MyHeritage Konto löschen ohne mich einzuloggen?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich bin bei MyHeritage (Online-Stammbaum) registriert. Nun kam heute die Meldung das mein Passwort abgelauufen sei. Nun sollte ich meine eMail Adresse angeben um ein neues Passwort anzufordern.

Das Problem ist aber, angeblich ist meine eMail Adresse falsch. Wenn ich aber meine alte Adresse (die ich schon vor Jahren nicht mehr habe, bevor ich überhaupt was von MyHeritage gehört habe) angebe, die wird akzeptiert (obwohl ich die ja gar nicht mehr habe, und bei der Registrierung ich meine jetzige angegeben habe).
Mir nutzt das jetzt auch nicht, das die alte Adresse akzeptiert wird, wenn ich darauf nicht zugreifen kann, weil da eine Mitteilung kommt, daß das Passwort oder wie man ein neues Passwort gibt (genau weiß ich es nicht mehr) an meine Adresse geschickt wurde.
Die kommt aber gar nicht an, diese eMail weil die alte Adresse (die wo akzeptiert wird) es nicht mehr gibt.


Nun hatte ich eh schon länger überlegt, dieses Konto wieder zu löschen. Ich habe ja mein Ahnenblatt, kann ich ja auch hier im Forum als link, zeigen.
Aber da ich mich ja nicht mehr einloggen kann, kann ich das Konto auch nicht kündigen.
Oder könnt ihr mir bitte einen Tipp/Rat geben, wie ich das Konto von MyHeritage kündigen (löschen) kann, ohne mich einzuloggen?


Habe auch schonmal ein eMail an die geschrieben (die im Impressum steht). Denn anrufen nutzt auch nichts, habe ich auch schon versucht. Aber die wollen da am Telefon meine Kontonummer (also die von MyHeritage nicht von meiner Bank). Geht natürlich auch nicht, weil ich mich eben nicht einloggen kann, um an diese Daten ranzukommen.


Ich möchte einfach nur kündigen ohne mich ein loggen zu müssen. Geht das irgendwie, oder habt ihr sonst einen Rat für mich, wie ich da kündigen könnte (ohne auf mein Konto zugreifen zu müssen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Meinst du den Kundendienst von meiner eMail Adresse? Das möchte ich eigentlich nicht, die habe ich ja damals extra geändert, weil ich anscheinend auf irgendwelche Seite war, wo ich danach förmlich mit eMail bombadiert wurde. Die einzigste Lösung war damals für mich, meine eMail Adresse zu ändern. Das war vielleicht ein Aufwand, mußte ja überall wo ich unter dieser Adresse angemeldet war, umändern, das waren nicht wenige Seiten.


Ich verstehe sowieso überhaupt nicht, wieso die meine alte eMail Adresse kennen, damals kannte ich MyHeritage noch gar nicht, wie kennen die also meine alte eMail Adresse?
Ich habe mit meiner jetzigen registriert, ist mir ein Rätsel wieso die angeblich falsch ist und die alte eMail (die nicht existiert, schon sein Jahren nicht mehr) akzeptiert wird?
Gibt es da wirklich keinerlei Möglichkeit mein Konto zu löschen, ohne einloggen zu müssen, oder mich an den Kundendienst zu wenden um "wieder" meine alte Adresse zu nehmen?
 
Hallo


Dann werde ich das wohl so lassen müssen. Hoffe nur, das meine Daten dort nicht für irgendwelche Zwecke mißbraucht werden. Boin da immer sehr überforsichtig und mega mißtrauisch. Vor allem jetzt, wo ich im Impessum gesehen habe, das der Sitz in Israel ist, und nicht in Deutschland oder wenigstens in Europa (also in der Nähe).



Am Kundendienst hatte ich mich ja auch schon gewandt, also ich meine an diese eMail Adresse contact@myheritage.com, geschrieben und mein Problem geschildert. Habe aber noch keine Antwort bekommen (vielleicht weil ich die eMail auf deutsch geschrieben habe? Aber die haben da dort doch bestimmt Übersetzer?) Denn am Telefon ging es ja auch nicht, weil die da auch irgend welche Daten wissen wollten, an die ich aber nur ran kann, wenn ich eingeloggt bin.


Meint ihr an diese eMail Adresse zu schreiben war ein Fehler? Nicht das ich da noch Probleme bekomme (da habe ich jetzt im Nachhinein schon einwenig Angst bekommen, ob das nicht ein Fehler war).
Also sollte ich da jetzt einfach auf sich beruhen lassen? Meine Daten dort sind einigermaßen sicher? Wie seriös ist MyHeritage eigentlich?
 
Bissel spät, sich jetzt Gedanken über die Seriosität einer Seite zu machen...
Kannst dir ja auf Wikipedia mal den Artikel durchlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/MyHeritage

Solange du aber nicht mehr angeben musstest, wie deinen Namen und ne Mailadresse, ist soweit alles ok.
Klar können die die Mailadresse weiter geben, mehr als Werbe-/Spammails wird das aber nicht als Konsequenz haben. Das kann dir aber grundsätzlich bei der Anmeldung auf jeder Seite passieren - deswegen empfiehlt es sich immer, für solche Anmeldungen eine extra-Adresse zu haben bzw für seriöse Kontakte wie Behörden usw eine andere.


Mailadresse ändern kannst du übrigens selber, sofern du auf dein Konto mit der alten Mail + Passwort Zugriff hast:
http://helpcenter.myheritage.de/Familienseite/Seitenmitglieder/18795173/Wie-kann-ich-die-E-Mail-Adresse-einer-meiner-Seitenmitglieder-%C3%A4ndern.htm


Alternativ kanst du über das Hilfe-Center, wenn du da beispielsweise Konto löschen eingibst, auch einen Mitarbeiter direkt kontaktieren - da kannst du dann auch in die Mail gleich mit reinschreiben, dass es die alte Mailadresse nicht mehr gibt und deine neue angeben, unter der du erreicht werden kannst:
https://www.myheritage.de/help-center
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Wenn ich im Hilfe-Center Konto löschen eingebe, kommt nur das was ich eben nicht machen kann, eine Beschreibung wie ich das Konto löschen kann, wenn ich eingeloggt bin (was ja nicht geht).
Da kommt nichts wo ich irgendwo einen Mitarbeiter direkt kontaktieren könnte.
 
scroll mal runter - unten rechts ist der Satz "Brauchen sie weitere Hilfe" mit einem Briefumschlag daneben - das anklicken, dann kommt ein Formular zum ausfüllen.

alternativ sonst das ganze evtl erst mal zum ändern des Passwortes und der Mailadresse probieren - also entsprechende Stichworte in die SuFu eingeben und dann den Support kontaktieren.

Oder eben noch mal anrufen, Problem schildern und den Support-Menschen fragen, ob der die Mailadresse und das Passwort ändern kann, weil du ja nicht mehr rein kommst - musst ja den Plan, dein Konto zu löschen dann nicht unbedingt erwähnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Das ergibt wieder dasselbe Problem. Habe dieses Formular nun vor mir, aber da muß ich auch wieder meine eMail Adresse angeben.
Welche gebe ich nun an, meine aktuelle die aber nicht akzeptiert wird (und dann wahrscheinlich auch nicht gefunden), oder meine nicht mehr existierende alte Adresse (wo ich dann aber nie eine Antwort bekommen werde, weil es die ja eben nicht mehr gibt)?




Nachtrag:
Habe das Formular nun ausgefüllt, und gesendet. Habe in dem Feld wo man seine eMail Adresse angeben muß, meine aktuelle geschrieben. Habe aber noch unter Nachricht (wo ich halt mein Problem geschildert habe), meine alte Adresse erwähnt und auch nochmals meine neue hineingeschrieben, unter der ich zu erreichen bin.


Nochmals Nachtrag:
Ich habe gerade eine Antwort-eMail bekommen (an meine richtige, aktuelle eMail Adresse. Naja an der alten wäre die eMail nicht angekommen).


Hier der Inhalt von der Antwort von MyHeritage:


Vielen Dank für Ihre Nachricht an das Support-Team von MyHeritage.

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns umgehend um Ihre Anfrage kümmern.

Die Ticket-Nummer Ihrer Anfrage lautet: #2018061310075511

Es ist nicht nötig, auf diese E-Mail zu antworten. Sie werden auf einem der folgenden Wege von uns hören: es wird sich entweder ein Support-Mitarbeiter direkt an Sie wenden, um Ihnen weiterzuhelfen oder Sie werden eine Antwort von einem unserer erfahrenen Moderatoren auf unserem öffentlichen MyHeritage Forum erhalten.

Viele Grüße
das Support-Team von MyHeritage

P.S.: Kennen Sie schon unsere Hilfeseiten?
Das ist der beste Weg, um schnell Antworten auf die häufig gestellten Fragen an MyHeritage zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Hurra! Es hat geklappt. Nachdem ich dieses Formular gesendet habe, kam zuerst eine eMail von MyHeritage wo steht das sie unter dieser eMail Adresse kein Konto gefunden haben (war meine aktuelle Adresse), und haben mich gebeten die eMail Adresse zu senden unter der ich registriert bin. Habe also meine alte, nicht mehr aktuelle Adresse die eMail zurückgesendet (war ich also wirklich unter der alten Adresse registiert, ist mir ein Rätsel?).
Nun habe ich gerade vorhin eine eMail bekommen, wo sie mir geschrieben haben, das mein Konto nun mit dieser Adresse (meiner aktuellen) verknüpft ist.
Habe es gleich ausprobiert, hat geklappt. Sogar mein Passwort wurde angenommen obwohl es ja eigentlich abgelaufen ist (damit hatte ja mein ganzer Ärger erst angefangen).
Jedenfalls bin ich glücklich darüber und werde wohl vorerst mein Konto doch nicht löschen (überlege noch).




Nachtrag:
Das Passwort wurde auch gleich geändert, habe nämlich noch eine eMail bekommen, wo das neue Paaswort drinnensteht. Das habe ich bei meinen Einstellungen auch sofort wieder umgeändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten