Fragen und Probleme bei Quests

@Ozelot: Ich glaube den muss man selbst brauen, Zutaten weiß ich aber nicht auswendig :D
Wenn ich das Spiel nachher vllt. anhabe, guck ich mal :)
 
Mh, die Wein- und Bierfässer stehen ja fast in jedem Gebäude rum.
Entweder man muss überall mal ausprobieren oder du guckst mal im Dorfladen, ob man den da kaufen kann? :)

LG :hallo:
 
Also den Glühwein braut man ganz normal an einem Wein oder Bierfass - hat henrik ja schon gesagt.
Finden tust du so eins, wenn du es im Kaufmodus nicht findest, auf jeden Fall in dieser Kneipe - dieses Gebäude vom Barden, dann findest du zwei oder drei Fässer im Festsaal neben dem Thronsaal
Im Kaufmodus ist das bei dem Haushaltzeug und dann beim Essen&Trinken
Du bräuchst entweder Trauben oder Äpfel - weiß ich jetzt nicht genau und dann vielleicht auch noch Gewürze, auf jeden Fall bekommst du alle Zutaten im Dorfladen
Im Dorfladen selbst kannst du den Glühwein nicht kaufen
 
Mein Schmied hat ein eine Geige und spielt auch darauf... Klick mal im Inventar deines Monarchen die Geige an, dann öffnet sich ein Fenster "Spielen"
 
derSchatten

Danke dir auch schon gemacht erfolglos, er muss ein Lied für die Närrin spielen die im Schloss lebt, auch habe ich mich schon mit ihr angefreundet dachte vieleicht dann, leider auch nicht.:idee:

Danke dir =)=)

Phelana ja auch die Bühne anklicken half nicht weiter leider, ging extra dorthin.
Dir vielen Dank

und die närrin hast du auch schon angeklickt?!

was steht denn genau in der aufgabenstellung?
manchmal sind da hinweise versteckt, wie man eine aufgabe bewältigen kann.
 
hilfe, ich komme nicht weiter..., wo findet man die Kröte für den Zaubertrank, beim Quest mit dem Arzt und der abergläubigen Krankenschwester???
Hilfe!!!:scream::argh:
 
@nena: sorry, dann hab ich keine idee mehr...


hilfe, ich komme nicht weiter..., wo findet man die Kröte für den Zaubertrank, beim Quest mit dem Arzt und der abergläubigen Krankenschwester???
Hilfe!!!:scream::argh:

meine ärztin bekommt die frösche immer, wenn sie egel sammelt. frösche und teichschlamm.

sollten das nicht die richtige sein, schau mal im dorfladen vorbei. dort findet man oft dinge, die für ein quest benötigt werden.
 
@nena: sorry, dann hab ich keine idee mehr...




meine ärztin bekommt die frösche immer, wenn sie egel sammelt. frösche und teichschlamm.

sollten das nicht die richtige sein, schau mal im dorfladen vorbei. dort findet man oft dinge, die für ein quest benötigt werden.

kann man da auch FRösche verwenden da steht nämlich Kröte...bekommt man die auch beim Egelsammeln????

schon mal vielen dank:hallo:
 
Quest Legendenquelle
Ich soll einen Beruhigungstee herstellen, abfüllen und der Quelle opfern. Herstellen ist kein Problem, das geht am Bierfass. Aber ich weiß nicht wie ich ihn der Quelle opfern soll. Hab den Tee in einen Krug gefüllt und im Inventar abgelegt, am Brunnen gibt es aber keine Interaktion um den Tee hinein zu schütten... Hab ich irgendwas übersehen?

@karo94: Frösche gibts im Dorfladen, Kröten bekommt man beim Egel sammeln

Edit: Hat sich erledigt. Wenn man den Tee trinkt bekommt man einen gefüllten Schlauch als Opfergabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quest mit Artzt und verfluchter Klinik

Noch eine Frage, woher bekomme ich den Glühwein, denn ich für den Gegenfluch benötige??:ohoh:
 
@Karo94: Glühwein kann man am Bier/Weinfass brauen - man benötigt dazu 5 Trauben, die man im Dorfladen kaufen kann :)
 
Hat schon jemand den Quest 7 mechanische Künste gespielt?
Mein Schmied soll 3 einfache Rüstungen herstellen. Die gibt es aber nicht wie "einfaches Langschwert" zur Auswahl. Welche Rüstung ist es aber dann?
 
Hat schon jemand den Quest 7 mechanische Künste gespielt?
Mein Schmied soll 3 einfache Rüstungen herstellen. Die gibt es aber nicht wie "einfaches Langschwert" zur Auswahl. Welche Rüstung ist es aber dann?


Die mit den Panzerplatten sind es, und am Ende des Quest nimm am besten das Siegel wenn du die legendäre Eigenschaft haben willst.
 
Was kann ich tun, damit sich mein Sim wieder besser konzentrieren kann? Meine Simmin ist Überheblich und ständig schlecht gelaunt! :-(
 
Am Spiegel Aufbrezeln, etwas essen, was keine Grütze oder geröstete Ratte ist, etwas Tinken (am Wein-/Bierfass) aber etwas anderes als normales Bier oder Wein, dann ein Nickerchen, am Brunnen Wasser schöpfen und trinken, sich Waschen und in den Nachttopf machen, usw.
 
Danke für die schnellen Tipps, werde ich gleich mal ausprobieren! (obwohl ich geröstete Ratte schon etwas ekelhaft finde) :-)
 
Die Ratte und die Grütze auch nicht essen :D
Sondern einkaufen gehen und etwas anderes kochen, wie Gemüseeintopf :)
 
Sich mit dem Ehegatten oder den Kindern beschäftigen, falls vorhanden, ist auch immer gut für die Stimmung.
 
Quest:Uralte Geheimnisse

:confused::confused:

Hallöchen zusammen,
habe beim oben genannten Quest ein Problem:

Ich muß folgende Sachen besorgen:
1 Seil vom Schiff (hab ich)
1 Pulverfaß (habe ich)
jetzt kommt mein Problem
4 Holzpfähle (Da steht dann kann ich selbst besorgen)
Ich habe im Dorfladen alles dursucht (nichts)
beim Handel treiben bekomme ich aber nur Holz (keine Pfähle)

Ich verzweifle, kann mir bitte jemand helfen???


Gruß
butterfly_1956
 
:confused::confused:

Hallöchen zusammen,
habe beim oben genannten Quest ein Problem:

Ich muß folgende Sachen besorgen:
1 Seil vom Schiff (hab ich)
1 Pulverfaß (habe ich)
jetzt kommt mein Problem
4 Holzpfähle (Da steht dann kann ich selbst besorgen)
Ich habe im Dorfladen alles dursucht (nichts)
beim Handel treiben bekomme ich aber nur Holz (keine Pfähle)

Ich verzweifle, kann mir bitte jemand helfen???


Gruß
butterfly_1956

du klickst auf dich selbst und dann auf schnitzen. neben süßen pferdchen, bekommst du auch deine pfähle
 
Vom Hunger geplagt!

hi, bin neu hier und hab da mal gleich ne frage:D

ich bin bei der oben genannten quest bei...suche einen handelspartner, wo ich 100x gerste bekommen kann...ich finde aber keinen partner, überall wo man hinsegeln kann, hat keiner gerste...im dorfladen kann man nur einmal am tag 15 gerste bekommen, wo dann meist 6 weggehen, wegen den juwelen...mein questbalken war mal bei gold und jetzt weit unten bei bronze...was muß/soll ich tun? bitte bitte helfen:schnief:
 
in meinem letzten Quest hatte ich das Problem mit den 4 Ketzern, die man finden muss.
Da die Frage in vorangegangen Posts ebenfalls des öfteren gestellt, aber nie beantwortet wurde und ich nun (nach jeder Menge Kopfzerbrechen) auf die Lösung gekommen bin, möchte ich diese für evtl. weitere Ratlosen zur Verfügung stellen:

Wenn man eine Predigt hält gibt es ein paar so genannte Anhänger, die man nach einer Predigt in der Kirche finden kann. Vor deren Vornamen steht dann das Wort "Anhänger" - die halten sich alle in oder um der Kirche auf. Einfach einen anquatschen und auf "kennen lernen" klicken und siehe da..man muss nur noch 3 Ketzer finden.

C'est tout. Viel Erfolg beim Ketzer entlarven ;)
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
Quest Seuche

hallo leute :hallo:

ich bräuchte mal hilfe beim quest "seuche" oder so.
meine aderlasserin soll, nachdem sie den fußboden der klinik gewischt hat, drei patienten fragen, "wie sie sich fühlen".

ich hab nun schon alle verfügbaren optionen ausprobiert, also nach gesundheit fragen, diagnostizieren, erste hilfe, sogar plaudern und kennenlernen und tratschen XD

keines hat die aufgabe gelöst!

kann mir da jemand weiterhelfen?? :argh:

lg
 
Thronfolger-Quest

Ich krieg noch Hörnchen :polter:.... Meine Königin hat jetzt endlich ihren Liebsten geheiratet und auch das Techtelmechtel strategisch geplant. Jetzt soll's also ans Thronfolgermachen gehen, aber der Herr Gemahl, seines Zeichens Prinz von Nachlässlingen, treibt sich schon seit 2 Tagen im Dorf und in der Schenke herum, obwohl er doch eigentlich sonst immer im Schloss herumlungert.... Ich schicke also die Königin hinter ihm her (=)), sie flirtet ihn hemmungslos an, bis er sie total unwiderstehlich findet, aber dabei bleibt's. Im Dorf lässt es sich wohl schlecht techtelmechteln... Er kommt einfach nicht ins Schloss zurück, und eine T-Mail kann sie ihm auch nicht schicken. Madame ist kurz davor, ihn in die Grube zu werfen und die Quest neu zu starten.
Wie kriegt sie denn den werten Prinzen endlich ins Ehebett?
 
Ich krieg noch Hörnchen :polter:.... Meine Königin hat jetzt endlich ihren Liebsten geheiratet und auch das Techtelmechtel strategisch geplant. Jetzt soll's also ans Thronfolgermachen gehen, aber der Herr Gemahl, seines Zeichens Prinz von Nachlässlingen, treibt sich schon seit 2 Tagen im Dorf und in der Schenke herum, obwohl er doch eigentlich sonst immer im Schloss herumlungert.... Ich schicke also die Königin hinter ihm her (=)), sie flirtet ihn hemmungslos an, bis er sie total unwiderstehlich findet, aber dabei bleibt's. Im Dorf lässt es sich wohl schlecht techtelmechteln... Er kommt einfach nicht ins Schloss zurück, und eine T-Mail kann sie ihm auch nicht schicken. Madame ist kurz davor, ihn in die Grube zu werfen und die Quest neu zu starten.
Wie kriegt sie denn den werten Prinzen endlich ins Ehebett?

versuch mal ihn "herbeizurufen" wenn deine dame gerade im schloss ist ;)

meine eroberung hat sich auch ziemlich lange bitten lassen, aber irgendwann ist er dann gefolgt =)
 
hallo leute :hallo:

ich bräuchte mal hilfe beim quest "seuche" oder so.
meine aderlasserin soll, nachdem sie den fußboden der klinik gewischt hat, drei patienten fragen, "wie sie sich fühlen".

ich hab nun schon alle verfügbaren optionen ausprobiert, also nach gesundheit fragen, diagnostizieren, erste hilfe, sogar plaudern und kennenlernen und tratschen XD

keines hat die aufgabe gelöst!

kann mir da jemand weiterhelfen?? :argh:

lg

hatte die quest selbst noch nicht. aber im allgemeinen sollte die option in der obersten Ebene des Menüs (oder eventuell noch unter Arzt) sein.

offtopic: habe heute die quest liebesdoktor beendet. war wirklich wieder sehr amüsant. besonder "wissenschaftlich küssen":D
 
hatte die quest selbst noch nicht. aber im allgemeinen sollte die option in der obersten Ebene des Menüs (oder eventuell noch unter Arzt) sein.

offtopic: habe heute die quest liebesdoktor beendet. war wirklich wieder sehr amüsant. besonder "wissenschaftlich küssen":D

na da hab ich ja schon alles durchsucht! die option ist einfach nicht vorhanden, oder ich habe die richtigen optionen angewendet, die aber durch einen bug nicht zum erfüllen des quests führen :argh:

weiß eventuell jemand eine lösung, oder hatte jemand schon das gleiche problem?
 
Quest Gastro-Fest oder Flop

Hi

Ich weiß, dass es scheinbar ein Bug ist, dass die Aufgabe nicht erfüllt ist wenn ich alle drei Gerichte beim oben genannten Quest nicht in meinem Inventar habe ...
Nun meine Frage: Wäre der Quest nach dem eigentlich zu Ende oder käme da noch eine Aufgabe? Wenn sich jmd. erinnert ... ich würde dann das einfach versuchen, in der Hoffnung, dass das trotzdem klappt ... naiv aber wer weiß ... ich gäbe euch dann auch bescheid.

Danke schon mal.
Greetz
 
Haben ein großes Problem! Spiele Grade, und ich habe grade den Wächterpavillion aufgestellt befinde mich noch in dem Knigreich- Modus und komm da nicht weg. Was muss ich denn jetzt machen damit ich weiterspielen kann?
 
Hey leute ich bins mal wieder =)
Ich hab folgendes Questproblem: Quest Geist befreien
ich hab schon alles gemacht nur ich soll jetzt den geist suchen ich war schon überall und ich find den komischen kautz einfach nicht.... =( im schloss, im magierturm, praxis, Kirche, Schenke und so weiter, wo versteckt sich der denn bitte?!
kann mir bitte jemand helfen?

Danke im voraus

lg eure syrics
 
Hey leute ich bins mal wieder =)
Ich hab folgendes Questproblem: Quest Geist befreien
ich hab schon alles gemacht nur ich soll jetzt den geist suchen ich war schon überall und ich find den komischen kautz einfach nicht.... =( im schloss, im magierturm, praxis, Kirche, Schenke und so weiter, wo versteckt sich der denn bitte?!
kann mir bitte jemand helfen?

Danke im voraus

lg eure syrics

versuchs mal an der höhle mit dem friedhof.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten