Startproblem Sims 4 Startet nicht

also ich hab jetzt doch einen Sims4-Ordner gefunden und zwar über den Pfad:Programme (x86), Origin Games, The Sims 4, Game, Bin....wenn ich dort das Spiel starten will, kommt die Fehlermeldung:
"Das Spiel Die Sims4 scheint nicht installiert zu sein. Bitte installiere es oder versuche, das Spiel noch einmal zu starten."
Ich hab das Spiel wie gesagt jetzt schon min. 3 mal installiert.....:confused:
Ich hab schon mehrfach die cache-Dateien (über die hier beschriebenen Pfade ProgramData, Users App Data Local und Users App Data Roaming) gelöscht und neugestartet; hat nichts gebracht...:( Origin hab ich auch schon neu installiert, auch nichts gebracht. Das mit dem CCleaner kann ich noch versuchen, danke!
Bin am überlegen, doch mal den Kundenservice anzurufen.....

ja genau...am besten noch mal alles mit dem CCleaner deinstallieren: das spiel und auch origin...danach einmal mit dem CCleaner die reg. säubern und pc runterfahren, und dann würde ich das spiel über origin runterladen, gar nicht über die DVD..wenns dann immer noch nicht geht...Kundendienst...:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau...am besten noch mal alles mit dem CCleaner deinstallieren: das spiel und auch origin...danach einmal mit dem CCleaner die reg. säubern und pc runterfahren, und dann würde ich das spiel über origin runterladen, gar nicht über die DVD..wenns dann immer noch nicht geht...Kundendienst...:hallo:

okay, danke!! ich probiers! was meinst du mit "reg. säubern", wie geht das? kenn mich nicht so sehr mit Ccleaner aus :(
 
:(:schnief: Hab's gestern probiert, der Download vom Spiel hat 4 Stunden gedauert und danach schon wieder dieselbe Fehlermeldung: "Das Spiel Die Sims4 scheint nicht installiert zu sein. Bitte installiere es oder versuche, das Spiel noch einmal zu starten." :confused:
 
Registry hattest du vorher bereinigt?
Keine alten Spielstände eingefügt?

Wie sind die Systemdaten deines Rechners?

Ja, Registry hab ich bereinigt. Mit alten Spielständen weiß ich nicht genau; ich hatte Sims3 vorher auf dem Rechner, aber das hab ich ja deinstalliert...
Hier die Systemdaten (seltsamerweise in Englisch, sorry):

System Information
------------------
Time of this report: 1/20/2015, 08:15:12
Machine name:
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.141211-1742)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: ASUSTeK Computer Inc.
System Model: K52Jc
BIOS: BIOS Date: 10/30/09 15:13:23 Ver: 08.00.10
Processor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 350 @ 2.27GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3884MB RAM
Page File: 3189MB used, 4577MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11


---------------
Display Devices
---------------
Card name: Intel(R) HD Graphics
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) HD Graphics (Core i3)
DAC type: Internal
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_0046&SUBSYS_14321043&REV_12
Display Memory: 1696 MB
Dedicated Memory: 64 MB
Shared Memory: 1632 MB
Driver Date/Size: 4/10/2011 17:51:04, 8238592 bytes
 
ok, deine Grafik taugt nicht zum Spiel und hat zudem nen veralteten Treiber, evtl ist das der Grund für die Meldung...

Startest/Installierst du ansonsten mit Adminrechten?

:( ok, danke für die Info, das ist schonmal gut zu wissen!

Sorry, bin leider so gar nicht das Computer-Genie; wie starte ich das mit Adminrechten?
 
Rechtsklick auf das Symbol und "als Administrator starten/öffnen" auswählen.

Und aktualiser auf alle Fälle mal den Grafiktreiber.

ok, als Administrator starten hilft leider auch nicht :(

Bin dabei den Treiber zu aktualisieren, aber wenn du meinst, dass die Grafik allgemein nicht zum Spielen taugt, heißt das praktisch: neue Grafikkarte??
 
Hilfe, ich hatte gestern das Spiel verlassen um Downloads in den Mods-Ordner zu packen und wollte eben das Spiel wieder starten und dann kommt das:

Kann nicht gestartet werden:

Kann nicht starten, da erforderliche Spieldaten fehlen oder beschädigt sind. Bitte versuche, das Spiel erneut zu installieren.


Weiß jemand woran das liegt oder ob ich doch noch was retten kann? Wäre echt schade, wenn ich nochmal von vorne anfangen muss. Trau mich ja gar nicht mehr, beim nächsten Mal das Spiel zu verlassen. In meinem Papierkorb konnte ich auch nichts finden, was ich aus Versehen gelöscht haben könnte.
 
Hilfe, ich hatte gestern das Spiel verlassen um Downloads in den Mods-Ordner zu packen und wollte eben das Spiel wieder starten und dann kommt das:

Kann nicht gestartet werden:

Kann nicht starten, da erforderliche Spieldaten fehlen oder beschädigt sind. Bitte versuche, das Spiel erneut zu installieren.


Weiß jemand woran das liegt oder ob ich doch noch was retten kann? Wäre echt schade, wenn ich nochmal von vorne anfangen muss. Trau mich ja gar nicht mehr, beim nächsten Mal das Spiel zu verlassen. In meinem Papierkorb konnte ich auch nichts finden, was ich aus Versehen gelöscht haben könnte.

geh doch mal auf das spiel in origin , rechte maustaste und dann sag "reparieren"...hast du vielleicht Outdoor-Leben installiert? hier haben einige geschrieben, dass sie auch schwierigkeiten hatten und das spiel dann über das outdoor-pack gestartet haben, dann ging es wohl wieder...:)
 
Habe jetzt alle Downloads rausgenommen und siehe da, es funktioniert wieder! Dann muss ich wohl mal schauen welcher Download der Übeltäter ist.
 
Hilfe, ich hatte gestern das Spiel verlassen um Downloads in den Mods-Ordner zu packen und wollte eben das Spiel wieder starten und dann kommt das:

Kann nicht gestartet werden:

Kann nicht starten, da erforderliche Spieldaten fehlen oder beschädigt sind. Bitte versuche, das Spiel erneut zu installieren.


Weiß jemand woran das liegt oder ob ich doch noch was retten kann? Wäre echt schade, wenn ich nochmal von vorne anfangen muss. Trau mich ja gar nicht mehr, beim nächsten Mal das Spiel zu verlassen. In meinem Papierkorb konnte ich auch nichts finden, was ich aus Versehen gelöscht haben könnte.

habe grad in einem andern forum gelesen, dass es mehreren so geht wie dir...es liegt wohl an dem patch von gestern...du solltest origin deinstallieren, dann mit Ccleaner registry reinigen, pc runterfahren und origin neu installieren...:)

oh...alles klar, umso besser..wir hatten uns überschnitten...:D
 
habe grad in einem andern forum gelesen, dass es mehreren so geht wie dir...es liegt wohl an dem patch von gestern...du solltest origin deinstallieren, dann mit Ccleaner registry reinigen, pc runterfahren und origin neu installieren...:)

oh...alles klar, umso besser..wir hatten uns überschnitten...:D

Danke für den Tip.
 
hallo, ich bins mal wieder :( Würde mich freuen, wenn mir jemand versucht zu helfen!

Hatte jetzt 2x mit EA telefoniert, die meinten auch, ich soll meine Treiber erneuern, hab ich jetzt getan, deshalb die Frage: sehen jetzt meine Systemdaten besser aus??

System Information
------------------
Time of this report: 2/2/2015, 16:44:26
Machine name:
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.141211-1742)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: ASUSTeK Computer Inc.
System Model: K52Jc
BIOS: BIOS Date: 10/30/09 15:13:23 Ver: 08.00.10
Processor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 350 @ 2.27GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3884MB RAM
Page File: 2352MB used, 5414MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11


Display Devices
---------------
Card name: Intel(R) HD Graphics
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) HD Graphics (Core i3)
DAC type: Internal
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_0046&SUBSYS_14321043&REV_12
Display Memory: 1696 MB
Dedicated Memory: 64 MB
Shared Memory: 1632 MB
Driver Date/Size: 2/19/2013 13:44:10, 8314368 bytes


Es kommt nach wie vor die Fehlermeldung, Sims 4 sei nicht installiert, und da gebe ich ihm sogar recht, denn das Spiel ist unter der Systemsteuerung gar nicht aufgeführt! :confused: Es ist wirklich, als hätte ich es nie installiert! Gibt auch mehrere Leute, die dieses Problem haben, aber irgendwie hat noch keiner ne Antwort drauf :schnief:
 
nen Treiberupdate ändern an den Systemdaten an sich genau - Null.
Die Grafik ist immer noch nicht geeignet zum Spielen. Und der Treiber auch nicht wirklich aktueller.

Wegen dem Problem - hast du mal die Regisitry bereinigt mit CClaner oder Glary Utilities?
Ggf bleibt als letzter Ausweg nur ein Neu aufsetzen des Systems. aber auch dann bleibt fraglich, ob das Spiel wegen der Grafik überhaupt laufen wird.
 
nen Treiberupdate ändern an den Systemdaten an sich genau - Null.
Die Grafik ist immer noch nicht geeignet zum Spielen. Und der Treiber auch nicht wirklich aktueller.

Wegen dem Problem - hast du mal die Regisitry bereinigt mit CClaner oder Glary Utilities?
Ggf bleibt als letzter Ausweg nur ein Neu aufsetzen des Systems. aber auch dann bleibt fraglich, ob das Spiel wegen der Grafik überhaupt laufen wird.

ok, danke für die Antwort!...Ccleaner hat nichts genützt, Glary Utilities muss ich dann noch ausprobieren. Was genau meinst du mit "Neuaufsetzen des Systems"?
Ich finds halt so seltsam, dass er das Spiel nicht ordentlich installiert ...der soll ja z.B. eigentlich ne Desktopverknüpfung erstellen, aber da ist gar nichts! Und bei Origin, wenn ich das Spiel anklicke, kommt nur die Option: "Herunterladen", nicht "Spielen"...:confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten