Läuft Sims 4 auf meinem PC?

Hallo

...meine Grafikkarte NVIDEA GEFORCE 660 TI müsste doch auch noch gut genug sein für Sims4 oder?
Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal
 
...ich glaub das ist ganz ok...schau mal:

Intel (R) Core (TM)i5-3570K CPU @ 3,40 GHz 3.80 GHz

Installierter Arbeitsspeicher 8 GB

64 Bit Betriebssystem

Festplatte hab ich neu auf die ich Sims4 installiere das ist die Samsung 840 SSD Pro Serie 512 GB....das ich ein paar Jahre Ruhe habe und für viele Downloads ;-)...
die andere Festplatte war im PC drinnen die hat 2TB.

....ist eigentlich ein ganz guter PC obwohl er schon 2 Jahre alt ist :-).....
 
misspiggy270

Banger will dir doch nur helfen. ^^ Ich habe dank ihm auch mein PC selber gebaut bzw. selbst konfiguriert und von Hardwareversand bauen lassen. Damit bekommt man für sein Geld mehr Leistung pro €.


Ja danke, das weiß ich auch zu schätzen, aber ich kaufe schon lange meine PC´s bei Csl und muss sagen, das ich mit dem Preisleistungsverhältniss ausserordentlich zufrieden bin. Kann ja auch jeder selber entscheiden wo er kauft, es ging letztendlich nur um den PC selber und der scheint ja völlig ausreichend zu sein :)
Mehr wollte ich ja auch garnicht wissen
 
...kann ja wieder nachrüsten :-)...was wäre denn doch eine gute Festplatte außer der SSD?Für die AddOns?
 
Aber die SDD von Latizia mit 500GB Speicherplatz wird doch wohl reichen für Sims 4 + allmögliche AddOns und wenn diese dann zusätzlich noch alles schneller macht, warum sollte sie diese nicht nehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
ich hoffe auch das die SSD Festplatte erst mal noch ein paar Jahre reicht :-) mit 500 GB....vorher hatte ich die 830 Serie mit 256 GB.....gibt aber auch noch eine von Samsung die heisst EVO die hat sogar 750 GB aber ist schon sehr viel....ich dachte eigentlich die SSD Festplatten sind relativ gut oder nicht?..bei Amazon standen viele gute Bewertungen (falls die stimmen ;-))))
 
Ich hatte kurz die M500 mit 240GB drin, wo ich im Schnitt 20-30GB Host-Schreibvorgänge täglich verbraucht habe. Hochgerechnet auf das angegebene Mindestschreibvolumen hätte die ca. 8 Jahre gehalten. Und Festplatten haben auch kein unbegrenztes Schreibvolumen.

Ansonsten würde ich beim SSD-Kauf zu Crucial raten, weil die ein besseres PL-Verhältnis haben als Samsung. Die Schreibrate ist bei Crucial zwar schlechter, aber das merkt man eh nicht. Wichtiger ist die Leserate. Meine Standardempfehlung ist die MX100 mit 256GB.

P.s.: Die SSD habe ich wieder rausgeworfen, um die Grafikkarte mitzufinanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal eben eine Frage: Ist eine ununterbrochene Internetverbindung erforderlich, um Sims 4 zu spielen? Ich spiele Sims immer auf einem extra PC ohne Internetverbindung. Ins Internet gehe ich immer von einem alten Laptop. Wie soll ich dann Sims 4 spielen? Kann man da evtl. ein Netzwerk aufbauen oder mit einem Wlan Stick wie diesen hier von 1&1 was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PC 1 sollte noch gehen mit max. Einstellungen auf Full-HD, auch wenn die Karte leicht unter der Empfehlung ist.

Auf PC 2 denke ich eher niedrige Einstellungen, maximal mittlere Einstellungen auf Full-HD. Karte ist schwächer als die 610.

Beide PCs sollten Windows mit 64 Bit bekommen. Die 3-4GB, die genutzt werden, könnten knapp werden.

Der erste PC ist jetzt schonmal auf 64bit umgeändert, danke dir. :D
 
Ich bin ja immer noch am hin- und herüberlegen ob ich mir die Sims 4 hole.
Aber auf jeden Fall wüßte ich gerne ob mein PC das überhaupt mitmachen würde. Was die Speicherkapazität angeht hab ich noch die Sims 2 mit allen Addons und tausenden von Downloads drauf. Das würde natürlich runter fliegen.

Würde das passen?
 

Anhänge

  • System.jpg
    System.jpg
    14,6 KB · Hits: 18
  • Anzeige.jpg
    Anzeige.jpg
    12,6 KB · Hits: 13
Hallöchen, ich hätt da mal noch eine Frage.
Was ist damit gemeint wenn es heißt das die RAM auf dauer zu knapp werden könnte? Ich hab z.B. 4GB (3,19GB verwendbar). Was bedeutet das?
 
Hallo!


Ich mache mir Sorgen, dass Die Sims 4 nicht auf meinem Computer laufen könnte. Auf einer Seite, auf der man testen kann, ob diverse Spiele laufen würden, fiel mein Prozessor durch.


Was meint ihr? Habe ich eine Chance, vernünftig spielen zu können?


Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU G2030 @ 3.00GHz (x2)
RAM: 8 GB
Grafikkarte: Geforce GTX 750 mit 1 GB
Windows 7 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine natürlich 64. :)

Die Sims 3 lief auf dem Computer immer mit hohen Einstellungen, auch andere Spiele wie Elder Scrolls Online liefen problemlos.
 
Wenn der schlechteste Athlon X4 von ungefäher 2009 oder 2010 reicht, dann traue ich es auch einem Zweikerner der Haswell-Generation zu, der mehr Takt hat und eine bessere IPC (Pro-Takt-Leistung). Ich halte es daher für durchaus möglich, dass Sims 4 mit maximaler Einstellung auf Full-HD geht.
 
Hallo :hallo:

Ich hab grade mal diesen Test gemacht, ob Sims4 mit meinem System läuft. Alles ist gut nur der Prozessor nicht :(

Was heisst das nun? Was wird im Spiel vom Prozessor beeinflusst, ich hab da leider überhaupt keine Ahnung von :confused:

Ich hab diesen Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz

Kann ich Sims 4 trotzdem spielen oder muss ich mit dem schlimmsten rechnen?

Danke für eure Hilfe :)
 
Hallo, ich bin neu hier. :)
Ich habe die Frage wie so viele hier, läuft Sims 4 auf meinem PC?. Bin mir bei meiner Grafikkarte unsicher...

Hier meine Komponenten:

BETRIEBSSYSTEM: Windows 7

PROZESSOR: FX-4300 4x 3.80 GHz

SPEICHERPLATZ: 4 GB RAM

FESTPLATTE: 500 GB

GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce 210 :confused::confused:

SOUNDKARTE: Realteak High Definition

DIRECTX: Was ist das???

Ich danke schonmal recht herzlich im Voraus!!
 
Die Minimalanforderungen werden erfüllt, aber für mehr als die Mindestauflösung bräuchtest du eine bessere Grafikkarte. Der Prozessor ist jedenfalls ok, RAM geht gerade noch.

DirectX ist übrigens die Basis des Grafikkartenbetriebs, quasi eine Art Treiber, den Windows dafür nutzt, die Grafik darzustellen. Welche Version du davon hast, kannst du sehen, wenn du in der Suchzeile bei Start "dxdiag" eingibst und Enter drückst.

@Sumisha: hast du es über Can you run it versucht? CYRI ist nicht immer zuverlässig beim Erkennen der Hardware (besonders wenn es sich um modifizierte Sonderarten handelt). Eigentlich müsste dein Prozessor nämlich ganz gut reichen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger
Tagchen zusammen :)

Windows 7 64 Bit
Prozessor: Pentium(R) Dualo-Core CPU T4300 @ 2.10GHz 2.10 GHz
RAM: 4 GB
Grafikkarte: Geforce G105M mit 512 MB

Kann ich mich freuen?
 
Hast du es mal über "Can you run it" versucht?

Game Debate sagt jedenfalls schon mal nein, der Prozessor (du hast einen Laptop, richtig?) reicht nicht aus und Grafikkarte (Geforce G105M ist kaum mehr als ein Rebrand der Geforce 9300M GS) liegt auch knapp unter den Minimalanforderungen.

Versuchen kannst du es, aber glücklich wirst du mit Sicherheit nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Jup, hab einen Laptop. Schade, klingt nicht zuversichtlich. Ich versuchs mal trotzdem noch über CYRI.

Dankeschön! :)
 
Erstmal danke für euere Antworten. Hört sich aber nicht gut an, wobei ichs iwi befürchtet hatte..:Oo:
Was für eine Grafikkarte würdet ihr denn, auch um höhere Auflösung zu erzielen, empfehlen?
Woran kann ich sehen welches Netzteil ich habe, steht da irgendwo ne Bezeichnung und weshalb ist das wichtig?%)
 
EA empfiehlt für Sims4 eine Geforce GTX 650 oder vergleichbare ATI Radeon.

Die Leistung des Netzteils ist entscheidend für die Grafikkarte, da leistungsfähigere Karten mehr Strom brauchen, daher musst du wissen, wieviel dein Netzteil leisten kann.
Das Netzteil ist beim PC da, wo du den das Stromkabel einsteckst. Im Normalfall sollte außen ein Aufkleber sein, auf dem das Fabrikat und die Leistung (Watt-Zahl) stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Der Prozessor ist nicht zu schlecht. Ggf. sollte mit gebrauchten DDR2-RAM auf 8GB aufgerüstet werden.

Edit:

Erstmal danke für euere Antworten. Hört sich aber nicht gut an, wobei ichs iwi befürchtet hatte..:Oo:
Was für eine Grafikkarte würdet ihr denn, auch um höhere Auflösung zu erzielen, empfehlen?
Woran kann ich sehen welches Netzteil ich habe, steht da irgendwo ne Bezeichnung und weshalb ist das wichtig?%)

Die GTX750TI geht auf jeden Fall. Die 60W TDP sollte jedes Netzteil schaffen. Falls aber ein 20€-Netzteil von LC-Power oder Xilence drin ist, sollte dies auch gewechselt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Könnt Ihr mir auch Licht ins Ungewisse bringen??

Wollte auch mal fragen ob mein PC für Sims 4 geeignet ist. Besonders wegen der Grafikkarte weil ich da null Ahnung habe :confused:

Windows 7 Home Premium
Service Pack 1
Acer, Aspire M3970
Klassifikation: 5,9 Windows-Leistungsindex
Installierter Arbeitsspeicher: 8,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2,80 GHz 2,80 GHZ
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 545

Danke schon mal im voraus, Bergsee :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzteil hat folgende Bezeichnung: AC 230V~/A4/50hZ - ich nehme mal an das sollte dann kein Problem darstellen?!
Dann muss Wohl oder Übel eine neue Grafikkarte her. Die Zwei die vorgeschlagen wurden, führen beide zu einer guten bzw. auch hoch auflösbaren Spielfunktion? Wenn ich mir nämlich schon eine Neue kaufen muss, sollte es auch eine Gescheite sein, die aber preislich noch halbwegs im Rahmen liegt.

D a n k e !
 

Wenn es die GT545 mit GDDR5 ist, schätze ich mal max. Einstellung ohne AA auf Full-HD. Falls es die Schrott-Variante mit GDDR3 ist, dann ist sie noch schwächer als die GDDR5-Variante. CPU und RAM sind hingegen noch gut.

@ Nymeria: Am besten Netzteilaufkleber fotografieren und Bild rein. ;)

Edit:


Das muss ich dann korrigieren, sodass die oben stehende Einschätzung auf für die Iris 5200 gilt: also max. Einstellung ohne AA auf Full-HD. GT545 (GDDR5), GTS450 und Iris 5200 sind etwa vergleichbar von der Leistung her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich danke für die Antworten.
Werde mal versuchen wie es läuft. Ansonsten werde ich mal wegen einer neuen
Grafikkarte schauen.
Pc kaufe ich sicher keinen neuen, da meiner erst 1 Jahr alt ist.
 
Also ich denke mal auf meinem pc läuft es aufjedenfall (etliche spiele laufen auf max. Einstellung: Aion, Pvz Garden Warfare, Sims 3)

Aber wird es bei Sims 4 auch auf guter Grafik laufen? Ich meine Plants vs. Zombies - Garden Warfare hat zwar auch so eine Comic-Grafik (ka. obs die gleiche engine sogar ist %) ) aber bin etwas überfragt :confused:

AMD FX(tm)-6300 Six- Core Processor 3.52 GHz
8 GB Ram
Win 7, 64 Bit
Sapphire AMD Radeon HD 5800 Series, GDDR 5

Hoffe das sind genug daten, ums herraus zu finden :D
 
Also ich denke mal auf meinem pc läuft es aufjedenfall (etliche spiele laufen auf max. Einstellung: Aion, Pvz Garden Warfare, Sims 3)

Aber wird es bei Sims 4 auch auf guter Grafik laufen? Ich meine Plants vs. Zombies - Garden Warfare hat zwar auch so eine Comic-Grafik (ka. obs die gleiche engine sogar ist %) ) aber bin etwas überfragt :confused:

AMD FX(tm)-6300 Six- Core Processor 3.52 GHz
8 GB Ram
Win 7, 64 Bit
Sapphire AMD Radeon HD 5800 Series, GDDR 5

Hoffe das sind genug daten, ums herraus zu finden :D

Das sollte auf jeden Fall gut gehen. Laut game-debate liegt das ganze über den empfohlenen Anforderungen. Da du nicht geschrieben hast, welche Grafikkarte du aus der 5800-Serie hast, bin ich bei den Eingaben in game-debate einfach von der 5830 ausgegangen.

Sims4 hat eine komplett eigene Engine, die hat nichts mit der Garden Warfare zu tun - die Zombies sind ja alles mögliche, nur nicht intelligent, und Emotionen haben sie auch keine. Gilt auch für die Pflanzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Demichan und Banger
Mein PC ist mittlerweile 4 Jahre. Denke/hoffe er ist noch ausreichend. Aber wie sieht es mit der Grafikkarte aus?

Windows 7 Home Premium 64-Bit Version
AMD Phenom(tm)IIX4 955 Processor (4 CPUs), ~3,2GHz
8 GB RAM
NVIDIA Geforce GTX 460

Danke schon mal im voraus.
 
Hey leute,

ich glaube es zwar nicht, aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob mein Laptop mit Sims 4 auf den niedrigsten Einstellungen fertig werden würde? Die CAS-Demo läuft ohne Probleme und auf hoher Einstellung. Aber gut, hier mein System:

Windows 8.1 (64 Bit)
4GB Ram
Intel Core i3-2328 M CPU 2.20 GHz 2.20 GHz
Intel HD Graphics 3000, bis zu 1760 MB Dynamic Video Memory

Was meinen die Profis? o_O
 
Ich habe in der näher Zukunft sowieso Plane, einen neuen PC zu bauen, aber fürs Erste, wird meine 6 Jahre alte Konfiguration ausreichen?

Windows 7 (64 Bit)
4 GB RAM
Intel Core 2 Duo E8500 (3.17 GHz)
ATI Radeon HD4870
 
Die Grafikkarte ist leider keine richtige Karte. :/ Könntest wahrscheinlich auf 1024x768 auf mittleren Einstellungen schaffen.



Könntest du auf mittel bis hohen Einstellungen ohne AA schaffen flüssig zu spielen.


Also, wenn es zumindest etwas spielbar ist wäre das toll. Normalerweise habe ich einen Desktop-Pc, da gehts sicher. Aber bin im moment noch im Urlaub un liebäugel mit der Origin Version...

Als starten und nicht mit hohen Einstellungen spielen sollte drinne sein? :ohoh:
 
Ich konnte keine Wattzahl an meinem Netzteil finden:confused:, habs jetzt aber trotzdem mal abfotografiert.
 

Anhänge

  • P1080884.jpg
    P1080884.jpg
    106,8 KB · Hits: 17
Ich habe in der näher Zukunft sowieso Plane, einen neuen PC zu bauen, aber fürs Erste, wird meine 6 Jahre alte Konfiguration ausreichen?

Windows 7 (64 Bit)
4 GB RAM
Intel Core 2 Duo E8500 (3.17 GHz)
ATI Radeon HD4870

Dem PC traue ich max. Einstellung auf Full-HD inkl. AA zu. Karte ist laut der Rangliste auch im Bereich von 650 und 6770.

Ich konnte keine Wattzahl an meinem Netzteil finden:confused:, habs jetzt aber trotzdem mal abfotografiert.

Das Gitter sieht nach LC-Power aus. :cool: Aber trotzdem Seitenteil runter und nachsehen.
 
Guten Abend !!
Ich bin neu hier,und wollte auch fragen ob sims 4 auf meinen pc laufen wird.
Ich habe einen: Intel(R)core(TM) i5 CPU,650@3.20 Ghz,6144MB RAM, meine Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce gt 420.vielen dank :)
 
Ich befürchte ja, dass ich ein neues Laptop brauche für Sims4 :ohoh:. Aber an sich hab ich da nicht wirklich Geld für im Moment. Wie sieht es denn mit meinem "Alten" aus - könnte das Spiel damit laufen?

Acer Aspire 8730G
Windows 7 (32bit)
Intel Core 2 Duo CPU T6500 (2,1 GHz, 800MHz)
18,4" Full HD 1080p Acer CineCrystal LCD
Up to 2304 MB ATI Mobility Radeon HD 4650 HyperMemory
4GB DDR2


Wie sieht´s aus: hab ich eine Chance, dass es läuft? Sims 3 lief immer reibungslos auf hoher Grafikauflösung. An sich sollte Sims 4 doch nicht ressourcenintensiver sein, oder hab ich da was Falsches gelesen? :zitter:
 
Ich hab in der Tat die Abdeckung abgemacht und hab das Ganze fotografiert. %)
 

Anhänge

  • P1080887.jpg
    P1080887.jpg
    81 KB · Hits: 26

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten