder Mensch mit der Zeit etwas verändert ...

Bei ihm habe ich 2 Fragezeichen und bei ihr 1 ... habe sie schon Stunden gemeinsam plaudern lassen, aber dies brachte keine Erkenntnis (mir und ihnen auch nicht) ...

Hat das so seine Richtigkeit, oder ist es ein Bug?
 
Eine Frage noch... Wenn ich die Lebensdauer in einer Nachbarschaft auf "Lang" gestellt habe, ist das dann global? Also für alle anderen Nachbarschaften auch gültig? Das wär ja doof, ich mag nicht bloss wegen dem Singleprojekt mit langer Lebensdauer spielen...

Beeinträchtigt das denn die Singlenachbarschaft wenn ich immer von lang auf kurz wechsel und so?^^
 
Ich spiele zwar nur mit einer Nachbarschaft aber ich habe mal gelesen, dass sich das Spiel diese Einstellungen nicht pro Nachbarschaft merkt. Das heißt, wenn du für deine Nachbarschaft A die lange Lebensdauer auswählst und dann zu Nachbarschaft B wechselst, hat auch diese die lange Lebensdauer. Deswegen musst du vor Anfang des Spiels wieder umstellen, wenn du das nicht möchtest. Wenn du das nicht vergisst, hat es keine Auswirkungen auf deine unterschiedlichen Nachbarschaften, da sie ja quasi eingefroren sind, wenn du gerade mit einer anderen spielst.

Ich hoffe du verstehst mich...

LG Vicky
 
Ja ich versteh dich :/ Das ist Mist, ich hab nämlich echt keine Lust, alles mit Lebensdauer "lang" zu spielen... Möchte aber trotzdem gerne mein Singleprojekt weiter machen. Aber sonst dauert das immer soooo lange bis die altern... Und im normalen Spiel habe ich keine Aufgaben die diese Zeit ausfüllen...^^
 
Wie kann man mit einen anderen Sim "Freunde fürs Leben" werden? Meine Sims unternehmen schon die ganze Zeit was zusammen, aber irgendwie kommt nicht die Option.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten