"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Jeden Tag wenn ich aufstehe, tränen meine Augen wie verrückt, sind manchmal verpickt und das dauert ca 2 Stunden, bis sich alles normalisiert! Dann rinnt auch meine Nase, und Helligkeit bringt meine Augen fast um! Sie brennen einfach so sehr, tun verdammt weh, war schon beim HNO & Allergietest, ohne Ergebnis.
Bitte um Hilfe!

Lg

Bei mir ist es ähnlich, meine Augen tränen auch sehr schnell und oft und morgens sind sie teilweise verklebt.

Ich hatte das schon als Kind und es war bisher immer so, dass der Tränenkanal verstopft war und dann quasi "überläuft". Bei mir hat der Augenarzt dann den Kanal gespült und dann geht es meistens eine zeitlang wieder ganz gut.
Auch eine Bindehautentzündung kann zu tränenden Augen und hoher Lichtempfindlichkeit führen.

Ich würde dir daher auch raten, mal einen Augenarzt aufzusuchen.
 
Ich würde mal zum arzt gehen und gucken ob du nicht eine bindehaut entzündung hast ich finde das hört sich sehr danach an abe rich bin mir nicht sicher :)
 
ich brauche bitte ganz schnell eure hilfe! =(

hallo,
ich habe seit freitag ein entzündetes auge,jetzt war ich gerade beim augenartzt,und ich habe irgendwie einen tiefen schnitt im auge,und das muss man behandeln,die wollen das aber bei vollem bewusstsein machen aber das kann ich einfach nicht aber mein auge läuft aus und man muss es ganz schnell behandeln sonast ist es bald weggeschrumbelt,aberich kann es nicht bei vollem bewusstsein,aber die sagen es geht nur so,habt ihr eine idee wo ich noch fragen könnte,ich will mein auge nicht verlieren,aber ich kanns einfach nicht?:schnief:
ich kann am auge nicht wenn cih voll wach bin ich könnte vllt noch überwinden wenn cih eine vollnarkose hätte aber die machen das nicht,und so kann ich es einfach nicht,obwohl ich dann mein auge verlier,ich kanns nicht.
habt ihr vllt ganz schnell ideen wo man nachfragen könnte?:schnief:
 
Mach es einfach. Die werden schon ihre Gründe haben, warum sie keine Vollnarkose einsetzen wollen. Wird heute eh nicht mehr so gerne gemacht, weil immer ein gewisses Risiko besteht, dass man nicht mehr aufwacht.
Ich bin auch schon nur mit örtlicher Betäubung am Auge operiert worden. Es sollte zwar eigentlich eine Narkose eingesetzt werden, das wurde jedoch abgeblasen, weil ich wenige Wochen vorher eine Lungenentzündung hatte. Das war denen dann zu gefährlich.
War zwar nicht sonderlich angenehm, aber auch wieder nicht sooo schrecklich.

Also vergiss Deine Angst, geh hin und lass es machen. In der Regel wissen die schon, was sie tun. Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du vorher so viel LMA-Kram intus bekommst, dass es dir hinterher sch...egal ist, was die mit Dir machen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey... Du wirst es überleben. Hast Du denn niemanden, der mit Dir da hin kann? Dein Vater oder Deine Mutter? Das hilft ungemein.

EDIT:
Ich hatte damals auch Schiss ohne Ende, das ist doch ganz normal. Mich hat mein Onkel hingebracht und wieder abgeholt, das half mir sehr.
 
Auch wenn du keine Narkose bekommen darfst bin ich mir sicher das man dir ein starkes Beruhigungsmittel geben darf.? Hast du schon in der nächsten Augenklinik gefragt oder im Krankenhaus in der Augenabteilung, Sicher können die dir da weiter helfen .
Aber es ist ganz wichtig das du es dir machen last. Bekämpfe deinen inneren Schweinehund. Du schaffst das sicher!!!!

Aber wie wäre es wenn du nur mehr mit einen Auge sehen könntest. Du würdest deine Räumliches sehen verlieren! Und das ist sicher auch sehr schlimm für dich.
 
Auch wenn es nicht wirklich beruhigend ist, sollte man es so betrachten:

Lieber ein paar Stunden und vllt. Tage Schmerzen und eine OP über sich ergehen lassen, als den Rest seines Lebens (statistisch 60+ Jahre) ohne zweites Auge, oder?
 
Auch wenn du keine Narkose bekommen darfst bin ich mir sicher das man dir ein starkes Beruhigungsmittel geben darf.?

Teilnarkose (örtliche Betäubung) bekommst Du immer, das ist doch ganz klar.
Mir hat man vorher ne ganze Infusion mit LMAs verpasst, da war ich hinterher so high, dass mir alles egal war.
Alles halb so wild. Ich habe mich scheinbar während der OP mit dem Arzt unterhalten und wollte wohl immer wissen, was der gerade macht. ^^
Das hat mir jedenfalls hinterher die Schwester gesagt - erinnern konnte ich mich nicht mehr. ^^
 
Wolte natürlich Vollnarkose sagen! Das es örtlich bedäubt wird ist mir klar. sind ja nicht mehr in Mittelalter.

Kopf hoch Josy92 , alles halb so schlimm.
Und hast du nimanden der mit ins KH geht mit dir? Einen Freuend oder die Eltern oder so.
 
nichts ins kh die machen das direct beim augenartzt irgenwie kleben oder nähen,ich hab vorher muffen bekommen,bevor er genau gesagt hatt wie man den schnitt schließt ich hab schiss bekommen weil der meinte ich tuhe jetzt beteubungstropfen rein,ohne mir überhaupt zu erklären wozu,ich dachte der fängt da jetzt einfach an zu schnibbeln wärent ich voll ebi bewusstsein bin.
und doch,meine mutter könnte mitgehen aber das hilft mir ja nicht bei der angst...=(
 
Nun ja... Du wirst wohl kaum eine andere Wahl haben. Aber wenn sie das direkt beim Augenarzt machen können, dann wird es nicht so schlimm sein. Geh halt noch mal hin, und lass es Dir vom Arzt erklären. Und nimm Deine Mutter mit (bzw. umgekehrt), das hilft.
Denk immer daran: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. *Knuddel*

EDIT:
Falls es Dich beruhigt:
Einen wirklichen operativen Eingriff hast Du wohl eher nicht zu erwarten. Ich bezweifle, dass eine normale Augenarzt-Praxis dafür die notwendigen Mittel hat. Wenn es also so was Schlimmes wäre, dann würde man Dich an eine Uni-Klinik überweisen, wie es bei mir der Fall war. Das macht dann auch das KH nicht, weil die nur selten die richtigen Chirurgen dafür haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten du rufst jetzt deine Mama an , das sie kommen soll und dann soll sie mir dir deinen Arzt anrufen und fragen was und wie das alles genau gemacht wird.

Das noch länger hinausschieben ist das schlimmste was du jetzt machen kannst. Du könntest dein Auge verlieren! Und damit vieleicht deien Job,oder deien Ausbildung . Du hättest schwrickeiten im Alttag.
 
grade das macht mich ja so fertig wenns richtig mega schlimm wäre dann müsste es so richtig operiert werden aber dann würde ich schlafen das ist dann ja auch nciht so schlimm da wach ich einfach wieder auf wenn es fertig ist.
aber die vorstellung das der mir da am auge rumhampelt wärent ich das alles mitbekomme ist für mich viel schlimmer,ich kann es einfach nicht das ich da alles mitbekomme.
Ich musste letzdes jahr eine magenspiegelung über mich ergehen lassen,MIT vollnarkose ich bin eingeschlafen und danach wieder aufgewacht,wieso geht es denn nicht dabei,wenn man da sone angst vor hatt?
bei dr spiegelung konnte man auch entscheiden ob mit oder ohne,am auge...das is einfach so ekelig und schlimm find ich =(
 
Ich denke die meisten Augen ops werden ohne vollnarkose gemacht. Soweit ich weiß muss es beweglich sein...oder war es so, dass eine vollnarkose wie ein treum ist, wo man seine augen manchmal schnell hin un her bewegt? Vielelicht irreich mich auch und die machen keine vollnarkose, weil die in der Arztpraxis nicht die mittel dazu haben, also doch besser ins KH?
Frag doch einfach mal nach ;)
 
Es macht Dich fertig, weil Du zu viel darüber nachdenkst. Und je länger Du darüber nachdenkst, desto mehr Angst wirst Du haben. Ich kann mir das sehr gut vorstellen, mir ging es vor meiner OP genau so. Allerdings hatte ich keine Wahl. Meinen Job hatte ich zwar schon verloren, aber man kann nicht das ganze Leben schielend rumlaufen (Das war der Grund für die OP), da man auch hier das schwächere Auge verliert, wenn man nichts tut.
Und ich musste damals volle fünf Monate auf einen Termin warten, deshalb habe ich ja auch den Job verloren. Diese Wartezeit war die Hölle.
Du dagegen kannst Dich sofort behandeln lassen. Also tu es. Du wirst sonst Deines Lebens nicht mehr froh.

EDIT:
@Goldsim:
Doch, man kann Augen-OPs auch mit Vollnarkose machen. Bei meiner ersten Augen-Op hatte ich auch eine. Bei der zweiten hatte ich nur deshalb keine, weil ich kurz zuvor krank war.
Im Allgemeinen macht man heute nur ungerne Vollnarkose, wegen des Risikos. Man muss als Patient vorher eine Vereinbarung unterschrieben, dass die Klinik nicht die Verantwortung für das Risiko übernimmt.
Bei Josy müssten das die Eltern unterschrieben, da sie noch nicht volljährig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr denn auf jedem fall mal im kh fragen ob die das vllt doch irgendwie mit narkose machen bevor ich zum artzt gehe??
 
Wo ist die nächst große Klinik?

Wenn du die möglichkeit hast fahre da hin. Dort dürfen und könne sie dir vieleicht ein Vollnarkose geben. Der Augenarzt darf das aber nicht.

Aber eigendlich must du keine Angst haben! Das du nicht gerne zum Arzt gehst verstehe ich gut.
Aber sei sicher , es wird kaum schlimm sein, Stelle dir einfach vor der Arzt will bloß ein Staubkörnchen aus dem augen nehmen. Und Weh tut das ganz sicher nicht!!!
 
Bitte mein EDIT oben beachten. Könnte wichtig sein.
Aber egal, was Du tust, Tu es schnell und ohne lange zu grübeln. Das bringt Dir nix.
 
ich kann mir ncihts mehr vorstellen als ich vorhin da war wäre ich fast gestorben so weh taht es!
mein auge isti so empfindlich ich hatte schon die tränen vor schmerz in den augen als er nur in mein auge geleuchtet hatt und als er dann das augenlied umgeklappt hatt und tropfen rein hatt gings garnicht mehr ich dachte mir wird der kopf abgerissen so schmerzhaft war das bei dem auge.
da kann ich mir doch dann nicht vorstellen wie wenig schlimm es isst wenn er mir in dem auge dann noch rumfummelt
 
Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Auch bei nur örtlicher Betäubung merkst Du da überhaupt nichts davon.
 
und wie ist örtliche betreubung?
erst mal schön ne spritze ans auge?
und wie ich was davon merke ich sehe,höre und merk doch alles es tuht vllt nicht weh aber ich bekomm doch alles mit.
 
Ich kann nur sagen, wie es bei mir war. Bei Dir kann es natürlich anders ablaufen, weil Du ja was anderes hast.
Ich habe am Anfang eine Infusion bekommen, darin waren starke Beruhigungsmittel und noch irgendwas, keine Ahnung, was. Auf jeden Fall war es ziemlich stark. Schon danach hätte man mich aufschneiden können, und es wäre mir egal gewesen... ^^
Eine Spritze habe ich überhaupt nicht bekommen. Der Arzt hat eine Art Hochdruck-Spray benutzt. Genau kann ich es nicht sagen, da ich unter Drogen stand. Ich hörte nur ein Zischen, und fühlte was kaltes. Danach existierte mein rechtes Auge nicht mehr für mich. Da die örtliche Betäubung sich auch auf den Sehnerv auswirkt (er wird ja auch gelähmt) siehst Du auf dem Auge auch nichts mehr.
So einfach geht das.
Ich kann natürlich nicht sagen, wie und was man bei Dir tun wird. Du hast ja schließlich was anderes, und direkt operieren wird man bei Dir wohl auch nicht müssen. Aber ich glaube kaum, dass es schlimmer sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen. Und beeil Dich. Du wirst sehen, es ist alles gar nicht so wild. In seiner Phantasie hat man da wahre Schreckensvorstellungen - ich durfte mich damit Monatelang plagen, und am Ende war es ein Witz. Also mach Dir keinen Kopf und bring es hinter Dich.
*Knuddel*
 
Hui - Wieder eine Stelle, an der ich mich nicht mehr waschen darf... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Sch....
Ich hab auch eine Augenentzündung bekommen... gestern ganz plötzlich über Nacht. Kann man irgendwie erkennen, ob es was Ernstes ist? Weil ich dope mich im Moment einfach mit Augentropfen und hoffe das Beste.... [Masern können es nicht sein, ich bin geimpft ^^]
 
huhu leute danke nochmal,ich habs geschafft aber doch im kh untervollnarkose...wurde irgendwie gelasert,aber ich bin noch voll druchn wind,ich hatte en echt guten schutzengel wäre der schnitt 0,4 mm tiefer gewesen wäre das auge ausgelaufen
 
Ich habe seit zwei Tagen eine rötliche Haut unter den Augen.
Sieht entzündet aus. Wenn ich da dran reibe (zufällig! Pack da ja nicht extra hin) brennt das leicht. Und die Haut an den roten Stellen ist so komisch rau/trocken. hmm... muss ich damit zum Hautarzt? (Ich will nicht! Da muss man immer so lange warten und ich habe keine Zeit ._.)

Pati
 
Na wunderbar, habe gerade nachgelesen, siehst Du, das war gar nicht so schlimm. :)
Wie ist denn der Schnitt zustandegekommen? Ging er so tief, dass er beinahe den Glaskörper getroffen hat?

@Pati
Ich persönlich würde es zuerst einmal mit Penaten/Bepanthen versuchen, es kann einfach trockene Heizungsluft sein.
 
Was tun bei " leichten " verbrennungen, also geschlossene Wunden die höllisch brennen? Hab auf einen heißen Lockenstab gepackt aber wie richtig rein und es brennt seid 3 einhalb Stunden, beim kühlen geht es zwar aber .. na ja.

Creme haben wir keine und Eis auch nicht. Noch eine möglichkeit außer Kühlen?
 
Ich habe seit zwei Tagen eine rötliche Haut unter den Augen.
Sieht entzündet aus. Wenn ich da dran reibe (zufällig! Pack da ja nicht extra hin) brennt das leicht. Und die Haut an den roten Stellen ist so komisch rau/trocken. hmm... muss ich damit zum Hautarzt? (Ich will nicht! Da muss man immer so lange warten und ich habe keine Zeit ._.)

Pati

Wenn's trocken ist, lieber zuerst mit Feuchtigkeitscreme drüber, NICHT mit Fettcreme... Das nützt meist nicht viel.
 
Dankeschön :)
Das mach ich jetzt auch schon den ganzen Tag. War gerade im Bad und habe geguckt und es sieht glaub ich nicht mehr so schlimm aus. Oder ich habe mich an den Anblick gewöhnt.

@Kimiko: Das habe ich auch schonmal gemacht. Bei meinem Glätteisen. Das ist ausgerutscht und ich wollte es halten und habe auf die heißen Platten gepackt.
Kühl schön weiter unter kaltem Wasser oder mit einem Kühli. Kannst dir ja auch so einen Kalten verband machen. Ein Eisspray habt ihr bestimmt nicht oder? hmm... mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich habe jedenfalls über Nacht so einen kalten Verband gemacht. Und dann bin ich eh jede Stunde aufgewacht (weil ich davon auf Toilette musste) und da habe ich den Verband immer wieder gewechselt. Tat am nächsten Tag nicht mehr weh. Also nur noch beim Anfassen.
 
Besser überhaupt keine Creme drauf tun. Das Gift unserer Kosmetikartikelhersteller sollte man der Brandwunde nicht zumuten. Erste Hilfe sofort unter fließend kalten Wasser kühlen und danach abdecken, damit du die Haut nicht ständig berührst. Das die Verbrennung tierisch weh tut ist ein gutes Zeichen. Tut eine sichtbare Verbrennung nicht weh, dann sollte man sich sofort auf den Weg zur Ambulanz machen. Das ist dann nämlich lebensgefährlich...

Edit: Eisspray bloss nichts! So etwas hat nichts auf der Haut zu suchen und wirkt genauso wie eine heiße Herdplatte. Auch keine Eiswürfel. :rolleyes:
 
Hab grad so'n .. Kühlpack vom Kühlschrank. Seid fast 4 Stunden diese Schmerzen x_x ich halt das kaum noch aus, wenn ich kühle okay, aber wenn ich nur ein bisschen wegbleibe brennt es wie sau
 
Hab grad so'n .. Kühlpack vom Kühlschrank. Seid fast 4 Stunden diese Schmerzen x_x ich halt das kaum noch aus, wenn ich kühle okay, aber wenn ich nur ein bisschen wegbleibe brennt es wie sau


kühlen ist aber das einzige, was du machen kannt - evtl auch dünn Bepanthen oder panthenol drauf tun - oder Fenistil-Gel, Flammazine oder eine andere Brandsalbe - aber wirklich nur ganz dünn und dann weiter kühlen.
 
@Kimiko: Da sind wir ja schon zwei..:(
ICh hab vorhin n heißes Waffeleisen aufgefangen das vom Tisch gefallen ist. Das tut auch sau weh..:'(
Bin die ganze Zeit am kühlen..:)
 
@Kimiko: Da sind wir ja schon zwei..:(
ICh hab vorhin n heißes Waffeleisen aufgefangen das vom Tisch gefallen ist. Das tut auch sau weh..:'(
Bin die ganze Zeit am kühlen..:)

Willkommen Gleichgesinnte *g*

Tu es jetzt unterm Kühlpack einklemmen und warte bis es vor Schmerz prickelt, weil es so kalt ist, dann nehm ich es raus und seid 20 Min geht es ein wenig besser. ^^
 
fenistil gel ist doch für insektenstiche, oder?

Ich weiß nicht... also ich nutz es immer dafür, aber ich denk das hat ja eigentlich nur kühlende Wirkung und deshalb ist es wohl auch für anderes anwendbar.
 
ja das ist klar..

wie funktioniert eigentlich sprühpflaster? das darf man auch auf offene wunden geben? also kleine..
 
Gleich sind es 5 Stunden und die Schmerzen lassen einfach nicht nach ! Nur wenn ich es kühle .. Und es ist die HAnd mit der ich schreibe was mach ich den nur ;__;
 
Gleich sind es 5 Stunden und die Schmerzen lassen einfach nicht nach ! Nur wenn ich es kühle .. Und es ist die HAnd mit der ich schreibe was mach ich den nur ;__;


Im Notfall Nachtapotheke aufsuchen und Brandsalbe besorgen. Bepanthen Wund-und Heilsalbe geht zur Not auch.
 
Ist nun den Tag etwas besser aber ich muss sagen die Nacht war schrecklich XD hatte einen total sinnlosen Alptraum und hab meinen Finger unter dme kühlen Kissen gekühlt und als der Schmerz nachließ krampfhaft versucht einzuschlafen, doch der Schmerz kam wieder.

Na ja total der sinnlose Traum .. das jemand mit einer Papiertüte aus dem Aldi in unsere Wohnung geflogen kam und irgendwie alles klaute und es stellte sich raus das es meine Cousine war xD also Leute nicht mit verbrennungen einschlafen.
 
hmm.. ich denk das passt hierher...
also sei ungefähr drei wochen kann ich iwie nicht mehr richtig einschlafen, ich leg mich zwar immer gegen 11 ins bett aber einschlafen tu ich immer zwischen 3 und 4, und das ist nicht grade toll wenn man um 6 aufstehen muss...
in der Schule häng ich dann natürlich total durch, aber dafür bin ich am nachmittag wieder richtig wach...
meint ihr ihc soll schlaftabletten kaufen (darf man das ohne erlaubnis der eltern? mein vater wills nämlich nciht) oder lieber zum arzt oder einfach mal gucken obs sich mit der zeit legt?

Liebe (schläfrige) Grüße LaTali
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten