gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also...Ich finde der Bereich wo jetzt die Reichen sind, passt wirklich besser für die Ranchen (Ranches...What ever), einfach weil die Grundstücke alle richtig schön groß sind und so schön beieinander. Mich persönlich nervt es immer wenn man mit seinem Pferd so elend weit reiten muss zum RZ, dann ist entweder das Pferd schon durch oder die Zeit für die Wettbewerbe durch.

Aber es passt natürlich auch besser, wenn die etwas auseinander liegen (wegen Realitätanah und so ) wobei Villen natürlich auch nicht immer dicht an dicht stehen (...außer vllt in Hollywood :D)

Aber ansonsten find ichs gut =)
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Das Gebiet der Reichen ist auch das einzige wo ich euch übergangen habe, weil die Felder auch so markant auf der Karte sind und wegen der Realitätsnähe. Klar sind die Reichen zu Nah, aber es gibt noch 2 ReicheLots am A....
Das Problem war aber auch das das alles so dicke Lots sind. Und da dachte ich wenn man Villen baut die alle großzügigen PrivatGärten (und Zäune) habe, kann man ein wenig so die viel zu nah liegenden Lots der Reichen optisch trennen.

Wegen der Pferde habe ich auch nachgedacht, und da wo das Reitzenrum ist sind ja auch RanchLots. Die RanchLots weiter davon weg -auf der anderen Seite - können ja Gemüse Bauern werden- hab ich so gedacht. Dort ist dann auch das Nektarium in der Nähe

EDIT: ich habe es endlich geschafft mir die Lokalbar anzuschauen im Spiel.....oh die ist echt schön geworden.
EDIT2: Lunar Lakes kostet eine woche lang nur 1225 ich hab auf sowas nur gewartet hihi, die Woche hab ich echt zugeschlagen. Dabei hab ich keine Zeit zum spielen und soviel neues hab ich jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Wir brauchen doch auch unbewohnte Wohnhäuser. Wie regeln wir das, sollen wir gleich angeben, ob bewohnt oder nicht. Sollen wir davon ausgehen, dass die bewohnten eine "Geschichte" mitbringen?

@calypso: hab dir 2 Bilder per e-Mail geschickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das nicht alle bewohnte Häuser bauen werden. Aber ich kann wenn sich jmd. für ein Lot meldet nachfragen, und so die Bevölkerung "kontrollieren". Wenn es schon zu viele bewohnte in der Gegend gibt, kann man ja seinem Sims woanders ein zu Hause geben....ach ich denk das wird.

Ein paar Starter braucht man ja auch.

Mir ist grad aufgefallen, das ich keine Ort für Antikes Gewölbe, Arboretum und Zigeunerwagen eingeplant hab und auch echt nicht wüsste wohin

@ingerigar, du hast ne mail
 
Ich denke das antike Gewölbe kann man vielleicht auf dem Friedhof unterbringen. Arboretum ist mit noch kein Begriff, und den Zigeunerwagen kann man vielleicht auf oder neben dem Schrottplatz aufstellen.
 
Ich finde der Wahrsagerwagen könnte sich gut auf dem Übernatürlichen Treffpunkt machen.
ingerigar: das Arboretum ist dieses Feen-Rabbithole wo man Feen finden kann und teils auch irgendwelche Samen. Wenn du deinen Sim da reinschickst kommen immer wieder so Dialoge wie wenn du das Mausoleum erkundest.
 
Danke dir, DarkMim! Ich hab noch nicht damit gespielt! Braucht aber nur wenig Platz: 8x7, wäre doch gut zu integrieren.
 
@ calypso

nun kam sie an, danke

Weiß jemand von euch, wo in MF das dunkle Gewölbe ist? meine Sims wollen da immer hin, aber ich find es nie :(
 
Ich hab mal gelesen, das sei in einem anderen Gelände integriert, weiß aber nicht genau wo. Vielleicht liest du mal den Thread hier im Forum.

Grad hab ich ein Feenhaus konzipiert, allerdings ist die erste Version so geraten, dass sie nur nach Lunar Lakes passt. (Dafür hab ich sie mal gespeichert.)

Die für uns hier zeig ich euch mal. Es ist das Haus für Lot 5 des Gruselviertels.

2v0muyo.jpg


edit: Da es eine böse schwarze Fee wird, ist das im Spiel alles viel dusterer, aber dann könntet ihr ja kaum etwas sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch, wo in MF das dunkle Gewölbe ist? meine Sims wollen da immer hin, aber ich find es nie :(
Ist zusammen mit der Bibliothek der Überlieferungen
Ich denke das antike Gewölbe kann man vielleicht auf dem Friedhof unterbringen. Arboretum ist mit noch kein Begriff, und den Zigeunerwagen kann man vielleicht auf oder neben dem Schrottplatz aufstellen.
Zur Bibliothek passt so ein antikes Gewölbe auch gut oder beim Elixierladen, neben den passt ja auch gut ein Übernatürlicher Treffpunkt und das Arboretum.
Bei mir wird der Zigeunerwagen neben Verbrecherladen und Kellerkneipe stehen, also da wo man halt die ganzen finsteren Gesellen findet, ******** und Wahrsager umgibt ja auch immer so was Mysteriöses, Dunkles.
 
Kurzes Update: Das Wellnesscenter funktioniert, nur bin ich noch nicht ganz zufrieden :D

Nur bekomm ich heute nix mehr hin, und morgen muss ich auch wieder zu einem Kurs in die HS deswegen kommt vielleicht morgen Abend was oder spätestens am Sonntag ;)

@ingerigar: Dein Feenhaus find ich toll =) Auch so wie es jetzt grad da steht :)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich finde der Wahrsagerwagen könnte sich gut auf dem Übernatürlichen Treffpunkt machen.

Ich hab da ne ganz spezielle Idee für den Treffpunkt, muss mal sehen ob es passt

Ich hab mal Bilder vom Supermarkt gepostet. Es ist nur einen Hülle, innen ist es nicht dekoriert.

Hat sich jemand schon für den Salon gemeldet, ich bin mir grad nicht sicher ob ich es überlesen habe-ich mach den sonst. Am WE hab ich ein wenig Zeit.

@ingerigar: das Feenhaus ist ja mal schräg!:up:
 
Soweit ich weiß nicht!

Hast du jetzt den Brunnenplatz gemacht oder was ist das auf dem einen Bild?

Was heißt hier "schräg", ich hab mir soviel Mühe gegeben, dass es gerade wird - schmoll! :lol: Gleich gibt es noch ein paar Bilderchen.

Du hast eine PN mit den Links für die Story!
 
Ok der Salon ist mein. Dafür gebe ich erst mal wieder den Hundeplatz frei- bin da phantasielos- hab auch noch nie mit ´nem SimHund gespielt.

Brunnenplatz: ich wollte ihn nur pflastern wegen dem Foto, aber dann hab ich ein wenig rumgespielt. Wenn das Theater und Wellness da sind, müsste man aber vermutlich an den Farben drehen.
Ich hoffe ja das wir die Bib und das Theater bald haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ner zeit mal versucht das Pink Palace aus dem Film Coraline nachzubauen. Es ist nicht so geworden,aber ich fand das Haus trotzden schön, also habe ich es behalten.
Das fiel mir heute wieder ein. Jetzt weiss ich nicht ob es nicht doch zu amerikanisch ist. Man könnte es umfärebn....da wollte ich eure Meining wissen:

Passt das Haus nach Neustadt- mit anderen Wandfarben-evtl. als Gruselhaus?

mjthmt.jpg
fycr4o.jpg
 
ich finds wunderhübsch aber wirklich sehr amerikanisch,ich glaube nicht das ne andere farbe das ändert...räusper aber ich würds für private zwecke schon nehmen
 
Das Haus ist sehr schön. Was es amerikanisch wirken lässt ist außer des Wandbelags der4 umlaufende Balkon und evtl. die Fenster. Man könnte unten vielleicht den Balkon/ Terrasse entfernen, statt der Holzschindeln dunklen Stein nehmen und oben Fachwerk? oder das geländer unten entfernen und die Wand ein Kästchen vorziehen? Als Spukhaus wäre es dann völlig okay.
 
Ich hab grad ein wenig rumprobiert mit Farben und Fenstern, irgendwie klappt es nicht....man müsste schon sehr viel umbauen.
Den Balkon entfernen... ist zwar ein guter Gedanke, aber das Haus hat einen von aussen begehbaren Keller (und den Dachboden). Das wird mir zu aufwändig. Dann lieber gleich ein Neues Haus. Danke für eure Meinungen

EDIT: das Bild

10r0qw1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich finde Euer Projekt sehr gut und habe mich nur deshalb hier im Forum angemeldet. Würdet Ihr mich mitmachen lassen?

Ich würde, falls es ein OK von Euch gibt, gerne den Friedhof bauen.

Eine Frage habe ich auch: Werden im Gebiet der Altstadt gar keine Sims wohnen oder habe ich das überlesen? Bisher stehen da nur Geschäftsräume, oder? BTW, die Altstadt sieht wunderschön aus!

Ich besitze alle Add-Ons und Minis außer Katie Perry und Diesel
 
Hallo Lisette,

Natürlich darfst Du mitmachen.. Wo Du Dich doch extra deswegen angemeldet hast :D

Ich trag Dich für den Friedhof ein.
Ich weiß nicht ob Du alles gelesen hast, aber wir hatten hier darüber geredet -weil ich Schussel was vergessen habe- das auf dem Friedhof evtl. auch das Antike Gewölbe aus SN mit drauf kann. Vielleicht kannst Du es ja mit einbauen-wenn es denn passt?

EDIT: in der Altstadt selbst sind keine WohnLots. Was auch mit dem Spielen zu tun hat, so liegt halt vieles Zentral-gut für den Sim
 
Hallo Lisette,

wir begrüßen dich freudig - sowohl im Forum als auch im Projekt! "denn man tau!" - zeig uns, was du kannst! ;)
 
Oh super! Ist man mal kurz nicht da - und schon wieder tut sich gaaaanz viel! ;)

Erstmal muss ich Lisette begrüßen. Hoffentlich bist du auch richtig "bauwütig" - :lol: Ich fahr nämlich bald in Urlaub.
Übrigens mach ich die Feuerwache vorher schon noch fertig! Spätestens morgen.

@calypso: Ich habe mal dein Haus abfotografiert:

2vugbj6.jpg


Wenn du das Fenster (rotumkreist) einfach weglässt, die Treppen und die Fenster mit schwarz oder dunkelgrau bzw. -braun "anstreichst" und dann noch ein bisschen Fundament entfernst (gelber Kreis) wäre für meinen Geschmack das Spukhaus perfekt. (Falls das mit dem Fundament und Geländer entfernen nicht geht, färb's einfach noch viel dunkler, dann fällt es nicht so ins Auge.) Die Kellertreppe ist völlig okay, kannst ja auch noch ein paar Büsche davor pflanzen. Ich finde, dann sieht es gar nicht mehr "amerikanisch", sondern richtig klasse aus! Die Fachwerkgiebel sind so schön, der ganze Zuschnitt des Hauses perfekt, das Türmchen links und die Außentreppe rechts super! Was mich noch ein bisschen stört ist der helle Schornstein, aber den kann man notfalls ja auch ganz entfernen. Kapier einfach nicht, warum es keine umfärbbaren Schornsteine gibt! :polter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja das mit den Schornsteinen versteh ich auch nicht. Was hab ich gestaunt als mit SN die gleichen Kamine wie im Grundspiel dabei waren, bis ich checkte, das es eindrs farbiger Schornstein ist, da hätten sie doch lieber umfärbbar oder wenigstens ein paar Farben zur Auswahl anbieten können statt des gleichen Objekts noch mal.
Den am Haus hab ich beim schnell umfärben schlicht vergessen. Ich probier mal aus wie ich die Vorschläge umsetzten kann. Vielleicht haben wir ja ein Spukhaus fast fertig.
Was mache ich mit dem flachen Verandadach (gelb)-entfernen? Oder Säulen mit Fundament drunter?
 
Ich würd's einfach wegmachen , dann sieht man das Erkertürmchen besser. Ist das Haus bewohnt? Gibt es da auch eine Geschicte? Bin schon ganz süchtig nach Storys und so etwas von gespannt!

Wie machen wir das, wenn die Altstadt fertig ist? Ist es eine Option, die Grundstücke für Interessierte zum Download anzubieten oder möchtest du lieber die komplette Nachbarschaft veröffentlichen? Ich hätte die Altstadt dann so gerne komplett - aber du schickst uns "Archtitekten" ja sicher noch die entsprechenden Links. Ich "wohn" ja jetzt hier und entwickele Heimatstolz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Tante-Frieda-Laden" gefällt mir sehr gut! Krieg ich da den Link?

Ich bin noch gar nicht ganz auf dem Laufenden! Ingerigar hat da ja auch so ein großartiges Fee-Baumhaus vorgestellt! Wann kriegen wir die anderen Links? Also - ich meine jetzt - außerhalb der Altstadt. Wie ist das überhaupt geplant? ich könnte mir ja vorstellen, dass du die Nachbarschaft gar nicht selber zusammenfieseln musst, sondern einfach - nach Vierteln sortiert, die fertig sind - die Downloadlinks bereitstellst, so dass sich jeder seine Nachbarschaft selber fertigstellt! Was meinst du?
 
Ich denke auch immer mehr das es so am besten ist. Wir bieten die Häuser so an, aber offiziell erst wenn alles steht.

Ich hatte vor spätestens am Sonntag einen Sammellink zu versenden

Ingerigar bastelt an einer Story, wo ich auch was beitrage. Die Story wird aber noch nicht bekanntgegeben. Das sind dann 3 GruselWohngrundstücke. Lot 7 und 5 hat Ingerigar. Ich bin noch nicht so weit
 
Hallo, bin ja schon wieder arbeitslos! Soll ich mich um den Elixierladen kümmern? Ich hab den für meine Hexendynastie schon mal ein bisschen umgebastelt - und zwar so, dass man hinten im Garten viel für die Elixiere auch selber ernten kann! Oder möchte das jemand anders gerne machen? Will ja keinem im Weg stehen. Ansonsten könnte ich mich auch um "Arme-Leute-Quartiere" kümmern, ohne dass ich da ein bestimmtes Grundstück möchte.
 
Hier mal erster Entwurf vom Salon (an der fassade werde ich noch ein wenig mehr mit Fachwerk rumspielen aber sonst mag ich das Haus weil es aussieht als hätte es ein Gesicht):

344a64p.jpg
nv750x.jpg


Ingerigar: was magst du den bauen, Hundepark? Appartments? ..........? oh hab ich überlesen elixierladen, ja warum nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Haus auch!!! :love: Man sieht auch die Gardinen! Ich freu mich schon so auf die fertige Altstadt!

Elixierladen wäre super (ist das schlimm - wenn ich den nicht grundsätzlich verändere, sondern nur etwas umgestalte?), ich mache aber auch gerne das andere - wie es passt! Ich nehme auch Auftragsarbeiten entgegen.

Hast eine e-Mail!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das herzliche Willkommen.

Ich kann leider erst am Montag weiterschreiben uns mitmachen. Bin gespannt, was ihr bis dahin alles zaubert.
 
nabend,hier mal ein paar bilder vom theather

wenn keiner etwas einzuwenden hat erkläre ich es für fertig,obwohl es eher ein ort für kammer konzerte geworden ist.

screenshot9sa.jpg


screenshot10zl.jpg


screenshot11ww.jpg


screenshot12rx.jpg


screenshot13kh.jpg


screenshot14qi.jpg


screenshot15iu.jpg


screenshot16zv.jpg


screenshot17rq.jpg


screenshot18i.jpg


sososo jetzt ma schauen was noch zu tun ist

(die ecke auf dem siebten bild wo die tapete fehlt ist schon korrigiert habe ich auch erst auf dem bild gesehen)

nochmal edit(die wohnlots im armenviertel würden mich jetzt sehr sehr interessieren das wären soweit ich das seh nr 8 nr 10 nr 11 nr 12 und nr 13 so die denn keiner möchte würde ich mir ALLE unter den nagel reißen und 1 bis zwei davon auch bewohnt anbieten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das theater ist super, das gehört in den anderen Thread! Du hast ja sogar einen Garderobe :up:

Ich weiß du hattest damit mehr vor, aber es sieht wirklich sehr schön aus.
Ich habe in dem Gebiet Stadt ein 40x30 Lot vorgesehen, da könnte man noch einen richtigen Veranstaltungsort bauen. da könntest du es verwirklichen, wenn es soweit ist
 
Das theater ist super, das gehört in den anderen Thread! Du hast ja sogar einen Garderobe :up:

Ich weiß du hattest damit mehr vor, aber es sieht wirklich sehr schön aus.
Ich habe in dem Gebiet Stadt ein 40x30 Lot vorgesehen, da könnte man noch einen richtigen Veranstaltungsort bauen. da könntest du es verwirklichen, wenn es soweit ist


es gehört erst in den anderen thread wenn keiner etwas einzuwenden hat,
wenn keine gegenstimmen kommen kommen die bilder heute abend darein und ich lade das lot hoch

psst lies oben meine edit
 
ja alle dann kann ich sie optisch auf einander abstimmern und ja die absteige apartments würden mir gefallen ich habe aber noch nicht begriffen wie man apartments selber macht in sims2 war das so leicht

ich fange dann mal mit lot nr 8 an,trägst du mich ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, boeseBirthe,

mach du nur weiter. Das Theater ist großartig geworden! Ich will das haben!!
Petra hat doch auch geschrieben, dass sie bald mit der Feuerwache fertig wird. Können wir dann ab morgen die Feinabstimmung wegen des Pflasters planen? Ich bin nämlich ab 24. etwa acht Tage nicht da!
Wenn sonst keiner mag, kann ich mir auch den Hundepark vorknöpfen. Mit dem Elixierladen werd ich mal sehen. Nein direkt übernehmen wollte ich den nicht, sondern mich an der Grundaufteilung orientieren. Ich mach schon was draus.

Was ist nun eigentlich mit der Bibliothek?
 
ach das ist leicht... nimm mal das Tut hier, das ist gut und es finktioniert

TIPP: wenn du diese Klingelanlage von aussen zugänglich machst kann man sie jederzeit im Spiel anklicken, und kann die Bewohner (NPC) alle einsehen. Wenn sie drinnen ist muss man erst mit dem Sim reingehen damit man sie beunztzen kann

Birthe bitte schick mir dann das Theater wenn Du es als Fertig ansiehst, ich würde gerne Morgen euch einen Sammelink schicken.

Ingerigar: Hundepark wäre noch besser dann könnten wir die Altstadt abschliessen. Soll ich den Brunnenplatz vom Foto mit Supermarkt nehmen? Ich hab dich schon für elixier eingetragen.

Wegen der BIb soll ich mal per PN fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse!

Ja frag mal wegen Der Bibliothek, man hat die letzten Tage nach unseren Ratschlägen ja nichts mehr gehört.
Okay - seufz - dann schau ich erst mal nach dem Hundepark. Ich hätte nämlich auch gerne die Altstadt fertig. und mach du den Brunnen. Aber wiegesagt, wegen Pflaster, Bänken, Papierkörben müssen wir noch schauen, denn das betrifft wohl alle.
 
Ich hau jetzt mal rein und mach den Salon, dann den SN Treff wenigstens so das ihr in mal sehen könnt und dann noch die Story den Brunnen schieb ich dazwischen, da muss man ja nur noch das Pflaster anpassen
Was war mit DarmMIm? Gab es da nicht ein Wellnesscenter. War das nicht auch fertig? Find das grad nicht

TANTE EDIT: Beim Hundepark muss es ja nicht primär nur auf Hunde ausgerichtet sein
 
Ich wollt eh schon fragen, ob ich da gleich auch was vom Katzendschungel unterbringen soll?

DarkMim meinte, es sei weitgehend fertig. Die meldet sich sicher spätestens morgen - denke ich mal.

@boeseBirthe: Kriegen deine "armen Familien" auch eine Biografie mit auf den Weg? Muss ja nicht viel sein - aber ein bisschen wäre schon schön!
 
Ich hatte ja die Idee im Mittelstands-Viertel ein Lot als Katzendschungel auszuweisen aber dann weitestgehend ein Spielplatz drauf.
Spileplatz gibt es ja nicht direkt. Und ob auf dem Spielplatz noch ein paar Katzensachen sind ist ja nicht schlimm. Kann man ja wohlgefällig gestalten..
Ich versteh eh nicht so richtig den Sinn dieser beiden Grundstücke, wofür genau braucht man die? Was passiert dort?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten