Achtung: CC Probleme mit Pets Patch

Das Spiel wäre ohne CC für mich auch nur halb so interessant. Aber das Spiel lebt ja nicht nur vom CC. Wäre Sims ansich nicht so eine tolle Idee, dann würde es den CC und diese große Community drumherum ja gar nicht geben. Und darum kann EA sich wie immer zurücklehnen und jeglichen CC ignorieren, weil sie wissen, dass das Spiel ansich so beliebt ist, dass die Modder es schon wieder richten werden, wenn igendwas nicht mehr klappt.

Ich hab Pets noch nicht installiert, aber ich glaub ich riskiere es doch. Notfalls lad ich DL halt nochmal neu runter. Hab ich bei Sims 2 auch oft genug gemacht. Wollte eh mal wieder ausmisten, hab viel zu viel. Dekopferde braucht man jetzt ja z.B. nicht mehr.

EDIT:
Ahh, toll, danke, danke, ihr seid super! :love:
 
Oh super toll !:love::up:
Ich hoffe das ich das Tool dann auch kapiere (mit Anleitung) ;)
 
Das Tool ist soweit fertig. Wir müssen jetzt nur noch eine Anleitung schreiben, wie man es benutzt, dann ist es öffentlich erhältlich.


Super, danke für die Infoa

Oh ja bitte Anleitung , sonst kapier ich da wieder nix am Ende :lol:
 
Oh klasse, bis jetzt ist das AddOn auch noch nicht da, dann kann ich vielleicht wirklich alles auf einmal machen später!

Ich werde wohl trotzdem zumindest die Sachen von TSR neu runterladen, noch geht mein Account eine Weile.
Und ich hoffe sehr das Simcredible auch die Objekte überarbeitet, das ist eine meiner absoluten Lieblings-DL-Seiten!

Edit: Im Simcredible Forum steht das sie die Objekte überarbeiten und neu zur Verfügung stellen werden. Die Donation-Sets bekommen die Leute die sie schon erworben haben wohl neu zugeschickt soweit ich das verstanden habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt das funktioniert auch bei ausgelagert gespeicherten DLs die sich nicht im Spiel befinden!
Ich habe aus Platzgründen nie alle DLs im Spiel, sondern meist nur einen Basisstamm an "Must haves", der Rest lagert auf einer externen Festplatte.
Wenn man das Tool nur für DLs nehmen kann die sich im Spiel befinden wäre es für mich mühsamer jedesmal wieder das Tool drüber zu jagen wenn ich mal welche von den ausgelagerten DLs reinnehme... dann kann ich besser die Sachen nochmal neu laden und speichern, dann weiß ich das alles funktioniert wenn ich es reinnehme!
 
Das ist so ein Punkt den ich gerade für uns überlege.

Erstens wären es viel zu viele DL die man neu machen bzw. austauschen müsste und wenn wir sie neu machen wäre sie ja nur noch für die jenigen die den neuesten Patch haben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich frage mich ob es da nicht sinnvoller ist sie so zu lassen wie sie sind und jeder der die geändert also gefixt für Einfach Tierisch braucht macht das dann selbst :rolleyes::confused:
 
Ich hoffe mal und vermute das es auch bei nicht installierten Downloads gehen wird. Viele Seiten werden ja auch gar nicht mehr aktualisiert, da werd ich nachm downloaden warscheinlich eh immer das Tool drüber laufen lassen. Deshalb fänd ich deine Überlegung gar nicht schlecht blackypanther. Und wer weiß ob ihr das nicht mit dem nächsten Addon alles wiederholen müsstet
 
Hab ich das eigentlich jetzt richtig verstanden?

1. Wenn ich den neuen Patch draufmache, bzw das Addon installiere, kann ich keine Möbel mehr benutzen, die ich runtergeladen habe?

2. Frisuren und Kleidung funktionieren noch?

3. Wenn ich das Addon installieren und einfach meien Sims-Ordner vorher umbenenne,das Spiel kurz starte für einen neuen Ordner, bleiben meine DLs unberührt und können dann von mir neu installiert, bzw wieder eingefügt werden?

Im Prinzip finde ich das Problem eigentlich ganz gut, dann kann ich mal meine CC-Möbel aussortieren und mir neue laden, vorausgesetzt es bezieht sich nur auf Möbel.

Kann ich mit den Tool, alle Möbel updaten? Oder nur von TSR?

:hallo:
 
Ich hab die Gelegenheit zum Laptop-Wechsel genutzt,... hatte das die ganze Zeit vor mir her geschoben. Ich hoffe natürlich auch das man das Tool auch auf ausgelagerte Dateien anwenden kann, wenn nicht wird eben neu geladen!
 
mit dem Tool kannst du alle Möbel updaten. Du kannst aber auch mit den "defekten" Downloads spielen, abgesehen davon das sie nicht funktionieren verursachen sie keine Probleme.
Aber wenn man Tische und Regale platziert hat, die nicht richtig funktionieren, kann es sein, dass die Objekte sich dann nachher nicht von alleine wieder richtig draufstellen.
 
Vorausgesetzt das funktioniert auch bei ausgelagert gespeicherten DLs die sich nicht im Spiel befinden!

Du wirst beliebige Ordner auswählen können und dann deren Inhalt reparieren. Ganz egal wo die sich befinden.

@blackypanther
Wir raten dringlichst, dass nur noch Downloads für nach dem Pets Patch erstellt werden, und der Pets Patch sozusagen eine Voraussetzung ist. Wer nicht patchen will, der hat dann eben Pech gehabt.
 
Das ist so ein Punkt den ich gerade für uns überlege.

Erstens wären es viel zu viele DL die man neu machen bzw. austauschen müsste und wenn wir sie neu machen wäre sie ja nur noch für die jenigen die den neuesten Patch haben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich frage mich ob es da nicht sinnvoller ist sie so zu lassen wie sie sind und jeder der die geändert also gefixt für Einfach Tierisch braucht macht das dann selbst :rolleyes::confused:

Die Überlegungen kann ich absolut nachvollziehen. So viel Arbeit.
Aber wäre es für euch nicht fast genauso viel Arbeit, alle DL nachträglich zu kennzeichen, dass sie nicht mit Pets bzw. dem Patch funktionieren? Ohne Hinweis stells mir schwierig vor, den Überblick zu behalten, da zukünftige DL dann ja vermutlich den Patch benötigen werden.

Ich schätze mal über kurz oder lang werden die meisten eh nicht mehr drumherumkommen zu patchen. Die nächsten EPs/Minis/Storedownloads brauchen eh diesen Patch und es wird wohl (wenn überhaupt) auch nur ganz vereinzelt neue DL geben, die ohne diesen Patch laufen.

Gibt es für euch nicht vielleicht auch einen Weg per Script?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob die Dl's auf TSR mittlerweile fertig gefixt sind??
Muss ja alles neu Laden und mein Spiel ist noch nicht da..
 
@Next Level
Die Downloads auf TSR wurden noch nicht gefixt. Wenn du nicht auf einem Mac spielst, kannst du die Downloads mit dem Tool selber reparieren.
 
In der News stand, dass sie damit voraussichtlich heute beginnen, dass es so 10 Stunden dauern wird und die DL während der Zeit deaktiviert sind, damit man sich keinen Mix aus gefixed und ungefixed runterläd.

Aber du brauchst nicht neu laden, mit dem Tool kannst du doch bereits installierte DL fixen.

EDIT: was bin ich langsam :rolleyes:
 
Ich hab ja keine mehr -.- Da wart ich lieber und mach mir dann nur die "Arbeit" mim runterladen und installieren.

@madaya: Meine Schwester hat ja ALLE gellöscht...
 
Darum sichere ich meine Downloads immer ein paar mal in verschiedene Ordner ab ;)
Wenn ich alle DL nochmal laden müsste ....auweia habe da so an die 2000 :zitter:

Ja hätte hinkommen können... Naja wollte eh mal ausmisten und die soll sich jetzt selber drum kümmern...Meine Sims bekommt sie nicht mehr...
 
Ich dachte eigentlich ich hab großartig gar keine CC Möbel, weil ich die eigentlich selten runterlade, aber gestern hab ich gesehen, dass ich doch einiges habe. :what:
Sicherlich waren das dann in irgendwelchen runtergeladenen Häusern mit bei.

Wo sind die denn dann gespeichert und kann ich die mit dem Tool trotzdem reparieren? :confused:

Gibt es eigentlich wie bei Sims 2 einen Cleaninstaller mit dem man ansehen und auswählen kann was man mit dem Haus mitinstalliert?
 
Mensch, nach langen Monaten, ist es möglich mit Tieren zu spielen, und nun kann ich nicht mal meine donwloads benutzen.

Gibt es den schon einen Hack für die fähigkeiten der mit dem Addon funktionniert ?
 
Du wirst beliebige Ordner auswählen können und dann deren Inhalt reparieren. Ganz egal wo die sich befinden.

@blackypanther
Wir raten dringlichst, dass nur noch Downloads für nach dem Pets Patch erstellt werden, und der Pets Patch sozusagen eine Voraussetzung ist. Wer nicht patchen will, der hat dann eben Pech gehabt.



Murano also alle im Team haben das Add-On und somit auch gepatcht. Alles was ab Dato erstellt wird ist also mit Pets Patch dann.

Wir haben nur wie immer einen riesen Vorlauf, sprich die Updates bis 2. Woche Dezember sind schon fix und fertig im Kasten.

Das einzige was ich derzeit verschiebe und direkt ändere bzw. dann neu mache sind meshes wie Sitzmöbel etc., die hab ich erst mal verschoben. Da wart ich dann auf euer Update beim TSRW und mach die kpl. neu oder muss ich die auch nur dann mit dem Tool bearbeiten ????



Die Überlegungen kann ich absolut nachvollziehen. So viel Arbeit.
Aber wäre es für euch nicht fast genauso viel Arbeit, alle DL nachträglich zu kennzeichen, dass sie nicht mit Pets bzw. dem Patch funktionieren? Ohne Hinweis stells mir schwierig vor, den Überblick zu behalten, da zukünftige DL dann ja vermutlich den Patch benötigen werden.

Ich schätze mal über kurz oder lang werden die meisten eh nicht mehr drumherumkommen zu patchen. Die nächsten EPs/Minis/Storedownloads brauchen eh diesen Patch und es wird wohl (wenn überhaupt) auch nur ganz vereinzelt neue DL geben, die ohne diesen Patch laufen.

Gibt es für euch nicht vielleicht auch einen Weg per Script?



Wir setzen ne allgemeine News. Ich hab leider die Erfahrung gemacht das 90% nicht die Details bei den Downloads lesen :argh: und lieber erst mal runterladen und dann fragen wenn was nicht geht.

Daher machen wir nen News auch bei Facebook denk ich und lassen die Info auch ne Weile auf der startseite.

Bei uns betrifft es ja auch DL die jetzt in den nächsten Monaten on gehen also bis fast mitte Dezember. Alleine die Umstellung und änderung der Updates bis dahin wäre ein Berg arbeit der kaum zu stemmen ist.


Ein script wäre schön, aber wir haben keine Programmierer bei uns und niemanden der das machen könnte :-( und sowas wird garantiert auch keiner mal eben für lau also ohne Bezahlung machen. Schön wärs:argh:. Aber da hab ich keine Hoffnung.
 
Also, ich kann nur sagen, ich spiele zum ersten Mal seit Jahren ohne Downloads und man hat soviel bei Pets zu entdecken, dass man die Zeit bis zum Release des TSR-Tools wunderbar ohne CC überbrücken kann ;)
 
So mein Spiel ist da, jetzt warten bis das Software-Update fertig ist, restlichen Objekte von der Magazin-DVD installieren und dann gehts los :DD
 
*seufz*.... ich habe meins immer noch nicht....
 
Das einzige was ich derzeit verschiebe und direkt ändere bzw. dann neu mache sind meshes wie Sitzmöbel etc., die hab ich erst mal verschoben. Da wart ich dann auf euer Update beim TSRW und mach die kpl. neu oder muss ich die auch nur dann mit dem Tool bearbeiten ????
Einfach Tool drüber laufen lassen und dann sind diese Sachen repariert. Musst du nicht mehr neu machen.
 
@Murano: Schreibst du denn hier kurz eine Nachricht, wenn wir das Tool runterladen können?
Und wie ist das dann mit der Anleitung? Ist die in Englisch, oder in Deutsch? Mein Englisch ist nämlich grauenvoll, und ich stelle dann mit dem Tool und meinem Spliel wer weiß was an...
Ich weiß... nervige Fragen... sorry...
Gruß, und Danke auf Knien, das es solche Genies wie dich gibt, die uns immer wieder aus der Sch..... holen
Proemmel
 
Klar geb ich hier Bescheid. Die Anleitung ist in Englisch, besteht aber praktisch nur aus Bildern. Sollte deshalb auch ohne grosse Englischkenntnisse zu verstehen sein. :read:
 
Ist es auch möglich dass die jemand übersetzen könnte? Ich komm mit englischen Anleitungen nicht so gut klar. Aber gut dass es viele Bilder sind, die sind ja meist selbst erklärend, vielleicht klappts ja auch ohne Übersetzung.
 
Juhuuuh... mein Spiel ist auch da *freu*..... dann kann ich loslegen mit installieren und bis das Tool kommt kann ich schon mal Tiere gucken!
 
Ist es auch möglich dass die jemand übersetzen könnte? Ich komm mit englischen Anleitungen nicht so gut klar. Aber gut dass es viele Bilder sind, die sind ja meist selbst erklärend, vielleicht klappts ja auch ohne Übersetzung.

Wenn jemand mit Schwierigkeiten in Englisch Probleme bekommt kann er gern schreien, ich habs bisher eigentlich immer gut hinbekommen.
 
@Barbara77: Ohh, da bin ich doch schon mal die erste, die zwecks einer Kurzübersetzung die Hand hebt. Schaden kann das nicht. Toll das du dich anbietest.
Übrigens einige Hacks von Twallan sind schon geupdatet, auch der No Mosaic auf MTS ist aktuell.
Nur der Wohooer von Twallan, da finde ich keine Version für Patch 1.26
Gruß Proemmel
 
Mach ich gerne..... damals, vor gefühlten 100 Jahren, im Sims1-Bereich haben wir auch immer Übersetzungen für alle gebastelt....
 
Danke barbara :)

@Prömmel weißt du zufällig wie das mit dem Erinnerungs-Mod ist? Wurde der geupdatet? Der ist doch nicht von Twallan glaub ich und ich weiß gar nicht mehr wo ich den her hab. Auf die andern Mods könnt ich vorerst mal kurz verzichten, aber nicht auf diesen Mod, weil mich die ständigen Meldungen sonst total nerven, brauch den Erinnerungskram eigentlich gar nicht.

Hab ja gehofft EA macht da was im Patch dass man das inzwischen abschalten könnte, aber wahrscheinlich denken die, es ist ja net nötig, gibt ja die Mods =)
 
Das machst du mit dem Mastercontroller gell? Aber den nutz ich ja gar net, deswegen wärs doof mir den dafür zu holen, dann kann ich ja gleich den Erinnerungsmod holen :lol:
 
ja das weiß ich, aber ich hab mich mit so Dingen noch nicht beschäftigt und von daher hab ich auch noch keinen Bedarf für den Mastercontroller gehabt und jetzt wär auch die denkbar ungünstigste Zeit für mich mit so nem komplexen Mod zu beschäftigen, ich weiß eh grad net mehr wo mir der Kopf steht %)
 
Einfach Tool drüber laufen lassen und dann sind diese Sachen repariert. Musst du nicht mehr neu machen.


Perfekt, das spart ungemein viel Zeit.

Klar geb ich hier Bescheid. Die Anleitung ist in Englisch, besteht aber praktisch nur aus Bildern. Sollte deshalb auch ohne grosse Englischkenntnisse zu verstehen sein. :read:

:lol: genau richtig für mich, ich brauch doch immer nen Dolmetscher wenns zuviel Englisch ist :-))
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten