Wie finde ich raus auf welches Gelände ich meine Nachbarschaft gebaut habe?

jeszyx

Newcomer
Registriert
März 2016
Hallo Leute :)

Hab mir jetzt auf meinem neuen Rechner die Sims 2 Ultimate Collection installiert und hab kurz drüber nachgedacht, mein altes Spiel einfach zu importieren... allerdings bin ich zu dem Entschluss gekommen das nicht zu tun und lieber neu anzufangen :)

Jetzt meine Frage: Ich würde für meine neue Nachbarschaft gerne das gleiche Gelände nehmen wie für meine alte... gibt es 'ne Möglichkeit rauszufinden wie die hieß?

Also ich meine jetzt nicht den Geländetyp wie Wüste, Gras etc. sondern das Gelände (angelegte Straßen etc)..

Da ich mir relativ viele gedownloaded hatte und die Vorschaubilder leider nicht so eindeutig sind wie gewünscht ist das recht schwer.. und aufgrund der Tatsache dass ich ja jetzt alle Packs habe dauert das erstellen bzw laden einer neuen Nachbarschaft auch so lange dass das zu 'nem ganz schönen Akt werden würde :D
 
Du musst gar nicht wissen, welche nachbarschaft das war - wichtig ist die Nummer des Nachbarschaftsordner.

Ist das z.B. N008, dann musst du im neuen Spiel genauso viele Nachbarschaften erstellen (egal welche), bis du auch dort einen N008-Ordner hast - dessen Inhalt löscht du dann und fügst aus deinem alten N008-Ordner die Unterordner alle dort ein, dann hast du deine Nachbarschaft so wie du sie verlassen hast, wieder.

Alternativ hol einfach den gesamten Sims2-Ordner unter eigene Dokumente auf den neuen Rechner.

(Und du bist im Sims 4-Teil gelandet, ich verschieb es mal zu Sims 2)
 
Aber damit weiß man doch nicht den Terraintyp sondern hat einfach nochmal die Sicherung der alten Nachbarschaft?

Ich meine, dass die sc4-Datei irgendwo in der N00X_Neighborhood.package steht. Diese Datei liegt im N00X-Ordner der aktuellen Nachbarschaft. Kann aber leider gerade in SimPe nicht nachgucken, da ich das Spiel geöffnet habe.
 
Ich glaube, ich hab das noch nie in Klarschrift in einer der Neighborhood-Resourcen gesehen, aber ich hab auch noch nicht intensiv danach gesucht. :D
Ich dachte immer, beim Erzeugen der NB werden die Daten aus der SC4 Datei ausgelesen und eine Kopie der Geometrie in der NHTG Resource abgelegt. Würde ja auch Sinn machen, da man ja im Spiel noch Änderungen vornehmen kann.
Was aber natürlich nicht bedeutet, dass nicht noch zusätzlich irgendwo der Name der SC4 Datei stehen könnte. :D

Was Du eventuell in Erwägung ziehen könntest, wäre Dir Deine neue NB aus irgendeinem beliebigen Terrain anzulegen und dann die Terraindaten aus der Original-NB reinzukopieren.
Dazu müsstest Du Deine alte NB mit SimPE öffnen und die NHTG, NHTR, TATT und die UNK (0xEC44BDDC) extrahieren. Danach Deine neue NB öffnen und diese Resourcen durch die extrahierten ersetzen.
Ich hab das noch nie gemacht, also keine Gewähr. ;)

Oder Du versuchst es einfach mal mit dem HoodReplacer. Der macht genau das, ein Terrain von einer NB auf eine andere kopieren. Du müsstest dann halt kurzfristig Deine alte NB im Spiel haben, Dir eine neue anlegen, dann wieder rausgehen und mit dem HoodReplacer das Terrain der alten NB auf die neue kopieren. Danach kannst Du ja Deine alte NB rauswerfen.
Der HoodReplacer gibt Dir halt auch noch ein paar mehr Auswahlmöglichkeiten, was Du alles kopieren willst.
Auch das hab ich noch nicht ausprobiert, kann Dir also nicht sagen, wie "sicher" das ist; aber Mootilda ist schon ziemlich fit. ;) Ihren LotAdjuster benutze ich regelmäßig, und der hat immer problemlos funktioniert.

Oder Du machst Dir halt doch die Mühe und suchst alle Terrains durch. ;)

 
ich danke euch auf jeden fall :D hab dann die hoffnung aufgegeben und einfach meine alte nachbarschaft weiter gespielt :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten