Häuservorstellung Oberhausener baut

oberhausener

Member
Registriert
August 2011
Ort
Oberhausen
Geschlecht
m

Hallo zusammen!
Ich beginne heute meine Häuser vorzustellen.

Zunächst die Übersichten zu einem Supermarkt mit Haus des Ladenbesitzers.

1p9rh4.jpg


Vorderseite - links der Supermarkt - rechts das Wohnhaus

2 Ansichten der Rückseite

nxqj43.jpg


34ot4r5.jpg


Seitenansicht des wohnhaus

33cc6ti.jpg


n49hlk.jpg


2ur1rww.jpg


keae05.jpg


x4m1aa.jpg


nyiag4.jpg


Das Familienoberhaupt, dass mühsam das Geschäft aufgebaut hat und die Leitung mittlerweile an seinen Sohn übergeben hat, der mit Frau und Kindern im gleichen Haus wohnt.
Das Foto ist im alten Haus entstanden, vor den Umzug (August 2013) ins vorgestellte neue Geschäft.

30dgyvc.jpg


Wegen Schusseligkeit beim Cheaten habe ich das Haus mehrmals bauen müssen, was die Unterschiede im Detail erklärt.

Vor der Geschäftserweiterung mit "herunter gelassenen Hosen"

2eahr9u.jpg


Die Geschäftserweiterung am neuen Standort

25q3mgz.jpg


e2b6g.jpg


27wyw44.jpg


20ztcw8.jpg



33o4ao9.jpg


263a8vd.jpg


Ein Blick auf die Blumeninsel im Wohnzimmer

10p1wxt.jpg


Eine Übersicht über den Wintergarten

dgme8.jpg


2vdmgpx.jpg


Am Außengelände ist zu sehen, dass sich das Haus noch in der Bauphase befindet.

Die Dachkonstruktion des Wintergartens.

23tqy4p.jpg


28ldfcy.jpg


Eine Blumeninsel im Wintergarten (selber Aufbau, wie im Wohnzimmer).
Bei diesen Sims kommen die Maler für die Wände erst, wenn der Raum fertig eingerichtet ist :-)

ff1d2x.jpg


2w4i689.jpg


e7gyn6.jpg


qocehf.jpg


72dsud.jpg


14n3fkh.jpg


1z6dw13.jpg


Alles bisher gezeigte enthält KEINE DL's !!!
 
Wow :up:
Klasse gemacht - frische Farben und eine schöne Gestaltung. Was mir besonders gefällt, sind die kleinen Details - z.B. die Belüftung in den Räumen - und die außergewöhliche Kombination von Deko-Objekten.

Ich freu mich auf weitere Gebäude ... :)
 
Danke für das Lob :hallo:

Die außergewöhnliche Kombination der Pflanzen stellt meinen PC - oder das Spiel - leider vor Probleme. Es ist wohl zuviel auf einem Feld.....
Das Haus ist schwer/zäh zu bespielen :(

Unter anderem daher habe ich mit DL's angefangen :read: - aber bei den Blumenbänken bin ich mit der Hand+Cheats besser =)

Weiter geht es mit obigem Haus.
Zunächst eine Übersicht.

2mi28e9.jpg


v7tvky.jpg


t89pmo.jpg


Rechts vom Eingang zum Wohnhaus mit Blick in die Küche.
Auf deutsch :cool: : Der Vorgarten.

2uii15t.jpg


Teich im Vorgarten.

29y1umx.jpg


Wohnhaus-Front

4vi7n7.jpg


Nachfolgend Impressionen....

21103g3.jpg


Das geht mit Cheats und Original-Objekten

6ofkhf.jpg


Ein Blick in die Doppelgarage.

295ye5w.jpg


Ich liebte/liebe "moveobjects" und "boolprop snapobjectstogrid" :D

20j1fuf.jpg


15corw6.jpg


15corw6.jpg


Die Blumenbank von der anderen Seite.

316ozro.jpg


2wq75me.jpg


30k6006.jpg


atm0qg.jpg


2r25569.jpg


Die "Leseecke" (dort, wo das gelbe Sofa steht...) mit Blick Richtung Wintergarten.

wrymux.jpg


Ansicht aus dem Wintergarten kommend.

2wd4sg5.jpg


Für alle, die sich später zugeschaltet haben:
Ich habe dieses Haus wg. Schusseligkeit beim Cheaten drei mal gebaut. Daher die unterschiede im Detail....


Ich finde meinen Wintergarten so toll... :love: %)

261g7qe.jpg


Das verstorbene Familienoberhaupt - Jakob Fugger I - war, vor Eröffnung des ersten kleinen Geschäfts zum Nebenerwerb, im Hauptberuf Arzt.
Die Liebe zur Wissenschaft hat er an seine Nachkommen weitergegeben.

Die Naturkunde-"Ecke" im Wintergarten.

bi9v7n.jpg


2b8jra.jpg


Die Führung des Geschäfts ist uralte Familientradition. Derzeitiger Inhaber ist Jakob Fugger III (der auf dem Foto ist Jakob II ). Vererbt wird das Geschäft in männlicher Linie :nonono:
Die Liebe zur Wissenschaft geht aber so weit, dass ausschließlich Frauen mit wissenschaftlichen Berufen geehelicht werden :what:

Das kleine Labor im Keller:

9lk0lt.jpg


sqlboh.jpg


Die Maxis-Bonus-Objekte sind NICHT gechaetet, sondern ehrlich durch harte, erfolgreiche Arbeit erworben!!!
Zur Erinnerung: Ich habe NUR Orginalobjekte aus den Sims2 Spielen verwendet!

Der Mangel an Equipment fürs Labor hatte auch seinen Anteil an DL's.......

Leider ist dieses Haus zäh zu bespielen. Ich nehme mal an wegen der Objektansammlung mit meinen Lieblingscheats....
Dummerweise funktioniert das Telefon nicht mehr, so dass ich den Tipp bekam, einfach aus zu ziehen und neu ein zu ziehen....
Dann könnte ich Haus+GESCHÄFT mit den ganzen DL's neu einrichten %)
Wenn ich den seit 2013 brach liegenden DL-Ordner mal weiter bearbeite (mache ich gerade :up:) und nicht wieder zwischendurch DL-Ordner für andere, komplexe Spiele anlege.... :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Jas147
Mein erster Versuch eine Kirche zu bauen (2012 oder 2013). Hier schon mit einigen DL-Objekten.
Ich merkte schnell, dass ich mehr für Kirchenbau und -ausstattung brauchte! Aber so ein DL-Ordner kann langwierig werden und es gibt noch andere PC-Spiele mit tollen DL's....

29gn2w4.jpg


s2w1fc.jpg


28jjlv4.jpg


2dqndxg.jpg


Umgekehrt geht es auch: Nach der Innenansicht die Außenansicht. Herumstehende Deko-Objekte im Außenbereich kommen daher, dass ich die entsprechenden DL's gerade nicht drin habe. Obige Fotos sind älteren Datums, folgende Fotos frisch von gestern Abend.
Im Außenbereich war es eh ein Rumprobieren mit DL's+Originalen zur Friedhof/Grabgestaltung.

aya5x3.jpg


kvjif.jpg


fyd73q.jpg


2mzw65c.jpg


358xqfn.jpg


19xqj8.jpg


21c71h0.jpg


308z0ip.jpg


2zxnr81.jpg


Umgekehrt geht es auch: Nach der Innenansicht die Außenansicht. Herumstehende Deko-Objekte im Außenbereich kommen daher, dass ich die entsprechenden DL's gerade nicht drin habe. Im Außenbereich war es eh ein Rumprobieren mit DL's+Originalen zur Friedhof/Grabgestaltung.

aya5x3.jpg


kvjif.jpg


fyd73q.jpg


2mzw65c.jpg


358xqfn.jpg


19xqj8.jpg


21c71h0.jpg


308z0ip.jpg


2zxnr81.jpg


35bsbok.jpg


Ein Blick in die erste Ebene.

2465rfr.jpg


Die zweite Ebene.

346q5ag.jpg


Ein Gang durch den Turm. Beginnend oben bei ausgeschaltetem Dach. Die vier Decken-Lampen waren die Glocken von FeeEssen - leider etwas klein, aber sind ja uach Lampen ;-)
Mein Ziel war es, dass das Gebäude spielbar ist!

21odkqe.jpg


Eine Ebene tiefer bei eingeschaltetem Dach. Irgendwie nervt mich das, dass Dächer im Innenraum zu sehen sind...

300ekvb.jpg


So siehts aus, wenn das Dach ausgeschaltet ist.

309o8bc.jpg


Hier steht die Orgel. Auf einen anderem Bild weiter oben könnt ihr von der Seite in diesen Bereich Blicken.

f4jm0z.jpg


Unten angekommen. Auch hier gibt es weiter oben eine Ansicht aus einer anderen Perspektive.

1zdpssx.jpg


Das war es mit meiner ersten Kirche.
Jetzt muss ich mich erstmal informieren, ob ich für ein anderes Haus direkt im Anschluss neu posten darf, oder ob es mit hier rein muss....
__________________________________________________________________________________

Ich überlegte, zunächst mit meiner Steinzeit :glory: weiter zu machen.
DANK :love: eurer Hilfe und den Tipps, die mir Stunden an suchen von Dateien ersparten, habe ich u.a. die Möbel "Royal" wieder im Spiel :up:
Daher als Belohnung (?) einige Bilder eines Wohnzimmers mit zwei dieser Möbelstücke.

2aiqb69.jpg


ezi3s.jpg


2lt6lxz.jpg


17quld.jpg


14tx4l4.jpg


w6teue.jpg


2aev8ck.jpg


Der Schreibtisch war nicht gesucht, aber zur Vervollständigung der Zimmers....

15gb2b7.jpg


970lqu.jpg

__________________________________________________________________________________

Nach der Kirche sollte es eigentlich erstmal mit Häusern aus meiner Steinzeit weitergehen - ich entschied mich dann aber, zunächst mit der Geschichte der "Fuggers" weiter zu machen. Wo und wie haben die eigentlich gelebt, bevor sie zu diesem fulminanten Wintergarten kamen?!?
Es kamen jedoch Bilder der wiedergefunden "Royal-Möbel" dazwischen. Dann hatte ich die Idee, doch mal meine Wohnung, so weit es geht, nach zu bauen.
Neben der Auswahl der Möbel, stellten die Abmessungen mich vor Entscheidungen. Für eine Bodenkachel im Spiel veranschlage ich 0,66m x 0,66m. Eine 0,9m breite Wand wird da schon schwierig. Letztendlich habe ich auf gut 10qm Wohnfläche verzichtet. Ein Versuch, die Abmessungen zu überschreiten steckt noch im Rohbau fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jas147
Im dritten Versuch habe ich die Orginalfläche erreicht, es aber noch nicht fotografiert...

!!! Der vorherige Beitrag wollte nicht alle Foto - diesen Beitrag aufteilen überschreitet meine PC-Kenntnisse :-( - ich bitte um Entschuldigung!!!!

ab1emh.jpg


flau07.jpg


2zfpvuo.jpg


2lc39yp.jpg


j17shx.jpg


2livhv5.jpg


2r6ds9x.jpg


2a5namt.jpg


wb9sub.jpg


33xwz7k.jpg


2iigwba.jpg


2w6740i.jpg


fz0uat.jpg

__________________________________________________________________________________

Den ersten Entwurf musste ich unbedingt zeigen :confused:
Hier nun die verbesserte Version, die von den qm der Realität näher kommt. Allerdings sind Küche+Bad+Flur jetzt größer als bei mir zuhause, was aber der Spielbarkeit entgegen kommen dürfte...

34dof91.jpg


5w9or4.jpg


14cwd9c.jpg


Im Wohnbereich habe ich ebenfalls die Anordnung der Möbel für die Spielbarkeit verändert.

Im Folgenden Ansichten mit verbesserter Möbelierung.

2e2p63p.jpg


2d7c5yd.jpg


oupc8l.jpg


34q2vbs.jpg

__________________________________________________________________________________
In dieser Version habe ich einen Sim einziehen lassen:

14cwd9c.jpg


Ohne Küchenregal, Waschmaschine, Abzugshaube, einteilige Heizkörper war das ganze schon für rund 18.600,- zu haben :up:
Das mit dem Bett funktionierte so allerdings nicht. Ich hatte vergessen, dass Sims Betten von der Seite betreten müssen.

Es ist ein SEHR komisch Gefühl, den Grundriss zu bespielen, in dem ich gerade sitze..... %)
__________________________________________________________________________________

Nach diesem Intermezzo geht es wie geplant weiter: Die Fugger in Wittenberg!
Dies ist meine erste selbst erstellte Nachbarschaft.
Die Bebauung ist von 2013 (?) und noch ohne DL's bei den Eigenkreationen. "Gedownloadete" Lots sind erst später hinzugefügt worden.
Die Idee, eine Nachbarschaft mit einer Familie über Generationen hinweg zu besiedeln, habe ich von jemanden anderes übernommen!!!


Oben links, das rötliche kleine Haus zwischen den Straßen, ist das erste Haus des Pioniers Jakob Fugger I. Es war das erste und einzige Haus in dieser Nachbarschaft. Die Nachbarn kamen zur Begrüßung anscheinend von weit her ;) in diese öde und noch leere Nachbarschaft.

Links der Kreuzung das Waldstadion - ein Download. Rechts daneben der Stadtpark, eine Eigenkreation im Besitz der Fuggers (das überlengende Rumgestehe am Ticketschalter stört mich - gerne hätte ich ein Gartentor/Torbogen mit automatischer Bezahlfunktion...).
Dadrüber rechts der Funsport-Park. Es sollte anfangs ein Lot zum Rumprobieren sein, wuchs sich dann aber aus - Verbesserungen sind durchaus wünschenswert.
Das vierte orange Haus an der Kreuzung ist das Wohnhaus mit Lebensmittelladen des Pioniers J. Fugger I nachdem er seine Karriere als Arzt für die Erweiterung seines Geschäfts, das bisher dem Nebenerwerb diente, aufgab.
Die bewohnten Lots sind weitere Nachkommen von Jakob Fugger I. Da ich lange nicht gepielt habe, fehlt mir aktuell der Überblick und ich müsste mich erst in die Familienchronik einarbeiten...

296gpzn.jpg


Eine Drehung um 90 Grad zeigt im Hintergrund den jetzigen Sitz der Fuggers (bewohntes Lot).
Jakob II hat, nachdem er den Lebensmittelladen der Eltern übernahm, expandiert und einen Supermarkt mit angeschlossenem weiträumigen Wohnhaus eröffnet (es wurde weiter oben in diesem Thread vorgestellt).
Das Hochhaus links ist von mir aus meiner "Hoch-Bau-Phase" (da hatte ich noch nicht die Erweiterung Appartmentleben). Die Hochhäuser rechts sind Deko der Nachbarschaft.
Unten links an der Kreuzung HM aus dem Erweiterungspack - eröffnet von Jakob II.
Darunter ein Mercedes Autohaus. Ein Download-Lot noch ohne Besitzer. Er ist erst diesen Spätsommer "renoviert " worden.
Links oben im Hintergrund Reihenhaus-Lot aus der Zeit, als ich endlich AL hatte.

oa11m8.jpg


2lajvq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :hallo:

Ich habe mir gerade deine Häuser angeguckt und ich finde die echt mega Klasse :up::love:

Kommen noch weitere?Würde mich echt freuen :)

Weiter so!
jas
 
Danke für die lobenden Worte :)
Es kommen noch weitere Häuser!

Zunächst geht es weiter in der Nachbarschaft "Wittenberg".

Hier das wenig spektakuläre erste Haus des Pioniers Jacob Fugger. Ich konnte zu der Zeit schon besser bauen, wollte aber schnell loslegen und Geld zum Geschäftstart scheffeln...

20qz3a9.jpg


2cse2p0.jpg


2ps0doy.jpg


10xhi55.jpg


icokjn.jpg


Keller MUSSTE sein !!!

28irevt.jpg


2v3n1mw.jpg


2a0j49h.jpg


Nachdem der Arzt Jacob an freien Tagen dort im Garten mit einem zum Nebenerwerb, Geldscheffeln und Erfahrung sammeln betriebenen Geschäft unter freiem Himmel genug Geld zusammen hatte und die Spitze der Laufbahn als Arzt erreicht hatte, zog er um in ein den finanziellen Verhältnissen entsprechendem Haus mit angeschlossenem Geschäft im Haupterwerb.

Von der Innenansicht mit Möbeln gibt es leider keine Fotos. Zu sehen ist die Endfassung des Hauses. Es wurde mit steigendem Wohlstand und wachsender Familie ausgebaut. Vielleicht sind die einzelnen Bauabschnitte ja noch zu erkennen.... - oder ich erinnere mich (das ganze war 2012 (?))

Haupthaus und Geschäft auf der rechten gehören zum ersten Bauabschnitt. Der Teil, der hinter dem Autostellplatz zu sehen ist, gehört zu einem späteren ( zweiten ? ) Bauabschnitt und beherbergt erste Versuche mit einem Wintergarten.

29zbhy1.jpg


Durch die Schaufenster ist auf dem Boden ein Rechteck zu erkennen. Dort standen Obst und Gemüse. An der Rückwand alles, was der Kühlung bedarf.

33pdlw7.jpg


Hier der Eingang zur Geschäftserweiterung.
Ich wollte mal ein Geschäft auf dem selben Grundstück mit separatem Eingang ausprobieren.
Es war ein kleiner Zeitschriftenladen.

1zz1et4.jpg


Zum Pool reichte es erst sehr spät. Rechts der Wintergarten (zweite Erweiterung, da die Frau Jacobs eine Naturliebhaberin war). In der Mitte der Anbau, der nötig wurde als sich drei Generationen im Haus tummelten (dritter Bauabschnitt). Die Geschäftserweiterung (links zu sehen) erfolgte nach der Übergabe des Geschäfts an Jacob II.

285z5.jpg


Ein Blick durch die Fenster in den Wintergarten.

35ip0cp.jpg


Es zeigte sich auf Dauer, dass es im Haus beengt zuging und die Sims sich im Laden zu oft gegenseitig im Weg standen. Das Geschäft lief aber großartig, das Geld floss - insbesondere nach Übernahme von "H&M" :cool:
Daher das Wagnis, ein großes Geschäft mit passendem Wohnhaus zu eröffnen. Hiermit wurde dieser Thread gestartet.
In diesem Haus funktionierte bald das Telefon nicht mehr, ein Auszug wurde angeraten (puh, zum vierten mal alles einrichten :heul:), Tastatur+Maus gaben den Geist auf, hunderte DL's harten ihrer Bearbeitung, ich fand keine passable Lösung zum Bau von Treppenhäusern, konnte mich bei den Betten nicht entscheiden... - so gab ich die Sims2 erstmal mehrere Jahre auf und wendete mich anderen PC-Spielen zu.
Diesen Sommer ging es dann weiter mit den Sims2.
In der Nachbarschaft Wittenberg habe ich anscheinend auf diversen Lots soviel mit den DL's rumprobiert, dass dort fast nichts mehr geht.
Also habe ich diese Nachbarschaft aufgegeben und eine neue gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jas147
Hallo :hallo:

Ich finde den Wintergarten echt wunderschön :love:
:up::up:
Woher hast du eigentlich die vielen Ideen das würde mich echt interessieren :D
Freue mich auf mehr!
jas
 
Hallo Jas147!
Der Wintergarten ist das Endresultat von vielem Rumprobieren/ausprobieren mit "moveobjects on" und "boolprop snapobjectstogrid false", sowie fehlender Objekte von Maxis zum Gestalten eines Wintergartens. Ich wollte es im Innenraum mal einfach richtig grün haben... - Anregung waren sicherlich entsprechende botanische Gärten unter Glas wie z.B. an der Uni Düsseldorf.
In dem vorgestelltem Haus habe ich aber vermutlich zu viele Polygons auf ein Feld gepackt, so dass mein PC nicht recht mitkommt....

P.S.: Die beiden Ceats hatte ich damals neu entdeckt und entsprechend mit Dekoelementen in anderen Räumen des Hauses gewirkt. Zum "Glück" hatte ich noch keine OMSP und Hacks für zusätzliche Slots....
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo:
Hört sich ziemlich kompliziert an!:what:
Aber eine echt gute idee! mir ist aber auch gerade erst aufgefallen das du da ein Teich gebaut hast :schäm: das habe ich wohl übersehen...

aber ist dein Bonsai Baum ein download?


jas
 
Hallo Jas147!

In dem Wintergarten sind KEINE Downloads verbaut. Der Bonsai ist daher von Maxis. Ich vermute, dass ich damals schon alle großen Erweiterungen inkl. AL hatte.
Falls Du den Bonsai suchst, schicke ich Menü-Ort und Preis im Spiel rüber...

Kompliziert ist so eine Sache... - es war vor allem eine Geduldsprobe...

Ich versuche mal in das Haus gelassen zu werden und ein Foto von unter dem Boden zu machen....
 
Den Cheat moveobjekt on kenne ich nur in Sims 3 aber das ,dass auch in sims 2 geht wahr mir gar nicht bewusst.:)Wofür ist der andere denn?
@ Bonsai ...Habe ich gerade gefunden! :)
Da bin ich mal gespannt wie das Foto aussieht!Dein Wintergarten wäre voll gut für mein Pflanzensim :)
jas
 
Der andere Cheat ermöglicht es, Objekte unabhängig vom Gitternetz zu platzieren.

Auf den folgenden Fotos ist zu sehen, wie ich damit Objekte ineinander/aneinander geschoben habe.

Das ist in Übersicht der Wintergarten von unten.
Das Haus steht auf einem Fundament, so dass ich bequem im Untergrund das Gelände heben und senken kann.
An den Nadelbäumen in quadratischen Holzkübeln rechts vorne ist zu sehen, wie die mit "boolprop snapobjectstogrid false" aneinander geschoben habe.

35hmnti.jpg


Zwei Detailansichten des Untergrunds. Das Absenken des Bodens auf die passende Höhe war rumprobieren.

50fpqt.jpg


Hier nochmal mittels Cheat unabhängig vom Bodenraster aneinander geschobene Objekte.

291jr55.jpg


Jetzt unten / oben Ansichten:
Das ist in der Übersicht hinten rechts.

28sydzb.jpg


xfugco.jpg


Das ist in der Übersicht rechts neben dem großen Kaktus.

315k9hw.jpg


24nlfeb.jpg


Das ist in der Übersicht hinten links.

143oos2.jpg


2dse5nr.jpg


Zwei Deteilansichten.
Bilderrätsel =) Welche Objekte sind hier WIE OFT verbaut? ;)

4kgpjr.jpg


dgmel4.jpg


Zum Abschluss zwei Fotos der Kinderzimmer. Gegen die Möglichkeiten mit OMSP-Teilen sieht das mickrig aus... :rolleyes:

2gxof87.jpg
14scd39.jpg


Der Schreibtisch ohne Deko in seinen Einzelteilen
(Tisch "Mensatisch" für 380,- und Beistelltisch "Der gute Butler" für 375,-; letzterer aus der Glamoour Acc. Ergänzung)
Der Beistelltisch eignet sich auch gut zum ineinander schieben damit es nach Schubladenschränken für wissenschaftliche Sammlungen aussieht.
Habe das ausprobiert - beim Versuch es im Detail zu fotografieren streikte das Haus und es half nur noch Stromstecker vom PC ziehen...
Zu sehen ist es in der Wintergarten-Vorstellung weiter oben unter "Naturkunde-Ecke" direkt über den Fotos vom Labor.

ny7ar9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jas147
Hallo
Wow... das sieht wirklich gut aus:love:.Ich habe mich in dein Wintergarten verliebt...:lol:
 
In den Wintergarten habe ich mich auch verliebt =)
So viele Fotos, wie ich von dem habe.... - leider ist die Nachbarschaft, in der das Haus steht, zerschossen. Möbliert habe ich es leider nicht in der Häuserkiste. Selbst ein Auszug und anschließendes Packen ist nicht mehr möglich.
Aber einfach mal selber versuchen. Die Fotos anderer sehen immer besser aus als selbstgebautes... - kenne ich hierher und von SimCity4......

Weiter geht es zur Abwechslung mit einem Neubau aus diesem Spätsommer.
Hier ging es mir vor allem darum, einige meiner Downloads besser kennen zu lernen.
Der Grundriss ist aus den Tiefen des Internet und war möbliert :D
Ich habe das dann einfach so übernommen - ganz unkreativ :rolleyes: - schließlich wollte ich einfach "nur" DL-Möbel in einem Haus aufstellen....
Da ich nicht riskieren will, gegen irgendwas zu verstoßen, veröffentliche ich den Grundriss hier nicht.
Gefunden habe ich es hier: (der Grundriss links oben)

https://de.pinterest.com/pin/309200330648285776/

Gestalten wollte ich unbedingt mit der hier zu sehenden Fensterserie (LaFenetre von tbudgett und ergänzend von windkeeper)

9hhqvb.jpg


sd00og.jpg


Die rechte Hausseite.

34g4nk6.jpg


Die Rückseite.
Der Balkon im Obergeschoss ist meine Idee. Die erhöhte Terrasse geht auf das Konto von Maxis wegen der Fundamente. Im Original ist das ebenerdig. Ich habe die Zwangsstörung, mit Keller zu bauen... :ohoh:
Mit den Fenstern im rechten Untergeschoss bin ich nicht zufrieden. Die Innenraumgestaltung ging mir aber vor....
Nachdem ich innen fertig war, hatte ich keine rechte Lust mehr fürs Außengelände...

2ym7hwk.jpg


scxbb9.jpg


Ich liebe es, Lampen unter Objekte anzubringen! (rechts unter der Kugel)

ofqa0x.jpg


Um Lust auf weiteres zu machen ;) heute erstmal nur der Grundriss in Draufsicht. Eine Hausführung gibts dann später...

Links oben ist zu sehen, dass ich im Innenraum ein Podest habe. Das wollte ich zugunsten harmonischer Fensteranordnung nicht aufgeben!

28wph50.jpg


2h49e2f.jpg


25yufl1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jas147
So viele Fotos, wie ich von dem habe.... - leider ist die Nachbarschaft, in der das Haus steht, zerschossen. Möbliert habe ich es leider nicht in der Häuserkiste. Selbst ein Auszug und anschließendes Packen ist nicht mehr möglich.
:what: Wirklich?!

Die Strauß Figur ist ja ein Download steht das zufällig hier irgendwo?

Oh da freue ich mich schon ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die dort wohnende Familie unbedingt mit allen Bonusobjekten im Rucksack ausziehen lassen... - dabei hängte sich das Spiel dermaßen auf, dass nur noch Stromstecker ziehen half....
Beim Auszug wird leider auch der Wintergarten, wie alle anderen Möbel, "gelöscht. Den "stayThings" Busch habe ich zwar im DL-Ordner, aber aus unerfindlichen Gründen nicht im Spiel... :confused:
Gerade fällt mir ein, ich könnte mal versuchen ein bewohntes Haus in die Häusertonne zu packen....

Zu der Frage nach dem Strauß:
Ich nehme mal an, es ist der Vogel auf dem Ast gemeint ?!? Er ist aus dem Originalspiel und mittels der bereits genannten Cheats mit einem Brunnen und einer Vase kombiniert. Es sind in dem Wintergarten KEINE Downloads verwendet. Es war die Phase, in der ich die beiden Cheats neu entdeckte hatte...
Zu sehen ist das nochmal bei den Fotos, wo ich ein Wohnzimmer mit den "Royal-Möbeln" vorstelle.

Meintes du das hier?

24e6j3p.jpg
2i0dxj4.jpg
34i4ay8.jpg


k1dmqw.jpg
hte6ft.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CaraVirt
Ja genau die meine ich! :)
Das sieht wie eine Statue aus deshalb habe ich mich gewundert.:rolleyes: ...Entschuldige Pfau :schäm:
Wie machst du das dann mit der Sprüh Fontäne?Ich meine das müsste im Livemodus zu sehen sein aber nach deinen Fotos her ist das nicht der Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Fontäne bei dem Brunnen, der auf dem Boden steht?
Das ist der "live-Modus". Kann sein, dass ich da noch einen zweiten Brunnen mit verbaut habe für die Fontäne.
Ich versuche später mal es herauszufinden.

Tigerkatze, DANKE für das Foto! Hatte es schon gesehen, bin aber wohl betriebsblind....
 
Hi

Nein der Brunnen der in ein Fundament verbaut ist.Das jetzt aussieht wie eine Statue :)
 
Danke für die Beschreibung und die Bilder, oberhausener. :)

Ich finde deine "Schiebe-, Versteck- und Kombinier"-Ideen klasse. :up: Werde ich auch mal wieder beim Einrichten und Gestalten ins Auge fassen. Hab ich bisher nur mal bei Wettbewerben gemacht, wenn keine DLs erlaubt waren. ;)
 
Nur mal so: Habt ihr auch beobachtet, dass Brunnen, die man mit einem Cheat nach innen gesetzt hat, bei Frost draußen ebenfalls einfrieren? Sieht irgendwie lustig aus, wenn das auch noch gleich neben einem brennenden Kamin passiert.
 
Schön, so viel Resonanz zu haben :)

Tigerkatze,
DANKE für das Ingame Bild. Genau solche Hilfe brauche ich manchmal (KEINE Ironie!!!).
Den stayThings-Busch habe ich zwar im ansonsten leeren DL-Ordner gehabt, aber nicht im Spiel. Ich habe den als "global" und mir gerade nochmal BEIDE zip's bei Simlocical geholt. Inkl. Beschreibung und "google-Übersetzung" auf Deutsch.....
Mit dem Wecker komme ich auch nicht weiter - ich bin zu doof einen Wecker in einem PC-Spiel zu stellen :ohoh:
Das Problem muss ich aber erst noch strukturiert angehen, z.Z. bin ich mit dem "50/50 Such-Spiel" beschäftigt....

Ich kann auf den Bildern keinen Brunnen im Fundament erkennen. Vielleicht können die anderen ja mitsuchen?
Ist das in der Bilderserie vom 02.10 17:03 Uhr zu sehen oder weiter oben?
Das "Plastikgestrüb" in der weißen Vase habe ich öfter verbaut....
Ich kann mich auch nicht erinnern, mal die "Verstecktechnik" mit einem Brunnen probiert zu haben, ist aber eine interessante Idee :idee:

Das mit dem gefrorenem Brunnen habe ich heute erstmals gesehen, als ich auf Brunnensuche für Jas war.
__________________________________________________________________________

Weiter gehts mit dem eigentlichen Thema dieses Threads... - ihr könnt natürlich gerne weiterhin Fragen stellen!

Ein kleines "Augenzwinkerndes" Ätsch in Richtung Feenwald ;)
Das geht mit Cheats - ein echtes Bauteil wäre mir aber lieber... - in der Diagonalen stehen DREI Counter...

11cb991.jpg


Im Rahmen vom Einrichten von Häusern befasse ich mich gerade mit den ganzen DL's.
Hier in Kombination Küchenteile von Stylist, Venus-Küche, Küche-Pullco und an der Wand die "slak-Regal Wandpanele" von :hallo: FEENWALD.

a14a5f.jpg


Das Loch in der Decke kommt daher, dass ich mit einem Cheat eine Treppe gebaut habe, was die Wände verzieht und für z.T. fehlende Bodenbauplätze sorgt. Fehlend soll heißen, es gibt sie zwar, aber nicht waagerecht, sondern schräg. Das ist oft von unten nur mit Lücken zu sehen. Das Loch mit den wunderbaren "slak-Regalen" füllen war unbefriedigend. Zum einen wegen der Farbe, zum anderen wollten die einfach nicht bündig aneinander....
So sieht das mit den Wänden aus, wenn Treppen mit Absätzen ins Haus gebaut werden. Das Bild ist aus der zweiten Version des Hauses, das gleich weiter vorgestellt wird.
Die Wandpanelen, die mir erst kürzlich ins Auge sprangen, waren hier eine große Hilfe! Wo es geht, werde ich aber in Zukunft doch einen Rahmen aus Wandelementen bauen. Die Löcher in der Decke stören doch irgendwie...

20f5dfm.jpg


Nach der ganzen Texterei geht es jetzt weiter mit der Hausführung durch die "Stadtvilla".

Vorab aber, da ich einige hier explizit erwähne, einen RIESENDANK an ALLE, die DL's für die Sims erstellen und kostenlos zur Verfügung stellen!!!
Explizit erwähnt werden hier die, die kleine Dinge gemacht haben, die das Herz erwärmen, bei denen ich vor Beginn der Suche dachte: "Das wäre ein interessantes Detail."
__________________________________________________________________________________

Da inzwischen hier viel geschrieben wurde, nochmal ortsnah die Draufsicht des Erdgeschoss.

ofc2kj.jpg


Nachdem wir das Gartentor passiert haben und die ersten Stufen bis zur Eingangstür erklommen haben, geschellt haben, dauert es doch, bis endlich geöffnet wird. Also mal einen Blick nach links... - Hm, so ein Riesenkasten und dann so ein mickriger Vorgarten...
DANKE Simgedöhns für die Hausnummern! :hallo: Andere Layouts wären was....

10o066u.jpg


Dass eine Garage gut zum Gesamtbild gepasst hätte, viel mir zu spät ein....
Außerdem legte ich Wert auf die Wirkung der Fenster im Außenbild. Da hätte eine Garage nur gestört.

wlrt7d.jpg


ENDLICH wurde Einlass gewährt und wir finden uns in der Eingangshalle wieder.
An diesem Haus hat mich der Lichtraum im Eingangsbereich gereizt. Insbesondere für die zweistöckigen Fenster. Leider kann man im Spiel von der einen Etage nicht auf die andere Blicken.
Rechts hinten der Abgang zum Keller über eine Wendeltreppe. Das ist z.Z. meine bei dieser Bauweise bevorzugte Lösung. Andere Abgänge in den Keller machen mir meist zu große Löcher in den Boden.

s2xshy.jpg


Ein Blick nach rechts. Dort ist die Treppe. Das Obergeschoss gibt es später zu sehen.
DANKE an die Personen :hallo:, die die Tutorials zum Treppenbau erstellt habe.
Leider befindet sich für das Spiel auch die Treppe auf anderen Etagen, so dass sie aus dieser Ansicht nicht zu sehen ist.
Die braunen Holzwände sind die Wandpanelen von FEENWALD. :hallo:Ansonsten wären hier verzogene Wände zu sehen, die mit Wandbauelementen nicht zu umbauen sind :polter:

6ofng0.jpg


Nun ein Blick nach links.
Hinter der linken Tür ist die Toilette. Da aber gerade keiner muss, mal einen Blick ins Private... - hinter der rechten Tür ist der Hauswirtschaftsraum.

vfbdy1.jpg


Aber wir sollten wohl doch erstmal ablegen...

53wbht.jpg


Schalter und Steckdosen MÜSSEN sein. Auch wenn sie außer Deko keine Funktion erfüllen, DANKE Bienchen für dieses Detail :hallo:

Der Hauswirtschaftsraum.
Andere Staubsauger wären schon was... - hat wer einen Link???

33ucyte.jpg


2en41zt.jpg


Weiter soll es nach dem Blick ins "Private" mit den eigentlichen Wohnräumen gehen. Wir stehen links neben der Garderobe und werfen einen Blick in das, was uns demnächst erwartet.

x3cps6.jpg


Nach 18 Durchgängen mit 50/50 ist ein Übeltäter im DL-Ordner gefunden. Den Ordner einsetzen und prüfen mache ich aber besser ausgeschlafen.
Daher, bis ich den Kaffee aufhabe ;), weiter mit der Hausführung:

Der erste Schritt durch die Tür ist gemacht.

10qz2v9.jpg


Wir wenden uns nach links.
Podest und Sofaanordnung habe ich einer harmonischen Fenstergestaltung (siehe Außenansicht von hinten - weiter oben) vorgezogen.

3460xt4.jpg


Der Blick von der Sofaecke auf die Schrankwand.

9rm6g4.jpg


Wir wenden den Blick wiederum nach links und sehen Musikanlage und die Tür, durch die wir den Raum betraten.
Auch hier wieder der Einsatz der Wandpanelen und das Loch in der Decke (linker Bildrand). Das Haus befindet sich z.Z. in einer erweiterten/etwas vergrößerten Version in der Ausstatungsphase. Dort sind die Löcher in der Decke weitesgehend umbaut.

2qce1qe.jpg


Weil wir darin schon Übung haben, geht der Blick wieder nach links und wir sehen das Aquarium. Ein DL (Aquawall (?)), der leider oben etwas aus dem Boden des Obergeschoss ragt....
Rechts neben dem Aquarium geht es in die Küche.

2cgjvph.jpg


Aber zuvor noch ein Blick nach links.

19s1et.jpg


Die Küche. Dem Hals zuliebe Blicken wir mal nach Betreten nach rechts.
Wie zu sehen ist, war ich wohl noch nicht ganz fertig. Bei der Espressomaschine fehlt eine Wandpanele. Objekte auf Ecken um 45 Grad drehen will mir leider nicht gelingen :polter:, so dass ich dort mit OMSP's arbeite. Das ist hier aus Faulheit aber wohl ausgefallen.
Der Hochschrank hinten links steht mit der linken Seite zu sehr in der Wand und müsste mit "... snapObjects...." etwas nach rechts grückt werden. Was ich im Nachhinein auf den Fotos alles sehe... :what:

5z1751.jpg


Don't lock back in anger ;)
Ein Blick aus einer anderen Perspektive.

n3omqv.jpg


Vom Eingang aus der Blick nach links - das kennen wir ja, links rum...
Der Dali an der Wand ist übrigens echt!!!
Hinter der Tür das Gästezimmer. Zur Erinnerung, der original Grundriss aus dem Internet war möbeliert. Ich habe mich weitesgehend daran gehalten.

2s7b1qo.jpg


Wir blicken nach rechts....

xgeexh.jpg


Auch dieser Dali ist echt...

23iv1ud.jpg


Das war das Erdgeschoss. Weiter wird es mit einem Blick in die "oberen Etagen" des Flurs gehen, bevor es ins Obergeschoss geht.
Aber jetzt habe ich den Kaffee auf... - gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jas147 und CaraVirt
Hallo :)
Du hast doch (?] 5 Bilder nur mit den Brunnen reingestellt und da ist ein Bild mit einem Fundament bei oder ist es doch ein Tisch jedenfalls soll das ein Wohnzimmer darstellen :)
Superschöne Bilder:up::love: (das sieht jetzt echt nicht mehr nach Sims 2 aus =) )
Die Küche ist wunderschön.Das Wohnzimmer mit der Treppe sieht elegant aus einfach Luxus!
Ich bin da mal gespannt wie die restlichen Räume aussehen wenn du die Bilder hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jas147!
Meinst Du die Bilder im Wohnzimmer, wo die blaue Pfauskulptur mit einem erdfarbenen Brunnen kombiniert ist, beides auf einer sehr weißen Fläche steht und daneben drei Zeitschriften?
Das ist ein Innenfundament aus dem Baumodus. Etwas darin zu stellen ist mir noch nicht gelungen. Bei den Fotos geht es zwar um DL's, Pfau + Brunnen sind aber von MAXIS.

Weiter geht es mit der Hausführung durch die Stadtvilla.
Zum einen zur Erinnerung, in welchem Haus wir uns befinden, zum anderen, fehlte diese Perspektive von der Hausfront.

zmz4gm.jpg


Da der Weg ins Obergeschoss vom Gästezimmer durch die Küche führt... . So sieht die Küche aus, säßen wir in der Esppressomaschine.

26378nr.jpg


Die Eingangshalle aus verschiedenen Perspektiven.
Und wieder ein :hallo: an FEENWALD für die Riesen-Gemälde mit den historischen Themen.

raaf6p.jpg


24oo776.jpg


2rg252h.jpg


2cxuebt.jpg


Der erste Blick in den Flur des Obergeschoss.

5a3q7k.jpg


Zur Orientierung nochmal die Draufsicht.

20ha7br.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jas147
Nachdem jetzt alle ausgeschlafen (?) haben, geht es mit der Besichtigung des Obergeschoss weiter.

Zur Orientierung die Draufsicht ein Stück weiter oben und damit keine Lücke entsteht, eine Bildwiederholung:

5a3q7k.jpg


Oben angekommen, wenden wir uns der linken Tür zu.
In der Draufsicht der Raum links unten im Bild.

2cf2gyh.jpg


Wir befinden uns im Arbeitszimmer und schauen beim Betreten nach rechts.

21978nk.jpg


Und, auch wenn wir nicht über die Straße gehen... ;), lassen wir den Blick links herum schweifen.
Für diesen Schreibtisch hätte ich gerne weitere Recolor......
Ein Dank an die Ersteller und Erstellerinnen der kleinen Dinge. Die Aktenordner sind von FEESSEN :hallo: (glaube ich.... :naja:)

35mgwe8.jpg


k1q2s8.jpg


Vor Verlassen des Arbeitszimmer noch mal ein Blick auf das große antike Gemälde. Ein Original, war verdammt teuer.....

2ui90uo.jpg


Im Flur stehend, geht es nach links, Wenig spektakuläre Bilder, aber ich wollte eine "lückenlose" Hausführung....
Die Wände reizten zwar mit Dekoelementen gestaltet zu werden. Ich riss mich aber zusammen, entschied mich fürs Schlichte - Faulheit spielte auch eine entscheidende Rolle...
Die Tür führt durchs Ankleidezimmer (wo wird sich eigentlich ausgezogen???) ins elterliche Schlafzimmer.
Bei genauen betrachten ist zu sehen, dass es hinten im Flur um die Ecke geht. Was ist da wohl?
Neugierde siegt und so gibt es das Schlafzimmer später...

ori4r6.jpg


Hier ist auf der linken Seite zu sehen, dass die Aquawall für diesen Standort etwas zu hoch ist...

2vxf1vb.jpg


Wir stehen vorm dem Raum, der hinten rechts in der Draufsicht zu sehen ist.
Im Original der "Entspannungsraum" habe ich ihn anders möbeliert und außerdem keine Lust mehr ihn liebevoll zu gestalten, da er der letzte fertig zu stellende Raum war....
Wir werfen nichts desto trotz einen Blick hinein. Die Tür rechts führt in einen leeren Raum. Beim Hausbau hatte ich keine Idee und Lust mehr. Im Original der Hobbyraum dachte ich mir, wenn die Sims dort erstmal eingezogen sind, wird sich schon was ergeben.... - Mittlerweile viel mir ein, dass es das Zimmer fürs Baby und Kleinkind werden könnte...

35id2fa.jpg


w2obja.jpg


Das Kinderzimmer.
Unten rechts bei der Draufsicht.

2aeuna0.jpg


9zrqfa.jpg


Nach der langen Zeit nochmals ein Bild zur Orientierung. Blick aus dem Arbeitszimmer. Die Tür führt übers Ankleidezimmer ins elterliche Schlafzimmer. Wir sind jedoch vorhin zunächst neugierig wie ihr seid, nachsehen gegangen, was da hinten um die Ecke wohl zu sehen ist...

ori4r6.jpg


Das Ankleidezimmer habe ich nicht Fotografiert. Fotografieren verboten :what: etwas Privatsphäre muss sein.... :nick:
Der Lageplan sagt, wir sind im Raum oben in der Mitte.
So sieht es aus beim Betreten.

333g8x2.jpg


2iswayd.jpg


Von dort geht es in der Übersicht nach links. Nasszelle mit Sauna. :argh:
Falls wer austreten muss nach der nicht enden wollenden Hausführung, die Tür geradeaus...

xgcjy8.jpg


90yond.jpg


Wer noch nicht genug hat, es geht mal wieder linksrum...
Auf der linken Seite die Duschen, auf der rechten die Sauna.

20u9zd3.jpg


wsw9bo.jpg


2gwgc39.jpg


Eigentlich suchte ich zur Ergänzung nur einige wenige Sachen im Internet... - gestolpert bin ich über zig interessantes und habe jetzt zu tun....
Den Keller gibt es später zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jas147 und CaraVirt
Hallo zusammen!
An alle ungeduldigen ;):

Das Datenvolumen für meine Internet-Prepaidkarte war aufgebraucht. Ich bin wohl zu oft über DL'S gestolpert obwohl ich nur was nachsehen wollte...
Und, so unglaublich es auch ist, es soll leben außerhalb von Sims2 geben... :eek:

Weiter und abschließend mit diesem Haus geht es mit dem Keller. Vom Flur aus die Wendeltreppe hinab bietet sich unten angekommen zunächst folgender Anblick.
Die Reflektion der Spiegel habe ich ausgeschaltet. Alle großen Erweiterungen + die ganzen DLs sind für meinen PC eine doch recht ordentliche Rechenaufgabe...

14qlw6.jpg


Da wir darin schon Übung haben, wenden wir uns weiter links herum...
Hinter der blauen Tür links ist die Toilette.

5p4j20.jpg


Meine Häuser haben meist SEHR große Keller, mit denen ich dann nichts anzufangen weiß :ohoh: hinter der blauen Tür ist NICHTS!

35c21bl.jpg


Nach der langen Führung und der unglaublich langen Warterei, könnt ihr jetzt duschen...

2jdomfr.jpg


2q9dsnb.jpg


Das war es mit der Stadtvilla.
__________________________________________________________________________________

Zwischendurch einige Impressionen von "Oberhausener baut".
Es ließ mir keine Ruhe. Aus der Bücherei hatte ich mir Bücher über Architektur geliehen und ein Foto einer Seite von Schloss Versailles gesehen. Zunächst standen aber noch andere Bauprojekte an. Unter anderem obiges Haus und ein Altbau-Appartment-Haus mit Geschäft für den Sim, den ich gerade neu begonnen hatte.

Hier der erste Versuch der Fassadengestaltung frei nach Schloss Versailles. Erweiterte / verbesserte Entwürfe liegen auf dem Papier bereit....

2v2a1ea.jpg


---------------------------------------------------------------------------------------------
Obige Stadtvilla und drei weitere original Grundrisse sind errichtet. Alle auf einem Grundstück und sollen als "Appartments" vermietet werden.
Das Treppenhaus ist der Rohbau der Stadtvilla. Diese ist im zweiten Entwurf etwas vergrößert worden.

f9mnts.jpg


An der zweiten, etwas längeren Treppe ist ein unschöner Knick in der linken Seitenwand. Mittlerweile habe ich raus gefunden, wie er vermieden werden kann.

24vv69u.jpg


Die Schrankwand im Wohnzimmer - die Teile "hatten / haben was"....

k2mi5h.jpg


Sind aber etwas zu hoch...

28mh7xg.jpg


Das Geschäft aus dem Altbau-Appartment-Haus. Leider musste ich dieses Gebäude aufgeben. Die Arbeit am DL-Ordner fordert anscheinend Tribut ?!?
Es ist neu gebaut und fast fertig eingerichtet. Da es bespielt werden soll, vorsichtshalber mit einer Etage weniger und größerem :cool: Treppenhaus. Fotos davon werden folgen.

Zunächst das aufgegebene Geschäft.
Bauweise des Hauses nach dem Tutorial für "Garage DIREKT neben Haus auf Fundament"
Hier Ebene 1 (ganz unten - Keller):

28u1gjo.jpg


Ebene 2:

25aixox.jpg


Ich stelle die Regale DANK OMSPs so voll, dass mein PC vor lauter Polygons pro Feld in die Knie geht ?!?

fka1k8.jpg


f9qy4l.jpg

---------------------------------------------------------------------------------------------
Wie bereits erwähnt, nun eines meiner aktuellen Projekte.
Auf "Eis" liegen: Ein Möbelhaus um zu sehen, was ich so alles habe sowei ein Museum und ein Appartmenthaus. Beide haben als Baugrundlage den Buckingham Palst, den ich mir beim "Marktplatz" gedownloadet habe. Ob ich diesen modifiziert zur Schau stellen darf, weiß ich nicht - kann mir bitte wer was dazu sagen?!?

Jetzt aber erstmal Bilder aus der Bauphase von "Altbau-Appartment-Haus mit Geschäft" die zweite....
Das Treppenhaus:

14ihbtc.jpg


334its7.jpg


mvhlx2.jpg


kbvrlc.jpg


1om3o8.jpg


335fdrt.jpg


r0ci37.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jas147
Hi
Schön das es weiter geht :lalala::nick::D

freue mich auf mehr..:) und wie deine stadtvilla weiterhin aussieht :up:
Wofür soll das Gläser Bild sein?
Ist es etwa eine hilfestellung zum Treppenhaus :)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten