TSR Einfach Tierisch CC Bug Fixer

@Corian: Ich habe ja neu installiert, vielleicht war das doch besser.
Ich warte jetzt erst mal drauf das die Ersteller hoffentlich ihre Objekte überarbeiten, und dann lade ich eben doch neu. Solange kann ich auch mal ohne DLs spielen im Notfall.

@Murano: Vielen vielen Dank an die Programmierer und Dich für die Mühe, ich denke trotz allem Frust wissen alle zu schätzen das es überhaupt jemanden gibt der versucht das Problem zu beheben.
Und teilweise scheint es ja auch zu klappen.
 
Natürlich ist es Super was unsere Leute wie von (TSR) machen um zu Helfen über die hälfte meiner Downloads sind von TSR und war immer zufrieden dort.
Ich habe ja eh nur diese Sims3Packs weil ich mit den anderen Packs schon nur ärger hatte..und ich bin auch nicht sauer es ist mehr
ein aufgeben weil man ja endlich mal Spielen möchte ohne dieses immer wieder kehrende Download Problem.

Meine Downloads hab ich eh immer gesichert und extra abgespeichert also das wäre nicht das Problem die wieder rein zu tun und auf das Update kann ich auch noch warten.

@barbara77
du hast neu Installiert und bei dir geht alles oder auch nur ein teil??
 
Update klingt doch gut, danke Murano. :)
Wegen dem Workshop hab ich selber noch gar nicht geguckt. Mache ich heute abend mal. Muss ja mindestens die Sachen, an denen ich gerade :-)rolleyes:) dran bin, anpassen.

@corian,
du kannst deinen aktuellen Sims-Ordner doch auch erst mal umbenennnen und vom Spiel einen neuen generieren lassen. Und dann erst mal ohne Downloads die ganzen neuen Sachen erkunden. Aber komplett aufgeben musst du die Downloads doch nicht. Wenn es ein Update für das Tool gab, kannst du doch weiter testen. Und falls sich wirklich nicht alles mit dem Tool reparieren lässt, dann werden neuere Downloads bestimmt funktionieren. Denn falls gar keine Downloads funktionieren, hätte sich EA mit der Änderung wohl tatsächlich in eigene Fleisch geschnitten und ich schätze spätestens dann würden Spielentwickler dabei helfen, das Problem zu lösen. ;)
 
Ja, madaya - ich hab sowieso mehrere Sims3-Ordner - das ist nicht mein Problem. Und ich habe auch meine DLs auf externen Festplatten gesichert. Nur hab ich das Problem, dass ich Spielstände habe mit alten DLs, die mir außehalb des DCCache nicht mehr zur Verfügung stehen, weil mir mal der PC und die externe Festplatte gleichzeitig abgenippelt sind. Möchte diese Spielstände aber nicht aufgeben, weil da noch mehr dran hängt, als ein bisschen Spielen zu können.
Jetzt frage ich mich bloß, was passiert, wenn ich neu installiere und das Alte - sehr wohl mehrfach gesichert - aufspiele. Reicht das dann, wenn ich nur bis Stadtaccessoires patche und funktioniert dann alles? Ich kann das leider erst in 14 Tagen ausprobieren, weil ich vorher verreist bin.
 
Also über EA dürft ihr euch echt nicht aufregen.. die können ja nichts dafür dass ihr euch unoffizielle DLs holt ^^ Und übertrieben finde ich das auch, man kann schließlich auch wunderbar ohne spielen >.<


Eben das werde ich dann auch tun das EA daran nicht schuld ist klar die gewährleisten das ja nicht noch nie, man ist es halt gewöhnt von Sims2 und gehört halt auch irgendwie dazu
 
Ach Michii, sagte ich nicht, dass es mir nicht so sehr ums Spielen geht, sondern um das Gestalten von Sims - ja auch Tieren - um Geschichten, die ich für mich schreibe, um Einrichten in verschiedenen Stilen, um schöne Bilder, die dabei entstehen.
Ich weiß, dafür muss ich den Ärger in Kauf nehmen, weil ich mit meinen Wünschen eben nicht zur primären Zielklientel gehöre. Ich jammer ja auch nicht, ich versuche mich einzurichten - siehe oben! wie corian schon sagt, man ist es seit Sims1 schon gewöhnt!
 
@Corian: Ich kann es noch nicht genau sagen, ich bin gerade dabei ein neues Haus zu bauen und dann werde ich versuchen nach und nach meine DLs zu testen.
Gestern gingen die Doppelbetten mit einem leichten Grafikfehler. Heute habe ich morgens nochmal drüber gefixt IM Spiel. Mal sehen.
 
Mitchii, es reicht, wenn du deine Meinung zu dem Thema einmal äußerst. Ich kann dich ja verstehen, ich spiele zur Zeit auch ohne Möbel-Downloads und erkunde nur das neue Addon. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die sich Sorgen machen und erstmal mit den Downloads alles in Ordnung bringen wollen, bevor sie das Spiel genießen können.
 
Was bedeutet eigentlich die Angabe "encrypted/unusuable files"? Ich komme nicht dahinter, weil es sich um ganz verschiedene Sachen handelt!

Ich habe es heute Morgen noch einmal mit sims3packs versucht. Es wird immer nur ein Teil gefixt. Wenn ich danach die gefixten aus dem Ordner nehme, wird aber vom Rest wieder ein Teil gefixt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Corian: Ich kann es noch nicht genau sagen, ich bin gerade dabei ein neues Haus zu bauen und dann werde ich versuchen nach und nach meine DLs zu testen.
Gestern gingen die Doppelbetten mit einem leichten Grafikfehler. Heute habe ich morgens nochmal drüber gefixt IM Spiel. Mal sehen.
Ach so ok..danke

Ich meinte vor allem das, was corian auf der letzten Seite geschrieben hat... finde ich ehrlich gesagt überflüssig.. als ich das gelesen hab konnte ich nur mit dem Kopf schütteln ^^ Es gibt ja wohl deutlich größere Probleme als das ^^
Größere? im Wahren Leben Bestimmt da magst du recht haben aber hier geht es doch wohl um ein 30 Euro Spiel das man sich kauft und dann jedes mal vor den Scherben steht,ärgern darf man sich aber doch noch ;)

Mitchii, es reicht, wenn du deine Meinung zu dem Thema einmal äußerst. Ich kann dich ja verstehen, ich spiele zur Zeit auch ohne Möbel-Downloads und erkunde nur das neue Addon. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die sich Sorgen machen und erst mal mit den Downloads alles in Ordnung bringen wollen, bevor sie das Spiel genießen können.

Genauso ist es ich sagte bereits bin nicht sauer ,klar etwas Enttäuscht darüber aber ich weis mir auch zu helfen ,wenn es nicht geht dann Spiele ich halt ohne Downloads (was nicht passt wird passend gemacht) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
encrypted sind normalerweise Storesachen. Vielleicht erkennt das Tool ja auch andere Downloads fälschlicherweise als Storesachen?
Ich hab mir so gedacht, ja die Zahl könnte ungefähr mit der Zahl der Storesachen übereinstimmen, aber jetzt hab ich nochmal nachgeschaut und es wurden auch manche normale Downloads nicht gefixt... teilweise wurde eine Theke repariert und eine andere aus dem gleichen Set nicht... seltsam...
 
Da könntest du recht haben mir ist gestern aufgefallen das alle Downloads also auch die Fremddownloads alle mit dem Tüten Symbol gekennzeichnet sind und das ist normal nur für Store Sachen gedacht und ich habe nix aus dem Store ausser eine paar Küchen Sachen und ein Bad Set von Sims3 mit den Punkten die man da bekam und was ich auch habe sind die Kostenlosen Objekte!
 
Ich habe euch doch gerade geschrieben, dass einige Sachen, die vorher als "encrypted" bezeichnet wurden, dann im zweiten oder dritten Durchgang dann doch noch gefixt werden.

Wenn das aber so mühselig ist, und dann immer noch welche übrig bleiben, dann weiß ich auch nicht ...
 
Also ich habe es jetzt so gemacht und muss sagen meine Downloads (ca.2000) funktionieren !Ich habe ja nur Package Dateien da ich mit dem Custom Launcher alles zusammenfasse . Die simpacks habe ich in Packages umgewandelt!Also meine zusammengefassten Downloads gingen auch nicht zum fixen da kam eine Meldung!Dann habe ich sie alle einzeln in einem Durchlauf gefixt und wieder zusammengepackt!
Und das hat funktioniert.
Ich hoffe mal das keine weiteren Probleme auftauchen die ich noch nicht gemerkt habe ,habe ja nur kurz angetestet !
 
Also ich habe es jetzt so gemacht und muss sagen meine Downloads (ca.2000) funktionieren !Ich habe ja nur Package Dateien da ich mit dem Custom Launcher alles zusammenfasse . Die simpacks habe ich in Packages umgewandelt!Also meine zusammengefassten Downloads gingen auch nicht zum fixen da kam eine Meldung!Dann habe ich sie alle einzeln in einem Durchlauf gefixt und wieder zusammengepackt!
Und das hat funktioniert.
Ich hoffe mal das keine weiteren Probleme auftauchen die ich noch nicht gemerkt habe ,habe ja nur kurz angetestet !


Das freut mich wenn das bei dir geklappt hat :nick:
Nur ich bin erst beim letzten Addon ganz von den Packages weg und auf diese Sims3Packs umgestiegen weil ich mit denn normalen nur Probleme hatte ich werd jetzt nicht wieder alles auf Packages umstellen :Oo:
 
Also ich bin ganz begeistert vom zusammenpacken der Package.mein Spiel läuft flüssig als hätte ich keine downloads!Und das umwandeln ging auch ganz schnell.Probleme hatte ich mit Packages noch nie ausser es war mal ein kaputtes dabei dann habe ich ewig rumsortiert:naja:!Aber bevor du ganz aufgibst mit Downloads wäre ja das eine Lösung die du ja zumindest probieren könntest !
LG
 
Also ich bin ganz begeistert vom zusammenpacken der Package.mein Spiel läuft flüssig als hätte ich keine downloads!Und das umwandeln ging auch ganz schnell.Probleme hatte ich mit Packages noch nie ausser es war mal ein kaputtes dabei dann habe ich ewig rumsortiert:naja:!Aber bevor du ganz aufgibst mit Downloads wäre ja das eine Lösung die du ja zumindest probieren könntest !
LG


Ja bin es gerade am versuchen nur müsste ich dann wiederum jedes SIms3Pack umwandeln wenn ich downloade bis jeder alles gefixt hat,ich hatte damals schon zu beginn arge Probleme mit dem Format lange lade zeiten,dann ewiges laden der Bilder im Kaufmodus usw.
und hab dann alles umgestellt keine Packages mehr benutzt bis auf den Mastercontroller .
 
Ich hab was herausgefunden: Die Dateien in DCBackup, von denen ich dachte, es seien nicht gefixte normale Downloads, sind doch Storesachen. Das Dashboard hat nur eine falsche Beschreibung (wahrscheinlich die gleiche wie bei der vorherigen Datei) angezeigt, deshalb dachte ich, das sei ein normaler Download. Hier ein Bild (das dritte ist ein Objekt aus Riverview).
Wie überprüft denn ihr, was für Downloads das sind, die nicht gefixt wurden? Auch mit dem Dashboard? Wenn ja, könnte das ja ein ähnliches Verwechslungsproblem wie bei mir sein.
 
Also über EA dürft ihr euch echt nicht aufregen.. die können ja nichts dafür dass ihr euch unoffizielle DLs holt ^^ Und übertrieben finde ich das auch, man kann schließlich auch wunderbar ohne spielen >.<

Dann frage ich mich aber gerade, was du dann hier in dem Thread machst, wenn du doch so gut ohne CC auskommst.
Man kann vielleicht auch ganz gut ohne spielen, muss man aber nicht, wenns schönere Sachen auf externen Seiten gibt. Es ist und bleibt Geschmackssache, ich selber kann mit nur einem geringen Teil der Original-Objekte etwas anfangen.
EA profitiert zu einem großen Teil von den CC-Usern. Gäbe es die Möglichkeit nicht, sich CC ins Spiel zu holen, gäbe es viel weniger Spieler, das ist fakt!
Es soll auch Leute geben, denen es sehr viel Spaß macht, nette Sachen fürs Spiel zu kreiieren, diese machen sich auch Sorgen darüber, dass ihre Angebote nicht mehr richtig funktionieren.
Gehe am besten wieder in den Haustier-Thread und rege dich am laufenden Band darüber auf, dass dein Spiel ständig abstürzt, da EA mal wieder falsche Angaben zwecks der Mindestvorraussetzungen gemacht hat. :rolleyes:
 
Für mich ist das alles keine Lösung, weil ich ähnlich viele Dls habe wie keine (so um die 50 000)!
Wahrscheinlich werde ich mir Zeit lassen, und solange mit den Viechern ohne Dls spielen, bis alles einigermaßen gefixt ist.
 
was ich mich gerade frage ist, ob EA das so lässt oder doch mal ein Patch oder so rauskommt, sodass CC auch problemlos genutzt werden kann? Bevor ich mir nämlich nun die Arbeit mache und alles umwandle...
 
Ich mag keine Diskussion entfachen, wollte aber mal kurz auf Mitchii eingehehen. Ich glaube sie meinte auch dieses Posting hier (mein Post oben bezog sich im wesentlichen auch darauf).
Habe das Spiel jetzt seid Tagen hier und weis nicht einmal wie die neue Nachbarschaft aussieht (Live) nur von euren Bildern und ich habe jetzt zwei Möglichkeiten..ich gebe diesen sinnlosen Kampf wegen Downloads auf und Spiele mein Spiel oder ich sitze mal wieder Tage gar Wochen da und es geht nichts!
(bis zum nächsten Addon dann!)
Corian hat das ganze hier vielleicht einfach ein bisschen sehr dramatisch dargestellt. Mir kam es auch so vor. Das Downloadproblem stellt ja nun mal kein Hindernis da, sich mal die neue NS anzusehen und mal die Tiere anzugucken. Es gibt ja eben nicht nur die beiden Möglichkeiten. Wenn man nicht weiter kommt, dann kann die Downloads doch erst mal zur Seite legen und abwarten, bis es Lösungen gibt. Und die gab es doch bisher immer (oder?).

Ich finde das ganze auch nicht wirklich toll und hätte auch keine Lust ewig ohne Downloads zu spielen. Aber ein paar Tage oder so ohne DL sind jetzt auch nicht der Weltuntergang. ;) Als Sims 3 rauskam gab es ja auch erst mal nix.

@erdbeerpuppe
Das wird EA wohl so lassen, das es ja beabsichtigt war.
 
Hm... blöd! Aber nun ja... Immerhin kann man ja trotzdem spielen - nur die Funktionalität ist ein wenig eingeschränkt...
Ich habe NATÜRLICH heute das Spiel installiert - ich konnte nicht anders *schäm*
Ich traue mich nur nicht, in alte Spielstände reinzugehen, vor allem in Projekt-Stände...
Sprich, ich müsste dann wohl das Tool von TSR nehmen und alles umwandeln (fixen finde ich so ein schreckliches Wort... ist ja nichts intravenöses =))
 
Betatest TSR RigFix 1.0.6

Die mit den System.OutOfMemory Fehlermeldungen; wenn ihr wollt, könnt ihr hier TSR RigFix 1.0.6 herunterladen und sehen, ob der Fehler nicht mehr auftritt. Wäre dann um eine kurze Rückmeldung froh, ob alles geklappt hat. :)
 
also ich hab erstmal alle Downloads entfernt, werde ohne spielen, hatte massive grafikfehler.

is zwar sau hässslich ohne downloads aber naja, eine wahre herrausforderung schön einzurichten :lol:
 
Also ich bin ganz begeistert vom zusammenpacken der Package.mein Spiel läuft flüssig als hätte ich keine downloads!Und das umwandeln ging auch ganz schnell.Probleme hatte ich mit Packages noch nie ausser es war mal ein kaputtes dabei dann habe ich ewig rumsortiert:naja:!Aber bevor du ganz aufgibst mit Downloads wäre ja das eine Lösung die du ja zumindest probieren könntest !
LG


So auch das bringt bei mir nichts mal ab gesehen davon das sich das Spiel tot läd!

Ich versuche es jetzt noch mit dem Update vom Tool und wenn das nichts bringt lass ich es.

@Murano was heißt denn die Meldung Successfully converdet 23 items??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mit den System.OutOfMemory Fehlermeldungen; wenn ihr wollt, könnt ihr hier TSR RigFix 1.0.6 herunterladen und sehen, ob der Fehler nicht mehr auftritt. Wäre dann um eine kurze Rückmeldung froh, ob alles geklappt hat. :)

:up: Hat bei mir geklappt. Die 3 Dateien wurden nun auch erfolgreich gespeichert.

Jetzt muss ich mir noch den DCBackup-Ordner vornehmen und dann kann ich auch mal das Spiel mit DL testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mit den System.OutOfMemory Fehlermeldungen; wenn ihr wollt, könnt ihr hier TSR RigFix 1.0.6 herunterladen und sehen, ob der Fehler nicht mehr auftritt. Wäre dann um eine kurze Rückmeldung froh, ob alles geklappt hat. :)
DANKE DANKE DANKE :love: ihr seid ja mal wieder richtig schnell, das ist total super. Ich lads mir gleich runter und berichte obs geklappt hat

@Lady of Sorrows ja einfach Ordner auswählen, funktioniert prima, hat bei mir auch geklappt mit den Packages

Edit: Es scheint zu klappen, die erste Datei konnte schon mal gefixt werden, die hab ich gestern zigmal probiert

Edit: Und als nächstes hab ich gleich die größte Datei genommen (993 MB) und sie wurde auch gefixt. Jetzt bin ich glücklich, endlich geht alles *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schaut es nach dem Patch jetzt auch besser aus..bin mal gespannt
 
Die mit den System.OutOfMemory Fehlermeldungen; wenn ihr wollt, könnt ihr hier TSR RigFix 1.0.6 herunterladen und sehen, ob der Fehler nicht mehr auftritt. Wäre dann um eine kurze Rückmeldung froh, ob alles geklappt hat. :)

Also bei mir hats jetzt die 2 großen dbc-Dateien auch gefixt! Vielen Dank! :hallo:
Ich hoff es gibt beim Rest keine Probleme mehr, das war nämlich erst mein erster Ordner

LG
 
Okay danke.

Aber das Programm reagiert nicht mehr, wenn ich den Ordner mit den Sims3Packs fixen möchte, bzw. reinladen möchte.
In der Anleitung steht zwar, dass es etwas dauern könnte, bis das Programm reagiert, aber sooo lange? :-(
 
Das ist normal, bei mir hats gestern sogar mehrere Stunden gedauert als ich den DCBackup Ordner gefixt hatte. Wieviele Dateien sind das denn bei dir?
 
Also den DCBackup-Ordner hat das Ding schnell hinbekommen, ich mein den Download-Ordner.
Sind nicht viele Dateien, nur so ca. 23 Dateien .
 
Warte einfach mal ab, das kann trotzdem ein paar Minuten dauern

Edit: Du musst aber auch den DCCache Ordner fixen, denn da sind die Dateien ja installiert die im Spiel sind. Die im Download Ordner brauchst ja erst wenn du mal neu installieren willst.
 
Ich probiere gerade das neue Tool aus. Bei den packages hat das prima gklappt - auch 500 auf einmal. Jetzt bin ich bei DCCache. Eine Frage, um im Spiel zu testen genügtes doch den DCCache- und den Mod-Ordner umzuwandeln. DCBackup brauche ich dafür doch nicht - stimmt das?
 
DCBackup solltest du auch fixen, weil die Dateien gebraucht werden, wenn du was aus dem Spiel exportierst, z.b. Häuser, die Inhalte der dann generierten Sims3pack werden aus dem DCBackup geholt.
 
Ja - aber zum Testen brauche ich es nicht. Ich hab gerade nicht soviel Zeit und wollte wenigstens mal schauen, wie es im Spiel aussieht!
 
Nee zum testen brauchst den nicht. Aber ich kann dir den Tipp geben, dass du während du spielst auch das Tool über den Ordner laufen lässt, wenn du den nicht im Spiel hast. Also ich hab ja eh alles außerhalb meines Spieleordners gefixt und am Ende eine Kopie gemacht, alleine schon wegen dem Änderungsdatum, damit mir das erhalten bleibt, um die ungefixten zu erkennen.

Da du ja auch in etwa soviel hast wie ich wird es bei dir sicher auch ein paar Stunden dauern. Da kannst du wirklich nebenbei alles mögliche machen, das stört nicht, auch spielen, solange du nicht im Spieleordner fixt.
 
Ja - das meinte ich! Schön - so mach ich das heute auch.

Eine Zwischenerkenntnis auch für Murano:

w1xtnl.jpg


Das bezog sich darauf:

24zf4gz.jpg


Warum diese Datei so groß ist, weiß ich auch nicht, die anderen sind alle viel kleiner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Komisch, bei mir gingen alle, bin grad dabei die letzte zu fixen. Außer halt die 3 die nix angezeigt haben, aber da vermute ich die CAS Sachen und alles andere was nicht zu fixen nötig ist. Werde nachher auch mal die ganzen ungefixten aus dem DCBackup Ordner übers Dashboard laufen lassen um zu sehn was für Dateien es sind, das dürften dann die gleichen sein wie in den 3 Dateien.

Und die letzte ist jetzt auch schon fertig. Jetzt kanns los gehn, drückt mir die Daumen dass alles geht :cool:

Edit: Gibt es eigentlich irgendein Tool mit dem ich sehe was in den Dateien drin steckt? Man siehts zwar mit dem Fixer was gefixt werden muss, aber es zeigt ja nix an bei den Dateien die nicht gefixt werden sollen. Würde das gerne mal überprüfen ob das auch wirklich nur so Sachen sind die nicht gefixt werden müssen.
 
Ich drück sie - und wie! Ich muss aber jetzt erstmal für 2 Stunden in den Garten, damit der winterfest ist, bevor wir am Wochende wegfahren.
 
Danke und ich drücke sie natürlich auch für dich und für alle andern auch :up:

Edit: Oje ich seh ja jetzt grad wie groß deine Datei ist, das ist ja Wahnsinn, meine größte war 993. Ich glaub mit dieser Größe isses kein Wunder dass auch das Update vom Tool überfordert ist. Blöd ist halt nur dass du die nicht verkleinern kannst.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten