Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Wie kann es sein, dass zwei Sims, die ich im CAS gleichzeitig erstellt habe und die immer zusammen gewohnt haben bisher, nicht mehr gleich alt sind? Die eine ist auf einmal 5 Tage älter. Ist das normal?
 
Wie kann es sein, dass zwei Sims, die ich im CAS gleichzeitig erstellt habe und die immer zusammen gewohnt haben bisher, nicht mehr gleich alt sind? Die eine ist auf einmal 5 Tage älter. Ist das normal?


die sims werden ja nicht mehr an tag x älter, das kann schon variieren um ein paar tage...das merkst du auch bei gespielten sims, da bekommst du irgendwann bescheid, dass dein sim bald geburtstag hat und dann hast du aber noch ein paar tage zeit um seinen geburtstag zu feiern, nur wenn du dich nicht drum kümmerst wird er dann irgendwann von allein älter, so war es jedenfalls vor jahreszeiten, jetzt ist der geburtstag ja automatisch im kalender vermerkt...aber ich denke, dass es bei ungespielten immer noch variiert...:) ( lange rede, kurzer sinn..:lol: )
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea1910
Nabend,mein Simkind hat die Phase "Bärenkind",ständig will und zieht er sein Bärenkostüm an,schickt man ihn ins Bett steht er nach kurzer Zeit auf und zieht das blöde Kostüm an,er schläft nicht mehr ! :polter: Wie kann ich das wieder ändern,es nervt langsam !
 
Nabend,mein Simkind hat die Phase "Bärenkind",ständig will und zieht er sein Bärenkostüm an,schickt man ihn ins Bett steht er nach kurzer Zeit auf und zieht das blöde Kostüm an,er schläft nicht mehr ! :polter: Wie kann ich das wieder ändern,es nervt langsam !

Ich mache diese absolut nervige Phase auch immer direkt weg mit:

Testingcheats true
traits.remove_trait ChildhoodPhase_Bear


Dann hast du deine Ruhe! :D
 
Danke,scheint geklappt zu haben,das nervt echt !
 
Bei Schwangerschaften steht die Alterung still. War evtl. eine öfter schwanger?


Aaaaaaah echt? Das wusste ich nicht. Ja die eine war 1x schwanger und die andere 2x. Dann liegt es wohl daran. Wusse ich jetzt echt nicht. =) Warum ist das denn so? :frage:


aber ich denke, dass es bei ungespielten immer noch variiert...:) ( lange rede, kurzer sinn..:lol: )


Uh bei den ungespielten habe ich mich da noch gar nicht drauf geachtet :lalala: war nur so verwirrt, weil es eben zwei gespielte von mir sind und ich die automatische Alterung der gespielten aussgeschalten habe. Aber dann liegt es wohl an den Schwangerschaften. :nick:
 
also wenn ich ungespielte sage, meine ich die sims, die auf gespielt gesetzt sind aber nicht von mir gespielt werden, bei mir sind nur die townies ungespielte, also die ohne herzchen und obdachlos, die sind alle alterslos...die gespielten sind bei mir die sesshaften plus meine familie, wirklich spielen tue ich aber nur meine familie...das hatte ich gemeint, also alternde sims, die aber nicht von mir selbst gespielt werden...;)
ich merke das immer wieder, dass sims verschieden altern, z.b. wenn ich zwillinge hatte und nur mit einem weiter spiele, dann sind die nie am gleichen tag gealtert und gestorben sowieso nicht, da das ja beides dann meine kinder waren sind sie im spiel geboren und nicht im CAS...andersrum erstelle ich ja die kinder vom rest der "gemeinde" alle im CAS und oft mehrere gleichzeitig und auch da sehe ich, dass die dann nicht tagesgleich altern...:hallo:
 
Aaaaaaah echt? Das wusste ich nicht. Ja die eine war 1x schwanger und die andere 2x. Dann liegt es wohl daran. Wusse ich jetzt echt nicht. =) Warum ist das denn so? :frage:


Erwachsene können schwanger werden, Senioren nicht. Durch das Pausieren der Alterung wird sichergestellt, dass die Schwangere nicht vor der Geburt noch zur Seniorin altert. Die Alternative dazu wäre, dass die Sims wie bei Sims 2 schon ein paar Tage vor der Alterung zum Senior unfruchtbar werden.
 
ich glaube eher, das hat was damit zu tun, dass die schwangerschaft ja fortschreitet auch wenn man den sim auf nicht altern stellt, damit wenn man dann wiederkommt um weiter zu spielen, nichts verloren ging von der lebenszeit...:)
 
Ich könnt heulen...:heul::heul::zitter: ich hab aus Versehen (ziemlichen Stress gehabt gerade) Sims 4 deinstalliert :eek::polter::zitter::heul::heul: ohne Sicherungskopie :heul: weiß jemand ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt die Spielstände wieder zu bekommen? :zitter::heul: Und funkt bei euch die Anmeldung bei Origin heute auch nicht? :confused::heul: Mah heee..soviel Zeit und Mühe investiert und dann sowas :heul: sry weil das grad nicht dazu passt aber ich bin grad echt verzweifelt :zitter:
 
Oh nein!!! :( Hast du vll einen Papierkorb, aus dem du gelöschte Dateien wieder rausholen kannst?
Alternativ ne Systemwiederherstellung versuchen? Damit wird der PC komplett auf einen früheren Zeitpunkt zurück gesetzt. Da müsste alles noch da sein, allerdings konnten ein paar Fortschritte im Spiel fehlen, je nachdem wann der Zeitpunkt zum Zurückgehen vom PC generiert wurde.
Falls du das versuchst, mach aber auf jeden Fall von deiner kompletten Festplatte eine Sicherungskopie, weil sonst alles verloren geht, was nach dem Datum der Sicherungskopie dazugekommen ist.

Ich überleg grad, wenn du deine Sims und Häuser in der Gallerie geteilt hast, könntest du neu installieren und zumindest die Sims und Häuser wieder in die Welt setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein!!! :( Hast du vll einen Papierkorb, aus dem du gelöschte Dateien wieder rausholen kannst?
Alternativ ne Systemwiederherstellung versuchen? Damit wird der PC komplett auf einen früheren Zeitpunkt zurück gesetzt. Da müsste alles noch da sein, allerdings konnten ein paar Fortschritte im Spiel fehlen, je nachdem wann der Zeitpunkt zum Zurückgehen vom PC generiert wurde.
Falls du das versuchst, mach aber auf jeden Fall von deiner kompletten Festplatte eine Sicherungskopie, weil sonst alles verloren geht, was nach dem Datum der Sicherungskopie dazugekommen ist.

Ich überleg grad, wenn du deine Sims und Häuser in der Gallerie geteilt hast, könntest du neu installieren und zumindest die Sims und Häuser wieder in die Welt setzen.


Das mit dem Widerherstellen klingt vielversprechend :nick: weißt du wie das bei Windows 10 funktioniert? :confused: das werd ich morgen gleich mal versuchen :) ich ärgere mich so sehr über mich selber ...:polter: danke dir vielmals für den tipp - jetzt hab ich wieder etwas Hoffnung :love:
Hab das mit der DatenWiederherstellung jetzt in die Suche eingegeben...war deaktiviert - wußte nicht das man das bei Windows 10 extra aktivieren muss :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Widerherstellen klingt vielversprechend :nick: weißt du wie das bei Windows 10 funktioniert? :confused: das werd ich morgen gleich mal versuchen :) ich ärgere mich so sehr über mich selber ...:polter: danke dir vielmals für den tipp - jetzt hab ich wieder etwas Hoffnung :love:
Hab das mit der DatenWiederherstellung jetzt in die Suche eingegeben...war deaktiviert - wußte nicht das man das bei Windows 10 extra aktivieren muss :(

Uj..ne, ich hab das letzte mal ne Systemwiederherstellung gemacht vor ca. 12 Jahren. Technisch kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Ich weis halt nur, dass der PC bei mir damals automatisch immer Zeitpunkte erstellt hat, an denen wiederhergestellt werden konnte. Aber wenn das bei dir bis jetzt deaktiviert war, weis ich nicht, ob diese Zeitpunkte auch erstellt wurden...:(
Sei auf jeden Fall vorsichtig mit der Wiederherstellung und kontrollier lieber zweimal, ob du alles dir wichtige auf dem PC sicher irgendwo extern gespeichert hast, bevor du damit loslegst.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg damit, und hoffe dass du deine Sims wiederherstellen kannst!!!
 
Bleibt der Sims 4 Ordner nach einer Deinstallation nicht sowieso weiter bestehen?
 
Bleibt der .... ich hab das neulich bei meiner Buggsuche absichtlich deinstalliert - an den Ordener Eigene Dateien/Ea Games/ ist das Deinstallationsprogramm nicht rangegangen. Das passiert nur, wenn man mit einem externen Deinstaller arbeitet, der vernichtet dann wirklich alles was zum Spiel gehört ..
 
Ja das wär ja super - wo?:love:

Schau ich heute nach der Arbeit gleich - gegunden hätte ich gestern zwar nix - aber ich schau heute nochmal :) hoffnung :D
 
Als ich damals Windows neu aufgesetzt hatte, also wirklich alles auf dem PC gelöscht hatte, waren meine Sims und Fortschritte nach der Sims 4 Installation zu meinem großen Erstaunen wieder da.
Da hatte ich nämlich nicht gesehen, dass Origin sogar in einer Cloud speichert und das war bei mir damals automatisch aktiviert. Also falls du den Ordner nicht mehr haben solltest wäre das auch noch eine Chance. Aber erst den Ordner suchen! :)

EDIT: Oh, überschnitten. Weiß ich nur leider auch nicht genau auswendig, unter Eigene Dateien jedenfalls, meine ich. Aber ansonsten mal Sims 4 in die Windowssuche eingeben und gucken, was rauskommt und ansonsten meldet sich sicher gleich jemand, der den genauen Pfad kennt. :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wär ja super - wo?

Wie ich schon schrieb, normalerweise:
c:\Benutzer\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 4
(statt 'Benutzer' Dein Anmeldename bei Windoof)​
.... da solltest Du das, wenn Du WIN7, WIN8 oder WIN10 benutzt uuuund den Standardpfad für die eigenen Dateien nicht geändert hast, finden! :) Und wenn der noch da ist, dann kannst Du das Spiel einfach wieder neu installieren, das startet dann wieder genau da wo Du vor der Deinstallation aufgehört hast, mit allem CC und den alten Spielständen! :)
 
Oh man:eek: ich kanns kaum erwarten heim zu kommen und das zu testen:lalala::scream::love: ihr seids die besten - danke euch :love: ich hoffe das haut hin - geb euch dann bescheid!!! :nick: maaaah wann is endlich Feierabend :lol:
 
also bei mir war nach Deinstallation immer alles weg - inklusive dem Sims 4-Ordner unter Dokumente.
Und Sims 4 unterstützt auch eigentlich keine Cloudspeicherung...




das würde mich auch wundern, wenn er es/sie es richtig deinstalliert hat, dann kommt ja die meldung: willst du xy wirklich mt allen komponenten deinstallieren? wenn man dann auf ja drückt, ist auch alles weg...leider, ich weiss ja nicht wie deinstalliert wurde...vielleicht nur im origin? dann wäre der ordner unter dokumente noch drin...:)
 
Da muss man aber schon sehr viel aus Versehen klicken, um das wirklich komplett zu löschen. Oder vielleicht...man wollte schon alles löschen und hat nur vergessen den Sims 4 Ordner zu kopieren.:idee:

Dann hat sie allerdings wirklich schlechte Karten.

Wegen Systemwiederherstellung zu einem vorigen Zeitpunkt unter Windows 10.

Du gibst unten in der Suchleiste Wiederherstellungspunkt ein und dann werden dir verschiedene Punkte zur Auswahl gegeben.
 
Da muss man aber schon sehr viel aus Versehen klicken, um das wirklich komplett zu löschen. Oder vielleicht...man wollte schon alles löschen und hat nur vergessen den Sims 4 Ordner zu kopieren.:idee:

Dann hat sie allerdings wirklich schlechte Karten.

Wegen Systemwiederherstellung zu einem vorigen Zeitpunkt unter Windows 10.

Du gibst unten in der Suchleiste Wiederherstellungspunkt ein und dann werden dir verschiedene Punkte zur Auswahl gegeben.


jepp, das frag ich mich nämlich auch wie das aus versehen sein kann...wg. der wiederherstellung, ich glaube eigentlich nicht dass sowas dann auch wiederhergestellt wird...aber mal sehen was sie sagt...drücken wir die daumen:up:
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha
Gibt es Cheats, um das Vampir- oder Alien-Merkmal hinzuzufügen oder zu entfernen?
 
Wie kann ich ein Familienfoto machen?

Danke schon mal:hallo:

Liebe Grüsse Dolpin
 
Gibt es Cheats, um das Vampir- oder Alien-Merkmal hinzuzufügen oder zu entfernen?


Man kann einen Sim instant zu einem Vampir machen, ja.
(und umgekehrt)

stats.set_stat commodity_BecomingVampire 2160
Change your Sim into a Vampire in a few days (natural transition)

traits.equip_trait trait_OccultVampire
Turn your Sim into a Vampire immediately

traits.remove_trait trait_OccultVampire
Turn a Vampire back into a normal Sim

Ich habs von dieser Seite: https://sims-online.com/sims-4-vampires-cheats-powers-skills/
(Sorry es war mir grad zu umständlich es hier zu suchen)

Für Aliens (und Geister) siehe hier (erster Beitrag)
https://forums.thesims.com/en_us/di...n-into-human-cheat-found-make-sim-alien-cheat

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Naja, ich hatte wohl angenommen, ein bisschen tricksen zu können, um mit den Original-Inhalten einen normalen Sim mit spitzen Ohren oder sonst was hinzubekommen, da ich diese anderen Inhalte ja nicht nutze.
Das hat in meiner Cheat-Liste gefehlt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man aber schon sehr viel aus Versehen klicken, um das wirklich komplett zu löschen. Oder vielleicht...man wollte schon alles löschen und hat nur vergessen den Sims 4 Ordner zu kopieren.:idee:

Dann hat sie allerdings wirklich schlechte Karten.

Wegen Systemwiederherstellung zu einem vorigen Zeitpunkt unter Windows 10.

Du gibst unten in der Suchleiste Wiederherstellungspunkt ein und dann werden dir verschiedene Punkte zur Auswahl gegeben.


Nein man muss eigentlich nicht viel klicken ;) man muss nur einen Laptop vor sich haben in der Hoffnung das Spiel vom Freund zum Laufen zu bringen, daneben die Festplatte am PC von Sims 3 befreien um für den Worst Case für den Freund Platz zu schaffen und daneben zwei Hunde die sich grad am zammraufen sind ;):lol:die Ablenkung war also perfekt sonst hätte ich hoffentlich mitbekommen dass mitten zwischen den Sims 3 Daten Sims 4 war was ich da gerade deinstalliert hatte :argh: ich habs ehrlich gesagt erst mitgekriegt als die Meldung kam "Sims 4 wurde erfolgreich deinstalliert" - keine Ahnung wie oft ich geklickt habe - war wie gesagt abgelenkt und is halt eben passiert! Und ich muss zudem ehrlich zugeben dass ich von Windows 10 nicht gerade ein Fan bin. Wiederherstellungspunkte habe ich eingegeben und die Antwort war ich müsse das zuerst aktivieren.... :ohoh: Ich hab gar nicht dran gedacht den Sims Ordner zu kopieren weil es wie gesagt eigentlich so nicht geplant war :zitter: naja...


Das Spiel inkl aller Addons hat jz eine halbe Ewigkeit gebraucht zum herunterladen.

Ich hab mich währendessen nochmals auf die Suche gemacht und vielen vielen lieben Dank an Nightfairy für den Hinweis - ich hab die Daten unter Dokumente gefunden - ich starte jz dann mal das Spiel und bin guter Hoffnung dass es klappt - vielen lieben Dank für eure Hilfe!!! :love::)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Das Fotostudio bringt ja ein paar schöne Posen mit - kann man eigentlich beeinflussen, welche Posen die Fotografierte einnimmt?
 
Hallo


Gibt es einen cheat oder Mod, wo man die Freundschaftlevel der Tiere kontrollieren kann? Also so was wie bei den anderen Sims es der cheat relationship.introduce_sim_to_all_others (mit allen bekannt machen) oder der Mod UI_Cheats_Extension für die Sims ist? Bei den Tieren geht das ja leider nicht, weil man die nicht aktiv machen kann, um z.B. 2 Katzen miteinander den Freundschaftslevel auf 100% bekommt.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Ich meine zwei Tiere miteinander (das sie gleich befreundet sind) und nicht Tier und Sim, das ja irgendwie mit dem Mod möglich ist muß dann ja nur das Bildchen in der Bekanntenliste des jeweiligen Sim mit der rechten Maustaste das Tier anklicken. Aber zwei Tiere miteinander per cheat/Mod befreundet zu machen geht nicht da ja die Tiere aktiv gemacht werden müßten um mit dem einen Tier in der Bekanntenliste auf das andere Tier mit der rechten Maustaste klicken zu können.

Also gibt es irgendeine Möglichkeit cheat oder Mod um das mit zwei Tieren hinzubekommen, ohne sie aktiv machen zu müssen (es gab ja mal einen Mod der die Tiere aktiv macht, ist aber schon alt und wird wohl nicht mehr aktualisiert).
Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen.
 
Kann man eigentlich irgendwie beeinflussen welche Seite eines Hauses in der Galerie als Hauptansicht platziert wird? Egal auf welches Grundstück ich das Haus platziere. JEDES Mal nimmt er beim Speichern die Seitenansicht von dem dämlichen Haus.

Und es macht schon einen Unterschied, ob das Haus so in der Galerie aussieht (Seite)...

33350742kx.jpg


Oder so (Front), wie es eigentlich sein soll...:polter:

33350741mz.jpg
 
die häuser werden immer von vorne aufgenommen und vorne ist wo die sims verschwinden wenn sie reisen oder zur schule/arbeit gehen, grad bei 40x30 ist das natürlich blöd, wenn die kurze seite "vorne" ist, das haus aber so gebaut ist, dass die lange seite vorne ist...wenn du weisst was ich meine...:D
 
Ok, dann muss ich halt damit leben. Für das nächste Mal mach ich den Fehler aber nicht mehr. Aber in Oasis Springs sind die Häuser fast alle mit der kurzen Seite vorne, was zum Bauen total doof ist.
 
die häuser werden immer von vorne aufgenommen und vorne ist wo die sims verschwinden wenn sie reisen oder zur schule/arbeit gehen, grad bei 40x30 ist das natürlich blöd, wenn die kurze seite "vorne" ist, das haus aber so gebaut ist, dass die lange seite vorne ist...wenn du weisst was ich meine...:D

Bei dem Grundstück, auf dem das Haus steht, verschwinden und tauchen meine Sims immer an der langen Seite auf. %) Beim ersten Bebauen habe ich die Haustür auch an die Seite gesetzt. :nick:
 
oder einfach - was heisst einfach - das haus fürs foto woanders hinstellen:)


Ich hab mindestens 5 mal was Haus woanders hingestellt u.a. die Ruinen, es hat sich zwar der Hintergrund verändert, aber das Haus ist immer noch in Seitenansicht da.:zitter:

Did sahen von oben auch unterschiedlich aus.
 
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ich habe in meiner Nachbarschaft alle leeren Häuser mit meinen eigenen Sims bestückt. Nun habe ich noch weitere Sims in der Galerie, für die ich kein Haus mehr habe, ich möchte sie aber dennoch im Spiel haben.

Ich habe gelesen, dass Sims, die im Haushalte-Verwalten-Modus den Status "Derzeit nicht in Welt" (oder so ähnlich) haben, automatisch als Townies oder NPC´s auftauchen. Sitmmt das?

Wie bekomme ich denn meine Sims nun von der Galerie aus ins Spiel? Muss ich sie erst alle einziehen lassen und dann wieder rauswerfen?
 
@jsims: Du könntest die Sims, die du aus der Galerie noch in deiner Nachbarschaft haben möchtest über die Hausverwaltung bei jemand anderen einziehen lassen, in dem du die jeweilige Familie bearbeitest. Danach kannst du die Familien wieder aufteilen (auch über die Hausverwaltung) und dann müssten die Galerie Sims als ungespielte Sims hin und wieder bei dir auftauchen :)
Weiß gerade leider nicht ob das noch einfacher geht %)


Edit: Oh, es geht einfacher... Danke, timida! Wieder etwas dazu gelernt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jsims
Nee, du tust quasi so, als wenn du sie einziehen lässt. :D

Du gehst in die Weltenübersicht in deinem gewünschten Spielstand. Klickst rechts unten auf das Symbol zum erstellen eines Haushalts. Dann kommst du in den CAS.
Dort öffnest du deine Bibliothek und lädst den gewünschten Haushalt in den CAS (ersetzen wählen).
Bestätigst das.

Dann bist du wieder in der Weltenübersicht und sollst ja nun den Haushalt in einem Haus ansiedeln: da einfach unten links beim Haushalt auf's X klicken (ich glaub oben mittig kann man das auch wegixen), dann befindet sich der Haushalt "nicht in Welt" und du findest ihn in der Haushaltsverwaltung.
 
  • Danke
Reaktionen: jsims
Hallo zusammen

Ich habe letztens mal ein paar meiner Townies im CAS angeschaut und da hatten zwei/drei eine "Tarnung", so als wären sie ein Alien, allerdings war das Alien-Aussehen genau gleich wie die Tarnung. Kommt das vor oder ist das ein Bug?
 
Hallo zusammen

Ich habe letztens mal ein paar meiner Townies im CAS angeschaut und da hatten zwei/drei eine "Tarnung", so als wären sie ein Alien, allerdings war das Alien-Aussehen genau gleich wie die Tarnung. Kommt das vor oder ist das ein Bug?


spielst du oder hast du die wissenschaftskarriere gespielt? dann nimmt das spiel vorhandene sims, damit du die enttarnen kannst als wissenschaftler...:)
 
spielst du oder hast du die wissenschaftskarriere gespielt? dann nimmt das spiel vorhandene sims, damit du die enttarnen kannst als wissenschaftler...:)


Hey Birschke, nee, habe die noch nie gespielt. :nonono: Aber vielleicht muss ich sie zuerst im Spiel enttarnen, damit sie die "wahre" Gestalt auch richtig zeigen.. :frage:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten