Sims 2 unter Windows 7

Hallo zusammen!

Seit gestern bin ich nun auch stolze Besitzerin eines neuen PC's mit Windows 7 (64 Bit). Wie ich bereits befürchtet hatte, vertrugen sich die Sims 2 und Win 7 leider so gar nicht - dachte ich. Denn weder die Installation begann, noch konnte ich überhaupt auf die CD ansprechen. Falls es dann doch mal klappte, kamen gleich die von anderen auch schon bekannten Fehlermeldungen. Völlig verzweifelt suchte ich nach einer Lösung - die ich dann heute auch endlich fand!

Nachdem das ganze mit den Sicherheitskopien (obwohl das wirklich ein guter Ansatz war!) nicht klappt, suchte ich den Fehler eher bei meinem Laufwerk. Heute habe ich gemeinsam mit meinem Vater sein eigenes Laufwerk bei mir eingebaut (denn auf seinem PC mit Vista lief die ganze Sache wie geschmiert und das Laufwerk war etwas älter als meines) und siehe da: Installation klappte wunderbar, habe gerade schon einen Haushalt gespielt und es läuft alles. :)
Alles in allem lag es wohl weniger an Win7 oder der 64 Bit-Version, als an dem Laufwerk.

Nun würde ich euch, denjenigen, die dasselbe Problem hatten, "einfach" raten, ein anderes Laufwerk auszuprobieren, ehe man seinen PC mit anderen Einstellung abschießt. Wie es sich so anhört, scheinen nämlich die Laufwerke das größte Problem darzustellen und einen Versuch mit einem anderen ist es allemal wert, wenn ihr die Möglichkeit eines Austausches habt ;)

So viel von mir, hoffentlich hilft mein Erfahrungsbereicht einigen der verzweifelten Sims2-Liebhaber!

Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute ^^

Scheint ein sehr aktives Forum zu sein, was mich freut, denn ich habe auch eine brennende Frage zum oben diskutierten Problem.

Und zwar:
Ich habe einen Laptop mit Win7. Das installieren ging alles in ordnung (okay, ich muss einfügen, dass ich ein aus dem Internet runtergeladenes Spiel als Mega pack mit allen Add ons runtergeladen habe, mit hilfe von einem Freund) aber folgendes Problem ist aufgetreten: Beim ersten mal Spielen (auch mit massigen Downloads) ging alles wie gewohnt und ganz normal. aber dann, beim 2ten mal starten des spiels und entern eines haushalts, resetten sich alle sims ständig. die tauchen auf und gehen wieder, das bild ändert sich, die wünsche hören nich auf sich zu aktualisieren und man kann nichts machen. Die haustiere rennen ganz normal rum

und wenn ich dann den "boolprob testingCheats Enabled" cheat in der Nachbarschaft eingebe, kommt ein Object Error und ich muss die sims ganz löschen.. kommen dann nächstes mal wieder, mit dem selben problem....

Da wollt ich mal fragen ob des bei irgend jemandem auch so war (ich hab 2 versch. runtergeladene spiele ausprobiert) oder obs echt einfach nur daran liegt dass es ein gedownloadedtes spiel ist.

Danke fürs lesen und helfen
is ja doch ein ganzer Roman geworden xP
 
ich wollte eigentlich eine antwort auf meine frage und nich noch ne frage an mein gewissen.
nein ich habe nicht bezahlt aber freunde von mir von denen ich die dvds immer ausgeliehen haben ist das grundspiel kaputt, ich selbst hab haustiere, wo die cd sich auch nich mehr richtig installieren kann... alles neu kaufen? das is sch*** um ehrlich zu sein

mittlerweile hab ich mir online eine sims2 delux dvd geholt und bin am installieren, hab die downloads die nicht funktionieren deinstalliert und jetzt schau ich mal ob alles so läuft wie vorher auf meinem alten rechner
 
Das hat nichts mit Gewissen zu tun, sondern damit, dass du hier so keine Hilfe bekommen wirst.
Solche Downloads sind illegal und sich die Spiele auszuleihen, zu installieren und dann wieder zurückzugeben (ob das nun eine Videothek ist oder der Freundeskreis spielt dabei keine Rolle) fällt in dieselbe Kategorie, weshalb du hier auch nicht auf Unterstützung oder Hilfestellung hoffen kannst.
Das ist nicht böse gemeint, aber so ist es eben.
 
Ich hab das spiel auf meinem Win 7 64 er version installiert.
Wenn ich starten will kommt das kompabilitäsproblem, wenn ich das ignoriere komm ich auch ins Spiel aber die Grafik stimmt einfach nicht. Es gibt in der nAchbarschaftsübersicht für die Landschaft nur einen Grünton und der strand wird auch nicht angezeigt.

Kann mir da wer Helfen?
 
Time of this report: 9/7/2011, 14:16:52

Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.100226-1909)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: eMachines
System Model: eMachines E725
BIOS: InsydeH2O Version V3.07
Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4500 @ 2.30GHz (2 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4026MB RAM
Page File: 2211MB used, 5838MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 64bit Unicode

Card name: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
DAC type: Internal
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_02121025&REV_09
Display Memory: 1695 MB
Dedicated Memory: 64 MB
Shared Memory: 1631 MB
Current Mode: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: Generic PnP Monitor
Monitor Model: LP156WH1-TLA3
Monitor Id: LGD01C2
Native Mode: 1366 x 768(p) (59.973Hz)
Output Type: Internal
Driver Name: igdumd64.dll,igd10umd64.dll,igdumdx32,igd10umd32
Driver File Version: 8.15.0010.1892 (English)
Driver Version: 8.15.10.1892
DDI Version: 10
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 9/2/2009 05:54:14, 5617664 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B78E66-6902-11CF-F174-1822A9C2C535}
Vendor ID: 0x8086
Device ID: 0x2A42
SubSys ID: 0x02121025
Revision ID: 0x0009
Driver Strong Name: oem13.inf:Intel.Mfg.NTamd64:iCNT0:8.15.10.1892:pci\ven_8086&dev_2a42&subsys_02121025
Rank Of Driver: 00E60001

ich hoffe du meinst das
 
ok, Problem lokalisiert - die Grafikkarte taugt nicht zum Spielen, das Sims 3 läuft, ist nen Wunder...
Du hast da ne ne recht schlechte Onboardkarte, die eigendlich nur zum Arbeiten, aber nicht zum Spielen ist - darüberhinaus unterstützt Sims 2 auch keine Onboardkarten und hat zudem noch mal extra-Probleme mit Intel-Karten.

Ggf könnte nen Update des Gafikkartentreibers was bringen, bezweifel ich aber.

Sims 3 solltest du auch damit rechnen, das jede Add-on-Installations das Risiko birgt, das es ebenfalls nicht mehr laufen wird.
 
Ich hab das spiel auf meinem Win 7 64 er version installiert.
Wenn ich starten will kommt das kompabilitäsproblem, wenn ich das ignoriere komm ich auch ins Spiel aber die Grafik stimmt einfach nicht. Es gibt in der nAchbarschaftsübersicht für die Landschaft nur einen Grünton und der strand wird auch nicht angezeigt.

Kann mir da wer Helfen?

Hi, ich hätte auch noch ne Idee, wie du das Spiel zum laufen kriegst. Es kann sein, dass Sims 2 irgendwie nicht mit der 64bit Version von Win 7 zurechtkommt. Hatte meine Schwester auch.
Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Symbol und wähle Eigenschaften.



Dann gehst du mal auf Kompatibilität und dann setzt du ein Häckchen bei Programm im Kompatibiltästsmodus ausführen für:
Dann suchst du einfach ein Betriebssystem nach belieben aus. Eventuell setzt du auch noch ein Häckchen bei Als Administrator ausführen, falls es dann noch immer rumzickt ;)



Wie Dark Lady schon geschrieben hatte, kann es auch an deiner Onboard Grafikkarte liegen, aber dann hättest du ne andere Fehlermeldung bekommen eigentlich.
Das Kompatibiltätsproblem hab ich bei vielen alten Spielen, die Windows 7 nicht unterstützen.
 
Puuh! Erst mal danke an Sportexperte (Seite 3) für denBericht, hat mir in sofern sehr geholfen, als dass ich mich verstanden gefühlt hab!
Dachte echt, ich spinne, als mein neuer Lappi die CD nicht richtig lesen konnte. Erzählte mir dauernd die AutoRun.DLL wär nicht da, abei war sie vor meinen Augen aufgelistet :naja:
Ich also hier durch diverse Freds geforstet und dachte gut, probier ich es mal mit nem Stick. Hat gut geklappt, hatte nur nicht genug Sticks, um sämtliche CDs drauf zu kriegen. (1,5GB ist halt zu wenig :lol: )
Also hab ich die CDs gebrannt. Alle. (Basisspiel: 4 CDs, Wilde Campusjahre: 2 CDs, Nightlife: 2 CDs, Ofb: 1 CD) Hat ewig gedauert, denn ich musste den CD-Inhalt ja immer vorher auf den PC kopieren.
Basisspiel installieren ging einwandfrei. Juhuu! :)
Wilde Campusjahre auch. (Noch ein Juhuu!). Dann kam aber leider der Punkt, an dem ich CD 4 des Basisspieles noch mal einlegen sollte, um alles zu aktualisieren. Zuerst hab ich natürlich die Kopie genommen, die hat er aber plötzlich nicht mehr akzeptiert. (Ist da der Kopierschutz plötzlich eingesprungen?) Um alle Evenutalitäten auszuprobieren, hab ich danach dann die Original-CD eingelegt. Die hat das Programm als original identifiziert. Konnte es aber natürlich nicht lesen:
TADAA! Die Wilden Campusjahre haben sich wieder deinstalliert.
Ich habe die Nase gerade echt gestrichen voll!
Ist die einzige Alternative wirklich, ein externes Laufwerk, einen Adapter oder das neue Spiel zu kaufen? :mad: Edit: Ja, ist es anscheinend... Ein netter Nachbar hatte jetzt zum Glück ein externes Laufwerk und damit ging alles einwandfrei!

Vor allen Dingen verstehe ich überhaupt nicht, warum die Kopie nicht als Original akzeptiert wird, obwohl das bei der Installation des Basisspiels geklappt hat. Und warum mein Laufwerk die Kopie lesen kann, das Original aber nicht. (Da ist doch das gleiche drauf?!)

Das Basisspiel spielen kann ich übrigens trotz erfolgreicher Installation auch nicht, da die Kopie nicht anerkannt wird und das Original nicht gelesen. Wenn es einen Sim-Gott gibt, dann soll der mal bitte die Macher von Windows 7 fressen! :polter:
So. Vielleicht steigt da von Euch ja jemand durch? (Wenn der Wust aus Kopie und Original verständlich war %) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe, habs gleich mal in die Tat umgesetzt, aber leider kann ich den Patch nicht installieren, weil ich dazu anscheinend die CD4 einlegen muss, womit wir wieder bei dem Problem wären. Das hat schon fast wieder eine gewisse Komik :Oo:
Weder Kopie noch Original funktioniert.
Aber ich hab doch mit der Kopie alles installiert, zum Henker noch mal! :eek:
 
Ich will mir auch einen neuen Rechner zulegen, aber leider haben die alle nur noch "Windows 7 64 Bit" drauf.
Da ich gelesen habe, dass Sims 2 mit Windows 7 so viele Probleme macht, habe ich mal im Internet recherchiert und bin auf folgende Seite gestoßen.

http://www.microsoft.com/windows/co...ch.aspx?l=en-us&type=Software&s=sims 2&page=1

Wenn ich das richtig verstehe ist "Sims 2 - Grundspiel" mit Windows 7 nicht kompatibel, von daher auch die Fehler, aber "Sims 2 - DeLuxe" und sämtliche Addons sind mit Windows 7 kompatibel. Verstehe ich das richtig?

LG Connyperle
 
Ich habe Win 7 86 bit, aber würde gerne meinen Senf dazu geben.
Ich habe zwar mitbekommen, dass Sims sich anscheinend mit der 64 bit Version nicht verträgt aber ich kann sagen, auf meiner 86 bit, hatte ich noch NIE Probleme! Im Gegenteil. Die XP Version von vor ein paar Jahren hat mir mehr Probleme und Schwierigkeiten gemacht als Windows 7 und ich bin wirklich sehr zufrieden dieses Betriebssystem erwerbt zu haben.

Aber ich denke oft, dass das Problem gar nicht mal an unseren lieben Betriebssystemen liegt sondern an Sims 2' Laune. Entweder will es gehen oder nicht.
Hört sich vielleicht banal an, ist aber mein vollster ernst. Entweder will Sims oder nicht.

Wenn ich das richtig verstehe ist "Sims 2 - Grundspiel" mit Windows 7 nicht kompatibel, von daher auch die Fehler, aber "Sims 2 - DeLuxe" und sämtliche Addons sind mit Windows 7 kompatibel. Verstehe ich das richtig?
Verstehe ich genauso und nicht anders. Aber ich finde, das macht doch keinen Sinn. Warum sollten denn Add-Ons gehen aber das Grundspiel nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Naike
Danke erst einmal für eure Antworten.:)
Wenn mein Sims2 Grundspiel nicht laufen sollte (denn das ist eins der ersten, gleich nach erscheinen gekauft) müsste ich mir nochmal die Deluxe- Version zulegen. Das wäre es mir aber Wert.:D

LG Connyperle
 
alternativ würde ichs erst mal mit nem Firmware-Update fürs laufwerk oder nem geliehenen externen laufwerk probieren - dann bissel tricksen mit´Installation als Administrator und im Kompatibiliätsmodus für Win XP - so hats bei mir geklappt - ansonsten würde ichs nicht neu kaufen, sondenr zusehen, es aus der Bücherei/Videothek zu leihen - ist ja nicht gesagt, das sich deluxe wirklich installieren lässt...
 
Okay, danke erst einmal. Jetzt werde ich mich erst einmal nach einem gescheiten Rechner umsehen und dann werde ich sehen ob ich mein Spiel zum laufen bekomme.=)

LG Connyperle
 
also.... ich hab ma ne frage... Ich hab mir ca im Januar nen neuen Laptop gekauft mit Win 7. Ich hab mir da erstmal die sims3 installiert und die laufen auch gut. jetzt hatte ich ma wieder lust sims 2 zu spielen aber die instalation geht nur bis zu ca 13% danach geht nix mehr. :/ kann mir da vllt jmd n tipp gebeb?

PS: ich kenn mich nich sooooo prickelnd mit PC's aus
 
Hey Leute.. ;) Ich hab da auch mal son Problem. Ich hab jahrelang Sims 2 auf Vista gespielt. Ich hab fast alle add-ons. Jetzt hab ich Windows 7. Ich hab meine Sicherungsdateien draufgeladen. Jetzt zum Problem: Spiel lädt und alles, es werden aber in der Nachbarschaftsansicht die Grundstücke mit blauem Boden angezeigt. Wenn ich auf einem Grundstück bin, ist auch das Meer einfach nur blau ohne wie Wasser auszusehen. Wenn ein Pool plaziert ist, oder ein Hund ein Loch gebuddelt hat, sind die Kästchen drum herum auch blau. Außerdem sind meine Deko-Teppiche verschwunden, wenn ich die aufhebe ist da wieder das Problem mit dem blau.. HILFE. :D

Hier mal meine Systemdaten:

System:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version (6.1, Build 7601)
Systemhersteller: TOSHIBA
Systemodell: SATELLITE L755
BIOS: InsydeH2O Version 03.06.451.70
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2.30GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
Speicher: 8192MB RAM
Auslagerungsdatei: 2518 MB verwendet, 13827 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11

Anzeige:

Name: NVIDIA GeForce GT 525M
Hersteller: NVIDIA
Chiptyp: GeForce GT 525M
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 4062 MB
Datum: 16.01.2011 05:44:00
 
@Nico:3

Du hast gleich zwei Probleme:

1. 1024MB Arbeitsspeicher (RAM) sind viel zu wenig. Nicht für Sims, sondern auch für den PC allgemein, besonders wenn es ein Windows 7 Ultimate Betriebssystem ist. 4GB sollten es mindestens sein.

2. Deine Grafikkarte ist auch deutlich zu schwach. Für Sims 2 mit 2-3 Erweiterungspack sind etwa 512MB das Minimum. Bei mehr Erweiterungspacks sind etwa 1024MB Grafikspeicher ideal.

Was mich wundert, ist dass dein PC mit dieser schwachen Ausstattung jemals schnell war :confused:
 
kommt auf die Karte drauf an - geht los bei 60-80 Euro und endet bei 300 und mehr

Schhau mal in den Systemvoraussetzungen-Thread - da sind brauchbare Grafikkarten aufgelistete - da das alles ältere Modelle sind, könntest du da Glück haben und noch günstig eine (gebrauchte) bekommen
 
also wenn du ne neue Festplatte + Grafikkarte haben willst - kauf lieber direkt nen neuen PC, das kommt günstiger und nen neuer PC ist im Vergleich vermutlich auch günstiger.

Wenn du nur die Grafikkarte und den Arbeisspeicher aufrüstest - + ggf nen neues Netzteil brauchst, dann biste mit ~200 Euro dabei - und dann bleibt dein Spielstand auch erhalten - bei neuer festplatte/neuem PC muss das Spiel auch und das betriebssystem komplett neu installiert werden - dann wäre also nicht nur der Spielstand weg, sondern alles, was auf der Festplatte ist auch.

Die Grafik von Amazon ist super - die hab ich auch, damit läufts prioma - allerdings hab ich auch nen schnelleren prozessor und vor allem mehr Arbeitsspeicher.
 
Ist demnächst nicht so ein Fest namens "Weihnachten", zu dem man sich sowas ganz gut wünschen könnte? ^^
Ich würd auch zu ner komplett neuen Kiste raten. Wenn du Teile aufrüstest mag das ne Weile hinhauen, aber dein aktuelles System ist dermaßen krude zusammengestellt (ich sag nur Win 7 Ultimate 64 Bit und das mit einem ganzen GB RAM!), dass sich eine Investition in einen neuen PC, der auch was kann, definitiv lohnen würde.
Dazu aber bitte nicht in den nächsten Media-Markt oder Saturn oder ähnliches rennen, den Fehler hab ich auch gemacht und meinen PC nur mit viel Glück zum ordentlichen Laufen bekommen, weil auch die im Techniksupport da anscheinend keine Ahnung haben, was sie tun. Ernsthaft, machs nicht.
 
Nimm einfach den Ordner "Die Sims 2" aus deinem "Eigene Dateien\EA Games"-Ordner und sichere den auf einen Stick. Dann installierst du das Spiel auf dem neuen laptop und schmeisst dann den "Die Sims 2"-Ordner wieder und Eigene Dateien\EA Games rein. Sollte so funktionieren.
 
Und dabei darauf achten, dass du auch den Ordner aus den Eigenen Dateien und nicht den aus den Programmen nimmst.
Übrigens machen Laptops auch gern mal Zicken wenns an Sims 2 geht, also nicht wundern wenns nicht läuft. Stichwort Systemdaten und so, das Verfahren kennst du ja mittlerweile.
 
Hallo an alle Sims- fans,

ich hab mir nen neuen Rechner zugelegt.

Betriebssythem: Windows 7
Grafikkarte:■NVIDIA GeForce GT540M, 2 GB DDR3 SDRAM
Intel Core i7-2630QM Prozessor
■Inkl. 3D Shutter-Brille und Media Center Fernbedienung
■Blu-ray-Brenner, 2D in 3D Konvertierung
Ram 8 GB / 8 GB (Max)
Festplattenspeicher 750 GB - Serial ATA-300 - 5400 rpm

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition

Das sind die Daten von meinem Rechner. Soviel kannich sagen da der rechner 2D in 3D umwandeln kann machen die SIMS 2 auch in 3D spass.

Jetzt zu meinem Problem. Habe die SIMS 2 plus die EP und die DL installiert. ich konnte sofort losspielen und bauen wie ein weltmeister. Nach 2 Tagen spielen hab ich mal ne Woche pause eingelegt und nun konnte das spiel nicht mehr gestartet werden. Ich klick auf sims 2 Villen. EP und er versucht die DVD zu starten und das spiel zu laden. das wars mehr passiert nicht.

Hab also das EP Villen. deinstalliert und neu installiert. Und man glaubt es nicht es ging wieder. ich wider fleissig die 13000 DL installiert und wieder fleißig gespielt.
Und nun geht das spiel wieder von vorn los der will pardu das spiel nicht starten bis zum Disk lesen komt er und dann ebbe. nun hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt!

Achso über kom- modus laufen lassen geht nur mit windows 95, bei alle andern startet er auch nicht das Spiel. Da sind dann aber alle meine DL und selbst gebauten Häuser und Nachbarschaften weg.
An der Disk liegt es nicht die funktioniert ohne Probleme auf dem alten Rechner.

Bitte helft mir, ich spiele die sims so gern ! Drauf verzichten geht definitiv nicht!!

lg silke

Bei mir kommen keine Fehlermeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes mal die cache-Dateien löschen - brinbgt das nchts, testweise mal den Downloadsordner rausnehmen und noch mal cache-Dateien löschen.-
Wenns ohne Downloads geht, dann hast du einen defekten Download im Ordner, den du per Hand ausfiltern musst - dazu im roten Link in meiner Signatur Punkt 8 durchlesen.

Geht es auch ohne Downloads nicht:
Hast du mit dem Testibg-Cheat gespielt?
 
Hallo Lady,

danke für den Hinweis habe 2 cache datein gelöscht und nun scheints zu gehen!

Was sind denn cache- datein?

LG Silke und vielen vielen Dank
 
Als erstes mal die cache-Dateien löschen - brinbgt das nchts, testweise mal den Downloadsordner rausnehmen und noch mal cache-Dateien löschen.-
Wenns ohne Downloads geht, dann hast du einen defekten Download im Ordner, den du per Hand ausfiltern musst - dazu im roten Link in meiner Signatur Punkt 8 durchlesen.

Geht es auch ohne Downloads nicht:
Hast du mit dem Testibg-Cheat gespielt?

Danke jetzt kann ich zum Sonntag glücklich "daddeln"! Eine frage noch mus ich das jetzt immer machen?
 
Hallo, ich habe auch ein riesen Problem mit sims 2 und Windows 7 mit 64 bit
ich wollte heute das normale grundspiel von sims 2 installieren (ich habe noch nichts auf meinem pc davon)
dann kam ,wenn ich das setup ausführen wollte, eine meldung vonwegen kompatibilitätsproblem, was auch bekannt ist und so
und dann wurde online nach einer lösung gesucht und der sims 2 patch halt als lösung vorgestellt

den hab ich dann auch direkt runtergeladen, aber dann sollte ich die 4 CD einlegen und dnan kam nur noch eine meldung von wegen -die daten werden jetzt kopiert- und dann musste man auf ok klicken und dann passierte nichts mehr, also das programm hat sich geschlossen, aber der patch wurde anscheinend nciht installiert, da die sims 2 installation immernoch nicht funktioniert

ich hab auch schon alle foren durchsucht und iwo meine ich gelesen zu haben, dass die vorraussetzungen für den patch waren, dass sims 2 installiert ist, aber wie soll ich das dann machen, wenn das als lösung angezeigt wird, aber ich ja noch nichts installiert habe, weil es nicht funktioniert??

würd mich freuen, wenn jemand dazu eine lösung hat

das mit dem kompatibilitätseinstellungen vonwegen service pack 2 oder 3 habe ich auch shcon ausprobiert und hat auch nichts geholfen:(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten