Hausaufgaben-Hilfe (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo hab mal ne Frage,kann mir einer ne Seite zeigen oder wie auch immer über folgendes Thema:
Also in Geschi sollen wir über Hildegard von Bingen schreiben warum sie heute noch so berühmt ist.Ich hoffe ihr könnt mir helfe.
Pipi
 
pipi schrieb:
Hallo hab mal ne Frage,kann mir einer ne Seite zeigen oder wie auch immer über folgendes Thema:
Also in Geschi sollen wir über Hildegard von Bingen schreiben warum sie heute noch so berühmt ist.Ich hoffe ihr könnt mir helfe.
Pipi
Hier ist was für dich :)
Wobei ich noch nie von der gehört habe...

Fee
 
Mathe Help!!

Hallo!

Ich hab voll ein Problem mit Mathe. Also haben zur Zeit Extremwertaufgaben...und folgende Aufgabe haben wir als Hausaufgabe auf:

Der Querschnitt eines Kanals ist ein gleichschenkiges Dreieck. Aus bautechnischen Gründen soll x+y=23 sein. Welche Maße sind für x und y zu wählen damit der Querschnitt des Kanals möglichst groß wird. Wie groß ist er dann?


Joa ich hab so angefangen:

Hauptbed.: A=x*y=23

Nebenbed.: 23=x*y+Pi(das zeichen habe ich hier nicht, also das 3,14 halt!)

dann hab ich:

23=x*y+Pi (wieder dieses zeichen halt!) // - Pi (also pi auf die andereseite)

23-pi=x*y // x

23-Pi = y
x

allerdings denk ich mal das es falsch ist denn irgendwie find ichs unlogisch und ich komm auch nicht wirklich weiter. Kann mir jemand helfen? Wäre echt total toll! Ein Traum!!



LG
ChazyChazFan
 
Huhu
ich komme bei einer Frage nicht weiter...beim Aufstellen einer Gleichung oder Ungleichung.
"Eine Krankenhaus hat 20 Zimmer, Einzel- und Doppelzimmer. Wie viele Einzelzimmer stehen zur Verfügung, wenn maximal 45 Kranke zu pflegen sind und jedes Bett belegt ist?"
Ich brauche nur die (Un-?)Gleichung, nicht die Auflösung!
Ich habe schon bestimmt das das Einzelzimmer x ist und das Doppel 20-x.
Bitte helfen:ciao:
 
Hab da auch mal ne Frage zu ner Kurvendiskussion ;). Also ich habe folgende Funktion: f(x) = e^(x) + e^(-x)
Um die Nullstellen auszurechnen, setze ich die Funktion gleich Null. Aber wie löse ich die Gleichung auf?
 
Hi, kann mir mal jemand schnell erklären was die
Judikative-,Exekutive- und Legislative Gewalten sind? Hab nämlich gefehlt als das durch genommen wurde und weiß überhaupt nix darüber.
Ich will nur wissen was das ist, was die Legislative, Exekutive und Judikative Gewalt bedeutet und wer das ist (Verbandsgemeinderat usw.)
Wäre sehr nett wenn iht mir helfen könntet, blicke im I-net net durch °?°
 
Piper14 schrieb:
Hi, kann mir mal jemand schnell erklären was die
Judikative-,Exekutive- und Legislative Gewalten sind? Hab nämlich gefehlt als das durch genommen wurde und weiß überhaupt nix darüber.
Ich will nur wissen was das ist, was die Legislative, Exekutive und Judikative Gewalt bedeutet und wer das ist (Verbandsgemeinderat usw.)
Wäre sehr nett wenn iht mir helfen könntet, blicke im I-net net durch °?°

Hi, die Judikative ist die richterliche Gewalt, die Exekutive die ausführende Gewalt und die Legislative die gesetzgebende Gewalt.
Meinst du, wer zurzeit in Deutschland diese Gewalten sind? (Oder ein anderes Land/andere Zeit?)
Judikative: Richter, Staatsanwälte,...
Exekutive: z.B. Polizei und andere, die für die Einhaltung der Gesetze sorgen
Legislative: Bundestag in Verbindung mit Bundesrat und Bundespräsident
 
Danke,danke,danke!!! ^^
Jetzt weiß ichs endlich und kann es in Ruhe büffeln *freu*
Man bin ich froh, ich war mir nie so ganz sicher ob das richtig ist und so

Nur wie kann man die beschreiben (Die Richterliche Gewalt dient dazu,... usw.)
Wir haben ne total strenge Lehrerin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Feechen94 schrieb:
Hier ist was für dich :)
Wobei ich noch nie von der gehört habe...

Fee

Danke,hab jetzt alles danke.
c017.gif

Pipi
 
ja das is glaub ich nen grund....verändern können sie sich auf jedenfall, jedenfalls einige


darf man fragen wo her aus NRW du bist^^
 
weiß vllt jemand wie ich erkenne ob ich integrieren bzw substitutieren muss?
ich weiß das ich bei brüchen grundsätzlich mal substituiere, und auch bei rechnungen wo mal drin vorkommt oder sowas.. aber ganz genau weiß ichs nicht.

ich liebe mathelehrer die nix erklären..

danke im vorraus

edit: bei brüchen wenn unten auch zahlen dabei sind.. wenn nur x steht dann integriere ich..
 
:confused: ich muss für französisch das ende von "Blanche neige et les sept nains" nacherzählen (also ab da wo schneewittchen 7 jahre alt war und immer shcöner wurde).
Kann mich aber weder an das deutsche märchen so richtig erinnern noch hab ich nen schimmer wie ich das auf französisch machen soll:confused:
 
hallo,
könnte mir vielleicht einer die folgenden sätze ins spanische übersetzen?

"sie betrachtet sich im spiegel"
"sie will eine diät machen"
"er gibt ihr ein buch"

dann wüsste ich gerne noch die 1. person singular, indikativ präsens von "dar" , "mirar" + "hacer" und das spanische wort für "sollen" :D

hab mich echt schon dumm und dämlich danach gesucht. hoffe, ich könnt mir helfen :)

danke schonmal und nen schönen tag noch,
burritoman
 
burritoman schrieb:
hallo,
könnte mir vielleicht einer die folgenden sätze ins spanische übersetzen?

"sie betrachtet sich im spiegel"
"sie will eine diät machen"
"er gibt ihr ein buch"

dann wüsste ich gerne noch die 1. person singular, indikativ präsens von "dar" , "mirar" + "hacer" und das spanische wort für "sollen" :D

hab mich echt schon dumm und dämlich danach gesucht. hoffe, ich könnt mir helfen :)

danke schonmal und nen schönen tag noch,
burritoman

Ella se mira en el espejo. (bzw. "ella se está mirando en el espejo")
Ella quiere hacer una dieta. ("ponerse a dieta" gibt es auch)
El le da un libro (a ella).

Sollen = deber (Zb, "der Hund soll kommen" = "el perro debe venir")

dar: doy
mirar: miro
hacer: hago
 
Cosili schrieb:
Ella se mira en el espejo. (bzw. "ella se está mirando en el espejo")
Ella quiere hacer una dieta. ("ponerse a dieta" gibt es auch)
El le da un libro (a ella).

Sollen = deber (Zb, "der Hund soll kommen" = "el perro debe venir")

dar: doy
mirar: miro
hacer: hago
Auch wenn ich nur ein paar Wörter spanisch kann: Mir wurde immer gesagt, dass man das Pronomen, wenn es das Subjekt ist, weglässt, und die Person dann anhand der konjugierten Verbform erkennt. Stimmt das jetzt nicht, bzw. kann ich das machen, wie ich will? :confused:
 
Cosili schrieb:
Ella se mira en el espejo. (bzw. "ella se está mirando en el espejo")
Ella quiere hacer una dieta. ("ponerse a dieta" gibt es auch)
El le da un libro (a ella).

Sollen = deber (Zb, "der Hund soll kommen" = "el perro debe venir")

dar: doy
mirar: miro
hacer: hago

DANKE :D du hast mir echt sehr weitergeholfen.

einige sachen hätte ich zwar auch so getippt, aber sicher war ich mir nicht.
wir schreiben morgen ne klausur über diäten :-)naja: ) und da das ja nicht so mein thema ist wollt ich schon mal ein wenig drauf vorbereiten...


@Bacardi
soweit ich das weiß, dürfen die pronomen wegfallen. aber es ist jetzt auch nicht verboten sie stehen zu lassen :D
aber hier bei den sätzen ist es ja schon ganz sinnvoll "ella und el" zu benutzen, da man an dem verb ja nicht erkennt, ob das subjekt männlich oder weiblich ist. schreibste jetzt zum beispiel nur "deseo", dann ist ja jedem klar wer gemeint ist und es ist sinnvoll das "yo" wegzulassen ;)
 
Bacardi schrieb:
Auch wenn ich nur ein paar Wörter spanisch kann: Mir wurde immer gesagt, dass man das Pronomen, wenn es das Subjekt ist, weglässt, und die Person dann anhand der konjugierten Verbform erkennt. Stimmt das jetzt nicht, bzw. kann ich das machen, wie ich will? :confused:

Das stimmt schon, aber wie burritoman schon sagte, beim Satz "se mira en el espejo" kann sowohl "el" als auch "ella" gemeint sein. Um den Satz so zu übersetzen das er genau die gleiche Bedeutung hat wie der deutsche "SIE betrachtet sich im Spiegel" muss man das Pronom stehen lassen.
 
Also ich bräuchte wiedermal eure Hilfe mit Mathe:
Es geht um Lineare Gleichungen mit zwei Variablen, speziell Mischungsaufgben:

Aus einer Schmelze von Altmetall, die 67% Kupfer enthält, soll durch Zusatz von Messing mit 85% Kupfergehalt eine Messingsorte mit 72% Kupfergehalt hergestellt werden. Berechne, in welchem Mengenverhältnis die beiden Rohstoffe einzuschmelzen sind.

Ich blick einfach nicht durch also die Lösung wäre: 13 Teile Altmetall und 5 Teile Messing.
Wenn also jemand weiß wie das geht, gebt bitte den ganzen Lösungsweg an! Danke schon mal jetzt!

lg Lissi
 
x*0,67+y*0,85=0,72*(x+y)
wenn du jetzt nach y umformst, bekommst du x=2,6*y.
Das Ganze kann man so lesen: du brauchst von x immer das 2,6fache von y. (Also umgekehrt von dem wie es da steht.) Die kleinste ganzzahlige Lösung ist x=13, y=5.
 
So, ich hoffe mir könnte da mal ein Lateingenie helfen, weil ich da absolut nich durchblicke: Stichwort- Ablativus absolutus...ätzend!

1. Regina auctore Oedipus Delphos ire constituit oraculum aditurus.

2. Illo sene occiso Oedipus nesciebat se patrem suum interfecisse.

3. Morbo acerrimo Thebanos vexante Oedipus rex rex promisit se calamitatis auctorem quaesiturum esse.

4. Polynice duce septem reges Thebas petiverunt urbem pulcherrimam vi capturi.

5. Militibus acriter pugnantibus Thebae captae non est

6. Polynices Eteoclesque singulari certamine contenderunt, ut bellum finirent. ( singularis certaminis: Zweikampf)

Ich hoffe, das das hier einer lösen kann, ansonsten hab ich Pech gehabt ^^
Den ersten Satz hab ich schon, aber ist so oder so falsch, ich find da einfach keinen Ansatz, bei keinem einzigen Satz.
Kann mir jemand erklären wie ich beim Abl-abs so den richtigen Anschluss finde? Welche Vorgehensweise?

Lg, Ju
 
[FONT=Arial, sans-serif]The rules of the outback [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]of Australia[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]In Australia dingos are a big problem. Dingos are wild, roaming dogs and they live and hunt in the outback of Australia. When you call someone a dingo, you hurt theme much. In the outback is a very long fence. The fence was builded to keep the dingos out of the paddocks, because dingos kill the cows. On the stations work „cowboys“. They look after the cows or sheeps and living a lonely live in the outback. The boss can make them do everything for him. The cowboys haven't the choice to do what they wanting to do. If they make a mistake, they have to go. [/FONT]

Kann mir das jemand kontrollieren. Ich bin sooo schlecht in Englisch und das wird benotet :(
 
1.) Ich würde schreiben: There exists a very long fence.
2.) ...,because the killED the cows.
3.) Ich weiß nicht genau ob die Form they wanting überhaupt existiert.

Hoffe konnte dir helfen, müsste ansonsnten ganz gut so sein...zumindest wurde dir geholfen^^
 
[FONT=Arial, sans-serif]The rules of the outback [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]of Australia[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]In Australia dingos are a big problem. Dingos are wild roaming dogs which they live and hunt in the outback of Australia. Dingo is also used as an expletive . In the outback you can find very long fence which was builded to keep the dingos out of the paddocks so that they can't kill any cows. On the stations work „cowboys“. They look for the cows or sheeps and living a lonely live in the outback. The boss can make them do everything for him. The cowboys aren't allowed to do what they want. If a mistake happens to them, they'll have to go.[/FONT]

Ich hab ma ein bisschen umformuliert, wie ich es schrieben würde. Hoffentlich sagt dir das zu ^^
 
Hi! Ich brauche auch mal wieder Hilfe, hier kann sogar jeder helfen, der sich besonders gut mit Bier auskennt ^^. Ich soll herausfinden, warum Bier Auswirkungen auf die Verpackung hat (Stichwort: Isohumulone)... Ich als Nicht Alk Trinkerin hab eh keinen Plan von Alkohol und die Quellen die man findet sind nicht wirklich gut durchschaubar. Bin euch jetzt schon dankbar, (danke!!!)

Sarah
 
Hi zusammen
wir solln in Englisch und bestimmte Persönlichkeiten raussuchen und nen 10-min Vortrag über sie halten. Ich hab Will Wright (den Sims-Schöpfer) genommen, und bräucht jetz ganz dringend ne gute biografie (wikipedia hab ich schon durchsucht) über ihn . Hat jemand zufällig ne ahnung wo man eine her kriegt?

Thx im Vorraus
 
o0shadow0o schrieb:
[FONT=Arial, sans-serif]The rules of the outback [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]of Australia[/FONT]




[FONT=Arial, sans-serif]In Australia dingos are a big problem. They are wild roaming dogs which live and hunt in the outback of Australia. "Dingo" is also used as an expletive . In the outback you can find very long fences which were built to keep the dingos out of the paddocks so that they can't kill any cows. On the stations work „cowboys“. They look after the cows or sheeps and (they are) living a lonely live in the outback. The boss can make them do everything for him. The cowboys aren't allowed to do what they want. If a mistake happens to them, they'll have to go.[/FONT]

Ich hab ma ein bisschen umformuliert, wie ich es schrieben würde. Hoffentlich sagt dir das zu ^^
Rot markiert habe ich schwere Fehler, grün stilistische Verbesserungen und kursiv habe ich verbesserungswürdige Stellen markiert.

Liebe Grüße,
Downi
 
danke downi für die anstreichung (falls das ein richtiges wort ist ^^)
 
Isohumulone verleihen dem Bier seine typischen Eigenschaften. Sie sind für den bitteren Geschmack des Bieres verantwortlich und sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Stabilität der Schaumkrone sowie zur Haltbarkeit des Bieres. Dazu wehren sie die grammpositiven Bakterien ab. Der Hopfen wurde im Mittelalter vor allem benutzt, um das Bier länger lagern zu können, und nicht sosehr des Geschmacks wegen.Bier will an einer dunklen Stelle gelagert werden. Wenn das Bier dem Licht ausgesetzt wird, entsteht ein unangenehmer „Lichtgeschmack” (“Katzenurin”). Darum muss Bier in braunen oder grünen Flaschen abgefüllt werden und vorzugsweise im Keller gelagert werden.
vielleicht hilft dir das ja... ich hab keine ahnung, bin nicht so der bierfan ;)
 
Also ich sags ja ungern bzw. will mich hier nich aufdrängen, aber für mein Lateinproblem findet sich keine Hilfe? Naynaynay, dann bin ich ja hier nich die einzige unterbemittlete, die von dem ganzen kA hat. Naja, wenn jemand Lösungen parat hat, würde ich mich mehr als freuen. Cu
 
Huhu, ich bins mal wieder :)

Als erstes alle Physik begeisterten herschauen:

Welche Größen beschreiben eine Kreis Bewegung und was gibt es dafür für Beispiele? (bitte mit Quelle wenn ihr das aus dem Internet fischt ^^)




Und für die, die mir aus meiner Mathe 5 helfen wollen.... :

Ich hab die Funktion f (x) = x^4

F'(xo) haben wir schon berechnet, ist ja logischerweise 4x^3.

Jetzt soll ich die Gleichung der Normalen (???) zur Tangente gf in P( -5/ y) berechnen...
Und sagen an welcher Stelle der graph die Steigung 31 hat.

Ich bin da sowas von planlos ich hab überhaupt keine Ahnung von Mathe. Ich wüsste nicht mal wie ich an die Aufgabe rangehen sollte :(.... Wäre echt super toll wenn ihr mir da helfen könnt...


Danke :hallo:

Sarah
 
*Sarah* schrieb:
Ich hab die Funktion f (x) = x^4

F'(xo) haben wir schon berechnet, ist ja logischerweise 4x^3.

Jetzt soll ich die Gleichung der Normalen (???) zur Tangente gf in P( -5/ y) berechnen...
zuerst rechnest du dir einmal den Punkt P fertig aus mithilfe der Funktion
y=-5^4=625
die steigung der tangente im Punkt P ist 4*(-5)^3= -500
die steigung der normalen ist dann der negative reziprokwert, also 1/500

geradengleichung: y=kx+d
k=1/500
punkt einsetzen:
625=1/500*(-5)+d
d=62501/100

y=1/500x+62501/100
500y=x+312505

Und sagen an welcher Stelle der graph die Steigung 31 hat.
f'(x)=31
31=4x³
x³=31/4
x=1,98
y=15,34

Q(1,98/15,34)
irgendwie komische ergebnisse :ohoh: ich schau nochmal nach, ob ich einen fehler drin hab...
 
*Sarah* schrieb:
Huhu, ich bins mal wieder :)

Als erstes alle Physik begeisterten herschauen:

Welche Größen beschreiben eine Kreis Bewegung und was gibt es dafür für Beispiele? (bitte mit Quelle wenn ihr das aus dem Internet fischt ^^)
Hmja.

Da gibt es:
Masse m des Körpers,
Frequenz f (Anzahl der Umdrehungen / Sekunden, Einheit Hertz Hz),
Radius r, gemeint ist der Abstand zum Mittelpunkt des Körpers,
(Bahn-) Geschwindigkeit v, die ist je nach r unterschiedlich,
W
Rot die Rotationsenergie des Köpers,
FZF die Zentrifugalkraft,
ω (omega), die Winkelgeschwindigkeit, die ist für jedes r auf einer rotierenden Scheibe gleich, und
T, die Umlaufzeit.

Quelle: Eingener Physikunterricht :D

Brauchst du noch so nen Formelkram dazu, oder reicht das? Was für Beispiele dafür kommen sollen versteh ich nicht ganz.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,weiß zufällig einer zu welchen Wortarten "sich" "schon" "zu" "nach" und "um"gehören???
Und vielleicht auch bei dem nachfolgenden Satz, was ist "zu Weihnachten" für ein Satzglied?

"Meine Großmutter schenkte meiner kleinen Schwester zu Weihnachten einen braunen Teddybär."

Danköö!!!%)
 
Lady F schrieb:
Hey,weiß zufällig einer zu welchen Wortarten "sich" "schon" "zu" "nach" und "um"gehören???
Und vielleicht auch bei dem nachfolgenden Satz, was ist "zu Weihnachten" für ein Satzglied?

"Meine Großmutter schenkte meiner kleinen Schwester zu Weihnachten einen braunen Teddybär."

Danköö!!!%)
Ich würde sagen, das sind Präpositionen. Und zu Weihnachten ist für mich eine Temporalbestimmung.:hallo:
 
Thanxx ;), aber ich brauch noch mal was:
Die Wörter schon, lichterloh und "und", was sind das für Satzglieder???
Aaargh, ich hasse das!!!:heul:
 
Bio-Hausaufgaben!

Bio-Hausaufgaben! dachte ihr könnt mir sicher noch an paar schlaue Sachen dazu sagen!

________________________________

Evolution des Menschen

Gemeinsamkeiten:

•Ursprung in Afrika
•DNA (1,6% )
•Zähne/Gebiss
•Anatomie (starke Ähnlichkeit)
•"Rudeltiere"
•Säugetiere
•pflegen enge Sozialte Kontakte
•...???

Unterschiede:

Mensch:

•aufrechter Gang
•...???

Menschenaffe:

•geht auf vier Füßen kann sehr kurze Strecken auf zwei Beinen gehen.

________________________________

Würde mich sehr freuen wenn da wer was ergänzen kann!

Lieben Gruß
†Hund† :hallo:
 
Huhu :hallo:
Habe zu morgen eigentlich ne ganz witzige Aufgabe auf (wird als Klausur gewertet :naja: ):

- Denke dir eine Szene zur verar****** von Boybands aus!

Die Aufgabe ist für das Fach Darstellendes Spiel, also bitte nicht wundern ;).

Nun ja, eigentlich tue ich mich nicht schwer darin, mir Szenen oder ähnliches auszudenken. Aber heute fällt mir echt nix gescheites ein.
Hatte mir mit meiner Freundin, dass nu erst einmal so überlegt, dass sie sich um die "Außen-herum-Szene" kümmert und ich wollte/sollte *g* nu einen Song dichten/reimen, der sich halt um die ganzen Boybands irgendwie handelt. Wie gesagt, heute null kreativität, nachdem ich die bereits in 2dutzend Abi-Buch-Charakteristiken stecken musste. :lol:

Aber vielleicht hat ja jemand für euch ne tolle Idee? Ob ihr nu auf meinen Vorschlag mit dem Lied eingeht, ist egal, hauptsache ich veräppel irgendwie Boybands. Falls ihr aber nen Reim für meine Idee des Liedes wisst oder eventuell ein paar Dinge, die auf gar keinen Fall bei so nem Lied fehlen dürfen: immer her damit!!! :lalala:



Würde mich freuen, wenn hier eventuell ein paar kreative Köpfe ihre kreativität sprühen lassen könnten :)
 
@ (toter?) Hund

Sollen das Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede zu Menschenaffen sein?
Wenn ja:
Unterschiede:
- Groesse
- Behaarung

Gemeinsamkeiten:
- Benutzung von Werkzeugen

Das waren so ein paar Sachen, die mir spontan eingefallen sind
 
Danke Sword, also ich glaube er meinte Beispiele aus dem Alltag. Und wenn ich dazu noch Formeln hätte wäre das natürlich perfekt :)

Dabke julgi :) Leider versteh ich das immer noch nicht. Was zum Teufel ist erst mal eine "Normale"? Und ich sitz immer vor Mathe und weiss überhaupt nicht, was ich machen soll... :( Das ist so deprimierend...


Sarah
 
@Hund

Mensch:
Körperhaltung: immer aufrecht, 2-beinig
Kniegelenk: gestreckt
Wirbelsäule: S-förmige Wirbelsäule
Becken: breit, kurz, schüsselförmig
Kopf: auf der Wirbelsäule

Schimpanse:
Körperhaltung: nur kurz aufrecht 4-beinig
Kniegelenk: nicht gestreckt
Wirbelsäule: Körperlast an gebogene Wirbelsäule
Becken: schmal, lang nach vorne gerichtet
Kopf: hängt
 
Beispiele für ne Kreisbewegung allgemein währen z.B. nen Karusell, eine Zentrifuge oder ne Salatschleuder.

Formelkrams:

[v] ist definiert als Δ s / Δ t (Weg durch Zeit) = 2πr/T (2 Mal Pi mal Radius durch Umlaufzeit, Einheit wie gewohnt m/s)
Fzf wirkt radial nach außen, Fzf = -Fzp (Zentrifugalkraft = -Zentripedalkraft).
Die Zentrifugalkraft wirkt radial nach außen (leider unlesbar was ich danach schrieb ;) ), die Zentripedalkraft ist die Kraft, die nötig ist um einen Körper an einer Kreisbewegung teilnehmen zu lassen.
T ist die Zeit für eine vollständige Umdrehung der Scheibe(oder was auch immer sich da dreht)
ω ist definiert als ρ/t (überstrichener Winkel druch Zeit) = 2π / t = v/r = 1/s = Hz. Bisschen unverständlich, aber die Winkelgeschwindigkeit wird wieder in Hertz gemessen.
 
Beispiele für ne Kreisbewegung allgemein währen z.B. nen Karusell, eine Zentrifuge oder ne Salatschleuder.

Formelkrams:

[v] ist definiert als Δ s / Δ t (Weg durch Zeit) = 2πr/T (2 Mal Pi mal Radius durch Umlaufzeit, Einheit wie gewohnt m/s)
Fzf wirkt radial nach außen, Fzf = -Fzp (Zentrifugalkraft = -Zentripedalkraft).
Die Zentrifugalkraft wirkt radial nach außen (leider unlesbar was ich danach schrieb ;) ), die Zentripedalkraft ist die Kraft, die nötig ist um einen Körper an einer Kreisbewegung teilnehmen zu lassen.
T ist die Zeit für eine vollständige Umdrehung der Scheibe(oder was auch immer sich da dreht)
ω ist definiert als ρ/t (überstrichener Winkel durch Zeit) = 2π / t = v/r = 1/s = Hz. Bisschen unverständlich, aber die Winkelgeschwindigkeit wird wieder in Hertz gemessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten