PC-Probleme (Hardware)

Weiß jemand zufällig ob es eine Marke an CD Rohlingen gibt die wenn man sie als Audio CDs (nicht mp3 CDs) brennt auch auf älteren (90er) CD Spielern funktionieren ? Also eine Marke die vielleicht extra dafür CDs herstellt oder von der man weiß das sie gut auf älteren CD Spieler funktioniert.
 
Nein, es ist relativ egal was du nimmst, hauptsach dein Brenner kommt damit klar.
Aber bei alten Playern hast du meist Pech.
 
...Also eine Marke die vielleicht extra dafür CDs herstellt oder von der man weiß das sie gut auf älteren CD Spieler funktioniert.
Nö, gibt's so nicht bzw. wenn Du solche Rohlinge siehst, sind se doppelt so teuer - reine Beutelschneiderei.
Aber es lohnt sich, mit max. 8fach zu brennen. ;)
 
Es gibt spezielle Audio-CD-Rs, die sind aber für HiFi-CD-Recorder gedacht. Selbige brennen nämlich nur diese spezielle Sorte, ausgedacht hat man sich das, weil auf Audio/Video-Aufzeichungsmedien üblicherweise GEMA-Abgaben aufgeschlagen werden (deshalb sind die auch so teuer), auf Daten-Aufzeichnungsmedien hingegen nicht. Wie dem auch sei, jeder CD-Player sollte eigentlich mit allen gängigen CD-Rohlingen zurechtkommen, wenn die korrekt als Audio-CD gebrannt wurden. Probier's doch einfach mal mit denen aus, die Du zu Hause hast - und selbst wenn es nicht funktioniert, hält sich der Schaden dank der geringen Rohlingpreise sehr in Grenzen.
 
die neueren haben keine probleme, das stimmt, aber sehr viele alte cd player können rohlinge nicht abspielen.

Aber wenn es nicht grad eine Hifi ist, dann wäre vllt ne Neuanschaffung nicht so teuer, ev. sogar mit Mp3 Funktion
 
die neueren haben keine probleme, das stimmt, aber sehr viele alte cd player können rohlinge nicht abspielen.

Aber wenn es nicht grad eine Hifi ist, dann wäre vllt ne Neuanschaffung nicht so teuer, ev. sogar mit Mp3 Funktion

Danke für die Info. Ich habe nämlich einen älteren CD Spieler im Bad und benutze den auch hin und wieder wenn ich einen tragbaren CD Spieler brauche , aber der will ums verrecken keine selbstgebrannten Audio CDs spielen.:heul: Jetzt dachte ich vielleicht gibts speziell für ältere CD Spieler solchne CDs die da auch funktionieren oder CD Rohline einer Firma von der man weiß das sie auf so ziemlich allen CD Spielen funktioniert. Naja egal.
 
Wie gesagt kannst dus mit langsam brennen probieren, ev. sogar einfach, aber meist bringt das keine Abhilfe.
Es gibt aber schon um 20 - 30 € gute CD Player mit Mp3 Funktion, oder du könntest dir einen Discman + Boxen kaufen, oder gleich einen Mp3 Player.

Vielleicht drüber nachdenken wenn du das nächste mal geld über hast
 
Also, wo schließt man denn nun ein Headset an? An den Boxen? Am PC? Irgendwie erzählt mir jeder was anderes, ich kenns nur mit an-den-Boxen-anschließen und weil meine schon recht alt sind, gibts da keinen Anschluss :ohoh:
 
am pc, dort wo die boxen angesteckt sind ;)
wenn du öfters umsteckst würde ich dir empfehlen eine verlängerung zu kaufen und die auf den tisch zu legen oder so.

edit: also zum hören gilt das oben natürlich, zum sprechen in den mikrofon stecker, der neben dem lautsprecher stecker sein muss
 
So der Hardware Noob ist wieder da.
Ich hab jetzt erstmal meine 2te Hd erstmal da angeschlossen, wo
eigentlich das Laufwerk hinsollte...mir fehlt noch ein Kabel.

Wegen dem Laufwerk hab ich jetzt ne frage:
Wenn ich das anschließe, kommt die Meldung das Ntldr fehlt.
Yoah.. was muss ich machen?
Muss ich eigtl noch was im Bios einstellen... ?
sry, ich hab echt ka davon.
 
Hm... ja... danke.
Das Problem mit Ntldr ist in weite Ferne gerückt.
Die momentane Billianz meines Umbauens ( ich hab die 2te Hd angeschlossen, funktionierte auch alles super, wollte dann halt noch das Laufwerk anschließen, hab ein anderes Kabel aus dem andern Pc geklaut, das ging dann aber nicht weil der Anschluss falsch war etc. Hab dann alles wieder abgemacht und die alten kabel genommen.. ) ist ein defektes Netzweil (gab einen kleinen Kurzschluss) und ein Pc der mir seid Stunden "Boot disk failure, insert system disk und press enter" anzeigt, wenn ich ihn starte.
Was ist das jetzt wieder? Ist die Hd jetzt auch noch im Eimer? ...
Also richtig angeschlossen hab ich sie und Master is sie auch.
Vielleicht hätt ich einfach alles so lassen solln wie es war und mich ohne Laufwerk zufrieden geben sollen...
 
... also echt
da hab ich schon selbst geguckt.
aber viel hat das mir auch nicht geholfen.
Mein Laufwerk geht jetzt auch nich mehr.
Ich habs zwar angeschlossen, aber aufgehn tuts nicht.
Ich habs dann mit einem anderen versucht, das ging auch nicht...
vielleicht passt das Netzteil ja doch nicht (?)
und das mit der bootreihenfoge im bios... öh..
wofür stehn denn die buchstaben?
c?a?und das andere ...
is c cd oder wie?
und bitte nicht nochmal so ne google antwort...
 
Ja bei der Boot Sequence stehn doch so Buchstaben.
C,A etc.
 
Naja, wird A wohl das erste Laufwerk sein das ladet usw. :)

Schau einfach mal im Manuel nach^^
 
Ich würde in diesem Fall mal empfehlen sich vorort an jemanden zu wenden, der sich mit Computer auskennt. Durch unbedachtes Herumstöpseln im Rechner macht man mehr kaputt als einem lieb ist und ein Forum ist bei diesen Fragen gänzlich ungeeignet. ;)
 
... also echt
da hab ich schon selbst geguckt.
aber viel hat das mir auch nicht geholfen.
Mein Laufwerk geht jetzt auch nich mehr.
Ich habs zwar angeschlossen, aber aufgehn tuts nicht.
Ich habs dann mit einem anderen versucht, das ging auch nicht...
vielleicht passt das Netzteil ja doch nicht (?)
und das mit der bootreihenfoge im bios... öh..
wofür stehn denn die buchstaben?
c?a?und das andere ...
is c cd oder wie?
und bitte nicht nochmal so ne google antwort...
Das liegt warscheinlich daran, dass du den Stromanschluss vergessen hast.
Nur IDE reicht nämlich nicht.
 
Hallo.

Also ich hab mir nen neuen PC in den Kopf gesetzt. :D
Ich dachte schon so an 2,5 - 3 Ghz und 1024 MB Ram.
An Spielen muss nur World of Warcraft drauf laufen ;)

Kann mir vllt jemand einen empfehlen, bzw. was muss ich mir preislich vorstellen :ohoh:

Danke schonmal :)
 
Hätte da ein paar Systeme für dich :)
(unter 1000€)

Grafisch beste von Acer: http://geizhals.at/a238463.html
Prozessormäßig beste von Acer: http://geizhals.at/a259125.html
Liste aller für mich in frage kommenden PCs: http://geizhals.at/?cat=sysacer&sor...=Core+2+Duo+2048MB&filter=+Angebote+anzeigen+

Guter PC von Dell (bester von allen oben genannten): http://geizhals.at/a264805.html

Auch wenns nun nur von Acer und Dell sind, ist das beste was ich jetzt auf die schnelle unter 1000€ fand :)
 
Hallo.

Also ich hab mir nen neuen PC in den Kopf gesetzt. :D
Ich dachte schon so an 2,5 - 3 Ghz und 1024 MB Ram.
An Spielen muss nur World of Warcraft drauf laufen ;)

Kann mir vllt jemand einen empfehlen, bzw. was muss ich mir preislich vorstellen :ohoh:

Danke schonmal :)


Duo E4300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
Gigabyte GA-945PL-DS3, Intel 945PL, ATX
Artic Freezer Pro 7
2 x 1024MB DDR2 Aeneon PC5400
Coolermaster Elite 330
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt
XFX GeForce 8800GTS 500M
Philips SPD2412BM
Samsung SP2504C

--------------

Summe: 638,76 €

Die bauen dir für einen kleinen Aufpreis die Kiste sogar zusammen soweit ich weiß.
 
Was denn für Schrauben? In der Regel liegt jedem Mainboard ein Päckchen mit Schrauben für PC-Komponenten bei. In modernen Gehäusen muß aber eigentlich überhaupt nichts mehr geschraubt werden (außer vielleicht das Mainboard auf den Mainboardträger - der Rest wird per Schienen (Laufwerke) oder Klemmen (Erweiterungskarten) eingesetzt. Und die Schrauben aus dem Baumarkt werden definitiv nicht passen...
 
Was denn für Schrauben? In der Regel liegt jedem Mainboard ein Päckchen mit Schrauben für PC-Komponenten bei. In modernen Gehäusen muß aber eigentlich überhaupt nichts mehr geschraubt werden (außer vielleicht das Mainboard auf den Mainboardträger - der Rest wird per Schienen (Laufwerke) oder Klemmen (Erweiterungskarten) eingesetzt. Und die Schrauben aus dem Baumarkt werden definitiv nicht passen...

Also das ist mir klar, war nu auch nicht so ernst gemeint :p.
Aber trotzdem hab ich die Frage nach Schrauben nicht so recht verstanden da sowas ja eigentlich beiliegt bzw. wenn man die Kiste zusammenschrauben lässt ja sowieso die Schrauben verbaut sind.
 
hmm, also bei meiner Hardware die ich kaufte lag das normalerweise nicht dabei, genau deswegen sag ichs ja, aber naja :)^^
 
hallo! vielleicht kann mir einer von euch helfen:

ich würde gerne meine ram aufrüsten, ich hab mich deswegen im i-net ein bisschen schlau gemacht, wegen den ganzen begriffen und so, und die wurden auch alle toll erklärt. nur weiß ich jetzt nicht, welche typen ich hernehmen kann. Kann ich nur genau die hernehmen, die ich jetzt schon innen habe, oder kann dies in bestimmten richtungen variieren?

die größe (512, 1064 ...MB)darf man, nehme ich einmal an, variieren, oder?

aber was darf man noch variieren? auf meinen ram steht:

DDR 400 CL3 (512 MB)

Kann ich jetzt nur "DDR400 CL3" nehmen, oder auch zb DDR800 (falls es das gibt) mit CL5?

danke im voraus!
 
@LuggiBrunner: Deine Frage läßt sich nicht pauschal beantworten da sie immer vom eingesetzten Mainboard abhängt. In der Anleitung zum Mainboard steht in der Regel drin, welches RAM passt und in welcher Kombination. ;)
 
ich hab überall gesucht nach dem namen, aber nichts gefunden, ich bau dann später den computer auseinander. aber da wollte ich auch noch wissen:

ich hab amd athlon (64) 3800+ und bis jetzt 1 GB Ram, wieviel würdet ihr mir denn empfehlen, dass die spiele wieder ein bisschen ruckelloser laufen, beziehungsweise würden sich insgesamt 3 GB Ram überhaupt auszahlen?
 
ich hab amd athlon (64) 3800+ und bis jetzt 1 GB Ram, wieviel würdet ihr mir denn empfehlen, dass die spiele wieder ein bisschen ruckelloser laufen, beziehungsweise würden sich insgesamt 3 GB Ram überhaupt auszahlen?

Was machst du denn mit dem Recher?
Fürs zocken reichen aufjedenfall 2 GB Ram ;).

Edit: Zu deinem Motherboard problem: Lad dir Everest runter und installier es.
Unter Computer -> Übersicht -> Motherboard-> Motherboard Name solltest du dann eigentlich sehen wie dein Board heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LuggiBrunner: Motherboard: PCWizard runterladen -> Erste Seite steht der Name des Mainboards.

Damit wir dir prezisier zum RAM kauf helfen können währe es ebenfalls sinnvoll und zu sagen welchen RAM du derzeit eingebaut hast :)

=> PCWizard -> 2tes Symbol -> Physichkalischer Speicher -> untere Frame herauskopieren.

So geht es schneller/besser^^

@Lopad: Na toll =)
 
Huhu da mein Thread gelöscht wurde und ich ihn dann doch net finde wollte icke fragen wie ich dass hinkriege dass der task-manager net mehr vom administrator gesperrt wurde
 
Huhu da mein Thread gelöscht wurde und ich ihn dann doch net finde wollte icke fragen wie ich dass hinkriege dass der task-manager net mehr vom administrator gesperrt wurde

leider verstehe ich wie der Jenige der auch fragte nicht die Frage^^

Bitte erleutere dies genauer :)
 
leider verstehe ich wie der Jenige der auch fragte nicht die Frage^^

Bitte erleutere dies genauer :)

Hi Micha ,also ich erkläre es mal genauer und zwar immer wenn ich den Affengrief mache bzw. ihn öffen will kommt immer ein Fenster "Task Manager wurde von Administrator gesperrt".
 
bist du als administrator angemeldet, also ist dein konto als administrator ausgegeben?
 
hat noch jemand zugriff auf deinen pc?
geh mal auf start - systemsteuerung - benutzerkonten
und sag mir welche konten es gibt und ob vllt in klammer (computeradministrator) steht
 
@kleinerbunny94
Keine Angst, du hast da sicher nix umgestellt, das ist auch gar nicht schlimm wenn du Computeradministrator bist.

@all
Also sollte er den Task-Manager auch wieder entsperren können?? Aber wie? Ich wusste gar net dass man den sperren kann. (und ich bin angehende Informatikerin. *schäm*)
 
Also sollte er den Task-Manager auch wieder entsperren können?? Aber wie? Ich wusste gar net dass man den sperren kann. (und ich bin angehende Informatikerin. *schäm*)

Fehler/nicht Wissendes können passieren :)^^
 
Ich wusste gar net dass man den sperren kann. (und ich bin angehende Informatikerin. *schäm*)
Na und? Seid wann muss ein Informatiker auch Fachwissen als Computeradministrator haben. Informatiker haben andere Aufgaben als die Rechneradministration, auch wenn einige dies später einmal machen...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten